Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hauptgott » 01.04.2012, 19:07


Schöner Artikel besser kann man es nicht schreiben ! Die Typen sollen sich was schämen will von denen bis auf wenige Ausnahmen keinen mehr sehen müssen nächste Saison. packt eure Koffer und liegt wieder Bayer Leverkusen und Werder auf der Tasche wenn ich noch einen von denen im nagelneuen BMW an mir vorbei fahren sehe der schon vorbestellt worden ist bevor die Schnarchnasen auch nur ihr erstes Spiel für uns gemacht hatt dann vergess ich mich ..., :teufel2:
Zuletzt geändert von Hauptgott am 01.04.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon deMichl » 01.04.2012, 19:09


guter spielbericht, Daumen hoch!

ich wär mal stark dafür die komplette Truppe, abgesehen von sippel und dick zu beurlauben und die 2. Mannschaft auflaufen zu lassen.(Gehaltsstreichung inklusive) Platz 4 in der regio west- so schlecht kann unsere Jugend doch garnicht sein wenn man bedenkt dass unsere amas gar nicht mehr aufsteigen könnten falls wir in Liga 2 rutschen.

Die Jungs würden wenigstens noch kämpfen und wir könnten uns würdevoll von Liga 1 verabschieden.
8 Punkte Rückstand sind schon echt heftig. Köln und Hertha haben in der Rückrunde aber nur 2 und 3 punkte mehr geholt als wir. Wenn wir jetzt nurnoch......naja lassen wirs. :lol:



Beitragvon B-Eagle » 01.04.2012, 19:11


Bleib dabei- diese mannschaft hat nix was mich als Fan mit ihr identifiziert!
ABER ICH LIEBE DIESEN VEREIN!!
Deshalb - lieber zweite Liga mit ner Fussballmannschaft als erste Liga mit diesem Scheisshaufen!



Beitragvon DejaVueTeufel » 01.04.2012, 19:11


prima bericht, danke dafür...
wie wahr, dass man einfach nur noch kopfschütteln kann, der mannschaft wein ich keine träne hinterher...allein zu betrauern ist, dass sie einen verein wie den unseren beschmutzen. werd mir die unterschriften aus dem trikot waschen, keiner von denen (mit wenigen ausnahmen wie dick, sippel, evtl piero...) hat die bezeichnung "lautrer" verdient!

die fußballwelt lacht uns aus, fink hat schon recht, dass wir gegen niemanden gewinnen, und trotzdem wirds nächstes jahr wieder in der 2. liga volles haus geben, und darauf kann man stolz sein. egal was da für ein dreck auf dem platz gespielt wird.

ach ja, zur torwartfrage, find es lächerlich das trapp nicht spielt. wenn eine geringe chance bestehen sollte, dass trapp noch bei uns spielt, haben wir sie jetzt zerstört. als 2. torwart wird er sicher weggehn für (nach einem abstieg) nen spottpreis. bei nem stammplatz hätt er sichs vlt wenigstens überlegt...
Zuletzt geändert von DejaVueTeufel am 01.04.2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon chris » 01.04.2012, 19:12


ich würde jetzt ein paar amas spielen lassen und die spieler vom profi-kader, die nächstes jahr zu 100 % noch da sind! dann haben wir wenigstens eine eingespielte truppe in der 2. liga!



Beitragvon Rot-FrontCFC » 01.04.2012, 19:14


Vielen Dank!!! Besser kann man es nicht sagen, Stolz und Ehre hat man im Blut, Blutleer sind Sie auf dem Rasen...
Kämpfen kann normal jeder, nur der FCK 2012 nicht, schade, es war mehr drin in dieser Saison.

Schlimm auch: Mit der Truppe aus der Vorrunde hätten wir vielleicht sogar die Liga gehalten. Wo ind unsere Aufsteiger hin? Alle vom Hof gejagt, schämt Euch Vorstand, VV und Ex Trainer, Ihr habt eine Mannschaft ohne Typen gebastelt...



Beitragvon betze80 » 01.04.2012, 19:19


Der Artikel sagt alles aus!!

Wahnsinn....
Die Mannschaft ist für mich gestorben!! Der Verein lebt weiter.. auch ohne diese Pussies.
Hoffe echt diese Woche keine Phrasen zu hören...
Die haben eh schon wieder die Hosen voll...
Nur die Farben, nur der Verein...



Beitragvon mms2304 » 01.04.2012, 19:21


Mein lieber Mann Theo, da gehört echt viel Phantasie dazu sowas rauszuhauen.

Im Vergleich zu vergangenen Jahren und auch zum viel zitierten "früher" war es diese Saison recht kuschelig für die Versager auf dem Platz.
Bei solch einer Arbeitsverweigerung und nicht Leistung,hätten die Herren "früher" beim Training und in der Stadt noch viel mehr erlebt.

Es erwartet wirklich keiner Wunderdinge, aber rennen und kämpfen kann selbst der schlimmste Krummkicker.
Wenn aber einer nicht mal richtig zum Ball geht, herumjoggt, sich nicht den A... aufreist, dann hat er nichts anderes als das was jetzt ist verdient.

90 % dieses Trümmerhaufens weiß doch nur dass am Monatsende das Gehalt kommt. Die wenigen Ausnahmen, denen man auch anmerkt dass sie was reißen wollen, die tun mir leid und diese Spieler kriegen auch jede Unterstützung, weil man ihnen anmerkt dass sie auf dem Platz alles geben. Der Rest wird nur als Schandfleck in die Geschichte eingehen.



Beitragvon Weschtkurv » 01.04.2012, 19:21


@basdri
Das meinte ich mit "wir sind müde"...
Man hat uns weichgekocht, weichgespült.
Im Nachhinein muss ich sagen : Einige wenige "Polterer" hier im Forum wie der rote Pumarius, yogi, oder der deathdevil hatten Recht.
Wir hätten im Winter schon auf MASSIV auf die Barrikaden gehen MÜSSEN !!!
Aber nee, ich hab teilweise die "Marschroute" sogar noch verteidigt
Dass nix passiert is, dass wir fassungs und regungslos zugesehen haben, den Schuh müssen grad "wir Relativierer" uns anziehen...leider.
Ich könnt mir selber dafür eine reinhaun - glaubs mir.
Denn am Ende steht der unnötigste, wehrloseste Abstieg der Vereinsgeschichte.
Sowas tut unheimlich weh. Und dann kommt user theo ums Eck und faselt was von mangelnder Unterstützung...ich könnt grad in meine Tastatur beissen vor Wut.
Wir hätten der Mannschaft ab dem ersten Spiel der Rückrunde zeigen müssen was Unterstützung is : Nach jedem Grottenkick gellende Pfiffe.
Und Wegschicken aus der Kurve.
Jetzt isses zu spät ! Scheissdreck !

Und wenns jetzt einen Neuanfang gebbt - baue mer am beschde die bekloppte Megaphonanlage ab.
Auswärts reicht die Flüstertüte - uffm Betze brauchts ach net mehr - grad mir brauchen den Käs doch net.



Beitragvon Capitano14 » 01.04.2012, 19:28


@marky: guter Bericht, auch wenns einen wirklich hart trifft, aber das ist die Realität. Mir gehts momentan so, dass es mir sehr schwerfällt mich noch mit dieser Mannschaft zu identifizieren, dass ist für mich der schlechteste und lächerlichste FCK den ich je gesehen hab, man muss sich ja schämen. 1996 und 2006 hatten wir Endspiele und es war bis kurz vor Schluss noch alles drin, aber dieses Jahr ist es der Wahnsinn. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 7 Spiele vor Schluss sind wir praktisch abgestiegen und dass in einer Art und Weise, die seinesgleichen sucht. Sorry, dass ist nicht mein FCK, dass ist nicht der FCK wie ihn Fussball-Deutschland kennt. Der Betze ist nur noch ein Selbstbedienungsladen und das Schlimmste ist: Viele haben jetzt noch Mitleid mit uns.
Bin wahnsinnig enttäuscht, bin aber trotzdem nächste Woche wieder oben, auch wenns schwerfällt!
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)



Beitragvon vorderpfalz1988 » 01.04.2012, 19:40


ach was bringt es jetzt sich an sandro wagner hochzuschaukeln?Wer bringt die bessere beleidigung?wer kann seine leistung am allermeisten nicht fassen?
Manche brauchen echt so nen sündenbock um sich abzureagieren.
Klar er war der schlechteste auf dem Platz.Aber fast die ganze mannschaft ist scheisse!
Tiffert hat wohl letzte saison überdurchschnittlich gut gespielt und ist jetzt vllt wieder auf seinem normalen niveau.
Hervorzuheben sind Dick und Sippel die wirklich alles geben, auch wenn ihnen nicht alles gelingt.Aber 2 Spieler können eben kein Spiel gewinnen.
Ich denke wir könnten den direkten Aufstieg schaffen wenn Dick,Sippel,Rodnei,Abel,Bugera,(Tiffert) als feste Größen( wenn man das mal so bezeichnen darf)und Kern der Mannschaft bleiben.
Auch Fortounis, Derstroff und de Wit haben die Qualität sich noch weiterzuentwickeln. Den Rest kann man gelinde gesagt wirklich in die Tonne kloppen.
Tja und dann muss SK vor allem im Offensivbereich endlich wieder ein glückliches Händchen beweisen und 2-3 "Kracher" verpflichten. Dann bin ich echt optimistisch.
Es kann natürlich auch das Gegenteil eintreten und die Leute verlassen das sinkende Schiff..... :nachdenklich:



Beitragvon Südpälzer » 01.04.2012, 19:43


theo hat geschrieben:Ihr seit arrogante Selbstdarsteller die nur ihren eigene Ego zur Schau tragen mit den Aktionen komm ich ins Fernsehen.

Haha, klasse! Das von einem Mitglied der Waldböcke! :lol:
Na, wann seid's wieder im SWR?

Hachja, immer wieder lustig mit "Kaul and Friends"...



Beitragvon RedDevil82 » 01.04.2012, 19:44


Ich hoffe, jeder Kuntz-Jünger hat die desolate Leistung jetzt auch mal satt. Bei sovielen Fehlern, wäre er in jedem Unternehmen als Manager schon gefeuert worden.


Die BETRIEBSLINDEN schädigen genauso den Verein, wie die ständigen Kritiker!!!! Es heißt, rosarote Brille ausziehen und an der Gegenwart orientieren.
Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, Kurz hätte man spätestens nach dem Köln-Spiel feuern müssen und Balakov passt nicht zum FCK Hr. Kuntz!

Es muss unbedingt nach dieser Runde gehandelt werden!!!
1. Schritt: Sportdirektor
Ich wünsche mir, dass der Aufsichtsrat Herrn Kuntz endlich einen UNABHÄNGIGEN Sportdirektor an die Seite stellt.


2. Schritt: Stadionname
Pro: "Fritz-Walter-"Sponsor-Name"-Stadion
Der FCK verliert unnötige Gelder, die jeder debbische 2. Ligist bekommt.
Die Dortmund Fans feiern trotzdem wie ausgelassen im Signal-Iduna-Park und die HSV-Fans unterstützen Ihren HSV auch bis zum letzten in der "Imtech Arena!

Das sind schonmal 2 elementare Punkte, die heute im Profisport nicht mehr wegzudenken sind.



Ich persönlich sehe aber schon dieses Szenario vor meinen Augen:
Man läßt Kuntz weiter werkeln. Balakov holt ein paar Bulgaren und noch 1-2 Spieler von Split und im November packen die beiden die Koffer, wenn der FCK in der 2. Liga auf Platz 13-18 steht.
FCK OLE OLE



Beitragvon Walt » 01.04.2012, 19:48


Danke Marky für den tollen Bericht!

ich schreibe ja wirklich wenig hier aber jetzt ist es mal wieder an der Zeit mich zu all dem zu äußern:

Auf Theo's Beitrag brauchts kein Kommentar

Jetzt zu den Beiträgen die ich zum Teil für gut finde und zu denen die ich nicht wirklich in meiner Meinung unterstütze.

Ich persönlich fand alle Entscheidungen von SK für vertretbar und richtig. Auch die Entlassung von MK obwohl ich den Herrn Kurz in dieser prikären Situation immer noch für den richtigen Trainer fand.
Aber der Druck von außen war einfach zu groß - nicht zuletzt auch durch uns Fans.
Die Verpflichtung von Balakov kann ich aber nicht nachvollziehen - vielleicht gab es keinen auf dem Markt der sich dem FCK in dieser Situation annehmen wollte.
Es ist aber meiner Meinung nach falsch, jetzt schon nach 2 Spielen dem Herrn Balakov kein Vertrauen mehr zu schenken. Auch er hat eine Chance verdient!

Jetzt wieder zu uns Fans!
Wir sind gut im Stadion und stehen auch unseren Mann und das Woche für Woche.
Ich jedenfalls bei jedem Heimspiel und bei vielen Auswärtsfahrten.
Aber, wir sich einfach zu euphorisch bei jedem Transfer den MK tätigte und jetzt fallen wir Ihm in den Rücken und ignorieren das was wir vor 8 Wochen noch in der Transferpolitik für gut empfanden.
Lest euch euere Transferbeiträge von Borysiuk, von Yahia, S.Wagner, Vermouth.....(die Liste kann ich unbegrenzt weiterführen) mal durch. Da ist die Rede von: Da schluckt die Liga wenn wir den schnappen oder lass es wahr werden lieber Fussballgott.....usw.
Und jetzt schreiben wir so, als wäre uns das alles im vornherein schon klar gewesen und prügeln auf die Entscheidungsträger ein.
Sicherlich hat S.K. und M.K. die Mannschaft zusammengestellt aber die Mehrheit von uns fanden alle Transfers für gut und richtig.

Zu den nächsten Spielen, laßt uns unsere Truppe weiter unterstützen, gebt dem Trainer seine Chance
und läßt uns mit S.K. in die Zukunft sehen. Es gibt einfach keinen besseren für den Verein.

Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr in der zweiten Liga wieder ein Wörtchen mitreden und das sich meine Dauerkarte in der Saison 12/13 wieder lohnen wird.

Lets go Betze, lets go!

Gruß de Walt



Beitragvon Südpälzer » 01.04.2012, 19:51


RedDevil82 hat geschrieben:2. Schritt: Stadionname
Pro: "Fritz-Walter-"Sponsor-Name"-Stadion
Der FCK verliert unnötige Gelder, die jeder debbische 2. Ligist bekommt.
Die Dortmund Fans feiern trotzdem wie ausgelassen im Signal-Iduna-Park und die HSV-Fans unterstützen Ihren HSV auch bis zum letzten in der "Imtech Arena!

Fanseitige Bestrebungen wie in Nürnberg kehrst du unter den Teppich!
Die wären hier ebenso zu erwarten. Welcher Konzern möchte denn unter solch militant-ablehnenden Bedingungen Namenssponsor werden?



Beitragvon Steel » 01.04.2012, 19:53


Guter Kommentar bin genauso enttäuscht wütend und traurig aber ich hoffe für unseren Verein das unsere jungen Spieler jetzt die chance haben zu zeigen was sie können. Bin auch für GehaltKürzungen wenn die Spieler verlieren und das in einen Topf für die
JugendArbeit gesteckt wird dann werden die Herren schon rennen Und Kopf hoch der FCK kommt zurück :teufel2:



Beitragvon Flo ausm Norden » 01.04.2012, 19:56


:applaus:
Wenigstens die Berichte hier bei dbb sind noch erstligareif. Um erhlich zu sein, weiß ich echt nicht, welchen der Spieler ich nächste Saison noch in unserem ( :!: seeeehr treffend formuliert, Marky!) Trikot sehen möchte...

Im Moment denke ich die folgenden Spieler:
- Rodnei (Ja, das ist ernst gemeint. Er hat ja nicht schon von Beginn an bei uns immer neben den Ball getreten, sondern auch z.B. inner zweiten Liga gute Leistungen gebracht!)
- De Wit
- Sippel
- Trapp (man braucht zwei Torwarte...)
- und da hört es auch schon langsam wieder auf... :| :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Teufeltrinker » 01.04.2012, 20:01


Könnte mein 21-Monate alter Sohn lesen, würde er heulen. Könnte mein 6-Monate alter Sohn lesen, würde er heulen.

Danke für diesen Text! Ich liebe den FCK. Meine Söhne werden den FCK auch lieben!

Jeder Buchstabe spiegelt ALLES wieder, was in unseren Herzen steht.

Lang lebe der FCK! Für immer..bis zum letzen Tag auf dieser Welt.

Danke Marky!



Beitragvon Betze-Hermann » 01.04.2012, 20:05


Der 1. Fußball Club Kaiserslautern 1900 e.V. ist für mich eine Herzensangelegenheit und auch ich werde mir im Sommer meine 20. Dauerkarte holen. Solans´s in Deutschland Fußball gibt, gibt´s für mich den FCK.Dieses lasse ich mir auch von dieser Truppe Söldner nicht kaputtmachen.

Mission Wiederaufstieg 2013
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Ãœeigewinner » 01.04.2012, 20:08


DANKE Marky!

du hast mir die Tränen in die Augen getrieben :cry:
Ich empfinde Wut über das was uns gestern geboten wurde. Es war die blutleerste Vorstellung die ich je von einer FCK-Mannschaft gesehen habe.

Retter können retten!
Macher können machen!
Retter sind keine Macher!

Der Retter Kuntz muss weg und ein Macher geholt werden. Einen der endlich unseren Nachwuchs einbaut und entwickelt und nicht verschenkt.



Beitragvon abdulklappstuhl » 01.04.2012, 20:11


wie wärs mal mit einem zeichen von den fans?

ich mein...alles was aufgebaut worden ist, seit dem phantastischen wiederaufstieg und der grandiosen saison, ist durch viele kleine, wie grosse dinge zunichte gemacht worden: der fck produziert nur negativschlagzeilen und mir stösst es ehrlich gesagt übel auf, dass die fanszene, die hinter all den dummen entscheidungen nicht stand, da mit reingezogen wird.

wie schon gesagt wurde, WIR sind der fck. derzeit. sonst ist es die mannschaft plus die fans. aber wie die aktuelle mannschaft es schafft, diesen FCK in den dreck zu ziehen - da muss auch mal ein zeichen der fans her, dass fussballdeutschland sieht, dass es durchaus noch normal denkende und handelnde menschen aufm berg gibt!

mein eindruck ist: das bild was die fanszene des fck abgibt nach der saison: geduldig, eingelullt, schicksalsergeben, gutgläubig, resigniert, ein schaler abgleich von wem was mal war.

lasst uns wenigstens noch die fanehre retten, dass nicht auch das noch mituntergeht.
sei es durch eine choreo, eine ironische aktion wie die der magdeburger neulich oder ähnliches.

wenns um mangelnde initiative geht und hilfe, da bin ich sicher, dass einige hier gerne helfen würden, damit sie wenigstens von dem bisherigen elend abgelenkt werden UND mal was sinnvolles für unser ansehen (fans) und letztlich auch was für den fck tun.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon mpm » 01.04.2012, 20:12


Jetzt wäre die Zeit einen klaren Schnitt zu machen Derstroff hat gezeigt, dass unsere Nachwuchskicker mindestens genau so gut oder besser sind als die Alibispieler wie Wagner oder Sahan usw. Schickt die Versager nach Hause, füllt die Mannschaft mit jungen Spielern auf, die zerreissen sich wenigstens für so eine Chance. Es wäre zwar ein Wunder wenn die dann noch den Relegationsplatz schaffen würden. Obwohl sich Köln und Herta auch im freien Fall befinden. Aber sie könnten wenigstens Erfahrung sammeln und man könnte testen, wer für die nächste Saison geeignet ist. Ich habe keine Lust mehr solche Stolperer wie Wagner zu sehen.



Beitragvon FCK58 » 01.04.2012, 20:13


rmpa77 hat geschrieben:Diese Mannschaft hat geschafft, was kein Gegener jemals fertig brachte: Hass, Gleichgültigkeit und Zorn in einer Menge auf den eigenen Verein zu schüren die niemals gesund sein kann.

Es ist derzeit einfach nur traurig, stefan Kuntz ist segen und fluch zugleich.... Es wird knallen,einige werden sich erklären müssen- angefangen vom Spieler bis hin zum chef.



Segen war und wenn er sich nicht ganz schnell ändert bleibt nur noch der Fluch. Hoffentlich knallt es auch so, daß es Wirkung zeigt. Sonst war alles umsonst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedDevil82 » 01.04.2012, 20:14


Südpälzer hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:2. Schritt: Stadionname
Pro: "Fritz-Walter-"Sponsor-Name"-Stadion
Der FCK verliert unnötige Gelder, die jeder debbische 2. Ligist bekommt.
Die Dortmund Fans feiern trotzdem wie ausgelassen im Signal-Iduna-Park und die HSV-Fans unterstützen Ihren HSV auch bis zum letzten in der "Imtech Arena!

Fanseitige Bestrebungen wie in Nürnberg kehrst du unter den Teppich!
Die wären hier ebenso zu erwarten. Welcher Konzern möchte denn unter solch militant-ablehnenden
Bedingungen Namenssponsor werden?


Ein Bruchteil von Fans stellt sich dagegen, die meisten haben eh schon den Knall gehört, dass der FCK die Entwicklung im Profifussball ganz sicher nicht stoppen kann.
Entweder heißt es, neue Marktbereiche ebenfalls in Anspruch zu nehmen oder bis in die 3. Liga durchgereicht zu werden.

An den ganzen Diskussionen sieht man doch, dass für die meisten der Erfolg des FCK im Blickpunkt steht. Und ohne Moos nix los!!!
FCK OLE OLE



Beitragvon cafeloddi » 01.04.2012, 20:18


@salamander
Ich möchte Deinen Beitrag nicht unkommentiert lassen. Es ist richtig das ich von Kurz fachlich nie was gehalten habe und er in meinen Augen eben kein guter Fußballlehrer bzw. Trainer ist. Es ist aber nicht richtig das ich anderen hier das Recht abspreche ihre Meinung zu Balakov, vor allem wenn sie negativ ist, zu äußern. Mir ist das egal was andere über Balakov denken. Ich kann ihn auch noch nicht richtig einschätzen was er für ein Trainer ist und ob er uns weiterhelfen kann. Ich hoffe es zumindest aber zunächst bin ich einfach nur froh das Kurz weg ist. Mich stört einfach das er nach 2 Spielen als Verantwortlicher schon in eine Schublade gesteckt wird in die er vielleicht gar nicht gehört. Ob er ein Kenner der Bundesliga oder auch der 2. Liga ist oder wird werden wir sehen. Zu seinen Mannschaftsaufstellungen und taktischen Vorgaben sowie zu seinen Auswechslungen kann man durchaus Kritik anbringen. Ich sehe das ähnlich wie Du, und nur weil Kurz weg ist bekommt er von mir auch keinen Freifahrtschein. Wenn Kritik berechtigt an ihm ist wird er sie auch von mir bekommen. Wie ich schon bei Kurz immer ausgeführt habe, dies gilt im Übrigen auch für Balakov, handelt es sich um den 1.FCK und nicht um irgendwelche Personen. Ob er eine emotionale Bindung zum FCK hat oder entwickeln wird ist für mich zweitrangig. Er ist Angestellter vom Verein und wird mit gutem Geld dafür bezahlt alles erdenkliche zum Wohle des Vereins zu tun. Wo ich Dir auch Recht gebe ist der Aspekt der Trainerentlassung. Ich halte den Zeitpunkt für die Entlassung von Kurz für falsch weil zu spät. Ich habe auch die Befürchtung das Balakov beim Abstieg in die 2.Liga schon verbrannt sein könnte. Dies habe ich so aber auch schon geschrieben. Warten wir`s ab wie es kommt, denn ändern können wir sowieso nichts daran.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste