Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Cottbus?

Heimsieg
29
12%
Unentschieden
55
24%
Auswärtssieg
149
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 233

Beitragvon mxhfckbetze » 29.04.2013, 08:45


Laut Rheinpfalz von heute fällt Jan Simunek wegen Grippe aus.
Für ihn spielt Heintz.



Beitragvon Schlossberg » 29.04.2013, 08:55


Die RP hat geschrieben:”Ich schaue nicht auf Köln, wir müssen unsere Hausaufgaben machen”, sagte FCK-Trainer Franco Foda gestern Abend.
Ob es uns nun passt oder nicht, wir müssen heute auswärts spielen. Hoffentlich ist der Bus rechtzeitig abgefahren.



Beitragvon Blubb321 » 29.04.2013, 09:32


Spielverlauf sollte klar sein:
Cottbus wie die meisten unserer Gegner erstmal grottenschlecht, offensiv wird 0 kommen. Lautern ebenso mies, wird dann aber in Führung gehen da etwas aktiver.
Danach hinten reinstellen, beten und aufs 1:1 warten. 1:1 fällt, Hoffer so einwechseln das er höchstens noch 2 Min Spielzeit bekommt und mit dem 1:1 nach Hause fahren.



Beitragvon advocatus diaboli » 29.04.2013, 09:48


nils1612 hat geschrieben:
advocatus diaboli hat geschrieben:Ich befürchte, dass die Mannschaft aufgrund des Vorsprungs vor dem FC wieder nachlässig wird. Selbst nach einer Niederlage bliebe man ja Dritter.

Ich befürchte auch, dass Bunjaku wieder spielen wird. Nichts gegen ihn, er ist ein guter Stürmer, aber Mo und er zusammen stehen sich - wie schon so oft gesagt - auf den Füßen. Da Bunjaku aber den Pass zum 3:0 gegen Paderborn gespielt hat und Kapitän ist, wird er wieder spielen.

Jetzt kurz vor Schluss ist es wohl zu spät, aber ein Baumjohann gehört ins offensive Zentrum. Seine Spielweise erinnert mich sehr stark an die Diegos. Deshalb sollten wir mal das Wolfsburg-System spielen, wie z.B. gestern gegen Bremen. Mit nur Mo vorne und dafür Baumjohann zentral und Fortounis oder auch mal Drazan von Anfang an links spielen lassen.

Aber FF wird so aufstellen wie immer, mit Bunjaku neben Mo und Baumjohann links. Deshalb hoffe ich, dass ich Unrecht habe und die Jungs endlich den Schlendrian abstellen und sich die individuelle Klasse durchsetzt. D.h., aus den wenigen herausgespielten Chancen möglichst mehr als ein Tor machen. Wie gegen Paderborn.

Naja Baumjohann spielt zwar schon immer in der zentrale und bunjaku seit ein paar Monaten (ungefähr seit Beginn seiner Torflaute) auf Links,aber ok.


Werde mir das heute Abend noch mal genau anschauen, aber ich meine schon, dass eher Karl, dann Azouagh und dann Orban die zentrale Position besetzt haben, Baumj eher über links kam, bzw. auch rotiert hatte. Dann sage ich mal so: Ich vermisse eine zentrale, kreative Anspielstation im OM.
Deshalb passen ja Mo und Bunjaku nicht zusammen, weil beide mMn zentrale Stürmer sind. In erster Linie weicht dann Bunjaku auf die Flügel aus, bzw. hat dies dann wohl als Vorgabe vom Trainer.



Beitragvon werauchimmer » 29.04.2013, 09:49


Blubb321 hat geschrieben:Spielverlauf sollte klar sein:
Cottbus wie die meisten unserer Gegner erstmal grottenschlecht, offensiv wird 0 kommen. Lautern ebenso mies, wird dann aber in Führung gehen da etwas aktiver.
Danach hinten reinstellen, beten und aufs 1:1 warten. 1:1 fällt, Hoffer so einwechseln das er höchstens noch 2 Min Spielzeit bekommt und mit dem 1:1 nach Hause fahren.


Nich unwahrscheinlich, leider.

Heute muss aber einfach gewonnen werden, es sind noch vier Spiele, am besten vier Siege, dann sind auch die Fans positiv gestimmt.
Wenn es in die Relegation gehen sollte, dann brauchen wir auch ein bisschen Euphorie, das wäre ein wichtiger Faktor für den FCK.

Eine Niederlage oder ein Unentschieden wie oben beschrieben und die damit logischerweise verbundenen Diskussionen können wir im Moment nicht gebrauchen.

Wie hatte es Marky gestern geschrieben: Heute ein Sieg und dann sind auch die Fans am kommenden Spieltag mal wieder in der Pflicht - stimmt!



Beitragvon bittere_pille » 29.04.2013, 10:09


Wir sollten heute mit der B-Elf (4-3-3) auflaufen und laut rufen "Wir steigen sowieso auf".
Das wäre mal selbstbewusst.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.04.2013, 10:17


Im Gegensatz zum hier vorherrschenden (Zweck)Pessimismus gehe ich heute von einem souveränen Sieg ohne große Anstrengung aus.

Im Gegensatz zu z.B. Aue muss Cottbus nicht mehr unbedingt gewinnen und wenn unsere Mannschaft nur ansatzweise ihr Potenzial abruft sowie Sippel und Abwehr auf die zuletzt obligatorische "Eselei of the match" verzichten, werden wir mit einem Sieg die Weichen auf Erreichen des Relegationsplatzes stellen.



Beitragvon Marky » 29.04.2013, 10:26


mxhfckbetze hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute fällt Jan Simunek wegen Grippe aus.
Für ihn spielt Heintz.


Bin eben auch schwer zusammengezuckt, als ich gelesen habe, "ohne Simunek". Aber eine Grippe geht vorbei. Gute Besserung, Jan!

Und willkommen zurück in der Startformation, Dominique Heintz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon salomon » 29.04.2013, 10:42


Optimismus und Überheblichkeit liegen offenbar nahe beieinander. Bei der Forums-Abstimmung ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wg. der "besch...." Anstosszeit wird man von unserem Support leider nicht viel hören (da müssen 500-800 schon Lärm für 5000 machen - ob sie das hinkriegen?),....und Rudi wird seine Lausitzer für das >Highlight-Spiel< schon heiß machen. Ihre Ansprüche waren vor der Saison ganz andere (Aufstieg!), die Rückrunde läuft für sie bis dato sehr bescheiden - dezent formuliert - , also rehabilitiert man sich am Besten, wenn man versucht, den euphorischen Pfälzern in die Suppe zu spucken. Rudi weiß, dass das nur über >Kampf hoch zehn< (das mögen "wir" bekanntlich in dieser Saison nicht so sehr und schon einige Underdogs haben uns auf diesem Wege den Schneid abgekauft!) funktioniert, in diesem Zusammenspiel die eigenen Fans mitreißen und dabei wenigstens nur einmal in der Saison gegen einen Aufstiegsaspiranten über sich selbst hinauswachsen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Zu verlieren hat man bei >Energie< nichts mehr, aber das ramponierte Image könnte man kurzfristig aufpolieren, sich als Spieler gleichzeitig gegen einen Spitzengegner für die neue Saison empfehlen. Ergo: Statistik kann in einem solchen Spiel sehr schnell zur Makulatur werden,...gerade vor dem Hintergrund unserer Aue-Erfahrung.

Ist insofern nicht eher vorsichtiger Optimismus gefragt? Nicht mit überheblichem Operettenfußball beginnen, sondern ebenfalls den Kampf von Beginn an annehmen, über diesen zum eigenen Spiel finden und gleichzeitig versuchen, das Engagement, die Konzentration, die Leidenschaft, die Gier endlich einmal über die gesamte Spieldistanz hochzuhalten - dann, nur dann, kann es mit dem 3-er evtl. etwas werden.

Wir werden sehr schnell sehen, mit welcher >Marschroute< FF die Mannschaft auf das Feld schickt - hoffen wir das Beste.
Zuletzt geändert von salomon am 29.04.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.04.2013, 11:23


advocatus diaboli hat geschrieben:... befürchte, dass die Mannschaft aufgrund des Vorsprungs vor dem FC wieder nachlässig wird...

... hoffe ich, dass ich Unrecht habe und die Jungs endlich den Schlendrian abstellen...

Anwalt des Teufels, ich teile sowohl Deine Befürchtungen als auch Deine Hoffnungen. Hoffnung macht mir auch (so paradox es zunächst klingen mag), dass der FSV Frankfurt uns nun tatsächlich so weit auf die Pelle gerückt ist.

Was meine Hoffnungen trübt: die Schiedsrichteransetzung! *oh weh*


Was mich jedoch zuversichtlich stimmt: dass unser Mo den Lausitzern 'nen Doppelpack einschenkt... :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon flammendes Inferno » 29.04.2013, 11:45


69 % tippen einen Auswärtssieg ?
seid ihr noch ganz koscher ?
So baut ihr nur wieder unnötigen Druck auf.
Wenn es schief geht,seit ihr schuld....



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.04.2013, 11:53


flammendes Inferno hat geschrieben:...
Wenn es schief geht, seid ihr schuld....


Nööö, Schiri Stark natürlich! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Betzi191 » 29.04.2013, 11:58


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:...
Wenn es schief geht, seid ihr schuld....


Nööö, Schiri Stark natürlich! :teufel2:


Auch falsch. Olli Kirch ist schuld...so oder so...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon daachdieb » 29.04.2013, 12:00


Gelingt dem FCK der vorentscheidende Schritt?

Das Topspiel am heutigen Montagabend (20.15 Uhr) bestreiten Energie Cottbus und der 1. FC Kaiserslautern. Seit fünf Partien warten die Roten Teufel auf fremden Plätzen auf einen Sieg, besonders die unnötigen Punktverluste in Sandhausen und Aue hängen den Pfälzern noch nach. "Wir haben schmerzhafte Erfahrungen gemacht", gab Verteidiger Dick zu, der aber auf den Lerneffekt setzt und hofft, dass sich Fehler und Unkonzentriertheiten in Cottbus nicht wiederholen. Nach dem Kölner Patzer gegen 1860 wissen die Lauterer: Bei einem Dreier hätte der Ex-Meister vier Punkte Vorsprung auf den FC.


Den Rest gibts beim kicker
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon fck-stein » 29.04.2013, 12:07


Eigentlich spricht alles gegen uns.
Wir werden wieder Montags durch den Wilden Osten gehetzt,haben bei Sport 1 wieder irgendwelche Dumm-
schwätzer hoch 3 zu ertragen und die Stärkste Pfeife des DFB zu hören und sehen.
Außerdem wollen die Spieler wieder alles besser machen. :teufel2:



Beitragvon Reddevil31 » 29.04.2013, 12:10


Betzi191 hat geschrieben:
Auch falsch. Olli Kirch ist schuld...so oder so...

Auch falsch. Leon Jessen ist dann schuld! :wink:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon OWL-Teufel » 29.04.2013, 12:12


Ich frage mich, warum man immer noch doofe Interviews gibt, wenn man doch auf irgendeinen Lerneffekt setzt?



Beitragvon flammendes Inferno » 29.04.2013, 12:18


Betzi191 hat geschrieben:Auch falsch. Olli Kirch ist schuld...so oder so...

Kirch spielt heut Schámpiniong League....
wenn wir den noch hätten wären wir längst aufgestiegen
öhm,nä,morgen macht er Ronaldo platt



Beitragvon Ozelot » 29.04.2013, 13:01


Schlossberg hat geschrieben:Ob es uns nun passt oder nicht, wir müssen heute auswärts spielen. Hoffentlich ist der Bus rechtzeitig abgefahren.

Alles ist gut, solange der Zug nicht abgefahren ist.:teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 29.04.2013, 13:12


Die Rheinpfalz schreibt:

"FCK will in Cottbus Relegationsplatz festigen
FCK will in Cottbus punkten und sich gegen den 1. FC Köln und den FSV Frankfurt behaupten - Mit Dick - Ohne Simunek
Der Dauerbrenner beißt auf die Zähne: So kennt der Fan Florian Dick, so schätzen Vorstand und Trainer Florian Dick, der seit 2008 beim 1. FC Kaiserslautern in Lohn und Brot steht. Der rechte Verteidiger will heute (20.15 Uhr) im Montagsspiel der Zweiten Bundesliga bei Energie Cottbus unbedingt dabei sein. Fehlen wird Jan Simunek. Eine Grippe legt ihn flach. So kehrt wohl Dominique Heintz in die Startelf zurück.
....
.......
Bis zur Relegation, die am 23. und 27. Mai gespielt wird, wäre Dick wohl wieder ohne Tapeverband unterwegs. Wenn es der FCK schafft, Platz drei gegen den 1. FC Köln und den überraschend starken FSV Frankfurt zu behaupten.
......
.........
”Nach dem Spiel in Aue haben sich die Kölner gefreut, letzte Woche wir, als sie 1:1 in Duisburg gespielt haben. Egal wie es in Cottbus ausgeht, es ist wichtig, auch bei Rückschlägen die Nerven zu behalten”, betont Dick. Gestern durften sich die Lauterer beim 1:1 der Kölner gegen 1860 München abermals über einen halben Ausrutscher des Konkurrenten freuen. Heute heißt es, die Gunst der Stunde zu nutzen. ”Ich schaue nicht auf Köln, wir müssen unsere Hausaufgaben machen”, sagte FCK-Trainer Franco Foda gestern Abend.

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-10587060
"
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon OttoR » 29.04.2013, 13:31


Es muss mit alle Macht ein Sieg her, damit Frankfurt gg. uns gewinnen muss, um überhaupt noch ne Chance zu haben. Unglaublich, dass die evtl. noch von den Unentschieden von uns und Köln profitieren könnten...

Und bitte ein Auswärtssieg mit mind. 2 Toren Differenz. Einmal für die Nerven und einmal, weil es gegenüber Köln schon ein weiterer Punkt wäre.

Gegenüber Frankfurt haben wir nur +8 Tore, das muss heute verbessert werden.

Ich wünsche mir so eine kämpferische Leistung wie beim Spiel in Braunschweig und eine Offensive wie im Heimspiel gg. Köln.

Macht was draus, und bringt die 3 Punkte bitte mit.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon devilofdeath » 29.04.2013, 13:56


Hinfahren , siegen , Arsch lecken !




Deine Nachricht enthält 35 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Mac41 » 29.04.2013, 14:18


Hoffentlich geht der Wille und die Konzentration durch die Ergebnisse des Wochenendes nicht - wie schon öfters bei diesen blöden Montagsspielen - verloren.
Da der FC wirklich ein Karnevalsverein ist und jetzt schon der FSV sich als Herausforderer auf den Relegationsplatz fühlen darf, ist es um so wichtiger heute abend nachzulegen.
Das letzte Mal in Cottbus hatte ich in angenehmer Erinnerung, nicht nur wegen des Schals, den damals die Mannschaft verteilte, sondern weil dort sowas wie ein Aufstiegsgefühl zwischen Team und Fans entstand.
Hoffen wir, das es diesmal wieder so sein wird.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK-Ralle » 29.04.2013, 14:25


OWL-Teufel hat geschrieben:Im Gegensatz zum hier vorherrschenden (Zweck)Pessimismus gehe ich heute von einem souveränen Sieg ohne große Anstrengung aus.

Im Gegensatz zu z.B. Aue muss Cottbus nicht mehr unbedingt gewinnen und wenn unsere Mannschaft nur ansatzweise ihr Potenzial abruft sowie Sippel und Abwehr auf die zuletzt obligatorische "Eselei of the match" verzichten, werden wir mit einem Sieg die Weichen auf Erreichen des Relegationsplatzes stellen.


Deine Worte in Gottes Gehörgang mein Bester.
Ich hoffe so dermaßen, dass es mit dem in den letzten Jahren ja schon fast obligatorischen Sieg gegen Cottbus klappt.
Das wäre ein Riesenschritt in Richtung Relegation.
Und dann fliegt am Samstag gegen die Frankfurter ordentlich die Kuh.
Deswegen rennt, kämpft, siegt! BITTE! :teufel2:

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Daniel Halfar. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schlossberg » 29.04.2013, 14:30


FCK-Ralle hat geschrieben:Und dann fliegt am Samstag gegen die Frankfurter ordentlich die Kuh.

Sonntag reicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 50 Gäste