Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yves » 11.12.2013, 22:08


allar hat geschrieben:Das ganze System hat ja teilweise was Harakirimäßiges.
Wir stehen sehr hoch und der Gegner wartet nur drauf schnell kontern zu können. (...)


War es nicht genau das, was gefühlte 90% hier im Forum gefordert haben? Lieber mal ein Spiel verlieren und eines gewinnen, als zwei Unentschieden?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir im Moment genau den richtigen Fussball spielen. Und letztendlich wird sich die Qualität durchsetzen. Auch wenn es mal schief geht - wie oft ging es in der den letzten Spielen gut?



Beitragvon Hellboy » 11.12.2013, 22:58


Ich war einer derjenigen, die letzte Saison immer getönt haben, dass ich meinem FCK auch Niederlagen verzeihe, wenn die Jungs sich bloß den Arsch aufreissen und ackern. Daran lasse ich mich jetzt gern messen.

Ich wünsche mir unbedingt, dass wir aufsteigen, und ich finde, wir haben die Truppe und jetzt auch den Trainer, um das zu schaffen. Daran glaube ich auch nach wie vor.

Nach den letzten Jahren bin ich aber vor allem einfach glücklich zu sehen, wie die Mannschaft auftritt. Wenn dann mal nicht alles passt wie am Montag, kann man so ein Spiel auch mal unglücklich verlieren. Das ist dann ärgerlich, ändert aber nichts daran, dass es gerade so viel Spaß macht, FCK-Fan zu sein, wie schon lange nicht mehr.

Also: Drauf geschissen. Jetzt: Freuen auf's nächste Spiel...!
Reicht.



Beitragvon allar » 11.12.2013, 23:24


Yves hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir im Moment genau den richtigen Fussball spielen. Und letztendlich wird sich die Qualität durchsetzen. Auch wenn es mal schief geht - wie oft ging es in der den letzten Spielen gut?


Das ist eben genau die Frage:
Haben wir die Qualität ?

Fehlt uns nicht genau das Quentchen Qualität um zum einen bei wenigen Chancen eiskalt vor dem Tor zu sein und zum anderen Patzerfrei in der Abwehr zu bleiben ?

Fehlt uns vielleicht genau die Qualität um mal 3 Spiele am Stück gewinnen zu können ?

Ich hoffe echt auf 6 Punkte und dann mit einem guten Start im neuen Jahr.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon achim69 » 12.12.2013, 01:27


Wir haben die Qualität und ich habe Spass an unserem Spiel.1000mal besser als der Lutscherfussball unter FF (föllig falsch).So einen Antifussball wie Fortuna spielt braucht keiner,auch wenn Sie mal ein Korn finden.



Beitragvon zet » 12.12.2013, 01:38


Yves hat geschrieben:[...]
Anyway - woran liegt es dann? Chancen erarbeiten sich die Jungs ja ... aber vergeben sie halt auch zu oft. Dann muss es wohl an der Qualität der Stürmer, bzw der anderen liegen, dass diese Chancen nicht verwertet werden. Ein schmaler Grat. Geht ein Ding rein, gegen 10 Abwehrspieler, dann müsse die aufmachen. Geht der Gegner aber durch einen scheiss Zufall in Führung, wird es umso schwerer. Deswegen dem Trainer oder der Mannschaft einen Strick draus zu drehen finde ich dan aber doch etwas übertrieben. Spiele, die trotz Überlegenheit verloren gehen, gibt es, gab es und wird es auch immer wieder geben. Wir spielen ja Fusball ....


Tja, für Dortmund gerade noch mal gut gegangen, aber was hier los wäre, wenn Mo so ein Ding liegen ließe, wie Lewandowski gerade ... liegt nicht immer nur an der Qualität ... Glück, der Rasen und die Nerven spielen selbst bei den wirklich Guten auch immer eine Rolle.
Und ob Dortmund das in einem Ligaspiel, in dem es nicht um alles oder nichts geht, noch macht, wage ich zu bezweifeln ... und dort erübrigt sich die Qualitätsdiskussion ja wohl ... da spielen so viele Faktoren eine Rolle, und nicht immer steht der Gang in die dritte Liga unmittelbar bevor ... oder der Strickpulli direkt wieder vor der Tür ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon moddi1.FCK » 12.12.2013, 08:32


Also womit ihr Recht habt, ist, dass der Fußball 1000mal besser ist als unter FF!
Das sollte man vielleicht auch mal anerkennen und nicht vergessen. Das ist hier in der Diskussion auch unter gegangen.
Wenn die Situation nicht so kritisch wäre, würden wir vielleicht auch sagen: "einfach so weiterspielen, die Punkte kommen dann von allein..".

Leider haben wir eine sehr angespannte Situation im und um den Verein. Da fällt es schwer geduldig zu sein und es werden sofort böse Erinnerungen wach, wenn es nicht läuft.

Die Chancenverwertung ist schon lange ein Problem. Zwar haben wir uns unter CK meist viele Chancen erarbeitet, aber auch sehr viele liegen lassen.

Da kommt mir auch direkt wieder ein Name hoch, den möchte ich aber hier nicht wieder erwähnen.

Hoffentlich retten wir uns noch halbwegs schadlos in die WP und was nächstes Jahr los ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt.

Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass CK eine Abriss-Baustelle übernommen hat. -> Schwer genug.
Dafür stehen wir nicht soo schlecht da.

Trotzdem hoffe ich, dass wir morgen personell zumindest 1 oder 2 Veränderungen sehen werden.
Vollgas!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2013, 09:01


Yves hat geschrieben:War es nicht genau das, was gefühlte 90% hier im Forum gefordert haben? Lieber mal ein Spiel verlieren und eines gewinnen, als zwei Unentschieden?



:winken: Genau so sieht es aus. War sehr
ärgerlich Montag, aber immer noch hundertmal
lieber mal so eine Niederlage statt stetige
Sicherheitsunentschieden, wie man sie letzte Runde
oft bewundern konnte.

Risiko ist dabei, klar und das ist gut so. Wie
Angsthasen haben wir lange genug gespielt. Wir
müssen Freitag einfach unsere Chancen nutzen, ich
denke mit einer Führung werden auch die Köpfe der
Spieler wieder frei.

Mein Ärger ist längst wieder verraucht (nur der
Daumen schmerzt noch etwas :D ) und ich freue
mich auf Morgen. Beim ersten Klingeln des Weckers
dachte ich erst es wäre schon Freitag. Dummerweise
ist es nicht so :x
Omnia vincit amor



Beitragvon werauchimmer » 12.12.2013, 09:27


Ktown2Xberg hat geschrieben:Logik-Bauchschuss. Jetzt soll die Mannschaft nach 2 unglücklichen Niederlagen (in 3 Pflichtspielen, dazwischen gab es einen sehr überzeugenden Auftritt) doch wieder schlecht sein? Und das erkennt man daran (s. Dein Post zuvor) dass die Mannschaft jedes Mal vor Weihnachten einbricht (was sie, nebenbei bemerkt, noch nicht ist)?

Was ist denn Kuntz' Fehler dabei? Dass er die Spieler nicht fragt, ob sie vor Weihnachten noch genauso gut spielen wie im Herbst?!?


Die Mischung machts, die ist bei uns das Problem. Schau Dir die Mannschaft mal an und mach Dir mal Gedanken, wer davon welche Perspektiven hat und wer in der ersten Liga auf dem Platz was zu suchen hat. Das hat am Montag jeder gemacht, der sich die stümperhafte, ziellose und gelangweilte zweite Hslbzeit antun musste.

Zum Glück sieht Runjaic das auch und zum Glück braucht der weder Dich noch mich um zu schnallen, was seine Mannen da so abliefern, bzw. nicht abliefern.


Ktown2Xberg hat geschrieben:Im Ernst: Unter mangelnder Konstanz verstehe ich, dass eine Mannschaft keine 3 guten Spiele am Stück hinbekommt, regelmäßig einbricht. Unsere Mannschaft hingegen war zwischen dem Foda-Elend und den letzten Rückschlägen mehr als 2 Monate ungeschlagen (und hat im Gegensatz zur Foda-Hinrunde dabei auch noch gut gespielt). In der "Runjaic-Tabelle" (der Tabelle ab Spieltag 8) sind wir immer noch zweiter, einen Punkt hinter dem FC und mit 18 Punkten aus 10 Spielen nur 2 Punkte hinter der "Baumjohannschen Aufstiegsformel" - trotz zweier extrem unnötiger Niederlagen in den letzten 3 Pflichtspielen.


Das passt leider besser ins Bild, als Du das so wahrhaben willst, dass die Mannschaft das kann, wenn Sie will ist ja unbestritten - siehe Union und umgekehrt siehe Düsseldorf, Sandhausen, Aalen.

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn die Spieler ihren Kopf im Griff haben, werden wir genau da weiter machen, wo wir vor Dresden aufgehört haben.

Weil sie's können.


So sie's wollen. Merkst Du was, da bist Du schon ganz nah bei mir, ja wenn die Ihren Kopf im Griff haben, oder eben anders formuliert: Wenn Sie das wirklich wollen, 100%, so wie Dortmund gestern, so wie der FCK früher, so wie das Weiterkommen im Pokal... Wir liegen 0:1 hinten und spielen auf die Westkurve und was kommt da? NULL! NULL! NULL! Es reicht noch nicht mal dafür, dass die Fans laut werden, weil NULL kommt, kein Foul, keine Schwalbe, keine Rudelbildung NICHTS!
Das ist das Todesurteil für den FCK, das ist typisch für Franco Foda...äh stopp, wir haben ja einen neuen Trainer, Runjaic, der ja in den Heimspielen großes Spektakel versprochen hat und da schafft es diese Truppe noch nicht mal die Fans aufzuwecken? Das kann nicht sein. Da muss man schon die Augen verschließen und alles leugnen um zu übersehen, dass da was gewaltig schief läuft.

Ich hoffe auf Runjaic, er hat das sicher auch gesehen und bemerkt. Es gelten meine Worte: Diese Transferperiode wird eine existenzielle für den FCK. Die Frage die sich stellt ist, ob man es schafft die Mischung in der Mannschaft dahingehend zu korrigieren, dass man hungrige Perspektivspieler bekommt, die am Anfang Ihrer Karriere stehen und auch in der ersten Liga Perspektiven haben. Zoller ist so einer.
Idrissou, 34!, der am Montag einer der Schlechtesten war, hat Eintracht nach dem Aufstieg schlagartig verlassen, er sei in der 2. Liga "zuhause"...

Nochmal, dieser Mannschaft fehlt alles an Cleverness, Abgeklärtheit und vor allem unbedingtem Willen, um den Aufstieg zu schaffen, das sieht jeder Depp und deswegen kommen auch immer weniger Zuschauer und deswegen laufen die Sponsoren, Vermarkter und Fans in der Westkurve weg. Das merkst auch Du, Du versuchst das zu leugnen und wieder als Weltuntergangstheorie abzutun. Schau Dir die Zuschauerzahlen an, schau Dir die Sponsoren an, schau Dir die verkauften Trikots an, dann merkst Du das auch, dann kannst Du das auch nicht mehr leugnen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2013, 09:55


werauchimmer hat geschrieben:So sie's wollen. Merkst Du was, da bist Du schon ganz nah bei mir, ja wenn die Ihren Kopf im Griff haben, oder eben anders formuliert: Wenn Sie das wirklich wollen, 100%, so wie Dortmund gestern, so wie der FCK früher, so wie das Weiterkommen im Pokal... Wir liegen 0:1 hinten und spielen auf die Westkurve und was kommt da? ...

Das ist das Todesurteil für den FCK, das ist typisch für Franco Foda...äh stopp, wir haben ja einen neuen Trainer, Runjaic, der ja in den Heimspielen großes Spektakel versprochen hat und da schafft es diese Truppe noch nicht mal die Fans aufzuwecken?
.


Und jetzt zähle mal zusammen wie viele Tore es
in den bisherigen Heimspielen unter Runjaic auf
die Westkurve gegeben hat, inklusive Pokalspiel :wink: .

Dass die zweite Hälfte Montag nichts war, absolut
richtig, aber daraus zu folgern es liefe gewaltig
was schief, ist doch nur der Fall wenn man es drauf
anlegt. Grade die Westkurve hat unter dem neuen
Trainer schon einiges Spektakel geboten bekommen.
Spiele die in der zweiten Hälfte entschieden wurden,
so ganz FCK typisch.
Omnia vincit amor



Beitragvon werauchimmer » 12.12.2013, 09:59


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und jetzt zähle mal zusammen wie viele Tore es
in den bisherigen Heimspielen unter Runjaic auf
die Westkurve gegeben hat, inklusive Pokalspiel :wink: .

Dass die zweite Hälfte Montag nichts war, absolut
richtig, aber daraus zu folgern es liefe gewaltig
was schief, ist doch nur der Fall wenn man es drauf
anlegt. Grade die Westkurve hat unter dem neuen
Trainer schon einiges Spektakel geboten bekommen.
Spiele die in der zweiten Hälfte entschieden wurden,
so ganz FCK typisch.


So sieht´s aus und das geht ausgerechnet immer dann gar nicht, wenn man auf dem Sprung auf einen Aufstiegsplatz steht? Immer zufällig im Dezember kommt die große Depression? Klar, alles nur Weltuntergangstheorien.

Tja, dann wird ja gegen Paderborn alles gut.



Beitragvon wkv » 12.12.2013, 10:13


Du hast eine seltsame, morbide Lust am Negativen. Selbst bei Siegen von 4:0 findest du Negatives, stellst es in den Focus um dann bei einer Niederlage sagen zu können, du hättest es ja schon immer gesagt....



Beitragvon flammendes Inferno » 12.12.2013, 10:21


wai sollte dringend über einen Vereinswechsel nachdenken . BVB wäre doch was für ihn...wir würden ihn auch ablösefrei abgeben :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2013, 10:24


werauchimmer hat geschrieben:So sieht´s aus und das geht ausgerechnet immer dann gar nicht, wenn man auf dem Sprung auf einen Aufstiegsplatz steht? Immer zufällig im Dezember kommt die große Depression? Klar, alles nur Weltuntergangstheorien.

Tja, dann wird ja gegen Paderborn alles gut.


Also gegen Berlin haben wir doch den Sprung auf
einen Aufstiegsplatz geschafft, also von "geht immer
gar nicht" kann keine Rede sein.

Und bevor man die Dezember Depression ausruft,
sollte man zumindest noch zwei Spiele abwarten.

Es ist nicht Alles wunderbar, keine Frage, aber
auch nicht so, dass man sich schon den Stuhl
fürs aufknüpfen bereit stellen sollte.

Ich gehe Morgen ins Stadion mit guter Hoffnung
einen Sieg zu sehen und nicht um weiter am
Grab des FCK zu schaufeln.
Omnia vincit amor



Beitragvon Yves » 12.12.2013, 10:25


allar hat geschrieben:Das ist eben genau die Frage:
Haben wir die Qualität ?

Fehlt uns nicht genau das Quentchen Qualität um zum einen bei wenigen Chancen eiskalt vor dem Tor zu sein und zum anderen Patzerfrei in der Abwehr zu bleiben ?

Fehlt uns vielleicht genau die Qualität um mal 3 Spiele am Stück gewinnen zu können ?

Ich hoffe echt auf 6 Punkte und dann mit einem guten Start im neuen Jahr.


ich glaube schon. Eine Mannschaft, welche in der Abwehr patzerfrei und vor des Gegners Tor eiskalt ist, spielt nicht in der 2. Liga. Die spielt im oberen Drittel der 1.

3 Spiele am Stück haben wir doch schon gewonnen. Oder irre ich mich? Natürlich passiert das nicht in schöner Regelmässigkeit. die Kölner haben das noch nicht geschafft. Auf der anderen Seite haben die Fürther einmal 4 Spiele am Stück gewonnen. Anyway - solche Serien interessieren mich eigentlich nicht. Die Gesamtzahl der Punkte am Ende ... das isses, worauf es ankommt. Aber da sind wir uns schätzungsweise einig :-)



Beitragvon wkv » 12.12.2013, 11:34


Selbst die Mannschaft, die 1996/97 in der zweiten Liga spielte, und 1997/98 deutscher Meister wurde, hat wie folgt gespielt:

19 Siege
11 Unentschieden
4 Niederlagen.

Gut, in Sachen Niederlagen sind wir über dem Soll...



Beitragvon Yves » 12.12.2013, 11:38


werauchimmer hat geschrieben:Die Mischung machts, die ist bei uns das Problem. Schau Dir die Mannschaft mal an und mach Dir mal Gedanken, wer davon welche Perspektiven hat und wer in der ersten Liga auf dem Platz was zu suchen hat. Das hat am Montag jeder gemacht, der sich die stümperhafte, ziellose und gelangweilte zweite Hslbzeit antun musste.


Mir fallen da auf Anhieb Zoller, Torrejon, Löwe, Gauss, Sippel, Orban und Alushi ein. Sind dann mit Sicherheit nicht die Besten in der Liga - aber das kann man sowieso nicht erwarten. Die Mannschaft auf Basis des Spiels am Montag zu beurteilen ist mir wesentlich zu kurz gegriffen. Es gab auch andere Spiele.

werauchimmer hat geschrieben:So sie's wollen. Merkst Du was, da bist Du schon ganz nah bei mir, ja wenn die Ihren Kopf im Griff haben, oder eben anders formuliert: Wenn Sie das wirklich wollen, 100%, so wie Dortmund gestern, so wie der FCK früher, so wie das Weiterkommen im Pokal...


Der FCK früher ... jaja ... deshalb haben wir auch so oft gegen den Abstieg gespielt. Wie gesagt - aufgrund eines Spiels die Charakterfrage zu stellen ist mir echt zu doof und eindimensional.

werauchimmer hat geschrieben:Das ist das Todesurteil für den FCK, das ist typisch für Franco Foda...äh stopp, wir haben ja einen neuen Trainer, Runjaic, der ja in den Heimspielen großes Spektakel versprochen hat und da schafft es diese Truppe noch nicht mal die Fans aufzuwecken?


Yeah right - Todesurteil ... und Spektakel hatten wir in so ziemlich allen Heimspielen davor unter Runjaic. Äh stopp ... die lassen wir ja lieber aussen vor.

werauchimmer hat geschrieben:Das kann nicht sein. Da muss man schon die Augen verschließen und alles leugnen um zu übersehen, dass da was gewaltig schief läuft.


GEWALTIG? Man muss schon seit Wochen geschlossene Augen haben um nicht zu erkennen, dass wir auf einem ganz hervorragenden Weg sind. Die Mannschaft spielt guten und schönen Fussball (in den meissten Spielen bisher), schiesst viele Tore und begeistert zumindest mich.

werauchimmer hat geschrieben:Es gelten meine Worte: Diese Transferperiode wird eine existenzielle für den FCK.


Existenziell? Du meinst also, wenn im Winter nicht die absoluten Hämmer verpflichtet werden ist der FCK nächstes Jahr nicht mehr auf der Fussball-Landkarte zu finden? Ich wette dagegen.


werauchimmer hat geschrieben:Die Frage die sich stellt ist, ob man es schafft die Mischung in der Mannschaft dahingehend zu korrigieren, dass man hungrige Perspektivspieler bekommt, die am Anfang Ihrer Karriere stehen und auch in der ersten Liga Perspektiven haben. Zoller ist so einer.


Genau - Zoller ist so einer. Vielleicht. Bewiesen hat er es noch nicht. Und Spieler wie Du sie beschreibst rennen nicht unbedingt an jeder Ecke rum. Wenn es die gibt, dann spielen sie bei anderen Vereinen. Ob die sie wiederum her geben wollen ist eine andere Frage.

werauchimmer hat geschrieben:Idrissou, 34!, der am Montag einer der Schlechtesten war, hat Eintracht nach dem Aufstieg schlagartig verlassen, er sei in der 2. Liga "zuhause"...


Richtig. und genau da spielen wir ja auch im Moment. Und bis wir in Liga 1 sind (vorausgesetzt wir schaffen dieses Jahr den Aufstieg) hat man noch 2 Transferperioden Zeit einen ersatz zu suchen / verpflichten.

werauchimmer hat geschrieben:Nochmal, dieser Mannschaft fehlt alles an Cleverness, Abgeklärtheit und vor allem unbedingtem Willen, um den Aufstieg zu schaffen, das sieht jeder Depp (...)


Ich glaube das sehen nur Deppen ...

werauchimmer hat geschrieben:(...) und deswegen kommen auch immer weniger Zuschauer und deswegen laufen die Sponsoren, Vermarkter und Fans in der Westkurve weg.


Genau - die Mannschaft zeigt keinen Siegeswillen. Wir haben ja auch nur 21 Tore in den letzten 10 Spielen geschossen ... aus versehen ...

Warum Vermarkter (?) oder Sponsoren weg laufen weiss ich nicht. Aber an dem Fussball den die Mannschaft spielt liegt es nicht.

werauchimmer hat geschrieben:(...) Du versuchst das zu leugnen und wieder als Weltuntergangstheorie abzutun.


Was es ja auch ist.



Beitragvon YouriDjorkaeff » 12.12.2013, 12:25


Immerhin haben wir die Hertha aus Berlin nach Rückstand besiegt. Und die Hertha spielt bisher ne gute Runde. Sollte man nicht vergessen.
Montag war nicht gut. Wenn die Jungs etwas konzentrierter zu Werke gehen, wirds wieder klappen. Eigentlich spielen wir ja immer ein paar Chancen raus. Die müssen halt konsequenter genutzt werden. Aber Zoller macht das schon :!: :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2013, 12:33


RICHTIG Scheisse ist:

Wieder MONTAGS in Aue. Die sind doch sowas
von hirnverbrannt bei der DFL. In dem Laden soll
werauchimmer mal aufräumen :o
Omnia vincit amor



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.12.2013, 13:26


Lieber @werauchimmer,

irgendwie werde ich müde davon, immer die selben Argumente zu widerlegen, deswegen hier mal ein bisschen "meta":

Der rote Faden in Deiner Argumentation ist fast immer der, dass Du Dich (wenn's schlecht läuft) allein am Ergebnis aufhängst - und das prägt auch Deine Seitenblicke.

Die Fürther haben in den letzten 10 Spielen weniger Punkte geholt als wir? Egal, die haben grad gewonnen, also sind sie souveräner.

Wir waren zwischendurch - nach landläufiger Meinung, bei allen Experten außer dem großen Orakel wai - die souveränste Mannschaft der Liga? Egal, 2 Niederlagen in 3 Pflichtspielen und wir alle müssen uns mal genau angucken, wer da für uns auf dem Platz rumstümpert.

Wir müssen Spiele erzwingen, wie Dortmund? Die haben gestern fast jede echte Chance liegen lassen und am Ende das Glück gehabt, dass Marseilles Torwart Großkreutz' haltbaren Schuss reinplatschen lässt. Genau das Glück, das uns am Montag gefehlt hat. Und da war auch nix mit Glück erarbeitet, bli-bla-blub. Wenn der Torwart diesen Fehler nicht macht, ist der BVB draußen. Unverdient, aber draußen.

Im Fußball hängt manchmal alles an kleinsten Details - Erfolg ist nur langfristig planbar, kurzfristig kann immer etwas schief gehen.

Ich verstehe nicht, warum Du Dich immer mit so unendlich viel Schicksalsgläubigkeit in alles Negative reinwühlst bis es das einzige zu sein scheint was Du siehst.

Der einzige rote Faden ist, dass Du Dich von allem distanzierst was nicht so funktioniert wie's sollte. Schönes Beispiel: Idrissou. Der war für Dich zu Saisonbeginn unter Foda noch oft der Einzige, der in dieser Mannschaft Charakter hat. Und jetzt, wo der Mann tief im Formtief steckt fällt Dir auf dass er 34 ist und wir da nicht gerade auf die Zukunft setzen? Ich könnte Dir jetzt sagen, Du bist da in Deiner Meinung aber ganz schön flexibel - darauf will ich aber gar nicht hinaus.

Worauf ich hinaus will: Fußball-Fan zu sein bedeutet schlichtweg auch mal (wenn nicht sogar meist) damit leben zu können, dass das was man liebt nicht funktioniert, den Kürzeren zieht, als "Trottel" dasteht.

Und dass ich Dir so oft und heftig widerspreche hat nichts damit zu tun, dass ich irgendeine "Realität nicht wahrhaben" will, sondern dass ich schlichtweg damit leben kann, dass "mein" FCK auch mal blöd da steht. Und wenn das (wie am Montag) mit viel Pech zu tun hat, dann schüttel ich mir ein paar Tage den Staub aus den Klamotten und freu mich auf's nächste Spiel. Ich brauche keine schicksalstriefenden, existenziell dramatischen Verschwörungstheorien um mir das Gefühl zu geben, dass es fiese Mächte sind die das Objekt meiner Liebe so schlecht dastehen lassen.

"Unser" FCK - und damit wir alle - hat am Montag dagestanden wie ein begossener Pudel, weil wir eine sehr gute Halbzeit hingelegt und es irgendwie mit viel Pech und Unvermögen hingekriegt haben, aus dieser Halbzeit mit 0:1 rauszugehen - so dass der Gegner in der Halbzeit sein Glück nicht fassen konnte und entschieden hat, den Laden mit aller macht 45min dicht zu machen.

Dumm gelaufen. Tut weh, aber ich brauche auch keine Theorien zu Foda, Weihnachten 2012, Wolf oder Krautzun um mich davon emotional zu distanzieren.

Ich kann das wunderbar aushalten. Weil ich mich umgekehrt auch gerne wieder so freuen möchte, wie in den Wochen zuvor und bei meinem wunderbaren Abend in der alten Försterei.

That's all.



Beitragvon zet » 12.12.2013, 14:26


werauchimmer hat geschrieben:Es gelten meine Worte: Diese Transferperiode wird eine existenzielle für den FCK.


Ich bewundere alle, die wirklich noch versuchen, sich konstruktiv mit dem Hetzer auseinander zu setzen.

Ich weiß nicht, was im angetan wurde, aber seit Jahren dreht es sich nur um immer dasselbe ... der Vereinsführung ans Bein zu pinkeln.

Als es gut lief war die größte Angst eine Einkaufshysterie im Winter, Kuntz kauft die Mannschaft kaputt. Jetzt verloren, na gut, da rufen wir halt die existenzielle Transferperiode aus ... hauptsache, wir bauen vor, damit wir Munition haben, wenn Kuntz im Winter handelt (oder auch nicht) ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste