Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo ausm Norden » 12.12.2011, 13:09


Neustadt-City hat geschrieben: Und das mit einem Gurkenteam was erwartest du bei dem Budget? Die Kader von Barca und Real Madrid zusammen? Mal abgesehen davon, dass wir schon einige für uns gute Spieler haben, die auch zum Verein passen: Tiffi, Bugi, Trapp, Nemec, de Wit, ..., Gurkentrainer Letzte Saison das absolute Maximum aus der Truppe rausgeholt. Es kommt auch sehr auf den kader an, oder? Wenn du keinen Messi hast, kannst du auch nicht mit ihm spielen lassen.und Gurkenvorstand Ich dachte, dass Herr Jäggi Gott sei dank schon längst bei uns weg ist..



Nochmal zum Spiel: ein Unentschieden beim Deutschen Meister, mit dem ich nicht unbedingt vorher gerechnet habe; welches aber absolut verdient war. Dortmund war zwar oftmals gefährlicher, aber der Abschluss ließ bei denen ebenso zu Wünschen übrig wie bei uns. Und wir haben gut dagegen gehalten und haben uns nicht vom 1:0 kirre machen lassen.

Gegen Hannover kann durchaus ein Dreier dabei herausspringen, wenn wir konsequent so weitermachen.

Zu "schwatzgelb.de" und deren Artikel: man darf wohl nun nicht erwarten, dass ein gegnerisches Fanforum nur liebe und bewundernswerte Kommentare zu unserer Mannschaft auf dem Kasten hat, oder? Manches stimmt, manches nicht. Im Grunde genauso wie bei uns.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Pälza » 12.12.2011, 13:17


Zum Spiel:

Verdienter erkämpfter Punkt, zwar mit Dusel, aber wenn der Itay den Kopfball reinmacht, ohoooo! Natürlich kanns auf der anderen Seite genauso oft rabbeln.

Zum Support:

Ich bin immer noch recht heiser, und vor allem die zweite Halbzeit war top! Auch wenn diese kack-Glasscheibe ein Zusammenwirken von 60(da war ich) und 61 mehr oder minder erschwert hat. Man wird uns auch im Süden vernommen haben.

Zur Südkurve:

Für mich enttäuschend! Natürlich beim Tor gewaltig laut und auch sonst, wenn was kommt dann richtig! Aber ich habe mir da mehr erwartet, vor allem vor dem Spiel, da kam ja gar nichts, oder irre ich mich?!

Zum Tag an sich:

Ich musste die ganze Zeit an Mainz denken.. Diese S*****-Musik vor dem Spiel, irgendwie Karneval! Hat jemand einen Pfeifkonzert gehört, als unsere Spieler das Feld betreten haben?! Handball-Atmosphäre, oder wie man es in Mainz macht - man klatscht wenn der Gegner ein Tor schiesst.
Ganz so schlimm wars natürlich nicht, aber ich habe mir trotzdem ein anderes Auftreten "der gelben Wand" erwartet!

Gegen Hannover:

Da geht was! Grottige Auwärtsbilanz, der Toptorjäger trifft nicht mehr.. Die kämpfen wir nieder, und vllt gelingt uns ja auch mal wieder ein ganz normales Tor! Einfach ein Schuss aus 10 Metern oder ein Kopfball, der drin ist. kein Traumtor, auch wenns schön ist, aber lieber 3 reingewürgte, als ein Winkelschuss!!

In diesem Sinne!! Wo ist eigentlich der wernerg1958?! So still und gar kein Gemecker ;-)
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!



Beitragvon Spätzünder » 12.12.2011, 13:20


Also dafür, daß wir eine "graue Maus" sind, hat das Spiel doch viele interessiert, sonst wäre das Stadion nicht ausverkauft gewesen.

Was ich etwas befremdlich fand, daß nach dem Spiel fast die ganze Dortmunder Mannschaft verschwand und sich nicht vor deren Kurve gezeigt hat. Immerhin was das das letzte Heimspiel für dieses Jahr und sie haben nicht verloren.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Neustadt-City » 12.12.2011, 13:29


Flo ausm Norden hat geschrieben:...


Lies dir nochmal den letzten Satz meines Beitrags durch. Vielleicht kannst du dann erkennen, welche Stellen in meinem Beitrag ernst gemeint sind und welche nicht.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon w8.1 » 12.12.2011, 13:35


nun hoffen wir das der durch das Tor ausgelöste Zustand unseres Flügelflitzers, welcher er nach dem Treffer auch endlich war, noch etwas anhält und er endlich seine Form in dieser Mannschaft gefunden hat.
Bis dato leider sehr schwach. Gut aber das ich nicht der Trainer bin, ich hätte ihn ausgewechselt :D :D :D. Insgesamt gute Einstellung und gute Arbeit der Mannschaft, jedoch in vielen Situationen einfach halbe Sekunde zu langsam, in der Handlung und in Gedanken aber gut an das Spiel gegen Berlin angeknüpft. Ich freue mich riesig über den Punkt.
Und wenn es für den BVB dumm läuft und Shechter den Heber sich zutraut oder besser köpft verlieren die das Ding.
sapere aude, FCK!



Beitragvon FCK for ever » 12.12.2011, 13:37


War gestern auch vor Ort. Unsere Mannschaft echt stark :applaus:
Athmosphäre und Choreo genial saß in Block 55
Weiter so gegen Hannover und 3 Punkte einfahren :!:
Abreise eine Katastrophe.
Nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei :schal:



Beitragvon Weschtkurv » 12.12.2011, 13:39


Pälza hat geschrieben:....
In diesem Sinne!! Wo ist eigentlich der wernerg1958?! So still und gar kein Gemecker ;-)

...der is im anderen Thread und schreibt dort sein ewiges, langweiliges, sinnloses "Trainer raus". :schnarch:



Beitragvon Veedaa » 12.12.2011, 13:52


Klasse Bericht! So schreibt man einen fairen Bericht, auch mit Vereinsbrille, liebe Schwatzgelben!



Beitragvon Porzellanteufel » 12.12.2011, 13:55


BernddasBrot2 hat geschrieben:P.S.
Die drei oder vier Trommler in Block 61 sollte man wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigen.
Diese dummen Kinder haben doch jeden Support zerstört.
Aber das ist das alte Lied, da kaufen sich Schnarchnasen ein Spielzeug und hauen einfach drauf.


Das gehört noch mal zitiert. Einfach lassen, wenn man's nicht kann. Die haben sogar einmal durch ihr mieses Taktgefühl ein Lied vorzeitig zum Erliegen gebracht. Ich hoffe, wer das war, verschenkt seine Trommel zu Weihnachten wieder :wink:



Beitragvon Old_Man » 12.12.2011, 14:04


Es war wie immer :D ich zitiere mich mal selbst

von Old_Man am 11.12.2011, 09:11
Moin!! Seit gestern Abend bin ich durch Ausfall von nem Bekannten Besitzer einer Karte und werd gleich mit den Jungens nach DO aufbrechen Bislang gabs meist was Gutes wenn ich unerwartet fahre
Ich weiß zwar nicht wie, aber wir müssen einfach was mitnehmen von denen!


Echt gutes Spiel von uns, klar auch mit Dusel..von den Dortmundern hat man es eh erwartet. Toll gegen gehalten und Sahan...jaaa, wie nachzulesen..den mag ich, dem trau ich richtig was zu. Ich hoffe das er recht schnell seine restliche Unsicherheit ablegt, dann geht da richtig was.
In diesem Sinne!! Wo ist eigentlich der wernerg1958?! So still und gar kein Gemecker

Ich kenne ihn nicht, aber ich gehe davon aus das sich jeder FCK-Fan freut. Ob mehr oder weniger kritisch, also laß doch jedem seine Meinung :wink: Alles gutreden bringt einem ja auch nix, wäre auch verkehrt.



Beitragvon betzejens » 12.12.2011, 14:08


war echt ein gute Leistung gegen so eine spielstarke Mannschaft!!
Jetzt müssen nur noch die Zusammenspiele etwas verbessert werden, dann kann man auf eine gute Rückrunde hoffen...

Die einzige traurige Personalie finde ich war mal wieder Oliver Kirch!! jetzt hat der Kurz zweimal wenigstens gemerkt das er in in der Halbzeit rausholen muss.
Jetzt muss er nur mal kapieren das er ihn erst garnicht von Anfang an bringt... dann wirds was mitm Sieg gegen hannover....

Ansonsten weiter so und einfach kämpfen!!!
für immer und ewig nur der FCK



Beitragvon Weschtkurv » 12.12.2011, 14:10


@Old Man
Aber alles schlechtreden is genauso verkehrt !
Und geht einem, nach so nem klasse Fight unserer Jungs, nur tierisch auf den Sack ! :kuss:



Beitragvon FCK Hotten » 12.12.2011, 14:13


Die Choreographie war Weltklasse....

Habe mit meinem Kumpel, der Dortmund Fan ist,
in der Südtribüne gestanden...........

Bei Sahans Tor habe ich als einziger da gejubelt.... die Hätten mich fast gelüncht!!! Aber es war megageil.....

Die Ruhrpottkanacken........

Aber ich muß echt sagen die Lautstärke auf der Südtribüne ist schon gigantisch......

Da kann sich unsere Westkurve noch was abschneiden......
Zuletzt geändert von FCK Hotten am 12.12.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck'ler » 12.12.2011, 14:14


Das war Bundesliga und das war das, worauf wir alle die bitteren Jahre in der 2. Liga, hingearbeitet haben.
Flutlicht, BVB, 80.000, Deutscher Meister, Außenseiter, 4x Aluminum, recht guter Auswärtssupport, Kampf und Leidenschaft im Team, ein FCK der als Außenseiter einen glücklichen, völlig verdienten Punkt mitnimmt.

Diese Stichpunkte beschreiben die Situation am besten.... Klasse wars gestern! Das war ein Bonuspunkt! Allerdings war es nur einer, sollte gegen H96 nachgelegt werden (okay, wenn nicht, wird uns der Punkt nicht angenommen...aber für die Moral der Spieler über die Winterpause, wäre es enorm wichtig).



Beitragvon Pälza » 12.12.2011, 14:16


Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!



Beitragvon Blochin » 12.12.2011, 14:19


Ich denke, mit RODNEI stand die Abwehr stabiler als zuletzt ohne unsere schwarze Perle! Meine Meinung. Ich bin aber halt bekennender Rodnei-Fan!

Insgesamt sehe ich den FCK nicht so schlecht, wie er von manchen gemacht wird. Die Mannschaft lebt und wird auch die Klasse halten. Das Unentschieden war absolut verdient. Der FCK kann auch verlieren, wenn einer der Aluminium-Treffer reingeht, aber auch gewinnen, wenn z.B. Itay seine Chance reinmacht.



Beitragvon mastawilli » 12.12.2011, 14:26


Blochin hat geschrieben:Ich denke, mit RODNEI stand die Abwehr stabiler als zuletzt ohne unsere schwarze Perle! Meine Meinung. Ich bin aber halt bekennender Rodnei-Fan!


Im Luftkampf ist er unser bester. Schon letzte Woche haben wieder viele nach ihm gerufen... aber wenn es wie letzten Samstag den gesamten Tag lang nieselt, bin ich grad froh, dass Rodnei draußen auf der Bank sitzt, anstatt auf dem Rasen



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 12.12.2011, 14:27


Blochin hat geschrieben:Ich denke, mit RODNEI stand die Abwehr stabiler als zuletzt ohne unsere schwarze Perle! Meine Meinung. Ich bin aber halt bekennender Rodnei-Fan!

Insgesamt sehe ich den FCK nicht so schlecht, wie er von manchen gemacht wird. Die Mannschaft lebt und wird auch die Klasse halten. Das Unentschieden war absolut verdient. Der FCK kann auch verlieren, wenn einer der Aluminium-Treffer reingeht, aber auch gewinnen, wenn z.B. Itay seine Chance reinmacht.

Du hast gestern richtig gesehen, Rodnei bis auf 1-2 Aktionen sehr stark. Wenn er nur jedes Spiel so spielen würde, und nicht jedes zweite Spiel einen Spielentscheidenden Fehler macht..
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon Pälza » 12.12.2011, 14:30


Hingegen aller Tradition und unseres so geliebten Fritz-Walter-Wetters ist der Rodnei eben ein Brasilianer, der am besten spielt, wenn es trocken ist!

Auf der anderen Seite ist mir gestern aufgefallen, dass Sahan in HZ 1 mehrmals weggerutscht ist, und mit Dorge in der 2. HZ die Schuhe gewechselt hatte^^
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!



Beitragvon Old_Man » 12.12.2011, 14:31


Weschtkurv hat geschrieben:@Old Man
Aber alles schlechtreden is genauso verkehrt !
Und geht einem, nach so nem klasse Fight unserer Jungs, nur tierisch auf den Sack ! :kuss:

Da haste Recht, das versteh ich auch nicht. In Extremen denken ist auch nicht meins. Egal, war einfach super und für die Moral in der Mannschaft ganz sicher ein ordentlicher Schub fürs Heimspiel gg Hannover.
:prost:



Beitragvon morlautern1971 » 12.12.2011, 14:33


"...Langer Ball in die freie Schnittschnelle der Verteidigung, Piszczek muss aushelfen, fabriziert jedoch eine Kopfballkerze und Olcay Sahan erzielt sein persönliches Tor des Lebens. Mit links volley genommen, in die Ecke. Chapeau!"

Sehr treffend geschildert, von schwatzgelb.de. Und das ist doch der wahre Kern dieses Spielberichts. Alles andere ist Kulisse.

Da prallt, nein, perlt die graue Maus doch mal ganz locker an mir hab...

Trotzdem finde ich das Drumherum in deren Bericht schon auch recht gelungen. Jedenfalls, wenn man sich beim Lesen vorstellt, man wäre die Biene Maja.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Blochin » 12.12.2011, 14:59


ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ich denke, mit RODNEI stand die Abwehr stabiler als zuletzt ohne unsere schwarze Perle! Meine Meinung. Ich bin aber halt bekennender Rodnei-Fan!

Insgesamt sehe ich den FCK nicht so schlecht, wie er von manchen gemacht wird. Die Mannschaft lebt und wird auch die Klasse halten. Das Unentschieden war absolut verdient. Der FCK kann auch verlieren, wenn einer der Aluminium-Treffer reingeht, aber auch gewinnen, wenn z.B. Itay seine Chance reinmacht.

Du hast gestern richtig gesehen, Rodnei bis auf 1-2 Aktionen sehr stark. Wenn er nur jedes Spiel so spielen würde, und nicht jedes zweite Spiel einen Spielentscheidenden Fehler macht..


Rodnei hat ja selbst gesagt, dass er verunsichert war durch seine Fehlerkette. Deshalb ja die schöpferische Pause, die ihm - so hoffe ich zumindest - gut getan hat.



Beitragvon Red Devil » 12.12.2011, 15:14


Guter Artikel!!! Bild

Der Punkt in Dortmund war sehr wichtig. Die Moral stimmt und die kämpferische Leistung war auch ok. Da wurde an das Spiel letzte Woche nahtzu angeknüpft.

Mit einer solchen Leistung kann man nächste Woche zu Hause gegen den Martin Kind Club aus Niedersachsen gewinnen. Das wäre ein schöner Hinrundenabschluss. Und wenige danach muss man um das 2011 noch zu krönen im Pokal in der ehemaligen Reichs- bzw. heutigen Bundeshauptstadt Berlin gewonnen werden. Bild Bild

In diesen Sinne

Macht Martin Kind nass
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.12.2011, 15:59


Nach langen Jahren der Demütigung, bin ich gerne eine graue Maus in der ersten Liga.
Wenn sich der BVB nicht an seine trurige Zeit mehr erinnert, ich wede unsere nicht vergessen.
Darum bin ich um jeden Spieltag in der ersten Liga G L Ü C K L I C H.
Sollten wir dann noch den einen oder anderen fetten Ärsche ärgern können, dann bin ich richtig stolz FCK´ler zu sein.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Rossobianco » 12.12.2011, 16:09


Lieber Peter Gedöns, da muss ich dir ja mal widersprechen. Der Stil von schwatzgelb ist sicher bemerkenswert und straight. das gefällt.
allerdings hat der verfasser hier ein persönliches problem, das wird offensichtlich. die spielanalyse ist einfach nur schlecht und sachlich daneben. borussia hat neunzig minuten nicht genug überzeugt, um gegen denach so biederen fck zu glänzen, darüber können auch vier alutreffer nicht weg täuschen. sie haben es auf dieleichte schulter genommen, vor allem nach dem 1-0. waren sich sicher! aber amn muss auch unsere abwehr erst mal überwinden, unseren super torwart und eben besser zielen!
sie waren großkotzig! arrogant und selbstüberschätzt. Geanauso wie der verfasser bei schwatzgelb. das war nicht süffisant und gallig, sondern prollig und angekotzt. null rspekt vor der kämpferischen und läuferischen leistung des fck. die durchaus auch spielerische momente hatte und dieherren hummels und santana mehr in bedrängnis brachten wie auf deranderen seite rod oder matze, die dem kleinklein-eckchen-fußball einfach im raum, und dicki und alex kompromißlosim zweikampf gegenüberstanden.
es hat einfach nicht gereicht gegen den langweilen kader des fck, weil der eigene kader überspielt ist und sich auf dem feld versucht zu verhalten wie "bessere Bayern".

dortmund sollte Dortmund bleiben, stilistisch, echt und bodenständig. die fans sind das, die spieler nicht mehr alle, schwatzgelb leider auch nicht!

bravouröse leistung unserer Jungs, der Punkt ist redlich verdient. Trotz Aluglück!
und ob unsere spieler langweilige namen haben, sollte schwatzgelb dann ab heute mal hummels und co frangen! die kennen sie jetzt! wenn schwatzgelb nur amedick kennt, schlechter jounalismus... dem guten schreibstil zum Trotze!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste