Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 11.12.2013, 11:07


Lautrer Jung hat geschrieben:Der FCK ist mein Verein :love: seit ich mit 3 Jahren das erste mal uffm Berg war :!:

Doch unsere Stimmung ist einfach nur noch peinlich :shock:

Ich gehe seit 10 Jahren auf fast jedes Heimspiel rauf und wenn ich sehe das mittlerweile nur 20-25% in der Westkurve stehen die versuchen unsere Mannschaft nach vorne zu schreien, dann stimmt mich das mehr als bedenklich, meiner Meinung nach sind wir in der Liga nur noch Mittelmaß was die Stimmung angeht und das in Liga 2!

Weine könnt ich weine :weinen: ...

Betze macht keinen Spaß mehr :!:


...da muss ich dir recht geben. Letze Saison habe ich das Spiel Frankfurt gegen Düsseldorf gesehen. Ich saß direkt neben dem Düsseldorfer Block - das war einfach nur Fan-Kultur von der ersten bis zur 90igsten Minute. Wenn ich auf dem Betze bin, ist das alles zwar so schlecht nicht - jedoch nicht vergleichbar - Schade eigentlich!!!



Beitragvon moddi1.FCK » 11.12.2013, 11:08


Unser Problem ist einfach, dass wir technisch "scheinbar" zu limitiert sind um solche Bunker-Mannschaften zu knacken. Punkt.

Gegen Mannschaften die mitspielen, sahen wir unter Runjaic eigentlich immer ganz gut aus. Punkt.

Deshalb ist nun nich ALLES scheiße.
Wir haben nur das Problem, dass auf diese Weise bis zum Saisonende zu viele Punkte gegen die "schwachen" Teams verschenkt werden.

Das macht mir solche Sorgen.

Wenn Mo/Occean Platz haben, sind die ja auch gefährlich (Mo einiges mehr als OO).

Wenn da nicht angesetzt wird, wirds diese Saison wieder nichts.
Wenn wir dieses Problem rechtzeitig lösen können, haben wir eine Chance.

Für mich ja echt das Problem mit OO in solchen Spielen und 2 DMs, sodass wir kaum jemanden in unseren Reihen haben der gepflegt auch auf engem Raum was mit dem Ball anfangen kann.

Mein Tipp gegen Bollwerke, 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 mit Option auf 3-1-4-2.

Das wäre in meinen Augen mit unseren Spielern die beste Alternative, wenn wir nicht 1-2 Ausnahmespieler im Winter verpflichten können.
Vollgas!



Beitragvon The Big Easy » 11.12.2013, 11:18


Red_Devil hat geschrieben:Die Niederlage am Montag hat meinen gestrigen Geburtstag doch ein wenig betrübt. Aber was schenkt mir meine Frau: Ein WE von Freitag-Sonntag in KL. Hotel gebucht, Kind untergebracht, Urlaub oganisiert. Ich freu mich wie bolle, mal wieder (seit dem 4:1 gg. Duisburg :o ) auf den Betze zu gehen. Und es wird ein souveräner Sieg werden. Basta


Du hast ja echt ne sensationelle Frau. Falls die noch eine ähnlich tickende Schwester hat, melde dich mal bei mir :lol:

Auf jeden Fall denke ich, dass dir die Mannschaft am Freitag ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form eines souveränen Heimsieges machen wird.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon bene667 » 11.12.2013, 11:47


The Big Easy hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Die Niederlage am Montag hat meinen gestrigen Geburtstag doch ein wenig betrübt. Aber was schenkt mir meine Frau: Ein WE von Freitag-Sonntag in KL. Hotel gebucht, Kind untergebracht, Urlaub oganisiert. Ich freu mich wie bolle, mal wieder (seit dem 4:1 gg. Duisburg :o ) auf den Betze zu gehen. Und es wird ein souveräner Sieg werden. Basta


Du hast ja echt ne sensationelle Frau. Falls die noch eine ähnlich tickende Schwester hat, melde dich mal bei mir :lol:

...


War das ein Sprachtehler? :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon FCK-Ralle » 11.12.2013, 12:50


Thomas hat geschrieben:Zum Abschluss der Hinrunde weist der FCK - vor elf Tagen noch Tabellenführer - nun fünf bzw. vier Punkte Rückstand auf das Führungsduo Köln und Fürth auf. Und von hinten drücken die Verfolger. Das heißt: Am Freitag gegen den SC Paderborn (18:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) steht die Truppe von Kosta Runjaic richtig, richtig unter Druck. Und auch zum Jahresabschluss beim FC Ingolstadt wäre ein Sieg mehr als hilfreich. .


Quelle: Der Betze brennt


Was gibts mehr zu sagen?
Ich wiederhole gerne nochmal meine Forderung an die Mannschaft: Dieses Jahr noch zwei überzeugende Siege und somit 34 Punkte. Damit kann man in die Winterpause gehen.
Und wem das zu viel Druck ist, der darf gerne in den Keller flennen gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bene667 » 11.12.2013, 12:58


FCK-Ralle hat geschrieben:..
Und wem das zu viel Druck ist, der darf gerne in den Keller flennen gehen.


Lies mal diesen Thread..der Keller ist schon voll. Da passt keiner mehr rein.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Steini » 11.12.2013, 13:01


Wir, ich meine das FCK Umfeld ist extrem nervös und angefressen. Kein Wunder bei den Erfahrungen der letzten Jahre.

Leider haben wir durch zwei eher "unnötig" verlorene Spiele, diese Geister wir hier.

Vermeintlich "Alle" hätten nun schuld. Die Spieler (keine Einstellung)..SK weil er Foda zu spät entlassen hat, die Neid weil Sie ein scheiß Los gezogen hat, selbst der neue Trainer ...weil er Ocean drin lies und Zoller wieder uff die Bank "verbannte" und die Weastkurve weil es ja nicht mehr die geile Stimmung von früher gibt...

Aber keinem kommt in den Sinn...(außer den üblichen seriösen Verdächtigen :D ) dass die Fortuna einfach (Anfangs)mit viel Glück unsere Drangphase überstanden hatte, dann nach einem saudummen Fehlpass (der mit Glück auch der für die Fortuna tödliche hätte sein können) gejht diese verunsicherte Mannschaft in Führung und dann wird uns auch noch ein reguläres Tor aberkant.

Leute sowas kann immer wieder passieren. Das ist Fußball. Aus dieser Tatsache hat sich in der oft beschworenen Vergangenheit so manches Betze Wunder ergeben. Aber davon wollen viele nichts mehr wissen. Wie oft haben wir denn schon in solchen Situationen wie unser Gegner gestanden? Gegen Bayer, Gladbach oder den BvB und und und?

Dieses eine Spiel tut doch nur weh, weil wir Parallelen ziehen ...leider nur die Negativen.

Noch vor Wochen war hier sehr oft davon zu lesen, wie wird es sein, wenn CR eine ganze Vorbereitung hat? Vergessen?

Diese Rückrunde wird sicherlich eine andere als in der letzten Saison. Fürth und Köln müssen zu uns.
Wenn ich mir den Rückrundenspielplan ansehe, habe ich das Gefühl das der uns entgegen kommen wird.

Rein Gefühlsmäßig. Natürlich müssen wir gegen Paderborn gewinnen. Doch genau diesen Druck brauchen wir. Dieses Bewusstsein am Freitag haben wir ein sogenanntes Richtungsweisendes Spiel. Ein Alles oder Nichts (ob wohl es das noch nicht sein kann) aber gefühlt ist es ein Alles oder Nichst.

Das muss doch motivierend wirken. Vor allem für uns Fans. Endlich mal wieder den Gegner bei jeder Ballberührung gnadenlos auspfeifen. Jede gelungene eigene Aktion beklatschen.

Vlt. haben wir ja das Glück dass wir mehr wie 30 000 "Entschlossene" ins Stadion bekommen.

Wer weis das schon in die Zukunft kann keiner von uns guggen, aber immer die Vergangenheit beschwören ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Gugge mer emol wie es uns am nächsten Montag geht. :teufel2: (Wenn Ihr wisst wie ich das meine)

Zum Spiel? Ich habe solche Spiele auf dem Betze schon oft erlebt. Drückender FCK und doch verloren. Es ist ja nicht so, dass wir früher nie verloren hätten uffem Berg. (Auch das blenden immer viele aus) Ach ja und die Stimmung gegen Fortuna war so mies wie manche es schon wieder herbei reden, nicht.



Beitragvon fck ulli » 11.12.2013, 13:11


Lautrer Jung hat geschrieben:Der FCK ist mein Verein :love: seit ich mit 3 Jahren das erste mal uffm Berg war :!:

Doch unsere Stimmung ist einfach nur noch peinlich :shock:

Ich gehe seit 10 Jahren auf fast jedes Heimspiel rauf und wenn ich sehe das mittlerweile nur 20-25% in der Westkurve stehen die versuchen unsere Mannschaft nach vorne zu schreien, dann stimmt mich das mehr als bedenklich, meiner Meinung nach sind wir in der Liga nur noch Mittelmaß was die Stimmung angeht und das in Liga 2!

Weine könnt ich weine :weinen: ...

Betze macht keinen Spaß mehr :!:



Da hast du meine volle Zustimmung peinlich was da abgeht mit Stimmung auf den Rängen kann man so ein Spiel wie am Montag auch mal umdrehen und wenn es sein muss in den letzten 5 min



Beitragvon wkv » 11.12.2013, 13:14


Echt jetzt? Eine Stimmungsdiskussion? So was........

Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Jetzt, da der Focus auf dieses elementare Teilchen unseres FCK Kosmos gelenkt ist warte ich auf den ersten, der die Stimmung für die Niederlage verantwortlich macht.



Beitragvon Steini » 11.12.2013, 13:16


wkv hat geschrieben:Echt jetzt? Eine Stimmungsdiskussion? So was........

Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Jetzt, da der Focus auf dieses elementare Teilchen unseres FCK Kosmos gelenkt ist warte ich auf den ersten, der die Stimmung für die Niederlage verantwortlich macht.


Ich dachte eben genau dasselbe. Also, diese falsche Stimmungsdiskusion nervt.
Zumal es nicht stimmt das die Stimmung früher immer besser war.
Aber lassen wir das.



Beitragvon rip nemesis » 11.12.2013, 13:22


also ich möchte mal ein spiel allen beteiligten hier ins gedächtnis rufen - das 2:0 gg die bayern. das spiel lief nämlich exkat so wie das fortuna spiel...nur umgekehrt.
da hatte müller nach 2 minuten eine 1000% chance das 1:0 zu machen und IMHO kurz drauf noch eine 100% und scheitert. sind die dinger drin geht der FCK unter. dann aber machen ivo und laki mit 2 kontern plus sonntagsschuss 2 hütten.

sind wir mal ehrlich danach kam vom FCK nix mehr nach vorne - nur gemauert und ball weg. da sind die bayern 70minuten angerannt - und dann schrieb hier jeder "was für ein großartiger sieg das war".
wäre mir neu das danach einer über die bayern geschrieben hätte was hier einige über CK und die FCK spieler schreiben...

just my 2 cents
Zuletzt geändert von rip nemesis am 11.12.2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon Steini » 11.12.2013, 13:29


Genau das, habe ich in meinem Beitrag weiter oben beschrieben :D

Ja so war es.



Beitragvon maxsz » 11.12.2013, 13:36


Unsere Aufbauhilfe e.V. verteilt doch immer wieder gerne Punkte an bedürftige Vereine. Damit sollte ab Freitag aber Schluss sein. Ruder wieder rum reißen und Sieg einfahren. Immer weiter....

Der eigentlich traurige Höhepunkt des Abends war das kleine Mädchen mit dem offen zur Schau getragenen Depp05-Schal aufm Weg vom Berg runter... uff unserm Betze! :x Und nein, ich habe mich nicht verguckt, wurde nämlich drauf hingewiesen. Ich frage mich, wie die Eltern (die ich allerdings leider nicht gesehen habe, bei denen ich aber meinen Frust gerne - verbal! - abgeladen hätte) das zulassen können. Was für eine verkorkste Erziehung und insbesondere welch grenzenlos dumme Provokation :x
Damit war der Montagabend vollends im Arsch...
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas



Beitragvon FCK Teufel » 11.12.2013, 13:51


Es ist ja nunmal auch nix verloren! In der Aufstiegssaison 09/10 hatten wir auch eine "Ergebiskrise" zur Winterzeit:

1:4 gg Augsburg, ende Dezember
0:3 gg Fürth, erstes Spiel der Rückrunde
und 0:0 gg Ahlen, zweites Spiel d. Rückrunde

letztlich haben wir in der Rückrunde damals auch nur 28 Punkte geholt und wurden später- wie jeder wohl noch weiß- sogar 2.Liga Meister mit 67 Punkten.
Wieso soll es dieses mal nicht einfach anders rum sein? Wenn wir die beiden Spiele vor der Winterpause gewinnen, dann haben wir den Weg für eine gute Rückrunde geebnet. Ich baue da auf die Arbeit von CK.



Beitragvon FCK-Ralle » 11.12.2013, 13:56


bene667 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:..
Und wem das zu viel Druck ist, der darf gerne in den Keller flennen gehen.


Lies mal diesen Thread..der Keller ist schon voll. Da passt keiner mehr rein.


Da hilft nur tiefer graben... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Yves » 11.12.2013, 14:00


Bingo hat geschrieben:Yogi, genau so sehe ich das auch. Einigen Spielern fehlt das richte Feuer unterm Arsch.
Und dass dies da ist, dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich. Aber was erwarten wir von einem Trainer, dem selbst fast das Gesicht einschläft, am Spielfeldrand :nachdenklich:


... und es geht schon wieder los ... (sing sing sing)

Vielleicht zieht er ja nächste Woche noch eine Strickjacke an. Oder er wechselt vom rot weissen auf einen gelben Schal.

Meine Herren ... jetzt lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Der Trainer kann die Spiele nicht spielen. Er kann die Spieler motivieren. Aber wenn die sich nicht motivieren lassen, bzw diese Motivation beim Spiel in Frustration umschlägt ... ja ... und dann?
Dass die Jungs motiviert waren hat man doch am Anfang gesehen. Ich fand die so schlecht nicht wie sie von den meissten hier hingestellt werden. Klar ist aber auch, dass sie mit der Zeit abgebaut haben.

Wer jetzt schon anfängt Coach Kosta zu kritisieren hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Guardiola schläft die Fresse übrigens bei einem 2:0 nach 16 Minuten gegen Manchester City ein. ...



Beitragvon wkv » 11.12.2013, 14:39


Na, kritisieren darf man, Yves, wenn es konstruktiv ist.

Die Personalie Mo/Occean darf man diskutieren, auf der Sachebene.

Wenn es in die Strickjackenebene geht, ist die überschritten.

Interessant, oder eigentlich auch nicht, finde ich die Tatsache, dass jetzt wieder Typen auftauchen, die Acht Wochen fast verschwunden waren.

Ich warte minütlich auf einen gewissen FranjoF.



Beitragvon sandberg1973 » 11.12.2013, 14:48


ich glaube das das system costas ganz einfach nach kurzer zeit von anderen trainern einfach gelesen werden kann.man bildet einen kreis wie beim handball,um ein anspiel am strafraum zu vermeiden ,der ball wird auf aussen gespielt wo die herren löwe und dick reichlich überfordert sind.einzig costas war in der lage mit einem gewonnenen zweikamf diese taktik ihrer wirkung zu berauben.

die mannschaftsaufstellung war inakzeptabel,die persönliche risikobereitschaft bei akteuren wie matmour oder alushi nicht vorhanden und somit das spiel statisch und völlig unkreativ.

die ratlosigkeit in kostas gesicht sagt alles.



Beitragvon Otti Feldhagel » 11.12.2013, 14:54


Danke Steini, danke rip nemesis!

Auch ich hätte mir die Startelf des Union-Spieles gewünscht. Hätten wir gewonnen, was durchaus drin war, würden wir sicher jetzt nicht darüber diskutieren.
Ich sah da eher eine gewisse Überheblichkeit auf dem Platz als Ursache für diese beschissenen Niederlage. Meine Fresse, ich bin immer noch übel gelaunt.

Ich würde am Freitag gerne wieder Alushi und Orban auf der Doppelsechs sehen, das hat einfach gepasst. Und das sage ich als ausgewiesener Nicht-Willifan. :wink:
Ich würde mir außerdem Zoller neben Occean oder Mo wünschen. Nicht, weil Simon ein Wunderstürmer ist (immerhin hat er am Montag in seiner kurzen Einsatzzeit ein reguläres, richtig geiles Tor erzielt). Eher, weil das Duo Mo/Occean deutlich zu viele lange, hohe Bälle provoziert.
Zoller ist unser einziger Stürmer, den man flach anspielen kann.
Auf einen Dreier, noch ist alles drin!



Beitragvon ChrisW » 11.12.2013, 15:11


Leute,
sicherlich hat Duedo etwas gluecklich gewonnen und wir ein paar Chancen versemmelt. Das kann auch sicherlich immer passieren. ABER, dass wir es nicht schaffen ein Spiel zu dominieren, weil es wegen technischer Maengel nicht zu einem Spielfluss kommt und dass die Stuermer die Baelle meterweit am Tor vorbeihaemmern, das macht mir Sorgen. Wenn das Prinzip Zufall zu oft ueber Sieg und Niederlage entscheidet, dann kann eine Mannschaft keine 3 Spiele hintereinander gewinnen.



Beitragvon moddi1.FCK » 11.12.2013, 15:14


Otti Feldhagel hat geschrieben:Danke Steini, danke rip nemesis!

Auch ich hätte mir die Startelf des Union-Spieles gewünscht. Hätten wir gewonnen, was durchaus drin war, würden wir sicher jetzt nicht darüber diskutieren.
Ich sah da eher eine gewisse Überheblichkeit auf dem Platz als Ursache für diese beschissenen Niederlage. Meine Fresse, ich bin immer noch übel gelaunt.

Ich würde am Freitag gerne wieder Alushi und Orban auf der Doppelsechs sehen, das hat einfach gepasst. Und das sage ich als ausgewiesener Nicht-Willifan. :wink:
Ich würde mir außerdem Zoller neben Occean oder Mo wünschen. Nicht, weil Simon ein Wunderstürmer ist (immerhin hat er am Montag in seiner kurzen Einsatzzeit ein reguläres, richtig geiles Tor erzielt). Eher, weil das Duo Mo/Occean deutlich zu viele lange, hohe Bälle provoziert.
Zoller ist unser einziger Stürmer, den man flach anspielen kann.
Auf einen Dreier, noch ist alles drin!



... und wenn er nur die Kopfballverlängerungen von Mo annehmen würde.. selbst dann wär uns schon geholfen in einem Spiel wie Montag..
Vollgas!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 11.12.2013, 15:15


Ich halte CK für einen guten Trainer. Er wird die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen.

Meines Erachtens haben wir zwei zentrale Probleme:
1. unser Abwehrverbund hat zu viele Schnitzer drin.
2. unsere Stürmer sind nicht abgezockt genug.
Gut, es gibt Spiele, da macht man kein Tor.
Aber dann muss die Abwehr den Laden dicht halten, damit man wenigstens ein 0:0 hält.

Klar, hinterher ist man immer schlauer. Aber da sollte CK unbedingt ansetzten. Das Team muss konzentrierter zu Werke gehen. Mir reich auch mal ein schnörkelloses 1:0.

Während der zweiten Halbzeit habe ich mir so gewünscht, dass CK Gaus einwechselt und Fortounis in die Mitte geht. Mit Alushi, Gaus, Fortunis und Zoller hätten wir noch einmal Druck machen können.



Beitragvon ChrisW » 11.12.2013, 15:17


rip nemesis hat geschrieben:also ich möchte mal ein spiel allen beteiligten hier ins gedächtnis rufen - das 2:0 gg die bayern. das spiel lief nämlich exkat so wie das fortuna spiel...nur umgekehrt.
da hatte müller nach 2 minuten eine 1000% chance das 1:0 zu machen und IMHO kurz drauf noch eine 100% und scheitert. sind die dinger drin geht der FCK unter. dann aber machen ivo und laki mit 2 kontern plus sonntagsschuss 2 hütten.

sind wir mal ehrlich danach kam vom FCK nix mehr nach vorne - nur gemauert und ball weg. da sind die bayern 70minuten angerannt - und dann schrieb hier jeder "was für ein großartiger sieg das war".
wäre mir neu das danach einer über die bayern geschrieben hätte was hier einige über CK und die FCK spieler schreiben...

just my 2 cents

Mit dem Unterschied, dass die Bayern angerannt sind und wir nur angehumpelt.



Beitragvon moddi1.FCK » 11.12.2013, 15:18


ChrisW hat geschrieben:Leute,
sicherlich hat Duedo etwas gluecklich gewonnen und wir ein paar Chancen versemmelt. Das kann auch sicherlich immer passieren. ABER, dass wir es nicht schaffen ein Spiel zu dominieren, weil es wegen technischer Maengel nicht zu einem Spielfluss kommt und dass die Stuermer die Baelle meterweit am Tor vorbeihaemmern, das macht mir Sorgen. Wenn das Prinzip Zufall zu oft ueber Sieg und Niederlage entscheidet, dann kann eine Mannschaft keine 3 Spiele hintereinander gewinnen.


Gute Zusammenfassung.
Genau das ist auch das was mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt.
Es sind weniger die 3 Punkte, jetzt im letzten Hinrundenspiel verschenkt wurden und weniger die 5 Punkte auf Köln.
Das KÖNNTE man alles noch aufholen, keine Frage. Aber nicht in der Form die du beschrieben hast..


Jetzt, wo wir uns alle ausgekotzt und Mannschft, Trainer, VV und Fans schlecht gemacht haben, sollen wir da nicht jetzt mal anfangen Lösungen vorzuschlagen?

Das alle doof sind haben wir wohl alle kapiert.

Also, Lösungen ab jetzt:
Vollgas!



Beitragvon wkv » 11.12.2013, 15:47


"Die Mannschaftsaufstellung war inakzeptabel"?

Sagt mal, geht's noch? Wozu ist der Mann Trainer? Wir haben gar keine andere Möglichkeit als dies zu akzeptieren.

Ihr tut ja gerade so, als hätten wir nicht die geringste Chance gegen eine überragend aufspielende Düsseldorfer Mannschaft gehabt!

Geht ein so verschissener Ball rein, gewinnen wir die Nummer wieder 4:0.

Macht Simunek mal wieder seinen Job anständig, hat Hoffer keine Chance!



WAS ZUM GEIER SOLL DIESES VÖLLIG INDIFFERENZIERTE DRAUFGEHAUE AUF ALLES UND JEDEN?

MENSCH, SO SPIELE GIBT ES, WIR HABEN EBEN 2 DAVON HINTEREINANDER GEHABT!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste