Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 28.07.2013, 22:37


gewagte Prognose, Albi.... hast du Beweise? :teufel2:



Beitragvon eckham » 28.07.2013, 22:41


Grandiose Choreo! Ich habe ja damit gerechnet, dass was Großes auf die Beine gestellt wird, das hat meine Vorstellungen aber gesprengt. Danke an alle, die daran beteiligt waren!

Was sind das eigentlich für Arschlöcher, die bei der Schweigeminute die Klappe nicht halten können? Ich hoffe, in deren Umgebung gab es die richtigen Reaktionen.

Das Spiel hat mir richtig gut gefallen. Früh gestört, ballsicher und mit viel Geduld gespielt, auch wenn vorne oft noch die richtige Idee fehlte - das hatte schon einen Hauch von Tiki-Taka. Leider zum Preis, dass die Mannschaft nach 70 Minuten platt war. Das ist mir aber lieber als 90 Minuten Kräfteeinteilen, zumal ich hoffe, dass nach ein paar weiteren Vollgasspielen die Kraft auch länger reicht. Sollten wir jetzt reihenweise Punkte in der Schlussphase verspielen, nehme ich natürlich alles zurück :wink:

Die Stimmung fand ich im Großen und Ganzen ok. Es wurde nicht übermäßig viel gesungen, und endlich wurde mal auf das dämliche Einklatschen verzichtet. Nur eine Bitte habe ich: lasst das Hüfpen und Feiern sein, wenn das Spiel noch nicht entschieden ist! Das kann auch bei einem vermeintlich sicheren Zwischenstand (wie dem 2:0) die Mannschaft anstecken und den Gegner anstacheln.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon AlbiundIssi » 29.07.2013, 00:30


wkv hat geschrieben:gewagte Prognose, Albi.... hast du Beweise? :teufel2:


jetzt haste mich erstmals WIRKLICH auf dem falschen fuß erwischt, wiki:
ab und an bin ich im zweifel, ob nach 3 wirklich 4 kommt - oder doch eher 7 oder 18???



Beitragvon VandeCholtiz » 29.07.2013, 08:32


Gegen einen am Anfang sehr zürckhaltenen Gegner haben wir am Ende, dank Sippel und Zoller, verdient gewonnen. Allerdings gibt es einige Abläufe, die man noch verbessern muss.

Wir haben in zwei Wochen die erste sehr schwere Prüfung vor uns: Montags in Fürth! Dieses Spiel darf man nicht verlieren. Vorher noch das Spiel im DFB-Pokal, dass man ohne wenn und aber gewinnen muss.
Schorle und Bier



Beitragvon MäcDevil » 29.07.2013, 08:39


Ich kann nur sagen, wer mich nach den zwei Spieltagen spielerisch beeindruckt:

- Fürth
- Cottbus
- Düsseldorf
- München

Da sind die Mannschaften die ich derzeit sicher oben sehe...Köln könnte noch mitmischen, wenn der unsympathische Knochen von Trainer (Österreicher tz tz tz) den "Hebel" findet bei der Mannschaft...mit dem FCK sehe ich also derzeit 5-6 Mannschaften vorne...mal schauen ob sich etwas ändert in den nächsten Spieltagen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.07.2013, 08:46


Köln hat Gestern böse Glück gehabt, dass
Düsseldorf den Handelfmeter nicht bekommt.
Dann wäre das Ding gegessen gewesen. Bis dahin
hat die Fortuna das Spiel beherrscht.

Die und Fürth habe ich definitiv auf der
Rechnung. Bei 60 war Gestern beeindrucken, wie
die volle Pulle auf Sieg gespielt haben in der
Schlussphase und dann dafür auch belohnt wurden.

Paderborn war Gestern eine einzige Katastrophe,
von daher muss man erstmal sehen wie Cottbus sich
macht.


Um zum Spiel zu kommen. Verstecken müssen wir uns
sicher nicht vor anderen Mannschaften. Grundsätzlich
kann man den gezeigten Ansätzen zufrieden sein.
Aber auch hier darf man nur am Anfang der Entwicklung stehen.
Nach dem 2:0 war das zu wenig
und zum Teil wieder zu pomadig. Aber bei dem Wetter
vllt. auch nicht mal übel zu nehmen. Warten wir
es ab. Mit Fürth und dann gegen (sicher wieder)
unbequeme Auer stehen interessante Aufgaben bevor.

Und Zwischendurch wäre es nicht verkehrt sich
in Heilbronn weiteres Selbstvertrauen anzuballern.
Omnia vincit amor



Beitragvon VandeCholtiz » 29.07.2013, 08:49


MäcDevil hat geschrieben:Ich kann nur sagen, wer mich nach den zwei Spieltagen spielerisch beeindruckt:

- Fürth
- Cottbus
- Düsseldorf
- München



Ich finde es ist dieses Jahr keine Übermannschaft dabei. Also kann man jede Mannschaft schlagen. Mich hat bisher nur Fürth beeindruckt, ansonsten Düsseldorf mit guten Ansätzen.
Schorle und Bier



Beitragvon DevilsPower » 29.07.2013, 09:02


Ich sag auch nochmal "kurz" was zu KURZ! :D

Ich freue mich über die 3 Punkte. Für ihn tut es mir trotzdem leid. Ich werde Marco Kurz immer in guter Erinnerung behalten. In dieser scheiss Saison mit Abstieg am Ende hätte niemand mit diesem Haufen arbeiten können.

Marco Kurz war mir immer sehr symphatisch. Dieser Mann hat mit seiner persönlichen Art sehr gut zu uns gepasst. Ein Trainer im Trainingsanzug (wie es sich gehört), der voll mitgeht!!! Das war Betze!
Klar hat er Fehler gemacht und manchmal komische Dinge gemacht. Alles in allem ist er aber einer der erfolgreicheren Trainer der jüngeren Vergangenheit. Und er hat uns so manche Feierlichkeit beschert! Das sollten wir alle nicht vergessen.

Den Hinweis von WKV mit der "Fortune" haben glaub ich einige hier falsch verstanden. Ich denke er meint das eher positiv. MK macht vieles richtig, aber oftmals fehlt das Fünkchen "Glück-Fortune". :-)
Ingolstadt wird mit diesem 3:1 ein wenig unter Wert verkauft. Ein 2:1 wäre da schon leistungsgerechter gewesen, aber Fussball muss nicht gerecht sein! :-)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Eilesäsch » 29.07.2013, 09:07


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Um zum Spiel zu kommen. Verstecken müssen wir uns
sicher nicht vor anderen Mannschaften. Grundsätzlich
kann man den gezeigten Ansätzen zufrieden sein.
Aber auch hier darf man nur am Anfang der Entwicklung stehen.
Nach dem 2:0 war das zu wenig
und zum Teil wieder zu pomadig. Aber bei dem Wetter
vllt. auch nicht mal übel zu nehmen.
Warten wir
es ab. Mit Fürth und dann gegen (sicher wieder)
unbequeme Auer stehen interessante Aufgaben bevor.


Unsere Gegner spielen unter gleichen Bedingungen, das Alibi Wetter lass ich nicht gelten. Wenn bei einigen die Luft raus war muss man dementsprechend handeln, was auch gemacht wurde.
Cottbus vernascht Paderborn in einer Halbzeit und da war auch strahlender Sonnenschein! Warum Paderborn sich plötzlich so überrennen ließ ist mir unerklärlich. Gegen uns standen die kompakt oder ist Rudi Bommer so ein Trainerfuchs und hat die Schwachstellen in unserem Spiel gegen Paderborn ausfindig machen können? er war ja im Stadion
Was mir auch augefallen ist, es gibt 4-5 Mannschaften die auch bei solchen Temperaturen vollgas spielen. Diese stehen zur Zeit auch oben, wenn man mitmischen möchte erwarte ich das.
Standart halt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.07.2013, 09:22


Eilesäsch hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Um zum Spiel zu kommen. Verstecken müssen wir uns
sicher nicht vor anderen Mannschaften. Grundsätzlich
kann man den gezeigten Ansätzen zufrieden sein.
Aber auch hier darf man nur am Anfang der Entwicklung stehen.
Nach dem 2:0 war das zu wenig
und zum Teil wieder zu pomadig. Aber bei dem Wetter
vllt. auch nicht mal übel zu nehmen.
Warten wir
es ab. Mit Fürth und dann gegen (sicher wieder)
unbequeme Auer stehen interessante Aufgaben bevor.


Unsere Gegner spielen unter gleichen Bedingungen, das Alibi Wetter lass ich nicht gelten. Wenn bei einigen die Luft raus war muss man dementsprechend handeln, was auch gemacht wurde.
Cottbus vernascht Paderborn in einer Halbzeit und da war auch strahlender Sonnenschein! Warum Paderborn sich plötzlich so überrennen ließ ist mir unerklärlich. Gegen uns standen die kompakt oder ist Rudi Bommer so ein Trainerfuchs und hat die Schwachstellen in unserem Spiel gegen Paderborn ausfindig machen können? er war ja im Stadion
Was mir auch augefallen ist, es gibt 4-5 Mannschaften die auch bei solchen Temperaturen vollgas spielen. Diese stehen zur Zeit auch oben, wenn man mitmischen möchte erwarte ich das.
Standart halt.



D'accord. Erwarten tue ich das auch und sinnvoller
wäre es ohnehin gewesen deutlich auf das 3:0 zu
spielen. Aber unterbewusst passiert das vllt..
Sippel hat ja in der RP auch was dazu gesagt,
das ein 2:0 eine gefährliche Führung ist, weil
nur scheinbar sicher. Hier hätte Foda in der Tat
mit einem offensiven Wechsel gegensteuern können.
Aber das möchte ich jetzt nicht als Kritik anführen.
Und die P.K. hat mir gefallen. Letzte Runde hätte
Foda so ein Spiel gelobt. Diese Runde spricht er
die Fehler die gemacht wurden deutlicher an. Er
scheint da an sich gearbeitet zu haben. Warten wir
es ab, ob es so bleibt.
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 29.07.2013, 09:38


liga-zwei.de meldet:
Zwar konnte Zoller auch mit der früh erlittenen Blessur weiterspielen, doch nun besteht in Kaiserslautern die Befürchtung, dass der Shooting-Star der bisherigen Saison länger ausfallen könnte.
Zumindest muss sich Zoller am heutigen Montag weiteren Untersuchungen unterziehen, nach deren Abschluss feststeht, ob der Stürmer pausieren muss oder am kommenden Wochenende im Pokalspiel bei der Neckarsulmer Sport-Union zur Verfügung steht.


Sorgen um Simon Zoller – Droht dem dreifachen Torschützen eine Pause?

Da steht zwar noch ein Fragezeichen (und ich hab auch noch keine 2. Quelle gefunden) aber beruhigende Neuigkeiten hören sich anders an. :o
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Yogi » 29.07.2013, 09:40


Eilesäsch hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Um zum Spiel zu kommen. Verstecken müssen wir uns
sicher nicht vor anderen Mannschaften. Grundsätzlich
kann man den gezeigten Ansätzen zufrieden sein.
Aber auch hier darf man nur am Anfang der Entwicklung stehen.
Nach dem 2:0 war das zu wenig
und zum Teil wieder zu pomadig. Aber bei dem Wetter
vllt. auch nicht mal übel zu nehmen.
Warten wir
es ab. Mit Fürth und dann gegen (sicher wieder)
unbequeme Auer stehen interessante Aufgaben bevor.



Unsere Gegner spielen unter gleichen Bedingungen, das Alibi Wetter lass ich nicht gelten. Wenn bei einigen die Luft raus war muss man dementsprechend handeln, was auch gemacht wurde.
Cottbus vernascht Paderborn in einer Halbzeit und da war auch strahlender Sonnenschein! Warum Paderborn sich plötzlich so überrennen ließ ist mir unerklärlich. Gegen uns standen die kompakt oder ist Rudi Bommer so ein Trainerfuchs und hat die Schwachstellen in unserem Spiel gegen Paderborn ausfindig machen können? er war ja im Stadion
Was mir auch augefallen ist, es gibt 4-5 Mannschaften die auch bei solchen Temperaturen vollgas spielen. Diese stehen zur Zeit auch oben, wenn man mitmischen möchte erwarte ich das.
Standart halt.

Paderborn lebt ja eher von seiner Heimstärke :!:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.07.2013, 09:47


daachdieb hat geschrieben:liga-zwei.de meldet:
Zwar konnte Zoller auch mit der früh erlittenen Blessur weiterspielen, doch nun besteht in Kaiserslautern die Befürchtung, dass der Shooting-Star der bisherigen Saison länger ausfallen könnte.
Zumindest muss sich Zoller am heutigen Montag weiteren Untersuchungen unterziehen, nach deren Abschluss feststeht, ob der Stürmer pausieren muss oder am kommenden Wochenende im Pokalspiel bei der Neckarsulmer Sport-Union zur Verfügung steht.


Sorgen um Simon Zoller – Droht dem dreifachen Torschützen eine Pause?

Da steht zwar noch ein Fragezeichen (und ich hab auch noch keine 2. Quelle gefunden) aber beruhigende Neuigkeiten hören sich anders an. :o




:o Das wäre jetzt natürlich richtiger Mist.
Und eine weitere Erklärung warum er recht früh
vom Platz geholt wurde. Daumen drücken, dass es
nichts schlimmeres ist. Der Kicker hat auch was dazu http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sorge.html
Omnia vincit amor



Beitragvon daachdieb » 29.07.2013, 09:56


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der Kicker hat auch was dazu http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sorge.html

Beim Blick auf die Kicker-Tabelle war ich gleich noch mal geschockt (die verlinken doch tatsächlich den 2.ST 12/13) :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2013, 10:10


Zum freitäglichen Spiel stelle ich fest:

- wir haben bisher die optimale Punktausbeute

- in der vergangenen Saison hätten wir möglichweise aus diesen beiden Spiele vier, wenn nicht nur zwei Punkte geholt

- das Spiel hinten raus funktioniert sehr gut, nur der letzte Pass in die Spitze lässt noch Präzision vermissen

- die Zahl der kapitalen Fehlpässe hat sich im Vergleich zu letzter Saison erheblich gebessert (ein Kumpel, der häufig mit uns zusammen FCK-Spiele schaut, stellte fest, dass das, was da gespielt wird, im Vergleich zu letzter Saison "nach Fußball aussehe")

- die dämlichen Fouls in der Nähe des eigenen Strafraums müssen unbedingt vermieden werden

- nach eigener Führung wurden sowohl gegen Paderborn als auch gegen Ingolstadt noch Chancen generiert ( so einen ätzenden Verwaltungsfußball wie 2012/13 habe ich zum Glück bisher nicht wahrgenommen)

- Zoller hinterlässt einen tollen Eindruck, scheint das ideale Pendant zu Mo zu sein

- Franco Foda scheint den Schulterschluss nicht nur herreden zu wollen, er lebt ihn. Weiter so!

- alle getätigten personellen Wechsel durch den Trainer konnte ich in dieser Saison plausibel nachvollziehen (war nicht immer so)

- manche scheinen hier die FCK-Gegner mit aller Gewalt schlechtreden zu wollen, ich habe beide Gegner nicht so schlecht gesehen, wie manche es gerne hätten

- mir macht die neue Mannschaft bisher Freude. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo ich vor den Spielen stets ein ungutes Gefühl hatte, freue ich mich nun auf jedes Spiel - und nach dem Pokal-Pflichtsieg steht nun ein Duell mit einem Mitfavoriten an. In der jüngsten Vergangenheit hatte ich da ein Bauchgrimmen, jetzt überwiegt die Vorfreude auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe

Wir sind kurz nach Start des Marathons ungefähr bei gut 1 1/2 KM angekommen. Der Rhythmus ist noch nicht ideal, aber es liegt noch genug Strecke vor uns, um uns zu beweisen.

Ich freu mich drauf.

Leider kann ich bei den nächsten beiden Heimspielen aufgrund eines kontinentalen Verschiebungsprozesses nicht zugegen sein (was ich gerne wäre - auch das war in der jüngeren Vergangenheit nicht immer so).

Gehen wirs an!



Beitragvon Immel84 » 29.07.2013, 10:37


2 Spiele - 6 Punkte.
teilweise sehr erfrischender Fussball
die Mannschaft ist hungrig

Man hat den Eindruck das sich einiges getan hatt seit den Reli Spielen.

Wer hätte das gedacht???


Ich finds geil :teufel2:

Nicht auszudenken wenn wir jetzt noch in Fürth punkten....

(Fürth ist in meinen Augen auch die einzigste Mannschaft die mich bisher am meisten überzeugt hat)

Es macht wieder richtig Bock unsren Fck spielen zu sehen.



Beitragvon Carsten2707 » 29.07.2013, 10:39


Es ist doch ähnlich wie an den ersten Spieltagen der vergangenen Saison. Es gibt zwar eine Menge für das Trainerteam zu tun, aber die Ergebnisse stimmen.

Nun gut, diese Spielzeit ist die 2. BuLi meines Erachtens homogener und es ist nicht zu erwarten, dass wieder Mannschaften marschieren, wie Hertha BSC und Braunschweig das letzte Saison gemacht haben.

Freitag gab die Zwei-Tore-Führung den Roten Teufel zu wenig Sicherheit, so dass Ingolstadt gar verkürzen konnte. Hier muss Foda ansetzen.

Auch abwarten wie sich Simon Zoller entwickelt. Geht es so weiter, ist der FCK wohl wieder nur Wegbereiter für Zollers Wechsel zu einem anderen Verein. Dass wir einen guten Spieler auf lange Sicht halten können halte ich für wenig wahrscheinlich.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon MäcDevil » 29.07.2013, 11:02


Auch abwarten wie sich Simon Zoller entwickelt. Geht es so weiter, ist der FCK wohl wieder nur Wegbereiter für Zollers Wechsel zu einem anderen Verein. Dass wir einen guten Spieler auf lange Sicht halten können halte ich für wenig wahrscheinlich.

Mit Zoller in die 1. BL und dann verscherbeln wie ein Schürrle bei M05 ! Die Einnahme wäre für den FCK verdammt wichtig um endlich wieder finanziell eigenständig, als Verein, darzustehen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2013, 11:05


Zu Zoller:

1) Dringendst den Ball flachhalten. Er spielt so herrlich unbekümmert, dies sollte so lang wie eben möglich anhalten.

2) Sollte er wirklich eine entsprechende Entwicklung nehmen, dass man einen großen Transferüberschuss erwirtschaften kann, ist das ideal.



Beitragvon Blochin » 29.07.2013, 11:06


Schlossberg hat geschrieben:Nochmal zum Gegentor.
Der entscheidende Mann dafür war Caiuby (Nr. 31).
Der war fast während des ganzen Spiels sehr auffällig, hatte eine ganze Menge gute Szenen. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich ihn auch öfters rechts gesehen.
Dieser "Dante für Arme", so hat ihn im Block einer genannt, hatte sich seine Kräfte offenbar sehr gut eingeteilt und ließ unsere aufgerückte rechte Seite mit dem Ball am Fuß schon recht beeindruckend stehen. Noch diesseits der Mittellinie war zu erwarten, dass das eine ganz gefährliche Situation geben würde.

Das mit dem frisurbedingten Dante für Arme ist leider relativ. Mit einem Marktwert von laut tm 1,3 Mio ist er für Allerärmste wie uns schon am Rand der Reichweite, aber vielleicht doch nicht ganz außerhalb.
Die Periode ist noch nicht zu Ende. Ich stelle mir gerade vor, wir bekämen für Fortounis 1,5 Mio und könnten sie investieren.
Na ja, mit 70 hat man noch Träume, undso alt bin ich nicht einmal.



Dieser Spieler ist mir schon in der letzten Saison positiv aufgefallen (nach unserem Gastspiel in Ingolstadt). Damals hatte ich geäußert, dass ich den auf die Watch-List setzen würde. Ein User meinte damals, dass man Fußballer wie den schon genug habe. Sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt. Falls wir den Aufstieg tatsächlich schaffen sollten, müssten wir uns sicher noch etwas verstärken. Caiuby wäre eine Verstärkung.

Sehr schöner Beitrag auf fck.de:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... sehen.html

Auch eine Hommage auf Marco Kurz - einen Trainer, den ich in guter Erinnerung behalten werde. Ich glaube, dass Ingolstadt ein gutes Trainer-Team hat. Obwohl ich Foda eine 2. Chance zugestehe (die er zu nutzen scheint), würde ich das Trainer-Team aus Ingolstadt gerne übernehmen. Auch Henke als Co-Trainer schätze ich hoch ein. Das ist seine Rolle - das, was er kann!

Zum Spiel habe ich bereits im ersten Thread Stellung genommen: positiver Trend, der aber bestätigt werden muss. Bis jetzt ist eine spielerische Weiterentwicklung zu konstatieren. Ich kann mich Fodas kritischer Gesamtwürdigung des Spiels anschließen. Nochmals: Konditionell scheint die Mannschaft nicht topp zu sein! Daran muss gearbeitet werden. Mo nehme ich von dieser Kritik aus. Seine Laufarbeit ist vorbildlich.
Zuletzt geändert von Blochin am 29.07.2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MäcDevil » 29.07.2013, 11:22


OWL-Teufel hat geschrieben:Zu Zoller:

1) Dringendst den Ball flachhalten. Er spielt so herrlich unbekümmert, dies sollte so lang wie eben möglich anhalten.

2) Sollte er wirklich eine entsprechende Entwicklung nehmen, dass man einen großen Transferüberschuss erwirtschaften kann, ist das ideal.

Meine Rede ! Wieter so, Simon ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 29.07.2013, 11:32


OWL-Teufel hat geschrieben:Zu Zoller:

1) Dringendst den Ball flachhalten. Er spielt so herrlich unbekümmert, dies sollte so lang wie eben möglich anhalten.


Das sehe ich genauso. Auch D. Heintz wurde teilweise in den Himmel gehoben und als der neue Briegel gefeiert - und jetzt befindet er sich in der Warteschleife.

Insgesamt zeigt Zoller wirklich tolle Ansätze, leider aber haben das in den letzten Jahren einige Spieler getan - und dann ging es aus irgendwelchen Gründen nicht so recht weiter. Bestes Beispiel ist da Fortounis.

Gebt dem Zoller seine Zeit, er wird uns ja nicht nach dieser Saison wieder verlassen. Bestimmt kommt auch eine Phase, in der es mal nicht so läuft und letztlich wird es auch interessant zu beobachten sein, was passiert, wenn der Kapitän Bunjaku wieder fit ist.

2) Sollte er wirklich eine entsprechende Entwicklung nehmen, dass man einen großen Transferüberschuss erwirtschaften kann, ist das ideal.


Und genau hier muss man (also auch ich) - gerade wenn man in letzter Zeit die Transferpolitik kritisiert hat - dann auch mal sagen, dass Kuntz uns einen vielversprechenden Mann eingekauft hat. Wie gesagt - mal sehen welche Entwicklung er nimmt und wie lange diese dauert. Aber mglw. werden wir ihn mal für mehr als 300 000 Euro los.

Wichtig wäre aus meiner Sicht jetzt noch, den Kader zu verkleinern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2013, 11:57


@OWL
Wunderbar zusammengefasst mein Bester.
Deckt sich mal wieder genau mit meiner Meinung.
(Übrigens den gleichen Satz hat meine Herzdame auch losgelassen. "Des sieht jo mol widder nooch Fußball aus :D )

Schöner Bericht übrigens und ein dickes Danke für diese abartig geile Choreo. Weltklasse!

An Simon Zoller: Super. Weiter so. Und ja nicht abheben. Außerdem hoffe ich, dass er nicht ernsthaft verletzt ist.

So, anbei hab ich noch einen kleine Anekdote zur "Guter-Fan-schlechter-Fan"-Debatte:
Es ist Freitag Mittag. Der gute Ralle hat Feierabend und freut sich wie Bolle auf erste Heimspiel. Schnell noch was zu Essen reingeschoben und ab nach Hause zum umziehen. Zu Hause angekommen erster Gang in Richtung der gekachelten Räumlichkeiten. Was soll ich noch sagen? Dumm gelaufen vielleicht? Das erste Heimspiel hab ich statt aufm Betze teilweise vorm Fernseher, teilweise aufm Klo verbracht (so auch beim 1:0 von Zoller). So was heißt das nun? Bin ich nun ein Eventie? Ein Scheißhaus-Eventie? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Flo ausm Norden » 29.07.2013, 13:29


Zu Marco Kurz und auch Martin Amedick die Woche davor:
Ich finde es sehr gut, dass wir hier beide Personen in guter Erinnerung behalten und daher diese auch nicht ausgepfiffen, sondern im Gegenteil gut empfangen haben. Bei Amedick z.B. den Namen "mitrufen", war mir positiv aufgefallen. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Zu den bisherigen Gegnern:
ich sehe das ähnlich wie OWL: einfache Gegner, die wir sowieso einfach weghauen müssen, waren weder Paderbron noch Ingolstadt. Ob es uns gefällt oder nicht (besonders bei Ingolstadt): das sind zur Zeit die Vereine, die meiner Meinung nach überhaupt nix mit dem Abstieg zu tun haben werden. Natürlich kann ich mich hier auch irren, aber wenn die ihr Potenzial abrufen, dann werden die im gesicherten Mittelfeld landen. Und gerade auch gegen solche Mannschaften haben wir uns die letzten Jahre immer wieder schwer getan.

Ich denke aber auch, dass es keine Ãœbermannschaft geben wird. Der Trend bei allen Mannschaften wird sich dann nach weiteren Spielen abzeichnen. Nach zwei Spielen ist das logischerweise doch noch alles relativ.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Eilesäsch » 29.07.2013, 13:39


FCK-Ralle hat geschrieben:So, anbei hab ich noch einen kleine Anekdote zur "Guter-Fan-schlechter-Fan"-Debatte:
Es ist Freitag Mittag. Der gute Ralle hat Feierabend und freut sich wie Bolle auf erste Heimspiel. Schnell noch was zu Essen reingeschoben und ab nach Hause zum umziehen. Zu Hause angekommen erster Gang in Richtung der gekachelten Räumlichkeiten. Was soll ich noch sagen? Dumm gelaufen vielleicht? Das erste Heimspiel hab ich statt aufm Betze teilweise vorm Fernseher, teilweise aufm Klo verbracht (so auch beim 1:0 von Zoller). So was heißt das nun? Bin ich nun ein Eventie? Ein Scheißhaus-Eventie? :wink:


Too much information! Mir ist ein Waschlabbe vom Hage gefall. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste