Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon cafeloddi » 01.04.2012, 18:18


Serge_M hat geschrieben:Was mich noch am meisten ärgert, ist, dass Kuntz nicht erkannt hat, dass es nicht am Trainer liegt. Die Mannschaft ist das Problem. Es war doch wirklich absehbar, dass wir absteigen. Hätte ich doch lieber die Fehler dieser Saison mit Kurz korrigiert. Das ist wenigstens ein Trainer, mit dem man sich identifizieren konnte.

Jetzt steigen wir ab und haben den Balakow am Hals, der überhaupt nicht zum FCK passt! So ein Sch...

Weist Du was mich am meisten ärgert, das Kuntz nicht erkannt hat hat das Kurz als Trainer eine Flasche ist und ihn nicht schon viel früher rausgeschmissen hat und ihm sogar noch seinen Vertrag ohne Not verlängert hat. Das ärgert mich, und zwar gewaltig. Die Mannschaft ist das Problem, da gebe ich Dir recht. Die haben aber Kuntz und Kurz gemeinsam zusammengestellt, also sind sie auch beide verantwortlich. Das die Mannschaft bei durchaus fehlender Qualität aber auch nicht austrainiert ist, dafür ist Kurz wieder alleine verantwortlich. Ich habe mich nie mit Kurz identifiziert weil ich von ihm noch nie eine gute Meinung hatte weil mir einfach seine fachliche Qualität fehlt. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt froh das Balakov jetzt unser Trainer ist. Wie er sich entwickelt muß man erst mal abwarten. Da ist es viel zu früh jetzt schon ein Resume zu ziehen. Was sollte er in der kurzen Zeit auch schon grundlegend anderes bewirkt haben können? Mir geht aber die Vorverurteilung von Balakov schon wieder viel zu schnell, und es sind genau diejenigen die Kurz einen Persilschein ausgestellt haben und genau diejenigen Forumsschreiber kritisiert haben die mit Kurz unzufrieden waren. Ich habe mich lange genug über unseren ehemaligen Trainer geärgert, ich freue mich jetzt mit und über den Neuen. :)



Beitragvon theo » 01.04.2012, 18:20


Hallo ihr angeblichen besten Fans der Bundesliga.

Ihr bildet euch wohl das wohl ein. Ihr seit nur Zweitliga reif und da hättet ihr noch Probleme.
Ihr seit arrogante Selbstdarsteller die nur ihren eigene Ego zur Schau tragen mit den Aktionen komm ich ins Fernsehen.
Die Hamburger haben euch gezeigt was wahre Fans sind, 8000 waren im Stadion und haben euch gezeigt wie man seine Mannschaft unterstützt.
Eure größte Leistung war aber, und das ist schon Weltklasse Fanleistung, den Eigenen Spieler,
in einer für den FCK existentiellen Situation, auszupfeifen. Das war eine Weltklasse Leistung.
Wenn ihr sonst nichts könnt ,bleibt einfach zu Hause , dann muss man sich nicht für euch schämen.
Ihr seit die Totengräber des Vereins. Ein Spieler der so behandelt wird kann keine Leistung bringen.
Der verkrampft und wird unsicher .Fußball eine Kopfsache und wer schon höherklassig gespielt hat weiß wie wichtig Motivation ist . Wenn die nicht da ist ,dann kannst du das Spiel abhaken.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.04.2012, 18:23


@ theo

Au ja, gerade beim HSV würde man das Team nach einer solchen Saison natürlich noch bedingungslos nach vorne schreien :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 01.04.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FCK.Maxi » 01.04.2012, 18:24


Der Bericht ist einfach nur Weltklasse!!

Pro Boykott gegen Hoffenheim :!:
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Pirmasenser » 01.04.2012, 18:24


Ein "Spielbericht" der uns wohl ALLEN aus der Seele spricht!

Ein Bericht mit Gänsehautfaktor!

Egal wo hin es geht, WIR die Fans sind da,

jedoch NICHT für diese Mannschaft sondern für UNSEREN! Verein
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon FCK.Maxi » 01.04.2012, 18:27


@theo:
Lass mich raten..entweder du warst gestern das erste Mal diese Saison oben, bist eigentlich Mainzer und hast dir zum Spaß angemeldet oder du heißt Sandro Wagner und heultst dich hier über dein Fußballerisches Unvermögen aus für das du jeden Monat einen haufen Kohle in den A**** geblaßen bekommst, während wir dafür Zahlen?
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon salamander » 01.04.2012, 18:28


@theo:
Da hast Du aber auch wirklich Recht, Theo. Wir hätten die Mannschaft gestern mit der Welle feiern sollen und mit einem "Sandro Wagner, Du bist der beste Mann" verabschieden. Sorry, in welcher Welt lebst Du? Bei anderen Traditionsvereinen wäre gestern der Mob auf dem Platz gewesen.

Es geht nicht darum, DASS wir absteigen, sondern WIE, nämlich unwürdig. Und wer wäre da der bessere Adressat als die Spieler?



Beitragvon mster » 01.04.2012, 18:29


Wirklich ein sehr, sehr guter "Spielbericht". Fasst zusammen was viele Fans seit Längerem denken, viel besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Diese Mannschaft ist eine Schande für den ganzen Verein, die wöchentlichen Darbietungen sind nur noch mit Galgenhumor oder jeder Menge Alkohol im Vorfeld zu ertragen. Eine leblose, charakterlose Truppe die die absolut grundlegenden Tugenden des Betze, ach was, eigentlich die jeder Kreisklassenmannschaft vermissen lässt. Jeder Freizeitkicker zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr Einsatz!

Diese Mannschaft wird in die Geschichte des FCK eingehen, als Schandfleck und als abschreckendes Beispiel für kommende Spielergenerationen die noch für den Verein spielen werden.

Liebe "Spieler", f**** euch doch einfach ins Knie. Ihr habt die Möglichkeit längst verpasst euch hier würdig und mit Anstand aus der Liga (und für einen Großteil von euch: vom FCK und seinen Fans) zu verabschieden. Also hört damit auf jeder Kamera hinterherzuhecheln und eure hohlen Phrasen abzusondern, niemand will das hören. Was ihr von euch gebt klingt für jeden FCK-Fan nur noch wie Hohn und Spott. Ich schaue mir ja schon keine Sportsendungen mehr an um ganz sicher zu gehen dass mir nicht plötzlich einer von euch frech von der Mattscheibe aus ins Gesicht grinst. Ihr braucht auch nach dem Spiel zukünftig nicht mehr vor den Block kommen, denn ihr seid es nicht einmal mehr wert dass man euch auspfeift. Ich will und kann euch erbärmlichen W****** einfach nicht mehr sehen.

Noch 6x90 Minuten Folter, dann ist es vorbei. Aber bei einem, da seid euch sicher - diese Saison wird euch niemand verzeihen. Das bleibt unvergessen. Egal wohin es euch auch verschlägt (und ich hoffe inständig, dass keiner von euch mehr richtig Fuß fassen wird, auch wenn das leider nur ein Wunschtraum ist), man wird eure Namen immer in Verbindung bringen damit wie ihr den Verein an die Wand gefahren habt.

@theo: *******



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.04.2012, 18:32


Die 8000er-Wand der Hamburger gestern war soo gewaltig, da hätte sich nicht mal der Messner hochgewagt :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon West Devil Lautern » 01.04.2012, 18:34


@theo
Bleib lieber demnächst in Waldböckelheim.
Man man.Und für einen solchen Quatsch hast Du Dir auch noch Mühe gegeben.
Muss mal den Fanclub fragen was Du für ein Vogel bist :-)



Beitragvon Weschtkurv » 01.04.2012, 18:36


Uns bleibt ach nix erspart dies Johr...denn das Drama wird weitergehen, der Hoffenheimer Plastikclub findet grad wieder in die Spur zurück...(die führen grad mal 1:0 gegen Schlacke 04) ...der nächste Schlag in die Fresse für uns Fans kommt bestimmt...es is aber auch zum K.... :x



Beitragvon FCKjung » 01.04.2012, 18:43


Schlimm hoffe auf ne Mannschaft von Nachwuchsspieler in den letzten Spieler, schlechter machen die es auch nicht und man kann schon mal testen wer für dei 2.Liga taugt. weil da gehts hin, es sei denn es geschiet ein Wunder! Und mit Wunder mein ich bestimmt nich 6 Siege am Stück, eher so was wie 15 Punkte Abzug für Mainz und Zwangsabstieg für Hoffenheim :lol:

und nächste Woche bitte nur Anti-Hopplieder und bei der Mannschaftsaufstellung schweigen...es sei denn es spielen nen paar Junge Spieler
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon rapolder » 01.04.2012, 18:45


WER IST THEO?

Nur mein gutes Verhältnis zu Thomas hält mich davon ab, dich alles zu heißen.


Nur eines: Hau bloß ab.



Beitragvon TechnikFreak » 01.04.2012, 18:47


Super Artikel! Spricht mir aus dem Herzen.

Deine Nachricht enthält 42 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon LDH » 01.04.2012, 18:47


@Marky:
Das ist der beste (Spiel)bericht, den ich hier bis jetzt gelesen habe!!!

Nur ein Fehler ist drin: nicht wir sind voller Valium sondern mindestens 9 dieser Angestellten des FCK.
Wir sollten am Samstag anstatt der Nachnamen bei der Aufstellung DIAZEPAM schreien.

Hoffentlich gibt es nach der Saison einen großen Umbruch. Wenn ich so manchen nochmal ein Jahr sehen muss, bitte ich Kotztüten in der West zu installieren oder das Sponsorengeld von Karlsberg als Freibier auszahlen zu lassen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.04.2012, 18:49


Dagobert hat geschrieben:Die größte "Nervensäge", seinen Co-Vorstand, der ein gestandener und durchaus angesehener Finanzfachmann ist, hat er schon früher durch ein "Bübchen" ersetzt, bei dem automatisch die Endung -chen am Vornamen auftaucht, sobald von ihm die Rede ist und der ihm charakterlich nichts entgegenzusetzen weiß, aber auch nicht das Können seines Vorgängers aufweist.


Tja, der Grünewalt. Der grosse Schattenmann beim FCK. Er gilt ja gemeinhin als Stefans Schuhputzer, ich bin aber gar nicht so sicher, ob das Bild nicht umgekehrt richtiger ist. Den Einfluß des Marketing-Fritzchens auf Stefan Kuntz kann man jedenfalls nur unterschätzen.
- Frosch Walter -



Beitragvon B-Eagle » 01.04.2012, 18:50


@theo:
FALSCH!!! Leute wie du sind der UNTERGANG des Vereins! GEH DOCH NACH MAINZ UND ZIEH DIR NE NARRENKAPPE AUF BEIM ABSTIEG!!! es sind "fans" wie du die bei jedem heimunentschieden und nach knappen niederlagen noch applaudiert haben! Leuten wir dir geschiet es recht das wir da stehn wo wir sind! uns nicht- dafür lieben wir FANS den FCK viel zu sehr!

P.S. der bericht müsste an jeden betze-fan, jeden spieler und jede große deutsche zeitung geschickt werden! EINFACH NUR GRANDIOS! das beste was ich je hier lesen durfte



Beitragvon immerfan » 01.04.2012, 18:51


Ein Bericht indem jedes Wort stimmt - und trifft!
Sachlich korrekt, emotional ohne beleidigend zu werden. Chapeau!

Wir werden auch EUCH überleben - nur das läßt uns Fans als solche überleben.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon rapolder » 01.04.2012, 18:52


Hab noch einen Nachtrag, Theo.

Hab gerade erfasst, in welchem Fanclub du bist.

Da müsst ich mich doch mal bei Rossobianco erkundigen.

Achja ... und gerade einer der Waldböckelheimer hat es nötig den Vorwurf der Selbstdarstellerei in den Raum zu werfen.

Ihr ward doch der Fanclub,bei denen mal fast jeder eine Trommel um den Hals hängen hatte.

Bei einem Karl-Werner K. hatte man manchmal das Gefühl, dass er auch die Bühne braucht.

Und ein verstorbenes Mitglied eures Klubs, Arno Assmann, hätte diese Traditionsverweigerung, die diese Mannschaft auszeichnet, niemals toleriert.

Mach nen Satz und hör auf die Leute zu beschimpfen, die seit Monaten leiden wie die Hunde.



Beitragvon Hellfire » 01.04.2012, 18:52


Immer wieder diese Waldböckelheimer QUERSCHLÄGER, man ist es bald leid mit euch, ihr "Landesschauhelden" - Lautrer Fans vergessen nicht!
Zuletzt geändert von Hellfire am 01.04.2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon salamander » 01.04.2012, 18:53


cafeloddi hat geschrieben:Ich habe mich nie mit Kurz identifiziert weil ich von ihm noch nie eine gute Meinung hatte weil mir einfach seine fachliche Qualität fehlt.
...
Mir geht aber die Vorverurteilung von Balakov schon wieder viel zu schnell.


Eben. Du hast Kurz "nie" akzeptiert, sprichst aber im gleichen Statement anderen das Recht ab, die gleiche Haltung zu Balakov zu haben. Das passt nicht.

Ich bin skeptisch, was Balakov anbelangt. Und damit das nicht in ein dumpfes Balakov-raus mündet, hier meine Gründe:

1. Seine bisherige Bilanz als Trainer lässt in keiner Weise erkennen, dass er ein guter Trainer ist. Er hat kein spezifisches Profil (Jugendförderung, gewiefter Taktiker, Konzepttrainer, Motivator), wie das andere haben. Es gibt keine positiven Referenzen. Da steht auf der Haben-Seite nur, dass er ein guter Spieler war. Das war Brehme auch.

2. Er kennt die Ligen in Deutschland nur aus dem TV. Insbesondere die zweite Liga in Deutschland unterscheidet sich in der Spielauffassung gravierend von der ersten, wie schon viele Absteiger bitter erfahren mussten. Darauf muss man sich einstellen und das fällt einem leichter, wenn man dort schon mal trainiert hat.

3. Seine bisherige Bilanz lässt kein fundiertes Urteil zu, da gebe ich Dir recht. Dennoch stimmt es nachdenklich, dass ein Trainer im Abstiegsendspiel bis zur 80. Minute zuschaut, wie die Mannschaft ein 0:2 verwaltet. Und im Spiel danach einen Wagner 90 Minuten auf dem Feld lässt, der mental und körperlich in einer jämmerlichen Verfassung war. Und in seinen Statements auch keine anderen Worthülsen produziert als Kurz, allerdings ohne die Emotion für den Verein, die bei Kurz stets mitschwang.

4. Er hat keine emotionale Nähe zum Club. Das ist auch nicht zwingend (Wolf hatte die Nähe und zockte dennoch ab), wie wichtig das aber sein kann, sieht man momentan in Freiburg. Balakov ist ein Fremder, er kennt die Besonderheiten dieses Vereins und seines Umfeldes nicht. Gerade in schwerer Zeit wäre dies aber wichtig, da er sonst den Mythos Betze nie für sich nutzen können wird.

5. Das wichtigste aber: Er ist nach dieser Saison und der nun folgenden quälenden Abschiedstour mit weiteren demoralisierenden Niederlagen (Dortmund!!) verbrannt, bei Publikum, Spielern und Presse. Er wird nun den Niedergang verwalten und moderieren und hat danach nur noch minimalen Kredit bei den Fans. Das wird in der ersten Krise in Liga 2 für massive Unruhe sorgen. Für einen Neuanfang kann er nicht mehr stehen. Das ist nicht seine Schuld, sondern die von Kuntz. Aber es macht mich nicht sehr optimistisch in Bezug auf seine Person.



Beitragvon theo » 01.04.2012, 18:53


salamander hat geschrieben:Da hast Du aber auch wirklich Recht, Theo. Wir hätten die Mannschaft gestern mit der Welle feiern sollen und mit einem "Sandro Wagner, Du bist der beste Mann" verabschieden. Sorry, in welcher Welt lebst Du? Bei anderen Traditionsvereinen wäre gestern der Mob auf dem Platz gewesen.

Es geht nicht darum, DASS wir absteigen, sondern WIE, nämlich unwürdig. Und wer wäre da der bessere Adressat als die Spieler?

Hallo.
Ich denke mal du hast hier emotional reagiert.
Ich habe kritisiert mit dem Hintergrund,dass man sich einmal darüber Gedanken macht ob diese Aktionen hilfreich sind.Wir wollen alle in der 1. Liga bleiben und es müssen keine schönen Spiele sein.
Man sollte sich Gedanken machen, wie man der Mannschaft helfen kann, wenn es mal nicht so läuft.
Dies gilt generell für jedes Spiel.
Ich bin übrigens seit 25 Jahren Fan des FCK und auch Mitglied in einem FCK Fanklub.
Nu soll es aber gut sein, Denkt aber einmal darüber nach.



Beitragvon Studebaker » 01.04.2012, 18:56


Ein Spielbericht, welcher ins Mark(y) trifft!
Danke.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Betzepower1973 » 01.04.2012, 19:03


Ich frage mich, weshalb sich Sandro Wagner sein rumgestolper überhaupt selbst 90 Min. antut. Irgendwie tut er mir fast schon leid. Ich an seiner Stelle hätte mir spätestens nach 60 Min. ne Zerrung genommen und hätte mich selber ausgewechselt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon basdri » 01.04.2012, 19:04


rmpa77 hat geschrieben:Diese Mannschaft hat geschafft, was kein Gegener jemals fertig brachte: Hass, Gleichgültigkeit und Zorn in einer Menge auf den eigenen Verein zu schüren die niemals gesund sein kann.


Von Hass und Zorn kann ich nicht sprechen, die Gleichgültigkeit ist dafür überdosiert vorhanden.
Mich verbindet mit dem aktuellen FCK emotional betrachtet kaum noch was.
Seit Milan Sasic weg ist, klingt jedes Trainerinterview gleich, die immer gleichen Floskeln ermüden, ob es das "von Spiel zu Spiel denken" war, das "Geschenk 1. Liga", oder aber die "enorme Wucht, Qualität und was auch immer".
Dazu abseits des Platzes keinerlei Anzeichen für Kuntz' Ziel, doch den Sprüchen von "die da oben" etc entgegen zu wirken, marketingtechnisch blutet uns seit 4 Jahren das Herz, etwas neues fällt keinem ein, der Verein ist für die EIGENEN Fans zur grauen Maus verkommen.
Ich hatte bereits vor dieser Saison nur noch begrenzte Lust darauf, habe nach einigen Jahren auf meine Auswärtsdauerkarte verzichtet, gestern habe ich meine Dauerkarte für 7.1 verkauft, diese seelenlose Mannschaft und der Verein, der ihnen erlaubt seinen Namen zu versauen sind mir den Aufwand von 7-8 Stunden pro Heimspieltag nicht mehr wert.
Das Schlimmste ist: es ärgert mich nicht mal mehr, wie in dieser Saison alles den Bach runter geht, ich nehme es mehr oder weniger so teilnahmslos zur Kenntnis, wie die Mannschaft das gestrige Spiel. Oder das davor, oder das davor, oder das davor.
Und in der aktuellen Zusammensetzung bzw bei der aktuellen Vereinspolitik und "Unternehmensentwicklung" sehe ich auch kein Anzeichen dafür, dass sich meine Empfindungen in naher Zukunft ändern werden.
NOrange!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste