Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betze-Hermann » 28.08.2011, 18:44


Warum bekommt Rodnei nicht mal ne Gedenkpause. Niemand in unserem darf darf so viel scheiße bauen wie er. Jeder kann mal nen Elfer verusachen, klar. Aber wenn man das Glück hat und bekommt das Handspiel nicht gepfiffen und tritt dann nach und in der 2. HZ geht man genauso zu Werke ist das nicht mehr nachvollziehbar.

< Rodnei
> Abel
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Betze-Hermann » 28.08.2011, 18:47


RedDevil82 hat geschrieben:die bayernfans in der west habe ich persönlich nicht gesehen, wäre aber schon eine absolute frechheit.

aber da hätten die darumstehenden fans, die doch rausschmeissen sollen bzw. zum ordnungsdienst.
der ordnungsdienst kann so etwas doch gar nicht immer beim Einlass feststellen. wenn die bayernfans noch ein pulli oder t-shirt drüber haben, in der west ausziehen, stehen die mittem im pulk im bayern-trikot. scheinar haben wir auch an schecken verloren.... in frankfurt würden die sich das mit sicherheit nicht trauen


Wohin sind wir gesunken, daß jetzt auch schon Bayernfans mit vollem Outfit bei uns in die West dürfen?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon RedDevil82 » 28.08.2011, 18:48


schlimmer gehts nimmer
FCK OLE OLE



Beitragvon Oldskool » 28.08.2011, 18:54


Ich möchte heut' mal net die Augen zu sehr aufs Spielfeld richten, sondern eher in den eigenen Block schauen, wo Lauterer stehen, die Zusammenhalten, egal in welcher Situation. Die füreinander da sind! Auser in Block 7.1. Da gibt es seit jetzt süßen 5 Jahren eine Gruppierung, die sich Frenetic Youth nennt und wohl in der Gruppierung sehr stark, auch gegen andere Personen aus der Szene, heraussticht und diese meint bepöpeln zu müssen und handgreiflich zu werden. Jungs, ich hab 7 Jahre meine DK, länger als es Euch gibt. Ich bin Vereinsmitglied, schon jahrelang... und ihr meint sagen zu müssen, was euer Bereich im Stadion ist? Ihr droht mit den Worten "verpiss dich lieber ganz schnell oder ich hau dir direkt auf die fresse" und werden auch wirklich noch handgreiflich gegen eigene Fans? Ich war jahrelang GL Mitglied und ihr könnt über die Luzifers maulen wie Ihr wollt, aber in den 6 Jahren GL hab ich das NICHT erlebt. Und das sehe nicht nur ich so.

Respekt vor Eurer DVD, die ich mir vor dem Spiel gekauft habe, zu Hause dann angesehen habe, und wunderbar und schön anzusehen ist. Die Choreos und die Unterstützung des Teams bei Heim- und Auswärtsspielen. Ich habe regelmäßig in 7.1 gestanden und war fasziniert von Eurer Energie die Ihr in den Support steckt. Aber gestern hat dieser "Kindergarten" eine Grenze überschritten.

Ihr könnte mich gerne per PN anschreiben, ich bin auch bereit darüber zu diskutieren. Aber es sollte was passieren. So kann ich mich nicht gegen die eigenen Fans stellen und auf "unseren Bereich" bestehen.

Grüße...



Beitragvon R v F » 28.08.2011, 19:00


Ja, es ist ein Kreuz z.Z. mit unserem FCK. Wie soll man das alles nach 4 Speiltagen einordnen und bewerten. Am Besten garnicht und warten bis zum 10. dann hat man einen besseren Ãœberblick.
Dennoch, manche entlassen unseren Trainer ja schon seit seinem ersten Arbeitstag, im Gegensatz dazu steh ich zu Ihm auch wenn ich ebenfalls nicht jede Entscheidung zu 100% nachvollziehen kann und auch nicht muss, der Trainer ist schließlich näher an der Mannschaft.
Ich bin auch nicht der schon seit ewigen Zeiten 150%ige FCK-Superfan der Alles weiss und Alles sieht am Betze, obwohl schon mit Dauer- und Mitgliedskarte ausgestattet.
Lese deshalb hier viel im Forum mit um mich auf dem laufenden zuhalten und Info´s zusammeln. Da zieht mich momentan jedoch mehr runter, als dass es bei der Verarbeitung der Spiele hilft.
Ich habe die Vorbereitungsspiele gegen Nancy und Auxerre Live iim Stadion gesehen und war danach eigentlich recht zuversichtlich, obwohl hier die Baustellen in der Mannschaft durchaus zusehen waren.
Auch z.B da Kouemaha besser spielt als Richie und Amdick besser als Abel. Dorge und Itay nach diesen Spielen mein Sturm gewesen.
Rodnei erschien mir da noch in guter Form, Abel hatte zuviele Fehler im Spielaufbau.
Über die Sommerpause ware die meisten hier im Forum doch mit den Neuzugängen zufrieden. Nun stellt sich heraus, dass ein Shechter kein Lakic, ein Sahan kein Hlousek und ein Petsos kein Moravek sind.
Zudem zeigt unsere Abwehr erhebliche Schwächen, die man so aus der letzten Saison nicht kannte.
Mein Fazit: die Neuen sind noch nicht eingespielt und in die Mannschaft intigriert. Daran muss der Trainer arbeiten. Zudem die Unsicherheiten in der Abwehr abstellen. Hier vielleicht den auch von mir geschätzten Rodnei mal rausnehmen und dafür Simunek rein.
Ob die Neuzugänge die Klasse für die Liga haben kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen, wir brauchen eifach noch etwas Zeit und die haben wir auch. Für uns geht es um den Klassenerahlt , nicht um den Titel.
Das Speil gegen die Bayern kann amn verlieren, so schlecht wie manche hier habe ich uns allerdings nicht gesehen. Nach dem 5:0 gegen den HSV war klar dass die Bayern gut drauf sind. Ich denke der Trainer hat das ähnlich gesehen und wollte anhand der vorhandenen Schwächen nciht ins offene Messer laufen und hat daher mit nur einer Sturmspitze gepielt. Wenn wir mit 0:0 in die Halbzeit gehen haben wir denke ich eine Gute Chance auf einen Punkt.
So jetzt habe auch mal einen größeren Beitrag hier geschrieben an dem Ihr Euch abarbeiten könnt.
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!



Beitragvon Westkurvenveteran » 28.08.2011, 19:10


"unser Bereich" "Fresse hauen" ?

Mal schauen, ob sich nicht ein paar Leute finden, die das mal antesten wollen....

Denn wir haben uns mit unserem Fanclub immer dort getroffen, wo der Haufen jetzt seinen DVD Stand stehen hatte. Das war dann wohl "unser" Bereich.

Noch dazu die Fahnen, die dauernd den Leuten die Sicht nehmen,es gibt nicht wenige, die auf den Haufen einen netten Hals haben.....



Beitragvon werauchimmer » 28.08.2011, 19:14


Thomas hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Hauptvorwurf: Der Trainer stellt die Spieler nach deren Berater auf, nicht nach Leistung.
Pasu in der Anfangsformation, weil der Berater gut mit Kurz kann? Verleumdung, oder die einzigst sinnvolle Erklärung, was dieser unsportliche Antifussballer in einer Profimannschaft verloren hat?

Wenn man solche Vorwürfe bringt, dann sollte man dafür aber auch ein paar Argumente liefern. Berater von Sukuta-Pasu ist die Firma SportsTotal, die beim FCK auch Kirch und Lucas betreuen.


Will ich gar nicht, wenn ich polemisch sein wollte, dann würde ich sagen, dass Bayer Leverkusen einen guten Deal gemacht hat: den desorientierten Zweitscout haben sie an uns abgedrückt und seinen Leichenkeller hat er mit Lucas und Pasu auch noch zu uns transferriert - alles richtig gemacht Tante Käthe.



Beitragvon kepptn » 28.08.2011, 19:19


Thomas hat geschrieben:... Erster Eckball nach 80 Minuten, zwei Distanzschüsse im ganzen Spiel. Auf dem Betzenberg wohlgemerkt! Die Roten Teufel kamen zu keinem Zeitpunkt im Spiel an und waren absolut unterlegen, körperlich, spielerisch, mental.

Oder war der große FC Bayern so übermächtig? ...


Nein und das bereitet mir Sorgen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.08.2011, 19:32


Guter Bericht,wenn er einen auch zornig macht.
Gästefans in der West, das ist ja was ganz normales geworden.
Es ist zum einen natürlich richtig toll, wenn man im ganzen Stadion sich frei bewegen kann, aber auch etwas verwunderlich, weil in keinsterweise Gästefans in dem Gästebereich gehalten wrden können.
Dank der überaus fruchtbaren zusammenarbeit mit bin ich froh, ich bekomme überteuerte Karten von ner Kartenbörse wird ein übriges getan.
Nicht zu vergessen, die Fans des FCK die verschiendtlich Karten an Auswärtsfans verkloppt haben.
Das zeigt wohin der Zug abgefahren ist.
Auf der einen Seite sich gegen den ganzen Komerz wettern, aber den schnellen Euro machen.
Doppelte Moral, scheinheilige Fans.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Thomas » 28.08.2011, 19:35


werauchimmer hat geschrieben:Will ich gar nicht, wenn ich polemisch sein wollte, dann würde ich sagen, dass Bayer Leverkusen einen guten Deal gemacht hat: den desorientierten Zweitscout haben sie an uns abgedrückt und seinen Leichenkeller hat er mit Lucas und Pasu auch noch zu uns transferriert - alles richtig gemacht Tante Käthe.

Das wäre dann aber eher ein Vorwurf an das Management/Vorstand als an den Trainer, den Du in Deinem ersten Beitrag als Schuldigen ausgemacht hattest.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Xwell » 28.08.2011, 19:37


Leute, kommt mal runter! Wenn man nicht mehr weiter weiß, zerfleischt man sich eben gegensseitig...


Ich gebe der Mannschaft noch 3 Spieltage, dann muss es laufen. Bin da zuversichtlich, dass Stefan Kuntz und Marco Kurz das meistern werden. Wir haben viele Leistungsträger verloren und Spieler geholt die viel Potenzial haben, aber vom Trainer geformt werden müssen. Das dauert noch ein paar Wochen.

Wer hätte vor der Austiegssaison gedacht dass Ivo den Sam so gut ersetzt? Dass ein Lakic so viele Tore macht, ein Moravek so ein guter OM wird? Wer von Euch hatte vor der alten Saison den dem Tiffert eine Chance gegeben, einem "Zweitligaspieler" ?

Ihr könnt mich zerfleischen wie ihr wollt, aber es gibt da einen tollen Spruch.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Ich sage nicht dass ich nen super Durchblick hab und alles weiß, aber man sollte über genügend Geduld verfügen und über einen gesunden Menschenverstand.

Letzte Saison nachdem wir die Niederlagenserie hatten, sind wir ausm Loch gekommen und haben alles gewonnen. Sowas gibt mir die Hoffnung.
Zuletzt geändert von Xwell am 28.08.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon werauchimmer » 28.08.2011, 19:38


Thomas hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Will ich gar nicht, wenn ich polemisch sein wollte, dann würde ich sagen, dass Bayer Leverkusen einen guten Deal gemacht hat: den desorientierten Zweitscout haben sie an uns abgedrückt und seinen Leichenkeller hat er mit Lucas und Pasu auch noch zu uns transferriert - alles richtig gemacht Tante Käthe.

Das wäre dann aber eher ein Vorwurf an das Management/Vorstand als an den Trainer, den Du in Deinem ersten Beitrag als Schuldigen ausgemacht hattest.


Ergänzend würde ich das noch sagen...;-)



Beitragvon jeffsmart » 28.08.2011, 19:40


Thomas hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Will ich gar nicht, wenn ich polemisch sein wollte, dann würde ich sagen, dass Bayer Leverkusen einen guten Deal gemacht hat: den desorientierten Zweitscout haben sie an uns abgedrückt und seinen Leichenkeller hat er mit Lucas und Pasu auch noch zu uns transferriert - alles richtig gemacht Tante Käthe.

Das wäre dann aber eher ein Vorwurf an das Management/Vorstand als an den Trainer, den Du in Deinem ersten Beitrag als Schuldigen ausgemacht hattest.

Jetzt kommst Du hier mit Fakten und Logik...was soll das den?! 8-)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon betzeopa » 28.08.2011, 19:41


So noch ein bischen Kritik für das gestrige Spiel.

1) Die Mannschaft sollte kompakt stehen. Sie stand aber 20 Meter zu tief. Daher ist auch der Weg bei einer Balleroberung zum gegnerischen Tor zu weit. Wir bekommen so zu wenige Aktionen nach vorne und zu wenige Torchancen (nicht nur heute).

2) Die Mannschaft wollte nur reagieren, wie das Kaninchen vor der Schlange. Im Fußball ist es notwendig selbst zu agieren und selbst Initiative zu ergreifen. Wenn ich das als Mannschaft nicht mache kann ich fast sicher sein, dass ich im Laufe eines Spiels (erst Recht gegen Bayern) irgendwann ein Tor bekomme.

3) Nachdem dieses Tor gefallen war (durch 11er, hätte aber auch anders fallen können (Lahm, Gommes) und die Halbzeitpause rum war, hätte man spätestens jetzt versuchen müssen das Spiel mehr in die Hälfte der Bayern zu verlagern. Wir stehen aber immer noch mit dem vordersten Spieler 10m in der eigenen Hälfte und warten weiter auf das 2. Gegentor. Das fällt nach 10min der zweiten Hälfte erwartungsgemäß. Erst jetzt fangen wir an am Spiel teilzunehmen und habe einige Aktionen nach vorne. Jetzt fällt das dritte Tor und der Drops ist gelutscht.

4) Weil wir eh so gut sind wechseln wir nun auch noch RSP ein und sind somit noch ein Spieler weniger.

5) Die Mannschaft hat, im Gegensatz zum letzten Jahr, in keinem Spiel gezeigt, dass sie einen Schlachtplan hat. Wir ergeben uns.....

6) Kurz muss etwas ändern, denn genau diese Spielweise führte zum Absturz von 1860 München und seiner dortigen Entlassung.

7) Es stört mich extrem, dass Vereinsvermögen ohne Not beschädigt wird. Kann man mit Spielern wie Bilek, Michanski, Amri, Rivic ... nicht anders umgehen? Könnten zumindestens einige von ihnen uns nicht weiterhelfen. Die sind doch auch nicht weniger effektiv wie Walch, Fortunis, Petsos, RSP?

8) Stefan Kuntz reagiere! Wir haben einen negativen Lauf und ich befürchte, dass wir schon jetzt nicht mehr viel Zeit haben das Ding zu drehen!

9) Bei allen Verdiensten von Kurz für den Verein ist derzeit nur die Gegenwart und die jetzigen erreichten Punke zu beurteilen und das spricht ganz objektiv nicht für Kurz.

10) Wir müssen mutiger werden (wie letztes Jahr!!), mit Angshasenfüßball verlieren wir doch auch!
--------------------------------------------------------------------------------
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon kepptn » 28.08.2011, 19:42


Xwell hat geschrieben:...

Wer hätte vor der Austiegssaison gedacht dass Ivo den Sam so gut ersetzt? Dass ein Lakic so viele Tore macht, ein Moravek so ein guter OM wird? Wer von Euch hatte vor der alten Saison den dem Tiffert eine Chance gegeben, einem "Zweitligaspieler" ? ...


Ich will ja nicht unken. Aber zwei deiner Beispiele sind weg, Ivo ist derzeit weiter von Mushmunken weg als von seinem Vertrag bei den Bayern und Tiffert scheint die Bürde der Binde nicht tragen zu können.

Gerade die Beiden sind es über die ich mich am meisten wundern muss. Ivo eines der letzten Kampfschweine und unser Kapitän, mein Wunschkapitän. Von beiden habe ich mir genau die Impulse erhofft, die uns derzeit abgehen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Altmeister » 28.08.2011, 19:46


Gästefans in der West, das ist ja was ganz normales geworden.


Das sollte normal sein, dass Gästefans in der Heimkurve nichts zu suchen haben. Alles andere ist in der Tat absurd. Frag mal in Hamburg oder Köln nach, da ist das entsprechend geregelt und kommt nicht vor.
Zuletzt geändert von Altmeister am 28.08.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenveteran » 28.08.2011, 19:48


Wer wird die wohl verkauft haben ?

Ich bin von einem Vorstand eines Fanclubs angefragt worden , ob ich ihnen andere Karten besorgen koennte...sie hätten Karten für die West 5.4 bekommen.

Ein Bayernfanclub....ich poste das mal in dem entsprechenden Thread.



Beitragvon kepptn » 28.08.2011, 19:50


Altmeister hat geschrieben:Das sollte normal sein, dass Gästefans in der Heimkurve nichts zu suchen haben. Alles andere ist in der Tat absurd. Frag mal in Hamburg oder Köln nach, da ist das entsprechend geregelt und kommt nicht vor.


Das wurde uns doch auch versprochen. Ebenso für die 4.x Blöcke, wo gestern augenscheinlich von guten Freunden/Kunden von FCK-Mitgliedern ordentlich um Schläge gebettelt wurde.

Nein, dem FCK ist scheissegal wer letztendlich wo sitzt/steht, so lange die Kasse stimmt. Also einerseits genug Karten verkauft werden und andernseits keine Randale aufkommt. Anders kann ich mir die Sache nicht erklären.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Teufels-Fan » 28.08.2011, 19:53


Nach diesem Spiel bin ich für eine fast komplet umstellung:
Trapp-Dick,Abel,Orban,Jessen-Tiffert,Vermouth(wenn er gesund ist),Walch,de Wit,-Kouemaha,Shechter...
so oder so ähnlich,
finde Derstroff soll auch mal spielen,kann ja fast nicht mehr falsch machen,als die anderen auch :teufel2: :D



Beitragvon Altmeister » 28.08.2011, 19:53


Ich dachte echt, dass durch das neue Mitglieder-Verkaufssystem es nicht mehr vorkommen würde, dass so viele Gästefans auf der Süd Ri. West sitzen würden. Das Spiel gestern hat mal wieder das Gegenteil gezeigt, echt deprimierend. Sind bei uns jetzt Tausende von FCK-Vereinsmitgliedern Bayern-Fans, oder wie kommen so viele Bayern-Kunden trotz allem auf die Süd?



Beitragvon FCKFan1988 » 28.08.2011, 19:55


Altmeister hat geschrieben:Ich dachte echt, dass durch das neue Mitglieder-Verkaufssystem es nicht mehr vorkommen würde, dass so viele Gästefans auf der Süd Ri. West sitzen würden. Das Spiel gestern hat mal wieder das Gegenteil gezeigt, echt deprimierend. Sind bei uns jetzt Tausende von FCK-Vereinsmitgliedern Bayern-Fans, oder wie kommen so viele Bayern-Kunden trotz allem auf die Süd?


Ebay, Viagogo unter anderem :nachdenklich:



Beitragvon Ostseeteufel » 28.08.2011, 19:57


Guter Spielbericht.

Positiv: Choreo

Negativ: Fast alles.

Aber der Reihe nach. Meiner Meinung sind es zwei wesentliche Dinge, die mich stören und die ich als Fehler und Ursache für unsere Momentane Situation ausmache.

1.) Günther Gorenzel. Man hätte ihn nie holen dürfen. Roger Lutz ist/war wie ein Vorbild für die Spieler und hatte ein enorm hohes Ansehen bei der Mannschaft. Er wird rasiert und durch einen neuen Co-Trainer ausgetauscht, mit dem die Mannschaft nicht so recht klarkommt (subjektive Wahrnehmung beim Training usw.)

2.) Unser System: 4-2-3-1 ist ein System was die Bayern, Real MAdrid, unsere Nationalelf, Borussia Dortmund und mittlerweile fast alle TopClubs in Europa spielen. Die haben aber auch die nötigen Spieler dafür.
In der Aufstiegssaison und auch letztes Jahr haben wir überwiegend 4-4-2 gespielt oder Nemec als hängende Spitze, so dass es mal wie ein 4-2-3-1 aussah. Ganz selten wurde mal nur 4-2-3-1 mit Moravek in der Zentrale gespielt. Meistens ging auch das in die Hose.

Irgendwas scheint diese Mannschaft zu hemmen, zu blockieren. Jeder, der diese Spiel gesehen hat musst das doch gemerkt haben.
Ich bin mir sicher, dass irgendwas in der Sommerpause passiert sein muss. ISt es Gorenzel ? Ist es die taktische Ausrichtung? Ist es die Puff Affäre ? Haben es sich entscheidene Spieler mit Marco Kurz verscherzt oder er mit Ihnen? Bruch zwischen Trainer und Mannschaft? Warum schweigt Stefan Kuntz? Fakt ist: irgendwas auf dem Berg ist faul!!! und zwar ganz gewaltig!!!

FCK sera ?



Beitragvon kepptn » 28.08.2011, 19:58


FCKFan1988 hat geschrieben:...
Ebay, Viagogo unter anderem :nachdenklich:


Ebend, vom Verein quasi legalisiert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 28.08.2011, 19:58


Altmeister, Folge des neuen Mitgliedersystems. Jedes Mitglied bekommt vier Karten, und mit einem Verkauf von vier Karten beim Bayernspiel über die Schwarzhandelboerse ist die eigene Dk locker raus. Und wenn, wie bei mir, die ganze Familie Mitglied ist, und JEDES MITGLIED Anrecht auf vier Karten hat, kann man sich das mal ausrechnen....



Beitragvon Xwell » 28.08.2011, 19:59


Bei aller Freundschaft sollte man trotzdem überlegen ob man bei einem Heimspiel nicht lieber Karten für FCK-Fans übrig lässt, anstatt für Bekannte die Auswärtsfans sind, Karten zu besorgen...
Supporter 8.3 Kaiserslautern




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste