Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Blochin » 29.08.2011, 00:20


Atti1962 hat geschrieben:Aus Insiderkreisen habe ich die Infos, dass
1. Roger Lutz seinen Job nicht mehr machen wollte und
2. Gorenzel deshalb geholt wurde.
Trotzdem wirkte die Mannschaft unter Roger deutlich fitter....


Den Eindruck habe ich auch!



Beitragvon Marky » 29.08.2011, 00:25


Der viel zitierte Klassenunterschied zwischen Bayern und dem FCK war auch beim diesjährigen Champions-League-Finale zwischen ManU und Barcelona zu sehen.

Besonders bitter für die Briten: Barca war nicht nur spielerisch besser sondern auch kämpferisch. Sie ließen ManU keine Luft zum Atmen, standen ihnen auf den Füßen, taten ihnen weh.

Bitter war der gestrige Nachmittag auch für den FCK. Weil der FC Bayern nicht nur spielerisch überlegen war, sondern die Lauterer in ihrer eigenen Festung auch noch niedergekämpft hat. Boateng (gegen Ivo), Tymoshchuck, Schweinsteiger, Alaba, bisweilen sogar Ribery (!) - sie kratzten und bissen und versprühten das Gift, das nicht nur Stefan Kuntz gerne als unsere Waffe gesehen hätte.

Sie hatten die von Marco Kurz so oft zitierten Augen des Tigers. Die Gier auf die drei Punkte - von der ersten Sekunde an.

Ich will nicht auf dem armen De Wit rumhacken. Aber seine auffälligste Szene stand stellvertretend für das mutlose FCK-Gekicke. Neuer spielt ihm den Abschlag direkt in die Füße. Weil de Wit ein feiner Techniker ist, springt ihm der Ball nicht mal weg. Das ganze 35 Meter vor dem Tor. Beim Spiel gegen die Bayern im letzten Jahr hätte jeder FCK-Spieler sofort den Bayern-Kasten ins Visier genommen. Aber in diesem Jahr ist alles anders. De Wit zögert, er guckt nicht mal in Richtung leeres Tor. Er gibt die Verantwortung an Shechter ab, der mittlerweile im Abseits steht.

Eine weitere Szene, in der das FCK-Dilemma offensichtlich wurde, war der zweite Elfer. Ich hab mir die Szene mittlerweile mehrfach im TV angeschaut: Keiner unternimmt den Versuch, in den Strafraum zu sprinten. Und wir haben genug schnelle Leute. Keiner glaubt an Trapp. Gomez kann den Ball genüßlich ins Tor legen. Das tat schon im Stadion weh.
Zuletzt geändert von Marky am 29.08.2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon 4everfck » 29.08.2011, 00:30


letztes jahr hab ich auch im fck trikot in münchen in der südkurve ganz unten bei den"hardcoremöchtegern fans" gestanden! hab auch beim 2:1 gejubelt interessierte keine sau! Zum Spiel: das wir verlieren war klar! Shechter alleine kann da vorne nicht viel ausrichten da unser mittelfeld irgendwie nicht besteht das hat man doch schon gegen augsburg gesehen als alles über außen ging und überhaupt keiner in der mitte war obwohl wir 2 6er und ein 10er spielen hatten! da wurde auf die Innenverteidiger gepasst weil kein mittelfeld vorhanden war! Kein Wunder das die aus druck fehlpässe produzieren! Wenn Kouemaha Oder Nemec (leider beide verletzt) sturmpartner von shechter wären könnte man die mit langen bällen anspielen und somit vlt. shechter bedienen! Ivos aktion war einfach nur dumm! Jessen finde ich schlecht schon immer! Viele Fehlpässe langsam unkluges Zweikampfverhalten! Dick hatte Ribery einigermaßen im Griff und Rodnei brauch ne Denkpause! Richtig schlechts diese Saison! Es wird eng dieses Jahr wenn sich nicht schnell was ändert! Gladbach, Mainz wolfsburg,schalke,stuttgart sind die nächsten gegner :nachdenklich: und ganz schnell stehste mit 2 punkten nach 9 spielen da und hast gegen freiburg un hamburg deine endspiele......
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Schönheim » 29.08.2011, 00:30


Fragile X Factor hat geschrieben:..was denn nun??

Das witzige ist, wie oft lustig fröhlich auf der Systemfrage rumgehoppelt wird.. Der eine behauptet, dass MK wie bei 1860 stur nur ein/sein System bis in den Untergang beibehält, dann ist es wieder nur die eine Spitze (böse), der letzte für heute behauptet das MK wie Klinsmann willkürlich handelt und wünscht sich möglichst nur ein System, damit die armen überforderten Spieler sich das auch mal merken können. (Sorry Schönheim, für die Überspitzung, aber beim lesen deines Posts musste ich nur an die Anzahl an Spielzügen und Systemen in anderen Sportarten denken, u.a. beim Football, B-Ball etc., da ist es echt amüsant bei der Anzahl der Variationen, 1-Liga-Fußballern nicht mehr als zwei zutrauen zu wollen)

Das muss ja alles nicht falsch sein, aber diese Fixierung auf ein System (dem allerheilbringendem) funktioniert meines Erachtens nur in zwei Fällen. Entweder das Team ist so dominant in allen Mannschaftsteilen und kann das Spielgeschehen diktieren, oder, und in dem Fall würde ich dir zustimmen, es funktioniert so wenig, dass man erst mal wieder mit einem anfängt..

Aber wie man es dreht und wendet, die Spieler müssen es umsetzen, da ist der Trainer die ärmste Sau. Aber ihn zur Disposition zu stellen, ist ja auch systematisch einfacher, da kann man sich auf einen konzentrieren, gell..


Was andere sagen über MK sagen und denken, das ist mir egal wie auch seine Vergangenheit bei 1860.
Ich habe vorher nie wirklich was über MK geschrieben, daher fehlt hier der Kontext und ich distanziere mich von Beiträgen a la "1 Spitze ist scheisse, das geht halt net und MK muss weg".
Das lasse ich mal Außen vor wie auch die anderen Sportarten, denn für manche ist Fußball schon kompliziert genug.
Wobei Fußballer sicherlich auch dümmer sind als Spieler z.B. im Handball. Ein Handballprofi mit dem IQ eines Poldis oder eines Großkreutz würden es im Handball nie in die Bundesliga schaffen, weil sie ganz einfach zu dumm sind.
Daher sollte man diese Relation mal außer Acht lassen, das macht es noch komplizierter :wink:

Du hast doch die Kernaussage meines Post genannt und stimmst mir hierbei auch zu "oder, und in dem Fall würde ich dir zustimmen, es funktioniert so wenig, dass man erst mal wieder mit einem anfängt.."

Das ist doch zur Zeit bei Uns der Fall und durch permanente Wechsel wird es noch schlimmer.
Ich sage auch nicht (wie du behauptest), dass man nur ein System spielen soll, finde es sogar wichtig, dass man 2 Systeme spielen kann.
Aber 3 in den ersten 3 Spielen finde ich definitiv zu viel.
Und was ich mit dem Klinsmannbeispiel veranschaulichen wollte könnte dir bei genauerem Lesen auch einleuchten, da du mit deiner willkürlichen Interpretation leider meine Aussage nicht wieder gibst :wink:
Am Anfang einer Saison permanent System und noch dazu Personal wechseln, das geht noch nicht mal beim FCB. Das wollte ich damit sagen und ein Praxisbeispiel liefern.....

Man sollte ein Grundsystem haben, welches die Mannschaft verinnerlicht hat und dieses kann man dann nach Bedarf punktuell im Detail umstellen.
Das ist bei Uns nicht der Fall.
Wir haben kein Grundsystem hingegen 3 Systeme wo wir keines verinnerlicht haben und da kommen dann egal mit welchem System teils so desolate Auftritte zu Stande.
Oder welches ist unser Grundsystem 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-2-3-1?! Mir ist es nicht ersichtlich.
Dadurch, dass MK gegen Bremen, Augsburg und Köln jedes Mal sein System geändert hat zeigt er doch, dass er mit seiner Grundausrichtung unzufrieden war und meinte wenn er diese ändert, dann wird es besser. Aber gebracht hat es nichts!

Daher ist meine Meinung, dass Uns in dieser Situation nur Kontinuität weiter hilft und der permanente Systemwechsel -wie gsehen-kontraproduktiv ist, weil er keinen Fortschritt mit sich bringt.
Daher sollte man erst mal versuchen sich einzuspielen und da gilt es für MK das bestmögliche System für Uns zu finden.

Und ich bin nunmal der Meinung, dass die Systemfrage/die permanenten personellen Umstellungen von gleichwertigen Spielern unser Hauptproblem ist und daher die schwachen Leistungen der Spieler resultiert. Ursache ---> Wirkung
Andersrum geht es ja nicht :wink:
So erkläre ich mir eine nicht mehr wiederzuerkennende Mannschaft und versuche meine Sorgen mit der Hoffnung zu verbinden, wenn hier ein Konzept (von MK) gefunden wird, lösen sich die Probleme und somit unsere Sorgen.

Ich fordere hier nicht den Rauswurf von MK und Leute die das tun kann ich auch nicht Ernst nehmen.
Nein ich habe mich kritisch, sachlich, fachlich und objektiv mit unseren aktuellen Problemen auseinander gesetzt und bin nunmal (für mich) zu dem Urteil gekommen, dass hier das Hauptproblem liegt.
Wenn jemand meint, dass es primär an dem zum Großteil gleichen Spielern wie letztes Jahr oder gar dem Greenkeeper liegt, dann ist dies sein gutes Recht, ändert aber nichts an meiner Meinung.
Ich versuche für mich Lösungsansätze zu finden um mir die Probleme zu erklären und was anderes wird MK auch nicht machen, weil andere Spieler hat er nicht, daher geht es nur übers Konzept!!

Das ist mein Empfinden und das kann ich wiedergeben.



Beitragvon Marky » 29.08.2011, 00:36


@Mac41: Starke Analyse!

Wo steckt eigentlich salamander? Er fehlt sehr.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon makroplan » 29.08.2011, 06:52


Atti1962 hat geschrieben:Aus Insiderkreisen habe ich die Infos, dass
1. Roger Lutz seinen Job nicht mehr machen wollte und
2. Gorenzel deshalb geholt wurde.
Trotzdem wirkte die Mannschaft unter Roger deutlich fitter....


Unqualifiziert und schlichtweg falsch. Tolle Insider die Du da hast...



Beitragvon Hans Dampf » 29.08.2011, 07:34


Das war mal nix. Bayern in allen Belangen überlegen und verdient gewonnen.

Vor mir in Süd 3.2 saßen auch vier Bayern-Kunden, die sich nur bei den Toren gefreut haben (es sei ihnen gegönnt) und auf sonstige Freudentänze, wildes Gestikulieren oder andere Provokationen gänzlich verzichtet haben. So soll es sein. Muss man auch mal sagen.

Wenn sich dann in 4.2 oder 4.3 die FCK Fans von den Bayern abkochen lassen sage ich nur... selber schuld. Dieses Pack muss dann zusammen mit den FCK Ordnern entsorgt werden. Das funktioniert. Zumindest letzte Saison haben wir so aufmüpfige BVB Fans aus 3.2 geschmissen.

Jetzt heißt es die zwei Wochen nutzen und eine Einheit formen, die in Gladbach bestehen kann.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon FCK for ever » 29.08.2011, 08:18


Geile Choreo scheiß Spiel.
Es geht weiter Jungs :doppelhalter:



Beitragvon mxhfckbetze » 29.08.2011, 08:46


Auf deutsch gesagt....gegen diese bayern ist kein Kraut gewachsen.
In einigen Wochen heißt es .....und gegen diese Truppe haben wir nur 3:0 verloren.......
Mit dem Fehlen von Nemec wird mal wieder deutlich....man merkt erst wie gut ein Spieler ist wenn er über längere Zeit nicht zur Verfügung steht.
Ohne ihn wäre voriges Jahr der 2:0 Sieg auch nicht zustande gekommen.

@Marky
Dick ist beim 2. Elfer reingelaufen und hat sogar noch Ribery überholt und er hat Trapp gelobt.



Beitragvon mastawilli » 29.08.2011, 08:57


mxhfckbetze hat geschrieben:Mit dem Fehlen von Nemec wird mal wieder deutlich....man merkt erst wie gut ein Spieler ist wenn er über längere Zeit nicht zur Verfügung steht.
Ohne ihn wäre voriges Jahr der 2:0 Sieg auch nicht zustande gekommen.


Das habe ich letzte Woche schon gedacht. Nemec kam letztes Jahr in Köln rein und leitet bereits in dort mit einer kleinen Körpertäuschung und gutem Zuspiel das 2:1 ein, eine Woche darauf rackert er im Mittelfeld die Bayern nieder und bereitet, ebenfalls mit einer Finte, das 1:0 vor.

Klar gibts immer wieder Spiele, in denen er garnicht auffällt. Aber ich halte ihn immernoch für einen absoluten Top-Mann, gerade von der Preis-Leistung her. Und es ist gut, dass die Öffentlichkeit das garnicht so mitbekommt.
Ich denke er kann neben Shechter viel bewirken. Nicht ohne Grund hat er mit Jendrisek zusammen besser ausgesehen als mit Lakic.

Man nehme das Spiel gegen Köln im Januar. Lakic fliegt und Nemec spielt die Halbzeit seines Lebens.
Er wird wieder kommen, und Kouhemaha und S-Pasu die Stirn bieten.

Bei Bilek, von dem ich ebenfalls viel halte, bin ich leider weniger zuversichtlich, dass er ins Team zurückkommen wird. Schön, dass er sich unter Sasic bereits verbal zurückgehalten hat und dies auch heute tut. Ein Top Mann mit feinem Charakter.



Beitragvon Westkurvenveteran » 29.08.2011, 09:03


makroplan hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Aus Insiderkreisen habe ich die Infos, dass
1. Roger Lutz seinen Job nicht mehr machen wollte und
2. Gorenzel deshalb geholt wurde.
Trotzdem wirkte die Mannschaft unter Roger deutlich fitter....


Unqualifiziert und schlichtweg falsch. Tolle Insider die Du da hast...

Ich kenne Atti, und der Satz könnte dir noch um die Ohren fliegen , Makro.........



Beitragvon simba » 29.08.2011, 09:08


Altmeister hat geschrieben:Ich dachte echt, dass durch das neue Mitglieder-Verkaufssystem es nicht mehr vorkommen würde, dass so viele Gästefans auf der Süd Ri. West sitzen würden. Das Spiel gestern hat mal wieder das Gegenteil gezeigt, echt deprimierend. Sind bei uns jetzt Tausende von FCK-Vereinsmitgliedern Bayern-Fans, oder wie kommen so viele Bayern-Kunden trotz allem auf die Süd?

Das liegt einfach an der Verteilung der Bayernfans, die sind halt überall..wer hat nicht in der Pfalz Kunpels oder Kollegen die Bayernfans sind..da gibt der ein oder andere schonmal Karten ab oder besorgt welche, ist z.B. oder besser war beim KSC auch immer so wenn der FCK in Karlsruhe spielte, ich wohne da und hab immer über karlsruher Karten bekommen



Beitragvon Steini » 29.08.2011, 09:16


:D Das ich das noch erleben darf...Nemec wird vermisst.

Ich bin froh dass nun endlich immer mehr merken und erkennen das Nemec viel wichtiger für unser Spiel war wie viele immer glaubten.
Was wurde auch hier im Forum schon über Nemec gemeckert, oder manch einer bezeichnet Ihn gar als "Holzbock" gell z.b Grätsche1900!
:D

Nur wir haben Ihn zur Zeit nett und man kann nur die Puppen tanzen lassen, welche auch da sind.

Wir sollten die 2 Wochen nutzen und nicht mit unnötigen Diskusionen vertrödeln. Gegen die Bayern in deren momentanen Form verliert noch manch anderes Team.
So wie uns letztes Jahr Dortmund vorgeführt hat, haben dies dieses Jahr die Bayern getan - also ich lege mich fest die Bayern machen einen Durchmarsch und wenn nett isses mer aa egal.

Wir sollten die Vorabdiskusion gegen Gladbach beginnen oder noch besser gegen de Depp.
Lieber in Gladbach verlieren als gegen den Depp.
Noch besser die hauen wir beiode weg. (zu mindestens mit de Gosch)



Beitragvon Mac41 » 29.08.2011, 09:25


Steini hat geschrieben:So wie uns letztes Jahr Dortmund vorgeführt hat, haben dies dieses Jahr die Bayern getan

Einspruch Steini, die Niederlage in Dortmund war zwar unvermeidlich, aber die Mannschaft hatte gut mitgespielt und gekämpft. Das merkte auch der FCK-Anhang und feierte sich und das Team noch während des Spiels. Am Samstag war nix zu sehen und zu hören, außer die Anti-Bayern Songs.
Das Team ließ sich vorführen und zeigte die Qualität eines Regionalligisten, der sich im Pokal artig dafür bedankt, das er nicht allzusehr vorgeführt wird. Da fehlte schon was an Charakter.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Steini » 29.08.2011, 09:26


Es fehlten vorallem Nemec- Bilek - und Lakic



Beitragvon Fragile X Factor » 29.08.2011, 09:27


@ Schönheim

Die Anfangsfrozzelei war ja auch nicht ganz ernst gemeint bzw. du weißt ja, dass dies eher dem beliebigen Meinungsbild hier im Forum geschuldet ist. Den „MK-raus“ Rucksack habe ich dir aber nicht aufgeladen, den solltest du daher auch nicht auf deine Schultern nehmen...
Ich kann deiner Sichtweise viel abgewinnen und sie leuchtet mir auch ein. Man merkt ja, dass dir solche Abläufe nicht fremd sind. Aber das Grundsystem steht doch eigentlich. Ein Wechsel z.B. von 4-1-4-1 zu 4-2-3-1 darf kein Problem sein. Diese marginale Veränderung der Grundausrichtung kann auf dem Feld zwar einen großen Effekt haben, aber die Beherrschung dessen ist doch nicht grundverschieden, geschweige denn ein neues Kapitel der Bibel. Ok, solche geistige Größen wie Poldi und Co. lasse ich Bewusst außer Acht. Diese Änderung ist meistens nur dem Spielgeschehen oder dem Gegner geschuldet. Jeder Spielerwechsel kann dir die Systematiken um die Ohren fliegen lassen, deswegen gibt es doch die taktischen Spielchen. Nee, also wenn das wirklich das Problem ist, dann gute Nacht FCK.

Ich hatte gehofft, das gerade der FCB uns gelegen kommt, weil seine taktische Ausrichtung uns eigentlich hätte helfen können, die unsrige auszuspielen. Ok. Wieder nur rudimentär zwischen der 10 Minute bis zum Elfer und dann „puff“..

Ich bin der Meinung, dass kein Systemspielchen uns vor den bisher gezeigten Leistungen geschützt oder mehr Punkte auf die Habenseite gebracht hätte (hätte, wenn, aber, Wahrheiten haben wir alle nicht auf Lager). Das wir in keinem Spiel eine wirkliche Torgefahr entwickelt haben, war in meinen Augen keine Systemfrage. Obwohl, eine Einschränkung muss ich machen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, wie viele Ein-Sturm-Kritiker, dass gerade das starre Festhalten an „ein System“ viele Fehlpässe und Sackgassen verursachten. Ich verorte das nur nicht als Systemfrage, sondern als mangelhaft ausgeführt. Eine schlechte Leistung bleibt eine schlechte Leistung. Und da wird es unfair. Ein/Die Spieler liefern/t schlechte Leistung(en), dann kann es nur am System liegen. Wir lieben einfache Wahrheiten.

Da liegt für mich die Crux, meiner Meinung nach liegt es an der Interpretation der Spieler auf dem Feld. Das wirkt unkreativ und uninspiriert. Und das beunruhigt mich viel mehr, als die systematische Aufstellung auf dem Feld und verursacht die Spielerwechsel. Und das erinnert mich unsäglich an die Zeit mit unserem norwegischen Lieblingstrainer. Nice play bis zur Spielhälfte des Gegners und dann „puff“ nichts mehr. Das System hatten wir drauf wie kein anderer Verein.

Sich selbst nichts zutrauen, kein Schuss aus der Distanz, ständig zu spät beim Gegner und mangelhafte Adaption des Spielgeschehens usw.. Das hatten wir schon einmal. Tja, und da sind wir bei dem Punkt wo wir absolut einer Meinung sind. Relativ bei Null anfangen und darüber Sicherheit gewinnen..

Ich versuche auch nur zu verstehen, habe eine Meinung und bin mir sicher, nicht viel zu wissen..
(und sorry an die Zwei-Zeilen-Fet´s für die Überlänge)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Westkurvenveteran » 29.08.2011, 09:29


So weit ist es schon....Konzok und Sperk, sogar Gall lassen an der Mannschaft kein gutes Haar.

Es muss schon sehr offensichtlich sein, wenn sogar die Hofberichtserstatter kritisch werden.



Beitragvon Fragile X Factor » 29.08.2011, 09:31


Westkurvenveteran hat geschrieben:So weit ist es schon....Konzok und Sperk, sogar Gall lassen an der Mannschaft kein gutes Haar.

Es muss schon sehr offensichtlich sein, wenn sogar die Hofberichtserstatter kritisch werden.


Hüülfee, das Ende ist nah..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon rmpa77 » 29.08.2011, 09:38


Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich kenne Atti, und der Satz könnte dir noch um die Ohren fliegen , Makro.........

Ich kenne Atti zwar nicht, aber auch mir kamen solche Geschichten zu Ohren - ebenso die, die Gazza über Amedick berichtet hat. Das Gerücht ist seit dem Stadionfest im Umlauf und weitet sich aus.

Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Es scheint wirklich Usus zu sein dass sich mittlerweile Spieler nach nur einer guten Bundesligasaison zu höherem berufen fühlen. Auf Petsos, Ivo und wie sie alle heißen mögen kommen hoffentlich harte Wochen zu. Ich befürchte, dass die Bengel noch nicht einmal ansatzweise verstehen was am FCK dran hängt und wie die Lage aussieht wenn das unaussprechliche passiert. Sicher, nach dem 4 Spieltag ist noch nie ne Mannschaft abgestiegen aber als Indikator kann die derzeitige Lage schon dienen.
Was mich fertig macht ist das die Mannschaft die Tugenden der letzten Saison fast komplett abgestellt hat: Kämpfen, kratzen beißen gibt’s wohl nur noch an der Playstation oder in der Schlange um die Groupies abzugreifen.
die Bayern waren verdammt stark und hätten locker - lässig bereits nach 15 Minuten 3: 0 führen können - von unserer Seite war das taktisch, bzw. Lauf und Pass-Spiel nicht vorhanden und ungenügend. Da hätten oben genannte Tugenden schon gut getan.

Wie dem auch sei, eine Mannschaft werden diese Bengel in der Vorrunde wohl nicht mehr. Ich hoffe, dass jetzt 24 hungrige Individuen um einen Platz unter den ersten 16 kämpfen und dann wirklich die besten im Kader stehen. Damit meine ich auch Bilek, Rivic und Co...

Das Team um Kuntz hat sich in den vergangenen 4 Jahren Kredit ohne ende erspielt und es sollte auch gezeigt bekommen das die Arbeit honoriert wird. Trotzdem sollten "die da oben" nicht unterschätzen das der Lautrer ein Gespür für solche Szenarien entwickelt hat und bei vielen der Zeiger auf Alarm steht.

Deswegen - Aufpassen, Männers!
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Mac41 » 29.08.2011, 09:43


Nein, glaub ich nur zum Teil.
Entscheidend war für mich die Unfähigkeit im Mittelfeld den Druck aufzunehmen und einen Gegendruck aufzubauen.
Hatten wir im Spiel gegen Augsburg noch die Probleme auf den Außen, Jessen und Dick wurden da zerrissen, so war es diesmal in der Mitte, wo Amedick, Rodnei und Petsos sich nicht mehr zu wehren wussten.
Da ware de Wit und Tiffert gefragt, die sich aber auf unterschiedliche Art aus der Schusslinie hielten.
Ab der 56. mit Fortounis statt de Wit, der sich anfangs neben Petsos stellte, wurde es kurzzeitig besser, aber es galang auch da nicht, das Geschehen dauerhaft nach vorne zu verlagern.
Die Elfer passieren halt, wenn der Kurzpass durch Angriff auf den Passempfänger oder den Passgeber erst im Strafraum erfolgt. 20 m weiter vorne ist das eine Freistoßchance, aber mehr auch nicht.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon TDFCK » 29.08.2011, 09:47


Altmeister hat geschrieben:
Ebay, Viagogo unter anderem


Klar, das kommt erschwerend hinzu, ist aber nicht das alleinige Problem. Immerhin wurde von seiten der Fanvertretung mit dem FCK vereinbart, dass über viagogo keine Südtribünenkarten ab Mitte der Süd Ri. West verkauft werden sollen. Falls das stimmen sollte, müssten die ganzen Bayern-Deppen, die dort saßen, entweder ihre Karten über FCK-Mitglieder bekommen haben oder selbst FCK-Mitglieder sein :? .

WKV:
Wobei es gg. Bayern ja nur 2 Karten gab.


doch genug FCK Fans extra NICHT zum Bayern Spiel gefahren, da ja nur noch Eventies bei solchen "SPITZENSPIELE" im Stadion sind.
WKV hat doch ganz klar recht, die Karten in der Süd Richtung West wurden von FCK Fans verkauft.
Also konnte sich das bayern Pack dort niederlassen.



Beitragvon erge » 29.08.2011, 09:56


An alle die gehofft haben es würde personell nachgebessert. Laut SK in Flutlicht besteht k e i n Handlungsbedarf, weil ja noch einige Spieler aus der Reha dazukommen werden.
Mit anderen Worten: Es fehlt Geld für die ein oder andere Neuverpflichtung, oder es müssen Rückstellungen gebildet werden um den jetzigen Trainer abfinden zu können.



Beitragvon jeffsmart » 29.08.2011, 10:01


Kommentar: Nullinger ohne Bundesliga-Format

Das Stadion ausverkauft, die Choreografie in der Westkurve herausragend, die Stimmung prächtig, die Unterstützung der Roten Teufel bis zum bitteren Ende gut: Nur die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern passte nicht zum Topspiel-Rahmen.

Die Lauterer waren kein Gegner für den FC Bayern München. 5:16 Torschüsse, 0:10 Chancen, 1:2 Ecken, 37:63 Prozent Ballkontakte, 44:56 Prozent gewonnener Zweikämpfe - die Statistik stellt der Kurz-Elf ein Armutszeugnis aus. Der herzlose Auftritt - ein Plädoyer für die Reaktivierung von Jiri Bilek. Er ist kein Wunderheiler, aber er macht, was er kann. Er kämpft!
...
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7984410

FCK ''spielt'' wie ein Absteiger
Eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Bayern München muss keine Schande sein. Aber was die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern vor 49.780 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion ablieferte, kommt einem sportlichen Offenbarungseid gleich. Das war nicht bundesliga-tauglich!
...
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8054514
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Bingo » 29.08.2011, 10:01


tim_price hat geschrieben:@ fragile x faktor

Wie recht Du hast!!!
Wenigstens der Ivo hat "Eier" gezeigt, zwar auf Kosten einer roten Karte aber bei allen anderen hat der Kampf und der unbedingte Wille gefehlt auch mal an der Grenze des erlaubten zu spielen...!


Na, wenn ich völlig unmotiviert und ohne, dass ein Ball in der Nähe ist, einen Gegenspieler so von hinten von den Beinen hole, noch dazu in der 90 Minute, dann habe ich damit nicht bewiesen, dass ich " Eier " habe, sondern, dass ich der größte Volltrottel auf dem Platz bin. :shock:

Habe ich als normaler Arbeitnehmer, der in seiner Firma mutwillig, einen Schaden verursacht, wodurch die Firma einen Arbeitsausfall von drei Arbeitstagen hat, meinem Chef auch bewiesen, dass ich " Eier " habe ?

Ich schätze, er wird mir dann schon zeigen, wer die größeren " Eier " hat. :lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 29.08.2011, 10:34


erge hat geschrieben:An alle die gehofft haben es würde personell nachgebessert. Laut SK in Flutlicht besteht k e i n Handlungsbedarf, weil ja noch einige Spieler aus der Reha dazukommen werden.
Mit anderen Worten: Es fehlt Geld für die ein oder andere Neuverpflichtung, oder es müssen Rückstellungen gebildet werden um den jetzigen Trainer abfinden zu können.


Du lügst,,,,,aber ich hab irgendwo geträumt, dass Tuchel für Kurz kommt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste