Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MarcoReichGott » 17.08.2015, 17:34


Das Problem ist doch, dass hier quasi KEINER in der Lage ist die momentane Kaderstärke einzuschätzen.

Guckt euch mal an welche Spieler wir in den letzten 2 Jahren abgegeben haben und welche dazu gekommen sind.

CKs Möglichkeiten im Sturm hießen gestern Przybylko, Colak und Deville. Mit Verlauf, aber das ist rein von den Namen her einer der schwächen Stürme der Liga.

Im zentralen defensiven Mittelfeld haben wir Karl, Ring und Ziegler. Über Karl fluchen alle. Bei Ring fragen sich alle warum CK seinen Liebling spielen lässt und von Ziegler ist bislang auch kaum einer positiv überrascht.

JA VERDAMMT NOCHMAMAL! Wen soll CK denn da spielen lassen?

Im vorderen Mittelfeld haben wir Halfar, Klich, Jenssen und Thommy (Görtler verletzt). Kein einziger gelernter Außenbahnspieler dabei.

In der Abwehr haben wir im letzten Jahr Torrejon, Simunek, Orban und Heintz abgegeben. Die spielen nun alle bei Vereinen, die vor und stehen.

Unsere Abwehr hingegen präsentiert sich wie ein Hühnerhaufen. Heubach hatte übrigens auch letzte Saison schon massive Probleme im Spielaufbau und ab und zu Ausflüge dabei, wo er ins Niemandsland geirrt ist. Vucur ist nun neu. Und Zimmer hat schon oft genug gezeigt, dass er defensiv überfordert ist, sobald er auf einen Spieler trifft, der über gehobenes Zweitliganiveau verfügt.


Nun stehe ich dort gestern mal wieder und bin ich am Schwarz ärger. Darüber, dass wir hätten gewinnen müssen. Darüner, dass das Tor wieder einmal abzusehen war. Es war ein typischer CK-Spielverlauf mit Ansage. Ich weiß nicht warum es CK nicht schafft, dass wir ein Spielniveau über 90 Minuten lang durchhalten. Liegt es an der Konzentration? An der Fitness? Wer übrigens das gestrige Spiel hier als Grundlage heranziehen möchte, dass unsere Spieler zu früh platt sind, sollte mal ein Blick auf das Wetter richten. Sehr heiß und sehr schwül war es nämlich in Berlin.

Fakt ist: CK hat Probleme, die er nicht abgestellt bekommt. Und diese kosten uns halt die Punkte.

Fakt für mich ist aber auch, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann welche Leistungsstärke in unserem Kader gerade schlummert.

Vielleicht holt CK gerade mehr aus der Mannschaft raus als jeder andere Zweitliga-Trainer schaffen würde. Vielleicht ist das System, dass CK gerade spielen lässt das beste um trotz unserer individuellen Schwächen noch halbwegs erfolgreich spielen zu können.

Im Ernst: Ich würde mir auch wünschen, dass wir nochmal so einen richtigen Neuanfang machen. Mit nem neuen Trainer. Und dann greifen wir an! Mit offensiven Spektakel. 3 Tore mindestens pro Spiel. Anrennen bis zum geht nicht mehr!

Und wenn ich mir das Denke, dann schau ich mir nochmal unseren Kader an. Dann sehe ich ich mir das Fehlpassfestival gegen Braunschweig nochmal an. Und dann frage ich mich welcher Wundertrainer das denn sein soll, der aus diesem Kader soviel mehr rausholt. Bestimmt gibt es eine Menge Trainer bei denen wir mit fliegenden Fahnen und ganz viel Offensivspektakel untergehen können. Ich bezweifel aber, dass wir einen Trainer finden, der es mit diesem Kader schafft mit offensivspektakel aufzusteigen.



Beitragvon AlbiundIssi » 17.08.2015, 17:41


MarcoReichGott hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass hier quasi KEINER in der Lage ist die momentane Kaderstärke einzuschätzen.


das stimmt - ich bin der einzige hier - aber ich behalt's eben für mich.
:daumen: :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 17.08.2015, 17:42


The Big Easy hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? M.E. hatten folgende Mannschaften auf und neben dem Papier einen deutlich besseren Kader als wir:
- RB Leipzig
- Ingolstadt
- Düsseldorf
- Nürnberg



Sorry, aber... nein, das finde ich nun wirklich nicht.
Bestes Beispiel ist doch Ingolstadt. Die hatten einen Spieler: Groß. Und der Rest der Mannschaft setzte sich (zum Großteil) aus Flaschen wie Tobias Levels zusammen.
Welchen Fußball Düsseldorf und Nürnberg letzte Saison so gezeigt haben, darüber muss man erst gar nicht reden. Wer sollte denn letzte Saison beim FCN oder der Fortuna annähernd an Orban, Heubach oder streckenweise auch Zimmer, Demirbay, Ring und Zoller herankommen?
Benschop vielleicht bei F95, bei Nürnberg hat kein einziger wirklich gute Leistungen gezeigt.



Beitragvon godmK » 17.08.2015, 17:47


"Ohm" trifft es nicht so ganz. Eher öhm ist das dein ernst? Ring War in seiner 2,5 profisaison hat das Jahr vorher biederen Durchschnitt gespielt wurde schwer verletzt gegen Düsseldorf. Die nörgler attestieren ihm seit der rückrunde letztes jahr Profi unwürdige Leistungen verlangen von kosta ihn auf die Tribüne zu setzen ABER WENN MAN ES GERADE BRAUCHT ist er natürlich der beste Spieler der Liga und beim besten Team der Liga ^^

Ich sags gerne nochmal Diskussionen auf Niveau widerlicher heuchelei.



Beitragvon 1:0 » 17.08.2015, 17:53


"Es bleibt abzuwarten, ob hier tatsächlich zwei wichtige Punkte verschenkt wurden"


Der unglückliche Kommentar von Toco beantwortet sich von selbst:
Geht man davon aus, dass wir wollen dass der FCK auf den Plätzen 1-3 landet, waren es nach all den zahllosen Erfahrungen der Vorjahre 2 Punktverluste.

Geht man allerdings davon aus, dass der FCK gegen den Abstieg spielen wird, ist jeder Punkt ein Gewinn.



Beitragvon WolframWuttke » 17.08.2015, 17:54


Allesfahrer FCK hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Briegel darf ja gerne seine Meinung sagen. Dennoch qualifiziert ihn nichts für nen Job bei uns.

"Wird mit ihm schon nicht schlechter werden als bisher" ist ein super Argument. Schreib das doch mal in deine nächste Bewerbung!


Ein Tipp an dich, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es ist interessant wie du solche Aussagen wie ,,Dennoch qualifiziert ihn nichts für einen für nen Job bei uns" ohne Hand und Fuß, einfach so herleitest.
Begründe deine These und wir diskutieren weiter.


Du hattest die Superidee, Briegel als Vorstand ins Spiel zu bringen. Daher nur für Dich:

Dafür qualifiziert ihn nichts da er

A) noch nie als Vorstand oder in ähnlicher Position gearbeitet hat
B) seit ca. 10 Jahren keinerlei operative Funktion im Fußball-Business innehatte
C) sls 60jähriger knapp über dem Alter liegt, wo man sagt "da kann er sich ja reinarbeiten"

Jetzt kommst Du. :wink:
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 17.08.2015, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon The Big Easy » 17.08.2015, 18:02


hierregiertderfck hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben:Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? M.E. hatten folgende Mannschaften auf und neben dem Papier einen deutlich besseren Kader als wir:
- RB Leipzig
- Ingolstadt
- Düsseldorf
- Nürnberg



Sorry, aber... nein, das finde ich nun wirklich nicht.
Bestes Beispiel ist doch Ingolstadt. Die hatten einen Spieler: Groß. Und der Rest der Mannschaft setzte sich (zum Großteil) aus Flaschen wie Tobias Levels zusammen.
Welchen Fußball Düsseldorf und Nürnberg letzte Saison so gezeigt haben, darüber muss man erst gar nicht reden. Wer sollte denn letzte Saison beim FCN oder der Fortuna annähernd an Orban, Heubach oder streckenweise auch Zimmer, Demirbay, Ring und Zoller herankommen?
Benschop vielleicht bei F95, bei Nürnberg hat kein einziger wirklich gute Leistungen gezeigt.


Es ging in der Diskussion nicht darum, wer seine Leistung abgerufen hat, sondern darum, wer wie wir dies trotz teurem Kader eben nicht getan hat. Und sorry, in diesem Zusammenhang muss man v.a. Nürnberg definitiv nennen, die allein durch den Abgang von Drmic ca. 10 Mio eingenommen hatten.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Flex » 17.08.2015, 18:03


MarcoReichGott hat geschrieben:
Im Ernst: Ich würde mir auch wünschen, dass wir nochmal so einen richtigen Neuanfang machen. Mit nem neuen Trainer. Und dann greifen wir an! Mit offensiven Spektakel. 3 Tore mindestens pro Spiel. Anrennen bis zum geht nicht mehr!

Und wenn ich mir das Denke, dann schau ich mir nochmal unseren Kader an. Dann sehe ich ich mir das Fehlpassfestival gegen Braunschweig nochmal an. Und dann frage ich mich welcher Wundertrainer das denn sein soll, der aus diesem Kader soviel mehr rausholt. Bestimmt gibt es eine Menge Trainer bei denen wir mit fliegenden Fahnen und ganz viel Offensivspektakel untergehen können. Ich bezweifel aber, dass wir einen Trainer finden, der es mit diesem Kader schafft mit offensivspektakel aufzusteigen.


Genau das ist das Problem, so etwas ist in der 2. Liga einfach nicht möglich - besonders nicht mit unserem Kader. Schau dir die Aufsteiger der letzten Jahre an, da ist keiner mit Spektakel aufgestiegen; im Gegenteil: Köln, Ingolstadt, Darmstadt, Paderborn, etc. haben ganz oft 1:0 oder 2:0 gewonnen. Das musste noch nicht mal wirklich schön anzusehender Fußball sein, nur effizient eben. Die haben die knappen und eher ausgeglichenen Spiele aus einer stabilen Defensive heraus gewonnen; das war in dieser Liga, in der sich die meisten - besonders gegen uns - hinten rein stellen und auf Konter warten der Schlüssel zum Erfolg. Mit Tiki-Taka ist noch keiner aufgestiegen...



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.08.2015, 18:04


AlbiundIssi hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:ich bin InternetTippselClaquer---kurz ITC---
auf 540€ Basis beim Berg beschäftigt


:applaus: :applaus: :applaus:

(wieviel claqueur-prämie erhalte ich für diese positive rückmeldung?)


Hhmmmm
Ich geb dir ein Bier aus wenn wir uns vorm nächsten Heimspiel an der buzz treffen :prost:

Auffällig sind die dauernd auftretenden 'abwanderungsaufforderungen'von zufriedenen fck-konsumenten wenn es gegen unzufriedene Anhänger des selben Vereins geht.
"Wenn dirs nicht gefällt geh doch zu Verein x"

Alter,alter

Denkt ihr weil man sich hier mit gleichgesinnten über den Verein austauscht,seine Meinung vertritt und natürlich :!:
jeder etwas anders sieht lässt sich auch nur einer verjagen?
:lol:
Das ist auch Klasse fantum.wollen andere aus Stadion haben weil sie nicht alles toll und supergut finden.
Bravo
http://m.youtube.com/watch?v=5Yo_qi-kbUQ

Ach,zum Spiel
Der sportkamerad colak ist für mich jetzt schon schwalbenking(als er versucht hat nen freistoss rauszuholen,
Mann,mann,Mann ich mag solche Spieler nicht-egal in welchem verein)
Naja 1:0 war toll
Das 1:1 nicht
Das 1:2 aus unserer Sicht war auch nicht toll
Das 2:2 war aber wieder toll

Aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich

Jetzt hoff ich halt das wir gegen die Paderborner mit 8:0 gewinnen.
Obwohl ein taktisch ausgeklügeltes 1:0 auch reichen würde.

Auf jeden Fall jetzt Blinker links setzen und mal die spur wechseln.



Beitragvon ReverendG » 17.08.2015, 18:13


ohm hat geschrieben: Niemand greift aber ein und übernimmt die Verantwortung, kein Karl, kein Löwe, aber auch kein KR. Es fehlt der unbedingte Wille, den Erfolg jetzt und heute zu erzwingen.

Nach so einem - von der Punkteausbeute absolut enttäuschenden - Spiel ist ein guter Trainer normalerweise ebenfalls enttäuscht. Das ist meine Meinung.


Meine auch. Ich kann mir zwar nicht erklären, warum er gegrinst hat, ABER: Wenn du Pressekonferenz geschaut und neuen kicker-Artikel gelesen hättest, wüsstest du wie zufrieden Runjaic wirklich nach dem Spiel war.

Mit Statements wie "die hams halt nur nicht richtig gewollt" machst du es dir meiner Meinung nach zu einfach :?



Beitragvon WolframWuttke » 17.08.2015, 18:18


Zumindest hätte er in der Pressekonferenz laut mit dem Fuß stampfen und mit den Fäusten auf den Tisch trommeln sollen.

Einen hochroten Kopf hätte ich auch gerne von ihm gesehen. Nach so einem Spiel erwarte ich das einfach von einem Trainer!

Menno!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Allesfahrer FCK » 17.08.2015, 18:32


Allesfahrer FCK hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Briegel darf ja gerne seine Meinung sagen. Dennoch qualifiziert ihn nichts für nen Job bei uns.

"Wird mit ihm schon nicht schlechter werden als bisher" ist ein super Argument. Schreib das doch mal in deine nächste Bewerbung!


Ein Tipp an dich, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es ist interessant wie du solche Aussagen wie ,,Dennoch qualifiziert ihn nichts für einen für nen Job bei uns" ohne Hand und Fuß, einfach so herleitest.
Begründe deine These und wir diskutieren weiter.


Du hattest die Superidee, Briegel als Vorstand ins Spiel zu bringen. Daher nur für Dich:

Dafür qualifiziert ihn nichts da er

A) noch nie als Vorstand oder in ähnlicher Position gearbeitet hat
B) seit ca. 10 Jahren keinerlei operative Funktion im Fußball-Business innehatte
C) sls 60jähriger knapp über dem Alter liegt, wo man sagt "da kann er sich ja reinarbeiten"

Jetzt kommst Du. :wink:[/quote]

A) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Arbeit eines Vorstandes nicht so komplex ist, das ein Mann wie Briegel, der eine solche Fußball-und Sporterfahrung hat, die Position als Vorstand nicht erlernen könnte
B)Das soll heißen? Denkst du er kommt mit dem heutigen Fußballgeschäft nicht mehr klar? Glaub mir da hat sich nicht sehr viel geändert im Vergleich zu 2005.
C)Falsch

Er ist dafür qualifiziert, da
A)er eine riesige sportliche Erfahrung hat
B)er als Europameister und italienischer Meister gute und viele Kontakte hat
C)er den nötigen frischen Wind, als bekennender FCKfan für einen Neuanfang mitbringen würde

Ãœbrigens es brauch nicht unbedingt Hans-Peter Briegel zu sein, es gibt auch andere Alternativen, es muss auch nicht ein FCKler mit Stallgeruch sein.
Was der FCK brauch sind Leute, die die positive Stimmung zurückbringen und den Erfolg erzwingen wollen.
Stefan Kuntz und seine Leute kosten den FCK viel Geld, haben sich aufgebraucht und sind leider erfolglos
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon berndkissel » 17.08.2015, 18:41


westerwald-kl hat geschrieben:berndkissel

Salamanders Beiträge waren mal sehr gut.
Aber er kennt jetzt nur noch einen Weg "draufhauen auf den Trainer". Das stelle ich schon nach Monaten !!! fest. Wegen dem Trainer geht er ja auch nicht mehr auf den Berg.
Wenn ich so eine Einstellung hätte, dann würde ich mir hier in diesem Forum auch keine Silbe mehr schreiben.
Trotzdem findet er immer noch Genossen, die diese Miesmacherei mittragen.
Ich habe davon die Schnauze voll.



Ich glaube nicht, dass Salamander dümmer geworden ist!

Und - welchen Grund gibt es denn f ü r K.R. zu sein? Kann ich nicht nachvollziehen!

Und was du Miesmacherei nennst, ist wohl nichts anderes als Erkenntnis!
Zuletzt geändert von berndkissel am 17.08.2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 17.08.2015, 18:42


Absolut geniales Tor von Jenssen. Und ich freue mich riesig für Deville. Mehr Motivation kanns ja kaum für die Zukunft geben, als im ersten Spiel mit dem allerersten Ballkontakt ein Tor zu erzielen, was uns 1 Punkt rettet. Außerdem hat er es für seine Oma gemacht. :lol: Diesen Effekt sollte man nicht unterschätzen. :D



Beitragvon WolframWuttke » 17.08.2015, 18:51


Allesfahrer FCK hat geschrieben:
A) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Arbeit eines Vorstandes nicht so komplex ist, das ein Mann wie Briegel, der eine solche Fußball-und Sporterfahrung hat, die Position als Vorstand nicht erlernen könnte
B)Das soll heißen? Denkst du er kommt mit dem heutigen Fußballgeschäft nicht mehr klar? Glaub mir da hat sich nicht sehr viel geändert im Vergleich zu 2005.
C)Falsch

Er ist dafür qualifiziert, da
A)er eine riesige sportliche Erfahrung hat
B)er als Europameister und italienischer Meister gute und viele Kontakte hat
C)er den nötigen frischen Wind, als bekennender FCKfan für einen Neuanfang mitbringen würde

Ãœbrigens es brauch nicht unbedingt Hans-Peter Briegel zu sein, es gibt auch andere Alternativen, es muss auch nicht ein FCKler mit Stallgeruch sein.
Was der FCK brauch sind Leute, die die positive Stimmung zurückbringen und den Erfolg erzwingen wollen.
Stefan Kuntz und seine Leute kosten den FCK viel Geld, haben sich aufgebraucht und sind leider erfolglos



:lol: :lol: :lol:

Ich muss mich entschuldigen, Du hast mich komplett überzeugt. Seit 2005 hat sich quasi nix getan und den Job kann eh fast jeder machen. Tut mir Leid, dass ich so voreilig war.

Wenn der Briegel keine Zeit hat (weil er gerade Liberos und Vorstopper scoutet) lass uns doch den Loddar Maddhäus fragen. Der hat noch viel mehr Kontakte, vor allem nach Osteuropa und auf den Balkan. Ausserdem sind seine Kontakte im allerbesten Fußballeralter*.


*und sehen in der Regel auch richtig geil aus :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Allesfahrer FCK » 17.08.2015, 18:59


WolframWuttke hat geschrieben:
Allesfahrer FCK hat geschrieben:
A) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Arbeit eines Vorstandes nicht so komplex ist, das ein Mann wie Briegel, der eine solche Fußball-und Sporterfahrung hat, die Position als Vorstand nicht erlernen könnte
B)Das soll heißen? Denkst du er kommt mit dem heutigen Fußballgeschäft nicht mehr klar? Glaub mir da hat sich nicht sehr viel geändert im Vergleich zu 2005.
C)Falsch

Er ist dafür qualifiziert, da
A)er eine riesige sportliche Erfahrung hat
B)er als Europameister und italienischer Meister gute und viele Kontakte hat
C)er den nötigen frischen Wind, als bekennender FCKfan für einen Neuanfang mitbringen würde

Ãœbrigens es brauch nicht unbedingt Hans-Peter Briegel zu sein, es gibt auch andere Alternativen, es muss auch nicht ein FCKler mit Stallgeruch sein.
Was der FCK brauch sind Leute, die die positive Stimmung zurückbringen und den Erfolg erzwingen wollen.
Stefan Kuntz und seine Leute kosten den FCK viel Geld, haben sich aufgebraucht und sind leider erfolglos



:lol: :lol: :lol:

Ich muss mich entschuldigen, Du hast mich komplett überzeugt. Seit 2005 hat sich quasi nix getan und den Job kann eh fast jeder machen. Tut mir Leid, dass ich so voreilig war.

Wenn der Briegel keine Zeit hat (weil er gerade Liberos und Vorstopper scoutet) lass uns doch den Loddar Maddhäus fragen. Der hat noch viel mehr Kontakte, vor allem nach Osteuropa und auf den Balkan. Ausserdem sind seine Kontakte im allerbesten Fußballeralter*.


*und sehen in der Regel auch richtig geil aus :D


Nur zur Info der Balkan liegt auch in Osteuropa ;-)
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 17.08.2015, 19:07


Hab das Spiel leider auch nur in der Zusammenfassung gesehen, von daher kann ich nicht viel sagen. Was mir nur aufgefallen ist sind die Prallelen zur letzten Saison was die Chancenauswertung angeht. Wieder mal haben wir den Sack nicht zugemacht und fast noch die Quittung gekriegt. Dachte wir hätten das endlich ginter uns. Zum Glück hat Deville noch den Ausgleich gemacht. Glückwunsch an den Jungen.
Und an Alex Ring: Kopf hoch Junge. Mach weiter und streng dich an dann klappts auch bald wieder mitm Tor. Wenigstens kam er wieder mal von Box zu Box, wie wir es gerne hätten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WolframWuttke » 17.08.2015, 19:10


@Allesfahrer:



Der Geographie-Punkt geht an Dich. :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon henrycity » 17.08.2015, 19:38


Klar die bessere Mannschaft aber nicht erfolgreich
das geht jetzt schon Jahre lang so so langsam wird man eingenullt.

Was mir sehr auffällt ist wie leicht unsere
Hintermannschaft überwunden wird.
Einziger Rückhalt ist Müller.
Mit etwas Pech hätten wir in Rostock wie auch in
Berlin genau deshalb verloren.
Sehe nur ich und noch andere Fans das oder fällt
das auch dem Trainer und den Spielern auf.

Beim Abschluß haben wir wie schon in den letzten Jahren auch kein richtigen Vollstrecker.
Für ein Tor brauchen wir 3 bis 4 Hunderprozentige.
So wird das nichts also tut was !!!!!!!!!!!!
Es ist alles gesagt jetzt sind die Verantwortlichen und die Spieler dran mal was an diesem Zustand zu ändern.



Beitragvon zet » 17.08.2015, 20:36


ohm hat geschrieben:...schaut ihn euch an direkt nach dem Spiel, wie er lachend auf dem Platz rumstolziert. Zufrieden verschmitzt und augenscheinlich in bester Laune. Die PK hat damit nichts zu tun. Die war viel später. Da hat er wieder das Übliche erzählt.

Um die PK ging es auch nicht.


Ach Gottchen ohm ... meinste jetzt die Szene, wo er sich mit Brandy, seinem Exspieler aus Duisburger Zeiten unterhält? Und dabei so unverschämt ist und lacht? Oder da, wo er Deville gratuliert und sich mit ihm freut?
Unglaublich der Mann ...
Du stellst Dich hier hin und kritisierst die Jubelperser, bist aber selbst der größte Dauerhetzer und Berufsheuchler. Jede noch so kleine Geste wird da instrumentalisiert und zum eigenen Zwecke ausgeschlachtet.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.08.2015, 22:02


flammendes Inferno hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Briegel kann doch von der Fußball-Erfahrung her keiner das Wasser reichen.

Horst Eckel schon.
Der war Weltmeister und 2 x Deutscher Meister
Kuntz war 1 x Deutscher Meister
Briegel war in Bharain Trainer und in Albanien
was ist besser ???


Mit Absicht weggelassen, dass Briegel 1985 italienischer Meister mit Hellas Verona war (ungefähr so sensationell wie unsere Meisterschaft 1991)?

Dazu könnte man noch schreiben, dass Briegel 72 Länderspiele hat im Vergleich zu den 25 von Kuntz, dass seine Trainerkarriere zwar nur mittelprächtig, damit aber deutlich besser verlaufen ist, als die von Kuntz, der als Trainer überall grandios gescheitert ist. Europameister und Pokalsieger waren beide jeweils einmal, da halten siesich die Waage. Dafür kommt Briegel aus Rodenbach, während Kuntz Saarländer ist. Wer hat jetzt den längeren?

Zu Horst Eckel kann ich nichts sagen, der war vor meiner Zeit.

Nicht, dass ich solchen Vergleichen irgendeine Aussagekraft beimessen würde, aber man soll hier auch nicht so tun, als hätte Briegel keine Ahnung, vor allem im Vergleich zu Kuntz. Und von mir aus darf er sich auch gerne zum FCK äußern. Erstens hat er genung Verdienste für den Verein und zweitens kriegt man von ihm immer eine ehrliche Meinung. Und Kuntz kann es auch nicht schaden, wenn er hin und wieder mal zu spüren bekommt, dass der FCK immer noch ein Verein ist und nicht sein Privateigentum.
- Frosch Walter -



Beitragvon -=knight=- » 17.08.2015, 22:11


Sehr unterhaltsames Spiel mit einem am Ende leider fast gerechten Unentschieden. Da wäre mehr drinnen gewesen, allerdings kann man niemand einen Vorwurf machen.

Es macht Spaß dem FCK zuzusehen, ich freue mich schon auf das Heimspiel gegen Paderborn! Die hauen wir weg! :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 17.08.2015, 22:14


Du hast noch was vergessen: Briegel "kümmert sich" - nach eigener Aussage in einem Interview - um seine Mehrfamilienhäuser. Er hat auch keine Gastronomie in den Sand gesetzt. Das heißt, er hat definitiv ausgesorgt und von der Einstellung gesehen, ist er sowieso ein ganz anderer Typ als SK.
Ihn würde ich gerne im AR sehen, bestenfalls als Nachfolger des Herrn Akademikers mit seinem Ab-winkefähnchen. :wink:
Als VV hätte ich lieber einen ausgewiesenen Wirtschaftsfachmann. Und wenn die beiden sich dann noch ergänzen... :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon -=knight=- » 17.08.2015, 22:23


Schön, dann zieh raus ins Land und sammle deinen Kandidaten und Stimmen für ihn ein, nur bitte verschone einen Spielbericht von solchen Ergüssen. Danke!



Beitragvon FCK58 » 17.08.2015, 22:34


Wieso? Hast du Angst vor Briegel?
Es liest sich zumindest so. :nachdenklich:
Es sei dir verziehen. 8-)
Mein post steht zwar unter deinem, war aber nicht als Antwort auf deinen gedacht. Das hast du doch hoffentlich verstanden.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste