Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon super-jogi » 11.12.2013, 15:54


Völlig korrekt.

Es sollte jetzt dann aber kein drittes folgen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.12.2013, 15:57


werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mich würde da eher deine Schlußfolgerungen, und vor allem dein Lösungsansatz interessieren.


Schlechte Transfers in der Vergangengeit, bessere in der Zukunft?! Wie lange sage ich das schon?


Logik-Bauchschuss. Jetzt soll die Mannschaft nach 2 unglücklichen Niederlagen (in 3 Pflichtspielen, dazwischen gab es einen sehr überzeugenden Auftritt) doch wieder schlecht sein? Und das erkennt man daran (s. Dein Post zuvor) dass die Mannschaft jedes Mal vor Weihnachten einbricht (was sie, nebenbei bemerkt, noch nicht ist)?

Was ist denn Kuntz' Fehler dabei? Dass er die Spieler nicht fragt, ob sie vor Weihnachten noch genauso gut spielen wie im Herbst?!?

Im Ernst: Unter mangelnder Konstanz verstehe ich, dass eine Mannschaft keine 3 guten Spiele am Stück hinbekommt, regelmäßig einbricht. Unsere Mannschaft hingegen war zwischen dem Foda-Elend und den letzten Rückschlägen mehr als 2 Monate ungeschlagen (und hat im Gegensatz zur Foda-Hinrunde dabei auch noch gut gespielt). In der "Runjaic-Tabelle" (der Tabelle ab Spieltag 8) sind wir immer noch zweiter, einen Punkt hinter dem FC und mit 18 Punkten aus 10 Spielen nur 2 Punkte hinter der "Baumjohannschen Aufstiegsformel" - trotz zweier extrem unnötiger Niederlagen in den letzten 3 Pflichtspielen.

Diese Mannschaft hat bereits gezeigt, dass sie in der Lage ist konstant zu spielen. Sie hat unter Runjaic unglaublich viel dazugelernt. Auch in den letzten 3 Spielen haben wir zwei durchwachsene (Dresden), drei absolut starke (Union plus Hz1 am Montag) und eine grottige Halbzeit (Hz2 am Montag) gespielt - das ist nicht soo schlecht. Wenn man es mal weniger gewollt populistisch-oberflächlich und etwas mehr mit Blick auf das Sportliche betrachtet, gibt es nur einen Unterschied zu den erfolgreichen "Runjaic-Festspielen" im Herbst: Unsere Abwehr hat sich zuletzt in 2 Spielen schwere Patzer erlaubt; genau diese Spiele haben wir verloren, weil konzentriertes Agieren im Defensivbereich das Fundament für Runjaics hohes Spiel ist. Macht mich das verrückt? Nö! Weil Torrejon (den wir - unter all den Deiner Meinung nach so schlechten Transfers - "für umme" geschossen haben) der beste Verteidiger dieser Liga und ein absolutes Brett ist. Weil Simunek - der seine Stärken in der Spieleröffnung hat - ein absolut erfahrener Verteidiger ist, der sich nach seinen zuletzt ungewöhnlich fehlerhaften Spielen wieder fangen wird. Und weil der von vielen - auch mir - unterschätzte Orban sich allem Anschein nach zu einem taktischen Musterschüler entwickelt.

Wenn die Spieler ihren Kopf im Griff haben, werden wir genau da weiter machen, wo wir vor Dresden aufgehört haben.

Versteh mich nicht falsch: Man darf die Transferpolitik durchaus kritisieren (ich weiß z.B. nicht, ob Runjaic soo begeistert ist eine halbe Big Band im ZM bei Laune halten zu müssen, während auf Außen meist nicht mehr als eine einzige echte Alternative bereit steht die für beide Seiten reichen muss). Aber dieses generelle Bewerten der Transferpolitik nach Tagesergebnis und gefühlter Temperatur ist für mich nicht mehr als Stimmungsmache.

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Und wenn wir nicht umfallen, mit Anschluss an Platz 2 in die Winterpause gehen, machen sich dann Untergangspropheten aus der Heiligen Kirche des grundsätzlichen Problems "mal den ein oder anderen Gedanken"?


Anschluss an Platz 2, 1 ist also schon weg?


Quatsch. Nix ist weg - aber Platz 2 ist die "Benchmark". Ob wir am Ende erster oder zweiter werden ist vielleicht für Hobby-Agitatoren relevant, mir ist's ziemlich Latte. Hauptsache hoch.

werauchimmer hat geschrieben:Willkommen in der Realität, ja das sehe ich auch so. Aber halt, das ist ja nur ein Punkt auf Köln, stellt sich die Frage, wann sind wir eigentlich noch "mit Anschluss an Platz 2"


Ganz einfach: Wenn man bei 17 restlichen Spielen nur ca. 1,5 Siege (4 Punkte) Rückstand auf den Konkurrenten hat, dieser noch zu Gast kommt und - das ist der wichtige Unterschied im Vergleich zum letzten Jahr, aber hier gehen unsere Meinungen ja auseinander, s.o. - gezeigt hat, dass man jederzeit in der Lage ist, in dieser Liga zu siegen wenn man seine Qualität auf den Platz bringt, dann ist man voll im Rennen.

Kurz gesagt: Im Gegensatz zum letzten Jahr braucht diese Mannschaft keine Wunder, kein Glück um zu siegen. Wenn wir keine Fehler machen, solide Arbeiten (d.h. hoch stehen, wenig Kontakte, flach spielen ohne individuelle Böcke), dann kommen wir auf einen beachtlichen Punkteschnitt.

Und deshalb habe ich keine Lust, mir jetzt von einem duseligen Sieg der Düsseldorfer (Danke für den emotionalen Einwurf, Steini) das gerade liebgewonnene Selbstbewusstsein wieder zerschießen zu lassen.

Diese Mannschaft hat mein Vertrauen. Ich bin den Jungs etwas böse wg. der unnötigen Niederlagen zuletzt und dem ebenso unnötigen Druck der dadurch jetzt wieder reinkommt. Aber ich traue ihnen zu, das wieder gerade zu rücken.

Weil sie's können.



Beitragvon super-jogi » 11.12.2013, 16:01


Wenn die Jungs nur halbwegs so spielen, wie du schreibst, verlieren wir kein Spiel mehr in der Rückrunde. :prost:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon allar » 11.12.2013, 16:22


Wir haben einfach ein Problem das Spiel zu machen gegen Mannschaften die sich mit 11 Mann am eigenen Strafraum einmauern.

In fast allen anderen Spielen haben wir die Mauer durch Standards durchbrechen können, spielerisch lief da meist auch nichts.
Erst dann als der Gegner kommen musste gabs Platz und es ist dann kein Wunder das wir fast alle solchen Spiele 3:0 gewonnen haben.

Dieses Mal waren aber auch die Standards nur schlecht, gefühlte 90% bekam der Torwart in die Hand gespielt.

Die wenigen Chancen die man mal bei einem Gegenangriff bekam wurden dann viel zu diletantisch versemmelt in dem man das Spiel verzögerte und wieder hinten rum spielte.

Ich bin gespannt ob CK mal eine Lehre gegen solche Betonmannschaften zieht und künftig etwas anderst spielen lässt oder ob wir erneut 80% Ballbesitz haben und trotzdem 1:0 verlieren weil dem Gegner 1 Konter und 1 Torschuß reicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon wkv » 11.12.2013, 16:25


einfach mal dumm gefragt:

Was soll er anders spielen lassen? Ein anderes System bewirkt, dass wir aus einer der guten Chancen Tore machen?

Was genau hat ein SYSTEM mit mangelnder Torchancenverwertung zu tun?

Was genau mit individuellen Fehlern?

:nachdenklich:



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.12.2013, 16:43


@allar:

Ich finde, dass wir gerade am Montag sehr viele gute Chancen aus dem Spiel hatten. Und der Einbau von Fortounis scheint mir genau darauf abzuzielen. Von daher würde ich dem Kollegen wkv hier absolut zustimmen - über die Linie drücken kann CK sie ja nicht. Von der Spielanlage war Halbzeit 1 total okay. Die hohen Bälle aus Halbzeit 2 haben uns schleichend den Zahn gezogen - aber ich bin mir sicher, dass Runjaic das ähnlich sieht, war ja bisher auch nicht sein Primäransatz.

@super-jogi:

Danke für die Blumen :prost:



Beitragvon YouriDjorkaeff » 11.12.2013, 17:02


Ok, der Antrag wurde gestellt.

Die Mannschaft hat ab sofort so zu spielen, wie der gute Ktown2Xberg schreibt :!: :)

Ich bin DAFÃœR!! :wink:



Beitragvon patrick1984 » 11.12.2013, 17:05


euch ist schon klar, das das spiel schon wieder mehr als nur schnee von gestern ist... am freitag gehts schon wieder weiter... wir sollten darüber diskutieren... für uns denke ich ein vorteil, dass es gleich wieder weiter geht.



Beitragvon moddi1.FCK » 11.12.2013, 17:36


Nee was für ne Scheiße, schon fast wieder dunkel draußen..!
Vollgas!



Beitragvon sandberg1973 » 11.12.2013, 18:10


hier wird gefragt was der trainer takt. hätte ändern sollen !!

antwort:die doppelblockade unserer sturmtanks auflösen,gaus links,costas rechts und zoller von anfang an oder nach der halbzeit. den gegner intensiver und vor allem früher stören. im übrigen begann die fortuna auf einem niveau dass bestenfalls für die dritte liga reicht.später haben sie sich gesteigert.

was hat ein system mit mangelnder chancenauswertung zu tun ???

antwort sehr viel,da ausser costas kaum oder überhaupt keine chance von anderen herausgearbeitet wurden und das gegen die fortuna ,die wie oben schon erwähnt doch sehr schwach begann und das hängt damit zusammen ,das z.b löwe in der offensive,wie im übrigen auch dick ein totalausfall waren und das nicht nur in diesem spiel.

was hat ein system mit der chancenauswertung zu tun??

antwort: in dem system mit einer doppelspitze wurde genau eine chance für mo und oliver herausgearbetet,zoller hatte hingegen 2oder 3 chancen, und das in einem sechstel der spielzeit anteilig der gesamtspielzeit der beiden anderen. und das hängt mit seiner schnelligkeit und seiner antizipationsfähigkeit zusammen.und zusammen mit gaus währe wohl eine wesentliche schnellere und für den gegner unkalkulierbarere spielstruktur herumgekommen und hätte nicht zu dieser langatmigen aufbauarbeit im mittelfeld geführt,

gruss an den fragesteller



Beitragvon 87er » 11.12.2013, 18:23


Laut FCK.de fällt Occean definitiv am Freitag aus.
Und ganz bitter für Flo Riedel:
Nach erneuter Schulter-OP Saisonende :(
Wkv, du hast damals wohl recht gehabt das das dauert und langwierig wird...

Link hab ich grade nicht parat, da ich mim Handy online bin, vllt kann den jemand nachreichen



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.12.2013, 18:43


Das mit Riedel ist derb, da wir eigentlich für beide AVs nur ihn als Ersatz haben (Zimmer kann man mMn noch nicht verantwortlich einplanen, Heintz ist für mich kein AV).

Heintz kann im Notfall links aushelfen, Gaus auch - aber rechts sind wir jetzt (wenn man Matmour auch weiter gerne ab und zu vorne sehen will) blank.

Die Eintracht will im Winter nachlegen - vllt. kann man Celozzi (den wir ja schon einmal wollten, der am starken Jung nicht vorbeikommt und dessen Vertrag nach der Saison ausläuft) ähnlich wie damals Löwe für kleines Geld bekommen?



Beitragvon Haller » 11.12.2013, 19:13


Wenn man die beiden verlorenen Spiele einmal betrachtet,muss man sagen,dass es 2 Niederlagen waren,die absolut vermeidbar waren,die durch individuelle Fehler verursacht wurden.
Wir waren beide male die dominante Mannschaft,die es allerdings nicht verstand,die notwendigen Tore zu schießen
Gegen Düsseldorf hatten wir in Halbzeit 1 mindestens 4 totsichere Einschussmöglichkeiten,die leichtfertig vergeben wurden
Am Freitag werden die Fehler im Abwehrverband wgbleiben und wir werden vorne die Dinger wieder reinmachen.
2 Dinge haben mir gegen Düsseldorf nicht gefallen.
Karl und Alushi passen nicht zusammen,entweder Karl und Jennsen oder besser Orban und Alushi,noch besser würde ich finden Borysiuk als Abräumer mit sicherem Spiel nach vorne und Alushi.
Occean und Idrissou vorne ,nur in der Mitte gegen tiefstehende Mannschaften,das ist einfach zu statisch,;zudem stellen sie die notwendigen Freiräume zu.
Ich finde ,wir sollten,wie die meisten Mannschaften,mit einer Spitze operieren.Idrissou oder besser Zoller,weil beweglicher,im Zentrum,Gaus und Mattmour auf den Außenbahnen,und Auf der 10 Fortounis,der in diesem Spielsystem mehr Freiräume für seine Dribblings und auch Anspiele hätte
Aber lassen wir den Trainer entscheiden,ich glaube sogar,er ist auf dem Weg dorthin.
Am Freitag werden wir wieder eine bessere Mannschaft auf dem Platz sehen.



Beitragvon FCK58 » 11.12.2013, 19:19


Untergang hat geschrieben:Endspiel bereits jetzt gegen Paderborn !!
Ansonsten n. Saison 12000 Dauerkarten Zuschauerschnitt 23000 und 2,5 Millionen Verlust
in der Bilanz !

1 Punkt vorm KSC mit dieser "auf dem Papier so
guten Truppe" .(im Prinzip nur auf dem Gehaltszettel)
Nächstes Jahr sind wir dann wieder Aufstiegsfavorit.
Mal sehen wie viele Neuzugänge im Winter wieder kommen müssen. Herr Kuntz hat sicher schon etliche
gescheiterte Profis auf dem Zettel.



Nomen est omen.
Die haben halt doch nicht immer gesponnen, die alten Römer. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Yves » 11.12.2013, 19:58


moddi1.FCK hat geschrieben:
Mein Tipp gegen Bollwerke, 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 mit Option auf 3-1-4-2.

Das wäre in meinen Augen mit unseren Spielern die beste Alternative, wenn wir nicht 1-2 Ausnahmespieler im Winter verpflichten können.


Mal ganz im Ernst - warum brauchen wir gegen 10 Maurer einer 4er Kette? Reichen da nicht zwei Verteidiger und ein Libero? ... Jo ... ich weiss ... ich hab früher zu viel Fussball geguckt ... aber wenn der Gegner sowieso nix macht - dann muss ich nicht 6 Leute (4er Ketter und zwei 6er) in die Defensive stellen. Oder bin ich komplett daneben. Gebe zu - ich bin kein Taktik-Fuchs ... hab aber schon einiges an Spielen gesehen.



Beitragvon Yves » 11.12.2013, 20:05


Red_Devil hat geschrieben:Die Niederlage am Montag hat meinen gestrigen Geburtstag doch ein wenig betrübt. Aber was schenkt mir meine Frau: Ein WE von Freitag-Sonntag in KL. Hotel gebucht, Kind untergebracht, Urlaub oganisiert. Ich freu mich wie bolle, mal wieder (seit dem 4:1 gg. Duisburg :o ) auf den Betze zu gehen. Und es wird ein souveräner Sieg werden. Basta


Wusste Deine Frau, dass es da ein Heimspiel gibt? Wenn ja, dann halt sie fest. :-)



Beitragvon scheiss fc köln » 11.12.2013, 20:08


wkv hat geschrieben:Die Personalie Mo/Occean darf man diskutieren, auf der Sachebene.


Das ist doch längst unmöglich! Hier wird einfach alles zerpflückt. In Köln und Fürth ist der gleiche Scheiss aber das Gelbe vom Ei. Stellt Kuntz uns z.B. Helmes und Ujah in den Sturm, dann passen die plötzlich auch nicht zusammen - in Köln ist das aber ein Husarenstück vom Supersportdirektor himself.

Und wenn man ich hier ständig irgendwas von technischen und taktischen Mängeln, oder fehlender Erstligatauglichkeit unserer Spieler lesen muss, frage ich mich, ob die ganzen selbsternannten Experten aus KL auch mal über den Tellerrand hinweg schauen, und sich auch mit der anderen 2. Liga. ausserhalb von KL befassen. Wenn wir keinen guten Kader haben, wer hat den denn dann überhaupt?

Ist aber sowieso alles Quark - am Ende steigen wir auf!



Beitragvon el ninho » 11.12.2013, 20:10


Yves hat geschrieben:Mal ganz im Ernst - warum brauchen wir gegen 10 Maurer einer 4er Kette? Reichen da nicht zwei Verteidiger und ein Libero? ... Jo ... ich weiss ... ich hab früher zu viel Fussball geguckt ... aber wenn der Gegner sowieso nix macht - dann muss ich nicht 6 Leute (4er Ketter und zwei 6er) in die Defensive stellen. Oder bin ich komplett daneben. Gebe zu - ich bin kein Taktik-Fuchs ... hab aber schon einiges an Spielen gesehen.


Wenn du unser Spiel mal genau betrachtest wirst du sehen, dass genau das passiert.
In unserem Spielaufbau lässt sich ein 6er (gegen Düsseldorf meist Karl, gegen Union zum Beispiel Orban) zwischen die IVs fallen während die AVs aufrücken. Dann ist das quasi eine 3er Kette hinten.



Beitragvon allar » 11.12.2013, 20:45


wkv hat geschrieben:einfach mal dumm gefragt:

Was soll er anders spielen lassen? Ein anderes System bewirkt, dass wir aus einer der guten Chancen Tore machen?

Was genau hat ein SYSTEM mit mangelnder Torchancenverwertung zu tun?

Was genau mit individuellen Fehlern?

:nachdenklich:


Das ganze System hat ja teilweise was Harakirimäßiges.
Wir stehen sehr hoch und der Gegner wartet nur drauf schnell kontern zu können.
Das steht ein Hoffer auf dem Platz der immer noch schneller trabt als unsere IV rennt.
Ich bin kein Trainer und habe keine Lösung wie man besser spielen könnte.

Vielleicht sollte man aber gerade gegen solche Mannschaften nicht mit Pauken und Trompeten nach vorne stürmen, den genau darauf warten sie ja.
Ich denke nur mal noch an die 1 Szene als Sippel in letzter Sekunde vor Hoffer geklärt hat. Der wäre sonst wieder alleine durch gewesen.

Prinzipiel finde ich die Spielweise des FCKs ja gut aber eben gerade wegen der individuellen Fehler in letzter Zeit sollte man mal was anderst machen.
Es kann doch nicht sein das wir praktisch gegen alle Mannschaften im unteren Drittel verlieren und nur bei denen die mitspielen wollen gewinnen.
Das mag 1 Mal ja ok sein, aber Ddorf war ja nicht die erste Niederlage und ich befürchte es wird auch nicht die letzte in der Art sein.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Yves » 11.12.2013, 20:53


Steini hat geschrieben:(...)


Was ein hervorragender Beitrag in diesem Forum. Wenn ich Musiker wäre, dann hätte ich das genau so geschrieben.

Ja - wir haben zwei Spieler mit dem neuen Coach verloren. Na und? Wir haben noch genug Spiele vor uns. Also - Finger aus dem Arsch, aufhören zu heulen und Gas geben. Nicht nur die Mannschaft, der Trainer oder der von dem Berufspessimisten und Schwarzseher gescholtene VV in Person von Stefan Kuntz - auch wir Fans könnten mal Gas geben. OK ... ich nicht im Stadion ... aber meine Nachbarn haben sich schon beschwert. Und das gibt mir ein gutes Gefühl.

Anyway - Paderborn ist das nächste Opfer.Die tun mir jetzt schon leid. ... wirklich ???? ... Nööö...



Beitragvon Yves » 11.12.2013, 21:26


wkv hat geschrieben:Na, kritisieren darf man, Yves, wenn es konstruktiv ist.

Die Personalie Mo/Occean darf man diskutieren, auf der Sachebene.

Wenn es in die Strickjackenebene geht, ist die überschritten.

Interessant, oder eigentlich auch nicht, finde ich die Tatsache, dass jetzt wieder Typen auftauchen, die Acht Wochen fast verschwunden waren.

Ich warte minütlich auf einen gewissen FranjoF.



Um Himmels Willen - da hast Du mich falsch verstanden. Ich hab nichts gegen Kritik. Im Gegenteil - wenn sie vernünftig vorgetragen ist, kann sie ja sogar manchmal wirklich hilfreich sein. Aber! Wenn ich lese, dass man von einem Trainer, dem selbst die Fresse an der Linie einschläft, nichts zu erwarten ist, dann dreh ich am Rad. DAS hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Man kann kritisieren, dass die Mannschaft im vergleich zum Union Spiel verändert wurde (aber auch nur hinterher, wenn man weiss, dass es schief ging), man kann späte Auswechslungen kritisieren - alles kein Problem. Aber das Auftreten eines Trainers an der Seitenlinie ... sorry ... das ist mir zu plump.

Winni Schäfer (der mit den blonden Haaren), der wie ein Derwisch an der Linie abging, hatte nicht wirklich viel erfolg. Ottmar Hitzfeld auf der anderen Seite, oder Don Jupp - die beide nicht unbedingt extrovertiert waren, und an der Linie hoch und runter gerannt sind, waren auf der anderen Seite ... naja ... sagen wir mal, sie haben was erreicht.

Von daher geht mir das tierisch auf die Nüsse, wenn ein Trainer aufgrund seiner Aussendarstellung (oder Klamotten) kritisiert wird.

Ich hab meiner Mutter mal den Kopf gewaschen, als sie meinte, dass XYZ (keine Ahnugn wer das damals war) ein toller Trainer wäre, weil er einen Trainingsanzug an hatte. Die Frau hat KEINE AHnung vom Fussball - aber den Kommetar musst esie los lassen.

So - und jetzt geh ich mal CL gucken. Als fast-Schweizer hoffe ich mal, dass S05 auf die Fresse bekommt, obwohl mir Basel nicht wirklich am Herzen liegt.



Beitragvon WernerL » 11.12.2013, 21:27


Eben Pressekonferenz mit CR gesehen und bin wieder beruhigt...etwas...

Der Mann ist ja sowas von tiefenentspannt..das finde ich gut...
Wenn wir hier ausm Forum trainieren würden gäbs Tote jeden Tag... 8-)

Trotzdem bin ich gefrustet durch das Ganze...
Jedes jahr das selbe und wieder ne Runde 2. Liga...

Ich komme mir vor wie in einer Repeat-Schleife oder täglich Grüßt das Murmeltier..es ist jeden tag 2. Liga...und man dachte noch vor garnicht allzulanger Zeit daran mal wieder Champions-League zu spielen...

So schnell kann einen die Geschichte einholen...!

Freitag ohne Erwartung..im Gegenteil..ich rechne mit maximal einem 1:1 sogar für die beiden letzten Spiele..
Ab 2014 schauen wir weiter... :? :(
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 11.12.2013, 21:28


Yes, jetzt hast du mich missverstanden....

Ich bin völlig deiner Meinung



Beitragvon Yves » 11.12.2013, 21:42


allar hat geschrieben:Wir haben einfach ein Problem das Spiel zu machen gegen Mannschaften die sich mit 11 Mann am eigenen Strafraum einmauern.

In fast allen anderen Spielen haben wir die Mauer durch Standards durchbrechen können, spielerisch lief da meist auch nichts.
Erst dann als der Gegner kommen musste gabs Platz und es ist dann kein Wunder das wir fast alle solchen Spiele 3:0 gewonnen haben.

Dieses Mal waren aber auch die Standards nur schlecht, gefühlte 90% bekam der Torwart in die Hand gespielt.

Die wenigen Chancen die man mal bei einem Gegenangriff bekam wurden dann viel zu diletantisch versemmelt in dem man das Spiel verzögerte und wieder hinten rum spielte.

Ich bin gespannt ob CK mal eine Lehre gegen solche Betonmannschaften zieht und künftig etwas anderst spielen lässt oder ob wir erneut 80% Ballbesitz haben und trotzdem 1:0 verlieren weil dem Gegner 1 Konter und 1 Torschuß reicht.


Jetzt mal im Ernst - ich hab mich ja schon als ein "nicht-Taktik-Fuchs" bekannt. Aber wie, wenn nicht mit Standards willst Du gegebn 11 Verteidiger gewinnen? Wenn da eine komplette Mannschaft in der eigenen Hälfte steht, bzw kurz vor dem eigenen 16er überhupt erstmal anfängt auf den Gegner zu gehen ... kann man da spielerisch was machen?

Versteh mich nicht falsch - das ist eine ernst gemeinte Frage.

Wen es mal 1:0 steht, dann müssen die ja aufmachen ... und dann hat es ja bisher eigentlichimmer gut geklappt. Oder bin ich nach 3 Bieren schon so besoffen, dass mich meine Erinnerung komplett im Stich lässt?



Beitragvon Yves » 11.12.2013, 22:03


el ninho hat geschrieben:Wenn du unser Spiel mal genau betrachtest wirst du sehen, dass genau das passiert.
In unserem Spielaufbau lässt sich ein 6er (gegen Düsseldorf meist Karl, gegen Union zum Beispiel Orban) zwischen die IVs fallen während die AVs aufrücken. Dann ist das quasi eine 3er Kette hinten.


Danke für die Antwort! Im Ernst - ich kann die meissten Spiele hier in der Schweiz nur in der Konferenz sehen - da bekommt man definitiv weniger mit, als live im Stadion (Ich würde was drum geben, wenn ich das komplette Spiel von der Tribüne aus beobachten könnte).

Anyway - woran liegt es dann? Chancen erarbeiten sich die Jungs ja ... aber vergeben sie halt auch zu oft. Dann muss es wohl an der Qualität der Stürmer, bzw der anderen liegen, dass diese Chancen nicht verwertet werden. Ein schmaler Grat. Geht ein Ding rein, gegen 10 Abwehrspieler, dann müsse die aufmachen. Geht der Gegner aber durch einen scheiss Zufall in Führung, wird es umso schwerer. Deswegen dem Trainer oder der Mannschaft einen Strick draus zu drehen finde ich dan aber doch etwas übertrieben. Spiele, die trotz Überlegenheit verloren gehen, gibt es, gab es und wird es auch immer wieder geben. Wir spielen ja Fusball ....




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste