Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ! » 01.11.2015, 12:40


WolframWuttke hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:1. Dass Du Kilmisters Punkt nicht verstanden hast, verwundert nicht.
2. Dass Du Sarrazin bewunderst noch weniger.


2. ich glaube du hast daran etwas nicht verstanden. in dem Post den du zitierst kann zumindest ich absolut null "Bewunderung" erkennen.

aber liegt ja auch sonst voll auf der Linie des Vereins, dass unliebsame Meinungsäußerungen nicht gerne gesehen werden, sei es Kritik an Kuntz oder auch letztens die Aussage des "Pressesprechers", dass wer diese Flüchtlingsaktion nicht unterstütze sich doch bitte nicht mehr blicken lassen solle...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Plato » 01.11.2015, 12:47


playball hat geschrieben:Ob in diesem Bericht oder vorher, oefter wird darueber gesprochen, dass Kuntz nicht gehen koenne da (noch) niemand als Alternative da waere, oder da noch keine oppositionellen Personen in der Vordergrund getreten sind.

Jungs, die Ueberlegung waere prinzipiell gut, aber ihr macht einen Gedankenfehler.

Daher: Vorstand und Aufsichtsrat mit Anstand geschlossen zuruecktreten und Platz machen fuer einen Neuaufbau.


Da die Vereinsführung mutmaßlich nicht zurücktreten wird, bleibt nur, auch wenn es auf den ersten Blick destruktiv erscheint: Nichtentlastung der Führung und Neuwahl des Aufsichtsrats, um den Spuk zu beenden und überhaupt die Voraussetzung für den Neuanfang zu schaffen. Im anderen Fall ginge es weiter wie bisher........



Beitragvon WolframWuttke » 01.11.2015, 12:49


! hat geschrieben:
2. ich glaube du hast daran etwas nicht verstanden. in dem Post den du zitierst kann zumindest ich absolut null "Bewunderung" erkennen.

aber liegt ja auch sonst voll auf der Linie des Vereins, dass unliebsame Meinungsäußerungen nicht gerne gesehen werden, sei es Kritik an Kuntz oder auch letztens die Aussage des "Pressesprechers", dass wer diese Flüchtlingsaktion nicht unterstütze sich doch bitte nicht mehr blicken lassen solle...


Soll heissen, "wer nicht für Sarrazin ist, ist für Kuntz?" :lol: Ganz groß!

Nochmal für Dich meine Übersetzung von Kilmisters Post: Wenn man einen mehrheitsfähigen Aufruf für die HV (gegen Kuntz) starten will, sollte man vielleicht keinen ausländerfeindlichen Vollpfosten zitieren.

Wenn Du persönlich den FCK kritisierst ein paar Flüchtlinge zu einem Spiel einzuladen, hast Du evtl. selber Probleme, für die Du gerne andere verantwortlich machst. Schonmal drüber nachgedacht?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ohm » 01.11.2015, 12:50


Dieses erzwungen "politisch links sein müssen" geht mir beim Sportverein FCK schon länger auf den Geist



Beitragvon ! » 01.11.2015, 12:58


WolframWuttke hat geschrieben:
! hat geschrieben:
2. ich glaube du hast daran etwas nicht verstanden. in dem Post den du zitierst kann zumindest ich absolut null "Bewunderung" erkennen.

aber liegt ja auch sonst voll auf der Linie des Vereins, dass unliebsame Meinungsäußerungen nicht gerne gesehen werden, sei es Kritik an Kuntz oder auch letztens die Aussage des "Pressesprechers", dass wer diese Flüchtlingsaktion nicht unterstütze sich doch bitte nicht mehr blicken lassen solle...


Soll heissen, "wer nicht für Sarrazin ist, ist für Kuntz?" :lol: Ganz groß!

Nochmal für Dich meine Übersetzung von Kilmisters Post: Wenn man einen mehrheitsfähigen Aufruf für die HV (gegen Kuntz) starten will, sollte man vielleicht keinen ausländerfeindlichen Vollpfosten zitieren.

Wenn Du persönlich den FCK kritisierst ein paar Flüchtlinge zu einem Spiel einzuladen, hast Du evtl. selber Probleme, für die Du gerne andere verantwortlich machst. Schonmal drüber nachgedacht?


also erstmal hat das mit Sarrazin nichts mit Kuntz zu tun, außer dem allgemeinen Meinungsbild, jedenfalls war in Kilmisters Posts nichts von deiner ihm unterstellten "Bewunderung" von Sarrazin zu lesen. oder siehst du schon die Erwähnung von Herrn Sarrazin als Bewunderung, oder die Befürwortung davon dass dieser seine Meinung sagen darf?

und zum zweiten Punkt: du solltest wirklich meinen Post nochmals lesen bevor du antwortest. ich habe nicht kritisiert dass man Flüchtlinge einläd sondern dass alle die diese erzwungenen politisch linken Aktionen in einem an sich politisch neutralen Sportverein nicht gutheißen "doch bitte immer wegbleiben sollen" = ergo: politische Meinungsdivergenz scheint nicht erwünscht zu sein.

wenn ich einen Fußballverein auf der politischen Linie von Frau Wagenknecht will dann werde ich St.Pauli-fan, wenn ich aber mit diesem geheuchelten Menschenfreund-Image nichts anfangen kann, dann eben nicht..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.11.2015, 13:04


Der FCK ist links, weil er eine Aktion für Flüchtlinge gemacht hat? Seltsame Schlussfolgerung. So etwas sollte eigentlich wenig mit links oder rechts zu tun haben, sondern schlicht und einfach mit menschlichem Anstand.

Nach der Definition bin ich also auch links? Ich bin aber trotzdem gegen Kuntz. Was mach ich denn jetzt?
- Frosch Walter -



Beitragvon ! » 01.11.2015, 13:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der FCK ist links, weil er eine Aktion für Flüchtlinge gemacht hat? Seltsame Schlussfolgerung. So etwas sollte eigentlich wenig mit links oder rechts zu tun haben, sondern schlicht und einfach mit menschlichem Anstand.

Nach der Definition bin ich also auch links? Ich bin aber trotzdem gegen Kuntz. Was mach ich denn jetzt?


ist das so schwer zu verstehen? so wenig IQ kann man doch nicht haben. ich kopier die Stelle aus dem Post über deinem die du überlesen (?) hast extra für dich nochmal hier rein:

ich habe nicht kritisiert dass man Flüchtlinge einläd sondern dass alle die diese erzwungenen politisch linken Aktionen in einem an sich politisch neutralen Sportverein nicht gutheißen "doch bitte immer wegbleiben sollen" = ergo: politische Meinungsdivergenz scheint nicht erwünscht zu sein.


Meinungsmainstreaming, sagt dir das was?

nochmal für alle die hinterm Mond leben, das in den Gänsefüßchen war ein Zitat von Herrn Rosskopf, seines Zeichens Pressesprecher des FCK...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Irgendwer » 01.11.2015, 13:29


Wenn man den Zustand unseres geliebten Vereins, so objektiv wie es als einfacher Fan möglich ist, betrachtet, kann man nur zum Schluss kommen, dass die Lage so ernst ist wie noch nie:

- sportlich auf Talfahrt; mit viel Glück kann Liga 2 gehalten werden
- finanziell offensichtlich mit dem Rücken zur Wand.
(Kleiner Exkurs für die Freunde der 'Wintertransfers: Schon mal überlegt, von welchem Geld welcher willige und fähige Profi von welchem sachverständigen FCK-Verantwortlichen verpflichtet werden soll, der uns dann in der Rückrunde den A**** rettet???)
- das öffentliche Umfeld mit soviel Distanz wie noch nie, zumindest seit ich das seit Mitte der 70er beobachte. Dabei hat der Profifussball in unserer Gesellschaft eine Bedeutung wie noch nie.
- Fans und Vereinsführung so weit voneinander entfernt wie selten.
- weitere Felder wie Nachwuchsarbeit, Sponsoren, etc. zeigen ebenfalls nicht in eine blaue Zukunft.
- usw.

Kuntz und Rombach müssen das ebenfalls erkennen, wenn sie nicht unter komplettem Realitätsverlust leiden.
Wenn sie also nicht mit dem Makel der Totengräber des FCK in die Geschichte eingehen wollen, müssen sie was tun!

Was aber ist ihr Plan?
Hinwerfen? Ein Wunder geschehen lassen?
Ich weiss es nicht.
Wer hat eine Idee? Was würdet ihr in ihrer Lage tun?

Das Unter- bzw. nicht Auftauchen der beiden in den letzten Wochen spricht allerdings für mich Bände.

Bin auch hin und hergerissen zwischen 'sollen sie ausbaden, was sie uns eingebrockt haben' und 'keine Entlastung bei der JHV'.

Trostlosen Gruß
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Lenny » 01.11.2015, 13:37


teufelshü hat geschrieben:Liewer Lenny ,

do muss ich awwer jetzt e mol neigrätsche
Nää kä blutgrätsch, awwer trotzdem besschtimmt...Du wääsch wie ich s mään
Du, de Rosso un a ich sin net defor zustännisch Lösunge uff se zeige, defor gebbt Leit die gewählt worre sin un annere Leit die defor bezahlt werre!

Un ich bin a der Määnung dass de Rosso Dinge anspricht die viele von uns so noch gar net klar sin.

Last but Not least:

De sasic hot mer gut gfall
Do hän sich die antifussballer do owwe wenigschtens de bobbes uffgerisse ;-)


Danke fer die Gräätsche. Ich deet sa'n: Ballgespeelt, weiderlaafe losse 8-) .

Nadeerlich kann unn soll mer Fehler uffzeije unn benenne; nur so kann es besser werre.

Es fehlt mer halt die Alternative... unn ohne Alternative is das ganze nur "viel heißi Luft". In der Hinsicht will ich jetzt es Rad net nei erfinne und schließ mich enfach mol demm an:

salamander hat geschrieben:Ich bin in Bezug auf Kuntz relativ neutral eingestellt. Er hat in den letzten Jahren nicht gerade Sympathien gesammelt und auch v.a. im sportlichen Bereich einfach zu viel Mist gebaut. Manches hat er auch gut gemacht. Aufbruchstimmung wird er aber nicht mehr herstellen können, fürchte ich. Trotzdem würde ich die Opposition, die da über den Hebel Nichtentlastung/Abwahl des AR selbst ans Ruder will, gerne kennen, bevor ich die Entlastung für den AR verweigere. Mir steckt einfach Jäggi noch zu sehr in den Knochen. Einen Mörserknecht würde ich z.B. gerne im AR sehen, einen JochenG eher nicht. Ich wüsste halt einfach gerne, was nach Kuntz&Co. kommen soll, bevor ich mit meiner Stimme irreversible Prozesse einleiten helfe. Wir können uns keinen jahrelangen Findungsprozess leisten. Da muss ein glaubwürdiges und schlagkräftiges Team als Opposition antreten.
Ein Leben lang!
Treu bis in den Tod!



Beitragvon Schlossberg » 01.11.2015, 13:41


! hat geschrieben:ich habe nicht kritisiert dass man Flüchtlinge einläd sondern dass alle die diese erzwungenen politisch linken Aktionen .

Du bezeichnest das Einladen von Flüchtlingen als "eine erzwungene politisch linke Aktion".
Das ist eindeutig. Jetzt weiß wenigstens jeder, der hier mitliest, wo er Dich einzuordnen hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Rote Socke » 01.11.2015, 13:48


Rossobianco hat geschrieben:Sicher werden viele sagen, guck an, es läuft scheiße, da kommt der Rosso wieder aus dem Gebüsch, um auf Kuntz rum zu hacken. Es ist nur eine Analyse. Und wer nicht will, muss ja nicht lesen, ich bin mir sicher Kuntz und Roßkopf lesen es. Ich hab einfach keine Zeit in meinem Leben, mich jeden Tag mit solchen Dingen abzugeben, es versaut mir jede frohe oder ruhige Sekunde inzwischen. Aber nun gut, ich schreibe mal wieder was. Weil einfach nur Fußball gucken, was ich mir eigentlich mal schwor... geht ja auch nicht mehr!

Viele haben einfach richtig erkannt, dass die Weichenstellungen, die strukturell seit 2008, spätestens 2011 gemacht wurden sich zur Katastrophe immensen Ausmaßes fortpflanzen. Es sind nicht die Personen selbst, die hier versagen, sondern das System. Dieses System wurde – und das ist kein Bashing, sondern Fakt – von einer einzelnen Person so installiert. Man kann dieses System also nur ändern, wenn man diese Person entfernt. Das passiert – um den Punkt bewusst aufzugreifen – in der freien Wirtschaft eben ganz genau so. Und das heißt auch nicht, dass diese Person mit dem falschen Ansatz und bösartigem Willen in die Sache eingestiegen ist. Da war am Anfang Überzeugung und Vision! Absolut, und es war auch ein Ruck in der Region, dass die „Lichtgestalt“ das schaffen kann.

Das komplette innere System des FCK wurde mit 2008 umgestellt, sukzessive wurden alte Strukturen zerstört, Personal ausgetauscht, nicht nur auf dem Platz. Das hat alles auch ein bissel Ersparnisse gebracht, aber an anderer Stelle auch genauso viel Geld verbrannt. Es wurden riskante Deals mit Banken und der Stadt gemacht, um zahlungsfähig zu bleiben.

Es wurden Ausgaben und Einnahmen in Bilanzen so verschoben, dass man zu Saisonende ein Plus nachweisen konnte, es wurde über Tochtergesellschaften abgeschrieben. Zum Stand der jeweiligen Jahreshauptversammlingen waren die Passiva bereits seit fast einem Jahr nicht aktuell! Es wurden Leute, die es verstanden hätten was da oben abläuft geschasst. Es wurden Machtstrukturen eingerichtet, die nur einem Ziel dienten. Der Allmachtstellung! Der göttliche Auftrag!

Hierzu ist der Verein auch bereit den bittersten Weg zu gehen. Es wurde ein Aufsichtsrat installiert, der durch Wahl legitimiert ist, aber der so exakt bis auf eine Person vom Vorstand gewollt ist und instruiert wird. Zuerst war der Bösewicht Martin Sester, dann Jürgen Kind, jetzt Matze Abel. Alle anderen sind und waren immer abhängig von den Launen der Vereinsführung. Demokratische Prozesse im Aufsichtsrat wurden unterbunden. Bei der letzten Versammlung hat sogar der Ehrenrat (!) auf niederträchtigste Weise dem Ansehen des Vereins und seiner Mitglieder im Auftrag des Vorstands geschadet, um die Allmacht zu erhalten. Was beim FCK passiert ist widerlicher, als in jeder politischen oder religiösen Kaste.

Es wurden Deals mit Fangruppen gemacht, Stimmen gekauft, der ehemalige Fanbeauftrage und Ultrachef wurde zum festen Bestandteil der Propagandamaschine. Es wurden ehemalige „Gefolgsleute“ installiert, auf den Nebenplätzen, in der Jugend, in der Verwaltung, … jeder Kritiker, insbesondere die, die Fachwissen mitbrachten, und die schon in der 91er Mannschaft keine Freunde von Kuntz waren, wurden mundtot gemacht. Teilweise entehrt. Es wurde mit jedem einzelnen Schritt seit 2008 der Verein entmündigt und an der Nase herum geführt.

Diejenigen, die man an drei Händen abzählen kann, die davon etwas hatten, sei es nun Macht oder Anerkennung, eine besondere Stellung oder einen besseren Tisch beim Nobelitaliener, diejenigen haben geschwiegen und abgewunken, ob mit oder ohne Mandat. Waren sie doch in der Haute-Volée… Die bessere, die feine Gesellschaft!

Als die Fans sich begannen zu wehren, als die Mitglieder murrten, wurden sie als Ratten bezeichnet, als sie berüschten sich in das Vereinsleben einzubringen, wurden sie kaltgestellt, im Satuzungsausschuß bloßgestellt und vorgeführt von Fritz Grünewalt und Ottmar Frenger, auf der Mitgliederversammlung denunziert und systematisch persönlich attackiert.

Das gesamte Ziel dieses Systems ist es, den Verein als Konstrukt einer Mehrheit und seiner demokratischen Mittel abzuschaffen und zu einer oligarchischen Diktatur zu machen. Weil man es den Menschen, die den FCK ausmachen und die ihn gestalten nicht mehr zutraut, diese Profifußballzeit beurteilen zu können. Weil man sich selbst als das Kronjuwel der Fußballschöpfung sieht, dass die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Weil man sich nicht in ein anderes Licht stellen lässt, als in das glänzend Helle.

Und dafür benötigt man eben andere Menschen, die sich mit sonnen möchten und somit den Weg frei machen. Bei Hauptversammlungen sind das Verwaltungsangestellte und Jugendspieler! Bei schwerwiegender Thematik bisweilen Politiker oder wirtschaftliche Berater.

Der FCK hat einen immensen Transferüberschuss erwirtschaftet. Die Bilanz von FG wird dennoch nur knapp eine Million Gewinn ausweisen. Wohin hat diese Führung unser Geld verbracht? In den Fröhnerhof, wo die Stadt noch immer auf Rückzahlung wartet und der FCK tatsächlich und indiskutabel mit der Anleihe seine Mitglieder veräppelt und meiner Ansicht nach gar betrogen hat? In die Gehälter der entlassenen und geschassten Angestellten? In das eigene Vorstandsgehalt auf Erstliganiveau mit Prämien?

Wurde dieses Gehalt nicht gar angepasst und in Anbetracht der Tatsache, dass ein Aufstieg unwahrscheinlich sei, nach oben korrigiert, da weniger Prämien und Boni zu erwarten seien? Oder wurde in Berater investiert, die den Verein auf eine Ausgliederung vorbereiten sollen, die nun aufgrund der aussichtslosen wirtschaftlichen Lage zum DFB wechseln oder sonst wohin, weil am FCK nix mehr zu holen ist?

Hat sich sogar der große heilige König selbst schon beworben um weg zu kommen, oder sind das nur Gerüchte? Diese Gerüchte gab schon 2011 aus Hamburg und Leverkusen, auch beim DFB war man angeblich vorstellig, jetzt Hannover und Nürnberg,… so viele böse Gerüchte?
Und wenn, ist das ist diesem Profizirkus nicht völlig normal und an der Tagesordnung? Ein solches opportunes Verhalten! Ist das strafbar? Nein! Ist das ethisch? Auch nein! Nicken wir das seit Jahren ab? Ja!!!

Wir wählten diesen Aufsichtsrat, weil er pompös und proklamistisch, fast promiskuitiv, wie auf einer Maikundgebung der Gewerkschaft oder wie anno Tobak am Reichskriegsfeld zu verstehen weiß, wie man Mäuse fängt! Nicht Ratten, aber Mäuse!

Bei allem Respekt vor der heutigen Zeit, in der man ohne viel viel Geld und solvente Geldgeber nicht mehr ganz oben mitspielen kann. Es beweisen alle Jahre sowohl Traditionsvereine als auch kleine ehemalige Dorfklubs mit Vision, dass man im Profifußball ohne Red Bull oder ohne Volkswagen eine Zukunft hat! Mit Charme, mit Fachkompetenz und mit Schmiss! Aber sicher nicht mit Alleinstellungsmerkmalen und Borniertheit, sicher nicht mit politischem Protektorat und vor allem auf Pump!

Der FCK bescheißt seine Fans ja sogar bei der Becherpfand-Rückgabe, was erwarten wir also von einem Club, der so mit den „Kunden“ umgeht? Außer mit denen am Zaun die sich gefügig erweisen! Und die den Weg mit gehen!
Auch hier muss sich der „Betze“ mal fragen, wem er das seine Gestaltung überlasst! Wo in Europa haben eigentlich die Ultrabewegungen irgendetwas Positives für den Fußball gebracht? Aber das ist nur eine Frage am Rande… Fußball, das beweist die aktuelle Lage bei FIFA und DFB muss unpolitisch bleiben. Und auch Ultras dürfen deshalb keine Vereinspolitik machen, sonst ist es vorbei mit dem Verein und seiner Szene! Nur eine Randnotiz!

Wir lassen uns im Verein von Dilettanten und Königsmachern vorgeben wie wir zu wählen haben, und in der Kurve von „Minderjährigen“, wie wir zu singen und zu tanzen haben, das finden wir normal, weil es ist ja heute eben so… und die Presse föhnt noch warm von vorne dem Imperator Maximus zwischen die Hoden!

Wie lange soll das so gehen? Bis in die Oberliga? Wer glaubt daran, dass wir ein Lizenz für die dritte Liga bekämen? Und was glaubt ihr warum Fritzilein G. schon jetzt für März 2016 gekündigt hat! Wie blöd seid ihr noch? Weil er den Weg frei macht, weil er seine Arbeit beendet hat, weil er nicht im Weg stehen will? Oder weil‘s zu eng wird….?

Das Ganze auf den Herrn Kuntz zu reduzieren, ist viel zu einfach! Wir alle sind Teil des Systems geworden. Wir alle haben uns vom kurzfristigen Aufstieg blenden lassen und seine Politik nicht weiter hinterfragt! Wir alle haben oft gezuckt, aber dann gesagt, wir wollen dem FCK nicht schaden, also halten wir die Klappe! Er wird’s schon richten… Denn schließlich sind wir der FCK! Weltmeister 1954! Mythos Fritz Walter! Höchster Fußballberg Deutschlands! Dem Himmel so nah! Wir sind unzerstörbar!

Einen Scheiß sind wir! Und es wird uns Grab bringen dass die ganzen Ehrenträger nach und nach versterben und niemand mehr übrig bleibt, der diesen großartigen Verein noch kennt wie er vor Stefan Kuntz war! Und vor Rene Jäggi, und vor Atze Friedrich.
Die WM ist der Übelzahn, sie hat den Verein ruiniert! In einer maroden Stadt voller Arbeitslosigkeit und ohne Perspektive. Technische Universität? Silicon Valley Europas? Opel? Vor zwanzig Jahren vielleicht! Heute tiefste Provinz! Wie damals vor 1951…

Ob man das ändern kann weiß niemand, auch kein Intellektueller. Wer diesen Verein retten kann, weiß auch niemand, auch kein Kalli Feldkamp. Richard Fünfstück ist die ärmste Sau im Land! Er kann nur versagen… er sollte besser selbst gehen, um seine komplette Karriere nicht an die Wand zu fahren!
Aber Runjaic war ebenfalls nur ein Heißluftballon ohne Kompetenz! Auch Schupp. … der tut mir leid, Marionette von Kuntz, um die Massen zu beruhigen. Und da sagt der noch vorher, er schafft das alles nicht mehr und beschränkt sich auf den Teil der Geschäftsführung. Er gab selbst quasi offen zu, dass er nur Mist gemacht hatte, und hat sich selbst einen neuen Vertrag gegeben im Anschluss! Unfassbar!

Aber dafür hatte er doch Fritzi! und drei weitere Vorstandspositionen hätte er besetzen können! Und für die Verwaltung bezahlt er Stenger! Für was war Kuntz eigentlich nach Schupps Verpflichtung noch nötig? Ganz einfach: Für alles! Wer geholt wird entscheidet Kuntz, wer geht entscheidet Kuntz! Für jeden müde Mark musste Schupp sich eine Unterschrift bei Kuntz holen… und wer zu viel labert wird degradiert, siehe Marco Haber! Oder gar geschasst. Kuntz redet, kuntz schweigt, Kuntz präsentiert, Kuntz prangert an,

Interessant. Schupp war nie für Verkäufe zuständig. Die Spieler die verkauft wurden, wurden alle über Die „Firma Kuntz“ abgewickelt. Also auch Willi Orban! Was soll dieser unsägliche Müll, der da in der Presse erzählt wird von Kuntz und auf der anderen Seite Wittmann, Ex-Schwager von Basler, Volldepp!? Ihr glaubt diesen Scheiß! Der Junge wollte weg, warum wohl, der Berater hat es möglich gemacht,.. und Kunbtz hat nix dagegen machen können, ...aber jetzt so tun als sei man heilig und der böse Willi wäre nur dem Ruf des geldes gefolgt.... Fakt: Bei Wittmann gibt es für Kuntz schon mal keine Tantiemen!

Glaubt was ihr wollt! Und wenn nicht heute, Dann glaubt ihr es spätestens wenn der Herr von und zu euch am 29.11. ein schicke Powerpoint an die Wand wirft und laut „Herzblut“ brüllt!

Aber wir haben noch genug Größen, die sich zu Wort melden müssen, die jetzt einfach aufstehen müssen! Ob aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport! Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich Briegels, aber auch Merks, oder Reiffs melden müssen! In der Bürgermeister ein Machtwort sprechen müssen! In der ein Innenminister aber auch eine Oppositionspartei sich melden müssen! Hier hilft kein Toppmöller oder Basler! Und auch kein Gisdol, welche Schwachköpfe fordern sowas?! Der versteht doch unseren Verein gar nicht! Wir brauchen keine Versuchskaninchen mehr!

Und wir wissen, dass der Aufsichtsrat aufgrund von Befangenheit und Angst vor Regressangst nicht reagieren wird! Jeder C-Jugend-Trainer kann diese Mannschaft trainieren, die Angst vor dem Untergang hatr, aber nicht unter diesen Voraussetzungen, die haben weder Selbstvertrauen noch taktische Fähigkeiten, da müsste man bei „Eckchen“ oder Drei gg Zwo anfangen… da denkt jeder U23-Spieler schon nur noch dran, wie er da weg kommt! Und mit was? Mit Recht! Nur weg aus Kaiserslautern!

Sollte Stefan Kuntz nicht zurücktreten, wobei ich sogar befürchte, dass er selbst dann eine Abfindung geltend machen würde, denn umsonst hat ein Stefan Kuntz in seinem Leben noch nie etwas für den FCK getan, sollte er das also nicht selbst tun… werden wir die Abwahl des gesamten Vorstandes und des Aufsichtsrates nur in einer AOMV schaffen.

Und ob es gelingt, so viele Kritiker zusammen zu bewegen etwas zu tun, das wage ich in Kaiserslautern ernsthaft zu bezweifeln. Die Strukturen sind schlicht mafiös! Eher jagen wir den Messias mit Schmiergeld davon und huldigen dem nächsten Messias: Darin sind wir Lautrer groß! Huldigen! Bis zum bitteren Ende! Aus Mythos, aus Pathos, aus Nostalgie. Und wenn uns nichts mehr bleibt dann brüllen wir nach Gerry Ehrmann!

Lautern schafft sich ab! Und in zehn Jahren werden wir Stefan Kuntz bei einem Drittligaspiel ehren für seine Verdienste und Opferbereitschaft, dass er so lange treu war! So sind wir! Und die, die es kaputt machen werden unsere Helden sein, und die sich dagegen wehren, werden denunziert: ich zitiere eine liebe Freundin:

„Wenn ich im Internet meine Kritik an der Vereinsführung anbringe, dann ist das keine "Hetze gegen den Verein". Der Verein, das sind die Mitglieder. Und nicht die Personen, die einen Anstellungsvertrag besitzen. Aber diesen Unterschied werden einige auf dem Berg wahrscheinlich niemals verstehen.
Im Übrigen würde ich meine Fragen und die Kritik auch gerne dort anbringen, wo die Vereinsführung des FCK ihre Meinung platziert: Im Haus- und Hofblatt Rheinpfalz, der offiziellen Homepage, in sämtlichen Sitzungen und Treffen, in den sozialen Netzwerken auf offiziellen Seiten sowie im Stadion- und Mitgliedermagazin. Dort gegen Fans, Vereinsmitglieder, Satzungsausschussmitglieder, AR-Kandidaten und ähnliches zu schießen, Wahrheiten zu verdrehen und sogar den sogenannten "Ehrenrat" dafür zu nutzen - das ist natürlich etwas ganz anderes und erlaubt.“


Werdet euch bewusst über das was sie sagt und das, was ich versuche zu vermitteln, es geht wahrlich schon lange nicht mehr um ein Niederlage auf dem Rasen! Ohne auf einzelne einzugehen und ihre Fehler bei Aufstellungen, Scouting oder beim Transfer von X oder Y, ohne Mythos und Pathos und dem Beschwören von Fritz-Walter-Wetter! Ohne rosarote Brille! Aber auch ohne Mitleid!

Seht das Ganze! Seht, dass es nur noch darum geht, welche Personen noch demontiert werden oder wer wann seinen Hut in einen Ring wirft, der schon am Sinken auf den tiefsten Grund ist. Ein Zementring! Den kann man nicht mehr fangen, den muss man sprengen! Auch, und das betone ich, auch wenn es bedeuten kann, dass wir dann ganz unten anfangen müssen! Ganz unten!

Wir haben Rekdal, Henke und Balakov überlebt! Wir haben Jäggi, Göbel und Wieschemann überlebt. Wir haben Abgänge von Spielern überlebt, die Helden waren und jammern heute Spielern hinterher, die wir als untauglich einstuften! Jeder, der heuer spielt ist ein schlechterer Fußballer als jeder der, beim Schicksalaspiel 2008 auf dem Platz stand! Ausnahmslos jeder!

Wer ist daran schuld und hat das zu verantworten? Klare Frage – klare Antwort! Bitte! Und vor allem, warum? Und wo ist unser Geld? Diese Frage muss man dem Aufsichtsrat stellen! Wenn der sie schon nicht dem Vorstand stellt! Dieser Aufsichtsrat ist in meinen Augen eine Schande für Stadt, Region und Verein! Wenn er es nicht schafft, diesen Vorstrand zu kontrollieren und schnellstmöglich kompetent zu besetzen, dann muss er weg! Rigoros!

Wer diesen Aufsichtsrat entlastet, der ist für mich ein „Judas“! Wer diesen Vorstand entlastet, der muss den Mitgliedern erklären, wie diese Bilanz zustande kommt, und wer sich wann wo bedient hat, und wo die Gelder hin geflossen sind. Und zwar zum Zeitpunkt itzo! Nicht zum Bilanzzeitpunkt im Juli! Bei Transferschluss! Das ist Betrug! Nicht juristisch, aber ethisch!

Der Vorstand belügt und täuscht die Mitglieder! Und wer jetzt Beweise von mir fordert, der hat das ganze System erst recht nicht verstanden!

Der Vorstand hält sämtliche Beweise für seine Bilanz zurück! Ich fordere die Offenlegung aller Lizenzauflagen und Bedingungen durch die DFL in den letzten Jahren, die Offenlegung aller Verträge mit Stadt und Banken seit Jäggi , die Arbeitsverträge von Kuntz, Grünewalt, der entlassenen Trainer und Angestellten inklusive Abfindungen und von Herrn Schwenken.

Es interessiert mich nicht, wem Herr Kuntz Stillschweigen zugesagt hat! Er hat sich zu legitimieren! Und nicht mit saarländischem Charme und Unterlassungsklagen wieder die Polemiker in den ersten Reihen und die gekauften Stimmen hinter sich zu bringen.

… Und was das schlimmste ist, schlimmer als jede Klassenzugehörigkeit, jede Lüge von Spielern und Trainern und Vorständen, jede Häme aus Mainz oder Karlsruhe… nein schlimmer, als die Erkenntnis, dass der FCK nicht an Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ran kommen wird… schlimmer ist… dieser Vorstand macht den FCK zur Lachnummer!
Niemand, der etwas auf sich hält, wird hier anheuern… niemand!

Wir sind der Peinlichkeits-Pool der Fußballnation! Und retten uns mit Träumen in die Vergangenheit… das Demütigende ist es zu bemerken, dass du belächelt wirst, wenn du sagst, du bist Lautrer, … wenn du im Stadion bei den gelogenen Zuschauerzahlen ins Rund guckst und weißt, dass die Leute daheim bleiben, weil sie … weil sie sich einfach nicht mehr schämen wollen!

Götterdämmerung am 29.11.2015… oder kuntzistische Oligarchie bis zum bitteren Ende… Eure Wahl!

Vorstand raus! Keine Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat! Rücktritt und Neuwahl des Ehrenrates!

Rote Socke:
Rossobianco, wir zwei werden uns nächstes Jahr das große Derby- 1.FCK vs. FSV Mainz 05 II - gemeinsam anschauen :?: :?: :?:



Beitragvon WernerL » 01.11.2015, 13:58


Leute, jetzt regt euch mal ab.
Dieses Forum ist nicht dazu da, die Infos zu bekommen die wir alle gerne hätten!

ICH habe auch fragen, es ist nicht so dass ich Kuntz toll finde, nur weil ich diese Verschwörungsgelaber von Rossobianco nicht akzeptiere!

Bei der JHV können ALLE die wissen möchten was passiert ist ihre Fragen stellen.

Dort ist das Forum und Plenum um das alles abzuhandeln.

ES bringt nichts hier unzufrieden ohne Hintergrundwissen sinnlos nach Fehlern zu suchen.

Es werden hier hahnebüchendste Dinge reinebracht die sich auch noch logisch anhören und bequem da leicht zu glauben.
Das sind Behauptungen ohne Sinn und Verstand, nichts davon ist belegt sondern an den Haaren herbeigezogen. Und genau das nervt!

ES wird seine Gründe haben warum wir 5 Millionen Überschuss nicht investiert haben.
Genau wie beim Trainerwechsel Kosta seine Gründe hatte.

Hier im Foru werden fast nur selbstzusammengetrickte Gerüchte in Umlauf gebracht um selbst Gehör zu finden und Stimmung zu machen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon szymaniak » 01.11.2015, 14:01


Danke, tausendmal Danke Rossobianco für diesen Bericht.
Inhaltlich schreibe ich das schon jahrelang genau so.
Doch Du bist noch mehr Insider des FCK als ich und kannst Dich von daher schon besser ausdrücken als ich. Besser gesagt: die unhaltbaren Zustände beim FCK besser auf den Punkt zu bringen.
Dieser Mann aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen muss weg. Und zwar sofort. Egal wie.
Und wenn dazu der AR und der Ehrenrat aus den verschiedensten Gründen nicht in der Lage sind, dann muss es die JHV tun.



Beitragvon WolframWuttke » 01.11.2015, 14:02


! hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Soll heissen, "wer nicht für Sarrazin ist, ist für Kuntz?" :lol: Ganz groß!

Nochmal für Dich meine Übersetzung von Kilmisters Post: Wenn man einen mehrheitsfähigen Aufruf für die HV (gegen Kuntz) starten will, sollte man vielleicht keinen ausländerfeindlichen Vollpfosten zitieren.

Wenn Du persönlich den FCK kritisierst ein paar Flüchtlinge zu einem Spiel einzuladen, hast Du evtl. selber Probleme, für die Du gerne andere verantwortlich machst. Schonmal drüber nachgedacht?


also erstmal hat das mit Sarrazin nichts mit Kuntz zu tun, außer dem allgemeinen Meinungsbild, jedenfalls war in Kilmisters Posts nichts von deiner ihm unterstellten "Bewunderung" von Sarrazin zu lesen. oder siehst du schon die Erwähnung von Herrn Sarrazin als Bewunderung, oder die Befürwortung davon dass dieser seine Meinung sagen darf?

und zum zweiten Punkt: du solltest wirklich meinen Post nochmals lesen bevor du antwortest. ich habe nicht kritisiert dass man Flüchtlinge einläd sondern dass alle die diese erzwungenen politisch linken Aktionen in einem an sich politisch neutralen Sportverein

wenn ich einen Fußballverein auf der politischen Linie von Frau Wagenknecht will dann werde ich St.Pauli-fan, wenn ich aber mit diesem geheuchelten Menschenfreund-Image nichts anfangen kann, dann eben nicht..


Jo, Menschenfreundlichkeit ist halt nicht jedermanns Sache. Menschenfeindlichkeit klingt auch schon wesentlich cooler.

Der FCK vergibt öfter Freikarten für Schüler - muss ich mich als Erwachsener hier diskrimiert fühlen?

Wenn es Freikarten für Frauen gibt - ist der FCK dann feministisch?

Opelaner durften nach Stellenstreichungen bei OPEL auch umsonst zum FCK und Rentner kriegen beim FCK generell ermäßigte Tickets - sind diese "menschenfreundlichen" Aktionen nicht ein Schlag ins Gesicht eines jeden arbeitenden FCK-Fans?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rote Socke » 01.11.2015, 14:08


Eigendorf hat geschrieben:
Rote Socke hat geschrieben:Rote Socke:
Rossobianco, wir zwei werden uns nächstes Jahr das große Derby- 1.FCK vs. FSV Mainz 05 II - gemeinsam anschauen :?: :?: :?:


Und für so einen dummen Satz, so ein Riesen - Fullquote.
Eumel!

Rote Socke:
Wir werden nächstes Jahr sehen, wer von uns zwei der Dummkopf ist! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon redsnapper » 01.11.2015, 14:10


WolframWuttke hat geschrieben:
1. Dass Du Kilmisters Punkt nicht verstanden hast, verwundert nicht.
2. Dass Du Sarrazin bewunderst noch weniger.

1. Wo habe ich Sarrazin bewundert ?? . Ich habe geschrieben der Mann hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung.
2. Keiner hat irgendetwas Menschenfeindliches in diesem Thread geschrieben, das interpretierst du mit deiner linken Ideologie hinein.
3. Was du über mich denkst ist mir scheißegal.
Zuletzt geändert von redsnapper am 01.11.2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ohm » 01.11.2015, 14:11


die Aussage des "Pressesprechers", dass wer diese Flüchtlingsaktion nicht unterstütze sich doch bitte nicht mehr auf dem Betze blicken lassen solle...

Diese Aussage aus dem Munde des Pressesprechers eines Fußballvereins finde ich auch total unpassend und völlig überzogen.



Beitragvon ! » 01.11.2015, 14:16


Schlossberg hat geschrieben:
! hat geschrieben:ich habe nicht kritisiert dass man Flüchtlinge einläd sondern dass alle die diese erzwungenen politisch linken Aktionen .

Du bezeichnest das Einladen von Flüchtlingen als "eine erzwungene politisch linke Aktion".
Das ist eindeutig. Jetzt weiß wenigstens jeder, der hier mitliest, wo er Dich einzuordnen hat.


nicht ... sondern

ist wirklich schwer zu verstehen, ich weiß. mich wundert so langsam gar nichts mehr was hier so geschrieben wird, aber wenn man manche Posts hier so ließt. Logik ist auch ein Fremdwort für dich. ich würde es dir ja gerne nochmal erklären aber ich fürchte das bringt auch nichts mehr.. :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Chefkoch3286 » 01.11.2015, 14:18


WernerL hat geschrieben:
ES wird seine Gründe haben warum wir 5 Millionen Überschuss nicht investiert haben.
Genau wie beim Trainerwechsel Kosta seine Gründe hatte.


Der Grund ist, dass irgendein topf leer ist und der wieder gefüllt werden musste. Ob das betze Anleihe ist oder etwas anderes bleibt offen. Fakt ist aber, wenn du nichts in die Mannschaft investierst, dann wirds schwer aufzusteigen.



Beitragvon iceman2008 » 01.11.2015, 14:22


Falls Kuntz wirklich nach der JHV Geschichte sein sollte, nennt mal ein paar Kandidaten, die sich das freiwillig antun würden, bzw. wem ihr das zutrauen würdet



Beitragvon sandman » 01.11.2015, 14:25


ohm hat geschrieben:die Aussage des "Pressesprechers", dass wer diese Flüchtlingsaktion nicht unterstütze sich doch bitte nicht mehr auf dem Betze blicken lassen solle...

Diese Aussage aus dem Munde des Pressesprechers eines Fußballvereins finde ich auch total unpassend und völlig überzogen.


Jetzt droht uns schon der stotternde Pressesprecher, oder wie :lol: ?!

Soll sich besser auf seinen Job konzentrieren, statt seine politische Gesinnung unters Volk zu streuen.

Wer aber regelmäßig die Doofbratzen-Aktionen seiner " Genossen" in der West unterstützt, der darf sich blicken lassen?

Da hat man auch den Bock zum Gärtner gemacht....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ohm » 01.11.2015, 14:37


iceman2008 hat geschrieben:Falls Kuntz wirklich nach der JHV Geschichte sein sollte, nennt mal ein paar Kandidaten, die sich das freiwillig antun würden, bzw. wem ihr das zutrauen würdet


schreib doch die Stelle mal aus. Da finden sich schnell Dutzende von qualifizierten Bewerbern, die bei dem sicher fürstlichen Gehalt gerne "das Amt" wollten und gerne was aufbauen würden. So ein Job kann doch auch Spaß machen, wenn man was drauf hat. :wink:



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.11.2015, 14:38


Hi
Eure politische rechts-links wortklauberei ist langweilig.

Viel interessanter wäre zu wissen warum der FCK den Blinker rechts setzt und auf der standspur rumeiert und vor lauter 'Hosen voll' nicht den Blinker links setzt um auf der Überholspur mit lichthupe an den anderen vorbei zu wollen.

Liegt das am Fahrer?(Trainer)
Am Fahrzeug?(Mannschaft)
Oder am Fahrzeughalter?(Kuntz?)

Oder ist der Halter gleichzeitig der Fahrer?

Ich glaube dass der Halter für den zustand seines vehikels zuständig ist.
Und wenn ich mit einem Mittelklassewagen nicht mehr über 80km/h auf der Autobahn zusammen bringe,ja dann....

Ab in die Werkstatt mit der karre



Beitragvon redsnapper » 01.11.2015, 14:48


shaka v.d.heide hat geschrieben:Hi
Eure politische rechts-links wortklauberei ist langweilig.

Viel interessanter wäre zu wissen warum der FCK den Blinker rechts setzt und auf der standspur rumeiert und vor lauter 'Hosen voll' nicht den Blinker links setzt um auf der Überholspur mit lichthupe an den anderen vorbei zu wollen.

Liegt das am Fahrer?(Trainer)
Am Fahrzeug?(Mannschaft)
Oder am Fahrzeughalter?(Kuntz?)

Oder ist der Halter gleichzeitig der Fahrer?

Ich glaube dass der Halter für den zustand seines vehikels zuständig ist.
Und wenn ich mit einem Mittelklassewagen nicht mehr über 80km/h auf der Autobahn zusammen bringe,ja dann....

Ab in die Werkstatt mit der karre

Der ist wirklich gut :daumen: :daumen:
Zu deinem ersten Satz : Ich bin weder links noch rechts. Wenn aber jemand meint mit unwahren Äusserungen und Wortklaubereien wie dieser WolframWuttke mich in irgendeine Ecke stellen zu können, dann möchte ich das nicht unkommentiert stehen lassen. Auch wenn mir der Typ ansonsten am Allerwertesten vorbeigeht.
Zuletzt geändert von redsnapper am 01.11.2015, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon HintenLinks » 01.11.2015, 14:50


shaka v.d.heide hat geschrieben:Hi
Eure politische rechts-links wortklauberei ist langweilig.

Viel interessanter wäre zu wissen warum der FCK den Blinker rechts setzt und auf der standspur rumeiert und vor lauter 'Hosen voll' nicht den Blinker links setzt um auf der Überholspur mit lichthupe an den anderen vorbei zu wollen.

Liegt das am Fahrer?(Trainer)
Am Fahrzeug?(Mannschaft)
Oder am Fahrzeughalter?(Kuntz?)

Oder ist der Halter gleichzeitig der Fahrer?

Ich glaube dass der Halter für den zustand seines vehikels zuständig ist.
Und wenn ich mit einem Mittelklassewagen nicht mehr über 80km/h auf der Autobahn zusammen bringe,ja dann....

Ab in die Werkstatt mit der karre



Ich würde sagen das der FCK mit Vollgas im Rückwärtsgang auf der Standspur fährt, das nennt man glaub ich Falschfahrer :lol:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste