Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AllgäuDevil » 29.11.2015, 12:12


wkv hat geschrieben:Ich sag's mal so:
Bei Niederlagen hat man Stefan Kuntz nicht auf dem Platz gesehen.

Kuntz sieht man grundsätzlich nur, wenn´s läuft.
Bei Problemen ist er stets Meister darin, unterzutauchen. Deshalb brauch ich Ihn auch nicht jubelnd, dem Trainer um den Hals fallend, beim Sieg am Freitag.....



Beitragvon nickhornby » 29.11.2015, 12:15


Was lernen wir aus den 3 Spielen nach der Länderspielpause:
- wir brauchen keinen neuen IV, Heubach und Mockenhaupt könnten das Duo der Zukunft sein, Vucur führt die Tabelle der Toreverursacher einfach zu deutlich an
- wir brauchen stattdessen einen Teampsychologen, denn wir können nur dann Leistung abrufen, wenn wir in einer scheinbar aussichtslosen Lage sind (schweres Auswärtsspiel, hoher Rückstand etc ). Offenbar brauchen wir diesen Underdog-Modus, um befreit aufspielen zu können. Wenn eine Erwartungshaltung aufgebaut wird, spielen wir meistens mies. Wir sollten also jetzt versuchen, St. Pauli zum Favoriten zu erklären. Auf Dauer steigt man allerdings nicht auf, wenn man dem Druck nicht standhalten kann.
- wenn Zimmer noch im RM dazu und Schulze wieder in Form kommt, haben wir vielleicht mal so was wie eine eingespielte Mannschaft
- Pritsche ist vielleicht doch ein 10-Tore-Stürmer und Görtler ist nah dran an der Stammelf
- Ring und Klich werden es schwer haben, noch auf viele Spiele zu kommen; bei Karl/Zimmer bin ich mir nicht sicher, wer sich durchsetzt.

Wenn wir gegen Pauli und Duisburg 4 Punkte holen, ist noch einiges nach oben drin.



Beitragvon ww-devil » 29.11.2015, 12:31


Ich freue mich auch sehr über den Sieg, speziell auch für Heubach, den ich für einen vorbildlichen Profi halte und der scheinbar auch den Willen zurück in´s Team brachte (kam mir zumindest so vor, zumindest ist der duetlich ersichtlich vorangegangen), aber auch für die Jungen (Manni, Deville).

Trotzdem: Die Probleme bleiben: Der FCK hat ein Führungsproblem und wenn ich dran denken, dass die uns demnächst noch einen dritten Vorstand überstülpen, wird mir ganz schlecht.

Noch schlechter wird mir, wenn ich an das bevorstehende Transferfenster II unter der nun eindeutigen Mono-Regentschaft von SK denke ... :-((

Bin klar der Meinung, dass wir am besten im Winter gar niemanden einkaufen sollten, speziell in dem Fall, dass man vom neuen Stürmer wirklich überzeugt ist. Diesem Geschachere muss mal ein Ende gemacht werden.



Beitragvon WolframWuttke » 29.11.2015, 12:48


nickhornby hat geschrieben:Was lernen wir aus den 3 Spielen nach der Länderspielpause:
- wir brauchen keinen neuen IV, Heubach und Mockenhaupt könnten das Duo der Zukunft sein, Vucur führt die Tabelle der Toreverursacher einfach zu deutlich an
-.


Dir ist schon aufgefallen, dass Heubach und Mockenhaupt am Freitag nicht zusammen IV gespielt haben?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ix35 » 29.11.2015, 12:50


ww-devil hat geschrieben:
Bin klar der Meinung, dass wir am besten im Winter gar niemanden einkaufen sollten, speziell in dem Fall, dass man vom neuen Stürmer wirklich überzeugt ist. Diesem Geschachere muss mal ein Ende gemacht werden.

Bin da voll Deiner Meinung. Aber wir sollten mal verstärkt darüber nachdenken ein paar unserer Spieler abzugeben. Ich denke da vor allem an Karl und Ring. Die beiden tuen unserem Spiel einfach nicht gut durch ihre destruktive Spielweise. Weiterhin denke ich an Spieler wie Pich und Thommy (ich weiß der ist ausgeliehen)die man durchaus durch unsere Jugendspieler Wekesser und Manni ersetzen kann. Und Bödvarsson ist ja auch noch ein Thema.



Beitragvon Miggeblädsch » 29.11.2015, 13:02


ww-devil hat geschrieben:.....Noch schlechter wird mir, wenn ich an das bevorstehende Transferfenster II unter der nun eindeutigen Mono-Regentschaft von SK denke ... :-((

Bin klar der Meinung, dass wir am besten im Winter gar niemanden einkaufen sollten, speziell in dem Fall, dass man vom neuen Stürmer wirklich überzeugt ist. Diesem Geschachere muss mal ein Ende gemacht werden.



:daumen: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich würde den Rest dieser Saison dazu benutzen, eine eingespielte Kern-Formation für die nächste Saison zu finden. Wenn das geschafft ist, dann diese Formation im Sommer punktuell verstärken und zwar nicht durch Zukauf mehrerer mittelmäßiger Spieler oder Wundertüten, sondern lieber 1-2 richtig gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.

Was den Rest dieser Saison angeht, würde ich mir wünschen, dass nachhaltig versucht wird, Spieler wie Görtler und Manni zu Stammspielern zu entwickeln. Wenn uns das gelingt, wird es im Sommer erheblich leichter mit dem Einkaufen für uns.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Eilesäsch » 29.11.2015, 13:47


wkv hat geschrieben:Ich sag's mal so:
Bei Niederlagen hat man Stefan Kuntz nicht auf dem Platz gesehen.


Ich weiß auf was du hinaus willst, aber was soll er bei Niederlagen auch da unten?
Ganz im ernst.
Er zeigt sich bei Siegen, weil die JHV bald bevorsteht?
Ist für mich Alltag in "Wahlkämpfen".
Er hat sich jetzt zweimal gezeigt, einmal gegen Leipzig (Aufstiegsfavorit) & jetzt gegen Fürth (Halbzeitstand 2:0), ich denke da kann man sich auch freuen, denn beide Male waren wir siegreich und daran hat wohl keiner mehr so recht geglaubt.

Ich würde mir wünschen, dass er sich bis zum 12.12. noch einmal unten auf dem Platz zeigen könnte.

Es gibt andere Dinge die man ihm vorhalten kann, das hingegen zählt für mich nicht dazu.
Das kannst du besser. :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wkv » 29.11.2015, 13:56


Es geht nicht darum, was ich besser kann.
Mir ist eben nur aufgefallen, dass z.B. nach Siegen er sich zeigt. Riesenkampff, Frenger sich in der West zeigen.
Bei Niederlagen lassen sie sich da nicht blicken.



Beitragvon wkv » 29.11.2015, 13:57


Rückkorb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich sag's mal so:
Bei Niederlagen hat man Stefan Kuntz nicht auf dem Platz gesehen.


Alter Stichler, du machst es eher umgekehrt:
Wenn etwas nicht läuft, forderst du hier umsomehr seinen Kopf. :huepf: j


Ich sag es mal so:
Sein Platz ist auf der Tribüne. Nicht auf dem Platz. Nicht in der Kabine.

Ich mag prinzipiell keine Menschen, die sich im Erfolg sonnen, und im Mißerfolg abtauchen, und am allerwenigsten mag ich Menschen, die andere für ihre Fehler verantwortlich machen.



Beitragvon ix35 » 29.11.2015, 14:02


wkv hat geschrieben:Es geht nicht darum, was ich besser kann.
Mir ist eben nur aufgefallen, dass z.B. nach Siegen er sich zeigt. Riesenkampff, Frenger sich in der West zeigen.
Bei Niederlagen lassen sie sich da nicht blicken.

Ja was soll er nach Niederlagen auch dort machen? Den Grußaugust etwa? Ich finde diese total überzogenen Kritiken an Kuntz einfach nur noch lächerlich. Da wird immer krampfhaft versucht etwas Negatives zu finden um ihn zu diskreditieren. Kuntz kann mittlerweile machen was er will, einer ist immer da der ihm verbal in die Fresse haut. :schnarch:



Beitragvon wkv » 29.11.2015, 14:05


Was soll man dazu sagen....
Im Erfolg sonnen, im Mißerfolg abtauchen.
Für manche völlig okay.

Vielleicht mach ich hier aber auch nur eine Fehleinschätzung, weil Fehler ist es keiner.



Beitragvon kategorie abc » 29.11.2015, 14:08


Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es wirklich war!Der FCK ist wie eine Wundertüte,man weiß nie was als nächstes herauskommt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon SEAN » 29.11.2015, 14:12


ix35 hat geschrieben:Ja was soll er nach Niederlagen auch dort machen?

Zum Beispiel den Spielern auf die Schultern klopfen oder aufmuntern? Er zeigt ja nie, das er bei Misserfolg hinter dem Team und den Trainern steht. Entweder ist er beim Sieg und bei ner Niederlage präsent auf dem Platz, oder eben nicht. Man sollte sich nicht nur die Sahnestückchen raussuchen, wann man sich mit dem Team zeigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kategorie abc » 29.11.2015, 14:19


Der erste Eindruck ist wichtig,aber der zweite enthüllt die Wahrheit!
Ich hoffe das trifft auf unsren Verein zu.
Also langweilig wird es selten,das muss man ihnen lassen!
Zuletzt geändert von kategorie abc am 30.11.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon ix35 » 29.11.2015, 14:30


@SEAN

Ich gebe Dir ja nicht unrecht was Du sagst, man kann das so machen als VV. Durchaus. Mich stört halt wirklich nur dieses unnötige wild um sich beißen gegen Kuntz. Dieser Sieg in Fürth und wie er zustande kam, und das musst Du zugeben, war halt schon was Außergewöhnliches. Ich glaube ihm schon das er genauso euphorisch wie alle anderen FCKler war und sich einfach nur gefreut hat und sich nicht im Glanz des Sieges baden wollte. Ich bin echt auf die JHV gespannt ob all die im Forum befindlichen Kritiker den Mut haben dort eine konstruktive Kritik vorzutragen. Ich bin auch nicht mit allem was Kuntz macht einverstanden, aber ich empfinde diese doch auch teilweise beleidigenden und an den Haaren herbei gezogenen Anfeindungen gegen den Menschen Kuntz als unangebracht. Hier werden Baustellen aufgemacht die eigentlich keine sein müssten.



Beitragvon FCK58 » 29.11.2015, 15:00


AllgäuDevil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich sag's mal so:
Bei Niederlagen hat man Stefan Kuntz nicht auf dem Platz gesehen.

Kuntz sieht man grundsätzlich nur, wenn´s läuft.
Bei Problemen ist er stets Meister darin, unterzutauchen. Deshalb brauch ich Ihn auch nicht jubelnd, dem Trainer um den Hals fallend, beim Sieg am Freitag.....


Das ist seit einiger Zeit sein Ersatz für den Druck auf die Tränendrüsen. :wink:
Wobei ich aber schon sagen muss, dass sein "Verpissen" bei marginalen Problemen mehr als nur erbärmlich war(ist). Es gibt Vorfälle, da muss ein VV einfach an die Front. Unabhängig davon ob es ihm nun einmal in den Kram passt - oder eben nicht.
Alles ane ist nicht mehr -oder weniger- als ein Armutszeugnis.
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.11.2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Sigi-8 » 29.11.2015, 15:02


Was ich richtig auffallend fand und sehr positiv bewerte war der GEMEINSAME Jubel nach den Toren. Manchmal rennt der Torschütz zu den Fans, manchmal kommt noch der Passgeber zum Abklatschen. Bei den Toren in Fürth ging aber fast der gesamte Kader ab wie Schmidts Katze!! Das ändert natürlich nichts an der technischen, taktischen und konditionellen Verfassung, macht die Spieler also nicht besser. Aber ich habe den Eindruck, dass es am Wille ganz bestimmt nicht liegt und das sollte ja betzetypisch sein :wink:
Zu Stefan Kuntz:
Was heißt hier im Erfolg sonnen?????? Ist er nach dem Spiel an keiner Kamera vorbei und hat kein Interview ausgelassen? Ne, Fernsehbilder haben gezeigt, dass er sich saumäßig gefreut hat. Ob er da an irgendwelche Kameras gedacht hat? Ich denke nicht! Und was soll er bei Niederlagen und/oder schlechten Spielen machen? Runtergehen und weinen? Oder vor eben diesen Kameras alle zur Sau machen? Lieber WKV auch das würdest Du ihm anlasten als unprofessionelles Verhalten, das eines Vorstandsvorsitzenden nicht würdig ist. Eigentlich kann er machen, was er will, Du wird ihm sein Verhalten immer negativ auslegen.
Mich hat es gefreut, weil solche positiven Emotionen zeigen, dass Leben und Herzblut vorhanden sind. Das ist selbstverständlich längst nicht alles, was man als Fan erhofft und erwartet, aber es ist die Basis!



Beitragvon ix35 » 29.11.2015, 15:09


@Sigi-8

Ich freue mich das hier neben all den Hetzern und Wadenbeißern noch besonnene Realisten vorhanden sind die eine konstruktive Kritik vortragen können und diese dann auch anbringen wenn sie erforderlich ist. Und eben nur dann! :daumen:



Beitragvon ohm » 29.11.2015, 15:39


Kilmister hat geschrieben:Dazu (aktuell: 3,40) passt auch, dass es bis eben 74 Beiträge waren - hätten sie 0:2 verloren, wären es 374.
Ich mag dieses Forum ja sehr, aber diese Dynamik ist schon anstrengend.


das ist doch normal und bei anderen Vereinen ebenfalls so, dass man als Fan nach Niederlagen seinem Frust eher ein Ventil gibt als nach schönen Siegen. Da darf man nichts hineindeuteln.

Man sollte den Sieg gegen die Kleeblätter, so schön er am Ende auch war, nicht überbewerten.

Es gibt nicht viele solcher glücklichen Tage im Fußballsport, an dem der zunächst überlegene Gegner zuerst das auf dem Fuß liegende 3:0 oder 4:0 nicht macht und dann irgendwann einfach das Fußballspielen einstellt.



Beitragvon ohm » 29.11.2015, 15:43


Ich fall da nicht mehr drauf rein. Nach der peinlich verschenkten letzten Saison, von der wir uns bis heute nicht erholt haben und vielleicht nie ganz erholen werden, habe ich nur Runjaic und Schupp gesehen.



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 29.11.2015, 16:04


Der Sieg tat mal richtig gut.
Die Tabellensituation schwierig einzuschätzen ..
4 Punkte auf Platz 3 & 6 Punkte auf Platz 16.
Sieg gegen Pauli und man darf nach oben schielen.
Bei Unentschieden oder Niederlage wirds unten wieder enger..

Bin mal gespannt wie das Spiel am kommenden Sonntag aussieht.



Beitragvon Markie » 29.11.2015, 16:09


Kuntz ist ein reiner Medien-Vorsitzender. Schon als Spieler hat er sich professionell schulen lassen, wie man sich in den Medien inszeniert, um mit Bildern und Wörtern zu manipulieren. Er selbst hat einmal zugegeben, dass Interviews maximal 15% Wahrheitsgehalt haben.



Beitragvon RedDeville » 29.11.2015, 16:15


Wünsche mir jz dass der knoten geplatzt is,brauchen und müssen 6 Punkte aus den nächsten spielen holen.gegen pauli wegen letzter saison,wenn wir gegen duisburg nicht gewinnen weiss ich nicht wies weitergehn sollte......also 5stück:deville und pritsche vorne rein
Und bitte über die flügel konsequent



Beitragvon sume » 29.11.2015, 16:48


Markie hat geschrieben:[[über Kuntz]] Er selbst hat einmal zugegeben, dass Interviews maximal 15% Wahrheitsgehalt haben.

Aha. Hammeraussage. Wo kann man das nachlesen?



Beitragvon ww-devil » 29.11.2015, 16:49


Markie hat geschrieben:Kuntz ist ein reiner Medien-Vorsitzender. Schon als Spieler hat er sich professionell schulen lassen, wie man sich in den Medien inszeniert, um mit Bildern und Wörtern zu manipulieren. Er selbst hat einmal zugegeben, dass Interviews maximal 15% Wahrheitsgehalt haben.


Sehe ich größtenteils auch so und meine sogar, dass er dbzgl. wirklich was drauf hat. Beispielsweise in meinem Bekanntenkreis, außerhalb der FCK-Gemeinde, wurde er speziell in der Anfangsphase als durchweg positiv angesehen. Sieht man sich mal die Gesamtbilanz seiner 7 jahre an, fällt die ziemlich erschreckend aus.

Es ist mir auch absolut unbegreiflich, dass auch aus dem AR niemand mal die wahrlich grauenhafte Transferbilanz thematisiert hat.
Noch unbegreiflicher ist mir dann der AR an der Stelle im Umgang mit Markus Schupp, der ja nun wirklich gute Ansätze hatte ... in dem Rahmen, wo er überhaupt agieren konnte.

Für mich ist das alles unfassbar und all das wäre z.B. in der freien Wirtschaft absolut undenkbar! Niemals könnte sich dort ein VV mit einer solchen Bilanz so lange halten bzw. so lange immer eigenmächtig schalten und walten.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass SK uns deutlich mehr Geld kostet, als er uns jemals eingebracht hat. Das kann nicht Sinn der Sache sein!

Aber nochmal: Ich bin nicht komplett gegen SK und auch nicht unbedingt für seine Demission, aber wenn man weiter mit ihm arbeiten will, muss er in die Spur gebracht werden und sich auf die Dinge konzentrieren, wo er für den FCK wertvoll ist. Dazu muss der AR entsprechend kompetent besetzt sein. Ergo, Schritt 1 muss sein: NICHT-ENTLASTUNG AUFSICHTSRAT. Danach Neu-Bewertung Thema SK.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste