Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rossobianco » 01.03.2015, 12:44


Puh. Ich weiß nicht, ob wir da alle was übersehen, nämlich die Leistung des Kleeblatts.
Der Betze hat meiner Ansicht nach ein sehr leicht zu beherschendes Spiel unnötig riskant aus der Hand gegeben. Nun wurde hier zurecht festgestellt, dass man sich schonen wollte und auch soll, um gegen Leverkusen mehr Bein zu haben, aber eigentlich kam diese Rückzugsphase viel zu früh, nämlich direkt nach dem 2-0, so ab der 55. Minute, nachdem sich das Mittelfeld etwas zurückgezogen hatte.

Ab da wurde „Runjaic-Fußball“ gespielt. Was folgte war bis zum Tor von Gießelmann „Lautern will nicht – Fürth kann nicht“. Man kann jetzt sagen, taktisch perfekt, oder man sagt: Zu früh abgeschaltet, dadurch später zu früh körperlich platt, und zu unbkonzentriert. Das hätte auch schief gehen können in den letzten Sekunden, und ich will hier mal sehen was los ist, wenn der in der letzten Minute zappelt!

Fürth war unter aller Sau! Gießelmann war der einzige, der versucht hat, was zu reißen, er wird hier „beschimpft“, hätte auch wegen des Handspiels runter müssen, aber er hat als einziger Fürth im Spiel gehalten.
Die ersten 10 Minuten waren Bombe, so muss zuhause gespielt werden. Bitte aber auch sagen, dass zurecht das Satdion gestöhnt hat, als feststand, dass er wieder nicht mit zwei Spitzen spielt. Warum bleibt sein Geheimnis. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, das vieles, was in Frankfurt scheiße war, wegen der Taktik scheiße war! Und gestern auch.

Aus meiner Sicht wurde ein besseres und vor allem früher feststehendes positives Ergebnis durch erneut fehlendes „breites“ Spiel verschenkt, und das war grundsätzlich, bei der bekannten Fürther Mauer-Spielweise, meiner Meinung nach falsch. So lief mal wieder nix über außen, aber scheinbar hat Runjaic Angst vor zwei Spitzen, weil dadurch zu viel Raum im Mittelfeld entsteht, und er unseren Akteuren nicht zutraut diesen zu schließen. Gegen Fürth?
Die wussten nicht mal, was sie mit dem Ball anfangen sollten in der Phase bis zum 1:0… genauso wenig wollten die ein Spiel machen, die wollten nur kontern! Warum hier also nicht zwei Spitzen zu Beginn? Genau so falsch wie in Frankfurt mit zehn Mann dann mit zwei zu Spielen und Hofmann nicht raus zu nehmen… Irgendwie hab ich grundsätzlich andere Meinungen zum Offensivspiel iwe der Trainer… lach! Bitte das jetzt nicht als Kritik sehen, sondern nur als Grübelfrage….

Denn: Es ging ja gut, grade so… weil wir klar überlegen waren, weil wir klare Körpersprache zeigten, weil hinten alles gut gestaffelt blieb. Und weil Fürth scheiße war, total!
Ob Sippel den Ball halten kann? Ja, wenn er nicht so weit rechts steht schon. Er steht falsch, also ist das Ding unhaltbar. Aber auch Hesl kann den Knall von Zimmer halten, wenn er auf dem anderen Fuß steht… also… beides haltbar. Aber situativ unmöglich.

Schiedsrichter, mmmh… unglücklich. Eigentlich mit viel Übersicht, macht aber schon früh bei Fürths Zulj (Nr. 20) große Zugeständnisse, später bei Gießelmann extrem. Sieht den ersten Elfer nicht, pfeift Gott sei Dank dann den zweiten. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren dann, neutral betrachtet, absolut ok. Und solange der „Angriff“ läuft, wird auch der Eckball noch ausgeführt, ebenfalls korrekt. Würden wir umgekehrt auch so fordern ;-)

Aber wie gesagt… ist ja alles gut gegangen, hautsächlich weil Fürth nix drauf hatte. Nur sehe ich keinen Grund hier ein Riesen-Betze-Spiel draus zu machen oder abzufeiern. Weder aufgrund der Taktik, noch aufgrund der Fitness, noch aufgrund der Leistung in der Schlußphase. Sorry.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 01.03.2015, 12:48


Die üblichen bewegten Bilder vom Spiel.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2015, 13:43


Man kann es so zusammenfassen:

Ich bin heilfroh, dass die Mannschaft das Spiel gewonnen hat. Dafür und für die disziplinierte Leistung gebührt Ihr Lob.

Die Aufstellung und taktische Ausrichtung war sicher ein adäquates Mittel, der Erfolg gibt Runjaic recht.

Trotzdem ist das in meinen Augen eine "Hosenscheissertaktik", wie mein Hintermann mehrfach in Richtung Runjaic brüllte, als die zweite Halbzeit in gähnende Langeweile ausartete und selbst hartgesottene Fans sich den Schlusspfiff nur noch herbeisehnten.

Es ist schön darüber zu diskutieren und für den Erfolg halte ich das auch gerne aus. Mit anderen Worten: so lange Runjaic damit kurzfristig Erfolg hat, sprich wir uns Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürfen, so lange ist das ok.

Das leere Stadion und das merklich sinkende Zuschauerinteresse wird Kuntz den nötigen wirtschafltichen Druck geben und ihn zwingen diese Personalie über kurz oder lang ernsthaft zu hinterfragen. Erst recht, wenn die Finanzspritze 1. Liga ausbleibt.



Beitragvon steff-5.1 » 01.03.2015, 14:02


flammendes Inferno hat geschrieben:ich verstehe wie sehr viele nicht ,warum im Tor nicht endlich gewechselt wird ,zumal man anscheinend eingesehen hat,dass man besser mit TS nicht verlängert


Wenn ein Spieler wegen Geld oder Prestige den FCK verlässt, kommt immer "Söldner", "Geldgeil", "undankbar" u.s.w. , als Fan ist man aber scheinbar nicht besser, jetzt soll so ein Spieler so schnell wie möglich weg!? :nachdenklich:

Wie viele Jahre war Sippel für den FCK da, mal ganz davon abgesehen, dass Sippel jemand ist, dem man es durchaus abkaufen darf, dass der FCK im am Herzen liegt. Jetzt muss er uns verlassen. Kann man es dann nicht mal gut sein lassen und ihm Gelegenheit geben sich noch einmal zu präsentieren!? Für andere Vereine, aber auch für den FCK!?

Wenn er uns jede Woche Punkte kosten würde, wäre es etwas anderes. Aber dem ist nicht so. Die Sippel-Gegner haben doch was sie wollen, er geht! Lasst ihm die paar Spiele noch und verabschiedet den Jungen so, wie er es verdient hat. Sonst seid ihr nicht viel besser als die "Undankbaren", "Söldner" oder "Geldgeilen"....



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2015, 14:12


wai,du machst dich wieder mal lächerlich
nach 4 Siegen in den letzten 5 Spielen müssen wir eher hoffen,dass der Trainer nicht abgeworben wird.
Welcher der 18 Tainer seit Otto I. war besser ?
+...keine Antwort ist auch eine...



Beitragvon moseldevil » 01.03.2015, 14:14


Torwartfehler??? Jetz hört auf zu spinnen...
Lächerlich, der Ball geht fast in den Winkel der Mauerecke. Wie der Name schon sagt, wird dieser Bereich durch die Mauer gedeckt und der Torwar stellt sich mehr in die andere Ecke um diese zu sichern. Der war genial geschossen und Sippel macht da überhaupt nix falsch.
Wer den hält muss ein Weltklassetorwart mit nem Sahnetag sein!
Guckts euch ruhig nochmal an und sagt mir, was Sippel bzw. ein anderer da besser machen sollen liebe Experten.
(ab 1.45) https://www.youtube.com/watch?v=8kSR0VMeQhk
Bild



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2015, 14:22


Trapp hätte den gehalten --Müller oder Pollersbeck wahrscheinlich auch,weil sie die bei TS fehlenden 20 cm Reichweite mehr haben
OK,für TS war er unhaltbar



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2015, 14:41


flammendes Inferno hat geschrieben:wai,du machst dich wieder mal lächerlich
nach 4 Siegen in den letzten 5 Spielen müssen wir eher hoffen,dass der Trainer nicht abgeworben wird.
Welcher der 18 Tainer seit Otto I. war besser ?
+...keine Antwort ist auch eine...


...oder Du, wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe ihm den "Erfolg" nicht in Abrede gestellt, sondern ausdrücklich darauf verwiesen.

Trotzdem ist das Stadion leer: Operation gelungen, Patient tot.

In Leipzig sehen 25000 Zuschauer ein attraktives Fußballspiel mit hohem Unterhaltungswert, ein Spektakel für die Fans. Wusste ich gar nicht, Fussballheimspiele könne sogar unterhaltsam sein...

Achja: Marco Kurz, der ist aufgestiegen und war 7. in der 1. Liga.



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2015, 14:49


du hast den Trainer in Frage gestellt
geh doch zu Rattenball,wenn du es sooo toll findest , vielleicht passt du dahin ?
Süpertrainer+SD : Beierlorzer & Rangnick
Chef: Mattschiss



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2015, 14:52


flammendes Inferno hat geschrieben:du hast den Trainer in Frage gestellt
geh doch zu Rattenball,wenn du es sooo toll findest , vielleicht passt du dahin ?
Süpertrainer+SD : Beierlorzer & Rangnick
Chef: Mattschiss


Lesen und verstehen sind zwar paar Schuhe...



Beitragvon zet » 01.03.2015, 14:55


WAIs Legende des leeren Stadion ...

Momentaner Schnitt: 30600 ...
Letzter Zweitligaaufenthalt - siehe unten ... und da war zum Beispiel der letzte Spieltag, nach dem der Aufstieg feststand, mit über 50 000 dabei ...
Ja, wir liegen knapp drunter, aber der Weltuntergang sind die derzeitigen Zahlen nicht, schon gar kein Indiz dafür, den Trainer zu wechseln ...

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... teufel.php

DBB hat geschrieben:Vier Jahre zweite Liga gehen für den FCK zuende, oder in Zuschauerzahlen ausgedrückt:

68 Heimspiele
2.203.617 Zuschauer (Durchschnitt: 32.406)
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon henrycity » 01.03.2015, 14:58


flammendes Inferno hat geschrieben:Trapp hätte den gehalten --Müller oder Pollersbeck wahrscheinlich auch,weil sie die bei TS fehlenden 20 cm Reichweite mehr haben
OK,für TS war er unhaltbar



Völlig bekloppt so was zu behaupten.

Top Schuß und Tor fertig.

Schaut sich überhaupt einer an welche Tore Trapp
und Co bekommen alle unhaltbar ??? Klar doch !!!!!

Sippel ist beim FCK die Nr 1 und das ist gut so.

Jetzt schon danke an Sippel für deine Treue und deinen Einsatz für den FCK.
Würde keiner mehr einen Fehler machen gäbe es keine Tore mehr.
Zuletzt geändert von henrycity am 01.03.2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2015, 14:59


werauchimmer hat geschrieben:Lesen und verstehen sind zwar paar Schuhe...

ich habe dir kein Analphabetentum unterstellt,aber dass du jetzt Kurz plötzlich gut findest und ihn zurück haben willst :lol: ,ist schon ein sehr wunderlicher Einfall.Aber geniesse den Rattenballauftritt bis zum Ende,wenn du dich darüber so erfreuen kannst.



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2015, 15:00


zet hat geschrieben:WAIs Legende des leeren Stadion ...

Momentaner Schnitt: 30600 ...
Letzter Zweitligaaufenthalt - siehe unten ... und da war zum Beispiel der letzte Spieltag, nach dem der Aufstieg feststand, mit über 50 000 dabei ...
Ja, wir liegen knapp drunter, aber der Weltuntergang sind die derzeitigen Zahlen nicht, schon gar kein Indiz dafür, den Trainer zu wechseln ...



Legende? Warst Du am Freitag im Stadion? Das war nicht gerade legendär. Kennst Du die tatsächlichen Zahlen beim FCK? Also die, die wirklich im Stadion waren? Das dürfte am Freitag auch wieder ein nicht unerheblicher Teil gewesen sein.

Zudem: Hast Du dann am Freitag auch gesehen, welche Plätze im Stadion besetzt sind, oder besser, welche nicht? Genau, die teuren Plätze auf der Nord und der Süd, dort ist gähnende Leere, so wie auch im VIP Turm an der West/Nord Ecke.

Das sind die Indikatoren, die für die wirtschaftliche Situation beim FCK entscheidend sind. Diese Zuschauerschicht fehlt dem Verein augenscheinlich fast gänzlich.

Wir werden es sehen, Leicht ist die Situation sicher nicht, oder?

Trotzdem Danke für den sachlichen Beitrag! :daumen:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.03.2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon manana » 01.03.2015, 15:01


flammendes Inferno hat geschrieben:Trapp hätte den gehalten --Müller oder Pollersbeck wahrscheinlich auch,weil sie die bei TS fehlenden 20 cm Reichweite mehr haben
OK,für TS war er unhaltbar


Selbstverständlich siegt Länge, wobei ich die erwähnten 20 cm durchaus anzweifle. Man man ...

Das Ding hält auch kein TW mit 2,20 m Körperlänge. Genau so wenig wie der Freistoß der Frankfurter.

Ich hatte zum Ende der letzten Saison unseren Sippel auch oft verflucht, ob seiner Eskapaden. Muss allerdings zugeben, dass er sich gebessert hat.

Die Fehler bleiben auch eher im Gedächtnis, gehaltene Bälle werden als “normal“ betrachtet.

In diesem Sinne gilt es jetzt um so mehr die Mannschaft zu unterstützen, statt einzelne Spieler anzuprangern. :teufel2:
Zuletzt geändert von manana am 01.03.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2015, 15:05


wai nur noch 3:2 für d(e)i(n)e Rattenbrühe
die verlieren noch



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2015, 15:10


flammendes Inferno hat geschrieben:wai nur noch 3:2 für d(e)i(n)e Rattenbrühe
die verlieren noch


Kuckste auch, gut gell? In Heidenheim ist´s auch unterhaltsam. Fussball kann also doch Spaß machen. Das macht Mut für die Zukunft...

Ich hoffe, dass die Untioner zu Ende jubeln ;-)

Ich hatte was gegen Kurz? Daran kann ich mich nicht erinnern... 8-) :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.03.2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zet » 01.03.2015, 15:11


@WAI

Ja, ich war im Stadion und ich habe gesehen, welche Plätze leer waren.

Und dennoch ... bei dem Schnitt von 32000, den ich zitiert habe, welche Plätze waren denn da wohl leer? Doch auch nicht die Westkurve, oder??

Ich finde es einfach weit hergeholt, anhand dieser Statisiken den Trainer in Frage zu stellen ... ich kann auf ein volles Stadion am letzten Spieltag 2008 zum Beispiel gerne verzichten, auch wenn es im Nachhinein natürlich was hatte. Da ham se mehr gekämpft, als diese Woche in Halbzeit zwei, und spannender wars auch, zugegeben - aber ich brauch das nicht zwingend, da ist mir auf Dauer ein Spiel wie diese Woche lieber :daumen:

Und Nachtrag: Damit es wirklich spannend wird, musst Du unterlegen sein oder der Gegner zumindest auf Augenhöhe - dass das diese Runde zumindest zuhause meist nicht der Fall ist, kannst Du auch nicht dem Trainer ankreiden.
Zuletzt geändert von zet am 01.03.2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon werauchimmer » 01.03.2015, 15:14


zet hat geschrieben:@WAI

Ja, ich war im Stadion und ich habe gesehen, welche Plätze leer waren.

Und dennoch ... bei dem Schnitt von 32000, den ich zitiert habe, welche Plätze waren denn da wohl leer? Doch auch nicht die Westkurve, oder??

Ich finde es einfach weit hergeholt, anhand dieser Statisiken den Trainer in Frage zu stellen ... ich kann auf ein volles Stadion am letzten Spieltag 2008 zum Beispiel gerne verzichten, auch wenn es im Nachhinein natürlich was hatte. Da ham se mehr gekämpft, als diese Woche in Halbzeit zwei, und spannender wars auch, zugegeben - aber ich brauch das nicht zwingend, da ist mir auf Dauer ein Spiel wie diese Woche lieber :daumen:


Die West nicht, aber das sind die Plätze, die den Verein finanziell nicht so sehr weit bringen...

Wie gesagt, der Zweck heiligt die Mittel, zumindest im Moment, da bin ich völlig bei Dir.



Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2015, 15:17


werauchimmer hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Untioner zu Ende jubeln ;-)
Da sind wir uns wenigstens mal einig
Ich hatte was gegen Kurz? Daran kann ich mich nicht erinnern... 8-) :lol: Das war auch nicht anders zu erwarten

schreib doch lieber wieder mal : Haber RAUS--Lutz RAUS--



Beitragvon Zwibbeldabscher » 01.03.2015, 15:53


Ich hab hier gestern irgendwo einen ähnlichen Post gelesen, finde ihn jetzt aber nicht mehr, deswegen mach ich das Ganze einfach nochmal in kompletter Ausführung.

Jean Zimmer stand für uns in 15 Spielen von Beginn an auf dem Platz, in diesen 15 Spielen holten wir 30 Punkte. Zusätzlich wurde er zwei Mal eingewechselt, beide Male in der 69. Minute, wenn man Kicker glauben darf. Aus diesen zwei Spielen holten wir 4 Punkte. Noch besser: Beim Sieg gegen Sandhausen kam Zimmer in der 69. Minute und leitete 4 Minuten später den Konter ein, der zum 1:0 Siegtreffer führte. Macht insgesamt 2 Punkte pro Spiel mit Zimmer-Beteiligung, ob eingewechselt oder nur Startelf.

Ohne Jean Zimmer sieht die Bilanz doch deutlich schlechter aus, denn in 6 Spielen, bei denen Zimmer garnicht auf dem Platz stand, holten wir nur 7 Punkte, also 1,16 Punkte pro Spiel.

Natürlich darf man das nicht überbewerten. Trotzdem sieht es so aus, als würde der FCK mit ihm deutlich effektiver spielen, zusätzlich zu seiner symphathischen Art und Spielweise!



Beitragvon Ktown2Xberg » 01.03.2015, 16:02


In Leipzig wurde eine Halbzeit von 2 Abwehrreihen Fehlerball gespielt. Wie @salamander gestern(?) schon so treffend beschrieben hat, ist das sicher nicht der Fußball, mit dem man in der zweiten Liga erfolgreich ist. Jetzt spielen beide Hintermannschaften besser - und plötzlich sieht's fast aus wie bei uns :wink:

Aber was soll man auch schreiben, wenn man nach Sieg und Sprung in die Aufstiegsränge irgendjemanden anzählen möchte.

Die Lust auf Liga 2 ist in und um Lautern gering - und trotzdem noch höher, als in den meisten anderen (2.-Liga)-Städten. Da ausgerechnet neidvoll auf ein mitten ins Profifußball-Vakuum gesetztes Kunstprodukt zu gucken - wer's braucht... Ende Legende.

Sein wir doch mal ehrlich:

Das einzige, was die Mannschaft machen kann, um den Schnitt signifikant zu verbessern, ist bis zum Ende oben mitzuspielen. Dann kommt bald wieder schönes Wetter, entscheidende Spiele - und damit auch wieder mehr Zuschauer.

Aber dann wird @wai uns sicher wieder erzählen, dass der Aufstiegskampf gerade noch den Schnitt gerettet hat und das man das rausrechnen muss. Pokal- und Transfereinnahmen zählen ja mit Blick auf die wirtschaftliche Bilanz auch nicht #Zoller #Halbfinale :wink:



Beitragvon Ozelot » 01.03.2015, 17:05


werauchimmer hat geschrieben:In Leipzig sehen 25000 Zuschauer ein attraktives Fußballspiel mit hohem Unterhaltungswert, ein Spektakel für die Fans. Wusste ich gar nicht, Fussballheimspiele könne sogar unterhaltsam sein...

Au Backe, was ist das denn? Kritische Stimmen gerne, aber so demontierst du dich ja selbst. Dieser Vergleich stinkt an so vielen Ecken, ich weiß gar nicht wo es am schlimmsten müffelt.

Leipzig hat heute also ein Heimspektakel abgefeiert? Ich habs gesehen. Die erste Hälfte wurde durch Abwehrfehler geprägt, in der zweiten war quasi gar nichts mehr los.

Wie viele Spiele hatten sie davor nicht mehr gewonnen? Ich helf dir, es waren fünf. Aber hey, das waren bestimmt immer richtig fette Spektakel, da war den Zuschauern voll was geboten! Nicht? Ach egal, man kanns ja mal behaupten.

Der Fußball den sie in den letzten Wochen gezeigt haben muss derart atemberaubend gewesen sein, dass Zorniger freiwillig gegangen ist. War bestimmt zu viel für ihn. Dass es am erfolglosen rumgebolze lag, kann man natürlich getrost ausschließen.

Diese Mannschaft hat den mit Abstand höchsten Kaderwert der Liga und ist momentan Achter. Zwei Punkte vor dem FSV aus Frankfurt. Wir stehen mit knapp 10 Millionen weniger, fünf Tabellenränge weiter vorne und punktgleich mit einem direkten Aufstiegsplatz. Wir Haben den Aufstieg in der eigenen Hand. Was ist das aber schon wert, wenn unsere fußballerische Qualität, der heute in Leipzig gezeigten, so dermaßen hinterher hinkt?

Der Zuschauerschnitt in Leipzig ist geringer als der unsere und das in einer Stadt mit über 500.000 Einwohnern, wo gefühlte 30 Jahre kein Profifußball mehr gespielt wurde. Dieser unfassbare Zuschaueransturm muss am unterhaltsamen Fußball liegen, der dort gespielt wird.

Du kannst gerne unser erfolgreiches System in Frage stellen, denn es ist nicht alles Gold was glänzt. Es aber einem anderen unterzuordnen, nur weil dieses in einem einzigen Spiel für fünf Tore in einer Halbzeit sorgte, davon auch noch zwei für den Gegner, ist schon sehr billig. Das war nicht mehr als ein durchschnittlicher Zweitligakick. In fast allen Belangen ist uns Leipzig diese Sasion unterlegen, teilweise sogar haushoch. Wenn du den Fußball rein am Unterhaltungswert messen möchtest, dann ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Zuletzt geändert von Ozelot am 01.03.2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 01.03.2015, 17:49


Hier geht es nicht um Sippel und auch nicht um KR. Hier geht es um Ring, Karl und Jenssen.
Unser zentrales Mittelfeld, dass wohl zu den stärkeren der Liga gehört, hat offensiv total versagt! Wir spielen uns nicht mehr durch, sondern wir krutzen uns wieder durchs Mittelfeld, indem wir Fehlpass an Fehlpass reihen.
So war es in Frankfurt und auch schon gegen Aalen. Wir ERSPIELEN uns kaum mehr Chancen, was in der Vorrunde noch anders war.
Nur durch einen mutigen Zimmer und einen cleveren Zoller, sowie einer bonbefesten Innenverteidigung haben wir das Spiel gewonnen.
Karl hatte eine gute Vorrunde, ist aber momentan wieder so schwach wie in der letzten Saison. Zudem strahlt er null Torgefahr aus. Defensiv ist es noch OK.
Jenssen rennt zwar immer irgendwo rum, presst auch ganz gut, aber im Umschaltspiel ist er sehr schwach und hat seit Leverkusen nichts mehr getroffen.
Ring, unser gefühlter Bundesliga Spieler, hatte einen rabenschwarzen Tag. Er erinnerte mich an seine Anfangszeit bei uns, als er aber auch gar nichts auf die Reihe bekam. Allerdings war er bis zu seiner Verletzung immer eine feste Größe und ich hoffe, dass das gestern ein Ausrutscher war.
Trotzdem sollte das alles für KR eine Warnung sein, Demirbay und Stöger noch nicht abzuschreiben. Vielleicht brauchen wir sie noch. Denn schlechter als die oben genannten Herren in den letzten Spielen gespielt haben, sind die auch nicht. Momentan kann keiner in unserem Mittelfeld ein "gepflegtes Bällchen" spielen. Da wir defensiv aber sehr gefestigt sind, sollte man zumindest Jenssen oder Karl durch Demirbay oder Klich ersetzen.
Auch wenn ich mir jetzt wieder Kritik von allen Seiten anhören muss...
Beobachtet mal Karl ein Spiel hindurch... er steht oft dort, wo es nicht weh tut und spielt immer den sicheren Pass nach hinten.



Beitragvon Allesfahrer FCK » 01.03.2015, 18:07


werauchimmer hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:wai nur noch 3:2 für d(e)i(n)e Rattenbrühe
die verlieren noch


Kuckste auch, gut gell? In Heidenheim ist´s auch unterhaltsam. Fussball kann also doch Spaß machen. Das macht Mut für die Zukunft...

Ich hoffe, dass die Untioner zu Ende jubeln ;-)

Ich hatte was gegen Kurz? Daran kann ich mich nicht erinnern... 8-) :lol:


Will nicht wissen was hier los wäre wenn wir so Zuhause spielen würden...
Da würde der Runjaic Rauswurf gefordert werden, da der FCK Zuhause eine Macht sein sollte und niemals 2 Tore in einem Spiel fangen sollte.

Wir haben in der Vorrunde einen tollen,aber uneffektiven Fußball gespielt.
Jetzt spielen wir nicht mehr ganz so schön,aber EFFEKTIV!
Wir sind 3.,punktgleich mit Platz 2,CK integriert junge Eigengewächse und der Fußball macht immernoch Spaß!
Leipzig ist übrigens 8 Punkte hinter uns.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste