Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Weschtkurv » 28.11.2015, 12:07


Ein eigentlich verlorenes, weil eigentlich schon entschiedenes Spiel noch gedreht.
Saugeil.
Und dass da auch natürlich viel Dusel dabei war - geschenkt.
Am Wichtigsten ist doch die Erkenntnis für die Spieler :
- Niemals aufgeben, es kann IMMER noch was gehn.
Und für Pritsche freut mich das besonders.
Unser FCK :love: - normal is annerst. :teufel2: :daumen:



Beitragvon MarcoReichGott » 28.11.2015, 12:24


Im Normalfall verlieren wir das Spiel 0:4 und entlassen anschließend den Trainer aufgrund der schlechtesten Leistung, die vielleicht jemals eine Lauterer Mannschaft gezeigt hat. Bis zur 68 Minute hatten wir in den letzten 7 Spiele in 6 kein eigenes Tor erzielt. Lässt man das wirklich gute Spiel gegen Düsseldorf außen vor, bleiben unter KF nur 2 mal 2 Kontertore gegen desolat verteidigende Bochumer und hoch stehende Leipziger übrig. In 7 von 9 Spielen konnten wir darüber hinaus nicht zu Null spielen.


Es ist halt echt schön, dass wir endlich mal wieder so ein Wunder haben, wo alles für uns läuft. So ein Spiel für das man als Fan eben den Sport guckt. So ein Spiel wegen dem man sich diese ganzen Scheiß-Spiele eben doch bis zum Ende anguckt und immer noch an das Wunder glaubt.

Mittlerweile hat sich das Hochgefühl nun aber wieder gelegt und was bleibt sind eben diese ganzen Schwächen, die sich durch alle Spiele durchgezogen haben. Ich habe mir von KF vor allem erhofft, dass er es schafft die Abwehr zu stabilisieren. Stattdessen werden wir hier immer schlechter. Das sind ja inwischen nicht nur indivdiuelle Aussetzer, sondern das ist kollektives Versagen. Da stimmt einfach gar nix mehr hinten. Und sowas kann man sich einfach nicht erlauben, wenn man einen so schwachen Sturm hat wie wir. Apropos Spielaufbau: MIr sind gestern in HZ 1 mehrere Szenen aufgefallen wo man das Spiel von hinten kontrolliert hätte aufbauen können. Statttdessen wurde einfach panisch der Ball nach vorne gedroschen und war wieder weg. Mit Fußball hatte das gestern echt wenig zu tun.

Natürlich bin ich auch irgendwie am Hoffen. Pauli und Sandhausen gewinnen nicht. Wir schaffen es nächste Woche Pauli zu schlagen. Duisburg sollte eigentlich anschließend selbst für uns noch schlagbar sein. Und schon hätten wir gegen Braunschweig ein Spiel in dem wir wirklich wieder zum Relegationsplatz aufschließen könnten. Das sind so die Überlegungen, die ich mit nem Blick auf die Tabelle nicht ganz ausschalten kann. Fußball lebt eben von Hoffnung. Davon, dass das gestern ein Wendepunkt war. Nun auf einmal nach vone doch wieder was geht. Mit einem wiedererstarktem Heubach vielleicht die Defensive stabilisiert wird.

Aber dann zwinge ich mich dazu meinen Blick wieder auf die Statistik der letzten Spiele zu lenken. Und die sagt: Wenn wir so weiterspielen wie zu letzt (Leipzig außen vor) dann landet wir in der Tabelle bald wieder weit hinten. Wenn KF es nicht schafft schnellstmöglichst die Abwehr zu stabilisieren und nach vorne wenigstens etwas Spielkultur zu vermitteln, dann wird er Weihnachten nicht mehr unser Trainer sein. trotz Leipzig, trotz Fürth. Denn mit so einer Leistung nickt dir der Fußballgott einmal wohlwollend zu. Aber dauerhaft wird er sich das auch nicht antun wollen.



Beitragvon ChrisW » 28.11.2015, 12:27


Ich glaube, das Spiel hat auch gezeigt, wer momentan einigermaßen will und kann und wer völlig neben sich steht und eher mal auf die Bank sollte.

Vucur: Eine Kante, der sieht so aus, als ob er für uns wie gemacht wäre. Scheint auch ein netter Kerl zu sein, gewinnt defensiv viele Kopfbälle und ist leicht torgefährlich.
ABER: Er macht jedes zweite Spiel mindestens einen haarsträubenden Fehler und hat uns auch schon viele Punkte gekostet... AUF DIE BANK!

Schulze: Ist letztes Jahr voll eingeschlagen, aber seit seiner Verletzung ein Sicherheitsrisiko! Auch bei ihm sieht es so aus, als ob er schnell antritt und die rechte Seite rockt. In Wirklichkeit aber sind seine Offensivaktionen äußerst schwach und nach hinten macht er oft den Begleitservice (siehe erstes Gegentor) AUF DIE BANK!

Ring: Nicht ohne Grund ist es nach seiner Auswechslung besser gelaufen. Er trennt sich immer im falschen Moment vom Ball, spielt dumme Fouls, dumme Fehlpässe und hat seit langer Zeit NULL Torgefahr... bzw macht noch nicht mal die
100%igen. Seine Vorschusslorbeeren sind über ein Jahr alt und er schadet eher als dass er nützt.
Auch wenn er mal Fußball spielen konnte, seit einem Jahr kann er es nicht mehr! AUF DIE BANK... oder besser verkaufen!

Jenssen: Er hat ab und an noch eine gute Szene (Flanke zum 3-2), aber auch haarsträubende, arbeitsverweigernde Dinge, wie die absichtliche Flucht vor den beiden freistehenden Fürthern bei der ersten Großchance. Er ist keiner auf LA und keiner für die Mitte und spielt hoffentlich nur, weil Gaus und Zimmer verletzt sind. AUF DIE BANK!

Bei Ziegler und Karl ist immer genau der besser, der gerade nicht spielt. Die geben sich beide nichts und sollten längerfristig durch einen besseren Fußballer ersetzt werden.

Bei Löwe, den ich oft kritisiert habe, sieht man, dass er auf seiner Seite wichtige Vorstöße machen kann und wirklich will. Auch Görtler. Heubach und Deville erledigen ihren Job momentan sehr gut. Mocke hat einige Wackler, ist aber durch seine Schnelligkeit defensiv unersetzbar. Müller, Halfar und Pritsche sind unsere Achse und unverzichtbar, auch wenn Pritsche oft nicht trifft. Dazu sollte sich Heubach so schnell wie möglich gesellen.

Der momentane Verlierer ist Klich. Für seine Technik sind die Mitspieler zu schwach und seine kämpferische Einstellung ist für unsere momentane Taktik zu schwach. Ansonsten wäre er mit Halfar ein Traumduo und man müsste sich nicht die unbefriedigende Frage stellen: Ziegler oder Karl!



Beitragvon Kilmister » 28.11.2015, 12:36


ENDLICH ENDLICH ENDLICH.
Klingt naiv, aber: sie können es doch! Einige zumindest (s. ChrisW).
Ich erkenne zwar auch kein System, die schießen Böcke wie beim 1:0 - aber die maulen nicht trotz zweier nicht gegebener 11er (und wie schon gesagt wurde: der Stuttgarter Blindmann stand beim 2. Mal direkt davor!), machen 4 tolle Tore (klar, als Lautern-Fan findet man z.Z. jedes Tor toll...) und rennen bis zum Ende, lassen nicht nach und zeigen den bräsigen Fürthern, die in der 59. schon die Ehrenauswechslung vornehmen, mal wo der Barthel den Most holt.
Und ich finde auch:
"Der böse Herr Kuntz lag sich am Ende mit Fünfstück jubelnd in den Armen. Nur, dass sowas hier auch nicht zu kurz kommt" (hör_auf_zu_meckern).
ENDLICH ENDLICH ENDLICH.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon haaksbergen » 28.11.2015, 12:42


Stimmungsbarometer nur 3,08.
Meine Stimmung gestern abend war da eine ganz andere.
Da ist noch Luft nach oben.
Auswärts läufts.



Beitragvon bazi » 28.11.2015, 12:48


Wer jetzt in der Tabelle noch nach unten schaut, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn endlich mehr Konstanz in das Team kommt und wir uns in der Winterpause auf 2-3 Positionen gezielt verstärken, dann können wir sogar noch nach oben schauen.
Wichtig wäre natürlich jetzt ein Sieg gegen Pauli.



Beitragvon Red Devil » 28.11.2015, 12:51


Die erste Hälfte kannste vergessen, dafür war die zweite umso besser. Und das Playmobil ist selbst schuld wenn sie nach dem 2:0 nur noch auf Ergebnisverwahren spielen, ansattt weiter nach vorne zu spielen. Und da sind dann unsere Tore, dann auch nicht weiter verwunderlich. :wink:

Das witzige an den Tor ist ja auch, dass alle 6 Tore in das Tor, hinter dem der Gästeblock liegt gefallen sind. :)

Nun gilt es sich auf diesen Sieg nicht auszuruhen und mit gestärkter Brust nächste Woche auf die Reeperbahn zu fahren und Lienens Piraten zu verkloppen. :daumen:

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 28.11.2015, 12:51


bazi hat geschrieben:Wer jetzt in der Tabelle noch nach unten schaut, dem ist nicht mehr zu helfen.


Wir hätten gestern in der ersten HZ gegen die meisten Drittligsten Probleme bekommen. Haben weder eine funktionierende Abwehr noch einen torgefährlichen Sturm. Ich stimme dir ja zu, dass mit 2-3 gezielten Einkäufen auf der IV und 8er Position die Sache schnell anders aussehen kann, aber Stand jetzt wüsste ich nicht wo wir sonst hinschauen sollten, wenn nicht nach unten...



Beitragvon Marc222 » 28.11.2015, 12:55


Mit dem Halbzeitpfiff hab ich den Hund geschnappt und bin eine halbe Stunde spazieren gegangen, musste mich abkühlen.
Dachte so, wie man das als FCK-Fan halt macht, vielleicht stehts 2:2 wenn ich wieder komme.
Zurück, noch immer 2:0, so ein Mist.
Ganz ohne Erwartungen auf die Couch gesetzt und weiter geschaut, was ich dann erleben musste, erinnert mich irgendwie an den FCK...

Man muss beim FCK nicht gut spielen, man darf sich aber nie aufgeben und alles geben.
Genau das haben sie beherzigt und genau deshalb sind wir gestern belohnt worden :teufel2:



Beitragvon bazi » 28.11.2015, 13:23


Wir müssen einfach die Saison anständig zu Ende bringen und dann nach oben schauen. In dieser Saison werden wir sicher mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, aber genauso wenig mit dem Abstieg. Auch träumen hilft da nichts, das müssen auch User wie Aragon einsehen. Optimismus ist gut, aber Realist bleiben lieber Aragon.
Auch die Pessimisten sollten mal schauen, was unten in der Tabelle gespielt wird, da sind wir zum Glück noch weit entfernt.
Ich bleibe dabei: Wir werden zwischen Platz 5 und 8 landen.



Beitragvon Rieddevil » 28.11.2015, 13:26


zahnpasta hat geschrieben:ich frag mich die ganze Zeit, ob Maurice Deville vor dem 2:2 wirklich den Ball behauptet und bewusst zu Heubach spielt, oder ob er versucht, ihn zu halten und die Kugel mehr oder weniger aus versehn zu Heubach rollt. Kann da einer was zu sagen?

ist doch egal hauptsache Tor :lol:



Beitragvon wkv » 28.11.2015, 13:27


Wir waren gestern bis zur 82. Minute vom Tabellenende noch sechs Punkte entfernt.

So meilenweit ist das nicht.
Und so sicher sollte man sich da auch nicht sein.

Eine andere Mannschaft gestern wähnte sich schon auf Platz 3....



Beitragvon Rieddevil » 28.11.2015, 13:28


bazi hat geschrieben:Wir müssen einfach die Saison anständig zu Ende bringen und dann nach oben schauen. In dieser Saison werden wir sicher mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, aber genauso wenig mit dem Abstieg. Auch träumen hilft da nichts, das müssen auch User wie Aragon einsehen. Optimismus ist gut, aber Realist bleiben lieber Aragon.
Auch die Pessimisten sollten mal schauen, was unten in der Tabelle gespielt wird, da sind wir zum Glück noch weit entfernt.
Ich bleibe dabei: Wir werden zwischen Platz 5 und 8 landen.



schnellstens 40 Punkte holen dann sehen was geht aber erst mal den Klassenerhalt sichern!



Beitragvon betzebub1985 » 28.11.2015, 13:31


Verrückt. Bis zur 68 Spielminute waren wir in akuter Abstiegsgefahr. Je nach Ausgang der anderen Spiele hätten es nur noch 2 Punkte bis zum Relegationsplatz sein können.
ca 20 Minuten später nach Spielende sind es nur noch 4 Punkte auf den aktuell 3 Platzierten aus ST Pauli ( spielen morgen noch) mit der Chance nächste Woche im direkten Duell sogar den Anschluss nach oben wieder her zu stellen.
Der gestrige Sieg ist zwar noch lange kein Grund zum träumen. Speziell die 1 Halbzeit hat gezeigt dass wir noch viele Schwachstellen haben. Aber das Spiel hat auch gezeigt wie ausgeglichen die 2 Liga dieses Jahr ist. Dort kann jeder jeden schlagen. Bestes Beispiel hierfür ist zum Beispiel auch der VFL Bochum.. Vor 6 Spieltagen noch auf Platz 1. Konnte man seitdem kein Spiel mehr gewinnen und befindet sich nun nur noch auf Platz 7.

Ausruhen auf den gestrigen Sieg dürfen wir uns daher nicht. Aber vielleicht können speziell die letzten 20 Minuten dazu beitragen die Mannschaft nun etwas befreiter ins Spiel geht und an sich glaubt.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 28.11.2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rieddevil » 28.11.2015, 13:32


Red Devil hat geschrieben:
Nun gilt es sich auf diesen Sieg nicht auszuruhen und mit gestärkter Brust nächste Woche auf die Reeperbahn zu fahren und Lienens Piraten zu verkloppen. :daumen:

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!


dann mal viel Spaß auf der Reeperbahn vermutlich bist du der einzige Lautrer der nach Hamburg fährt :lol:

wir haben ein Heimspiel fahr besser auf den Betze!



Beitragvon graue-eminenz » 28.11.2015, 13:37


Oh FCK !? Was war das wieder ein Spiel mit unseren Nerven. War zur HZ schon am formulieren für meinen Bericht, der wäre nicht gut ausgefallen. Lethargie hoch zehn, eine Abwehr offen wir ein Scheunentor, Mittelfeld nicht vorhanden, Sturm chancenlos. Auch kann man beide Elfmeter geben Herr Schiedsrichter !!
Vom Glück sind wir nicht gerade verfolgt.
Bis zum 1:2 war Pritsche für mich ein Ausfall, dann dieses herrliche Tor und der FCK fängt an zu kämpfen wie in besseren Zeiten und schießt in den letzten 10 Minuten noch 3 Tore. Unglaublich, ein Wechselbad der Gefühle.
Waren wir 60 Minuten nur ein Spielball der Fürther, die uns teilweise richtig vorgeführt haben, hat sich dann das Blatt gewendet, auf einmal war Fürth völlig down und ist uns hinterher gerannt.
Für mich dieses Mal die Note 1 für Heubach, nachdem er drinnen war, ist wieder mehr Stabilität in die Abwehr gekommen, gute Zweikampfbilanz und zur Belohnung das 2:2. Fleißkärtchen mal wieder an Görtler, der ackert und rackert unentwegt.
Wir müssen dringend in der Abwehr für mehr Sicherheit sorgen und diese fast geschenkten Tore verhindern.
Trotz allem großer Kampf, Spiel gedreht nach ewigen Zeiten, tolle Moral, wir sind alle happy.
Jetzt gegen Pauli endlich mal nachlegen, die Hütte voll machen und den nächsten Sieg einfahren.



Beitragvon marburger » 28.11.2015, 13:44


Hochwälder hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Bei der Abwehr besteht in der Winterpause handlungsbedarf.
Wie der Freis die Slalomstangen umkurft hat, das geht nun absolut nicht.
Vor allem Vucur ist ein permanentes Sicherheitsrisiko.

Vucur ist halt kein Boateng sondern eher einer wie Hummels! :love:

Das du so ein Anti Fußballer (Vucur) mit Hummels oder Boateng vergleichst! Ist lachhaft.



Beitragvon ohm » 28.11.2015, 13:46


Endlich hat die Mannschaft die Kondition, solche Gegner, die sich sicher fühlen, am Ende nieder zu ringen. Fürth ist keine Wundermannschaft. Die Auswechslung von Freis war der Wendepunkt. Fünfstück und die Verantwortlichen erleben gerade das, was auch Jogi Löw erlebt hat. Die Ausfälle eigentlich gesetzter Spieler zwingen dazu, plötzlich ein besseres Team aufzubieten.

Manni zum Beispiel würde ich gern öfter sehen. Hatte nie und nimmer mit einem Sieg gerechnet, nach dem sie uns zunächst vorführten wie Anfänger. Und wieder hat Marius Müller seinen Anteil an drei wichtigen Punkten. Der Blick geht langsam wieder mehr nach vorne. Diese Liga ist nicht so stark.

BetzeBubFT hat geschrieben:Ob er nun gute oder schlechte Arbeit leistet, darüber lässt sich streiten und den Geldbeutel würde sich auch jeder voll machen, wenn er die Chance hat

Klares Nein, besonders nicht, nicht wenn es dem Verein finanziell schlecht geht.



Beitragvon wkv » 28.11.2015, 13:47


Natürlich hat Marius auch dieses Mal seinen erheblichen Anteil daran, dass wir gewonnen haben.

Es gibt doch nur noch einen, der an ihm zweifelt. Weil er aus der Nummer halt nicht mehr rauskommt.



Beitragvon Ozelot » 28.11.2015, 14:20


Jetzt liegen sich wieder alle in den Armen, blasen sich ob "guter Moral" und "echtem Betzefeeling" Zucker in den Allerwertesten. Mich stimmt das Spiel gestern nicht hoffnungsvoll, im Gegenteil. Vielmehr bekam das Spiel eine Eigendynamik, wie man es im Fußball immer mal wieder erleben kann. Diesmal waren wir die Nutznieser, ein anderes Mal ist es wieder der Gegner. Das Zusammenkommen des Ausgleiches war ziemlich glücklich, dass danach für nichts mehr zu garantieren war, ist klar. In 95% aller Fälle geht das Ding 4:0 aus und dann ist Schicht im Schacht.

Mut schöpfe ich aus den letzten 20 Minuten nicht, zu jämmerlich waren die 70 Minuten zuvor. Ich befürchte, dass Ewald Lienen uns nächste Woche nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen wird, sollte KF es nicht endlich schaffen ein wenig Struktur in unser Aufbauspiel zu bekommen. Teilweise ist das einfach nur vogelwild.



Beitragvon Naheteufel11 » 28.11.2015, 14:24


Rieddevil hat geschrieben:
zahnpasta hat geschrieben:ich frag mich die ganze Zeit, ob Maurice Deville vor dem 2:2 wirklich den Ball behauptet und bewusst zu Heubach spielt, oder ob er versucht, ihn zu halten und die Kugel mehr oder weniger aus versehn zu Heubach rollt. Kann da einer was zu sagen?

ist doch egal hauptsache Tor :lol:


Hier noch mal der link
https://www.youtube.com/watch?v=rf7pjALePlEk:

Leider fehlen die beiden Elfmeter für uns...

Für mich sieht es so aus, als ob Deville zunächst den Ball gut weglegt, dann aber im Gewühl eher unabsichtlich zurück passt. Aber auf jeden Fall hat er den Ball gut abgeschirmt,und das auf engstem Raum gegen 2 oder 3 Fürther.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Pfaelzer01 » 28.11.2015, 14:33


Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon henrycity » 28.11.2015, 15:31


Super das Ding gedreht,was ich ehrlich gesagt der Mannschaft nicht zugetraut hätte. Ich hoffe nur das man daraus gelernt hat. Zum Beispiel ohne Karl zu spielen und die Siegmannschaft das nächste mal auflaufen lassen, nicht den Fehler wie nach dem Leibzig spiel wiederholen und alles wieder verändern.

Vucur bereitet mir immer noch Kopfschmerzen, immer wieder diese Patzer da muss er dringend dran arbeiten.

Bis am Sonntag gegen Pauli! Hoffentlich platzt der Knoten daheim mal wieder ein gutes Spiel abzuliefern.



Beitragvon Eilesäsch » 28.11.2015, 15:40


Vucur ist schon ein guter, gebt ihm Zeit wie einigen anderen auch. Soll er vorerst hinter Mocke und Heubach reifen, aber aufgrund seiner Körpergröße, Schnelligkeit und Alters spielt er zukünftig wohl eine Rolle in der IV.
Domme und Namenlos konnten auch in Ruhe viel aus diversen Fehler lernen. Ist manchmal hart, kann uns aber zukünftig helfen.
Schnell die 40 Punkte holen und dann schauen wohin die Reise geht, ne Stammelf finden und festigen.
Mehr verlang ich zur Zeit nicht.
Ich hätte übrigens auch nicht mit einem Auswärtssieg in Fürth gerechnet.
Gut, ne Heimniederlage gegen Bielefeld hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Läuft alles etwas seltsam diese Saison. 8-)
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 28.11.2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon hessenFCK » 28.11.2015, 15:42


...ich muss mal was gestehen: Gestern das Spiel habe ich verweigert, terminlich konnte ich erst ab Halbzeit 2 in der Kneipe sein. Über den Spielstand war ich natürlich informiert. In der Kneipe habe ich dann gesagt, man möge umschalten, keine Konferenz. Es hat mich einfach die letzten Wochen so enttäuscht was da abgeliefert wurde und schon wieder 0 : 2 - der Wirt hat dann einfach auf meinen FCK geschaltet, ich dachte schon an seine Häme - 2:3 Ich wollte es kaum glauben und dann noch das 2:4. Wie gesagt, ich habe wenig gesehen, kann mir kein Urteil über das Spiel erlauben - doch egal wie, es ist ein wenig Balsam auf die geschundene Seele. Es bleibt meine Hoffnung, irgendwie, mit soviel Punkten wie möglich in die Winterpause kommen und vielleicht kratzen wir in der Rückrunde noch mal oben (schwer vorstellbar, aber vielleicht, vielleicht, vielleicht.... :teufel2: :D )
Schön war es auch, Manni mal wieder auf dem Platz zu sehen - und ohne Karl!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste