Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.11.2015, 23:08


WernerL hat geschrieben:Es gibt nicht nur in D immer mehr Milliardäre die nicht wissen wohin mit ihrem Geld!
Oder wer kannte den Investor bei 1860?!

Ich glaube zu 1860 München aufzuschließen, das schaffen wir auch ohne Investor. 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon daachdieb » 23.11.2015, 23:09


wkv hat geschrieben:Du weißt schon, dass die vor 10 Jahren insolvent waren und nur durch ein Spiel der Bayern gerettet worden sind?

Was hast du dann gegen pleite gehen?
Lassen wir uns auch von den Bayern helfen, wenn das für dich ein toller Weg ist.
Angeblich sind wir ja auf dem besten Weg - wozu das Gemotze?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 23.11.2015, 23:10


WernerL hat geschrieben:Glaube mir wkw,
wenn der FCK alle Hüllen fallen lassen würde, dann käme auch jemand!
[/url]

Und genau das glaube ich nicht.
Das ist wie mit dem Stadionnamen.
Wir reden uns die Köpfe heiß, aber es war noch nie jemand da, der ernsthaft investieren wollte, dessen bin ich mir sicher.

Welche Rendite könnten wir denn einem Investor versprechen?



Beitragvon wkv » 23.11.2015, 23:11


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du weißt schon, dass die vor 10 Jahren insolvent waren und nur durch ein Spiel der Bayern gerettet worden sind?

Was hast du dann gegen pleite gehen?
Lassen wir uns auch von den Bayern helfen, wenn das für dich ein toller Weg ist.
Angeblich sind wir ja auf dem besten Weg - wozu das Gemotze?

Bissel schwach auf der Brust, deine Replik, Kienzle....
Es ging um das Beispiel mit dem Glück und Zufall, welches Darmstadt nur gehabt haben soll....und dass sie aus Liga fünf in Liga eins führte, übrigens einmal nur, weil ein anderes Team schlechter finanziell wirtschaftete...aber das weißt du ja.

In der Tat ist eine geordnete Insolvenz, bei der wir in Liga vier neu anfangen könnten ohne die Altlasten kein Szenario, dass mich schrecken würde.

Ich wäre auch da dabei.

Und das Land hätte die Bürgschaft anzutreten.

Im Übrigen weißt du doch besser als ich, dass wir den Bayern auch schon mal einen Spieler zu verdanken haben....nicht wahr?



Beitragvon Excelsior » 23.11.2015, 23:34


Scrooge McDuck hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:lese gerade: 22500 in Nürnberg gegen Braunschweig.

Kann man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass andere Traditionsclubs (und dass Nürnberg einer ist, wird niemand bestreiten) auch ihren Ansprüchen hinterherlaufen und auch da nicht Woche für Woche automatisch die Scharen ins Stadion ziehen.

Weil die Alte vom Nachbarn fremdgeht ist es also gar nicht so schlimm, dass es deine auch tut? Klare Logik.


Je nach persönlicher Einstellung aber womöglich weniger tragisch ... wenn es alle Nachbarsfrauen tun; man(n) quasi freie Auswahl hat :)



Beitragvon DerRealist » 24.11.2015, 00:15


Scrooge McDuck hat geschrieben:Weil die Alte vom Nachbarn fremdgeht ist es also gar nicht so schlimm, dass es deine auch tut? Klare Logik.


Ich find schon.
Vor allem, wenn man derjenige ist, der die Nachbarsfrau knallt, kann einem ja egal sein, was parallel die eigene Alte treibt?!

Nur was heisst das jetzt in Bezug auf die wenig gefüllten Stadien in Nürnberg und Lautern?

Dass wir jetzt in Zukunft im Frankenstadion spielen und dann steigen wir auf. :D



Beitragvon harryyy » 24.11.2015, 00:23


Scrooge McDuck hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:lese gerade: 22500 in Nürnberg gegen Braunschweig.

Kann man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass andere Traditionsclubs (und dass Nürnberg einer ist, wird niemand bestreiten) auch ihren Ansprüchen hinterherlaufen und auch da nicht Woche für Woche automatisch die Scharen ins Stadion ziehen.

Weil die Alte vom Nachbarn fremdgeht ist es also gar nicht so schlimm, dass es deine auch tut? Klare Logik.


hm, interessanter Vergleich. Ich dachte eher so:
wenn man dabei ist, sich im ewigen Selbstmitleid zu suhlen, wie schlecht es einem geht, und Gott und die Welt für das eigene Unglück verantwortlich macht, dann ist es manchmal ganz heilsam, dass es vielen anderen auch nicht so rosig und mitunter auch viel schlechter geht; und dass es nicht immer nur mit klarem Kalkül zu tun hat, wie es einem gerade geht...
naja, oder so ähnlich... :?



Beitragvon Tyosuabka » 24.11.2015, 06:29


harryyy hat geschrieben:lese gerade: 22500 in Nürnberg gegen Braunschweig.

Kann man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass andere Traditionsclubs (und dass Nürnberg einer ist, wird niemand bestreiten) auch ihren Ansprüchen hinterherlaufen und auch da nicht Woche für Woche automatisch die Scharen ins Stadion ziehen.



Wenn wir echte Zuschauerzahlen hättten und keine gefälschten würde man wohl unter 20.000 liegen. Davon abgesehen was denn das für eine Logik weil Nürnberg so Inkompetent ist und nen Mann wie den Wolf installiert und andere Ahnungslose wird die Miss und Vetternwirtschaft bei uns schön geredet.



Beitragvon wkv » 24.11.2015, 08:20


Unser Zahlen sind auch nicht gefälscht.
Die verkauften Tickets gelten als anwesend.
Die verschenkten Tickets auch.
Dazu kommen die Verkäufe aus dem 'Tagesgeschäft'.

Die Ticketzahlen zu schönen nach oben wäre ziemlich blöde.
Darauf zahlt man nämlich Steuern.



Beitragvon 87er » 24.11.2015, 08:33


Er meint wohl die wirklich anwesenden.
Da denke ich auch das das stark abweichend ist.
Spielt aber für die veräußerten Tickets keine Rolle.
Ein Geisterspiel der Dresdner War auch mal ausverkauft und tatsächlich waren 0 Zuschauer da



Beitragvon ks_969 » 24.11.2015, 10:59


wkv hat geschrieben:Unser Zahlen sind auch nicht gefälscht.
Die verkauften Tickets gelten als anwesend.
Die verschenkten Tickets auch.
Dazu kommen die Verkäufe aus dem 'Tagesgeschäft'.

Die Ticketzahlen zu schönen nach oben wäre ziemlich blöde.
Darauf zahlt man nämlich Steuern.


Und da bist du dir so sicher das unserer Zuschauerzahlen stimmen. Natürlich stimmt es das alle Dauerkarten und verschenkte Tickets und die verkauften Tickets als zumindest "verkauft" gelten. Das ist richtig. Aber anwesend zum Zeitpunkt des Spiels müssen die noch lange nicht sein.
Für den FCK ist es ein leichtes genau festzustellen wie viele Zuschauer wirklich im Stadion sein...wir haben nämlich elektronische Drehkreuze. Somit weist du immer ganz genau wer da ist. Und ich konnte schon letzte Saison feststellen, das die offizielle Zuschauerzahl nicht mit der Zahl übereinstimmt, welche über die Drehkreuze erfasst wurde.
Es ist nämlich wie du schreibst....der FCK zählt einfach immer alle Dauerkartenbesitzer als Anwesend mit hinzu. Jetzt könnte man sagen...wen interessiert denn das. Nun ich glaube die Betreiber der Imbissbuden am Betze interessiert das brennend. Denn erstens verkaufen die natürlich mehr wenn tatsächlich mehr da wären und zweitens meine ich zu wissen, das deren Pacht auch ein Stück weit von den Zuschauerzahlen abhängig ist :wink:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Pfaelzer01 » 24.11.2015, 11:09


es erwartet doch niemand ernsthaft, das der fck in zukunft folgende ansage macht: "Zum heutigen Spiel wurden 26501 karten verkauft, davon sind 20203 ins stadion gegangen"???

wie wkv schon schrieb... jede verkaufte karte muss versteuert werden... und manipuliert man garantiert nicht nach oben..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon wkv » 24.11.2015, 11:11


Ich weiß auch, dass man IMMER genau weiß, wie viele sich im Stadion aufhalten.
Aber maßgeblich ist und bleibt die Zahl der verkauften Tickets.

Den anderen Wert darfst du nämlich nur für gewisse Zwecke ermitteln, und auch nur ein gewisser Kreis Kenntnis von haben.



Beitragvon Excelsior » 24.11.2015, 11:17


ks_969 hat geschrieben:und zweitens meine ich zu wissen, das deren Pacht auch ein Stück weit von den Zuschauerzahlen abhängig ist :wink:


Wo ist dabei das Problem?
Werden mehr Karten abgesetzt (und offiziell verlautbart), sind tendenziell auch mehr Leute im Stadion anzutreffen, wird tendenziell mehr durch die Imbissbetreiber umgesetzt... so what?

Wird wohl kaum der seltene Fall eintreffen, dass sich 40.000 ne Karte kaufen und dann einfach mal daheim bleiben ... oder womöglich sogar aus Protest in Hungerstreik treten?
Und selbst wenn, gibt es sicher auch Spiel für situationsbezogene Nachverhandlung...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.11.2015, 11:22


Es sind ja nicht nur die Imbissbetreiber, sondern auch die Sponsoren, die Werbung im Stadion machen, die ein Interesse daran haben, wieviel Leute wirklich ein Spiel sehen. Das mag unbedeutend sein, wenn du da Abweichungen von zwei oder drei Prozent von den verkauften/Verschenkten Tickets hast, aber bei der Größenordnung, die wir jetzt gegen den FSV oder gegen Bieefeld hatten, wird das schon relevant.
- Frosch Walter -



Beitragvon Excelsior » 24.11.2015, 11:59


Die werden wohl auch kaum stur den möglichen Wertgehalt ihrer Präsenz, schlichtweg nach offiziell vermeldeten Zahlen evaluieren, oder?

Ein bissl mehr Tiefgründigkeit ist da glaube schon zuzutrauen... :)

Und falls doch ... Herzlich Willkommen! Auf eine lange und zufriedene Partnerschaft. :p

Davon mal abgesehen... war das jetz'n Argument dafür, dass der Verein lieber fortan die tatsächliche Besucherzahl angeben soll?
Quasi um zumindest das Hochgefühl absoluter Ehrlichkeit genießen zu können ... während man sich Absage um Absage einfängt? :)



Beitragvon Betze_FUX » 24.11.2015, 13:01


also dann sollte man aber auch noch die abziehen die eine Karte haben, ins Stadion gehen, aber am Bierstand hängenbleiben.
die sieht man nämlich nicht auf den Rängen, dafür steigern sie den Umsatz der Imbisbuden.
Das passt ja dann auch wieder.

und nochwas: ich hole mir tendenziell eher mal noch ne "Zweitwurst" oder ein weiteres Bierchen wenn ich nicht unbedingt 10 Minuten warten muss.
das Argument, das mit weniger Leuten im Stadion auch weniger umgesetzt wird ist mMn nicht unbedingt proportional umzusetzen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ostvorderpfälzer » 24.11.2015, 14:34


Ich will ja nicht unken, aber ich glaube an ein Doppelpack von Pritsche am Freitag in Fürth gegen seinen Ex-Verein.
Daher habe ich mir Karten geholt und nehme noch drei Freunde mit. Auswärts geht immer was :wink:
"Erfolg gibt Recht" Otto I.



Beitragvon shaka v.d.heide » 24.11.2015, 16:52


Also,ich finde den Kasper auch nicht so schlecht,eher dass er unglücklich agiert.
Was die Einstellung angeht kann man ihm echt keinen vorwurf machen.
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn er einen Sturmpartner colak oder DeVille an seiner Seite hätte.
Zur beseitigung seiner torblockade wäre Vielleicht ein Besuch bei einem mentaltrainer oder Psychologen nicht schädlich.
Die auswechslungen fand ich auch eher ungeschickt.
Jenssen,ring und Karl hätten es eher verdient gehabt das Feld vorzeitig zu räumen als klich,görtler z.b.

Im gesamten war ich mit Einsatz,-Kampf,-u. Siegeswillen der spieler und dem damit verbundenen spielverlauf nicht zufrieden.

Wieso kann unsere elf ein gutes Spiel zeigen,dann wochenlang alles vermissen lassen,von dem man weiß,dass sie es doch auch anders können?
Und dann wieder überraschend stark auftreten?

Fehlt es da schlicht an Motivation?

In Erinnerung an die Winter der letzten Jahre müsste man mit 4punkten aus den letzten 4spielen in diesem Jahr zufrieden sein.

So langsam glaube ich dass spiele wie die letzten gegen den VfL,die fortuna oder die Bullen nur so überraschende ausreißer sind und wir eigentlich nicht besser sind, wie es z.b. ein 0:2gegen die arminia oder ein 1:1gegen den fsv belegen.

Schön ist dieser Gedanke aber nicht.



Beitragvon Mac41 » 24.11.2015, 17:06


Kurze Anmerkung zu den Zuschauerzahlen:
Die Zuschauerzahl ist kein Bilanzposten und auch keine Steuerbemessungsgrundlage. Selbst bei den Pachten der Stände ist seit dem Francising die Zuschauerzahl kein variabler Pachtfaktor mehr.
Sie ist allerdings Berechnungsgrundlage für Prognosen und das Budget, allerdings auf Basis eines durchschnittlichen Eintrittspreises.
In diesem Zusammenhang erinnere ich an den Ausspruch von Ulli H. der sinngemäß den Ultras vorwarf, dass ihre Dauerkarten durch die Logen subventioniert werden.
Insofern ist die absolute Zuschauerzahl eh kein Instrument der Wirtschaftlichkeitsanalyse. Eine halbleere Süd und Nord kann durch eine ausverkaufte West nie aufgewogen werden.
Wenn ich Durchschnittspreis durch imaginäre Zuschauer und Freikarten nach unten treibe, dann betreibe ich halt Selbsttäuschung oder Marketing, je nach Sichtweise.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Excelsior » 24.11.2015, 18:18


Naja, so viel Sachverstand traue ich unseren "Jungs da oben" schon noch zu ... dass sie für die innere Verwendung (Finanzplanung etc.) mit realen Werten kalkulieren und nur für die äußere Verwendung, die tatsächlichen Verkaufszahlen zurande ziehen. :)

Bzw. sofern die Diskrepanz aus absoluter Besucherzahl und Verkaufszahl fast ausschließlich aus Dauerkarteninhabern herrührt ... spielt es ja fürs weitere Forecasting (zumindest für diese Saison) noch nichtmal eine Rolle, wieviele der Dauerkarteninhaber in den weiteren Spielen noch auf einen Besuch verzichten... das sind ja bereits feststehende IST-Werte, die unabhängig von der künftigen realen Besucherentwicklung sind.



Beitragvon wk58 » 25.11.2015, 12:02


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du weißt schon, dass die vor 10 Jahren insolvent waren und nur durch ein Spiel der Bayern gerettet worden sind?

Was hast du dann gegen pleite gehen?
Lassen wir uns auch von den Bayern helfen, wenn das für dich ein toller Weg ist.
Angeblich sind wir ja auf dem besten Weg - wozu das Gemotze?



erinnert euch
http://www.merkur.de/sport/fc-bayern/ba ... 23594.html
auch zur Rettung für umme gespielt




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste