Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
203
42%
Zimmer
22
5%
Heintz
2
0%
Torrejon
4
1%
Dick
72
15%
Karl
7
1%
Jenssen
2
0%
Stöger
62
13%
Idrissou
13
3%
Lakic
2
0%
Zoller
1
0%
Der Fußballgott
78
16%
Die Mannschaft
4
1%
Der Trainer
6
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 478

Beitragvon betze_bu » 20.04.2014, 16:27


Kann hier mal jemand erklären, was aus den Mannschaften in Hamburg und München geworden ist? Mit dem Gekicke hätt es am Mittwoch aber locker 15 Tore gehagelt. Und was den Willen zum Sieg angeht, den hatte heute der FSV. Danke Tobi, danke Zerstörer Karl (vor allem unsere eigenen Angriffe), danke Flo. Ich habe fertig. :x
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:



Beitragvon Westpfälzer » 20.04.2014, 16:30


Zurück vom heiligen Berg...
Wir haben die 3 Punkte, alles andere ist erstmal egal.
Aber es gibt da ein paar Dinge die ich ansprechen möchte:

1) Der Vorsänger ging mir heute gewaltig auf die Nerven und der Vollidiot der meinte "los sing mit oder bist du kein Fan?" als kurz nach dem 0:1 für einige Minuten irgendeine Endlosschleife eingelegt wurde war noch schlimmer.

2) Rückfall in "alte Zeiten"? Hoch und weit und hoch und weit und hooooooch und weeeeeeit uuuuuuund Abwehrfehler...

3) Warum durfte Stöger nicht schon früher ran? Tolle Standards, da können einige noch was davon lernen.

4) Karl und seine Rückpässe...ohne Worte.

5) SIPPEL!!!! JAAAAAA!!!!!

6) Lakic ne Katastrophe, zeitweise auf dem Niveau von OO.

7) Die 2. HZ war ne absolute Frechheit!
Unfassbar was wir für ein Glück hatten, denn mit so einer Leistung hätte man niemals einen Sieg verdient gehabt - zum Kotzen!

8) Keine Ahnung warum die Mannschaft nach dieser 2. HZ auch noch gefeiert wurde...

Egal, wir haben gewonnen. :|



Beitragvon sforza98 » 20.04.2014, 16:31


Konzeptlos..taktlos. .strukturlos..emotionslos. .einfallslos..das ist runjaic. .das wahnsinnige daran ist das wir rechnerisch wieder vollim rennen sind..aber nächste Woche gehts nach Union. .und wer glaubt das es für die um nichts mehr geht. .due sind heiß auf uns. .die brennen auf die Pokal Revanche. .



Beitragvon takonien » 20.04.2014, 16:35


So wie der Sippel auch gerne mal einen Ball hällt, steigt auch gerne mal einer auf, der es eigentlich gar nicht so gut kann. Ich glaube noch an den Aufstieg! Warum sollen wir nicht mal mit schlechten Leistungen etwas erreichen? Machen andere Teams doch auf.

In diesem Sinne, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Folgt mir auch bei Twitter: @takonien



Beitragvon elfusca » 20.04.2014, 16:36


Ja, es war über weite Strecken ziemlich schlecht heute, aber ich verstehe nicht, warum man sich nicht auch einfach mal über einen Sieg freuen kann. Ich kann auch die Leute nicht mehr hören, die erst groß und breit kritisieren, um dann zu sagen, dass die Saison für sie abgehakt ist. Warum schreibt ihr denn dann hier noch zu den Spielen, wenn die Saison für euch abgehakt ist?



Beitragvon hierregiertderfck » 20.04.2014, 16:40


Schlimm, der FCK hat nicht mit 4 Toren unterschied gewonnen. :nachdenklich:

Die Abwehr heute war scheiße, aber solange ein Tor mehr geschossen wird, ist es doch in Ordung.

Heute hätten wir auch gut und gerne 4 oder 5 Tore schießen können.

Stöger hat mir gefallen, der kann wenigstens u.a. mal eine Ecke gezielt irgendwohin schießen.

Die IV war heute leider ein Totalausfall.

Ansonsten wäre es mal geil, die Sitze in der West zu entfernen. Das wäre vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung im Kampf gegen Stimmungsboykottierer und Hobbyfotografen/- filmer in der West.



Beitragvon Zizou91 » 20.04.2014, 16:46


Eigentlich ganz lustig: Die Mannschaft wollte das Ding heute unbedingt NICHT gewinnen, man hat nur vergessen den Sippel auch einzuweihen 8-)
:!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Lixi » 20.04.2014, 16:52


Nun lege ich mich fest: Der Aufstieg wird in Düsseldorf bzw. am letzten Spieltag entschieden. Mittlerweile gewinnen wir wieder Spiele mit ganz viel Dusel, das lässt hoffen, auch weil die Konkurrenz es nicht vermag, uns zu enteilen....was für eine Liga!
Spielerisch war das grottenschlecht, ich meine in Halbzeit 2 keine Torchance von Lautern gesehen zu haben.
Tatsächlich muss sich die Mannschaft bei Sippel bedanken, auf der Linie ist der unheimlich stark, toll!
Heintz war ein Komplettausfall und die langen Bälle von unserem sympathischen Spanier als Spieleröffnung kann ich langsam auch nicht mehr sehen.
Jetzt muss Paderborn und Fürth nochmal patzen, dann liegen wir einem Sieg in Berlin vorausgesetzt, wieder auf gleicher Höhe. Wer hätte das vor zwei, drei Wochen gedacht!!!



Beitragvon rm_fussball » 20.04.2014, 16:58


AZ: FCK siegt und hofft weiter

Nach einer spektakulären ersten Halbzeit und einer schwachen zweiten schafft es der 1. FC Kaiserslautern, die 3:2-Halbzeitführung auf dem Betzenberg über die Zeit zu bringen - nicht zuletzt wegen der starken Leistung von Torwart Tobias Sippel. Nach dem Remis zwischen Paderborn und Fürth trennen die Pfälzer nun noch drei Punkte vom Relegationsplatz.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/14071743.htm



Beitragvon Osterhase » 20.04.2014, 17:07


Spiel war schlecht, aber ein dreckiger Sieg. Ein Sieg der von vielen in anderen Spielen immer gefordet wurde wenn man noch das Unentschieden reinbekam. Jetzt haben wir den Sieg und es auch nicht richtig.
Und die berechtigte Sippel Kritik ist natürlich jetzt nicht mehr berechtigt, weil er EINmal seinen Job gemacht hat?? Aha, so läuft das hier. :?:
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon moddi1.FCK » 20.04.2014, 17:14


karl und Jenssen..
Offensiv eine katastrophe..
Defensiv dafür aber auch...

Mekrt das eigentlich keiner?

Symptomatisch ich glaub in der 70min ungefähr..
Konterchance, Jenssen bremst mal wieder ab, spielt zurück in die IV, statt den gestarteten Zoller zu schicken, der den letzten Gegenspieler dann hinter sich gelassen hätte..
Zoller dreht sich um und macht so eine Geste alla "Fi.. Dich" Richtung Jenssen und ist außer sich..

Gutes Auge von Karl und Jenssen, die trotz Vorwärtsbewegung immer wieder den Blick für den freien Mann im Rücken haben..

Hat karl mit seinem Tor jetzt eigentlich wieder seine nächsten drei Einsätze gerechtfertigt??
Vollgas!



Beitragvon moddi1.FCK » 20.04.2014, 17:16


35 kommentare in 2 Stunden nach dem Spiel..

Das allgemeine Desinteresse könnte kaum größer sein...
Vollgas!



Beitragvon Osterhase » 20.04.2014, 17:18


moddi1.FCK hat geschrieben:35 kommentare in 2 Stunden nach dem Spiel..

Das allgemeine Desinteresse könnte kaum größer sein...

Ostersonntag kennste?
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon bittere_pille » 20.04.2014, 17:18


Karl spielt laut "Trainer" ne Riesensaison. :lol:

Sehr geiles, unterhaltsames Spiel mal wieder. Das ist die zweite Liga! Gleiche Torfolge wie in Hamburg und es kann gerne in Berlin so weiter gehen.

Dass der Trainer mit dem Gekicke auf dem Platz nur ansatzweise was zu tun hat, glaube ich mittlerweile nicht mehr. So spielen auch 11 Jungs, denen man einen Ball gibt und sagt sie sollen ein bisschen kicken.
Es graut einem vor nächstem Jahr mit diesem Coach, sorry.

Was schön war wie der Nachfolger von Lahm in der N11 hinten links die Situationen spielerisch gelöst hat. Der Zuschauer hält da jedesmal den Atem an, aber er hat das cool gelöst. Ein einfaches 3 gegen 1, nur halt hinten!



Beitragvon TreuDemFCK » 20.04.2014, 17:20


Ich fand das Spiel heute ordentlich. Die Unsicherheit kam von der IV, die ab Minuten 1 neben sich stand. Ich kann das nicht erklären, aber Orban könnte das womöglich wieder stabiliseren.

Heute haben wir zwar nicht gut gespielt, dafür aber nach den Rückschlägen den Kopf nicht hängen lassen. Das halte ich für einen riesigen Schritt nach vorne.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dieser Mannschaft aufsteigen will. Wir brauchen einen mittelgroßen Umbruch, so viel steht fest. Der ist in der zweiten Liga leichter zu vollziehen als in der ersten.

Ich finde nicht weniges an Runjaic kritisierenswert. Aber gegen die Bayern hat er gezeigt, dass er ein Guter ist. Vielleicht kann er das in der zweiten Liga nicht so richtig umsetzen. Vielleicht war das auch Zufall gegen die Bayern. Who knows? Trotzdem: Einen besseren bekommen wir auf absehbare Zeit nicht. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Stand wäre kontraproduktiv.



Beitragvon Ktown2Xberg » 20.04.2014, 17:22


Die Mannschaft hat sich heute in Halbzeit 1 unglaublich anfällig für die schnellen Konter der F'furter gezeigt. Da war es einfach nur logisch, denen nach der Halbzeit nicht den Gefallen zu tun, sie zu weiteren Kontern einzuladen. Trotzdem hat F'furt - bei Rückstand! - die ersten 10min hinter dem Mittelkreis gewartet, weil die nur eine Ausrichtung hatten. Und das Publikum murrt dass bei uns hinten nur quer gespielt wird.

Dass das Team über 90min unglaublich schlecht im individuellen Zweikampfverhalten war, dass gg. den Ball teilweise nur im Raum gearbeitet wurde und keiner sich näher als 2m an den Gegenspieler rangetraut hat, dass die Jungs jeden Konter fahrig gespielt haben (Zoller kann 2 gg. 1 ganz vorne rechts in die Schnittstelle auf Lakic spielen und schickt den links, hinter seinen Gegenspieler?!?) - all das soll Runjaics Schuld sein? Schaut Euch mal die Aufzeichnung an - unsere haben sofort einen auf den Füßen, 8 von 10 Feldspielern des FCK meinen jedoch, dass sich die Abwehrarbeit erledigt hat wenn man dem Gegner den Laufweg zustellt und in sicherem Abstand abwartet.

Das eine ist, dass man aus taktischen Gründen in Halbzeit 2 abwartender reagieren musste. Das andere ist es, wenn der Gegner durch ängstliche Verteidigung jedes Einzelnen zum Kombinieren eingeladen wird.

Quizfrage:

Wenn die Mannschaft in einem "letzte Chance-Spiel" in den letzten 10min plötzlich total in sich zusammensackt, keinen Zweikampf gewinnt, die einfachsten Sachen nicht mehr hinbekommt, woran könnte es liegen?

A) Am Trainer.

B) Daran dass 3,5 Tribünen zu weiten Teilen unsicher sind ob Stille oder gelegentliche Pfiffe die angebrachte Reaktion sind (die Reaktion beim Wechsel Occean für Lakic war peinlicher als jede Aktion auf dem Feld) während unsere Mannschaft in den Seilen hängt und "FSV"-Rufe durchs Stadion hallen?

Logo, mit Runjaic, der ja gegen Erstligisten im Pokal reihenweise gezeigt hat dass er eine Mannschaft taktisch nicht einstellen kann, in die Relegation zu gehen, das ist die größte Gefahr. Dass wir uns die Chance nehmen lassen, die Saisonziele zu erreichen weil einige wenige lieber Recht behalten als den FCK aufsteigen zu sehen und damit all die beeinflussen, die Angst haben Hoffnungen zuzulassen, die am Ende doch wieder enttäuscht werden - das kann bei uns ja zum Glück nicht passieren was?

Kuntz denkt nur an sich, Runjaic ist zu blöd, die ganze Saison schon, was hat man nicht alles mitgemacht - da darf man auch vor Schlusspfiff bocken. Schließlich steht da ja nur eine Elf auf dem Feld, die bei aller Nervosität und allem schlechten Fußball kämpft, in der der Pechvogel beim ersten Tor im Anschluss einen aus 20m Volley reinhaut. In der jeder F'furter der durchgeht wenn's sein muss mit nem taktischen Foul gestoppt wird, in der jeder für jeden gekämpft hat und ein Sippel die Kohlen aus dem Feuer holt. Reicht uns das? Nö. Mythos Betzenberg!

Das Problem ist natürlich Runjaic - nicht dass sich große Teile des Publikums nach 3 Jahren "Leiden" meinen das Recht erworben zu haben, jetzt auf den letzten Metern im Herzen gegen uns zu setzen. Die Mannschaft hat den Berg nicht im, sondern auf dem Rücken. Dresden freut sich jetzt schon.

Wir haben in den letzten Jahren so viel auf die Eier bekommen. Das war in der Vergangenheit oft nicht anders. Nur haben wir da für die Momente gelebt, in denen außergewöhnliches möglich ist. Wenn keiner dran glaubt, wird's halt nicht passieren. Dann können wir hier im Sommer wieder Finanzplanung für Einsteiger durchspielen und uns darüber streiten ob der neue Sportdirektor das ist was alle wollten oder doch nur der fiese Versuch dunkler Mächte, uns das zu geben was wir wollen. Ist doch mittlerweile auch viel wichtiger als diese langweiligen 90min.

Viel Spaß beim Besserwissen noch (geht nicht an alle, wer angesprochen ist der wird sich schon angesprochen fühlen). Ich bin raus für heute.



Beitragvon Briggedeiwel » 20.04.2014, 17:35


dreckiger Sieg gerne, 3. Ligaformat hab ich nicht gesehen. da bietete der FCK ein Training für Nachwuchsspieler an (Sommer und Herbstferien) um den Kids "Basics" beizubringen. Man sollte mal überlegen die Profis das beizubringen.
Ohne die Stabndarts von Stöger geht das Ding glücklich mit 0:2 verloren.
Sippel hat die letzten 10 Minuten das wieder gut gemacht was er nach 3 Minuten vergeigt hat (verbessert mich bitte, aber auch der Keeper war am 0:1 nicht unschuldig)

Da gehts nach einer grausigen ersten Hälfte mit 3:2 in die pause und man fühlt sich wie beim Stajd von 2:3

Hat man in München wirklich die "Erfahrenen" geschohnt? Will einen der Coach verarschen wenn er zum 1000. mal OO einwechselt? Will mir wirklich jemand erzählen, dass die Stimmung von der Aktivität der MFA abhängt? Will unsere Deffensive nicht draufgehen oder nicht aufsteigen?

Jeder Betzebesuch ist nur noch traurig und alle 2 Wochen tu ich mir diese Scheiße an (Spielunabhängig)
-Hallo Süd, Ost, Nord, West ist ja vll ok wenn das Stadion gut gefüllt ist, aber wenn die 15%ig besetzt ist vorm Spiel diese Show vom Stadionsprecher?
-Die Beschallung, meine Güte!! Nur Taubstumme die das Einspielen?
- Wann merken die Endlich das der FCK-SONG der Woche rein gar nichts mit dem FCK zu tun hat?
-Merkt die FY irgentwann das die Kinderhüpfburg nur am Stadionfest aufgebaut ist?

Wir sind nur noch ein Schatten alter Tage, Kiddis, Handytussen und deren typen machen sich im immer mehr frustierten "harten Kern" breit und lässt die Stimmung wöchentlich verflachen.

Selbst mit Schorle im Blut kann man auch einem dreckigen Sieg nicht abgewinnen.

PS: Wenn mir jetzt einer kommt mit " geh doch zu xyz" sei ihm gesagt, das ich mir das gegen DD auch wieder antun und leiden werden
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon fußballwombel » 20.04.2014, 17:36


Danke Tobi, danke KTown, Kopf Hoch Rest der Mannschaft, die meisten Vorposter hier (frei nach KTown): :lol: :lol: :lol:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon bittere_pille » 20.04.2014, 17:42


Also gehen die guten Pokalspiele gegen Erstligisten auf das Konto unseres Trainers und für die konzeptlosen Grottenkicks tragen die Spieler die Verantwortung?

Wir haben zumindest das Glück zurück. Und das nicht zu knapp. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Aber die Siege gegen 1860, auf Pauli und auch heute waren doch keine taktischen Finessen. Der FSV hätte heute 8 Buden machen können und wo waren beim 3-2 in nem Heimspiel unsere einstudierten Konter?

Gegen bessere, offensivere Gegner spielt man selbst besser. Das kennt man aus nahezu jeder Sportart, aber wenn das alles ist, was uns taktisch da erwartet, eieiei.

Mir geht das Taktikgelabere in Liga 2 eh auf die Nüsse, aber wenn das hier schon so hochgehängt wird, dann muss man unter dem Strich doch sehen, dass der Trainer aus diesem Material viel zu wenig macht.
Die letzten grausamen 10 Minuten nun auf die Zuschauer zu schieben, die das Team fertig machen statt zu unterstützen, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.

Und gerne können wir auch mit dem Gruselfußball aufsteigen, in Liga 1 werden die Karten neu gemischt.

Und nun zurück ins Tool...



Beitragvon GrenzlandTeufel » 20.04.2014, 17:46


Zustimmung K'town. Noch 3 dreckige Siege und wir spielen zumindest die Relegation. Unser FCK hat noch die realistische Chance aufzusteigen und einige hier drehen sich pikiert weg weil ihnen die Siege zu grottig sind. Unfassbar und das hat nichts, aber auch gar nichts zu tun mit dem Anspruch Mythos Betze den dieselben Protagonisten erheben.

Ja, wir haben unterirdisch gespielt heute, kein Spielaufbau, katastrophale Abwehrfehler, ängstlich und nervös. Aber wir können in drei oder fünf Spielen die Saison noch retten. Solange das möglich ist, sollte jeder der unseren FCK im Herzen trägt alles geben. Auf dem Platz und auf den Tribünen. Abrechnen können wir danach, die Sommerpause ist lang genug, trotz WM.



Beitragvon dehajens » 20.04.2014, 17:47


Zu Sippel noch eines:

Den Ball kurz vor Schluss (ca 87.), der NICHT sonderlich schwer war, klatscht er genau nach vorne ab in die Füsse eines FSV-Spielers

:applaus: :applaus:

Ich behaupte:
Jeder andere 2.Liga-Torwart hält den sogar fest.

Sehr, sehr Merkwürdig. :nachdenklich:
:nachdenklich:


:schild: :schild: :schild: :schild:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon wernerg1958 » 20.04.2014, 17:56


Es ist alles so grausam, ein krottenschlechtes Spiel des FCK und auch noch gewonnen.
Ein Trainer der nicht weis was er tut und auch nicht wie er tut und dennoch von Chance und Hoffnung spricht.
Ein Tabellenplatz der diese Hoffnung auch noch bestätigt, aber die Leistung der Mannschaft und des Trainers geben keinerlei ernst Hoffnung her.
Es glaubt doch hoffentlich keiner das diese Mannschaft mit diesem Trainer noch 3 Spiele gewinnt.
Wenn überhaupt gewinnen wir noch eins!
Weder bei den Eisernen noch bei der Fortuna wird's Punkte geben!

Und wenn dann endlich fest steht welche Liga wir spielen, bin ich mal sehr gespannt was passiert, In Sache Spieler, Trainer, SD, Sponsoren usw. Ich bin mir sicher dann fliegt der Deckel vom Topf, dann kommt ein Supergau.
Wo ich wieder bei Hoffnung wäre hoffentlich nicht nur der Glaube der Glaube fehlt mir.



Beitragvon MarcoReichGott » 20.04.2014, 18:04


Wir haben gewonnen, damit hätte ich nach der Mannschaftsaufstellung nicht gerechnet. Kann der Trainer da was für? Nicht wirklich.

Unsere linke Seite war grausig anfällig in der ersten Halbzeit. Da hat man einfach doch gemerkt, dass Zimmer eben Neuling ist.

Nach vorne ging eigentlich gar nix. Und zwar nicht im Sinne von kreativ spielen, sondern schlichtweg schon im Sinne von "Ballstoppen, Weiterspielen". Ist das ein Wunder mit Karl, Lakic, Zoller, Mo (und Stöger)? Nö nicht wirklich! Heute haben wir personell eben aus dem letzten Loch gepfiffen, daher kann man mit dem Sieg zufrieden sein.

Für eine gute Zusammenstellung der Mannschaft spricht das alles aber trotzdem nicht...



Beitragvon RedGlory » 20.04.2014, 18:04


Gegen Bayern noch so hoch gelobt von uns und vom Verein selbst:

Heintz, Zimmer.

Das heute war grauenvoll schwach. :shock:

Übrigens verstehen es Karl und Jenssen hervorragend den Spielaufbau zu gestalten. Die stetigen, tollen Pässe zur Inneverteidigung - ein Schmankerl. Selbst Zoller teilte diese sensationelle, temporeiche Spielgestaltung mittels diversen Gesten verbunden mit überstrahlender Begeisterung mit. :?:
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.04.2014, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon AllgäuDevil » 20.04.2014, 18:07


@ DFB und DFL
Kann man die Saison nicht ausnahmsweise, bereits am 31.Spieltag beenden? Dann muß man sich diesen Grottenkick nicht noch 3-mal antun.....
Was Heintz, Lakic und Zoller heute ablieferten, spottet jeder Beschreibung. Die Defensivvorstellung von Dick und Zimmer ebenfalls unterirdisch, Zimmer sei es aber verziehen, der Junge kann was.
Und warum Runjaic trotzdem ewig nicht wechselte, weiß wohl nur er selbst.
Der FCK in der Bundesliga? Wir würden uns lächerlich machen, mit dieser Truppe..... :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste