Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2013, 15:07


Hey Ralle,

dann kann man getrost behaupten, dass das Spiel für dich eher fürn Arsch war?

Hab ich gar nicht so empfunden :D



Beitragvon der ilse » 29.07.2013, 15:12


Dieser "Dante für Arme", so hat ihn im Block einer genannt, hatte sich seine Kräfte offenbar sehr gut eingeteilt und ließ unsere aufgerückte rechte Seite mit dem Ball am Fuß schon recht beeindruckend stehen. Noch diesseits der Mittellinie war zu erwarten, dass das eine ganz gefährliche Situation geben würde.


Oh Danke fürs Zitat. Das kam von mir. Aber der Kollege hat einen feinen Ball gespielt und ging mir das ganze Spiel gegen den Strich.
Freiler ist häßlich



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2013, 15:49


@OWL

Kann man so sagen... :wink:

Hatte aber zum Glück nichts mit der Leistung der Mannschaft zu tun.

Ne mich hats geärgert, dass ich nicht auf den Betze konnte, weil beim nächsten Spiel hab ich das gleiche Problem wie du.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon eikju » 29.07.2013, 16:04


wkv hat geschrieben:
eikju hat geschrieben:Warum nicht in Euphorie verfallen? :teufel2:
Nüchtern nachdenken können und sollen bitte die Verantwortlichen :D
Wir sind dafür da auf den Rängen Gas zu geben und da kann ich kein Zögern oder Zaudern leiden :teufel2:
Prost! :D


Weil hier allzu oft auf die Euphorie die totale Depression folgt.


... und deswegen die Euphoriephase einfach überspringen.... nenene, das lass ich mir nicht versauen ;) :teufel2:



Beitragvon Satanische Ferse » 29.07.2013, 16:23


Aussagen nach dem Paderborn-Spiel, nach denen solche Spiele letzte Saison noch Remis ausgegangen wären, sind für mich wenig stichhaltig und überzeugend wie die, dass wir Ingolstadt letztes Mal noch 3null besiegt hätten.

Für mich war das am Freitag kein gutes, aber auch kein schlechtes Spiel. Für Euphorie ist kein Anlass, ansonsten würde man sich nur froh machen. Dafür gibt es aber keinen Anlass. Allerdings ist der Einstieg gelungen. Allerdings auch letzte Spielzeit war man lange ungeschlagen, aber zwischen den einzelnen Partien und im weiteren Verlauf gab es entwicklungstechnisch insgesamt nichts als trockenes Brot. Das bleibt mir als Warnung haften.

Eine Stunde sah das ganz ordentlich aus, dann kam aber leider ein Rückfall in allzu bekannte Gewohnheiten.

Leichte Steigerung war zu verzeichnen beim Umschalten sowie beim Bemühen per flacherem Passspiel nach vorne zu streben. Das Pressen wird forcierter in Angriff genommen, klappt zumindest ansatzweise ganz manierlich, da muss aber zukünftig noch stringenter agiert werden.

Die Tore haben gezeigt, wie man durch blitzschnelles Umschalten ein Spiel entscheiden kann.

Sehr ärgerlich, dass die Mannschaft sich nach dem zweiten Treffer von den Ingos das Spiel aufzwingen ließ. Anstatt selbst das Geschehen zu bestimmen, lief man wie die Hasen dem Gegner hinterher. Das kostet Kraft, und kann zudem gegen einen stärkeren Gegner voll in die Hose gehen.

Dank Tobias gab es keinen Gegentreffer, ansonsten hätte das Spiel noch kippen können, zumal die Ingos konditionell überlegen schienen. Die zweite Halbzeit hat mir überhaupt nicht gefallen, zähe Angelegenheit. Konstruktive Spielzüge nach vorne absolute Mangelware.

Wie auch gegen Padaerborn haben wir gesehen: wenn der Gegner aufgrund des Spielstandes aufmachen muss, kommt man zu Torchancen.

Die Raumaufteilung war suboptimal, man stand einfach viel zu weit von den Gegenspielern weg. Beunruhigend auch, dass man allzuviele Zuspiele in den Raum zwischen Viererkette und den beiden 6ern zuließ. In diesem Sektor herrschte offensichtlich ein taktisches Defizit, was ernstzunehmendere Mannschaften in der Regel auszunutzen wissen. Die vielen Fouls in Strafraumnähe müssen in Zukunft ebenfalls möglichst vermieden werden.

Beide Außen dieses mal schwach, und im Mittelfeld müsste mehr Ruhe und Überblick einkehren.

Ein Wechsel Occean für Zoller wäre besser gewesen. FF wollte das brachliegende Mitelfeld stärken, aber wer konnte schon ahnen, dass Jenssen so wenig Bindung finden würde.

Markus Karl konnte mich nicht überzeugen; kam oft zu spät, was oftmals mit vielen Fouls verbunden war. Erwarte mir da von Ariel Borysiuk einfach mehr Souveränität und strategische Übersicht.

Spielerisch war das genau besehen jetzt nicht ein allzu großer Unterschied und Fortschritt. Positive Ansätze sind freilich erkennbar, das Gesehene reicht aber bei weitem noch nicht aus.

Insgesamt wurden wieder zu wenige Torchancen erspielt, auch die Torschussquote war mager, auch im Vergleich mit den Ingolstädtern.

Wenn der Gegner aufgrund des Spielstandes aufmachen muss, dann spielen sich unsere Jungs da unten Torchancen heraus. Gegen tief stehende Teams tun sie sich nach wie vor schwer. Ideen müssen folglich dringend her, die defensiv stehende Abwehrreihen vermehrt in Nöte und Verlegenheiten bringen.

Cottbus schießt vier Tore gegen Paderborn. Das drückt schon was aus. Ein erster Orientierungspunkt wird aber Fürth.


Das mit Dante war ne Riesensauerei. Haben Sponsoren wie Audi jetzt absolute Narrenfreiheit?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Hellfire » 29.07.2013, 16:33


Wenn ich nicht genau wüsste, dass wir Freitag gewonnen haben und dann Deinen satanischen Post lesen würde... :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Miggede » 29.07.2013, 16:44


Ich war insgesamt mit dem Spiel am Freitag zufrieden, wie mit dem Start in die Saison überhaupt. Klar, ich kann vielen Usern bei der Spielanalyse zustimmen und habe auch jede Menge Unzulänglichkeiten erkannt.

Nur: wir haben einen durchschnittlichen Trainer, haben eine (ggf. leicht über-)durchschnittliche Zweitligamannschaft und können weder Tiki-Taka, noch 90 Minuten Pressing oder perfektes Kurzpassspiel erwarten. In Anbetracht unserer Möglichkeiten war das demzufolge ganz ok, mehr ist nicht drin. Und wenn ich sehe mit welcher Rumpelei die Hertha in der letzten Saison souverän aufgestiegen ist wird mir nicht bange.

Wir werden uns damit abfinden müssen dass wir baw auf'm Betze keinen gepflegten, technich anspruchsvollen Fußball der Moderne sehen werden - dafür haben wir weder Trainer noch Spieler. Aber das ist auch gut so, wir müssen uns auf andere Werte besinnen, dann wird es sowohl für die zweite Liga als auch für einen Platz 12-15 in der ersten Liga reichen.



Beitragvon mibuehl » 29.07.2013, 17:48


War mit dem Auftakt was die Punktausbeute betrifft sehr zufrieden.Spielerisch muss unser Mittelfeld aber noch zulegen.Das Spiel in Fürth wird zeigen wie unser Leistungsvermögen wirklich ist.Karl spielt sehr diszipliniert wirkt manchmal aber etwas hölzern(Borysiuk).Matmour arbeitet gut nach hinten nach vorne technisch zu schwach( doch Fortounis??);Gaus wird noch besser der kann was.Ring oft noch zu hektisch aber auch ein Guter.Sippel hat in beiden Spielen sehr gut gehalten.Hinten und vorne passt es gut,da sehe ich wenig Probleme,Torrejon kommt ja auch noch.



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.07.2013, 18:42


Zwei Spiele, zwei Siege, top Ausbeute.
Gelungene Choreographie, großer Respekt, ganz tolle Arbeit.
Gelungene Ansätze gepaart mit katastrophalen Rückfällen.
Wie sagte Sippelsche, das 2:0 ist ein gefährliche Ergebnis.
Das haben wir wieder gesehen. 4 Schuss, 3 Treffer, richtig gut, allerdings muss das alles erst noch bestätigt werden, bis da vergleiche oder ähnliches gezogen werden kann.
Aber
die Saison hat noch 32 Spieltage und es gibt für mich keinen Grund zu Jubeln.
Nicht nach den letzten beiden Jahren.
Vor allem muss die Vorstandschaft und der Trainer wissen, da ist noch gewaltiger Nachholbedarf herrscht um an einen Schulterschluss zu denken.
Wer den FCK kennt, der weis, wie schnell aus 6 Punkten aus 2 Spielen, 7 Punkte aus 4 Spielen werden kann.
Die Angestellten sind gefordert, damit der Zuschauer wieder mit einem guten Gefühl ins FWS auf dem Betze gehen kann.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Ozelot » 29.07.2013, 18:51


Das ganze Spektakel in Re-Live gibt's hier --> http://www.youtube.com/watch?v=BVgkRU90ZpY



Beitragvon paulgeht » 29.07.2013, 18:54


BernddasBrot2 hat geschrieben:[...]
Nicht nach den letzten beiden Jahren.
Vor allem muss die Vorstandschaft und der Trainer wissen, da ist noch gewaltiger Nachholbedarf herrscht um an einen Schulterschluss zu denken.
Wer den FCK kennt, der weis, wie schnell aus 6 [...]


Ich stimme deiner vornehmlich zurückhaltenderen Position zu, bin dennoch relativ hoffnungsfroh(er) als noch vor wenigen Wochen. Blenden lassen sollte sich dennoch niemand, aber ich glaube auch nicht, dass das momentan der Fall ist.

Du sagst richtig, dass zum Schulterschluss noch eine Menge Arbeit und Zeit benötigt wird, auf der anderen Seite würde ich jetzt nicht jeden Entwicklungsschritt daran messen. Dass die Fans 100% im Stadion hinter der Mannschaft und dem Verein stehen, wissen spätestens seit der Relegation. Und auch im ersten Heimspiel wird sich wohl niemand über mangelnde Unterstützung beschweren. Hier im Forum war doch nach dem ersten Spiel noch ein gewisse Zurückhaltung, nach dem zweiten Spieltag jedoch ein weitgehend angenehmes Klima vorhanden, finde ich zumindest.

Alle sollten ihr ganz normales Ding machen, wenn auf den Tribünen, auf dem Platz und auf der Trainerbank jeder alles gibt, dann kommt das große Miteinander früher oder später fast zwangsläufig. Je mehr wir jetzt immer wieder daran befürchtend denken, umso verkrampfter wird die ganze Sache.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Luzifers Diener » 29.07.2013, 21:50


Mit Zoller,glaub ich,haben wir einen richtig talentierten Stürmer am Start. Und der vielbesagte Instinkt scheint ihm auch in die Wiege gelegt worden zu sein.
Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung dessen in den nächsten Wochen und die Freude geht in Begeisterung über. :D
Eine offensive Verbesserung zur Vorsaison hab ich bei den beiden Spielen ganz bestimmt gesehen.....!Aber es gab auch Spielabschnitte die an die doch, hin und wieder,sehr konfus wirkenden Momente der letzte Saison erinnert haben.
Aber ich glaub irgendwie an die neue Mannschafft und daran das sie uns echt viel Freude machen wird.
Die Choreo am Freitag war der Hammer. So was gibt's nur aufem Betze!Vielen Dank an die Macher dieser Aktion.



Beitragvon Blochin » 30.07.2013, 07:47


@ Satanische Ferse

Wie immer bekommen wir von Dir eine sehr akribische und analytisch genaue Aufarbeitung des Spiels. Dein Beitrag macht auch den Sinn eines Diskussionsforums klar: Es geht darum, Wahrnehmungen und Wertungen, die eben perspektivisch verschieden sind, miteinander zu vergleichen. Das Loch, in das der FCK nach dem 2:0 gefallen ist, gibt schon zu denken. Dass der Gegner aus Ingolstadt über weite Strecken der 2. HZ einfach präsenter war, könnte in der Tat mit der besseren konditionellen Verfassung des Gegners zu tun haben. Immerhin arbeitet dort mit Henke ein Co-Trainer, der an der Seite von Hitzfeld an einigen Titeln mitgewirkt hat (dass Henke als Cheftrainer gescheitert ist, schmälert nicht seinen Erfolg als Co-Trainer). Nur Betzeopa sah übrigens das Spiel noch kritischer als Du; auch Betzeopa macht darauf aufmerksam, dass zu wenige Torchancen herausgespielt werden:

viewtopic.php?f=2&t=16800&start=125

Immerhin siehst Du ja auch eine gewisse Steigerung im Spiel der Mannschaft, machst aber auch auf Fehler im taktischen Bereich aufmerksam. Karl habe ich übrigens auch nicht besonders stark gesehen (Ktown2Xberg auch nicht). Warum Karl ganz offensichtlich Ariel Borysiuk vorgezogen wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.



Beitragvon Schlossberg » 30.07.2013, 08:09


Es ist wahr, wir hatten kein Übermaß an Torchancen, allerdings waren ein paar Hochkaräter dabei, was die Sache wieder etwas mildert.
Allein schon Mo hatte
- einen Kopfball, der ein Tor wird wenn er weniger zentral kommt
- eine Szene in der er wenige Zentimeter zu spät kommt
- einen Elfer der ihm verweigert wurde
- und noch mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt.

Der Torchancenmangel ist aber trotzdem nicht wegzudiskutieren, woran liegt er?
- steiles Spiel, mit hohem Risiko nicht erst beim letzten Pass
- in der Mehrzahl sehr schwach getretene Standards

Mit dem ersten Anstrich kann ich leben, aber an den Standards muss dringend gearbeitet werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 30.07.2013, 08:19


Kleiner Einspruch, Schlossberg...es war kein Elfer....

Mo kommt von hinten und tritt Matip in die Hacken, dadurch fallen beide....

Wer vorne ist, gewinnt.... :love:



Beitragvon Schlossberg » 30.07.2013, 08:34


Was hat der Hacken von Matip an der Stelle zu suchen, wo Mo hinläuft?
Ich sehe die Szene als zwar nicht gut, aber erfolgreich getarnten Beinsteller. :wink:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.07.2013, 08:40


Aufm Betze ist es Elfmeter wenn das Stadion "Hey"
schreit, also war es Einer, Basta :D . Aber
immerhin konnten wir deshalb Zollers herrliches
2:0 bewundern :) .
Omnia vincit amor



Beitragvon dehaagi » 30.07.2013, 08:45


war Ariel nicht mit magen-darm Problemen die letzte Woche unterwegs? denke deshalb war er nicht aufm platz gestanden....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.07.2013, 08:48


dehaagi hat geschrieben:war Ariel nicht mit magen-darm Problemen die letzte Woche unterwegs? denke deshalb war er nicht aufm platz gestanden....


Ja genau. Ich hoffe er darf gegen Fürth wieder ran.
Karl zeigt zwar immer vollen Einsatz, das macht
Ariel aber auch und spielerisch ist er nochmal
ne ganz andere Nummer.
Omnia vincit amor



Beitragvon Yogi » 30.07.2013, 10:07


ich stimme Satanische Ferse in vielem zu.
Euphorie ist angebracht wenn ich die volle Punktausbeute zum Maßstab nehme.
Aber Zahlen sind ja nicht alles!

Wegen Urlaub habe ich nur die Aufzeichnung gesehen,
nicht aussagekräftig , das PB Spiel habe ich auch NUR live auf Sky gesehen.

Was gegen PB auffiel im Vergleich zum letzten Jahr.

Mehr Ballsicherheit im MF , Pässe kamen besser an.

Aber : Das Spiel insgesamt zwar von den Anteilen und der Spielanlage klar überlegen. Konter aber mal wieder verschludert, über Außen kam immer noch zuwenig. Dick lernt das Flanken nicht mehr.
Mo sollte auch nicht auf die Außen ausweichen.
Dann doch wieder dumme Ballverluste im MF , besser stehenden Spieler werden übersehen.
Es werden immer noch zuwenig Torchancen erarbeitet.
Das 1:0 in PB war praktisch die 1. Torchance.
Fazit :Insgesamt verbessert "mehr auch nicht".
Man tut sich immer noch schwer gegen Mannschaften die Mauern und das sind mehr als die Hälfte der Liga!!! also stellen wir uns auf weitere Schweinespiele ein. Solange die HS gewonnen werden ist alles ok, das war der Schlüssel zum Aufstieg den wir letztes Jahr nicht gefunden haben.
Ich denke auch daß wir in Fürth sehr gut aussehen werden, da Fürth wohl nach vorne spielen wird.
Insgesamt seh ich Fortschritte ,es ist aber gerade im MF und über die Außen noch sehr viel Luft nach oben!!!
Zuletzt geändert von Yogi am 30.07.2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 30.07.2013, 10:24


Gut, bislang hat eine Mannschaft gemauert, Ingolstadt hat uns den Gefallen getan, auch noch mit der gleichen Ausrichtung offensiv auf dem Berg aufzutreten.

Die riesen Löcher im Mittelfeld, die dadurch entstanden, haben wir gut ausgenutzt.


Das Paderborn Spiel war wesentlich schwächer.



Beitragvon Blochin » 30.07.2013, 10:27


dehaagi hat geschrieben:war Ariel nicht mit magen-darm Problemen die letzte Woche unterwegs? denke deshalb war er nicht aufm platz gestanden....


Ohne Magen-Darm-Probleme wäre er auf der Bank gewesen (vgl. Startaufstellung gegen Paderborn, wo Ariel nicht in der Startelf war; er wurde im Verlauf des Spiels eingewechselt).



Beitragvon daachdieb » 30.07.2013, 10:51


Yogi hat geschrieben:Mo sollte auch nicht auf die Au0en ausweichen.


Ich weiß, das hat sich hier inzwischen zur "urben legend" ausgewachsen - ist aber mE totaler Quark.
Inzwischen ist Fußball nicht nur bei Barca "fluide".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 30.07.2013, 11:04


Das mag sein, aber ich mag Mo auch nicht außen sehen, und dann z.B. Hoffer als Flankennehmer drinnen....

2 Stürmer? Dann bitte dort, wo's wehtut. Ab und an kann man das mal nutzen, um Raum für den Außen zu schaffen, wenn er zur Mitte ziehen will.

Aber Mo ist doch kein Flankengeber....der soll Tore köpfen.... :D



Beitragvon The Big Easy » 30.07.2013, 11:04


Hab ich hier auch schon mehrmals gelesen. Der Sinn hat sich mir indes nie erschlossen. Sollen wir einen Konter abbrechen, nur um zu vermeiden, dass Mo auf außen angespielt wird? Man muss ja nicht jeden Angriff mit einer Flanke abschließen. Da soll es auch andere Optionen geben...
Nichts Genaues weiß man nicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste