Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon no_remorse » 28.08.2011, 21:37


Kse1985 hat geschrieben:PEINLICH!

Alles von Vorne bis hinten! FCK-Fans... iwo im Mittelfeld der Liga angekommen.
:(

Verschmäht von Bayern-Sympathisanten im eigenen Stadion. Das gibts nicht mal bei Hoppenheim. Glaub ich :lol:


garantiert nicht erst seit diesem spiel.
ich erinner mich noch mit schrecken an den pfalzüberfall letztes jahr. als die westkurve den prima einfall hatte einen wechselgesang anzustimmen. dummerweise waren 10.000 sgeler da die sich da nicht 2 mal bitten lassen und mit hurensöhne antwortete. ich hab mich in der ost in grund und boden geschämt.
damals gabs auch die diskussion warum man denn 3000 von denen mit nem lauterschweine schal ins stadion lässt...



Beitragvon Allgäuteufel » 28.08.2011, 21:45


lautrerflo hat geschrieben:Warum spielt man auch mit Walch und de Wit? ich will den beiden nicht ihre Qualität absprechen, um Gottes willen, aber die haben für mich viel zu wenig Erfahrung um gegen Bayer nzu bestehen. Was ist mit einem Bilek, oder einem Micanski, die haben mehr Erfahrung. würde vielleicht helfen...


Wo ein Micanski mehr Erfahrung hat als ein de Wit, das wird für immer dein Geheimnis bleiben



Beitragvon Schönheim » 28.08.2011, 21:47


So jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben, wobei ich jetzt sagen werde was mich die ersten 4 Spiele am meisten gestört hat.

Das Rennen und Kämpfen ist ja alles schön und gut, aber leider reicht das heute nicht mehr. Siehe Wolfsburg ist an diesem Spieltag am meisten gelaufen.

Heute kommt es vielmehr auf Taktik und System sprich das oft genannte Konzept an.
Und das ist bei MK alles andere als zu erkennen, unsere Mannschaft ist daher im Vergleich zu letzter Saison nicht mehr zu erkennen, obwohl sich im Grunde nur ein elementarer Spieler (Lakic) verabschiedet hat. Moravek spielte auch nicht konstant eine goße Rolle, dass er unser Spiel durch die Saison prägte.

Wie gesagt MK hat (noch) kein Konzept.
Wir haben jetzt 4 Spiele, wir haben vor jedem Spiel unser System gewechselt.
Wir haben bisher 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 gespielt.
Aber es reicht MK nicht aus nur das System zu wechseln, nein er wechselt auch immer noch 3 GLEICHWERTIGE Spieler von Spiel zu Spiel.
Amedick vs. Abel, Kirch vs de Wit, Fortounis vs. Walch, Petsos vs. de Wit, Kirch vs Petsos, PaSu, Sahan usw.

Durch die permanenten Systemumstellungen und Personalwechsel kommt einfach keine Konstanz rein und entsprechend haben wir keine Grundordnung, keine Kompaktheit und keine Abstimmung. Es ist kein richtiges Gefüge zu erkennen.
Und gerade am Anfang einer Saison ist sowas fatal, weil es da erst Mal gilt die Mannschaft sich einspielen zu lassen.
Wenn ich aber permanent neben System noch Spieler wie Petsos/Kirch/de Wit wechsele, ja dann erreicht man nix ausser dass die Spieler sich nicht einspielen können und somit Kontinuität in die Mannschaft kommt.
Klinsmann meinte damals auch, dass er permanent System und Personal wechseln kann, der probierte auch mal 3-5-2 aus. Das Ende der Geschichte kennen wir, Klinsmann war taktisch eine Niete und Löw hat ihn damals bei der N11 gut da stehen lassen.

Heynckes zeigt wie es geht, in EINEM FESTEN System kann man auch mal 3-4 Spieler punktuell wechseln.
Aber der kleine FCK kann nicht mit qualitativ schlechteren Spielern zwischen 3 Systemen wechseln und dazu noch Personal rotieren.
Nein das geht nicht, das haben die ersten 4 Spiele eindrucksvoll gezeigt.
Und Klinsi hat damals als Paradebeispiel gedient, dass dies noch nichtmal mit qualitativ sehr hochwertigen Spielern geht.

Rennen und kämpfen tun heutzutage im Grunde alle, siehe Wob gestern, am meisten Gelaufen.
Wichtig ist heute, dass man in einem funktionierenden Konzept/System die richtigen Wege geht bzw weiß, welches die Wege sind.
Wenn Woche für Woche so viel geändert wird, wie auch beim HSV (der einen radikalen Umbruch hinter sich hat), ja dann kommt sowas raus wie die Performance die wir zur Zeit abliefern, nämlich wenig bis nichts an den 4 Spieltagen.

Wenn man ehrlich ist, war letzte Saison auch keine Spielphilosophie zu erkennen, außer Tiffert hoch auf .......!
Aber da hatten wir wenigstens eine gewisse Kontinuität.

Ich denke MK ist sich dessen bewusst dass es Scheisse ist für eine Mannschaft, wenn permanent so viel gewechselt wird, aber er ist sich leider auch nicht darüber im Klaren welches System das Beste für Uns ist, weil das Kurzsche System/Konzept, ja das gibt es nicht wirklich, was seine 3 Systeme zeigen.


Ich hoffe mir, dass MK die Pause nutzt um der Mannschaft ein Konzept zu verpassen und er sich selbst mal findet und weiß was er möchte.
Weil unser Auftreten bisher ist einfach nur erschreckend und teilweise peinlich.
Und ich sehe das Hauptproblem einfach an eben beschriebenem Sachverhalt, weil die Spieler vorallem in der Defensive sind die gleichen als letztes Jahr nur das System und das Personal ist von Spiel zu Spiel ein anderes und das ist Scheisse nicht mehr zeitgemäß.

Ich hoffe wie gesagt, dass MK die Lösung findet sonst steht das K bald für Konzeptlos.



Beitragvon durwel » 28.08.2011, 21:49


tim_price hat geschrieben:@ fragile x faktor

Guter Beitrag.

Und selbst wenn es intern irgendwo klemmt, das "Arschaufreißen" vor 50 000 Leute muss einfach da sein. Das verlangt der Anstand, die Ehre und nicht zuletzt die Tatsache das Lauterntrikot zu tragen (nicht spazieren zu tragen!).

Nur ein Stürmer auf dem Platz hin oder her, das war wieder mal nix bezüglich der Einstellung. Mehr erwarten die Leute doch in Lautern erst mal nicht. Aber sich so peinlich vorführen zu lassen geht selbst gegen die Bayern nicht.

Aber ich bin wie immer voller Hoffnung. In meiner Anfangszeit hat der FCK (damals...) maximal 2 Spiele pro Saison auswärts gewonnen. Meist ging man ziemlich kläglich und chancenlos unter. War irgendwie über Jahre hin vollkommen normal so zu gurken.
Zu Hause sah es genau umgekehrt aus, da flogen die Fetzen.

Gestern flogen nur einmal die Fetzen und das hat Ivo wunderbar gemacht. Wie ein kleiner Junge...


Wie recht Du hast!!!
Wenigstens der Ivo hat "Eier" gezeigt, zwar auf Kosten einer roten Karte aber bei allen anderen hat der Kampf und der unbedingte Wille gefehlt auch mal an der Grenze des erlaubten zu spielen...!



Beitragvon SEAN » 28.08.2011, 21:57


durwel hat geschrieben:wenigstens der Ivo hat "Eier" gezeigt, zwar auf Kosten einer roten Karte aber bei allen anderen hat der Kampf und der unbedingte Wille gefehlt auch mal an der Grenze des erlaubten zu spielen...!

Ja, mit dem Schlusspfiff! Das war für mich eher eine Reaktion eines Schulkindes, dem man das Eis weggeholt hat!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzepower1973 » 28.08.2011, 22:03


SEAN hat geschrieben:
durwel hat geschrieben:wenigstens der Ivo hat "Eier" gezeigt, zwar auf Kosten einer roten Karte aber bei allen anderen hat der Kampf und der unbedingte Wille gefehlt auch mal an der Grenze des erlaubten zu spielen...!

Ja, mit dem Schlusspfiff! Das war für mich eher eine Reaktion eines Schulkindes, dem man das Eis weggeholt hat!


Dafür hat jetzt Ivo die Gelegenheit gar nix in den nächsten Spielen für den FCK zu zeigen. Diese Aktion quasi mit dem Schlusspfiff ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten. :x
Aber vielleicht hat er auch schon was anderes vor an den nächsten Wochenenden und daher keine Zeit für den FCK aufzulaufen. :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon fwsjumper » 28.08.2011, 22:20


no_remorse hat geschrieben:garantiert nicht erst seit diesem spiel.
ich erinner mich noch mit schrecken an den pfalzüberfall letztes jahr. als die westkurve den prima einfall hatte einen wechselgesang anzustimmen. dummerweise waren 10.000 sgeler da die sich da nicht 2 mal bitten lassen und mit hurensöhne antwortete. ich hab mich in der ost in grund und boden geschämt.
damals gabs auch die diskussion warum man denn 3000 von denen mit nem lauterschweine schal ins stadion lässt...


Weil es falsch ist die "Überlegenheit" der gegnerischen Fans durch Verbote von z.B. Schals zu reduzieren. Das wäre vergleichbar mit der Akkustikattacke in Hoffenheim.



Beitragvon RedGlory » 28.08.2011, 22:21


Wir haben keine Mannschaft - kein Team. Und wir haben keine Qualität.

Zur Zeit. Jetzt.

Noch haben wir die Zeit. Ich hoffe wir können sie nutzen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon fckjohnny » 28.08.2011, 22:32


Flutlicht ist einfach Zeitverschwendung, wie wärs mal mit einem Sportjournalisten und keinem Klatschweib?!



Beitragvon dimi73 » 28.08.2011, 22:33


Schönheim hat geschrieben:

Aber der kleine FCK kann nicht mit qualitativ schlechteren Spielern zwischen 3 Systemen wechseln und dazu noch Personal rotieren.
Nein das geht nicht, das haben die ersten 4 Spiele eindrucksvoll gezeigt.


Doch das geht :)

Letzte Saison hatte Kurz für das Bayern Spiel am 2. Spieltag im Vergleich zum ersten Spiel auf 3 Positionen gewechselt.
Dazu noch mit nur einer echten Spitze gespielt.

Damals wurde hier von einer taktischen Meisterleistung geschrieben.

Der Trainer macht sicherlich auch nicht alles richtig, aber von den Angestellten des Vereins, welche Kurz auf den Platz schickt, kann man schon etwas mehr erwarten, als das was sie bisher gezeigt haben.



Beitragvon Hellboy » 28.08.2011, 22:39


fckjohnny hat geschrieben:Flutlicht ist einfach Zeitverschwendung, wie wärs mal mit einem Sportjournalisten und keinem Klatschweib?!


Ich hab mir eben gewünscht, die würden mal Gerry einladen, und ihm so dumme Fragen stellen. :D
10



Beitragvon mxhfckbetze » 28.08.2011, 22:42


Da fragt der doooofe Döring doch tatsächlich:"Wo kommt der Name Tiffi her"



Beitragvon Steini » 28.08.2011, 22:58


Guter Bericht und eins vorweg ich habe nicht alle Beiträge dazu gelesen.

Von daher seht es mir nach wenn ich etwas aufgreife was schon diskutiert worden war.

Ja auch ich habe schon beim Einlass Menschen mit erkennbaren Bayernutensilien in der Schlange zur West gesehen.
Nicht die sind das Problem sondern der Ordnungdienst welcher diese hinein läst. Karte hin oder er. In der West, in Sitzblöcken Blöcken auf der Süd zur West hin haben Gästefans nix verloren. Zu deren Schutz und zum Schutz vor Backpfeifen. Hier versagt der Sicherheitsdienst. Ob es nun wie mancher behauptet in unserer Stadionverordnung verankert ist oder nicht ist zu nächst mal zweitrangig.

Ein Mensch in einem Bayerntrikot sollte sich selbst einmal die Frage stellen was er da riskiert. "Wenn die wenigstens Unerkennbar wären" Aber nein die glauben mit dem Erwerb des Tickets hinein zu dürfen, komme was da wolle. Alla guud. :D

Ok dann gibts eben Probleme. Wer ist daran jedoch Schuld? Die Backpfeifenverteiler oder die Security die die rein läst oder diese unverantwortlich handelden Bayernkunden?

Jedem Gutmenschen der nun wieder die Moralkeule schwingen möchte, sei mal empfohlen selbiges in Dortmund, Schalke, Hamburg oder anderen Orts zu versuchen.
Da heißt es kurz und knapp: Du kommst hier nicht rein. :wink:

Sollte es in unserer Stadionordnung geregelt sein, dann liegt hier ein Versagen des Ordnungdienstes vor.
Sollte es noch nicht in der Stadionordnung stehen, dann haben die Betreiber geschlafen. Sollte die Stadionordnung nicht in der Obliegenheit des Eigentümers liegen (eher nicht) dann muss der Verein dringend handeln und nachbessern.

Wenn es irgendwann einmal richtig scheppert, will es dann wieder keiner gewesen sein. Nein, dann waren es wieder einmal die gewähltbereiten Fans vom FCK.

Ach freu ich mich uff die Deppenjagt. :D



Beitragvon Marky » 28.08.2011, 22:59


Thomas hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Hauptvorwurf: Der Trainer stellt die Spieler nach deren Berater auf, nicht nach Leistung.
Pasu in der Anfangsformation, weil der Berater gut mit Kurz kann? Verleumdung, oder die einzigst sinnvolle Erklärung, was dieser unsportliche Antifussballer in einer Profimannschaft verloren hat?

Wenn man solche Vorwürfe bringt, dann sollte man dafür aber auch ein paar Argumente liefern. Berater von Sukuta-Pasu ist die Firma SportsTotal, die beim FCK auch Kirch und Lucas betreuen. Da kann ich bei den Aufstellungen der ersten vier Spieltage keinen Zusammenhang erkennen, zumal Sukuta-Pasu ja gestern dann auch auf der Bank saß. Lucas hat bisher null Chance und Kirch sitzt in diesem Kalenderjahr auch mehr draußen als drin. Eine Übersicht der Berater unserer Spieler gibts übrigens hier: http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html


Sehr gut, Thomas. Den Meister des gefährlichen Halbwissens gleich entlarvt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Schönheim » 28.08.2011, 23:01


dimi73 hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:

Aber der kleine FCK kann nicht mit qualitativ schlechteren Spielern zwischen 3 Systemen wechseln und dazu noch Personal rotieren.
Nein das geht nicht, das haben die ersten 4 Spiele eindrucksvoll gezeigt.


Doch das geht :)

Letzte Saison hatte Kurz für das Bayern Spiel am 2. Spieltag im Vergleich zum ersten Spiel auf 3 Positionen gewechselt.
Dazu noch mit nur einer echten Spitze gespielt.

Damals wurde hier von einer taktischen Meisterleistung geschrieben.

Der Trainer macht sicherlich auch nicht alles richtig, aber von den Angestellten des Vereins, welche Kurz auf den Platz schickt, kann man schon etwas mehr erwarten, als das was sie bisher gezeigt haben.


Nein mit Dir diskutiere ich jetzt nicht über dbb.de, wobei es dann wenigstens leiser wäre und sich unsere Mutter nicht beschweren würde :wink:

Ich habe es ja auch explizit auf die 4 Spieltage und nicht auf das Bayernspiel bezogen.
Sich auf die Bayern separat einstellen, das macht im Grunde jeder und ist normal.
Aber zwischen Bremen, Köln und Augsbrug permanent System umstellen und Personal wechseln, ja das führt dazu, dass die Mannschaft so spielt wie sie die 4 Spiele gespielt hat. Eine Katastrophe....

Fußball ist heutzutage mehr als 11 Spieler auf dem Platz die rennen und kämpfen. Das ist oberflächlich betrachtet.
Im Detail sieht man, dass kein Konzept/System zu erkennen ist, da dieses ständig wechselt.
Daher kann ich auch von einem Trainer erwarten, dass er nach 2,5 Jahren mal eine Handschrift in Form von einem System und einer Spielphilosophie erkennen lässt.
Leider diese Saison nicht vorhanden wie auch die Form mancher Spieler.
Die Form kann immer mal wieder unkonstant sein, denn das ist menschlich, ein System sollte etwas konstanter sein, denn es ist eine Sache.
Wenn aber ein in seiner Meinung unkonstanter MK dieses System bestimmt, ja dann wird auch aus einer Sache etwas Unkonstantes.
Leider sind viele Spieler zur Zeit nicht wiederzuerkennen und das resultiert für mich primär daraus, dass kein System, keine Grundordnung zu erkennen ist. Wie denn auch....?!

Und da gilt es auch den Hebel anzusetzen, dann kommt auch die Form der Spieler wieder, wenn vorallem im Mittelfeld die Rollen in Form der Aufteilung und der personellen Besetzung mal konstant verteilt werden.



Beitragvon Allgäuteufel » 28.08.2011, 23:16


Steini hat geschrieben:Sollte es in unserer Stadionordnung geregelt sein, dann liegt hier ein Versagen des Ordnungdienstes vor.
Sollte es noch nicht in der Stadionordnung stehen, dann haben die Betreiber geschlafen. Sollte die Stadionordnung nicht in der Obliegenheit des Eigentümers liegen (eher nicht) dann muss der Verein dringend handeln und nachbessern.


In München steht auf den Gästekarten beispielsweise, dass das Betreten der Gästeblöcke mit Utensilien des FCB ausdrücklich untersagt ist. Könnte man bei uns andersrum doch genauso einführen?! Ändert zwar nichts am Problem an sich, dass die falschen Leute in den falschen Blöcken sind, aber ein Anfang wäre es mal



Beitragvon Marky » 28.08.2011, 23:19


Ostseeteufel hat geschrieben:Warum schweigt Stefan Kuntz?


Im anderen Thread wurde die Frage auch schon mehrfach gestellt. Wie kommt ihr darauf, dass Kuntz schweigt. Er hat nach vier Spieltagen schon mehr gesagt als in den letzten Saisons zusammen.

Nachdem Köln-Spiel:

"In den Zweikämpfen muss man das Gefühl haben, dass jeder seinen Augsburger Gegner auffressen will! Das muss man in jedem Duell sehen",

Bei der 0:2-Auftaktniederlage beim SV Werder Bremen war Kuntz "irritiert, dass wir so schwer, so schlecht in die Zweikämpfe gekommen sind". Er fordert die FCK-Mannschaft dazu auf, ihren Stil umgehend mit Haut und Haaren der Situation anzupassen: "Die Zweikämpfe sind die entscheidende Säule zum Klassenerhalt!"

"Das ist das erste Abstiegsduell gegen einen Mitkonkurrenten! Da muss jeder zeigen, dass er noch ein Stück mehr in der Bundesliga bleiben will als der Gegner!"


Und jetzt nach dem Bayern-Spiel:

Auch FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz fand deutliche Worte für den Flügelspieler. „Ich freue mich wahnsinnig“, sagte er voller Ironie zur Roten Karte und schob hinterher: „Vor zwei Jahren bekam er im Pokal in Braunschweig für fast die gleiche Aktion die Rote Karte. Da liegt der Entwicklungsschritt bei null.“

Auch mit der Vorstellung der gesamten Mannschaft war Kuntz nicht zufrieden: „Heute haben wir gar nicht den Ansatz gefunden, um vielleicht gegen die Bayern bestehen zu können. Gemeinsames Kämpfen, biestig sein, Kratzen und Beißen im übertragenen Sinn – das hat gefehlt.“


Wie laut soll Stefan Kuntz die Alarmglocken noch schrillen lassen?

(Quellen: Rheinpfalz, Allgemeine Zeitung)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.08.2011, 23:20


Luxdevil hat geschrieben:Das befürchte ich auch. Vielleicht ist Tom Bartels Moderator. Der hat es als einziger drauf. An Tiffert liegt es aber derzeit nicht. Auf ihm ruht zu viel Last: Kapitän, Kreativität, Verteidigung etc. - das schafft niemand.
Bilek sollte auf die 6 und Tiffert weiter vorgezogen spielen. Dort liegen seine stärken. Itay braucht einen starken Nebenmann. Das erste mal seit langem freue ich mich über eine Länderspielpause. Ansonsten - weitermachen. Wir sind der FCK = unzerstörbar :wink:


So siehts aus. Mit Bilek einen Wadenbeisser reinbringen, und Tiffert defensiv entlasten. Der muss das Kreativspiel ankurbeln, wir haben sonst keinen. Auch wenn mir jetzt viele den Vogel zeigen: ich würde Rodnei als zweiten 6er aufstellen. Die IV mit Amedick und Abel ... die Abwehr wäre reiner Beton! Und wenn Rodnei nen Bock nach vorne schießt gibts hinten noch nen Retter! Im Mittelfeld habe ich dann nur noch einen Hoffnungsträger: Nemec. Von eigentlich jedem in seiner Spielweise als zu hölzern kritisiert, hat er uns nicht nur defensiv in der letzen Saison geholfen. Ich habe schon damals den Eindruck gehabt, dass unser Aufbauspiel mit dem Kirschenpflücker wesentlich durchdachter und strukturierter daher kommt als ohne ihn. Klar, am Ball kein Brasilianer, aber vielleicht ist es die körperliche Präsenz, die Möglichkeit, einen Ball mal vorne zu halten, bis wieder jemand in Stellung läuft, vielleicht ist es das was fehlt. Und was zur Hölle ist mit Micanski los? Für ihn, Rivic und Bilek haben wir ordentlich Ablöse bezahlt. Da kann ich auch das Fenster aufmachen und die Kohle zum Tempel rausschmeißen. Warum stattdessen drei fähige Spieler fliegen, oder auf dem Sprung weg sind, da hätte ich gerne mal ne Antwort von K/K !
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Fragile X Factor » 28.08.2011, 23:29


..was denn nun??

Das witzige ist, wie oft lustig fröhlich auf der Systemfrage rumgehoppelt wird.. Der eine behauptet, dass MK wie bei 1860 stur nur ein/sein System bis in den Untergang beibehält, dann ist es wieder nur die eine Spitze (böse), der letzte für heute behauptet das MK wie Klinsmann willkürlich handelt und wünscht sich möglichst nur ein System, damit die armen überforderten Spieler sich das auch mal merken können. (Sorry Schönheim, für die Überspitzung, aber beim lesen deines Posts musste ich nur an die Anzahl an Spielzügen und Systemen in anderen Sportarten denken, u.a. beim Football, B-Ball etc., da ist es echt amüsant bei der Anzahl der Variationen, 1-Liga-Fußballern nicht mehr als zwei zutrauen zu wollen)

Das muss ja alles nicht falsch sein, aber diese Fixierung auf ein System (dem allerheilbringendem) funktioniert meines Erachtens nur in zwei Fällen. Entweder das Team ist so dominant in allen Mannschaftsteilen und kann das Spielgeschehen diktieren, oder, und in dem Fall würde ich dir zustimmen, es funktioniert so wenig, dass man erst mal wieder mit einem anfängt..

Aber wie man es dreht und wendet, die Spieler müssen es umsetzen, da ist der Trainer die ärmste Sau. Aber ihn zur Disposition zu stellen, ist ja auch systematisch einfacher, da kann man sich auf einen konzentrieren, gell..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 28.08.2011, 23:32


Schönheim hat geschrieben:Fußball ist heutzutage mehr als 11 Spieler auf dem Platz die rennen und kämpfen. Das ist oberflächlich betrachtet.
Im Detail sieht man, dass kein Konzept/System zu erkennen ist, da dieses ständig wechselt.
Daher kann ich auch von einem Trainer erwarten, dass er nach 2,5 Jahren mal eine Handschrift in Form von einem System und einer Spielphilosophie erkennen lässt.
Leider diese Saison nicht vorhanden wie auch die Form mancher Spieler.
Die Form kann immer mal wieder unkonstant sein, denn das ist menschlich, ein System sollte etwas konstanter sein, denn es ist eine Sache.
Leider sind viele Spieler zur Zeit nicht wiederzuerkennen und das resultiert für mich primär daraus, dass kein System, keine Grundordnung zu erkennen ist. Wie denn auch....?!


Es stimmt, dass die Grundordnung nicht stimmt. Auch das System, das die Mannschaft spielen kann, ist noch nicht erkennbar. Aber ob das System nicht stimmt, weil die Spieler die Vorgaben nicht einhalten bzw. noch nicht rund laufen oder ob der Trainer es ihnen noch nicht vermitteln konnte, wage ich nicht zu beurteilen. Die klassische Henne-Ei-Frage.

Fakt ist, dass alle Mannschaftsteile völlig unabhängig voneinander agieren und, wenn das Spiel mit Ball schon nicht funktioniert, zumindest das Spiel gegen den Ball funktionieren sollte. Das tut es nicht. Daran muss dringend gearbeitet werden.

Ich befürchte außerdem, dass Lakic als Spieler und als Charakter mehr fehlt, als es viele hören wollen. Shechter ist der bessere Fußballer, aber ob er bei uns jemals die Effektivität eines Lakic haben wird, wage ich zu bezweifeln. Van Buyten musste ja noch nicht mal springen, um gemütlich jeden langen Ball von uns per Kopf zu verteilen. Ich glaube nicht, dass es geordnetes Vortragen von Angriffen, wie es Shechter braucht, bei uns geben wird. Dafür sind wir fußballerisch zu schlecht.

Übrigens: Ich erinnere mich an eine Mannschaft, die gegen Deine Theorie System- und Personalwechsel erfolgreich vollzogen hat und es situationsbezogen immer noch tut: Der Depp nämlich. Bsp.: Letzte Saison in WOB.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 29.08.2011, 08:24, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Marky » 28.08.2011, 23:34


TimWiese hat geschrieben:Flutlicht mit Tiffert in voller Länge nochmal zum anschauen:
http://www.fck-recorder.net


Danke für deinen wie immer tollen Video-Service!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon 4everfck » 28.08.2011, 23:50


Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon fckjohnny » 29.08.2011, 00:00


4everfck hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-kuntz/kuntz-geht-auf-ilicevic-los-19637914.bild.html


Selten so einen kurzen "Artikel" gesehen. Aber Hauptsache die Ãœberschrift schon reiserisch! Kacklade



Beitragvon Atti1962 » 29.08.2011, 00:03


Aus Insiderkreisen habe ich die Infos, dass
1. Roger Lutz seinen Job nicht mehr machen wollte und
2. Gorenzel deshalb geholt wurde.
Trotzdem wirkte die Mannschaft unter Roger deutlich fitter....
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 29.08.2011, 00:13


Nachdem ich mich durch fast 40 Seiten durchgekämpft habe, erscheint mir die Stimmung hier bei dbb mit dem Wort "ernüchtert" recht gut beschrieben, auch wenn der eine oder andere Krakeeler schon wieder Köpfe fordert oder andere sich schon wieder reflexartig den Schaum vom Munde abwischen.
Die Niederlage gestern war schon in der Aufwärmphase sichtbar.
Hinweis 1: bei den Drehungen und den Sprints mit den Hütchen in der West konnte man Martins Unbeweglichkeit und eine gewisse Komfortzone sehen. Auch Itay bewegte sich bedächtiger, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Hinweis 2: Es spielte sich eine 4 er - Abwehr mit Petsos als 6 er die Bälle zu, dieser Alleine, also ein 4-1-4-1 als System.

Es kam wie es kommen musste, die Bayern liefen derart massiert vor der Lautrer Abwehr auf, das ich zweimal nachzählte, ob sie nicht 2 Mann mehr auf dem Platz haben. Die Spitze mit dem Lächler und dem langen Müller, unterstützt von Schweinsteiger und/oder Ribery der nach Innen zog, all das zog ein Doppelpassfestival nach sich, daß der gute Rodnei einfach mal den dummen Fehler machen musste. Dabei waren selbst dem Glühwurm an der Seitenlinie die Spielereien seiner Truppe zu lässig.
Das breite Kreuz eines "Schweini" gegen die Leidensmiene eines "Tiffi", da war's auch den Fans auf der West klar, daß es eigentlich nur um Schadensbegrenzung ging.
Ich bin ja nicht als Freund von Roger Lutz bekannt, aber die gelbe Karte von Fortounis kann sich der Assistent anschreiben lassen. Schon in der F-Jugend nimmt man so einen Neuling an die Hand, geht mit ihm zum Spielfeldrand und schickt den Jungen mit einem Klaps auf den Hintern ins Spiel, wenn der Schiedsrichter es freigibt. Das war unprofessionell, ebenso wie das Frustfoul von Ivo, auch wenn man sagen kann, das es auch bei den Bayern Szenen gab, die gleichwertig waren.
Das ganze Spiel war zum Vergessen und ich war nur enttäuscht.
Wenn jetzt Verschwörungstheorien à la Kurz und Berater auftauchen, dann sei der Hinweis gestattet, es ist Stefan, der mit den Beratern verhandelt.
Es ist aber auffällig, das einige Spieler , auch gerade Neueinkäufe, es leichter haben in die Mannschaft zu kommen, als "Altgediente" insbesondere als solche, die aus welchen Gründen auch immer, mal in Ungnade gefallen sind. Ich weis nicht, wer da die Prioritäten bestimmt, aber auch schon vor Marco gab es da bei mit dem Vorstand Stefan Präferenzen bei Spielern, Beratern/Agenturen oder außerhäuslicher Betätigungen und es wurde auch bei Nichtwohlverhalten gnadenlos abgestraft.
Trotzdem darf man sich fragen, was Marco reitet, in der Vorbereitung ein bestimmtes System einzutrainieren und dann schon im ersten Pflichtspiel wieder Personen und Positionen durcheinanderzuwirbeln, ich kann es mir nur erklären durch dieses lange "Warten auf Godot", das ihn Micanski als eine Art Bodydouble von Shechter einsetzen ließ. Offensichtlich hat ihn auch der dumme Unfall von Nemec in seinem System verunsichert.
Das jetzt die Abwehr, die im letzten Jahr noch einer der Aktivposten war und eigentlich personell nicht verändert wurde, die Schwachstelle ist, mal auf Außen, mal in der IV, ist eigentlich nur durch den unzureichenden Gegendruck des Mittelfeldes auf den Gegner zu erklären. Trapp konnte die Bälle nicht richtig festhalten, zeigte jedoch gute Reflexe, war aber scho souveräner.
Doch das die Kommunikation im Abwehrverbund gestört ist, sah man beim zweiten Elfer. Nicht nur das die Schrecksekunde bei den FCK-Spielern deutlich länger dauerte als bei den Bayern, nein, nach dem Tor ging keiner der Mitspieler zu Trapp, um ihm mit einer Geste oder einem Wort Lob und Trost zuzuspechen. Da war jeder in seinem Frust alleine.
Shechter , der noch gegen Augsburg und Köln nach hinten ging, um an den Ball zu kommen, trabte in diesem Spiel schon wie ein Haflinger über den Platz.
Aber auch keiner der Truppe erreichte wirklich seine Norm, alle spielten mehr oder weniger Alibi.
Da passt zur Zeit einiges nicht auf dem Berg, da ändern auch die ersten Durchhalteparolen nichts.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste