Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzehörb » 12.12.2011, 21:11


Was schwatzgelb schreibt interessiert mich einen Scheiß! Wenn ich was schwarz gelbes lesen will kaufe ich mir ein Biene Maja Buch!



Beitragvon paulgeht » 12.12.2011, 21:29


@scheiss_fc_köln: wie schon vorausgegangen bemerkt ein sehr schöner Beitrag von dir.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mac41 » 12.12.2011, 22:49


Mein lieber Rosso und auch du, Peter...
ihr irrt euch beide, zwar nicht viel, aber entscheidend und deshalb steht es unentschieden 1-1, wie auch gestern am frühen Abend.

Die Dortmunder sind überspielt, körperlich und geistig ausgelaugt, denn so ein Endspiel um den Verbleib in den Geldtöpfen, das nach einer 2-0 Führung noch abgegeben wird, das geht an die Moral. Und da kommt nach einer Führung, die locker mit einem schönen Pass ( unter staunendem Abnicken der Lautrer) herausgespielt wurde, dieser Sonntagsschuss von Sahan und einige dachten an ein Deja-Vue.
Doch das war dann auch nicht wirklich viel, was kam von den Lautrern, und danach waren sie voll mit Gegenhalten beschäftigt, ob sie jetzt als Kirmestruppe mit einem Jahrhundertträiner oder Zukunftskader unter Leitung eines Dilettanten gelten.
Ehrlich, was geht uns das Geschnatter von so einer Tigerente an, die haben doch genug Dummschwätzer in den eigenen Reihen. ...und unsere sind doch auch nicht besser, unsere Fans, unsere Spieler, unsere Offiziellen. Zuhause ein 1-1 gegen einen Aufsteiger, auswärts ein 1-1 gegen einen amtierenden dt. Meister und nach dem einen Spiel steigen wir ab, nach dem anderen sind wir Championslegueausscheiderfast besieger. .... und können uns eine Woche wegen der Lockenwickler unter den Armen nicht mehr am Sack kratzen.
Hinten sah das zwar gut, aber nicht immer souverän aus, insbesondere wenn Rodnei im 16er Kagawa zwischen die Beine ging. Ein Stürmer wie Shechter hätte mehrfach abgehoben und auf den Strafstoß spekuliert, gut das Japaner auf Ehre achten. Das Lautrer Spiel nach vorne, aber auch die vergeblichen Bemühungen etwas Sinnvolles mit dem Ball im gegnerischen Drittel zu machen, waren zum Haareraufen. Wie hab ich Dorge verflucht, das er die Position nicht halten kann und wie in der E-Jugend immer zum Ball rennt und wenn die Flanke mal kommt, einfach nicht dort ist, wo er sein soll. Kurz hat dies ja angesprochen, ich denke auch das gewisse Dinge geübt werden, aber im Eifer des Spiels verlieren sie die Übersicht und haben leider nicht die Klasse, es instinktiv richtig zu machen (z.B. Podolski hat diese, Lakic hatte sie nicht, aber dafür die Disziplin).
Doch das Engagement war da und da im Bundesligaalltag 10% mehr Einsatz das Mehr an Klasse kompensieren können, war einfach für Dortmund nicht mehr drin. Und geben wir es zu, alle in der Kurve zitterten noch die 3 Minuten Nachspielzeit durch, denn bei dem Heimschiedsrichter war immer noch ein spielentscheidender Freistoß drin.
Zu den Spielern ist doch fast alles schon gesagt, nur noch meine kurzen Bemerkungen:
Kirch macht vieles richtig, und da hat der Trainer recht.
Shechter trauen viele ja Potential zu, doch zeigt er es nicht. Der Kopfball überforderte ihn, ein echter Mittelstürmer hätte dem Torwart keine Chance gelassen.
Nemec zeigte an, das er nicht der Torjäger ist.
Tiffert motzte sich selbst fast aus dem Spiel, da sollte er mit seinem Mentalcoach (oder zur Not mit seinem Friseur) mal dran arbeiten.
Sahan, diesmal auf Links, arbeitete sehr gut defensiv, und hatte einfach das Glück, daß der Ball die berühmten mm auf Piszczeks Kopf versprang, und er keine Zeit hatte nachzudenken, daher Traumtor!
Insgesamt ist unser Kader grenzwertig und braucht dringend eine Verstärkung im Sturm, der die Anspiele verwerten kann. Vorne, da haben wir die Qualität verloren und (noch?) nicht wiedergewonnen.
Denn wiederum eines lehrt die Geschichte, Lautern kann mit Unentschieden, insbesondere gegen Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle, die Klasse nicht halten, wenn nicht mal ab und zu gegen das untere Drittel gewonnen wird.

Ach ja, wenn Slomka seinen Trainerschein nicht im Mäuselotto gewonnen hat, wird er mit seiner Truppe den Betze das Spiel machen lassen, Beton anrühren und abwarten. Und damit 1-3 Punkte mit in die Winterpause nehmen, die der FCK so dringend bräuchte.
Dieses Jahr ist es wohl auswärts erfolgreicher....
Zuletzt geändert von Mac41 am 13.12.2011, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon fck-stein » 12.12.2011, 23:08


Danke für den Nachbericht des Alten Meister.
@ Mac41 hat mit allem Recht. Prima geschrieben.



Beitragvon Weschtkurv » 12.12.2011, 23:18


Schliesse mich meinem Vorschreiber an. Die Analyse von Mac41 passt.



Beitragvon red-faced-devil » 13.12.2011, 00:03


....okay, diesmal war der Jürgen schneller. Hier unser Bericht :) ...scheee war's in Dortmund :D

http://www.queer-devils.org/2011/12/12/ ... ngefahren/
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org



Beitragvon JG » 13.12.2011, 00:19


Ja, wir sind leider zu einer grauen Maus verkommen.
Und nein, egal sollte uns dass nicht sein.

Denn der FCK spielte auch schon in den 80ern und 90ern gegen den Abstieg, war aber nie auch nur ansatzweise so langweilig wie heute.

Dass liegt aber nicht nur an der Spielweise. Denn zu einer grauen Maus gehört auch das uninteressante Drumherum.
Auch die ehemals gefürchteten Fans sind nur noch graues Mittelmaß...



Beitragvon inside » 13.12.2011, 00:38


Nun ja, zu dem Blödsinn der angeblich grauen Maus, die schon durch die Spielernamen langweilt, ist ja schon einiges gesagt.

Aber der Autor von schwatzgelb scheint auch über ein vollkommen anderes Spiel zu berichten:

"Auf dem Lehrplan dabei: „Wie erziele ich Tore aus dem Nichts?“ Langer Ball in die freie Schnittschnelle der Verteidigung, Piszczek muss aushelfen, fabriziert jedoch eine Kopfballkerze und Olcay Sahan erzielt sein persönliches Tor des Lebens. Mit links volley genommen, in die Ecke. Chapeau! Bisher waren nur die Gästefans ein belebendes Element auf Pfälzer Seite."

oder

"Wieder einmal freute sich am Ende der Gast über ein Erfolgserlebnis, ohne eigentlich so richtig zu wissen wie er das angestellt hat."



Beitragvon Schlossberg » 13.12.2011, 00:46


JG hat geschrieben: nie auch nur ansatzweise so langweilig wie heute..
Wieviel Dutzend Lattentreffer hätten's denn gern, gnädiger Herr?

Ich habe keinen Einzigen "Roten" gesehen, dem es während der 93 Minuten auch nur eine Sekunde langweilig gewesen wäre.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Tom_Magnum » 13.12.2011, 01:22


Scheiß fc köln: Ich verneige mich. Ein richtig fetter Text! :teufel2:

Sehr wohltuend deine Zeilen, zwischen dem unglaublich vielen unreflektierten Bessergewisse, Kirch- und Trainergehasse eine wahre Perle. Muchas Gracias Senior!

Noch mal kurz zur Stimmung gestern: DAS Stadionradio, bei UNS, dann müsste Thomas 3 Neue Server kaufen, um die anschließenden Hasstiraden hier im Forum abzufedern...und zurecht!

Z. B. Dieses grelle Jingle-Bells in ohrenbetäubender Lautstärke und YNWA so brüllend laut aus den Lautsprechern, dass man die Südkurve nicht singen hören konnte (und ich war auf der West, nahe an der Süd)...und bei der Mannschaftsaufstellung dachte ich kurz, der Laser aus TRON hätte mich in eine Playsi auf der FIFA 12 läuft gebeamt...

Insgesamt hat mich die Stimmung nicht aus den Socken gehauen. Der Erfolg macht wohl schon träge. Jedenfalls braucht sich der Betze (trotz aller berechtigten Diskussionen um Verbesserung) nicht hinter denen zu verkrümeln. Wenn hier ein Mag wie schwarzgelb.de nach einer solch schwachen Heimkulissen, den FCK als graue Maus schimpft, dann ist die Grenze der Arroganz Richtung Lächerlichkeit überschritten.

Cheers.



Beitragvon makroplan » 13.12.2011, 11:14


Mac41 hat geschrieben:....


Toll. Richtig erkannt. Treffend das Spiel beim bvb analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen.
:applaus:
Und vor allem hier auf dbb sind die "alles scheiße - alles super" User und Threads sowas von daneben. Wenn dann Kritik geäußert wird, ist man gleich Nestbeschmutzer.
Fakt ist, daß über die komplette Vorrunde die gleichen Mißstände anzuprangern sind mit einigen wenigen positiven wie negativen Ausnahmen.
Fakt ist auch, daß in der Rückrunde jedes Jahr mehr Punkte notwendig sind als in der Vorrunde um die Klasse zu halten.
Fakt ist, daß wir in der Offensive uns verstärken MÜSSEN und es nach meiner Meinung der Abstieg wäre, würden wir nicht noch mindestens 1 Topoffensivmann auf den Berg holen. Somit kann sich Stefan die Frage stellen: was ist teurer: jetzt nochmal investieren oder der "Neuanfang" in Liga 2.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 13.12.2011, 12:21


Tom_Magnum hat geschrieben:Scheiß fc köln: Ich verneige mich. Ein richtig fetter Text! :teufel2:

Sehr wohltuend deine Zeilen, zwischen dem unglaublich vielen unreflektierten Bessergewisse, Kirch- und Trainergehasse eine wahre Perle. Muchas Gracias Senior!


Von mir auch ein Danke, scheiss fc köln.

Das Einfachste ist doch immer, auf dem Trainer (Schiedsrichter mal ausgenommen...) rumzuhacken, weil Entscheidungen, die er sich sicher besser überlegt als der geneigte Fan, immer anfechtbar sind, vor allen Dingen nach dem Spiel. Ich rege mich oft auf über MK und bin auch für eine sachlich-kritische Beurteilung seiner Arbeit, bin aber auch 100% der Überzeugung, dass er derzeit der Richtige für uns ist.

Wenn auch Kirch im Moment nicht gut spielt, so ist auch das kein Grund, ihn derart unter der Gürtellinie zu attackieren wie zuweilen im Forum. Er ist nun mal da, deshalb könnte man sich so langsam mal damit abfinden. Auch mit ihm sind wir übrigens letztes Jahr Siebter geworden. Wahrscheinlich denken einige tatsächlich, ohne ihn hätte es zur Meisterschaft gereicht...



Beitragvon Nk-Town » 13.12.2011, 12:40


@Altmeister: Guter Bericht, wie immer
@SFCK: Schöner, treffender Beitrag

@Spiel: So nach 80 min. habe ich angefangen zu hoffen, dass wir wir hier mind. 1 Punkt mitnehmen könnten. Wie schon zutreffend geschrieben wurde, Dortmund ist ausgelaugt, deren schnelles Kurzpass- und Kreativspiel benötigt ein Frischzellenkur.

@Shechter: Es war auch Sonntag deutlich zu sehen, dass er mit der Klasse der BL, wie sie Hummels oder auch Santana einfach haben, nicht mithalten kann. Sein beliebtes Pirouettendrehen oder auch die recht simplen Versuche, den Gegenspieler aussteigen zu lassen, verpuffen hier wirkungslos.

Da sollte er dran arbeiten- insbesondere am rechtzeitigen Abspiel - sonst wird der Junge echt ein Rohrkrepierer. Wäre schade.

Weiterer Punkt - nicht nur Sonntag. Ich vermisse einfach vertikale Anspiele für die Stürmer in die Räume. Der Spielaufbau, auch in schnellen Kontersituationen über die Flügel bringt nichts, da unsere Flanken wirkungslos bleiben. Butterweich und ausrechenbarm, kein Abnehmer.

Ansonsten 3 Punkte gg. Hannover, Sieg in Berlin - optimale Ausbeute für dieses Jahr!



Beitragvon salamander » 13.12.2011, 12:52


makroplan hat geschrieben:Und vor allem hier auf dbb sind die "alles scheiße - alles super" User und Threads sowas von daneben. Wenn dann Kritik geäußert wird, ist man gleich Nestbeschmutzer.


Ich glaube, es war Thomas, der das irgendwann schon mal analysiert hat:

95 % der User bei DBB sehen die Situation durchaus differenziert. Darunter gibt es zwei Fraktionen: Die eine ist halbwegs zufrieden, solange wir auf Platz 16 oder höher stehen und hält es für eine gute Leistung, dass wir mit den finanziellen Mitteln überhaupt mithalten. Die andere glaubt, dass noch etwas mehr drin wäre, wenn man beii der Personalplanung und in der Taktik weniger (vermeidbare) Fehler machen würde. Beide Standpunkte kann man einnehmen. Diese beiden Gruppen sind aber auch nicht das Problem.

Das Problem sind eine Handvoll Hetzer, die nach jedem Punktverlust in abschätziger Weise auf Trainer und Spieler des FCK einprügeln. Meistens kulminiert das Ganze darin, dass der Einsatz irgendwelcher Bank- oder Tribünensitzer oder gleich die Entlassung des Trainers gefordert wird.

Die Penetranz und die Art und Weise dieser Pöbel-Kritik ruft nun die eine Hälfte der vernünftigen User auf den Plan, die sich schützend vor Spieler oder Trainer stellen. Das kommt dann bei der anderen Hälfte so an, dass "die anderen" undifferenziert Kurz unterstützen und wie Lemminge mit offenen Augen in die zweite Liga gehen. Und so kommen bissige Antworten und die Diskussion eskaliert.

Ich persönlich glaube, dass die allermeisten Kurz-Jünger durchaus auch seine Fehler sehen und die meisten Kurz-Kritiker auch anerkennen, was er leistet. Und dass es bisher nicht so aussieht, dass wir ein goldenes Händchen auf dem Transfermarkt hatten, das wird jeder unterschreiben. Und absteigen will sowieso keiner.

Das Problem sind die (wenigen) Hetzer hier im Forum, die mit ihren gebetsmühlenartig wiederholten, in der Wortwahl maßlosen , immergleichen Tiraden jede sachliche Diskussion hier torpedieren.

Umso schöner zu sehen, dass es mit Mac41 und scheiss fc Köln (und einigen anderen) auch User gibt, die sich um eine kontroverse, aber sachliche Diskussion bemühen.



Beitragvon w8.1 » 13.12.2011, 13:28


Also ich bin sicher das für einen Raul der FCK keine graue Maus ist. :)
Es ist durchaus richtig das wir in Moment die "großen" der Liga nicht wirklich interessieren. Jedoch sind unsere Blöcke nie leer.

Guter Bericht bei den Quer-Devils. Danke Red-face-devil!
sapere aude, FCK!



Beitragvon Mac41 » 13.12.2011, 13:48


salamander hat geschrieben:Das Problem sind eine Handvoll Hetzer, die nach jedem Punktverlust in abschätziger Weise auf Trainer und Spieler des FCK einprügeln. Meistens kulminiert das Ganze darin, dass der Einsatz irgendwelcher Bank- oder Tribünensitzer oder gleich die Entlassung des Trainers gefordert wird.


Ich seh diese Menschen nur als ein Teil des Problems, die andere Seite ist auch nicht besser, entweder ein unreflektiertes Beißen, gegen jeden der auch nur andeutet differenzierter zu denken, oder das Runterbeten von Mantras, wo wir den wären ohne K&K.


Ach was nutzt es....

Solange von den Fußballexperten hier eine Personal- und Systemdiskussion geführt wird, die in ihrer Ernsthaftigkeit an altchristliche Kirchenschismen erinnert (z.B. ob der Stuhlgang Jesu Christo Zeichen seiner göttlichen oder menschlichen Natur sei und ob überhaupt), solange werden wir hier bei dbb uns wohl kaum auf eine realistische Ansicht des aktuellen Zustandes des FCK und seiner kurz- und mittelfristigen Zukunftsperspektiven einigen können.

451 oder 442, eigentlich egal, denn sobald mehr als ein Spieler sich nicht mehr darum bemüht, den Raum zwischen Mittellinie und eigenem Strafraum zu verteidigen, bekommen wir derart Druck auf die Abwehr, daß irgendwann das Tor fällt und dabei Kevin Trapp oder einer der Innenverteidiger blöde aussieht.
Sobald einer der Außenbahnspieler nicht ausreichend nach hinten arbeitet, kann man auf das Gegentor wetten. Doch hinten ist nicht das Problem, Tore fallen, aber nicht viele. Das Problem ist Tore des Gegners zu kompensieren.
Alle Spieler bemühen sich zwar auch nach vorne zu spielen, aber die Bälle werden zu oft gleich wieder verloren, weil die Pässe zu schlampig, die Annahme ungenügend oder der Gegenspieler geistig und/oder körperlich schneller ist. Selbst wenn es gelingt Dominanz aufzubauen, wie in Wolfsburg oder gegen Hertha, fehlt dann vorne der Stürmer, der die Flanke oder den längeren Pass aufnehmen kann. Gegen Hertha brauchte es schon einen Gegenspieler, der am richtigen Platz stand und in die falsche Richtung (für ihn) köpfte.
Wenn jetzt gesagt wird, das ist doch das alte System, wir wollen anders spielen und haben dafür andere Leute gekauft, ja warum spielt unser Mittefeld dann nicht dieses neue System und warum setzen unsere Stürmer dann dieses neue System nicht um?
Das Tor gegen Hertha fiel nach einer Flanke von rechts, so wie letzte Saison Lakic eingesetzt wurde, und das Tor in Dortmund fiel nach einem langen Ball halbhoch von Mitte-Rechts steil nach Vorne, das war typisch Ivo-like gedacht, in den Sahan reinspurten sollte, der dann auch noch glücklicherweise mit Hilfe eines Dortmunders auf seinen Fuß fiel.
Ganz ehrlich, keiner unserer Wunderstürmer hat die Qualität, dauerhaft in der ersten Liga entweder dort zu stehen, wo der Ball im 16er hinkommt und den Fuß/Kopf hinzuhalten, oder sich den Ball vorm Strafraum zu holen, den Gegner auszuspielen und dann erfolgreich aufs Tor zu schießen. Und da kann der Trainer nix für. Dazu kommt, daß zu selten Chancen auch schon im Vorfeld überhaupt eingeleitet werden, weil der 2. oder 3. Kurzpass schon nicht mehr ankommt. Ich würde mir wünschen, Tiffert oder deWitt schnappen sich mal den Ball und gehen energisch Richtung Tor und ziehen ab, dieser Druck, der in den Vorsaisons teilweise sehr gut aufgebaut wurde, fehlt völlig.
Der Griff ins Klo, das war nicht das Festhalten am Trainer, das war die Personalplanung.
Seit Februar war klar, Lakic geht und Ivo will schnellstens weg. Aus der begründeten Furcht, wenn die beiden Goalgetter fehlen, in der Rückrunde keine Chance zu haben, wurde beide gezwungen zu bleiben und auf wichtige Millioneneinnahmen für Verstärkungen verzichtet. Hlousek war als Back-Up für Ivo vorgesehen, konnte aber nicht voll überzeugen, Hoffer & Micanski, hatten schon in der Saison gezeigt, Anspruch und Wirklichkeit waren nicht zur Deckung zu bringen.
Das war für Stefan sicher keine leichte Wahl zwischen Pest & Cholera. Der Schwung führte allerdings zu weit, bis zum 7. Platz, der leider für den Verein, schön für die Empfänger, einiges an liquiden Mitteln für Prämienzahlungen kostete.
Es wurde also Geld gesucht und anschließend auch noch viel Zeit verloren, als man sich in den Basaren von Haifa verlief. SuPa Richie und Fortounis sind Talente, keine gestandenen Spieler und der eine wohl überschätzt und der andere schnell überfordert. Dorge ist ein klassischer Notkauf und Sahan kämpft immer noch damit seine Position und sich in der 1. Liga zurecht zu finden.
Es ist aber auch schwer, aus dieser Gemengelage eine Strategie für die Zukunft zu entwickeln. Was so an Kader da ist, ist zwar eine Basis, muss aber verstärkt werden, denn in der Breite ist er eher mittelmäßig und läßt kaum Hoffnungen auf eine Leistungsexplosion zu. Reicht es diese Saison noch zu einem Nichtabstiegsplatz, dann ist eigentlich die Zeit für eine Neuplanung zu knapp, denn Verhandlungen mit neuen Spielern zu führen, ohne Wissen für welche Liga ist schwierig. Steigt man ab, ist der Kader wohl weniger das Problem, aber die Kasse für einen direkten Wiederaufstieg. Und da sind wir dann in der Bel-Etage des FCK.
...und das ist eine andere Diskussion.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon desTeufelsGeneral » 13.12.2011, 13:49


@salamander

sehr gut dar gestellt !
oder gefällt Dir "treffend formuliert" besser ? :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon makroplan » 13.12.2011, 14:16


@mac41
und nochmal: richtig analysiert. Wobei zu klären wäre, wer genau für die Transferpolitik zuständig ist. Läuft es nicht so, daß Scout+Trainer vorschlägt, Trainer sagt (ich hätte gern den und den) und Management sagt dann (geht oder geht nicht)
Von daher MK von der desaströsen Einkaufspolitik der letzten Jahre freizusprechen? Ich weiß nicht. Was ist mit einem Vermouth, Micanski, Amri, Rivic die geholt wurden und eigentlich nur noch den Etat belasten?
Werden denn unsere Verpflichtungen nicht vorher beobachtet und analysiert?? Anders kann ich mir so manche Verpflichtung nicht erklären. Vor allem den Wechsel Lakic/Shechter. 2 total unterschiedliche Spielertypen. Da wurde erst Shechter so wie Lakic vorne rein gestellt (noch in der Vorbereitung) und dann gemerkt, scheisse, der is zu klein und kann sich nicht durchsetzen. Dann wurde er auf Rechtsaußen gestellt und wieder hat MK gemerkt, scheiße, da bringt er noch weniger. Mein Gott, mache ich mir diese Gedanken nicht VOR einer Verpflichtung?

Für meine Begriffe war es ein desaströser Fehler Trapp nicht an Schalke für 5 Mio + Moravek abzugeben weil man genau wusste dass Lakic weg ist und Ivo unbedingt weg will. Die Zeit die SK in Israel verbrachte, dieser Zeit scheinen wir nun hinterher zu laufen.
Noch ist nichts verloren und mit etwas Glück können wir die Klasse halten, aber diese Fehler darf man sich bei wenig bis kaum Geld in der Tasche nicht leisten.
Und wie Du schon geschrieben hast: ein weiterer grundlegender Fehler wurde im Spielsystem gemacht und Spieler gekauft mit denen ich dieses System gar nicht spielen kann. Das hätte viel früher bemerkt/geändert werden müssen.



Beitragvon kulak » 13.12.2011, 14:24


makroplan hat geschrieben:Und wie Du schon geschrieben hast: ein weiterer grundlegender Fehler wurde im Spielsystem gemacht und Spieler gekauft mit denen ich dieses System gar nicht spielen kann. Das hätte viel früher bemerkt/geändert werden müssen.

Ich denke es wurde eher für ein 4-4-2 eingekauft. Man wollte nicht nochmal so von einem Stoßstürmer wie Lakic abhängig sein, daher die Masse an geholten Außenbahnspielern.
Tiffert sollte von der 6 aus kreativ werden und Shechter den Jendrisek-Part des Sturms spielen neben Kouemaha.
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber durchaus denkbar.



Beitragvon makroplan » 13.12.2011, 14:26


kulak hat geschrieben:Tiffert sollte von der 6 aus kreativ werden und Shechter den Jendrisek-Part des Sturms spielen neben Kouemaha.


Dorge wurde erst verpflichtet, nachdem Nemec vom Kirschbaum hüpfte und fast kaum noch Stürmer zugegen waren...
Erzähle mir nicht, daß mit Nemec als festen Sturmpartner von Shechter gerechnet wurde..

4-4-2 war die Notlösung als MK gesehen hat, daß Shechter allein vorne drin nichts reißt.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 13.12.2011, 14:46


makroplan hat geschrieben: .................Da wurde erst Shechter so wie Lakic vorne rein gestellt (noch in der Vorbereitung) und dann gemerkt, scheisse, der is zu klein und kann sich nicht durchsetzen............


Als ich diese Tatsache bereits in der Vorbereitung hier im Forum geschrieben hatte, wurde mir von einigen Usern ganz energisch widersprochen :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon flammendes Inferno » 13.12.2011, 15:25


makroplan hat geschrieben:Für meine Begriffe war es ein desaströser Fehler Trapp nicht an Schalke für 5 Mio + Moravek abzugeben weil man genau wusste dass Lakic weg ist und Ivo unbedingt weg will.


Häääh ? :?
es gab kein Angebot 5 Millionen und Moravek für Trapp !!!!
nienevernada
es gab mal Gerüchte ,das war ein absolut übersteigertes Wunschdenken einiger Utopisten hier drin.
Wenn ,dann hätte Held Trapp gegen Moravek ohne Zusatzzahlungen tauschen wollen .
Tjaaa,so entstehen haltlose Schuldzuweisungen .....



Beitragvon makroplan » 13.12.2011, 15:29


flammendes Inferno hat geschrieben:Häääh ? :?
es gab kein Angebot 5 Millionen und Moravek für Trapp !!!!
nienevernada


http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 33091.html



Beitragvon fck'ler » 13.12.2011, 15:29


flammendes Inferno hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Für meine Begriffe war es ein desaströser Fehler Trapp nicht an Schalke für 5 Mio + Moravek abzugeben weil man genau wusste dass Lakic weg ist und Ivo unbedingt weg will.


Häääh ? :?
es gab kein Angebot 5 Millionen und Moravek für Trapp !!!!
nienevernada
es gab mal Gerüchte ,das war ein absolut übersteigertes Wunschdenken einiger Utopisten hier drin.
Wenn ,dann hätte Held Trapp gegen Moravek ohne Zusatzzahlungen tauschen wollen .
Tjaaa,so entstehen haltlose Schuldzuweisungen .....


Soweit ich weiß bot Schalke schon 5 Millionen für Trapp. Doch in diesen 5 Millionen waren glaub ich völlig utopische und überteuerte 3,5 Millionen für Moravek eingerechnet. Sprich Moravek + 1,5 Mios für Trapp, was völliger Schwachsinn gewesen wäre.

Edit: Ok Makroplan es können auch 7 gewesen sein. Auf jeden Fall wäre der Betrag, der auf unser Konto geflossen wäre, nicht höher als 2 Mios gewesen, da Moravek völlig überteuert mit eingerechnet wurde.



Beitragvon flammendes Inferno » 13.12.2011, 15:41


das ist ja auch Käse,hätte Schlakke 10 Millionen für Trapp geboten und 9 für Moravek gewollt , wie hätten dann auch keine 5 übrig gehabt.
Und ,ich bin froh ,dass Trapp da ist und NICHT weg will,was selten ist.
Auf Bayerns Bank hätte er viel mehr Geld im Schlaf sicher verdient .

Mit Sippel hätten wir 5 bis 8 Gegentore mehr !! ( = ein nicht sicher beweisbares Gerücht )




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste