Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon The Big Easy » 25.08.2015, 15:52


Kurz noch ein Fakten-Check (bin zwar der Meinung, dass ich mit Fakten hier an der falschen Stelle bin, aber ein Versuch ist's wert):

Der Mannschaft wird vorgeworfen, nur auf Ballbesitz zu spielen; also "Ballbesitz um des Ballbesitzes wegen". Man hat das Gefühl wir hätten in jedem Spiel ca. 80% Ballbesitz; es käme aber nichts dabei raus.

Daher meine Frage: haben wir wirklich so viel Ballbesitz?

Aktuelle Ballbesitz-Tabelle:

1: Bochum (52,8%)
2: St. Pauli 52,8%)
3: Freiburg (52,0%)
4: RB Leipzig (51,8%)
5: FCK (51,5%)
---
18: Duisburg (44,8%)

Big Surprise! Die stärkeren Mannschaften haben mehr, die schwächeren Mannschaften haben weniger Ballbesitz. Wir stehen auf Rang 5 mit für stärkere Mannschaften unauffälligen Werten. Wer hieraus jetzt konstruiert, wir versuchten den ballbesitzorientierten Barca-Fußball zu kopieren, hat sich irgendwie verrannt und sollte lieber bei seinen üblichen Defizitanalysen bleiben (z.B. zu wenig über außen, keine Leitwolf im Team, die kämpfen nicht, etc.)
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Eilesäsch » 25.08.2015, 15:53


Ab der 80. Minute als der Pälzer Mob einen anderen (in schwarzgekleideten jungen Mann) Schuldigen gefunden hatte, spielten unsere Jungs befreit auf!
3-4 dicke Chance in den letzten Minuten, weil der Fokus nun auf dem "Un"parteiischen lag.
So kanns gehen, wenn man sich nicht ganz so doof anstellt.
Halfar hats möglich gemacht mit seiner Einlage an der Eckfahne.
Schaut euch das Spiel nochmal ab der 80. Minute an, da seht ihr was ihr erreichen könnt, wenn ihr uneigenützig (150km, 10 Jahre Dauerkarte usw.) mitmacht!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Schwede87 » 25.08.2015, 15:55


steff-5.1 hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesen "Spielbericht" deutlicher als Kommentar kenntlich machen, denn mehr als eine persönliche Meinung eines einzelnen ist es nicht. Es spiegelt nicht die Meinung der Masse, nicht mal die Meinung eines großen Teils der Fans wieder.

Wenn Stipe Vucur zum Beispiel nach dem Spiel von einem „sehr schweren Gegner“ sprach, mit dem man sich habe messen müssen, dann fragt man sich, welcher Maßstab auf dem Betzenberg mittlerweile angelegt wird.


Da fragt man sich gar nix! Wenn man auch nur ein wenig Ahnung hat, dann weiß man, dass es Korrekt ist und solche Mannschaften eben der Maßstab sind, mit dem man sich messen muss!
Mit welchen Teams will denn der werte Autor den FCK messen? Mit Freiburg? Leibniz? Köln? Gladbach? Oder doch Real und Barca? Lächerlich!
Kommt mal in der Realität an und entfernt mal den absoluten Käse aus euren Köpfen, dass der FCK in Liga 1 gehört. Der FCK ist seit über einem Jahrzehnt ein zweitklassiger Verein und Teams wie Union und Paderborn SIND der Maßstab!

Klar darf man unrealistisch sein und denken der FCK ist was besseres! Es is aber lächerlich! Wenn jemand Duisburg als Aufstiegskandidat Nr. 1 sehen will, darf er das ja. Ob es realistisch ist, ist ja egal :daumen:




Aber das ist doch nichts Neues, dass die Spielberichte auf Der Betze brennt auch einem Kommentar ähneln. Das ist doch gerade das, was die Spielberichte hier ausmachen. Es werden nicht nur chronologisch die Spielhöhepunkte erzählt, sondern auch Dinge wie die Atmosphäre im Stadion, die Gästefans und weitere Besonderheiten vor, während oder nach dem Spiel beschrieben. Das sind doch die Dinge, die mich als FCK-Fan auch interessieren und weshalb ich die Spielberichte hier lese. Wenn du einen neutralen Bericht über das Spielgeschehen haben möchtest, dann lese doch einfach die Spielberichte auf kicker.de.

Und ich bin schon der Meinung, dass der Spielbericht einen Großteil der Meinung der Fans widerspiegelt. Dass nicht jeder User hier genau die Meinung mit dem Autor teilt, ist ja klar, denn der Autor lässt bewusst auch seine subjektive Sichtweise mit in den Bericht einfließen.

Dass der Autor kritisch sieht, dass der Gegner gestern der Maßstab gewesen sein soll, kann ich auch nachvollziehen. Er meinte damit ja sicher nicht die Mannschaft von Paderborn an sich, die vom Potential her bestimmt besser ist als sie es zur Zeit zeigen, sondern spielte damit auf deren aktuelle Verfassung an, die absolut miserabel ist: kein Selbstbewusstsein, 0:6 gegen Sandhausen, einige Ausfälle und auf Tabellenplatz 15. Und das sollte dann sicher nicht der Maßstab für eine Mannschaft sein, die letzte Saison Vierter wurde und diese Saison zumindest vorne mitspielen möchte.



Beitragvon Rheinhessenposten » 25.08.2015, 15:56


Einen Vorteil hat dieses ganze Geschichte aber, nämlich dass die Mannschaft enger Zusammenrückt. Wobei da bestimmt auch einige was zu meckern haben...

Müller hat übrigens em Zimmer sein FB Post geteilt und ihm Recht gegeben.

Die Jungs ham Recht!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon MäcDevil » 25.08.2015, 15:58


Ich muss dem Schreiberling eigentlich danken für diesen klasse Beitrag. Seit ca. 2 Jahren schreibe ich schon von diesen genannten Problemen. In erster Linie die scheinbar große Emotionslosigkeit quer durch den Kader bis zum Trainer und der Vereinsführung. Die stellenweise von Einfallslosigkeit geprägte Spielweise. Ein großer Teil hier im Forum wollte es damals nicht so richtig war haben, dass der Verein möglicherweise in die falsche Richtung abdriftet. Der Trainer war ziemlich hoch im Kurs. Aber Eines muss man ihm lassen: Trotz allem hat der Trainer es geschafft unter den TOP 5 zu bleiben. Wäre sogar fast aufgestiegen ! Ich habe z.B. in der letzten Rückrunde auf den "Ignore-Schalter" gedrückt und habe erwartungsvoll mir die letzten Spieltage angeschaut. Doch gegen Pauli hat man wieder verkackt - aus der Traum vom Aufstieg. Die fehlende Nuance zum Aufstieg hat wieder gefehlt - nämlich die Emotion Bäume auszureissen !
Es gibt für mich jetzt zwei Möglichkeiten: Möglichkeit 1. Der Trainer erhält seine Verstärkungen und komplettiert somit seinen Kader und lässt uns den geilsten Zweitliga-Fussball sehen der letzten 5 Jahre. ". Möglichkeit 2. Der Trainer schafft es wieder nicht und die grauen Wolken mutieren zu einem Gewitter. Der neue Trainer heisst Pele Wolliz ! :wink:

Ich warte jetzt mal ab - was bleibt mir/uns anderes übrig... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ohm » 25.08.2015, 16:04


Steve hat geschrieben:
Es verwundert mich, dass man den Frust nun an den Fans raus lässt, statt sich selber mal zu hinterfragen als Mannschaft. Ich darf noch daran erinnern, dass der Aufstieg an den letzten 4 Spieltagen kläglich verspielt worden ist.

Noch einmal zu gestern Abend. Die meisten Zuschauer nehmen eine weite Fahrt auf sich um den geliebten FCK noch am Montag Abend spielen zu sehen. Da kann es doch nicht zuviel verlangt sein, ein vernünftiges (mehr verlangen wir doch nicht) Spiel mit Kampf anzubieten oder?!

Nur wer selbstkritisch genug ist wird sich verbessern und den absolutem Erfolg anstreben. Damit meine ich speziell unser Kapitän sowie auch unseren Trainer.



danke, so und nicht anders sieht es aus. es wird immer schwerer, diese dinge schönzureden.

es kommen noch andere gegner als die Paderborner Zweite - dann wird man sehen, wer ohne badehosen schwimmt
Zuletzt geändert von ohm am 25.08.2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck19 » 25.08.2015, 16:04


Also ich war gestern über das Pfeifkonzert schon etwas überrascht, da man ja 1-0 geführt hat,im Nachhinein ist die Leistung von einigen aber echt net hinnehmbar, und das man dann noch so toll geklatscht bekommt muss echt net sein. Es wurde auch wieder deutlich gezeigt das unser Trainer mal wieder falsch aufgestellt hat, allein das wir glaub 70 Minute keine Torchance raus gespielt, dann ein 2. Stürmer kommt und es deutlich besser wird, gegen die " 0-6 gegen sandhausen übermannschaft Paderborn " mit 3 sechsern zu spielen versteht man einfach net mehr. Das man so ein Spiel dann 1-0 gewinnt zeigt ja eigentlich das Potenzial da ist, ob das unter diesem Trainer mal komplett gezeigt wird...? Ein großes Fragezeichen dahinter ❓ :? 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon Pfaelzer01 » 25.08.2015, 16:05


WolframWuttke hat geschrieben:Liebe Superfans des FCK,

...
Ihr glaubt das Team auspfeifen zu müssen weil ihr immer noch dem verpassten Aufstieg nachtrauert.
...

Ihr wollt Spieler mit Eiern? Löwe hat gestern zweimal welche gezeigt (Elfer und Interview), Zimmer via FB. ...


Ich habe nicht gepfiffen weil ich dem Nichtaufstieg nachgetrauert habe, sondern weil ich will das die Mannschaft inkl. Trainer merkt, das sie mit diesem "den Gegner mit ruhigen Passstafetten bespielen und auch ein Stück weit müde machen" auch die eigenen Fans eingeschläfert werden... da hat die Mannschaft die Möglichkeit einer durch das unverdiente Elfmetertor verunsicherten Mannschaft den Gnadenstoß zu geben und baut Sie durch den oben genannen Sicherheitsfußball wieder auf... Und das ist Fakt in vielen Spielen der aktuellen Vergangenheit.

Frag mal einen Hans-Peter Briegel wie er mit den Pfiffen umgegangen ist, welcher er am ANfang seiner Karriere auf dem Betzenberg anhören musste.. Ich kann mich noch erinnern wie er als Stolperhannes seine ersten Gehversuche machte.. bei den Pfiffen hätte ein Zimmer sich heute in Facebook entschuldigt und nicht noch drauf gehauen. Um eine Post zu veröffentlichen braucht mann keine Eier..

Löwe hat die hingegen gezeigt.. da bin ich mit dir einer meinung.. Und damit kann ich leben.
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 25.08.2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Pfaelzer01 » 25.08.2015, 16:07


Eilesäsch hat geschrieben:Ab der 80. Minute als der Pälzer Mob einen anderen (in schwarzgekleideten jungen Mann) Schuldigen gefunden hatte, spielten unsere Jungs befreit auf!
3-4 dicke Chance in den letzten Minuten, weil der Fokus nun auf dem "Un"parteiischen lag.
So kanns gehen, wenn man sich nicht ganz so doof anstellt.
Halfar hats möglich gemacht mit seiner Einlage an der Eckfahne.
Schaut euch das Spiel nochmal ab der 80. Minute an, da seht ihr was ihr erreichen könnt, wenn ihr uneigenützig (150km, 10 Jahre Dauerkarte usw.) mitmacht!


das lag meiner meinung nach daran das paderborn aufgemacht hat und nicht mehr zurück in die abwehr gekommen ist..
allerdings hat das publikum die situation sehr gut unterstützt..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.08.2015, 16:09


So sieht es der Sport-Informations-Dienst (SID), veröffentlicht unter anderem auf spox.com und in der Rheinischen Post:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... loewe.html
- Frosch Walter -



Beitragvon ohm » 25.08.2015, 16:12


Löwe war zu Kopf gestiegen, dass er von KR zum Kapitän ernannt wurde und endlich mal einen Elfer verwandelt hat. Aber er darf Leidenschaft nicht mit Dummheit verwechseln! Und seine Reaktion war dumm. Man soll mit den Fans keinen Konflikt anfangen.
Zuletzt geändert von ohm am 25.08.2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 25.08.2015, 16:15


Eilesäsch hat geschrieben:Ab der 80. Minute als der Pälzer Mob einen anderen (in schwarzgekleideten jungen Mann) Schuldigen gefunden hatte, spielten unsere Jungs befreit auf!
3-4 dicke Chance in den letzten Minuten, weil der Fokus nun auf dem "Un"parteiischen lag.
So kanns gehen, wenn man sich nicht ganz so doof anstellt.
Halfar hats möglich gemacht mit seiner Einlage an der Eckfahne.
Schaut euch das Spiel nochmal ab der 80. Minute an, da seht ihr was ihr erreichen könnt, wenn ihr uneigenützig (150km, 10 Jahre Dauerkarte usw.) mitmacht!


Letzte Saison gab es auch zwei exemplarische Szenen für das was Du beschrieben hast:

1. Ehrmann kommt gg. FCN in auf die West um die einschlafenden Fans zu wecken.

2. Runjaic fängt gg. Ingolstadt mit dem Stürmer ein Scharmützel an (was er vorher noch nie gemacht hat) um die Kurve anzuheizen.

Beide Male war es mir richtig peinlich, dass das Trainerteam jetzt schon bei meinem Club die Stimmung übernehmen muss. Sowas hätte ich Depp oder Hoffenheim zugetraut, nicht uns.


Das Ganze zeigt 2 Dinge:
Die FCK-Fans sind ein schlafender Riese, der, wenn mal geweckt, verdammt laut warden kann. Leider sind wir auch ein fetter, extrem selbstverliebter Riese, der sich unaufgefordert kaum noch bewegen will.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon sandman » 25.08.2015, 16:17


WolframWuttke hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Ab der 80. Minute als der Pälzer Mob einen anderen (in schwarzgekleideten jungen Mann) Schuldigen gefunden hatte, spielten unsere Jungs befreit auf!
3-4 dicke Chance in den letzten Minuten, weil der Fokus nun auf dem "Un"parteiischen lag.
So kanns gehen, wenn man sich nicht ganz so doof anstellt.
Halfar hats möglich gemacht mit seiner Einlage an der Eckfahne.
Schaut euch das Spiel nochmal ab der 80. Minute an, da seht ihr was ihr erreichen könnt, wenn ihr uneigenützig (150km, 10 Jahre Dauerkarte usw.) mitmacht!


Letzte Saison gab es auch zwei exemplarische Szenen für das was Du beschrieben hast:

1. Ehrmann kommt gg. FCN in auf die West um die einschlafenden Fans zu wecken.

2. Runjaic fängt gg. Ingolstadt mit dem Stürmer ein Scharmützel an (was er vorher noch nie gemacht hat) um die Kurve anzuheizen.

Beide Male war es mir richtig peinlich, dass das Trainerteam jetzt schon bei meinem Club die Stimmung übernehmen muss. Sowas hätte ich Depp oder Hoffenheim zugetraut, nicht uns.


Das Ganze zeigt 2 Dinge:
Die FCK-Fans sind ein schlafender Riese, der, wenn mal geweckt, verdammt laut warden kann. Leider sind wir auch ein fetter, extrem selbstverliebter Riese, der sich unaufgefordert kaum noch bewegen will.


DANKE!!

Voll ins schwarze getroffen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon fck'ler » 25.08.2015, 16:18


Pfaelzer01 hat geschrieben:Frag mal einen Hans-Peter Briegel wie er mit den Pfiffen umgegangen ist, welcher er am ANfang seiner Karriere auf dem Betzenberg anhören musste.. Ich kann mich noch erinnern wie er als Stolperhannes seine ersten Gehversuche machte.. bei den Pfiffen hätte ein Zimmer sich heute in Facebook entschuldigt und nicht noch drauf gehauen. Um eine Post zu veröffentlichen braucht mann keine Eier..

Löwe hat die hingegen gezeigt.. da bin ich mit dir einer meinung.. Und damit kann ich leben.


Genau das meine ich... Das Löwe Interview war aus den Emotionen heraus, Adrenalin geladen nach nem dreckigen Sieg in nem 2. Liga Topspiel... Der Post von Zimmer hingegen kam sehr wohl überlegt einen Tag danach platziert und ist daher einfach unnötig...gerade mit der "Erfolgsfans" Phrasendrescherei...
Mertesacker wurde nach dem Achtelfinale für sein "Einstonnen-Interview" mehr oder weniger gefeiert... damit war Löwes Aussage doch vergleichbar: Was wollen die Fans? Erfolgreichen Fußball (Vgl. mit Darmstadt) oder hacke-spitze-trallala und am Ende kommt doch nix bei rum...



Beitragvon Eilesäsch » 25.08.2015, 16:19


ohm hat geschrieben:Löwe ...


Und umgekehrt! Selbstreflektion und so, weißt scho!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Red Devil » 25.08.2015, 16:40


Das Positive zuerst: Wir ham gewonnen. Das wars leider auch schon. :!: :!:

Was die Mannschaft über 90 Minuten spielerisch abgeliefert hat, war ein spielerischer Offenbarungsleid. Da war kaum ein Wille zu sehen, die Bielefeld-Süd mit 7:0 oder höher vom Betze zu schießen. Kosta bzw. die Mannschaft sollte sich jetzt mal ganz genau überlegen was er (sieI als nächstes macht (machen), denn spätestens gestern hat er (sie) viel Kredit bei den Fans verspielt. :daumen:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lautrer » 25.08.2015, 16:42


Imageschaden durch einen nicht mehr tragbaren, seit gestern dünnhäutigen Trainer und einen Kapitän der Fußballspielen soll und seine Birne erst einschalten muss, bevor er redet!

Stefan Kuntz wie lange schauen Sie noch weg oder muss man es seit gestern verstehen, das der Aufstieg bewusst vermieden wurde!!!

Hatten Sie Angst, das bei einem Aufstieg das Rekordergebnis in der Fußballbundesliga ( MG : BVB 12:0 ) in Gefahr ist.....



Beitragvon WolframWuttke » 25.08.2015, 16:42


Red Devil hat geschrieben:Das Positive zuerst: Wir ham gewonnen. Das wars leider auch schon. :!: :!:

Was die Mannschaft über 90 Minuten spielerisch abgeliefert hat, war ein spielerischer Offenbarungsleid. Da war kaum ein Wille zu sehen, die Bielefeld-Süd mit 7:0 oder höher vom Betze zu schießen. Kosta bzw. die Mannschaft sollte sich jetzt mal ganz genau überlegen was er (sieI als nächstes macht (machen), denn spätestens gestern hat er (sie) viel Kredit bei den Fans verspielt. :daumen:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT


Schon mal überlegt wem so ein Kommentar etwas nutzt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Tor » 25.08.2015, 16:47


ich konnte gestern aus gesundheitlichen gründen..das spiel nur am tv sehen und ich kann nur sagen.. zum glück..denn ich habe (bis auf wenige momente) ein emotionsloses hin und zurückgeschiebe gesehen..das
nur von vielen fehlpässen und unzulänglichkeiten unterbrochen war..
Müller und Zimmer mußten einem leid tun..
wir hatten zu früheren zeiten zum teil limitiertere spieler..aber jeder hat gekämpft und sein letztes gegeben..was immer honoriert wurde...
auch die hatten sauschlechte spiele geliefert..
wurden von uns mit gellendem pfeifkonzert in die pause verabschiedet..sie kamen meist wie ausgewechselt aus der kabine..und kämpften sich in die herzen der zuschauer zurück..
wenn heute gepfiffen wird..ist man empört..verstört..verunsichert..und verliert auch noch den rest an einstellung...
wie kann ein zuschauer..der oft stundenlang unterwegs ist und manchmal sein letztes geld
für ein spiel ausgibt..sich ertreisten und nach solcher leistung..auch noch sein missfallen äußern..
lieber "mannschaftskapitän"..wer sich nach guten spielen im bad der menge suhlt..der muß aber auch die EIER haben..mal pfiffe zu ertragen und eine jetzt erst-recht reaktion zeigen..
nicht jeder ist bereit..ein solches spiel fahneschwingend und lustige lieder singend zu erdulden..nur weil man das spiel mit dussel gewonnen hat.. die vorgenannten..können nicht anders weil sie meist vom spiel nichts mitbekommen..
an manchen tagen bin ich froh..schon ein alter sack zu sein..der dies nur noch kurze zeit erdulden muß..
tut mir leid..war immer ein positiv gestimmter mensch..aber die letzte zeit hat mir dies genommen..
sehe die zukunft meines vereins..den ich mein lebenlang begleitet habe ( davon ca. 25j. auch immer auswärts)..nichtmehr so rosig und das tut weh..
bin gerne.. wenn gewünscht zu einem meinungsaustausch mit unserem mannschaftskapitän bereit..allerdings nicht virtuell..sondern real..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon The Big Easy » 25.08.2015, 16:51


Doppelpost


.----------------------------------------------------------------------
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon FCK-Ralle » 25.08.2015, 16:52


teufel6 hat geschrieben:Meine Eindrücke von gestern:
Da ich gegen Braunschweig verhindert war, war die Vorfreude aufs erste Heimspiel recht groß. Auch den "Andrang" an den Kassenhäuschen nahm ich positiv war, da sich anscheinend doch einige spontan entschlossen haben den FCK zu unterstützen.
Dass die Mannschaft in den Anfangsminuten Probleme hat, war nichts neues. Dies war bisher in allen spielen ( außer Duisburg) der Fall, beunruhigte mich erstmal nicht. Dies wurde mit fortlaufender Spieldauer aber leider nicht besser. Auffällig: Zimmer und Löwe auf den AV´s verpassten so gut wie immer, den richtigen Zeitpunkt zum davonziehen auf den Außenbahnen. Zimmer zögerte, Löwe zögerte. Vucur und insbesondere Karl hatten beste Möglichkeite und auch die Zeit, den langen Ball auf die AV´s zu spielen, zögerten aber auch hier zu lange. Die Folge war ein Quer-oder Rückpass.
Tempo, Lauffreude, PASSSICHERHEIT, alles nicht da. Einfach Pässe, auch hier wieder Karl und Ziegler, wurden zwischen zwei Mitspielern gespielt. Keine wusste, für wen war der Pass überhaupt gedacht? Man rannte den eigenen Fehlern hinterher und musste für diese dann eben auch mit Gelb büßen.
Runjaic sagt, Paderborn hat nichts unternommen um an den Ball zu kommen. Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage? Wenn Stoppelkamp sich nicht so dämlich anstellt, steht es nach wie vor 0:0. Und zu diesem Zeitpunkt war keiner in der Lage, Tempo zu erhöhen, geschweige denn Chancen zu kreieren.Und wenn dann Halfar einen Tag hat, an dem nicht alles gelingt, sieht man, dass überhaupt nichts nach vorne geht. Nichts! Das ist für mich das schlimme. Ich konnte mich nicht mal ärgern über das Gesehene, ich war einfach nur schockiert, dass man so einen Fussball spielen kann. Die Pfiffe zur Halbzeit, mein Gott.....es sind Emotionen. War unterm Strich nicht förderlich, aber seinem Unmut kann man auch mal freien Lauf lassen.
Die zweite HZ war meines Erachtens besser, was aber auch daran lag, dass die Bälle mehr gefordert wurden. Aber auch hier: Im Zentrum schaut Karl sehnsüchtig, bis sich einer seiner AV´s bewegt um den Diagonalen zu schlagen, aber insbesondere Löwe hatte da ein schlechtes Timimg.
Ist zwar eine Randnotiz, aber mich hat es furchbar geärgert: Da haben wir einen Eckball, vor der Süd. Im Zentrum stehen Karl, Heubach, Vucur und Colak glaub ich. Und der Eckbal wird an die Sechzehnerlinie geschlagen, damit Löwe ihn direktnehmen kann. Der muss die Kugel erstmal mit der Brust verarbeiten, verliert den Ball und wir laufen in einen Konter. Freunde der Sonne.....wenn ich einen gebrauchten Tag habe und merke, dass da heute nicht viel gelingt, dann versuch ichs doch nicht noch mit solchen Spielereien. Da schlag ich den Ball in den Strafraum und hoff, dass einer in Rot die Kugel an den Kopf kriegt. Da bin ich fast ausgetickt. Kurz drauf, war es nochmal Jenssen, der meinte er müsste mit Hackentrick seinen Gegenspieler austanzen. Mißglückte natürlich und es gab Einwurf für Blau.
Am Schluss muss man noch 1-2 Tore mehr machen, aber das war der Löchrigkeit von Paderborn geschuldet. 3 Punkte haben wir, nicht mehr und nicht weniger.
Mein Fazit: Wir sind aktuell deutlich schwächer als letzte Saison, machen viel über Kampf weg und stehen hinten ganz passabel, nicht gut, aber passabel.
Aufbauspiel ist so gut wie nicht vorhanden. Ohne Kreativität von Halfar, ist unser Spiel voraussehbar. Wass mir aktuell nicht gefällt, sind die Aussagen seitens der Vereins. Ich bin kein Runjaic Kritiker, aber wenn ich mir die PK und das Interview ansehe, dann hab ich das Gefühl, dass er teilweise ein anderes Spiel gesehen hat. Beispiel: Er sagt, dass man Paderborn laufen lassen wollte, um somit den Gegner zu ermüden usw. Paderborn musste in der 1.HZ nicht mehr als 10-15m nach rechts und nach links schieben, dann waren nämlich alle Lücken geschlossen. Laufen lassen,sieht für mich anders aus, insbesondere mit anderem Tempo und schnellen Spielverlagerungen.
Runjaic legt Wert auf gutes Passspiel. Das gestern, war eine Katastrophe vor dem Herrn. Anspiele über 2-3 Meter, schlampig.
Und dann die Aussage, was wir denn eigentlich wollen: Was ich will, ist eine erkennbare Struktur, unterlegt mit den Basics Kampf, Wille, Leidenschaft. Aktuell wird eine Spielphilosophie vermittelt, die aber insbesondere gestern nicht stattfand. Und das lag nicht am besonders überragenden Gegner. Da stell ich mich hin und sag halt, heute hatten wir keine Passsicherheit, keine Laufwege, kein Tempo usw. Und dann ist alles gut. Aber ich kann mich doch nicht hinstellen, und mich mit Darmstadt vergleichen. Darmstadt hat keinen ansehnlichen Fussball gespielt, aber bei denen war das kein Versehen. Die haben unansehnlich gewonnen, aber das war deren Struktur, deren Plan. Die wollten nicht in Schönheit sterben. Hinten sicher stehen, Ball erkämpfen und ab nach vorne auf Heller und Seiler. Die haben ihre Philosophie konsequent durchgezogen. Aber wir wollen schön spielen, kriegen es einfach mal nicht hin und finden hinterher dann noch ausreden, dass es bei anderen Vereinen doch auch so ok ist.
Ach, ich rede mich gerade schon wieder in Rage....
So..nochmal das Fazit:-) :
Es muss vieles besser werden, wir brauchen Verstärkungen und vielleicht auch mal Selbstkritik ( von beiden Seiten). Aktuell stehen wir gut da, vielleicht kommt der Knall zum richtigen Zeitpunkt. Man wird es sehen.
Gruß


Danke! Dieser Beitrag ist es wert komplett zitiert zu werden. So sieht auch meine Gefühlslage und meine Wahrnehmung des Spiels aus. :daumen:

Wer jetzt noch das Totschlagargument bringt, dass er den Foda-Fußball nicht zurück möchte, der sollte sich das Spiel gestern nochmal ansehen. Besser war das auch nicht. Das Auftreten der Mannschaft hatte mit Betze nichts zu tun. Danke Paderborn, dass ihr vorne drin so harmlos wart. Danke Stoppelkamp für dein überflüssiges Foul im Strafraum.

Was bleibt noch? 3 Punkte - Heimsieg - ok. Ein Löwe der auch Emotionen zeigt, was erstmal positiv ist. Dass er aber nicht versteht, dass die Pfiffe ihm nicht persönlich galten, macht mich stutzig. Vielleicht sollte man erst mal nachdenken, bevor man ins Sky-Mikro labert. Sollte Löwe als Kapitän diese Reaktion richtig kanalisieren, hab ich noch einen Funken Hoffnung, dass es zumindest von der Einstellung besser werden könnte.
Tja zu Runjaic möchte ich nicht viel sagen. Ich war gestern von ihm enttäuscht. Taktisch und die Interviews. Sorry, das weckt für mich den Eindruck, dass er aus der letzten Saison nichts gelernt hat. Und wenn dies der Fall ist, dann können wir eigentlich gleich in Urlaub gehen, denn dann sind wir nicht mehr so lang oben.
2. Hz. wurde doch besser. 2. Spitze Colak mit einigen guten Szenen. Auch Pritsche konnte sich mehr einbringen mit nem Nebenmann. Was seine Chancen angeht: Kopf hoch Pritsche! Nächstes Mal wirds was, oder leg auch mal quer. Ich glaube weiterhin an ihn, weil mir die Tatsache wie er die Chancen herausgearbeitet hat Mut machen. Müller bis auf den Wackler in der Anfangsphase wieder souverän, Vucur für mich bisher hinten der Fels in der Brandung. Karl und Ziegler gestern unterirdisch, Löwe und Ring wenigstens engagiert, Heubach gestern bruder Leichtfuß, warum nur? Fällt Halfar mal aus, haben wir im Spielaufbau ein gewaltiges Problem.
Es seht ein Berg Arbeit ins Haus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lonly Devil » 25.08.2015, 16:54


Bewegte Bilder vom Spiel.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html

Es war ein oft, nach unglücklichen Unentschieden oder Niederlagen, geforderter und nun verspotteter/vielgescholtener dreckiger Sieg unserer Mannschaft.

Auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.

Viel Spaß noch.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ktown2Xberg » 25.08.2015, 17:05


paulgeht hat geschrieben:Sicher ist, dass man die gestrigen Unmutsbekundungen nicht nur auf das Spiel am Montagabend beziehen darf. Es geht um einen trüben Gefühlsmix aus Erwartungshaltung, sportlicher Entwicklung, Versprechen seitens der Verantwortlichen, verpasster Saisonziele und der Spielphilosophie.


@paulgeht:

Jetzt wird diese Mär von wegen "Runjaic-Fußball passt nicht zum Betze" schon von den redaktionellen Spielberichten gefüttert?

mMn gibt es um ein paar Überzeugungstäter, deren Meinung ich nicht teile aber respektiere (z.B. @salamander), eine (größer werdende) Gruppe von Trittbrettfahrern, die aus der schlichten Tatsache, dass wir nicht wieder oben sind und dieser fortwährenden Mythenbildung in Sachen "das und das ist Runjaic" die Phantasie stricken, dass ein Trainerwechsel sie aus der Realität heraus und in ein "der Aufstieg wird leicht"-Universum katapultiert.

Gegen uns stellen sich Gegner hinten rein. So lange wir halbwegs eine Chance auf den Aufstieg haben wird das so sein. So lange der Betzenberg für Trainer wie Ruthenbeck (dem ich vor dem Gastspiel der Aalener im Frühjahr 14 beim Frühstück lauschen durfte) eine Waffe gegen unsere Mannschaft ist (a la: "Hier machste einfach das Spiel kaputt, dann richtet sich die Stimmung ganz schnell gegen das Heimteam.") wird das nicht seltener, sondern die Regel. Das kann man (wie Foda) lösen wollen, indem man tief steht und die Bälle unkontrolliert mit Tempo nach vorne drischt und zusieht, wie sie zurückkommen (dann schreien alle, warum man sich zu Hause so hinten reindrängen lässt). Oder man versucht, den Ball - und damit das Spiel - zu kontrollieren und zu lernen, das Spiel geduldig so in des Gegners Hälfte zu verlagern, dass die Mauer irgendwann Fehler macht.

Die (auch in Deinem Spielbericht) weitergetragene Mär, die mangelnde Dynamik am Berg wäre das Ergebnis einer "Philosophie" trägt nur weiter dazu bei, dass wir zu Hause (auswärts hat das Team jetzt in der Liga 2x hintereinander Ansätze guten, schnellen vertikalen Spiels gezeigt) von Tretern, Schauspielern und Antifußball-Vorgaben gegen unser eigenes Team instrumentalisiert werden. Das geduldige Aufbauspiel ist keine Philosophie, es ist die Reaktion auf ein konkretes spieltaktisches Problem. Und die große Gruppe der Nostalgiker irrt, wenn sie denkt ein "zurück zu alten Tugenden" allein würde dieses Problem lösen.


Das einzig gute an diesem Spielbericht ist, dass Du Paul, hier ganz offen mit all diesen "war ja nur, weil sie gestern nicht gekämpft haben"-Ausreden aufräumst. Nee, ein Teil der Fans ist bockig weil der Fußball zu langsam ist und nicht genügend affiziert. Und anstatt zu sehen, dass genau das das Ziel von 9 von 10 Mannschaften die uns besuchen ist, wird lieber der verteufelt der sich abmüht, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Wo steht der Feind? Klar, in den eigenen Reihen. Ist ja auch viel leichter zu hoffen, dass einen 1(!) Personalentscheidung plötzlich aus diesem Albtraum rausholt, als zu akzeptieren, dass man sich da - eventuell über Jahre - mit rausarbeiten muss. Paradoxerweise ist das einzige, was - abgesehen von einem möglichen Aufstieg - den geforderten permanent dynamischen Fußball an den Berg zurückbringen wird der sportliche Niedergang; denn nur dann könnt Ihr von uns in Liga 2 Fußball a la Darmstadt sehen. Mal sehen, wie viele von denen die jetzt nölen dann noch da sind.

Ein großer Teil der Pfeifer hat gestern nicht allein aufs Spiel reagiert, sondern das als Gelegenheit zur "Abstimmung" über die Spielphilosophie angesehen. Und dafür das eigene Team ausgepfiffen. Danke für diese Klarstellung, Paul!
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 25.08.2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kantersieg » 25.08.2015, 17:11


Die Reaktion der Zuschauer gestern hat mir gezeigt, dass der Kredit von Runjaic restlos aufgebraucht ist. Lediglich der absolute sportliche Erfolg kann ihn noch retten. Es zeigt sich, dass es ein Fehler war, mit einem bereits zweimal gescheiterten Trainer in die neue Runde zu gehen. Sollte Runjaic drei Spiele hintereinander verlieren, ist er nicht mehr zu halten. Es deutet sich erneut ein verlorenes FCK-Jahr an. Viele Zuschauer haben darauf keine Lust mehr. Schlimmer als die Leute, die gestern gepfiffen haben, sind die Leute, die nicht mehr gekommen sind. 28000 Zuschauer im Sommer zu Saisonbeginn sind zu wenig.



Beitragvon salamander » 25.08.2015, 17:12


WolframWuttke hat geschrieben:Liebe Superfans des FCK,

Ihr unterstützt die Mannschaft nur wenn sie kämpft & schön spielt UND gewinnt? Von mir aus, Euer gutes Recht.

Ihr glaubt das Team auspfeifen zu müssen weil ihr immer noch dem verpassten Aufstieg nachtrauert.
Kann man machen.

Aber dann hört konsequenterweise bitte auf mit dieser "Wir-super-Fans-unterstützen-die-Mannschaft-immer-bedingungslos" - Nummer. Denn, NEIN, Ihr unterstützt die Mannschaft nicht! Ihr schadet ihr.

Schon letzte Saison war der Mannschaft die Verunsicherung durch die eigenen Fans anzumerken.

Geht Euch einer ab, wenn ihr schreibt wieviel Zeit und Geld ihr investiert für den Verein, der ja schließlich in die Bundesliga gehört?

Kloppt Euch von mir aus einen drauf, aber glaubt nicht, dass ihr mit dem Genöle irgendeinen positiven Beitrag leistet.

Dass Ihr meint, der FCK muss in der Bundesliga spielen, ohne eine Ahnung zu haben, wie das gehen soll ist EUER Problem - und ihr macht es zum Problem des ganzen Vereins.

Ihr wollt Spieler mit Eiern? Löwe hat gestern zweimal welche gezeigt (Elfer und Interview), Zimmer via FB. Seid doch ehrlich, Ihr wollt gar keine Spieler mit Eiern, sondern nur welche, die Euch ständig sagen was für supergeile Fans ihr seid. Aber im Ernst:

Das wäre glatt gelogen.



Jo, Zimmer zeigt echt dicke Eier, indem er bei Facebook gegen die eigenen Fans, pöbelt, die sein Gehalt zahlen. Mann, sind das dicke Eier, die der Jungsstar da zeigt, mit Haaren dran. Und Du kraulst ihm die Murmeln noch, Mann, Mann, Mann.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir Typen wie Mo zurück statt verwöhnter, gepuderter Möchtegern-Jungstars, die sich umgehend bei Facebook ausheulen, wenn's mal Gegenwind gibt. Wie unglaublich, wie empörend: Pfiffe!!! Laute Pfiffe! Wie soll das zarte Seelchen da auch seinem Beruf nachgehen?

Aber Logo, dass geht natürlich gar nicht, dass böse Pfiffe an das Ohr des neuen Messi dringen dringen, da muss man natürlich gleich im Internet ausweinen und den bösen Pfeifern schreiben, dass man sie nicht braucht. Sucht sich das Team halt andere Fans, ätsch. Gibt doch genügend Mainzer auf der Warteliste, die so gern zum Betze wechseln würden, um endlich mal wieder Zweitligafussball zu sehen.

Von mir aus kann der Zimmer sich schleichen, aus dem wird mangels Anlagen eh nie mehr als Zweitliga-Durchschnitt. Kampfgeist und Agressivität nützen halt auch nicht viel, wenn's an anderen Stellen vorn und hinten fehlt. Erfolgsfans?! Montagabends gegen Paderborn nach 4 Jahren konstantem Misserfolg? Klar, da kommen sie aus ganz Deutschland angereist, die Erfolgsfans, nur um den Armen Jean auszupfeifen. Wie weich muss die Birne eigentlich sein, dass man so einen Kack 12 Stunden nach dem Spiel ins Internet stellt? Und: Haben wir auf dem Betze keinen Pressesprecher, der sowas verhindert bzw. Schadensbegrenzung betreibt?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste