Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fischi » 28.10.2012, 04:41


CR7 ist so ähnlich - nur uncooler!! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Blochin » 28.10.2012, 09:57


Benutzernamen hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ FredO

Gute Frage zu den vielen Verletzten. Man mag MK vorwerfen, was man will. Aber die Verletzungsquote war unter seiner Regie sensationell niedrig.


Bei der Intensität und Häufigkeit der Einheiten unter dem Blender MK war es auch fast ein Ding der Unmöglichkeit sich zu verletzen.

Bei Foda soll angeblich wesentlich mehr Zug drin sein. Mir gefällt, dass sich Ankündigungen "Leistung statt Namen" und "Jugendförderung" nicht als Phrasen entpuppen.

PS: Es können zig verschiedene Gründe für Muskelverletzungen auftreten. In meiner Mannschaft haben wir diese Woche auch 3 Muskel-verletzungen zu verkraften, wohl wg. dem Wetter-Umschwung und der plötzlich kalten Muskulatur. Wenn beim Aufwärmen geschludert wird, kann es auch schnell geschehen. Aber klar, je signifikanter die Misere, desto eher sollte man sich das Training anschauen, in erster Linie.


Ich kann das alles nicht beurteilen, weil ich weder Trainingseinheiten unter MK noch unter FF beobachtet habe. Ich weiß, dass manche Sportmediziner behaupten, dass viele Verletzungen im Profifußball durch eine entsprechende Trainingsmethodik reduziert werden könnten. Mein Gefühl sagt mir, dass die Trainingsmethodik in der BuLi nicht auf einem sehr hohen Niveau ist. Im Vergleich zu manch anderen Sportarten wird ja auch eher wenig trainiert. Ich persönlich würde einen Sportmediziner in das Trainerteam integrieren. Das alles ist aber nicht als ein Werturteil zu FF zu verstehen, der ja einen ganz guten Job zu machen scheint.



Beitragvon Red Devil » 28.10.2012, 10:34


Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Türme in der Regenschlacht

FUSSBALL: Mohamadou Idrissou, Dominique Heintz und Alexander Baumjohann ragen beim 3:3 des FCK in Köln heraus. Die Lauterer haben große Personalsorgen. Nun ist auch Florian Dicks Sprunggelenk lädiert.


Furchtlos: FCK-Innenverteidiger Dominique Heintz (rechts) im Duell mit Kölns Anthony Ujah. Foto: Kunz-Moray
VON OLIVER SPERK
KÖLN. Mohamadou Idrissou denkt immer positiv. Deshalb war es für den 32-Jährigen auch keine allzu große Überraschung, dass das für den 1. FC Kaiserslautern durch allerlei ungünstige Umstände kompliziert gewordene Spiel am Freitagabend beim 1. FC Köln mit dem 3:3 nach 1:2- und 2:3-Rückstand noch ein recht erfreuliches Ende für die Roten Teufel nahm.


Durch das Remis im Duell zweier Bundesliga-Absteiger bleiben die Lauterer nach elf Spielen - knapp einem Drittel der Saison - auf Rang drei der Zweiten Fußball-Bundesliga. Das Überraschungsteam von Eintracht Braunschweig trennte sich im Spitzenspiel vom dritten Erstliga-Absteiger, Hertha BSC Berlin, gestern Nachmittag 1:1 (1:0). Die Braunschweiger, wie der FCK noch ungeschlagen, marschieren weiter vorneweg. Hertha ist nach wie vor Zweiter, einen Punkt vor dem FCK.

Dass der von Verletzungsproblemen gebeutelte 1. FC Kaiserslautern nicht mit leeren Händen aus Köln abreisen musste, daran war Angreifer Idrissou maßgeblich beteiligt. Der kamerunische Nationalstürmer erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2 (60.), und zwei Minuten vor Schluss gelang ihm nach guter Vorlage des eingewechselten Kwame Nsor das Tor zum 3:3 (88.) in einem verrückten Spiel. Beim frühen und zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:0-Führungstreffer der Lauterer legte Idrissou dem Torschützen Alexander Baumjohann den Ball auf (9.). "So verrückte Spiele wie dieses habe ich schon ein paar miterlebt in meiner Karriere", meinte Idrissou, "das zeigt mir immer wieder, dass du nie im Kopf haben darfst, verlieren zu können. (...)


zur Rheinpfalz am Sonntag

Kölner Express hat geschrieben:Hennes, der Geissbock gegen Betzi, der rote Teufel
„Wenn das hier nicht Bundesliga ist ...“


50.000 Fans trieben die FC-Spieler zu Höchstleistungen. Foto: Eduard Bopp

Köln – Mohamadou Idrissous Doppelpack rettete den Pfälzern einen Punkt.

Hinterher fand er aber auch lobende Worte für den FC: „Sie haben uns einen großen Kampf geliefert.(...)


zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2012, 12:49


Einige Auszüge vom Kölner Express und der Rheinpfalz, für die such- und lesefaulen.( verlinkt von Red Devil)

Zunächst die Rheinpfalz:

"Auch FCK-Trainer Franco Foda, der neben den neun schon länger feststehenden Ausfällen kurzfristig noch die Verletzungen von Torjäger und Kapitän Albert Bunjaku (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) und Innenverteidiger Marc Torrejón (Prellung) verkraften musste,.................
................................
Denis Linsmayer (Fußprellung) und Vize-Kapitän Florian Dick auswechseln musste. Dick war schon in den ersten Sekunden der Partie umgeknickt. "Ich hab" mich durch die erste Halbzeit durchgeschleppt, aber es ging dann einfach nicht mehr", meinte der große Kämpfer.............
........................

Trainer Foda muss auch weiterhin improvisieren. Bunjaku wird im DFB-Pokalspiel am Mittwoch (20.30 Uhr) beim FC Bayern München definitiv ausfallen, Dicks Einsatz ist zumindest fraglich. Torrejón soll morgen wieder mittrainieren können................"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich da richtig mitgezählt habe waren inklusive Dick und Linsmayer beim Spiel in Köln 13 Verletzte zu ersetzen.
Hatten wir in der laufenden Saison eigentlich schon zweimal nacheinander die gleiche Startaufstellung ?
Ich glaube nicht.
Es ist gut dass unser Kader einigermaßen ausgeglichen besetzt ist, aber so langsam wird es Eng.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus verschiedenen Artikeln im Express:

"„Das war ein geiles Fußballspiel, einfach überragend“, sagte Holger Stanislawski:............
...........................
In einem temporeichen Spiel war der FC bei strömendem Regen lange Zeit die aktivere Mannschaft und hätte bereits nach elf Sekunden das 1:0 erzielen können. ................
.........................
Enttäuscht (Anmerkung, die Kölner) sanken sie auf den Rasen und ließen die vergangenen 90 Minuten Revue passieren. Das 3:3 des 1. FC Köln gegen Aufstiegsfavorit Kaiserslautern, es war am Ende eine gefühlte Pleite. ..........
..................
Draußen machte Coach Holger Stanislawski mehr Meter als in manchem Spiel seiner Profi-Karriere. „Das war ein gigantisches Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Das hat heute richtig Spaß gemacht“,...............
...................................
. Mit der Führung im Rücken ging es in die Kabine und es schien, als ob man die mit Bundesliga-Stars gespickten Pfälzer endlich einmal im Griff hätte. ...........
...........................................
Kommentar zu Idrissou: „Wir fahren zufrieden nach Hause. Ich habe jetzt sieben Tore auf dem Konto, ich habe 14 in diesem Jahr versprochen. Vielleicht kann ich früher in den Urlaub gehen.“ Dann bitte schon vor dem Rückspiel… "
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch mir hat es Spass gemacht das Spiel anzusehen, auch wenn es nervenaufreibend war.
Oder gerade deshalb ?
Dass unsere Mannschaft vom Kölner Spiel mit Bundesliga-Stars gespikt war, sehe ich aber nicht so.
Oder werden unsere "Nachwuchs und Ersatzspieler" von der Konkurrenz schon so gesehen ?
Der Bitte vom Kölner Express wird nicht entsprochen; Idrissou darf ruhig mehr als 14 Tore machen und die Kölner im Rückspiel wieder kräftig ärgern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Blochin » 28.10.2012, 12:53


Dieser Ujah würde mir im FCK-Dress auch gut gefallen; viele Mainz-Fans verstehen diese Leihe nicht. Ujah neben Idrissou in der 1. BuLi (falls wir den Aufstieg schaffen sollten) wäre ja nicht ganz verkehrt.



Beitragvon Betzeboy 95 » 28.10.2012, 13:21


Es liegt mir wirklich fern schlechte Stimmung zu verbreiten aber bei derartig vielen Ausfällen muss man sich fragen ob die Physis der Spieler stimmt. Außerdem war es letztes Jahr ähnlich in Bezug auf die Invalidenanzahl....
Zum Glück gibt es guten Ersatz...



Beitragvon Handy-Man » 28.10.2012, 13:31


Lonly Devil hat geschrieben:Dass unsere Mannschaft vom Kölner Spiel mit Bundesliga-Stars gespikt war, sehe ich aber nicht so.

Die Aussage vom Express ist natürlich mehr als lächerlich. Gerade im Hinblick auf die Mannschaft vom Köln-Spiel.

Aber das ist ja auch eines der übelsten Schmier-Blätter der Republik, teilweise noch unter Bild-Niveau.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon teufelwiesbaden » 28.10.2012, 13:54


Der Express macht doch die eigene Mannschaft und Vereinsführung lächerlich. Köln hat einen Etat von fast 20 Mio und wir von 11 Mio. Wer müsste denn da die Bundesligaspieler haben... ??? :lol:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Benutzernamen » 28.10.2012, 14:03


Diese Aussage ist aber auf keinen Fall lächerlicher als bei uns von einer B-Mannschaft zu sprechen.

Bei uns kickten von Anfang an 8,5 Spieler (Abel) mit, die den unbedingten Anspruch besitzen, min. 32 Saison-Spiele zu bestreiten.

Die ganze Geschichte las sich doch nur deshalb so dramatisch, weil für die Ausfälle nicht die 2., 3., sondern erst 4. Alternative einsprang. Linsmayer ist da in erster Linie sicher zu nennen. Zellner hingegen ist seit 2 Jahren irgendwie mehr oder minder regelmäßig dabei, Junioren-National-Spieler und längst fällig, den nächsten Schritt zu gehen.

Vom Rest durfte man hingegen schon verlangen, dass man diese Kölner Mannschaft 90 Minuten lang beherrscht. Um so ärgerlicher, dass man mit individuellen Patzern die Verunsicherung der Kölner schwinden ließ und den angeknockten Gegner wieder zurück ins Spiel holte.

2 Halbzeit war dann ein anderes Bild, wobei ja Nsor etatmäßig zum Stamm zählt, in der Vorbereitung bereits überzeugte, und nur Wolfert komplettes Neuland betrat.

Im direkten Vergleich hatte Köln sicherlich nicht die bessere oder erfahrenere Truppe auf dem Platz.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 28.10.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Peter Gedöns » 28.10.2012, 14:12


Blochin hat geschrieben:viele Mainz-Fans verstehen diese Leihe nicht

Ujah ist ein Instinktfußballer, was dem Taktikfetischisten Tuchel überhaupt nicht passt. Bezeichnenderweise hat Ujah gegen Stuttgart sein bestes Spiel gemacht und zugleich Tuchels Vorgaben kein Stück eingehalten. Danach war er unten durch.

Mich würde mal interessieren, was Tuchel mit einem Weltklassespieler wie Thomas Müller machen würde. Dessen größte Stärke ist es ja, dass er selbst nicht weiß, was er als nächstes tun wird. Für Systemfanatiker wie Tuchel wäre das Herzinfarkt garantiert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2012, 14:38


Zumindest zeugt die Aussage im Express, "mit Bundesliga-Stars gespikte ...", von einem gewissen Respekt gegenüber unserer Mannschaft.
Auch wenn man einige Exemplare der schreibenden Zunft unter dem Vorbehalt: "Mann drehte Frau durch den Fleischwolf - .... sprach mit der Frikadelle", lesen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon RedPumarius » 28.10.2012, 17:51


Scheiß Abwehr, aber unser Sturm sticht. Lasst uns die Erzgebirgler vernichten - werde endlich mal wieder oben sein!!!



Beitragvon teufelwiesbaden » 28.10.2012, 19:25


Vorher müssen wir aber noch die Bayern mit unserer B-Elf niedermachen :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Betzedeiwel » 28.10.2012, 20:48


Na und? Wir haben Idrissou :!:

Eine Sensation in München ist schon lange mal wieder fällig.
Der letzte Sieg datiert, wenn ich mich recht erinnere, aus dem Jahr 1997, als unser Däne einköpfte.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2012, 21:10


Jetzt sind es nur noch zwei Vereine im Profifußball, die UNBESIEGT sind.
EINER DAVON IST DER 1. FCK ! ! !

Es gab schon genügend Überraschungen im DFB-Pokal, auch zu ungunsten des FCBäh.
Schickt unsere "Kölner" Mannschaft hin - die werden kämpfen und rennen bis zum Umfallen.
Etwas das die Weisswurstindianer überhaupt nicht gewohnt sind.

ÜBER MÜNCHEN FAHREN WIR NACH BERLIN !Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Double_K » 28.10.2012, 21:11


Betzedeiwel hat geschrieben:Na und? Wir haben Idrissou :!:

Eine Sensation in München ist schon lange mal wieder fällig.
Der letzte Sieg datiert, wenn ich mich recht erinnere, aus dem Jahr 1997, als unser Däne einköpfte.


Wenn dieses Mal auch wieder unser Däne zum Sieg einköpfen würde, wären wohl alle Zweifel an ihm beseitigt. :D
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon BurnmasterB » 28.10.2012, 22:52


Lieber nächste Saison.
Erster Spieltag 2013/2014
FC Bauern : FCK 0:1 Tor Jessen ^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon G4bb3r » 28.10.2012, 23:48


Letzter unbesiegter Verein in der Bundesliga!!! Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Adaleh » 28.10.2012, 23:48


Also wenn ich jetzt noch länger auf die Deppenkuh mit dieser Hackfres... hinter Sippel hätte schauen müssen, hätte ich auf den Bildschirm gebrochen.

Habe ich mich jetzt primitv ausgedrückt? :?



Beitragvon Allgäuteufel » 29.10.2012, 00:17


G4bb3r hat geschrieben:Letzter unbesiegter Verein in der Bundesliga!!! Nur der FCK :teufel2:


Will die gute Laune ja nicht trüben, aber Braunschweig ist ebenfalls ungeschlagen, und das noch mit mehr Punkten ;)



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 29.10.2012, 10:16


wkv hat geschrieben:Hajri: Beim 3:2 steht er besser zum Tor als der spätere Schütze des Tores: Einfach nur mieses Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Geht er nur einen Schritt nach vorne, ist die Situation aus.


Kann man so sehen, muss man aber nicht. Jeder, der schon einmal Fußball gespielt hat, und das hast Du ja auch, weiß, dass ein Stürmer, der bei einer (guten) herannahenden Flanke mit Tempo Richtung Tor geht, gewisse Vorteile gegenüber dem Abwehrspieler hat. Noch dazu, wenn der Ball dem Abwehrkollegen (Abel) über dem Scheitel rutscht und man den Bruchteil einer Sekunde davon irritiert ist. Klar kann man ihm die Schuld geben und wird immer mehr Fürsprecher als Gegner finden (analog Fehler Jessen), weil es ja auch irgendwo stimmt. Aber mir ist das zu einfach, weil sich die "individuellen" Fehler unter Berücksihtigung der fußballspezifischen Situationen oft relativieren.



Beitragvon Red Devil » 29.10.2012, 10:32


Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Baumjohanns Hochrechnung für den FCK


Attacke: Alexander Baumjohann (links) wird von Daniel Royer mit englischer Härte ausgebremst. Foto: KUNZ-Moray
Köln (fsm/osp/zkk). Das sechste Unentschieden der Saison war das aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern auch erfreulichste. Denn der 1. FC Köln führte beim 3:3 (2:1) im Zweitliga-Klassiker zweimal gegen den FCK, der Asse wie Marc Torrejon und Albert Bunjaku ersetzen musste.

”Köln ist für mich ein Mitfavorit auf den Aufstieg, auch wenn sie jetzt noch hinterherhinken. Daher ist ein 3:3 in Köln nicht schlecht. Wir haben als Mannschaft eine gute Qualität, zu einem klasse Kader gehören immer viel mehr als 20 gute Spieler, und die haben wir. Das haben wir in Köln wieder gesehen”, sagte Mohamadou Idrissou, der zweimal traf (60., 88.).

”Mo ist vor dem Tor einfach erstklassig. Aus drei Chancen hat er zwei Tore gemacht. Und für mich hat er den Ball beim 1:0 auch prima aufgelegt”, schwärmte Alexander Baumjohann. ”Wenn das mit unserer Ausbeute so weitergeht, können wir zufrieden sein. Wir haben nach elf Spielen 21 Punkte, das heißt rund zwei Punkte pro Spiel. Wenn wir diese Zwei-Punkte-Rechnung fortführen und nach 34 Spielen 68 Punkte haben, müssten wir auf jeden Fall aufsteigen”, formulierte der klasse aufspielende Baumjohann, der mit dem Ball auf Du und Du ist, seine Aufstiegs-Hochrechnung. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon paulgeht » 29.10.2012, 10:37


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Noch dazu, wenn der Ball dem Abwehrkollegen (Abel) über dem Scheitel rutscht und man den Bruchteil einer Sekunde davon irritiert ist.


:!:

Es wäre jetzt fatal, Abel an dem 3:2 die Alleinschuld zu geben. Aber er steht bei der Flanke eigentlich komplett frei und wenn er sich im Timing nicht komplett verhaut, köpft er das Ding locker raus. Ansonsten - das gehört auch angemerkt - hat aber Abel eine gute Leistung gezeigt, wie ich finde.

Und natürlich insgesamt ist dieser Kampf und dieser Wille sensationell gewesen!
Zuletzt geändert von paulgeht am 29.10.2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon VandeCholtiz » 29.10.2012, 10:38


Wahnsinn! Ich habe gewusst, wir verlieren dort nicht, trotz der vielen Ausfälle! Mo kann wahrscheinlich den Unterschied ausmachen im Aufstiegsrennen.

Die Bazis haben selbst einige Verletzungen zu beklagen. Die Chance auf ein weiterkommen ist zwar gering, trotzdem möglich. Die Jungs sind hungrig und können dort in München nur gewinnen! Es wäre ein Feiertag für jeden FCK-Fan, wenn man dort siegen würde.
Schorle und Bier



Beitragvon marvormar » 29.10.2012, 11:32


Guten Morgen Allerseits,

verfolge seit längerem hier die Diskussionen, anbei nun mein Erstbeitrag.


Kann auch das Gejammere nicht verstehn, vor allem wenn man sich die nackten Zahlen anschaut:

Geschossene Tore : Nummer 1!
Gegentore: immerhin noch Platz 8 (nicht 14, wie behauptet wird!)
Tordifferenz: Platz 3, passt doch!
Von dem Potenzial der Mannschaft mach ich mir wegen Aufstieg überhaupt keine Sorgen, und die Statistik stimmt sogar jetzt schon einigermaßen.
Die jeweils 3 Gegentore fielen übrigens ohne unseren Spanier! ich behaupte einfach einmal: Mit Torre wär das nicht passiert! Daher glaube ich kaum, dass Abel bzw. Simunek eine realistische Chance haben, an der jetzigen IV vorbeizukommen. Allerdings ein wirkliches Luxusproblem.

Noch ein Abstecher zu Flutlicht von gestern Abend.

Mich nervt schon seit längerem die überzogene, sowohl inhaltlich als auch zeitlich, Berichterstattung für die Westwiesbadener.
Habe gestern mal aus Jux die Zeit mitgestoppt:

Insgesamt bekamen beide 30 Minuten.

9 Minuten Berichterstattung, davon wir 3 Minuten, obwohl doppelt soviel Tore und das mit Abstand beste Zweitligaspiel dieser Saison!

Interview wir 9 und die anderen 12 Minuten.

Also wir insgesamt 12 Minuten. Dies bedeutet, dass die andern 50 % mehr Sendezeit hatten als wir. Und das fast auf die Sekunde. Die ganze Sendung inclusive der Bundesligaberichterstattung war wirklich komplett durchgetaktet, so dass von einem Zufall keine Rede sein kann.

Bin mal gespannt, wie das nächste Saison in der ersten Liga sein wird.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste