Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon c » 25.03.2012, 18:33


Ja. Aber ich hätte das wohl in nen anderen Thread schreiben sollen. Ich will nicht dass die Diskussion (falls man diese Mega-Depression überhaupt noch so nennen mag) aus dem Ruder gerät.



Beitragvon Drachenfelsteufel » 25.03.2012, 18:34


Eilmeldung!
Skandal in Kaiserslautern! Zeugwart dreht durch !

Kaiserslautern: Die roten Teufel müssen die letzten Spiele mit Löchern in den Trikots spielen.
Grund: der Zeugwart hat aus den Spielertrikots jeweils die Worte "Respekt"- "Leidenschaft"- "Tradition" in mühsamer Kleinarbeit mit der Schere entfernt, da diese Termina nicht mehr auf die Spieler zutreffen.
Adidas und Nike haben Hilfe abgelehnt, so dass jetzt mit Löchern in der Arbeitsverweigerungskleidung gespielt werden musss



Beitragvon AllgäuDevil » 25.03.2012, 18:40


Meine Planungen für nächste Saison habe ich heute begonnen. Die Besuche beider Spiele gegen die Münchner Löwen sind fix, die Zusage meiner 60er-Freunde habe ich bekommen, die sind dabei.
Hoffe noch auf ein Samstagsheimspiel gegen Union.... :)



Beitragvon grasnarbe » 25.03.2012, 18:44


AllgäuDevil hat geschrieben:Meine Planungen für nächste Saison habe ich heute begonnen. Die Besuche beider Spiele gegen die Münchner Löwen sind fix, die Zusage meiner 60er-Freunde habe ich bekommen, die sind dabei.
Hoffe noch auf ein Samstagsheimspiel gegen Union.... :)

Über solche Planungen hab ich gestern abend auch schon nachgedacht. Ich muß hier oben S05 durch Duisburg und den BVB durch Bochum ersetzen :(
so what !
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Blubber1980 » 25.03.2012, 18:48


möchte mich den optimisten (woher dieser kommt ist mir selbst ein rätsel) nochmals anschließen.
wir holen die sechs punkte in den zwei spielen!
warum und wie auch immmer... :?

wenn wir es noch schaffen, dann ist es wohl kein gerücht - das mit den pferden und der apotheke...

grüsse
aus drecks gladbach



Beitragvon Jerrylee » 25.03.2012, 18:51


Wir holen Null Punkte aus den 2 Heimspielen, da bin ich mir ziemlich sicher.



Beitragvon Ultradeiweil » 25.03.2012, 18:51


Betze-Hermann hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:treffend wie immer aber nochmal mein persönlicher plan steht :!:




wir haben am 34 spieltag ein endspiel in hannover

wir stehn auf dem 17 platz mit 31 ptk

tabelle wie folgt:

14. hamburg 34 ptk
15. augsburg 33 ptk
16. köln 33 ptk
17. fck 31 ptk
18. hertha 28 ptk

wir müssen in hannover gewinnen

köln spielt gegen bayern für die gehts am letzten spieltag auch noch um die meisterschaft: köln verliert

hamburg hat ein direktes duell mit augsburg hamburg gewinnt

hertha spielt zuhaus gegen hoppenheim und gewinnt

tabelle nach dem spieltag


14. nürnberg 35 ptk
15. fck 34 ptk
16. augsburg 33ptk (besser tordiff)
17. köln 33 ptk
18. hertha 31 ptk


kannst du mir mal verraten wie wir es bis zum 33. Spieltag da 11. Punkte zu holen? Wenn es gut läuft holen wir aus den kommenden 2 Heimspielen max. 2 Punkte.

Dieser Söldnerhaufen hat uns doch gar nicht verdient. Denen ist es doch scheißegal was aus dem FCK wird. Ich bin nur noch froh wenn die 7 Spiele rumm sind und die Sommerpause kommt. Ich bin dafür, daß wir alle am Samstag uns in die Wstkurve stellen mit dem Rücken zum Spielfeld um uns selbst zu feiern. Dieser Söldnerhaufen hat es nicht verdient angefeuert zu werden.



nein kann ich nicht da ich selbst ja nicht mehr wirklich dran glaube einzig und allein mein kopf hat mir das so vorgegeben ,..wenn man sieht was andere noch für ein programm haben...es ist zum kotzen würden wir doch nur fußball spielen könnte man noch hoffung haben..



ich weis nich was ich machen soll bitte um beistand von den treusten fans der welt.meine momentane gefühlslage ist schlimmer als liebeskummer...war eben mit meiner freundin bei dem schönen wetter mit dem hund spazieren anstatt die sonne zu genießen..hab ich nur an den fck gedacht ...


es lässt mich nich los ...ich könnt heulen über alles in dieser sasion

über spieler über uns über den depp über jedes einzelne spiel...

ich will es einfach nicht akzeptieren das mein geliebter fck vor dem abgrund steht..wenn ich sehe wie der haufen fußball spielt und wenn ich denke was für tolle kerle wir schon aufm betze hatten ...es ist einfach schlimm :?

ich bin unendlich traurig :(
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon freeflow » 25.03.2012, 18:58


Wer hatte eigentlich die brillante Idee einen Anti-Fußballer wie Sahan die Rückennummer 10 zu geben ? Nicht mal die 0 hätt der verdient



Beitragvon akis » 25.03.2012, 18:59


dabei war der nicht schlecht in duisburg, der Sahan. aber für die erste Liga ist er definitiv nichts! auf die duelle gegen den tsv1860 freue ich mich auch, bin dabei.



Beitragvon LDH » 25.03.2012, 19:00


c hat geschrieben:Wir könnten ja die letzten Heimspiele was ausprobieren und die Megaphon-Anlage mal komplett aus lassen. Auf Stimmung vom Fließband hat in dieser Situation ja ohnehin keiner Bock, da könnten wir diese letzten scheiss Tage wenigstens mal nutzen um uns selbst zu erforschen. Um zu gucken, ob wir das auch ohne dieses Ding noch können.

Fänd ich ein interessantes Experiment, zumal die letzten Heimspiele dann wenigstens noch nen klein Sinn hätten.
Und es gäb wohl keinen besseren Zeitpunkt zu. Aber...


Wenn das Spiel so läuft wie die letzten beiden Spiele, dann braucht eh kein Mensch eine Anlage. Dann herrscht Totenstille.

Wenn ich ans Schalke-Spiel denke, dann kann ich nur sagen, dass ich null Böcke habe irgendwas zu probieren oder sonst was...



Beitragvon Blubber1980 » 25.03.2012, 19:00


Ultradeiweil hat geschrieben:ich bin unendlich traurig :(


kommen auch wieder bessere zeiten, zeiten mit kampf, leidenschaft und vor allem mit plan. wirst sehen. kopf hoch!

mehr als worthülsen kann ich dir ned anbieten; aber ich bin davon überzeugt!



Beitragvon mster » 25.03.2012, 19:01


c hat geschrieben:Wir könnten ja die letzten Heimspiele was ausprobieren und die Megaphon-Anlage mal komplett aus lassen. Auf Stimmung vom Fließband hat in dieser Situation ja ohnehin keiner Bock, da könnten wir diese letzten scheiss Tage wenigstens mal nutzen um uns selbst zu erforschen. Um zu gucken, ob wir das auch ohne dieses Ding noch können.

Fänd ich ein interessantes Experiment, zumal die letzten Heimspiele dann wenigstens noch nen klein Sinn hätten.
Und es gäb wohl keinen besseren Zeitpunkt zu. Aber...


Und welchen Erkenntnisgewinn erhoffst du dir davon? Die Stimmung ist, genau wie die Mannschaft eben, im Keller. Ob mit oder ohne Megaphon. Einen wirklichen Vergleich wirst du also nicht ziehen können, das gibt die Situation nicht her. Davon abgesehen finde ich die Megaphon-Diskussion eh ziemlich unnötig. Ich finde dass diejenigen am Megaphon ihren Job in der Regel richtig gut machen und auch zur Selbstkritik fähig sind was z.B. das Eingehen auf aufkommende Gesänge aus der Kurve angeht.

@topic: Hier schrieb jemand, jetzt könne man noch "die letzten Spiele in der 1. Liga genießen". Ich hoffe das war ein Scherz oder nur als Floskel gemeint, denn was die Mannschaft Woche für Woche abliefert kann man nicht genießen. Dafür schämt man sich selbst als Fan in Grund und Boden, obwohl man nicht mal auf dem Platz steht. Auch gestern wieder. So wie es im Vorbericht steht war es tatsächlich auch - nach 15 Minuten war jedem im Block klar wohin die Reise in dieser Saison und in diesem Spiel geht. Diese Mannschaft kann nur eines, nämlich Sprüche reißen. Wenn das die Leistung ist, die man in einem "Endspiel" gewillt ist zu zeigen, dann hofft bloß nicht noch insgeheim auf die Relegation. Egal auf wen wir dort treffen würden, das gäbe ein Debakel. Soweit wird es aber eh nicht kommen, denn dass diese Mannschaft auch nur in die Nähe des Relegationsrangs kommt ist so wahrscheinlich wie eine Vaterschaft des Papstes.

Am Samstag werde ich zum ersten Mal überhaupt ohne Trikot ins Stadion gehen. Ich möchte nicht das gleiche Trikot anziehen wie diese A****löcher die es in den 90 Minuten über das Feld spazieren tragen. Soviel Rest an Selbstachtung muss dann doch auch als FCK-Fan noch drin sein.



Beitragvon wernerg1958 » 25.03.2012, 19:04


Was ist jetzt noch zu tun, was kann Balakow noch erreichen?
Geht Balakow seinen eigenen Weg, oder ist er eine Marionette von Stefan Kuntz?
Nehmen wir mal an er ist eine starke Persönlichkeit, er schaut sich diese Woche im Training die Spieler an "Alle" auch bei den U-23
U-19 Teams, er spricht mit Roger Lutz und Gerry Ehrmann holt sich Infos über die Herrn.
Dann sollte spätestens der Kader ausgedünnt sein, 22 Mann mehr sollten da nicht mehr im Training sein, 22 auf die Er setzt 22 von denen Er überzeugt ist, 22 die auch für die zweite Liga für den FCK spielen und kämpfen wollen!
Die IV muß wieder stärke finden die sie an sich ja hat, wäre zu hoffen, daß Abel und Simonic, fit sind bis zum HSV-Spiel.
Weiteres Personal muß der Trainer sehen wer passt, und wer will, wer sich reinhängt im Training.
stellt ER aber auf Raten von Stefan Kuntz die Mannschaft auf wirds grausam die letzten Spiele.
Wenn alle so von Kuntz überzeugt sind ( sind ja nicht Alle Fans ) dann sollte der Herr Kuntz wenigstens eine Sportdirektor zu lassen, aber einen der das Handwerk versteht und nicht aus seinem Dunstkreis kommt.
Jetzt schon muß der Aufbau für die Saison 12/13 beginnen.
Dies wird die schwerste Saison seid bestehen des Vereins.



Beitragvon paulgeht » 25.03.2012, 19:07


Ich bin irgendwie platt und leer.

Jedem geht es doch letztlich so, dass er das eigene Schicksal und Wohlbefinden an das des eigenen Vereins knüpft. Und ich habe es langsam aber sicher satt, mich Woche für Woche demütigen zu lassen. Dieses zähe Hoffen, dass endlich der Befreiungsschlag kommt, dieses Betteln an den Fußballgott doch endlich wieder bessere Zeiten anbrechen zu lassen, dieses innere Kopfschütteln schon wieder nicht gewonnen zu haben... es macht mich fertig. Und jedes Mal wenn man meint, dass der Tiefpunkt nun endlich erreicht ist, dass es ja eigentlich gar nicht mehr beschissener werden kann, beweist diese Mannschaft, dass es doch noch geht.

Erinnert sich noch jemand an das Auswärtsspiel in Nürnberg? Damals hieß es, dass das nur ein Ausrutscher gewesen sei. Inzwischen ist aber zu erkennen, dass das nur die Vorboten einer absoluten sportlichen Bankrotterklärung waren. Eine Bankrotterklärung die sich aber auch auf allen Ebenen durchsetzt.

Der so gelobte Tobi Sippel macht dann jetzt auch seine schon obligatorischen Fehler, aber es scheint, dass man langsam müde ist, nach jedem Spieltag die Unzulänglichkeiten der eigenen Spieler zu protokollieren und zu diskutieren.

Langsam setzt ein Prozess ein, den ich auch bei mir selber erkenne, der höchstgefährlich für den FCK sein könnte: Ich habe über Wochen hin weg von einem Untergang nichts sehen und hören wollen. Ich war mir sicher, dass der FCK nur eine kleine sportliche Talfahrt durchmacht und dort heraus kommt. Ich habe vieles verteidigt, Kurz, Kuntz, die Kadelplanungen, das Abgeben von Micanski, das Veräußern von Nemec und Amedick, aber irgendwie bin ich dazu gar nicht mehr bereit, vielmehr muss ich mir eingestehen, dass vieles, was vorgesehen war zu funktionieren, kollosal gefloppt ist. Daraus resultiert zuerst die Wut und dann die Resignation. Wenn sich der Gästeblock vor Abpfiff leert, wenn vor Abpfiff beim Spiel gegen Schalke das Stadion zur Hälfte verlassen ist, dann wenden sich allmählich die Fans vom Verein ab. Diese lähmende Angst, die sich jetzt so allmählich breit macht, gepaart mit Resignation sind glaube ich die schlimmsten Gefühle, die man als Fußballfan haben kann. Und der Verein bringt sich um sein letztes Kapital.

Die Sorge, dass der Verein finanziell abstürtzt und sogar in der zweiten Liga um das Überleben kämpfen müsste wird bei mir immer größer. Und noch nicht mal schöne Spiele oder gar Tore können einen diese Sorge vergessen lassen, denn sie gibt es schlicht nicht mehr.

Ich habe größte Angst, was meinen Verein betrifft, aber was bleibt mir anderes übrig? Ich befürchte, wie fahren ohne Bremsen auf einen große Wand zu, und der richtige Knall wird erst noch kommen... wenn jetzt sogar schon das Heiligtum des Stadionnames angetastet wird, lässt das tief blicken wie verzweifelt manche FCK-Anhänger sind.

Ich finde manche Äußerungen hier auch ziemlich unter der Gürtellinie, aber ich betrachte sie weniger als Heckenschützen oder Trolle, vielmehr als Ausdruck der größten Angst, die nunmal jeder anders äußert.

Die Zukunft ist ungewiss, ich habe nicht den vollen Durchblick durch Bilanzen, Finanzen etc., ich maße mir aber an zu erkennen, dass der FCK strukturell sehr schlecht aufgestellt ist. Das fängt bei der Stadionmiete an und hört bei der quasi nicht vorhandenen Jugendarbeit auf.

Stefan Kuntz ist mir sympathisch, aber ich lerne immer mehr, dass Sympathie alleine nicht immer ausreichen darf. Ich weiß auch nicht, alles, woran ich in letzter Zeit immer geglaubt habe, geht den Bach runter. Das fing mit der Entsorgung von Martin Amedick an, setzt sich in den seelenlosen und emotionslosen Spielen der Mannschaft fort und endet bei der scheinbaren Resignation unseres Vorstandes.

Zum ersten Mal überlege ich mir, ob ich nicht das für mich terminlich beschissen liegende Spiel gegen Hoffenheim schenken soll... wozu Geld und Zeit investieren und die lange Fahrt auf mich nehmen?! Lautrer geben niemals auf - Aber haben die Hauptakteure dieses Vereins nicht genau das schon längst getan? Ich habe es langsam satt, alles gezwungen positiv sehen zu wollen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Blochin » 25.03.2012, 19:13


@ paulgeht

Schöner Beitrag! Drückt auch meine Befindlichkeit aus. Eine Fußballgemeinde trauert um das verlorene Paradies!
Zuletzt geändert von Blochin am 25.03.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon deiwel96 » 25.03.2012, 19:14


Bald können wir wieder in der Allianz-Arena punkten .

Ach wie schee :nachdenklich:



Beitragvon Marky » 25.03.2012, 19:19


salamander » 25.03.2012, 12:13

Der Abstieg diesmal wird für die Fanseele eine härtere Prüfung als letztes Mal (vom ersten Abstieg will ich hier erst gar nicht reden). Damals gab es Hoffnung, ja Aufbruchstimmung: Mit Wolf ein Trainer aus dem eigenen Stall, mit (vermeintlichem) Herzblut und jeder Menge Rückendeckung bei den Fans. Eine Mannschaft mit lauter talentierten eigenen Jugendspielern, die eine große Zukunft versprachen und die Rückrunde in der 1. BL gut gespielt hatten. Und endlich war Jäggi weg, eine Last schien vom Verein genommen. Eine direkte Rückkehr in Liga 1 schien möglich, alle wollten mithelfen. Es kam dann anders, aber zumindest war damals eine gewisse Euphorie spürbar. Die Absteiger wurden in Wolfsburg am Bus beklatscht und gefeiert...

.................................................

Salamander, hier verklärst du aber die Vergangenheit. Wir haben doch damals aus purer Verzweiflung geklatscht und die meisten haben dabei geheult wie die Schlosshunde. Weil wir Angst hatten, Panik vor dem, was kommt. Und wie 2007/2008 zeigen sollten, war dieses Vorahnung mehr als berechtigt. Damals wussten wir alle, dass das böse Ende erst noch bevorstand.

Wenn wir jetzt absteigen sollten, werden keine gestandenen Männer wild zuckend auf dem Boden liegen. Weil jeder spürt, dass wir Ab- aber auch Aufstiege in den nächsten Jahren öfter als jemals zuvor in unserer Geschichte erleben werden.
Zuletzt geändert von Marky am 25.03.2012, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon badischpfalz » 25.03.2012, 19:21


Der andere FCK kriegt gerade auch seine Packung.
Koln-BVB 1-6



Beitragvon FCK-Smurf » 25.03.2012, 19:22


OT:

Köln - Dortmund (NOCH) 1:6
....................................................
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 25.03.2012, 19:23


Das bekloppte ist, dass es immer noch einige gibt (mich eingeschlossen), die nach wie vor an ein Wunder glauben.

Ja, ich gebe es zu. Nach jedem Spieltag hacke und ändere ich Ergebnisse im Tabellenrechner und drehe die Ergebnisse wie es denn kommen "könnte" bzw. "müsste" (damit es am Ende reicht).

Meine Freundin hält mich nur noch für absolut realitätsfremd ("wer soll denn da bitte die Tore schießen?" oder "die sind einfach zu schlecht"). Und wahrscheinlich hat sie recht.....aber träumen darf doch erlaubt sein, oder ?! :nachdenklich:

Es ist einfach zum Verzweifeln....
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Wolfteufel » 25.03.2012, 19:27


Kann nicht mehr an ein Wunder glauben- zu hoffnungslos ist das, was wir da abliefern.
Dann geht's nächste Saison wieder gegen Ingolstadt und Aue :-(((

Aber ......"Liebe kennt keine Liga!"



Beitragvon morlautern1971 » 25.03.2012, 19:28


Thomas hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt, selbst wenn sie wohl schon auf der Intensivstation liegt.


Dort lag sie vielleicht die letzten Wochen. Gestern wurden die lebenserhaltenden Apparate abgeschaltet.


Ansonsten treffender Bericht. Was ich allerdings krass finde, wie viele Flüchtigkeitsfehler, unvollständiger Satzbau, fehlende Wörter und solche Dinge, sich da drin verstecken. Das ist schon ein bisschen ungewöhnlich und erinnert ein wenig an das Gekicke unserer Elf in diesen Wochen. Stilistisch. Hat da womöglich was von auf den Autoren abgefärbt? :( Nur, dass es hier halt vollkommen Wurst ist, ob es verbal ein paar Stockfehler gibt, der Ball landet trotzdem dort, wo er hin soll. Auf dem Platz ist die Wirkung leider eine andere. Rodnei kann ein Lied von ihr singen. Kein schönes Lied.



Beitragvon Rieddevil » 25.03.2012, 19:29


Ja die "Mannschft" spielt nur Mist
Ja wir können nur durch ein Wunder noch den Abstieg vermeiden
Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben und rechne mit dem Abschied aus Liga 1.

ABER

echte FCK Fans stehen zum Verein!
Macht in den letzten Spielen das Stadion nochmal voll damit wir (Fans) wenigstens einen würdevollen Abgang in Liga 2 haben.
Bleibt dem FCK treu und wer noch kein Vereinsmitglied ist sollte eintreten um ein Zeichen zu setzen.
Kauft Dauerkarten für die nächste Saison der FCK braucht uns.
Jetzt können wir alle zeigen ob wir in der Not zusammen stehen.
Meine Hoffnung ist dass die sch.... Mainzer mit absteigen dan kann ich es besser ertragen!
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:



Beitragvon Roter_Teufel » 25.03.2012, 19:33


Die Situation ist so schlimm weil es eine komplett neue ist.

96, 06 und auch 08 ging es bis zum letzten Spieltag.

Diesmal steht 11 Männer auf dem Platz die viel zu schlecht sind auch nur annähernd die klasse zu halten. Was aber viel schlimmer ist und das spueren auch die größten Kämpfer unter uns: Die Spieler, Musterbeispiel Tiffert haben gar keine Lust mehr das Ding zu drehen!

Seit dem Spiel gegen Köln wurde es jedes Spiel klarer. Seit dem Spiel gegen Schalke gibt es keinen Zweifel mehr daran!

Gegen Schalke haette es nach 4:1 mal gegen die eigenen Spieler abgehen müssen.
Sie sollen schon spüren und hören was wir von ihrer Lustlosigkeit halten.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.03.2012, 19:33


...und Köln hat jetzt ne schlechtere Tordifferenz als wir. :teufel2:
Also wir gewinnen die nächsten 3 Spiele und Köln und Augsburg und Freiburg und der Depp und alle sonstigen verlieren...ach nein, vergesst es einfach :love:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste