Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paet_fck » 03.05.2011, 14:21


Willkommen im verfrühten Sommerloch!
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck



Beitragvon 87er » 03.05.2011, 15:39


Das beste Bier is immernoch das Domhof-Bier (hell un dunkel) :D
Speyer :D



Beitragvon cafeloddi » 03.05.2011, 15:46


87er hat geschrieben:Das beste Bier is immernoch das Domhof-Bier (hell un dunkel) :D
Speyer :D

Nö. :tadel: Das beste Bier ist das Freibier. :D



Beitragvon fwsjumper » 03.05.2011, 16:46


Ja hier müsste mal ein Moderator ordentlich aufräumen ! Es wird sich zwar in keinem Thread hier ans Topic gehalten, aber das geht zuweit ... also °verschieben°°verschieben°löschen°löschen° husch husch

P.S. An alle die ihr Lieblingsbiergerade zufällig in der hand haben :prost:

Edit: Meinen Beitrag könnte man dann gleich mitlöschen :wink:



Beitragvon grasnarbe » 03.05.2011, 19:55


Loweyos hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich mochte BECKER'S. Aus dem Saarland.

Im Saarland hat es mal ein richtig gutes Bier gegeben: Das war Schäfer-Bräu von einer kleinen Familienbrauerei in Dirmingen.
Die wurden dann gemeinsam mit Becker's und der Neunkircher Schlossbrauerei von Karlsberg plattgemacht.

und die Saarfürst-Brauerei in Merzig auch, Riegeler Pils gabs doch auch mal..... aus Riegelsberg ? war Becker's-Bier nicht aus St. Ingbert ?
hab früher im Saarland aber oft Karlsberg-Urpils geschluckt.....hier oben in NRW nun seit vielen Jahren nur noch Bitburger ( Pils, 0,33 ltr. , KALT !! )
egal welches Bier......immer kalt !! warmes Bier krieg ich nicht runter, dann lieber gar nix .........
p.s. : wir gewinnen am Samstag, holen die 3 Punkte mit :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon FCK58 » 03.05.2011, 20:04


Riegeler kommt aus dem Kraichgau. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon grasnarbe » 03.05.2011, 20:17


FCK58 hat geschrieben:Riegeler kommt aus dem Kraichgau. :wink:

oh je .....das hab ich doch schon vor über 30 Jahren im Saarland gesehen ...
ein Bekannter hatte noch ein Bierglas davon im Schrank stehen - Riegeler Bier- Felsen Pils.......und Flaschen davon im Keller .....wo er das wohl her hatte ?......egal ,fragen kann ich ihn eh nicht mehr ......
am Samstag aufm Platz wird Diego die Lust am Fussballspielen vergehen,hoffe ich doch.... und Felix kann seinen Kaugummi in die Ecke feuern und aus der Haut fahren :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Mac41 » 03.05.2011, 21:20


grasnarbe hat geschrieben:und die Saarfürst-Brauerei in Merzig auch, Riegeler Pils gabs doch auch mal..... aus Riegelsberg ? war Becker's-Bier nicht aus St. Ingbert ?
hab früher im Saarland aber oft Karlsberg-Urpils geschluckt.....hier oben in NRW nun seit vielen Jahren nur noch Bitburger ( Pils, 0,33 ltr. , KALT !! )
egal welches Bier......immer kalt !! warmes Bier krieg ich nicht runter, dann lieber gar nix .........
p.s. : wir gewinnen am Samstag, holen die 3 Punkte mit :teufel2:


Jaja die Karlsbergs bzw. die Familie Weber, hat im Saarland und auch in den umgrenzenden Gebieten fast alles weggekauft, was Bier braute, aber auch Immobilienbesitz und Belieferungsrechte hatte:
Brauerei Becker St. Ingbert mit Donnerbräu Saarlouis und Paqué in St. Wendel mit Wendalinusbräu“, „Felsenkeller“ und „St. Wendeler Bier, Karlsberg braute dort noch länger für Aldi Süd.
Privatbrauerei Emrich in Kusel
Brauerei Gross Riegelsberg das Bier hieß auch Gross
Königsbacher Brauerei in Koblenz, die Markenrechte hat Bitburger, die Produktion Karlsberg.
Löwen Brauerei in Trier
Ottweiler Brauerei in Ottweiler
Brauerei Saarfürst (frühere Actienbrauerei Merzig) in Merzig
Schloss-Brauerei in Neunkirchen
Brauerei Walsheim in Walsheim
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mac41 » 03.05.2011, 21:24


Die Brauerei Riegel liegt in Riegel bei Freiburg unte halb der berühmten Riegeler Felsenkapelle, die auf ihrem aus der Rheinebene herausragenden Hügel auch von der A5 aus gut zu sehen ist.
Da gab es in den 80ern den berühmten Radiospot bei SWF3, mit dem Keller im Felsen unter der Kapelle.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon grasnarbe » 03.05.2011, 21:43


@Mac 41
danke für die vielen Infos :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Tor » 03.05.2011, 21:47


als wir vor vielen jahren.. ca.30.. einmal vom spiel gegen den VFB nachhause fuhren..
machten wir abseits der Autobahn rast (fragt mich bitte nicht nach dem namen des ortes)...
wir tranken dort ein Wulle..bier..
auf dem bierdeckel stand der spruch...
wir wolle Wulle..eh wir wolle Wulle..wolle wir Wulle...
weis nichtmehr genau wann das war..und wie wir spielten..aber diesen spruch habe ich nie vergessen... :prost:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Loweyos » 04.05.2011, 00:13


grasnarbe hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Im Saarland hat es mal ein richtig gutes Bier gegeben: Das war Schäfer-Bräu von einer kleinen Familienbrauerei in Dirmingen.
Die wurden dann gemeinsam mit Becker's und der Neunkircher Schlossbrauerei von Karlsberg plattgemacht.

und die Saarfürst-Brauerei in Merzig auch, Riegeler Pils gabs doch auch mal..... aus Riegelsberg ? war Becker's-Bier nicht aus St. Ingbert ?
hab früher im Saarland aber oft Karlsberg-Urpils geschluckt.....hier oben in NRW nun seit vielen Jahren nur noch Bitburger ( Pils, 0,33 ltr. , KALT !! )
egal welches Bier......immer kalt !! warmes Bier krieg ich nicht runter, dann lieber gar nix .........
p.s. : wir gewinnen am Samstag, holen die 3 Punkte mit :teufel2:

@grasnarbe
Saarfürst auch? Ich hab geglaubt, die gibt es noch.
Aber Ur-Pils schmeckt mir nicht, das ist einfach nur bitter. Ein Freund von mir war mal Alki-Einkäufer bei Globus. Der hat gemeint, daß es deswegen außerhalb des Saarlandes nicht mehr zu verkaufen wäre. Die versuchen zwar alles, um aus dieser Sackgasse herauszukommen, aber so richtig klappt es nicht.
Vor einiger Zeit haben sie die Marke "Becker" wiederbelebt. Sogar Schloßbräu verkaufen sie wieder - allerdings nur in Australien als "castle-beer".
Dann gibt es noch ein Flaschenbier namens "Zischke". Das trinke ich eigentlich ganz gerne. Schade dass im Stadion Flaschen verboten sind, sonst würde ich Dir mal eine mitbringen.

Aber Bit ist doch ok. Trinke ich auch.
Ansonsten glaube ich aber, daß wir bei VW verlieren.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon georgia77 » 04.05.2011, 09:52


Tor hat geschrieben:als wir vor vielen jahren.. ca.30.. einmal vom spiel gegen den VFB nachhause fuhren..
machten wir abseits der Autobahn rast (fragt mich bitte nicht nach dem namen des ortes)...
wir tranken dort ein Wulle..bier..
auf dem bierdeckel stand der spruch...
wir wolle Wulle..eh wir wolle Wulle..wolle wir Wulle...
weis nichtmehr genau wann das war..und wie wir spielten..aber diesen spruch habe ich nie vergessen... :prost:



Wulle Bier ist hier im Raum Stuttgart seit einigen Jahren durch gutes Marketing wieder sehr trendy



Beitragvon Schwabenteufel1 » 04.05.2011, 10:35


ganz genau.

"trink wulle bier, dann steht er dir". :lol:



Beitragvon Schlossberg » 04.05.2011, 11:30


Passend zum bevor stehenden Spiel möchte ich dann doch mal das gute Wolf Bräu aus Karlsruhe (vorübergehend Eggenstein) erwähnen. Es war schon immer Klassen besser als das geschickter vermarktete Moninger, in dem zwischenzeitlich auch Chemielaborant Dr. Oetker die Finger hatte.

Ceterum Censeo: Es wird Zeit, dass das alles im Bierthread landet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.05.2011, 11:31


Was im übrigen der größte deutsche Bierbrauer ist. Dr.Oetker.



Beitragvon RedPumarius » 04.05.2011, 14:55


Das beste Bier kommt aus dem Schwarzwald von ALPIRSBACH!!!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.05.2011, 15:02


Gut, der Aspekt wurde noch nicht besprochen. Mit oder ohne Alpirsbacher ?

Red Bull ?



Beitragvon Lautre-Fan » 05.05.2011, 11:13


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lautre-Fan, ich weiß ja nicht, was bei Dir oben als Themenüberschrift steht - aber bei mir steht da ganz eindeutig: "Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0".

Und dann aus einem Paulaner ein Paulianer zu machen, das finde ich schon genial.


Hihihi, natürlich war das genial. Und bei mir steht auch die gleiche Themenüberschrift wie bei dir. :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon FCK58 » 05.05.2011, 13:52


Was ist der Unterschied zwischen einem Paulaner und einem Paulianer?
Richtig. Mir laufen beide nicht rein. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon HellMan » 05.05.2011, 14:12


Paulaner finde ich persönlich nicht schlecht, aber in Sachen Konsumweizen finde ich das dunkle Franziskaner hervorragend. Eines der wenigen Weizen, bei denen ich am nächten Tag nicht vor der Frage stehe: Wie komme ich aus der schmalen Tür im Schlafzimmer nur heraus.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.05.2011, 14:13


FCK58 hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einem Paulaner und einem Paulianer?
Richtig. Mir laufen beide nicht rein. :teufel2:


Nicht ganz:

Beides ganz nett,aber wenns zuviel wird,muss ich kotzen.



Beitragvon FCK58 » 05.05.2011, 14:33


Da kannst du dann gleich den Unterschied zwischen dir und mir sehen. Bei mir wird nicht gekotzt. Schon aus Prinzip nicht. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westkurvenveteran » 05.05.2011, 23:39


Geizhals.



Beitragvon FCK58 » 05.05.2011, 23:45


Stimmt. Was drin ist, bleibt drin. Mit Ausnahme des Paulianers. Der hat nämlich absolut keine Chance reinzukommen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste