Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LDH » 10.12.2013, 23:09


Ich frage mich so langsam, warum hier noch so oft davon geredet wird, wieviel Potential doch eigentlich in der Mannschaft steckt und eigentlich müsste man doch an der Spitze stehen. Eigentlich muss man mit dieser Mannschaft aufsteigen.....

Aber wo sind denn die herausragenden Spieler?
Wo sind die Jungs die konstant gute Leistungen bringen? Wo sind die Spieler die auch vom Kopf her stark sind?
Hier und da mal ne gute Leistung reicht nicht.

Die Abwehr spielt jedes Spiel drei mal Harakiri mit Sippel. Siehe Dresden und gestern Abend.
Im Mittelfeld wird's durch Rotation auch nicht besser. Und im Sturm ist nur einer konstant stark, der auch der einzige von der Bank ist der Leben rein bringt.

Ja, das ist jetzt schwarz gemalt. Aber wo ist der FCK der zeigt: Dieses Jahr sind wir dran??



Beitragvon werauchimmer » 10.12.2013, 23:27


LDH hat geschrieben:Ich frage mich so langsam, warum hier noch so oft davon geredet wird, wieviel Potential doch eigentlich in der Mannschaft steckt und eigentlich müsste man doch an der Spitze stehen. Eigentlich muss man mit dieser Mannschaft aufsteigen.....

Aber wo sind denn die herausragenden Spieler?
Wo sind die Jungs die konstant gute Leistungen bringen? Wo sind die Spieler die auch vom Kopf her stark sind?
Hier und da mal ne gute Leistung reicht nicht.
Aber wo ist der FCK der zeigt: Dieses Jahr sind wir dran??


Den gibt es nicht, dafür aber Slapstickeinlagen in allen Mannschaftsteilen. Wie gesagt, dieser Mannschaft fehlt alles an Konstanz und Qualität, was einen Aufstiegskandidaten auszeichnet.

Das legen Fürth und Köln aber an den Tag, das macht den Unterschied aus, das war auch letztes JAhr bei Braunschweig und der HErtha der entscheidende Punkt.

Was diese Mannschaft in der 1. Liga soll, steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt. Darüber muss man sich aber leider momentan keinerlei Gedanken machen.

@bene
Ja, stimmt, da hatte ich noch ein gutes Gefühl. Gestern wars dann rum. Düsseldorf kann man verlieren, ohne Wenn und Aber. Es war auch nicht die Niederlage, es war der Gesamteindruck und das tölpelhafte 0:1, das nicht nur mir jegliche Hoffnung auf das Wunder genommen hat.

Da fehlt der Kampf, das was Düsseldorf gestern souverän gespielt hat, das was man in der 2. Liga können muss, Dreck fressen, 90. Minuten lang wach und geil sein, Abnutzungskampf - keine Alibipässe und Slapstickeinlagen, sauberes, solides, Handwerk.

Das kann unsere Mannschaft nicht dauerhaft.

Das ist eine gute Truppe, das sind ganz nette Jungs, das sind leider keine abgezockten Aufsteiger, keiner von denen - Zoller mal ausgenommen, von dem halte ich extrem viel!

Erst gilt es den Übergegner Paderborn zu schlagen...
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.12.2013, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bene667 » 10.12.2013, 23:34


Ich möchte Zoller von Beginn an sehen...mit Occean habe ich so meine Probleme, besonders übel augestossen ist mir seine jämmerliche Schwalbe im 16er.
In einem sind wir uns einig..mit der Truppe würden wir in der 1.Liga sang- und klanglos untergehen..da braucht man andere Kaliber als zB. einen Florian Dick, der nicht eine Flanke in die Mitte bringen kann, zumindest absichtlich. Bei einem Aufstieg würde sich Personal-technisch ja auch sicher etwas tun. Dennoch bin ich skeptisch, dass es klappt. Wie Du richtig sagst: Die Konstanz fehlt.
Aber überschätze trotzdem noch nicht die Konstanz von Fürth und Köln..wie gesagt, da ist noch nichts entschieden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon werauchimmer » 10.12.2013, 23:44


bene667 hat geschrieben:In einem sind wir uns einig..mit der Truppe würden wir in der 1.Liga sang- und klanglos untergehen..da braucht man andere Kaliber als zB. einen Florian Dick, der nicht eine Flanke in die Mitte bringen kann, zumindest absichtlich.


Und da sind wir wieder bei den Transfers und der nicht stattfindenden sportlichen, qualitativen Weiterentwicklung der Mannschaft.
Das war mi CK anfänglich sehr vielversprechend und auch gut, aber auch er schafft es nicht die Knaller raus zu bekommen, da fehlt es einfach an Qualität bei den Akteuren auf dem Platz. Ein anderes Fazit kann ich nicht mehr ziehen.

Wir haben alles erdenkliche probiert, den Trainer gewechselt und auf Zweckoptimismus gemacht. Wir waren auf dem 1. Platz und haben sogar gegen Dresden 2:1 geführt. Dann hat das Slapstickduo Sippel und Simunek wieder eine Sonderschicht eingelegt und es war rum mit der HErrlichkeit.
Gestern war dann ein schlimmer Rückschritt. und insbesondere die 2. Hz. näher an Fodazeiten, als uns allen das lieb sein kann.



Beitragvon DasFällDesBeren » 10.12.2013, 23:50


Ich habe ja von Fußball nicht so wahnsinnig viel Ahnung, von Taktik ganz zu schweigen, bin kein Tainer, meine Freundin meinte, gehe auf dbb, dort diskutieren die Experten, da kannst du sicher noch was lernen. Darum mein vermutlich etwas naiver Einwurf, wenn für die beiden wirkungslosen Angreifer Idrissou und Occean mit Heintz und Orban zusätzliche Defensivspieler aufgelaufen wären, dann könnten wir uns heute doch sicher über mindestens einen Punkt freuen. Bei Verwirrung des Gegners vielleicht auch über mehr.
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.12.2013, 00:15


LDH hat geschrieben:Aber wo sind denn die herausragenden Spieler?
Wo sind die Jungs die konstant gute Leistungen bringen? Wo sind die Spieler die auch vom Kopf her stark sind?
Hier und da mal ne gute Leistung reicht nicht.

Die Abwehr spielt jedes Spiel drei mal Harakiri mit Sippel. Siehe Dresden und gestern Abend.
Im Mittelfeld wird's durch Rotation auch nicht besser. Und im Sturm ist nur einer konstant stark, der auch der einzige von der Bank ist der Leben rein bringt.

Ja, das ist jetzt schwarz gemalt. Aber wo ist der FCK der zeigt: Dieses Jahr sind wir dran??


Hm, das ist mir etwas zu negativ. Abgesehen von den Spielen unter Foda, hat mir der FCK in dieser Hinrunde insgesamt sehr gut gefallen. Die Entwicklung unter Runjaic war viel besser, als man erwarten durfte. Vom ersten Spiel in Köln an, stand da wieder eine Mannschaft auf dem Platz, der es Spass gemacht hat zuzuschauen, mit der man sich identifizieren konnte und die (mir zumindest) mehr als nur den Glauben an den Aufstieg gegeben hat. Es war klar, dass irgendwann auch die ersten Rückschläge kommen würden. Da sind wir jetzt. Das ist ein wichtiger Moment. Jetzt wird sich zeigen, ob die ersten Spiele unter Kosta etwas Substantielles waren oder nur ein Strohfeuer. Jetzt ist der Moment, wo Fehler entscheidende Weichenstellungen für den Rest der Saison wären. Für die Spieler ist das jetzt der Charaktertest und für den Trainer der bisher wichtigste Kompetenztest. Nach den nächsten zwei Spielen wissen wir mehr. Vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, wir sind bis zur Winterpause wieder auf dem alten (guten) Leistungsniveau.
- Frosch Walter -



Beitragvon R_Sharpe » 11.12.2013, 00:22


werauchimmer hat geschrieben:... Wenn er Nicht nur ich habe gestern die Hilflosigkeit innerhalb der Mannschaft gespürt. CK hat m.M.n nicht direkt gewechselt, weil er sehen wollte ob was kommt und später keine Ausreden hören wollte. ...


I'm really no member of this sect "Heiligen Kirche des grundsätzlichen Problems" :D

...aber ich habe das genauso gesehen. Da ich die Handschrift KR's in Darmstadt miterleben durfte, bin ich von Spielen wie gestern mehr als angefressen. Ich erwarte einfach mehr vom Feinjustierer, Schräubchendreher, Spielerflüster Runjaic, mehr als Rumgezocke und dann mal gucken wie's läuft!

Die haben sich mit 11 vor den Sechzehner gestellt, deshalb haben die gewonnen .... Buhuuu...wie oft war das hier zu lesen!?
Wenn die "Taktik" so erfolgreich ist, warum machen wir es dann nicht genau so!?

OK, Polemikmodus aus!
Der Frust sitzt einfach tief! So ein Crash hätte nach Dresden nicht nochmal passieren dürfen!

Aber hey, ich freu mich auf Freitag. Es kann nur besser werden... und wenn nicht...Polemikmodus wieder an :teufel2:
"...God save Ireland!"



Beitragvon Topstürmer » 11.12.2013, 00:23


Glück in Frankfurt (Elfmeter), Glück gegen Union (rote Karte), individuelles Unvermögen in Dresden (kann mal passieren) ist nicht das was ich mir von einem Aufstiegskandidaten erwarte. Glück und Pech gleicht sich in der Saison meistens aus und am Ende setzt sich die Qualität nach 34 Spieltagen durch. Soweit dazu...aber....
was gestern Abging...was gestern Abging liebe Freunde war schon Arbeitsverweigerung...keine Körpersprache, kein Willen, jeder hängt den Kopf...inclusive unbeteiligtes zuschauen vom Trainer(von dem ich immernoch sehr viel halte)
Gestern hatte aber auch er einen schwarzen Tag, falsche Aufstellung, wohl nicht geschnallt dass nur hohe Bälle auf die beiden Lahmärsche vorne gespielt wurden, keine Eier zum wechseln, bzw das System in der Halbzeit umzustellen...

Was war da los???? Hab gedacht ich bin im falschen Film :?: :?: :?:



Beitragvon Loweyos » 11.12.2013, 00:45


bene667 hat geschrieben:Ich möchte Zoller von Beginn an sehen...mit Occean habe ich so meine Probleme, besonders übel augestossen ist mir seine jämmerliche Schwalbe im 16er.
In einem sind wir uns einig..mit der Truppe würden wir in der 1.Liga sang- und klanglos untergehen..da braucht man andere Kaliber als zB. einen Florian Dick, der nicht eine Flanke in die Mitte bringen kann, zumindest absichtlich. Bei einem Aufstieg würde sich Personal-technisch ja auch sicher etwas tun. Dennoch bin ich skeptisch, dass es klappt. Wie Du richtig sagst: Die Konstanz fehlt.
Aber überschätze trotzdem noch nicht die Konstanz von Fürth und Köln..wie gesagt, da ist noch nichts entschieden.

Ob wir mit dieser Truppe sang- und klanglos untergehen, wage ich zu bezweifeln.
Nicht weil wir zu stark sind, sondern weil einige 1.Liga-Mannschaften auch nicht besser sind. Ein Freund von mir ist ein ziemlich guter Kenner vom FC Nürnberg und er meint, dass der FCK mit seinem jetzigen Personal stärker ist.
Dass es aber bei uns einiges zu Verbessern gibt, da stimme ich Dir zu.

Zoller gehört z.B. ganz einfach in die Mannschaft. Bei Occean und Mo vermisst man mittlerweile jegliche Torgefahr. Vielleicht wäre in der Rückrunde das Duo Zoller/Bunjaku die Lösung des Problems. Aber dafür müsste unser Ex-Kapitän erstmal wieder fit werden.

Jenssen und Rink würde ich auch die 1.Liga-Reife absprechen.

Und Dick?
Dem sollte man mal zu Weihnachten ein Paar orthopädische Schuhe schenken, vielleicht werden dann auch sein Flanken besser. Aber im Ernst: Ich frage mich wirklich, was Borysiuk so bei den Amas in der Abwehr treibt. Wenn er auf dem Abstellgleis wäre, würde er m.E. dort nicht in jedem Spiel auf dem Platz stehen. Vielleicht sehen wir ihn in der Rückrunde als rechten AV. Vorstellen könnte ich mir das, und seine Flanken sind auch nicht zu verachten.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK Teufel » 11.12.2013, 01:04


Kann der Riedel nicht die Position Dicks übernehmen? Ich meine der hat doch da mal gespielt und das- so weit ich mich noch erinnern kann- durchaus gut.



Beitragvon WolframWuttke » 11.12.2013, 01:13


golflady hat geschrieben:
Fortounis gestern stärkster Akteur beim FCK! Du hast ein anderes Spiel gesehen oder nicht hingekuckt. Oder du siehst nur das, was du sehen willst. Fortounis verbessert sich sukzessive unter Runjaic. So isses![/quote]

Na ja - vielleicht 2-3 Highlights und ansonsten läuft er (wie meist) mit gelangweiltem Gesichtsausdruck völlig planlos über den Platz...
Für mich ist das alles andere als bundesligatauglich[/quote]

Fortounis` Gesichtsausdruck mag nicht bundesligatauglich sein, sein Gekicke ist es.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Loweyos » 11.12.2013, 01:35


FCK Teufel hat geschrieben:Kann der Riedel nicht die Position Dicks übernehmen? Ich meine der hat doch da mal gespielt und das- so weit ich mich noch erinnern kann- durchaus gut.

Hat er jemals ein ganzes Spiel durchgespielt? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Er scheint auch nicht schlecht zu sein. Aber bisher hat man immer Dick den Vorzug gegeben. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er keine wesentliche Verbesserung darstellen würde.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon The Big Easy » 11.12.2013, 01:46


werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Mich würde da eher deine Schlußfolgerungen, und vor allem dein Lösungsansatz interessieren.


Schlechte Transfers in der Vergangengeit, bessere in der Zukunft?! Wie lange sage ich das schon?
Was glaubst Du, warum ich die ganze Zeit sage, dass sich in dieser Transferperiode entscheiden wird, ob das mit CK was wird oder nicht.


Wow, geniale Idee! Gute Spieler bringen mehr als schlechte Spieler? Lehnst du dich da nicht etwas weit aus dem Fenster? Aber vielleicht hast du ja recht. Könntest du SK daher bitte eine Mail schreiben, damit er auch daran denkt gute Spieler zu kaufen und keine schlechten.

Fragst du dich nicht auch häufig, warum die ganze Welt so dumm ist und du scheinbar der einzige Mensch mit Durchblick bist?
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon MahonY* » 11.12.2013, 03:03


Es ist mir selten - nach einem verlorenen Spiel - so schwer in die Magengegend gezogen wie am Montag.
Ich kann auch jetzt noch kaum die Kommentare hier durchlesen und habe bewusst die Kommentare unmittelbar nach dem Spiel ignoriert.

Die Frage ist, was bleibt von dem Höhenflug, von der Euphorie, von der Hoffnung! Was bleibt vom Runjaic Effekt.
Wieso spielen wir so unkonstant? Wieso patzen wir so viel? Wieso nutzen wir unsere Überlegenheit nicht?

Was Fakt ist, ist dass man die Handschrift des Trainers erkennen kann. CK hatte ja auch zu dem jetzigen Zeitpunkt nur einen vorbestimmten Kader und eine gewisse Zeit zur Verfügung.

Fakt ist aber auch, dass uns diese Überlegenheit - welche aus der Handschrift des Trainers entspringt - nicht zu den entsprechenden Erfolgen bringt (Stand jetzt.)

Geschuldet ist das auch dem Fakt, dass CK nur die Spieler einsetzen kann, die er hat. Für ein System, für das man hier und dort andere Spieler braucht.
Wie z.B. Matmour - technisch und als Arbeiter hervorragend - doch Torgefahr und Abschluss sind weit unter dem was wir auf dieser Position bräuchten.
Oder anders herum Fortounis - ein Spieler mit Potenzial für die Top10 Mannschaften der Bundesliga - doch auch nach zuletzt gesteigerter Leistung ist er auf Außen fehlbesetzt.
Fortounis ist jemand für eine Zentrale Position - eine die wir im Moment nicht im System vorgesehen haben.
Auch andere Personalien machen mir Sorgen für die Zukunft:
Passt ein Boryiuk mit seiner robusten Spielweise nicht ins System - ok! Kann man so akzeptieren.
Aber ein Markus Karl hat für mich nur Talent für Liga 2. Auch wenn er aktuell defensiv sehr solide spielt und uns weiter hilft - sollten wir doch mit der Zielsetzung Bundesliga möglichst auch mit weitsicht auf Spieler setzen, die mehr Entwicklungspotenzial haben als ein Karl.
Das soll kein Vorwurf an CK sein, der sicherlich ähnlich denkt und in dieser Hinsicht bestimmt auch arbeitet - doch macht es mir in Hinblick auf Liga1 und einen dadurch nötigen, größeren Umbruch auch Sorgen.
Insgesamt hat man das Gefühl, die Chemie zwischen Mannschaft und den "mechanischen" Anforderungen und Abläufen unseres Systems ist nicht optimal.


Um daran zu zweifeln, dass CK mit passenderen Spielern das System in Effizienz und Erfolg noch steigern kann, gibt es nach den Spielen unter ihm keinen Anlass.

Aus meiner !!subjektiven!! Sicht am Montag konnte ich nicht verstehen, wie man einen Occean ernsthaft noch auf dem Platz lassen konnte nach der 1. Halbzeit. Für mich mich Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz!
Oder wie hier andere schon gesagt haben, wieso änderte man die Aufstellung überhaupt?
Idrissous Formkurve zeigt steil nach unten.
Orban brachte eine gute Leistung und hat scheinbar mit Alushi gut harmoniert.


Das Spiel am Montag hätten wir mit einem Zoller auf dem Platz mMn gewonnen - aber das ist rein hypothetisch.
Chancen waren auf jedenfall genug da. Allein Torrejon kann mit etwas mehr Timinggefühl 2 Tore schiessen; Matmour muss eins machen und könnte Occean einen Ball stoppen, kann auch er 1-2 Tore machen! Und das sind nur die Situationen die ich im Moment noch nicht verdrängt habe!


Gewinnen wir die 2 folgenden Spiele nicht souverän, wird es wohl - wenn es nicht sowieso auf Wunsch von CK dazu kommt - wieder einige Wintertransfers geben, soweit die finazielle Lage und der Transfermarkt das hergeben.

Nötig ist es sowieso die Mannschaft zu verändern auf 3-4 Positionen (mindestens), sollten wir aufsteigen und 1. Liga spielen wollen mit einem ähnlichen System.

Blendet man alles neben dem rein sportlichen mal aus, würde ich im Moment sagen: Eine weitere Saison unter CK - mit einer kompletten Vorbereitung mit einem von ihm maßgeblich veränderten Kader, welcher seinem System und seinen Vorstellungen mehr entspricht - wäre kein Beinbruch. Vielleicht sogar das sinnvollste um sich wirklich dauerhaft in der BL zu etablieren.

Leider wissen wir alle, dass der FCK in der 2. Liga nicht überleben kann. Jedes Jahr in Liga2 kostet uns Millionenbeträge und gefährdet die sportliche Konkurrenzfähigkeit - wenn nicht sogar auf lange Sicht die Solvenz des Vereins.

Der FCK ist also eigentlich dazu verdammt aufzusteigen, ist man doch den direkten Aufstieg jetzt schon im 2. Jahr offensiv und mit einem für die 2. Liga starken Kader angegangen.

Jetzt stehen wir hier und sind erinnert an das letzte Jahr, an den Einbruch vor der Winterpause. An den Punkte Abstand zum Spitzenduo. Was letztes Jahr Braunschweig war, ist dieses Jahr Fürth - was letztes Jahr die Hertha war, ist jetzt Köln. Beides in etwas weniger extremen Ausmaß.

Selbst mit der Relegation könnten wir dieses Jahr leben, stehen am Ende die verpasste Trennung von FF und die fehlende Konstanz dem direkten Aufstieg im Wege. Stehen doch in der 1. Liga Vereine unten drin, um die es schlechter aussieht als es um Hoffenheim letzes Jahr stand.
Doch muss man aufgrund der aktuellen Tabellensituation befürchten, dass selbst Platz 3 zu einer großen Herausforderung werden könnte.

Sollten am Ende Pauli, 1860 oder sogar der KSC auf Platz 3 stehen und der FCK dahinter?
Mit einem Blick auf die Spiele - vorallem gegen 1860 und auch (weniger deutlich aber dennoch ziemlich eindeutig) gegen Pauli und den KSC - spricht der rein sportliche Aspekt doch klar für den FCK. Aber in dieser 2. Liga kann alles passieren. Auch wenn man das Gefühl hat, der FCK kann sich im Moment nur selbst schlagen.


Es kommt beim FCK also fast, wie es typisch für den FCK kommen musste. Einfach, ohne Aufregung und ohne es sich selbst schwer zu machen geht es auf dem Berg wohl einfach nicht.

Die sportliche Richtung stimmt seit Runjaic da ist, aber die Gesamtsituation des FCK ist dennoch beunruhigend! Es ist die tiefsitzende Angst, meiner Liebe, meinem Verein könnte es gehen wie Duisburg, Rostock, Aachen und anderen. Das Umfeld und die Ausgangssituation zwingt uns in Liga1. Klappt das sportlich nicht, ist man auf dem Berg gezwungen umzudenken. Dazu sind wir aber wohl noch nicht bereit. Hoffen wir, es kommt nicht so weit.


Nach einem Rausch ist der Kater eben am schmerzhaftesten.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Blochin » 11.12.2013, 05:27


Loweyos hat geschrieben:
FCK Teufel hat geschrieben:Kann der Riedel nicht die Position Dicks übernehmen? Ich meine der hat doch da mal gespielt und das- so weit ich mich noch erinnern kann- durchaus gut.

Hat er jemals ein ganzes Spiel durchgespielt? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Er scheint auch nicht schlecht zu sein. Aber bisher hat man immer Dick den Vorzug gegeben. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er keine wesentliche Verbesserung darstellen würde.


Riedel hat in der letzten Saison im Auswärtsspiel bei St. Pauli den gesperrten Dick ersetzt. Er spielte damals solide. Ich persönlich finde Matmour als AV gut. Er hatte diese Position gespielt, als Dick im Spiel gegen Cottbus nach einigen Minuten vom Platz flog. Und auch gegen Düsseldorf übernahm er diese Position, als Dick ausgetauscht wurde.



Beitragvon wkv » 11.12.2013, 08:29


Leute, wir haben 2 Spiele verloren.

Ihr tut ja gerade so, als wäre alles im Arsch. Alles und jeder wird in Frage gestellt, was vor zwei Spieltagen noch alles gut war, ist jetzt nie gut gewesen und so weiter.


Versucht doch wenigstens ein klein wenig vernünftig zu argumentieren.

Allein die Aussagen, dass Fürth und Köln "Konstant agieren" finde ich hammerhart.

Haben doch BEIDE erst vor kurzem drei Spiele bzw. zwei Spiele hintereinander verloren, auch nicht gerade gegen Mannschaften von oben.



Beitragvon bene667 » 11.12.2013, 08:55


werauchimmer hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:In einem sind wir uns einig..mit der Truppe würden wir in der 1.Liga sang- und klanglos untergehen..da braucht man andere Kaliber als zB. einen Florian Dick, der nicht eine Flanke in die Mitte bringen kann, zumindest absichtlich.


Und da sind wir wieder bei den Transfers und der nicht stattfindenden sportlichen, qualitativen Weiterentwicklung der Mannschaft.
Das war mi CK anfänglich sehr vielversprechend und auch gut, aber auch er schafft es nicht die Knaller raus zu bekommen, da fehlt es einfach an Qualität bei den Akteuren auf dem Platz. Ein anderes Fazit kann ich nicht mehr ziehen.

Wir haben alles erdenkliche probiert, den Trainer gewechselt und auf Zweckoptimismus gemacht. Wir waren auf dem 1. Platz und haben sogar gegen Dresden 2:1 geführt. Dann hat das Slapstickduo Sippel und Simunek wieder eine Sonderschicht eingelegt und es war rum mit der HErrlichkeit.
Gestern war dann ein schlimmer Rückschritt. und insbesondere die 2. Hz. näher an Fodazeiten, als uns allen das lieb sein kann.


Ich glaube mittlerweile verstanden zu haben, wie Du tickst. Dieses frühe Ziehen von Faziten kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube einfach nicht daran, dass jetzt schon alles gelaufen ist. Du wirst die "Konstanz" von Köln und Fürth noch sehen, zumindest hoffe und glaube ich das.
Ich denke, dass Du mit dieser Negativ-Einstellung kokettierst..warum? Ich frage mich das ernsthaft..
Auf die Winter-Transfers darf man gespannt sein, trotzdem glaube ich, dass wir unter dem Strich gut aufgestellt sind, zumindest für die 2.Liga.
Freitag werden wir hoffentlich eine Reaktion der Truppe sehen und hoffentlich auch von Runjaic, denn ich hoffe, er startet ohne Occean und Idrissou..
Dass es ein Heimspiel wird, sehe ich übrigens gar nicht so positiv..auswärts wäre mir lieber.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2013, 09:15


Nach ein bisschen Abstand sehe ich das Hauptproblem vom Montag beim Trainer.
Siegreiche Elf von Berlin geändert.
Never Change.......
Dann nicht den Mut früh diesen Fehler zu ändern
Er stand zum erstenmal etwas Ratlos an der Linie.
So alls ginge ihm immmer durch den Kopf es muß doch jetzt bald greifen mein System besser meine Aufstellung, als er diese Hoffnung langsam aufgab
kamen die Wechsel zu spät.
Die Spieler des FCK taugen nicht für ein Routationssystem.
Der Trainer hält anscheinend viel von Fortunis nur verehrter Herr KR das ist KEIN Außenspieler
wenn dann hinter den Spitzen.
Wir brauchen nun 6 Punkte aus den beiden Spielen um überhaupt noch eine Chance auf den direkten
Aufstieg zu haben: Ab jetzt ist das Ganze ein Himmelfahrtskommando.
Rote Teufel auf dem Weg in die Hölle?



Beitragvon herzdrigger » 11.12.2013, 09:37


Alles Kappes. Nehmt es sportlich und wie Männer. Das Glas ist halb voll, gelle? :teufel2:

Positiv solltet ihr den Tag beginnen, ihr Knodderer.
Frau Dr. Eberlein.

Schönen Tag noch!



Beitragvon Copa » 11.12.2013, 09:48


Ich glaube am Freitag ist eine gute Gelegenheit das Spielsystem umzustellen...
Ich wäre dafür, dass Idrissou UND Occean auf die Bank wandern und wir dafür mit einem 4-2-3-1 antreten...
Weiterhin würde ich Heintz (oder Orban) gerne für Simunek sehen. Er ist momentan einfach ein Unsicherheitsfaktor...

----------------Sippel-----------------
Dick---Torrejon---Heintz---Löwe
--------Karl------------Alushi--------
-Matmour-Fortounis------Gaus-
-----------------Zoller----------------

Weiterhin würde ich gerne mal Ring auf rechts sehen. Evt. auch erst mal nur als Einwechselspieler...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon The Big Easy » 11.12.2013, 10:01


wernerg1958 hat geschrieben:Nach ein bisschen Abstand sehe ich das Hauptproblem vom Montag beim Trainer.
Siegreiche Elf von Berlin geändert.
Never Change.......
Dann nicht den Mut früh diesen Fehler zu ändern
Er stand zum erstenmal etwas Ratlos an der Linie.


Absolut! Ich finde es war ein Skandal, dass der Trainer in HZ 1 Torrejon+Occean+Idrissou+Matmour angeordnet hat, den Ball aus jeweils 5 Metern am Tor vorbeizuschießen.

Nach der ersten Hälfte MUSSTE es mindestens 4:1 stehen, daher kann ich nachvollziehen, dass man da erst noch ein paar Minuten so weiter spielen lässt, da ein Tor in der Luft lag. In der 65 Minute kam dann Zoller für Dick, dh Stürmer für Verteidiger. Angsthasenwechsel sehen anders aus.

Mein Tipp: Einfach mal ruhig bleiben und Vertrauen in einen Trainer haben, der eine total verunsicherte Truppe binnen weniger Wochen von Platz 11 auf Platz 1 geführt hat. Jetzt ist's wieder Platz 3. Hätte schlimmer kommen können.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon OWL-Teufel » 11.12.2013, 10:24


Wenn man den hier formulierten Unsinn teilweise liest, kann man vor allem eines konstatieren:

Platz 1 war nicht gut für die Erwartungshaltung mancher, da man offenbar davon ausging, dass es immer so weitergeht.

Es war logisch, dass Rückschläge kommen. Es ist logisch, dass auch ein Trainer Runjaic mal ins Klo greift, er hat etwas probiert und das ging in die Wicken. Die Tore selber schießen kann er nun leider auch nicht.

Was viele Weltuntergangsphilosophen hier betreiben ist wie ein Wetterbericht am Tag danach, so in dem Stile "ich habs ja gewusst".

Nach der ohne Frage ärgerlichen Heimniederlage ist es nun an den Protagonisten, zu zeigen, dass man es besser macht (denn das können sie definitiv), dass man aus Fehlern lernt und eine entsprechende Reaktion zeigt.

Nun (wie üblich) alles wieder kaputtzureden, in Frage zu stellen und die obligatorischen vernichtenden Fazits zu ziehen, das ist mir echt zu blöde.

Wir waren in der Zeit des Fodaismus wirklich an einem Punkt, wo alles schlecht war und es auch am Horizont zappenduster war, aber kaum ist mal ein Lichtschein an eben diesem Horizont zu sehen, machen manche den Vorhang zu.



Beitragvon Lautrer Jung » 11.12.2013, 10:37


Der FCK ist mein Verein :love: seit ich mit 3 Jahren das erste mal uffm Berg war :!:

Doch unsere Stimmung ist einfach nur noch peinlich :shock:

Ich gehe seit 10 Jahren auf fast jedes Heimspiel rauf und wenn ich sehe das mittlerweile nur 20-25% in der Westkurve stehen die versuchen unsere Mannschaft nach vorne zu schreien, dann stimmt mich das mehr als bedenklich, meiner Meinung nach sind wir in der Liga nur noch Mittelmaß was die Stimmung angeht und das in Liga 2!

Weine könnt ich weine :weinen: ...

Betze macht keinen Spaß mehr :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Red_Devil » 11.12.2013, 10:43


Die Niederlage am Montag hat meinen gestrigen Geburtstag doch ein wenig betrübt. Aber was schenkt mir meine Frau: Ein WE von Freitag-Sonntag in KL. Hotel gebucht, Kind untergebracht, Urlaub oganisiert. Ich freu mich wie bolle, mal wieder (seit dem 4:1 gg. Duisburg :o ) auf den Betze zu gehen. Und es wird ein souveräner Sieg werden. Basta



Beitragvon VandeCholtiz » 11.12.2013, 11:03


Lautrer Jung hat geschrieben:
Doch unsere Stimmung ist einfach nur noch peinlich :shock:



Betze macht keinen Spaß mehr :!:


Deswegen fahre ich lieber auswärts mit, da ist meistens immer noch ne gute Stimmung im Gegensatz zur West. In den letzen drei Jahren gab es vlt 3 (Stuttgart, Köln, Relegationspiel gegen Hopp) Spiele, wo man sagen kann das war e Betzestimmung.
Schorle und Bier




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste