Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerBetzelebt » 01.04.2012, 17:16


http://www.youtube.com/watch?v=h2aoZKoViZ4

Tja Jungs, hättet ihr so gespielt,solch einen Willen gehabt, so gekämpft, sähs heut anders aus ;)

Aber wenn ihr ja heiß auf die 2.Liga seit!
Auf geht's :teufel2:



Beitragvon Tibon » 01.04.2012, 17:18


Sehr treffender Spielbericht. Gut gemacht! Fette Kritik ohne die beleidigenden Töne, die man sonst hier im Forum erdulden muss.

Ich wünsche mir für diese Woche auch, dass allesamt da oben einfach mal den Mund halten, trainieren und Fußball spielen. Der Neuaufbau kann schon jetzt beginnen.



Beitragvon block8mädel » 01.04.2012, 17:19


Guter Bericht.

Endlich keine dummen/immergleichen Ausreden mehr.



Beitragvon Sancho&Pancho » 01.04.2012, 17:25


Ein toller Bericht... mehr gibt es zu dem Spiel auch nicht zu sagen.

Der FCK von heute ist die Parodie einer Mannschaft im Abstiegskampf. Ein Kapitän, der in keinster Weiser voranschreitet, sondern lieber hinter Mitspielern hermault. Eine Schande für den FCK.

Die einzigsten, die sich wirktlich den A... aufgerissen haben gestern, waren Dick, Sippel und de Wit. Alle anderen waren Mitläufer, darunter auch unser sogenannter Kapitän, der fpr mich DIE Enttäuschung der Saison ist.

Es gibt keine Typen in diesem Team, keine Charaktere. Alles nur Mitschwimmer.

1996 war ein Unfall.
2006 war die Mannschaft alles in allem zu jung und zu grün.
2012 war die logische Konsequenz einer vollkommen verfehlten Transferpolitik.



Beitragvon fck-stein » 01.04.2012, 17:32


:danke: Marky
Du hast in der Nachlese mehr Kampfgeist drin, als diese Nachgemachten Fussballer die unser Trikot seit dieser Runde beleidigen.
Hoffentlich wird der Große Sonnenkönig und seine
Speichellecker jetzt wach und sehen was sie angerichtet haben.
Jetzt kann man auch endlich für die 2te Liga planen.Einen Wagner und RSP brauchen wir alle dazu nicht mehr.



Beitragvon Stfb-Teufel-Maik » 01.04.2012, 17:32


Irgendwie kommt mir diese ganze Saison vor wie ein Aprilscherz.
Kann es nicht sein, dass schon letztes Jahr feststand, dass wir 2012 wieder zweite Liga spielen müssen. Warum auch immer.
Die Saison lässt sich aber doch sehr gut mit dem Spiel und Rehhagels Wechselfehler gegen Bochum in der Saison 98/99 vergleichen. Damals war es nur das eine Spiel , welches mit einem Lächeln hergeschenkt wurde. Dieses Jahr ist es die ganze Saison.
Bild



Beitragvon allar » 01.04.2012, 17:33


Resignation und Fassungslosigkeit.
Vor Monaten haben wir nach einem Spiel stundenlang diskutiert.
Seit Wochen hat keiner mehr Lust irgendwas zu sagen, nur schnell nach Hause.

2008 wurde die Mannschaft gnadenlos ausgepiffen.
In dieser Saison konnte sie noch so schlecht spielen und sich kampflos ergeben - kaum ein Pfiff war zu hören.
Warum ?
Weil wir der Gehirnwäsche von SK erliegen waren und ihm vertrauten das das ruhige Arbeiten mit der Mannschaft irgendwann den Knoten platzen lassen sollte.
Das war der Fehler der Fans.
Hätten wir diesen Söldnern den Marsch geblasen wären sie aus Angst im nächsten Spiel bis zum Umfallen gerannt.
Die Spieler haben keine Emotionen, wir Fans auch nicht mehr.
Und deswegen steigen wir ab.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon rmpa77 » 01.04.2012, 17:36


Diese Mannschaft hat geschafft, was kein Gegener jemals fertig brachte: Hass, Gleichgültigkeit und Zorn in einer Menge auf den eigenen Verein zu schüren die niemals gesund sein kann.

Es ist derzeit einfach nur traurig, stefan Kuntz ist segen und fluch zugleich.... Es wird knallen,einige werden sich erklären müssen- angefangen vom Spieler bis hin zum chef.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon loga » 01.04.2012, 17:36


Ich muss ehrlich sagen, das ist das allerbeste, was ich seit sehr sehr langer Zeit auf DBB gelesen habe. Danke dafür an den Autor! Spitzentext der genau da trifft wo es weh tut - unsere geschundene und vergewaltigte FCK-Seele...

Eins fehlt mir aber noch: Bitte die restlichen Spiele nur uns feiern, denn die Fans sind das einzige was derzeit beim FCK erstklassig ist!
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon AllgäuDevil » 01.04.2012, 17:41


SAUSTARK geschrieben :verbeug: :danke:
Voll ins Schwarze getroffen. PERFEKT, nur schade das wohl keiner dieser Flitzpiepen auf dem Platz incl. der Oberpfeife im VIP-Bereich dies lesen werden :nachdenklich:



Beitragvon Dagobert » 01.04.2012, 17:45


Sehr gut geschrieben, Marky!

Vor 3 Spieltagen habe ich darum gebeten, dass jeder sich auf das Ziel Klassenerhalt konzentriert und alles andere hinten angestellt werden solle.
Mitlerweile haben wir einen neuen Trainer und das Thema Klassenerhalt hat sich für alle, die nicht vollends den Kopf in den Wolken tragen, erledigt.

Balakow wird mit dem Saisonende verbrannt sein, er wird doch jetzt schon im Stadion für seine Auswechslungen ausgepfiffen, in der Stadt wird rumerzählt, dass der eigentliche Cheftrainer, wie bei Kurz Stefan Kuntz persönlich ist, der die Mannschaftsaufstellung vorgibt und die Halbzeitansprache hält und hier im Forum haben Forengrößen wie Salamander, die lieber MK behalten hätten (durchaus zurecht, der Trainerwechsel kam viel zu spät und zu einem sinnlosen Zeitpunkt. Bis Sommer wäre MK richtig gewesen!), die Absägung von Balakow schon begonnen.


Ich werde diese Saison keine Bundesliga mehr schauen, diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr, doch ich kann ihr nur bedingt einen Vorwurf machen.
Wer Ackergäule gegen Rennpferde laufen lässt, sollte sich nicht wundern, wenn er am Ende abgeschlagen hinterher hechelt.
Ärgerlich ist nur, wenn diese Ackergäule für viel Geld eingekauft wurden und der Rennstallvorsitzende eigentlich genug Zeit hatte, konkurrenzfähige Pferde zu bekommen. Aber dieser Vorsitzende hat sich unter anderem in Israel verzockt und musste außerdem jede Menge Freunde und Familienangehörige im Team unterbringen. Dass diese zum Teil nicht gebraucht wurden und/oder unqualifiziert für die jeweilige Aufgabe waren, hat er dabei geflissentlich ignoriert, hatte diese Personalpolitik doch die angenehme Folge, dass er schalten und walten konnte wie er wollte und niemand contra gab.
Die größte "Nervensäge", seinen Co-Vorstand, der ein gestandener und durchaus angesehener Finanzfachmann ist, hat er schon früher durch ein "Bübchen" ersetzt, bei dem automatisch die Endung -chen am Vornamen auftaucht, sobald von ihm die Rede ist und der ihm charakterlich nichts entgegenzusetzen weiß, aber auch nicht das Können seines Vorgängers aufweist.

Und auch den Aufsichtsrat hat der mit der Zeit für einige zur unantastbaren Figur aufgestiegenen Vorstandsvorsitzende mit seinem Lächeln und seiner Art schnell um den Finger gewickelt gehabt, sodass er seinen Vertrag verlängern konnte. Zu verbesserten Bezügen und einer für ihn lohnenden Ausstiegsklausel natürlich. Und sollte mal ein AR-Mitglied nicht spuren, legte man eben die Rücktritts-Pistole auf die Brust, was insbesondere den AR-Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. Ro regelmäßig einschüchterte.
Dann musste der Vorstandsmonarch nur noch die Regionalzeitung unter Kontrolle bringen, damit diese ihre Artikel von der Vereins-Propaganda...eehh-Presseabteilung absegnen lassen und zusätzlich sämtliche Kritiker von vornherein als "gescheiterte schmarotzerische Heckenschützen" diskreditieren, die nur an die von der Vorstandsvorsitzendenclique besetzten und demnächst leergefressenen Vereinströge kommen wollen.


Kuntz hat, warum auch immer, den dritten Schritt vor dem zweiten machen wollen. Der Grundgedanke mit jungen Spielern die Klasse zu halten und über Transfererlöse ist vom Ansatz her durchaus vertretbar gewesen, jedoch muss dann zuerst ein Gerüst aus erfahrenen Spielerpersönlichkeiten aufgestellt werden. Dies wurde unterlassen, im Winter durch die Abgänge von Bilek und Amedick sogar noch verschlimmert.
Dass dann die Transfers in beiden Transferperioden historisch gefloppt sind, hat die Katastrophe perfekt gemacht. Die Zeit und das Geld, die im Sommer in Israel verloren gegangen sind, konnten nicht mehr ausgebessert werden. Wo erfahrene Geschäftsleute schon längst ausgestiegen sind, hat sich Kuntz verrannt und sich über den Tisch ziehen gelassen. Auch das war eine Folge der fehlenden Kontrolle, des fehlenden Gegengewichts des Dr. Ohlinger! Auch im Winter sind die Transfers gefloppt.
Auffällig ist die Zahl der Spieler aus dem Ausland und dass häufig dieselben Beraterfirmen bei den Transfers auftauchen.
Ob es dafür einen speziellen Grund gibt oder einfach nur Zufall ist, darüber möchte ich nicht spekulieren ohne Beweise.



Vor lauter Übermut und Größenwahn wollte unser Vorstandsvorsitzender dem Verein jedenfalls einen Anzug anlegen, der ihm um Längen zu groß war. Auch wenn im Sommer immer betont wurde, man spiele nur gegen den Abstieg, so wurde hinter vorgehaltener Hand von Uefa-Cup geredet.
Dafür wurde ein extrem hohes finanzielles Risiko eingegangen, jeder Cent, der zur Verfügung stand wurde investiert und nun ist der Ritt auf Messers Schneide schief gegangen und die Katastrophe ist perfekt, bei der der sportliche Abstieg nur der Auslöser für die wahren Hiobsbotschaften sein wird.
Wie diejenigen, die es interessiert, mittlerweile wissen, wird der FCK maximal eine Saison in der zweiten Liga stemmen können. Dafür wird der Etat extrem zusammengekürzt werden müssen, allein um die Stadionmiete, die fälligen Stundungen und die Rückzahlungen der vorgezogenen Sponsorgelder trotz der zusammenbrechenden Einnahmenseite zu bezahlen. Die Liquidität muss jedoch schon jetzt durch Sonderaktionen und Gehaltskürzungen bei der Mannschaft erzwungen werden, der Vereinsetat ist wohl unterdeckt.
Dass die Chancen für einen direkten Wiederaufstieg mit einem kleinen Etat für die zweite Liga insbesondere mit dieser Mannschaft, die neben fehlendem Können auch mental komplett am Boden liegt, denkbar gering sind, ist offensichtlich.
Nichtsdestotrotz stellt sich Kuntz hin und spricht vom Wiederaufstieg, was für mich ebenso wie die vielen Gedulds- und Qualitätsfloskeln diese Saison eine Lüge am gemeinen, gutgläubigen Fan ist, denn, falls SK es ernst meint, so muss man an seinem Realitätssinn zweifeln.
Viel mehr befinden wir uns in einer Abwärtsspirale, die in absehbarer Zeit zur folgenden Entscheidung führen wird: Entweder es findet sich ein Investor, dann gehts konkurrenzfähig zurück in die 1.Liga gegen VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Gazprom Schalke, oder wir nehmen den Weg über die Insolvenz, um aus dem tödlichen Mietvertrag rauszukommen. Konsequenz: Neuaufbau in Liga 5.
Dass wir finanziell am Ende sind war die Schuld von Kuntz' Vorgänger, dass der Karren nun aber so schnell und volle Kanne an die Wand gefahren wurde, ja da war er und nur er am Steuer!!

Oder um es mit der beliebten Unzerstörbar-Metapher auszudrücken: Die Unzerstörbar, die von den 3 Vorgängerkapitänen vor Kuntz vom stolzen Dampfer zur geflickten Nussschale verschandelt wurde, war auf dem gefährlichen, aber richtigen Weg, um wieder hochseetauglich und konkurrenzfähig zu werden. Da der Kapitän aber den ozeangeprüften Navigator durch einen Badewannenkapitän ersetzt hat, wurde die sichere, eisbergfreie aber langsamere Route geändert, um schneller am Ziel zu sein. Dafür wurde alles, was für den Notfall noch im Rumpf des Schiffes lag oder bei Reisesposnoren im Vorgriff erworben werden konnte verscherbelt und in neue Crewmitglieder gesteckt. Dadurch, dass diese aber zum Großteil unbrauchbare Seemänner waren, die auf allen anderen Schiffen nur noch die Kartoffeln schälen durften, musste es so kommen, wie es kam. Die Unzerstörbar hat sich an einem Eisberg die komplette Seite aufgerissen und hat nun keine Reserven mehr, um die Schäden zu reparieren und den Weg nach einer Verschnaufpause fortzusetzen. Alles was ihr noch hilft wäre ein stolzes Handelsschiff, welches dem Nussschälchen viele Mittel zur Verfügung stellt, um mit den anderen Kähnen wieder mitzuhalten. Ansonsten landet die Unzerstörbar bei der M.S. Preußen Münster oder der M.S. Rot-Weiß Essen.


Im Sommer müssen nun die Fehler korrigiert werden. Durch den Abstieg wird ein großer Schnitt innerhalb der Personalabteilung fällig. Zwei Teammanager und ähnliches können wir uns nicht mehr leisten. Auch einen zweiten bezahlten Vorstandsvorsitzenden gilt es zu hinterfragen, unabhängig von der Person Grünewald. Insgesamt hat das System mit Aufsichtsrat usw. gezeigt, dass es nicht funktioniert, eine Satzungsänderung innerhalb einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wäre defintiv angebracht, um das gesamte System zu verschlanken und um die Gefahr der Filzansetzung zu verhindern.

Bei Kuntz bin ich mir unschlüssig. Diese Saison hat er so ziemlich alles falsch gemacht und es scheint, als würden wir denselben Weg wie seine vorherigen Vereine gehen, jedoch weiß ich keine bessere Alternative zu ihm. Einzig und allein seine Alleinherrschaftsstellung muss ein Ende haben, auch was die Verpflichtung von neuen Spielern angeht.


Gruß
Dagobert
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.04.2012, 17:45


Trauriger aber dennoch großartiger Spielbericht, oder besser gesagt Saisonbericht.

Ein ganzes Spiel lang, mit dem Rücken zum Spielfeld sollten die Fans nur sich selbst feiern. :teufel2:

Die Sommerpause wird nicht nur wegen der EM sehr sehr spannend werden.

Großer Umbruch (nicht nur auf dem Platz) oder ein "Weiter so"?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon chris » 01.04.2012, 17:48


klasse bericht!! :applaus:

kein kampf, keine leidenschaft.. lutscher!!



Beitragvon Flo » 01.04.2012, 17:56


Ganz toller "Spielbericht", spricht allen Fans aus der Seele. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Nächste Woche ist das erste Spiel, das ich mir freiwillig nicht anschaue, ich kann das Gegurke nicht mehr ertragen. Selten habe ich eine so hilflose Truppe auf einem Fussballplatz gesehen.

Die Aussagen von Kuntz und Balakov heute bezüglich Wunder und "Wir haben uns noch nicht aufgegeben"... Da frage ich mich: Wen wollen die eigentlich verarschen? Die Fans oder sich selbst?



Beitragvon ottonormal » 01.04.2012, 17:57


Sehr guter Beitrag, Marky!

Du schreibst das nieder, was viele von uns in diesen Tagen denken, aber nicht formulieren können.

Danke!
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon Chaya » 01.04.2012, 17:58


Danke für diesen Bericht, mir hat er Tränen in die Augen getrieben.
Normalerweise erlebe ich das im Stadion...
vor Glück, Erlösung, Wut, uvm. aber diese Saison regt sich diesbezüglich gar nichts. :nachdenklich:
[size=85]Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."



Beitragvon Steini » 01.04.2012, 17:59


@mac 41 ja ja die Region, die Stadt sind es mal wieder...deshalb stehen Vereine wie der HSV oder FC Köln oder die Hertha auch da unten ...
auch eine Logik. Diese Kritik bezieht sich auf den letzten Anschnitt deines Beitrages, welchem man ja in weiten Teilen zustimmen mag.

Doch egal wer diesen Verein künftig leiten wird, muss sich immer wieder, wenn es nicht läuft die selbe Leier an hören...
Die Kleinstadt, die Mentalität der Pfälzer (von denen es in der Spitze des Verein kaum welche gibt)
das Selbstverständnis der Fans, leg doch mal ne andere Platte auf Mac.

So einfach ist es dann doch nicht.

Die Fans sind wichtig und unwichtig zugleich, doch Tore schießen wir nicht und Du kannst die nicht herbei schreiben.

100 Millionen Schulden haben wir auch nicht, wie manch ein Verein der ersten Liga,oder ein Hopp der mal locker Millionenlöcher stopft.

So schwarz wie Du die seit ewigen Zeiten kleidest :D so schwarz ist es nun mal auch nicht. Abstieg schlimm klar, doch den hatten die ewigen "Zeigefingerheber" zu denen ich dich zähle schon letztes Jahr prophezeit.

Natürlich stinkt es gewaltig, aber nicht wegen der Region oder deren Eigenheiten, schon gar nicht wegen uns Fans, sondern wegen der handelden.
Zuletzt geändert von Steini am 01.04.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ottonormal » 01.04.2012, 18:00


mibuehl hat geschrieben:Marco Kurz--ja auch wenn es viele nicht hören wollen-Marco Kurz hat als Typ perfekt zum Betze gepasst-war ein Kämpfer bis zum Schluss
Bellinghausen
Amedick
Hoffer
Nemec
Lakic bis die Kohle von Wolfsburg
Einer ist noch da- Dick
Das waren noch ansatzweise Typen die denn FCK verkörpert haben


Unterschreibe ich voll und ganz!

Jeder Verein, jede Mannschaft braucht solche Typen, das ist eminent wichtig.
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon der-rote-Fan » 01.04.2012, 18:02


Der beste Artikel, den ich hier gelesen habe. Er trifft voll ins Schwarze.
So fühle ich mich, so fühlt sich jeder Fan des 1. FC Kaiserslautern. Veralbert, enttäuscht, im Stich gelassen, von dem, was ER alleine zu dem macht, was es ist.

der beste Verein der Welt. Momentan möchte man diese Zeilen nicht schreiben müssen.



Beitragvon Serge_M » 01.04.2012, 18:02


Was mich noch am meisten ärgert, ist, dass Kuntz nicht erkannt hat, dass es nicht am Trainer liegt. Die Mannschaft ist das Problem. Es war doch wirklich absehbar, dass wir absteigen. Hätte ich doch lieber die Fehler dieser Saison mit Kurz korrigiert. Das ist wenigstens ein Trainer, mit dem man sich identifizieren konnte.

Jetzt steigen wir ab und haben den Balakow am Hals, der überhaupt nicht zum FCK passt! So ein Sch...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon Freakcityteufel » 01.04.2012, 18:03


Wahnsinnsbericht, ich hab Tränen in den Augen, als ob du in die Seelen aller Fans schauen kannst!
Auch ich muss morgen wieder in die Uni und darf mir, wie du schon geschrieben hast, keiner Häme oder Spott hingeben, sondern seit Wochen nur noch Mitleid von Club- und Bayernfans...
In diesen Zeiten erfahre ich erst, dass die Häme und Spott gar nicht so schlimm waren.
Diesen Artikel sollte jeder der Verantwortlichen lesen, in der Kabine sollte er stehen, auf den Pfosten der Trainingstore, auch wenn sie denen wie im Spiel nie richtig nahe kommen.
Wenn es das ist, was heuzutage die Dienstleister Fußballspieler können, dann gute Nacht schöne Fußballwelt!



Beitragvon Chaparo » 01.04.2012, 18:06


Absolut prägnanter und treffender Bericht. Hut ab !

Die Frage für mich ist, was soll diese Art und Weise des Abstieges bedeuten ? Ohne Kampf, ohne Leidenschaft ohne den Willen etwas zu bewegen. Diese Mannschaft hat "eindrucksvoll" bewiesen, daß sie der 1.Liga unwürdig ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ganz anders wir Fans. Wenn ich alleine an den Support in Stuttgart denke. Hätte die Mannschaft da so gespielt wie wir sie unterstützt haben, dann hätten wir dieses Spiel deutlich für uns entschieden. Die Fans des 1.FCK sind absolut erstligatauglich und noch mehr. Das es am Schluß dann noch dem verwegensten und abgezocktesten Altfan die Sprache verschlagen hat, zeugt doch nur von der Fassungslosigkeit, welche uns diese Luschentruppe (wörtlich zu nehmen)beschert hat.

Ich kann mich kaum daran erinnern, im Schlußviertel irgendeiner Saison, so resigniert und hoffnungslos gewesen zu sein und fast alles über mich ergehen lassen zu haben. Nicht mal das Schimpfen und Fluchen wollte mir noch richtig gelingen, da es die reinste Energieverschwendung gewesen wäre.

Wer weiß schon, wie viele erneute Jahre in der 2.Liga uns dieser Abstieg bescheren wird. Ich persönlich glaube, daß es mit jedem Abstieg eher etwas schwieriger wird, wieder schnell aufzusteigen. Wie weit wird uns das wirtschaftlich und sportlich zurückwerfen ?

Ich kann immer noch nicht recht fassen, wie unentschlossen und zögerlich unsere Mannschaft in den letzten wichtigen Wochen agiert und reagiert hat.

Wenn dem ganzen etwas gutes abzugewinnen ist, dann vielleicht, daß wir in der 2.Liga ziemlich sicher mehr Erfolgserlebnisse haben werden. Die Frage ist nur: Sind es genug, um in kurzer Zeit den Wiederaufstieg zu schaffen ?



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.04.2012, 18:08


Das interessanteste Thema wird für mich diesen Sommer die mMn unumgängliche Installierung eines Sportdirektors sein.
Doch befürchte ich, dass dies eher Wunschdenken bleiben wird.
Die Kaderumstellung wird natürlich auch sehr interessant, aber die kommt so oder so.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon rapolder » 01.04.2012, 18:14


Lieber Marky,

danke für diesen Bericht und seine erschütternde Bestandsaufnahme.
Mir hat selten ein Artikel dieses Forums so aus der Seele gesprochen wie dieser. Danke.



Beitragvon Brownsound » 01.04.2012, 18:17


fasst alles zusammen

Wir sind Lautrer
UND IHR NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste