Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon R_Sharpe » 03.05.2015, 23:12


Bild

wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!!
Zuletzt geändert von R_Sharpe am 03.05.2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
"...God save Ireland!"



Beitragvon Altrocker » 03.05.2015, 23:16


Was ein Karl oder Kuntz beim SWR erzählen, interessiert in Frankfurt keine Sau. Ich halte es für abstrus zu glauben, dass dieser Elfer nicht gegeben worden wäre, wenn der Coach oder wer auch immer schon vorher wegen der Schiris rumgeflennt hätte, finde das im Grunde auch bei anderen Vereinen eher peinlich.

Was ich auch bemerkenswert finde: So oft wurde hier kritisiert, dass die Gegner von offizieller Seite im Vorfeld (unnötig) stark geredet wurden, und jetzt? Seht euch die Auswärtsbilanz von Pauli an, und die Heimbilanz von Aue, und plötzlich beginnt das große Bibbern vor diesen wahnsinnig schweren Spielen. Na klar werden die sich mit Haut und Haaren wehren, aber wenn ich in die Bundesliga will und es gilt und ich in der fantastischen Situation bin, wirklich alles in der eigenen Hand zu haben, dann muss ich halt auch mal kratzen und beißen und rennen, dann muss ich schlicht in der Lage sein, zu Hause gegen Pauli und in Aue zu bestehen. Beides weiß Gott alles andere als Übermannschaften, wo man schon im Vorfeld die braune Hose auspacken muss.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Betzepower1973 » 03.05.2015, 23:25


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das war doch harmlos. Respekt an alle Spieler auf dem Platz, dass sie dem Mafiosi nicht direkt eine geballert haben.

Ich weiß was Du meinst, aber irgendwann ist es so offensichtlich, dass man auch als Spieler nicht mehr ruhig sein darf. Kommt doch spätestens in Aue so oder so der nächste Verbrecher der gegen uns pfeift. Vielleicht kann man es so zum kochen bringen, dass sie es so auffällig machen, dass es auch mal der großen Öffentlichkeit auffällt :lol:


Oder die nehmen tatsächlich die Bibi Blocksberg. Und die muss uns nicht einmal absichtlich verpfeifen. Da reicht es, wenn sie pfeift wie immer, also was sie (nicht) kann :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon -=knight=- » 03.05.2015, 23:49


Jetzt zählt nur Eines - zusammenstehen und durch!

Gegen St. Pauli volles Haus und Unterstützung aus jeder Ecke! Wer schreibt hier und hat noch kein Ticket?

Danach kommt das wirkliche Finale: Auswärts und dann auch noch in Aue!

Ob wir dort bestehen und damit aufsteigen liegt zum Großteil in der Hand der Fans. Sollte es uns gelingen 8000 - 10000 Fans auswärts in Aue zu mobilisieren, so werden wir dort ein Heimspiel bekommen. Heimspiele gewinnen wir bekanntlich meist.

Es liegt an jedem Einzelnen, Sonntags um 15:30 Uhr 500 km entfernt in Aue SEINEN Beitrag zum Aufstieg zu leisten. Ansonsten gibt es nächste Saison wieder fußläufig zweite Liga.



Beitragvon Urli » 03.05.2015, 23:57


In Frankfurt waren 7.000 dabei und machten Rabbatz für das Dreifache - und erlebten eine blamable Vorstellung der Mannschaft. Nein, jetzt muss die Mannschaft und vor allem der Trainer mal liefern Nicht nur daheim - auch auswärts. Gegen Bochum schien ein Gerüst gefunden. Und natürlich sollten die Verantwortlichen viel früher in den Medien die seltsamen Fehlentscheidungen ansprechen. Man hat heute nur eine Chance gegen gewisse Dinge, wenn man die Medien dazu nutzt. Wenn ich schön höre, wie erstaunt jetzt alle tun.



Beitragvon -=knight=- » 04.05.2015, 00:03


In Frankfurt waren viele Lautrer, aber als wirkliche Heimspielatmosphäre ist mir das Spiel beileibe nicht in Erinnerung geblieben. Da waren 3-4 Lautrer Stimmungssüppchen am dampfen, das ist deutlich steigerungsfähig.



Beitragvon wozuauchimmer » 04.05.2015, 01:02


AllgäuDevil hat geschrieben:
Laumersheim hat geschrieben:Mugosa war an diesem Wochenende unser bester Stürmr!

Bei einem nicht fitten Zoller sicherlich nicht verwunderlich.... :nachdenklich:
St.Pauli und Aue werden Drecksspiele. Beides Teams, die spucken, kratzen und beißen werden. Ob es da ratsam ist, Ballerinas wie Stöger zu bringen?
Gestern hat die Einstellung gefehlt,
1. der primitive aber kampfstarke Gegner, hat uns den Schneid abgekauft.
Alles eine Einstellungssache. Begreifen unsere Jungs, das man mit Schönspielerei keinen Blumentopf gewinnt?
2.Lernt Runjaic dazu?
Gestern war er nicht ganz unschuldig, an der Niederlage.....


ad 1) Der Schiedsrichter hat uns den Schneid abgekauft, und zwar nicht nur durch den ungerechtfertigten Elfmeter. Ich hab mal ein paar ähnliche Szenen von Spielen unter der Leitung dieses Schiedsrichters herausgesucht. Selbst Szenen, bei denen Torhüter Ball und Gegner fast gleichzeitig trafen, hat er nicht gepfiffen. Da klingt solch distanzierendes Geschwätz wie das des SWR ("Der FCK fühlt sich....) wie Hohn. Der FCK wurde wieder betrogen. Ohne diesen Elfmeter hätte Darmstadt dieses Spiel nie und nimmer gewonnen.
Nach diesem Maßstab müßten gegen Neuer von Bayern München in jedem Spiel mehrere Elfer gepfiffen werden.
In einem nächsten Schritt wäre zu fragen, warum das Schiedsrichtergespann ausgerechnet in einem solchen Spiel immer den FCK verpfeift. Die Antwort kann sich jeder denken. Zufall ist das jedenfalls nicht. Bei der Pfeife des Düsseldorfer Spiels konnte man förmlich sehen, wie er nur auf eine Gelegenheit wartete,um einen Elfmeterpfiff rauslassen zu können.
Der von geistiger Abstinenz schwer gezeichneten PR-Abteilung des FCK empfehle ich etwas Fleißarbeit und das nach Schiedsrichtern geordnete Schneiden und Sammeln von Szenen, die oft zum Elfmeter oder Platzverweis führen. Das sind 5 bis 6 Spielsituationen. Also eine überschaubare Arbeit. Es braucht also dafür keine weitere Vorstandsstelle geschaffen zu werden. :) Mit solchen Belegen kann man dann Ungleichbehandlung öffentlich machen. Und nicht wie jetzt, mit wirkungslosem Rumgemeckere.

ad 2) Nein!



Beitragvon Mephistopheles » 04.05.2015, 06:35


@ wozuauchimmer

Sehr schöne Ausführungen. Das dem FCK zugefügte Unrecht müsste mehr publik gemacht werden.

Aber bei aller Benachteiligung durch den Schiedsrichter: Gut hat der FCK nicht gespielt. Natürlich war man paralysiert durch die falsche Entscheidung. Aber beim Spielstand von 1:1 war noch alles drin. Es fehlte die mentale Kraft, sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Was anderes: Heller ist mir schon im Hinspiel aufgefallen. Bei einem Aufstieg könnte man mal anklopfen. Extrem sprintstarker Spieler, der die Abwehr ordentlich beschäftigt hat.

Danke an Aue und Mugosa dafür, dass es der FCK noch aus eigener Kraft schaffen kann. :daumen:



Beitragvon Hans Dampf » 04.05.2015, 06:51


Mephistopheles hat geschrieben:...
Danke an Aue und Mugosa dafür, dass es der FCK noch aus eigener Kraft schaffen kann. :daumen:


Ja auch von mir ein Danke und gleich einen Hinweis. Ich hoffe er weis was zu tun ist, wenn er alleine vor unserem Torhüter dann auftaucht oder die Chance zum Tor hat... Ich hoffe er weis es...

Jetzt aber erst einmal volle Konzentration auf Pauli. Bei allem Respekt vor deren Einstellung zum Abstiegskampf aber ich sehe keinen Grund hier vor denen einzunässen... Die Chance MUSS jetzt beim schopf gepackt werden. Kann man nur wünschen, dass unser Coach auch die Eier hat entsprechend aufzustellen.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Hans Dampf » 04.05.2015, 07:56


Aragorn hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben: Ja auch von mir ein Danke und gleich einen Hinweis. Ich hoffe er weis was zu tun ist, wenn er alleine vor unserem Torhüter dann auftaucht oder die Chance zum Tor hat... Ich hoffe er weis es.


Und er macht das Tor für Aue, da er da bis 30.06.2015 unter Vertrag steht....


Ich denke nicht. :teufel2:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Einwurf » 04.05.2015, 08:16


[quote="Hans Dampf"][quote="Aragorn"][quote="Hans Dampf"] Ja auch von mir ein Danke und gleich einen Hinweis. Ich hoffe er weis was zu tun ist, wenn er alleine vor unserem Torhüter dann auftaucht oder die Chance zum Tor hat... Ich hoffe er weis es.]


Ich wäre sehr enttäuscht von Mugosa, würde er jetzt gegen uns nicht ALLES geben, um den Klassenerhalt für seine jetzige Mannschaft zu erreichen.
Stellt euch mal vor, ein Simon Zoller würde in einem gedachten Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Köln absichtlich schlecht spielen, damit die Mannschaft, in der er in der nächsten Saison spielt, in die EuropaLeague kommt.....
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon Thorsten76 » 04.05.2015, 09:05


Altrocker hat geschrieben:Was ein Karl oder Kuntz beim SWR erzählen, interessiert in Frankfurt keine Sau. Ich halte es für abstrus zu glauben, dass dieser Elfer nicht gegeben worden wäre, wenn der Coach oder wer auch immer schon vorher wegen der Schiris rumgeflennt hätte, finde das im Grunde auch bei anderen Vereinen eher peinlich.

Was ich auch bemerkenswert finde: So oft wurde hier kritisiert, dass die Gegner von offizieller Seite im Vorfeld (unnötig) stark geredet wurden, und jetzt? Seht euch die Auswärtsbilanz von Pauli an, und die Heimbilanz von Aue, und plötzlich beginnt das große Bibbern vor diesen wahnsinnig schweren Spielen. Na klar werden die sich mit Haut und Haaren wehren, aber wenn ich in die Bundesliga will und es gilt und ich in der fantastischen Situation bin, wirklich alles in der eigenen Hand zu haben, dann muss ich halt auch mal kratzen und beißen und rennen, dann muss ich schlicht in der Lage sein, zu Hause gegen Pauli und in Aue zu bestehen. Beides weiß Gott alles andere als Übermannschaften, wo man schon im Vorfeld die braune Hose auspacken muss.



Bravo, der 2. Absatz super Beitrag!!! Pauli und Aue stehen unten, werden kämpfen und rennen, wir haben es aber in der Hand und wenn man in die Bundesliga will muss man solche Spiele einfach gewinnen, Punkt. Nicht unbedingt mit Schönspielerei, scheiß egal wie in solchen Spielen zählen nur 3 Punkte und da zählen auch keine Ausreden wie ein schlechter Schiri oder sonst was....Wenn ich das nicht schaffe habe ich in der Bundesliga nix verloren, Punkt.



Beitragvon werauchimmer » 04.05.2015, 09:15


Das war knapp, die Mannschaft sollte den Dämpfer in Motivation umsetzen, muss dabei aber aufpassen nicht so übermotiviert und fahrig zu Werke zu gehen, wie das gegen Leipzig anfänglich der Fall war.

Die Fehler von Darmstadt waren:

- mangelnde Konzentration in den Zweikämpfen, man war phasenweise viel zu weit von den Gegenspielern weg.
- falsche Aufstellung des Trainers, er hätte (wie schon so oft) viel früher reagieren müssen, die Einwechslung von Zoller und die Umstellung auf 4:4:2 war zu spät (wie schon so oft).
- Man war viel zu sehr mit dem Schiri und dem Elfer beschäftigt, zu wenig mit dem Gegner.
- keine Durchschlagskraft in den Offensivaktionen, der gefühlte 17. Querpass vor dem Tor war unerträglich.
-keine taktische Variabilität beim Pressing der Lilien in der 1. HZ und beim Mauern mit 11 Mann in der 2.

Alles Dinge, die der Trainer ansprechen und ABSTELLEN muss, auch bei sich selbst. Genau wie die, trotz der direkt verwandelten Ecke, oftmals erschreckend schwachen Standards.

Das sind Dinge, die man ändern kann, ja muss.

St. Pauli wird gaaaanz schwer, da muss alles passen, auch die Torquote, da bekommen wir keine 1000 Chancen, die spielen auf Sieg, das sollte doch machbar sein.
St. Pauli, Aue, ganz, ganz unangenehme Spiele für uns, die junge Truppe hat am Samstag massiv Nerven gezeigt.

Auch hieran muss über die Woche gearbeitet werden.



Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 09:22


Was du so alles siehst, für mich hat sie keine Nerven gezeigt.
Sie war vllt kruzzeitig mal 20 Minuten geschockt, aber Nerven haben wir nicht verloren.
Zum Thema Einwechselung, wie früh sollte ein Jacob denn kommen? Wie schnell muss ein Coach reagieren das es dir genehm ist?
Du schlägst ein 4-4-2 vor, wer sollte deiner Meinung nach vom Platz runter? Würd mich mal interessieren.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon bagaasch 54 » 04.05.2015, 09:40


Auch nach dem 31. Spieltag ist der FCK ZWEITER :!: :!:
Trotz erneuter Einflussnahme durch das Schiedsrichtergespann in Darmstadt, konnten wir nach den beiden Auswärtsspielen-auch dank Mugosa - den direkten Aufstiegsplatz verteidigen.
Somit haben wir auch weiterhin alles in der eigenen Hand.
Nun gilt es bei zwei Heim-und einem Auswärtsspiel den Sack endgültig zu schließen!
Ich hoffe das unser Trainerstab die Jungs noch besser auf Situationen -wie zB. dem Elfmeter- vorbereitet
und sich unsere Jungs nicht wieder aus dem Rhythmus bringen lässt.
Auch junge Spieler kann man auf solche Situationen vorbereiten!
Wir brauchen in den letzten drei Spielen auch keinen Schönheitspreis( für den gibt es keine Punkte).
Was jetzt nur noch zählt sind Siege-egal wie :!:
Gelingt uns dies,können uns die Mitbewerber und die Zentrale in Frankfurt mal am A... l...
In untrennbarer Einheit von Mannschaft und Fangemeinde und unter Nutzung des Betze schaffen wir dies!
1.LIGA - WIR WERDEN KOMMEN :!:
:teufel2:



Beitragvon RedFear » 04.05.2015, 09:41


Mein persönlicher Eindruck vom Samstag:

Darmstadt war einfach 2-3% "geiler" auf den Sieg, wie wir! Für mich hat sich wieder einmal mein Eindruck von den Lilien bestätigt...fußballerisch max. Durchschnitt mit Ausreißern nach oben aber vom Mannschaftskollektiv her nur sehr schwer zu knacken.

Bis zum Elfmeter hatten wir die Sache eigentlich ganz ordentlich im Griff. Dann bringt Schiri Schwach (ich plädiere für eine Namensänderung) Darmstadt zurück in die Partie. Was man allerdings nicht verkennen sollte, ist, dass dem Elfmeter ein eklatanter Stellungsfehler der Abwehr vorausgeht. Beim 2:1 und 3:1 war ähnliches der Fall.

Damit war der Drops zur Halbzeit schon ziemlich gelutscht. Wir haben es in der 2. Halbzeit zwar nochmal versucht aber ich hatte in keiner Phase so richtig das Gefühl, Darmstadt nochmal komplett in Schwierigkeiten bringen zu können. Der Gegner stand in der Regel gut in der Defensive und hat leidenschaftlich dagegen gehalten. Uns hingegen fehlte der echte Plan, wie wir das Spiel noch biegen können.

So, damit genug der Nachlese! Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten!!! St. Pauli wird uns am Samstag nichts schenken aber trotzdem besteht für mich kein Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wird. WIR!!!

Und damit halten wir die Trümpfe erstmal in der Hand. Gelbfüßler und Lilien nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Das macht Hoffnung!

Haltet mich für bekloppt aber ich bin immer noch felsenfest von Platz 2 für den FCK überzeugt! Den 3. Platz sehe ich sogar eher bei den Darmstädtern als bei den dreckigen Badensern. Das Auswärtsspiel in Braunschweig wird ihnen hoffentlich das Genick brechen und irgendwie haben mir die Lilien am Samstag sogar gefallen. Das hatte ein bisschen was von FCK-Tugenden...kratzen, beißen, spucken...KÄMPFEN!

Deshalb --> wenn wir 2. werden, dürfen die sich gerne an der Relegation versuchen...warum denn nicht!?



Beitragvon Riedberg » 04.05.2015, 09:46


Ich glaube nicht, dass durch die jüngsten Äusserungen sich irgend etwas ändert, aber schlechter werden kanns eigentlich auch nicht mehr, von daher ist´s OK.

Was mich gefreut hat war, dass Lilienrichter in HZ 2 nachdem er eine Ecke für DA angezeigt hat ordentlich Bier abbekommen hat ! Viel wars leider nicht aber er hat sich schon ordentlich geschüttelt. :teufel2:

Es hat den Richtigen getroffen, oder wechseln die an der Linie nicht die Seiten ?
Habe ich ehrlich noch nie darauf geachtet...

A propos gibt es irgendwo bewegte Bilder von der Strafraumsituation mit Demirbay in HZ2 ?



Beitragvon Hans Dampf » 04.05.2015, 10:16


Aragorn hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Ich denke nicht. :teufel2:


Dann wäre es ein schlechter Profi... Vermutlich ist er an dem Spieltag verletzt. Ich finde die Lösung in England gut, da dürfen ausgeliehene Spieler gegen den eigenen Verein generell nicht spielen.


Ich persönlich würde es nicht so eng sehen. Alles für den FCK. Aber das ist meine Meinung. Dass das in England so gehandhabt wird wußte ich gar nicht. Ist aber ein sehr interessanter Aspekt auch für D.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 10:50


Die Hütte gegen Pauli wird voller & voller.
Na geht doch!
Ich würd gern das Wort Ausverkauft über die Stadionanlage hören.
Für den Aufstieg, kommt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Boozhil » 04.05.2015, 11:41


Schiedsrichter Wolfgang Stark zum umstrittenen Elfmeter: "Ich möchte mich dazu nicht äußern."

— BILD Kaiserslautern (@BILD_Lautern) May 2, 2015
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Atti1962 » 04.05.2015, 11:50


Als Pfälzer bin ich es gewohnt, mein Maul aufzumachen, wenn mir was nicht passt. Von daher finde ich es gut, dass Markus Karl das Gleiche getan hat.
Ich ernenne ihn zum eingebürgerten Ehren-Pfälzer! :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 04.05.2015, 12:26


RedFear hat geschrieben:Darmstadt war einfach 2-3% "geiler" auf den Sieg, wie wir! Für mich hat sich wieder einmal mein Eindruck von den Lilien bestätigt...fußballerisch max. Durchschnitt mit Ausreißern nach oben aber vom Mannschaftskollektiv her nur sehr schwer zu knacken.

Bis zum Elfmeter hatten wir die Sache eigentlich ganz ordentlich im Griff. Dann bringt Schiri Schwach (ich plädiere für eine Namensänderung) Darmstadt zurück in die Partie. Was man allerdings nicht verkennen sollte, ist, dass dem Elfmeter ein eklatanter Stellungsfehler der Abwehr vorausgeht. Beim 2:1 und 3:1 war ähnliches der Fall.

Damit war der Drops zur Halbzeit schon ziemlich gelutscht. Wir haben es in der 2. Halbzeit zwar nochmal versucht aber ich hatte in keiner Phase so richtig das Gefühl, Darmstadt nochmal komplett in Schwierigkeiten bringen zu können. Der Gegner stand in der Regel gut in der Defensive und hat leidenschaftlich dagegen gehalten. Uns hingegen fehlte der echte Plan, wie wir das Spiel noch biegen können.

So, damit genug der Nachlese! Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten!!! St. Pauli wird uns am Samstag nichts schenken aber trotzdem besteht für mich kein Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen wird. WIR!!!

Und damit halten wir die Trümpfe erstmal in der Hand. Gelbfüßler und Lilien nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Das macht Hoffnung!

Haltet mich für bekloppt aber ich bin immer noch felsenfest von Platz 2 für den FCK überzeugt! Den 3. Platz sehe ich sogar eher bei den Darmstädtern als bei den dreckigen Badensern. Das Auswärtsspiel in Braunschweig wird ihnen hoffentlich das Genick brechen und irgendwie haben mir die Lilien am Samstag sogar gefallen. Das hatte ein bisschen was von FCK-Tugenden...kratzen, beißen, spucken...KÄMPFEN!

Deshalb --> wenn wir 2. werden, dürfen die sich gerne an der Relegation versuchen...warum denn nicht!?


Guter Beitrag. Deckt sich ziemlich mit meinen Empfindungen.
Und ja, ich hatte schon beim Spiel den Gedanken: Das was Darmstadt am Samstag gespielt hat, hat mich sehr an den FCK Anfang der 90er Jahre erinnert. Kämpfen, Laufen bis zum umfallen (und zwar jeder Mannschaftsteil), voller Körpereinsatz, einfaches Spiel, kein Ticki-Tacka, starke Standarts... kommt mir bekannt vor.

Hab mich gefreut, dass sie wieder in der 2. Liga sind und wenn sie 3. werden (und wir 2.) freu ich mich auf die Relegation.

Der falsche Elfmeterpfiff war für mein Empfinden ein entscheidender Eingriff zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt. Wir hatten die Darmstädter Druckphase in der Anfangszeit überstanden, waren dabei das Spiel in den Griff zu bekommen und gehen in Führung. Man hat gemerkt, dass die Jungs danach einen Knacks bekommen haben, der sich erst in der Halbzeitpause hat ausbügeln lassen. Darmstadt hat das gut gemacht, hat gedrückt und sich die bietenden Chancen nach dem Fehler von Löwe und dem Sonntagsschuss von Behrens gut genutzt. 2. Halbzeit waren wir, wie so oft gegen Tief stehende Mannschaften zu uninspiriert im Spielaufbau, nutzten unsere wenigen Chancen nicht, bekamen einen "Kann"-Elfer nicht zu unseren Gunsten entschieden und bekamen von dem Mainzer Fliegenfänger doch noch ein Tor geschenkt.
Dank Aue bleiben wir auf Platz 2 und haben alles selbst in der Hand. Jetzt kommen richtige Hammerspiele. Pauli und Aue stehen mit dem A... am Abgrund und haben an dem Wochenende bewiesen, dass sie den Kampf angenommen haben. Das werden beides enge Kisten, wo unsere Jungs alles abrufen müssen. Dennoch sollte der Heimnimbus gewahrt bleiben.

Mein Ausspruch des Wochenendes:

Mugosa ooooooh, Mugosa ooooooooohoohoohoooo! :wink:

Awwer wääsch jo Buh, in zwää Woche laaft des annersch... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ostseeteufel » 04.05.2015, 12:36


Welche Erkenntnisse bleiben von diesem Wochenende übrig:

1. Wieder mal offensichtlich benachteiligt. Hätte Stark auf direkt und UNMIITLEBAR auf den Punkt gezeigt, ich wäre zwar ausgerastet, hätte es vlt. noch verstehen können. Aber dadurch, dass der 50-60 Meter weit entfernte Linienrichter dermaßen in das Spiel eingreift und ein Schiedsrichter, der zuvor die Situation ANDERS BEURTEILT hat, sich noch "umstimmen" lässt, riecht nach Manipulation.
Es ärgert mich zwar auch, dass die Mannschaft danach wie von der Rolle war aber jeder der schon mal gekickt hat weiß, dass das passieren kann. Von daher lege ich mich fest: Kein Elfmeter, keine Niederlage!!!

2. Kosta Runjaic: Genauso wie die Mannschaft eine super Saison spielt, bin ich mit ihm absolut zufrieden. Man sollte sich überlegen, dass viele ihm und dem Team vor der Saison Platz 4-9 zugetraut haben- und nicht mehr.
ABER: Die Einwechslung von Jacob verstehe ich einfach nicht. Ich liebe es wie sich unsere Nachwuchskicker in die erste Elf gespielt haben- und das zu Recht. Jacob ist m.E. noch nicht soweit. Runjaic hatte mit Zoller( hat diese Rolle in BO auch schon gespielt) und mit Matmour bessere und erfahrenere Alternativen auf der Bank. Genauso kann er Formitschow für Löwe bringen. Das ist keine große Sache aber die Aufstellung und der Wechsel hat mich schon sehr irritiert...

3. Genauso wie uns dieses ewige pussyhafte Gejammer und Gemecker, auch bezogen auf die eigene Elf, nicht steht,(leider hier kurz nach den Spielen Gang und Gäbe) steht uns dieses Rechnerei nicht. Warum der Tabellenrechner auf DBB? Warum diese " was ist wenn" Szenarien.
Lasst uns doch einfach von Spiel zu Spiel denken und gut ist. Bescheidenheit generell und Leidenschaft auf dem Platz stehen uns besser zu Gesicht...

4. Jetzt den Hebel umlegen und 101% den Fokus auf Pauli legen. Die Hütte wird ausverkauft sein. ( nur noch wenige Restkarten erhältlich) Beste Voraussetzungen also. Auf gehts. Als weiter. Immer weiter!!!
JETZT ERST RECHT !!!



Beitragvon owerumer » 04.05.2015, 14:13


Hmmm...

KSC und Darmstadt nehmen sich gegenseitig die Punkte ab?? Tjaa, aber einer der Vereine bekommt die Punkte!! Und wenn 98 gewinnt bleibts beim einpunkte Vorsprung , vorausgesetzt der FCK schlägt St. Pauli.

Das Auswärtsspiel in Aue wird über den Aufstieg entscheiden. Zeitgleich spielt der KSC in Braunschweig und Darmstadt in Fürth. In meinen Augen genauso schwere Spiele wie das FCK Spiel in Aue.
Sollte der FCK nach dem 33. Spieltag noch mit Punktvorsprung Zweiter sein, bin ich guter Dinge gegen bereits als Aufsteiger feststehende Ingoldstädter den Deckel drauf zu machen.
:doppelhalter:



Beitragvon Huitzilopochtli » 04.05.2015, 14:19


Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich mit der Meinung eventuell alleine dastehe, als ich den herauslaufenden Müller sah, wie er zur Grätsche ansetzte und die Verletzung des Darmstädter Gegenspielers in Kauf nahm, dachte ich, dass dasn Elfer gibt.
Natürlich trifft er den Ball. Aber es geht um die Art und Weise wie er in diesen Zweikampf geht.
Das mag natürlich alles Auslegungssache sein.

Fakt ist, dass der Schiri nicht viel sieht und natürlich nicht erkennen konnte, ob Müller nicht einen cm2 des Gegenspieler Beines trifft.

Wie dem auch sei. Wichtiger ist fast, was danach bei unserer Mannschaft passierte. Nämlich zu wenig. Wie wurde vor dem Spiel gesagt? Man muss auch mit unfairen Entscheidungen und Gegebenheiten umgehen können als Spitzenteam?
Haben wir das, wenn wir uns von so etwas, ob berechtigt oder nicht, ins Bockshorn jagen lassen und quasi nichts mehr passiert?
Wo ist der "Jetzt erst recht" - Wille?
Mit Dusel und Müh und Not WURDE uns das Wochenende gerettet, weil wie schon die ganze Saison, das ganze da oben nur deswegen so dicht gedrängt ist, weil sich alle parallel dämlich anstellen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste