Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fabio Cannavaro » 26.11.2006, 10:59


Auch ich habe die PK leider nicht gesehen aber abgeshen davon ist Wolf ja nicht gerade als großer Retoriker bekannt. Seiner Darstellung vor der Presse läßt zu wünschen übrig, da kann sich leider ein Jeder Woche für Woche ein Bild von machen. Nicht nur das gerade Junge Spieler oftmals öffentlich angeprangert und gemaßregelt werden, nein es fehlt auch an klarer Linie und der "gesunden Arroganz" eines vermeindlichen Aufsteigers.
Die Auswechslungen sind für den gemeinen Fan oftmals nich nachvollziehbar und auch dar muß ich den Vorschreibern rechtgeben, das Spielsystem ist zu passiv. Wo ist denn der Offensivfußball den man in der Moderne spielt ? Sensationell waren auch die ununterbrochenen Versuche gegen den FCA ständig mit hohen Flanken zu operrieren, obwohl der kleinste Augsburger Abwehrspielr 2 m groß war und wir nicht ein Kopfballduell wirklich für uns entscheiden konnten. Ein jeder hat es im weiten Rund gesehen nur der Trainer offensichtlich nicht.

Ich gebe Rossobianco absolut recht, im Moment sehe ich auch nicht wirklich einen freien Trainer der uns unbedingt weiterbringt. Ich will auch keine Trainerdiskussion aufwerfen, immerhin stehen wir so schlecht nicht da, aber allein die Tatsache das WW aus der Region kommt reicht für eine Unantastbarkeit nicht aus. Auch er muß sich an den Leistungen der Mannschaft messen lassen und die stimmen wenn wir ehrlich sind schon seit Wochen nicht mehr.

Ich will hier nicht alles schlecht reden, ich bin der festen Überzeugung das wir trotzdem aufsteigen, auch mit WW, was allerdings mehr darin begründent sein wird das das Niveau in Liga 2 so schlecht ist und nicht an der stets überzeugenden Arbeit und Außendarstellung des Trainers.

Alles für den Austieg 2007
Fabio Cannavaro



Beitragvon Betzegeher » 26.11.2006, 12:16


Steht alles schon im Bericht, was man zu diesem Spiel sagen kann...



Beitragvon betzemutzi » 26.11.2006, 12:20


Der einzig positive Aspekt, der nach diesem Spiel noch übrig geblieben ist, ist das Engagement und die Torgefährlicheit von Steffen Bohl. Bohl war der einzige Lichtblick und ist mal langsam reif für ein Spiel in der Startelf!
C`mon you guys in red!



Beitragvon basdri » 26.11.2006, 12:28


@ Rosso
Der Schiri war sicherlich schlecht,aber das auf beiden Seiten. Ich hab mir das Spiel im TV angeschaut und kann dir sagen,dass es nicht eine elfmeterreife Szene gab.
Daham fällt mindestens so schnell wie seinerzeit Petterson... und sich über die vermeintliche Klopperei der Augsburger aufregen (und das trifft hier auf fast alle zu) find ich auch ein wenig seltsam,jahrelang waren genau das die Tugenden,die die "roten Teufel" ausgezeichnet haben.
Gerade die Demai-Szene ist da sinnbildlich.Ein ganz normaler Zweikampf,kein überhartes Einsteigen des Augsburgers,zudem hätte Demai den Ball längst gespielt haben können,aber irgendwie schienen die Lautrer ohnehin ein Verbot zu haben,den Ball schnell nach vorne zu spielen.
Das war jedenfalls ein ganz mieser Kick und statt wie angekündigt nach 10 Spieltagen mit der Mannschaft angreifen zu wollen,da diese dann eingespielt wäre wird das Zusammenspiel zusehends schlechter und die körperliche Verfassung der Mannschaft ist auf gut deutsch gesagt "unter aller Sau".
Da ist kein aufbäumen in den letzten Minuten zu erkennen,nichts.Wir spielen in den letzten Wochen so teilnahms- und leidenschaftslos als wären wir der FC Bayern der 2. Liga.
Das ist eine Sache,die ich dem Trainer ankreide.
Eine andere sind seine ständigen Wechselspielchen in Sachen Aufstellung.
Ein Rudi Bommer sagt zB,er habe Jena sehr defensiv erwartet und deshalb 3 Stürmer und 2 offensive Mittelfeldspieler aufgestellt...bei uns wartet man auf solche Flexibilität vergebens.
Ein Spieler wurde in der Abwehr verschenkt und warum zu Beginn der 2. HZ Daham den Linksaussen geben musste und Bellinghausen mit Borbely den Doppel6er gab ist mir auch schleierhaft.
Die Auswechslung Dahams dagegen nicht,der war zum einen platt und von der Rolle,zum anderen stark gelb-rot gefährdet dank seiner Einlagen...
Das dann nach der Halfar-Einwechslung fast nur noch mit hohen Bällen operiert wurde ist eine andere Sache...
Was festzuhalten bleibt:
Ist Hajnal aus dem Spiel genommen und die linke Abwehrseite des Gegners dicht geht bei uns fast gar nix,da auf links bislang jeder mehr oder weniger enttäuscht und die Stürmer nicht in der Lage sind,sich unter sich Chancen heraus zu kombinieren.
In den nächsten Wochen ist jedenfalls auch der Trainer gefordert,den man so langsam an seinen markigen Worten zu Saisonbeginn messen darf,denn das ist seine Mannschaft,die hat er sich zusammengestellt...und Auftritte wie die letzten passen nicht wirklich zu seinen Ankündigungen.
Auf 3 Punkte in Braunschweig...



Beitragvon RWP » 26.11.2006, 12:34


Rosso, WK-Alex, Venom und Fabio haben im Prinzip alles gesagt. Hinzuzufügen wäre noch, dass sich diese Misere schon frühzeitig abgezeichnet hat, aber die sich trotzdem einstellenden Siege haben vieles zuerst kaschiert.

Die Kritik baut sich in meinen Augen auf zwei Säulen auf:

1. Die System-Kritik: Nicht nur, dass wir ständig ne Hasenfussaufstellung am Start haben, es kristallisiert sich ÜBERHAUPT KEIN System heraus. Was wir nicht schon alles gespielt haben seit Saisonbeginn: 3-3-3-1, 4-5-1, 4-4-2, 3-5-2...ist dass das Mittel, damit sich ne neu zusammengesetzte Mannschaft einspielt??? Mein Tip an Wolle: ein 5-4-1 jagt dem Gegner sicher ne Heidenangst ein...mit Libero hinter der Kette. Schließlich gilt es, den 4.Platz bis Saisonende zu VERTEIDIGEN. :lol:
Ich weiß, dass der Vergleich mit Werder hinkt, aber im Endeffekt spielen beide Mannschaften "nur" Fussball, also kann man da durchaus mal genauer hinschauen (außerdem haben sowohl Werder, als auch wir, den Anspruch ne Spitzenmannschaft zu sein, wir nur ne Liga tiefer...): Ich habe es seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt, dass dort vom 4-4-2 mit Raute abgewischen wird. Und dabei ist es egal, ob Chelsea, Barca oder Bielefeld kommt. Das nenne ich Selbstverständnis. Gezielt werden auch Spieler gekauft, die in dieses System hineinpassen, so dass dort eindeutig Konstanz entsteht. Dahinter steckt die Idee, dass zuerst das System da ist (also dem Selbstverständnis, dass Werder IMMER so spielt=PHILOSOPHIE, was uns völlig fehlt. Oder für welches fussballerische System stehen die Buchstaben FCK??) und dann die Spieler kommen. Bei uns scheint es mir so zu sein, dass irgendwelche Spieler eingekauft werden und dann wird mal geschaut, was sich damit zusammenschustern lässt (dass heißt also, dass sich der Verein retrospektiv an die Spieler anpasst und nicht umgekehrt). Das passiert allerdings sicherlich nicht erst seit Wolle so. Nur hätte er im Vorfeld der Saison die einmalige Gelegenheit gehabt, dieses Dogma abzuschaffen, da er völlig freie Hand hatte.

2. Die Aufstellungskritik: Ich werfe Wolle aus meinem zugegebenermaßen eingeschränkten, aber vorurteilsfreien Blickwinkel vor, dass er unsere Spieler SYSTEMATISCH (na also, wir haben doch ein System :lol: )verunsichert. Einmal sind dies natürlich die oben beschriebenen, ständigen Systemwechsel, aber hinzu kommen noch oft nicht nachvollziehbare Wechsel in der Aufstellung.
Im Tor hat er ne klare Entscheidung getroffen. Ist in Ordnung, gut gemacht.
Kommen wir zur Abwehr: Ich verstehe wirklich nicht, wie man auf einer so sensiblen Position wie der IV keine Konstanz reinbringen kann, und dass zumindest bis zur Verletzung von Ouattara ohne Not. Ständig wurde, neben dem zurecht gesetzten Beda, zwischen ihm und Bouzid hin und her gewechselt, manchmal sogar während den Spielen. Meinem Gehirn bleibt da der tiefere Sinn irgendwie verschlossen...
Zu den Aussenverteidigern hat Rosso eigentlich alles gesagt: Viel zu defensiv. Und es ist wirklich nicht nachvollziehbar, woher ausgerechnet die Nibelungentreue zu Müller kommt, wo Wolle doch beim Rest des Teams regelmäßig alles durcheinander wirft.
Im Mittelfeld ist es auch so, dass mal Reinhard trotz guter Leistungen zur "Schonung" draußen landet, mal Lexa ein bißchen ziellos rumstochern darf, mal Simpson richtig gut spielt und zur "Belohnung" sich im nächsten Spiel wieder auf der Bank ausruhen "darf", Halfar kriegt mal hier, mal da nen Krümel hingeworfen usw.
Im Sturm gehe ich sogar so weit zu sagen, dass Ziemer nur deswegen in der Regionalliga total rumgurkt, weil er ein Sensibelchen ist und die Rückendeckung vom Trainer gebraucht hätte. Und die hätte er nach guten Leistungen in der Rückrunde (z.B. in Frankfurt) und in der Vorbereitung (z.B. gegen Liverpool) verdient gehabt. Das Festhalten an Daham war dagegen durchweg positiv zu bewerten und dieser Spieler hat es Wolle prompt mit Toren zurück gezahlt.

Trotzdem fordere ich nicht den Kopf von Wolle!! Ich hoffe weiter, dass sich einiges zum Guten wendet. Und zwar MIT Wolle!


Meine Aufstellung VOR den Verletzungen:


Macho

Bohl Beda Schönheim Bellinghausen

Borbely


Reinhard Halfar


Hajnal


Daham Ziemer



Jetzt müsste Schönheim ersetzt werden durch Bouzid. Aber warum stellte er diesen Turm nie in die IV?????? Warum als LV, wo man vielmehr technisch versierte Spieler braucht??????????
Anstelle von Halfar könnte sicherlich auch Simpson auflaufen. Borbely, mit seiner Erfahrung, ist als Absicherung des jungen Mittelfelds zu verstehen (wäre sogar mein Captain). Hajnal hätte ganz klar die Rolle als Schaltstation. Halfar/Simpson und Reinhard sind die offensiven Aussen mit dem Auftrag zu flanken. Und dort steht der Turm und Brecher Ziemer neben dem wuseligen Daham, der auch mal ne Anspielstation mehr hätte.

Dies soll nicht als blindes Plädoyer für junge, deutsche Spieler verstanden werden. Aber ich hätte und habe einfach das Vertrauen in deren Leistungsfähigkeit!!!



Beitragvon KL1900 » 26.11.2006, 15:38


Wir waren schlecht, augsburg war sau schlecht und der schiri war die krönung...
Macht schon Spaß!



Beitragvon geist » 26.11.2006, 15:41


Also ihr Jungs hier seid ja alle mit dem Herz dabei und einige eurer Kritikpunkte mögen auch zutreffen, aber in der Summe ist die Kritik maßlos überzogen. Dass es fast an ein Wunder grenzt, dass wir nach dem kompletten personellen Umbruch (fast ohne finanzielle Mittel) überhaupt eine Chance haben aufzusteigen, will hier keiner wahrhaben. Wenn ich mir beispielsweise eine "Wunsch-Mannschaftsaufstellung" ansehe wie die von RWP-Antichrist, dann kann ich nur sagen: Gott bewahre! Mit dieser Aufstellung hätten wir nicht halb soviele Punkte wie jetzt, z. B. würde eine linke Seite mit Halfar und Bellinghausen von jedem Gegner reihenweise überlaufen und auch ein Borbely könnte nicht die Löcher stopfen, die bei den ausschließlich offensiven Leuten vor ihm zwangsläufig entstehen würden.



Beitragvon Pirrung » 26.11.2006, 16:54


So ist es, einige leben noch in längst vergangenen Bundesligazeiten. Der FCK hatte noch genügend Knete und in der Mannschaft spielten einige Weltklasse-Spieler. Dies ist aber schon sehr sehr lange her. Aus dem Nichts und ohne Kapital wurde eine komplett neue Mannschaft geformt - erstaunlich, daß diese Mannschaft oben mitspielen kann. Von ihrem Können ist es eine ganz gute 2.Liga-Mannschaft, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Köln siegt in Fürth und bekommt jetzt mit Daum einen Weltklassetrainer, außerdem darf sich Daum noch 3 Spieler kaufen, Karlruhe und Rostock sind sehr souverän. Das wird ein heißer Tanz um den Aufstieg.
Leider steigen nur 3 Mannschaften auf - hoffen wir, daß unser FCK dabei sein wird.



Beitragvon Seb » 26.11.2006, 17:36


ich kann den namen ziemer echt bald nicht mehr hören...
jemand der noch nichtmal beim tebellenletzten der regionalliga gut spielt oder öfters trifft soll uns helfen, alles klar, dann lieber karadas.



Beitragvon R-Town » 26.11.2006, 17:42


@seb: Meine Meinung! Die die Ziemer fordern sollten sich den mal in der Regionalliga anschauen, schrecklich - wirklich. Wenigstens stellt er keine Ansprüche...Wir brauchen einfach noch einen guten Stürmer, der uns wirklich weiterhilft, und nicht irgendein Exot den keiner kennt!
Bild



Beitragvon Bingo » 26.11.2006, 18:07


Ja Leute so wird's nix mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

Dass Wolf jetzt schon beginnt zurück zu rudern und von neuen Zielen spricht ist schon seltsam und zeigt, wie wenig er selbst noch an den direkten Wiederaufstieg seiner Mannschaft glaubt, die er doch selbst zusammengestellt hat, wohlgemerkt.
Hatte es nicht geheissen, dass gerade sein Scout, der mit ihm von Nürnberg gekommen ist, eine besondere Spürnase für verborgene Talente hat ? Klar, dass ohne Moos nix los ist wissen wir alle, aber deswegen dann lieber Masse zu verpflichen um wenigstens eine entsprechende Kader-Größe zusammen zu bekommen ist schon mehr als dünn.

Wer dann noch vollmundig erklärt, ab dem 10. Spiel sind wir eingespielt -, dann zeigt sich die wahre Leistungsfähigkeit meiner Mannschaft -, der muß sich an solchen Sprüchen auch messen lassen. Von dem dürfte man doch annehmen können, dass er die Leistungsfähigkeit seiner selbst zusammengebastelten Mannschaft auch beurteilen kann.

Anscheinend ist es mit seinem Urteilsvermögen, was die Leistungsfähigkeit seiner Spieler angeht doch nicht so weit her, sonst würden in Nürnberg nicht Spieler, die unter Wolf noch auf der Bank oder gar auf der Tribühne versauert sind heute ( unter Maier ) zu den Leistungsträgern der Mannschaft gehören.

Also lieber Herr Wolf, alles andere als der dritte Platz ist nix, aber auch absolut garnix wert. Daran werden Sie gemessen, daran sollten Sie immer denken.

Und wenn dann, ab der nächsten Runde, wie der DFB das vorhat, nur der 1. und der 2. Platz zum sofortigen Wiederaufstieg berechtigen, während der Dritte der 2.Liga in die Relegation mit dem 3. Absteiger aus der 1. BL muß, na dann gute Nacht.



Beitragvon Ray » 26.11.2006, 18:11


Ich will jetzt nicht gegen den Trainer hetzen,aber Wolf hat uns schon durch seine EInwechselfehler einige Punkte in diesem Jahr gekostet.Sowohl am Freitag als auch in Unterhaching,Duisburg usw.

Und an alle die es nicht wahrhaben möchten!!!!!!!!Der Wiederaufstieg ist meines erachtens mit dieser Mannschaft unmöglich.ES MUSS ein Stürmer her,und ein Torgefährlicher wenn es klappt.

Zudem denke ich ist Schönheim auf der linken ABwehrseite ein Riesenverlust.Jetzt wird wohl wieder Bellinghausen dort spielen.Kämpferisch kann man gegen ihn nichts sagen aber fussballerisch kann er gerade in der Regionalligamannschaft mithalten.Man hat es ja gegen Freiburg gesehen.Auch demai,der miener Meinung nach einer der konstantesten Spieler der Vorrunde war wird man nicht so leicht ersetzen können(zumahl Rihilathi bisher noch gar nichts gezeigt hat).

Auch rückblickend auf die bisherigen Spiele muss man sagen hatten wir sehr viel Glück.Glücklich gewonnen bei 1860,gegen Offenbach,glücklicher Punkt in Fürth, mehr als glücklich zuhause gegen Koblenz.Das sind 10 Punkte die eigentlich nicht verdient sind.NEhmen wir nur mal 5 Pkt von diesen 10 weg und schon stünden wir auf Platz 7!!!!!! So wird das nix mit Wiederaufstieg,das war bisher mittelmäßig mit einigen glanzpunkten gegen Aue und Burghausen!!!!!!



Beitragvon KL1900 » 26.11.2006, 19:03


Das mit der 2.Liga wär ja garnicht so schlimm, wenn nicht immer noch mannschaften wie mainz, bochum, wolfsburg, oder cottbus... in der 1.Liga spielen würden. Das ist einfach nur traurig...



Beitragvon geist » 26.11.2006, 19:13


Noch mal ein paar erklärende Worte zu Wolf: Vor der Saison hat er (völlig zu recht) gesagt, dass man über die neuformierte Mannschaft eigentlich überhaupt noch kein Urteil treffen kann, dass dies frühestens nach den ersten 10 Spielen möglich sein wird und dass man sich trotzdem das sehr hoch gesteckte Ziel setzt, den 3. Platz zu erreichen. Jetzt hat die Mannschaft gezeigt, dass sie die Chance dazu hat, dass es aber auch noch einige z. T. gravierende Schwachpunkte gibt. Deswegen geht er nach der Enttäuschung gegen Augsburg in die Offensive und sagt sinngemäß, dass er auch die eigene Vereinsführung unter Druck setzt in der Winterpause noch mal personell nachzulegen, da ansonsten der Traum vom Aufstieg abgehakt werden muss, die Verletzungen nutzt er dabei als zusätzliches Argument (Druckmittel). Also Leute, so redet keiner, der den Kampf um den Wiederaufstieg AUFGEBEN will, sondern da nimmt einer erneut massiv den Kampf auf, indem er sieht, dass das große Ziel gerade in riesige Gefahr gerät und er deswegen die Clubführung wachrütteln und in die Pflicht nehmen will, nochmal alles erdenkliche zu tun.



Beitragvon Brieschel » 26.11.2006, 19:21


Und wo will er mit den ganzen unnötigen hin die wir dann zweifelsfrei haben,raußschmeißen??,am besten wärs(Karadas,Pavlovich)Ein zu großer Kader mit unzufriedenen Spielern bringt nur Unruhe.Hoffentlich hat er auch ein glückliches Händchen bei evt. Neuverplichtungen.



Beitragvon geist » 26.11.2006, 19:25


Die genannten (und einige mehr) sind entweder nur bis Saisonende unter Vertrag oder bis Saisonende ausgeliehen, deswegen besteht schon die Möglichkeit, nachzurüsten.



Beitragvon fichtenherbert » 26.11.2006, 19:43


:danke: geist!
Wenigstens einer mit der richtigen Blickrichtung!!! :applaus:



Beitragvon chris » 26.11.2006, 20:13


wie immer guter bericht! jetzt darf man ned den kopp hängen lassen! die anderen müssen sich jetzt eben noch mehr den arsch aufreissen! lautrer geben niemals auf!



Beitragvon Yves » 26.11.2006, 21:01


Das darf ja echt nicht wahr sein - was ist denn das hier für ein Gejammer. Man könnte meinen wir hätten gerade den Aufstieg verpasst - und das mitten in der Saison.
Nicht dass im Moment alles rosarot wäre, aber das hier jetzt schon wieder massiv am Trainer und einigen Spielern rumgemeckert wird, bzw ausgerechnet wird, wieviele Punkte wir hätten, wenn wir nicht immer soviel Glück gehabt hätten, ist einfach arm. Mal davon abgesehen, dass wir die Punkte auf dem Konto haben und die auch absolut dahin gehören, verstehe ich einige der Kritikpunkte beim besten Willen nicht. Glaubt Ihr denn eigentlich, dass irgendein Trainer der Welt mit einem so kleinen Budget nur Granaten kaufen kann? Logisch sind bei 16 Neuverpflichtungen auch mal der ein oder andere Versager dabei. Aber hier wird ja gerade so getan, als wären alles so Luftpumpen wie wir sie letztes Jahr zu Hauf in der Mannschaft hatten. Auch das hier jeder nach den Spielen immer besser weiss, wen Wolf hätte bringen müssen ist einfach nur arm. Das Thema mit Ziemer ist wohl so ziemlich das beste Beispiel. Hatten wir in den letzten Jahren doch oft genug, dass immer die Spieler, die gerade verletzt waren, oder nicht gespielt haben, genau die waren, die hätten spielen müssen.
Im Ernst, immer schön langsam mit den jungen Pferden. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit vielen guten Spielern. Das wird schon werden. Und nochwas zu denen, die jetzt wieder einen Stürmer fordern, der auch die Bude trifft - am besten noch deutscher ist und uns weiterbringt. Sorry Leute, aber ich vermute mal, dass Klose dann doch etwas zu teuer geworden ist. Mit kleinem Geld gibt es kleine Spieler. Das wissen wir in Lautern besser als viele anderswo. Nur sollten wir uns langsam mal damit abfinden.

So, jetzt geht es mir wieder ein bissl besser.
Mich nervt es nur, dass nach jedem Spiel was verloren ging, oder unentschieden ausging hier fast nur negative Kommentare zu finden sind. Sobald wir wieder einmal gewinnen, war sowieso immer alles gut und keiner hat jemals was gesagt.

Gruss aus der Schweiz.
Yves



Beitragvon Teufel82 » 26.11.2006, 21:21


Yves hat geschrieben:Das darf ja echt nicht wahr sein - was ist denn das hier für ein Gejammer. Man könnte meinen wir hätten gerade den Aufstieg verpasst - und das mitten in der Saison.
Nicht dass im Moment alles rosarot wäre, aber das hier jetzt schon wieder massiv am Trainer und einigen Spielern rumgemeckert wird, bzw ausgerechnet wird, wieviele Punkte wir hätten, wenn wir nicht immer soviel Glück gehabt hätten, ist einfach arm. Mal davon abgesehen, dass wir die Punkte auf dem Konto haben und die auch absolut dahin gehören, verstehe ich einige der Kritikpunkte beim besten Willen nicht. Glaubt Ihr denn eigentlich, dass irgendein Trainer der Welt mit einem so kleinen Budget nur Granaten kaufen kann? Logisch sind bei 16 Neuverpflichtungen auch mal der ein oder andere Versager dabei. Aber hier wird ja gerade so getan, als wären alles so Luftpumpen wie wir sie letztes Jahr zu Hauf in der Mannschaft hatten. Auch das hier jeder nach den Spielen immer besser weiss, wen Wolf hätte bringen müssen ist einfach nur arm. Das Thema mit Ziemer ist wohl so ziemlich das beste Beispiel. Hatten wir in den letzten Jahren doch oft genug, dass immer die Spieler, die gerade verletzt waren, oder nicht gespielt haben, genau die waren, die hätten spielen müssen.
Im Ernst, immer schön langsam mit den jungen Pferden. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit vielen guten Spielern. Das wird schon werden. Und nochwas zu denen, die jetzt wieder einen Stürmer fordern, der auch die Bude trifft - am besten noch deutscher ist und uns weiterbringt. Sorry Leute, aber ich vermute mal, dass Klose dann doch etwas zu teuer geworden ist. Mit kleinem Geld gibt es kleine Spieler. Das wissen wir in Lautern besser als viele anderswo. Nur sollten wir uns langsam mal damit abfinden.

So, jetzt geht es mir wieder ein bissl besser.
Mich nervt es nur, dass nach jedem Spiel was verloren ging, oder unentschieden ausging hier fast nur negative Kommentare zu finden sind. Sobald wir wieder einmal gewinnen, war sowieso immer alles gut und keiner hat jemals was gesagt.

Gruss aus der Schweiz.
Yves


Netter Kommentar :applaus:

Du triffst es auf den Punkt.
Mit dem Etat geht halt nicht mehr und den Trainer sollte man auch nur bis zu einer bestimmten Linie kritisieren.
Vor allem was bringt es den Trainer hier zu kritisieren, meint ihr der leißt das? Fahrt doch zum Training und sagt ihm diese Dinge doch mal, aber ich glaub das trauen sich die Kritiker hier nicht, denn dann wären sie ganz klein mit Hut.
Nehme wir mal die Statistik nach dem 14.Spieltag, hochgerechnet würden wir dann theoretisch auf 60 Punkte kommen.
Ich denke das wird reichen. Gut das Torverhältnis könnte besser sein, aber was solls.
Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, es wird zu wenig offensiv gearbeitet, zwingende Torchancen werden nicht genutzt, aber wir sind erst bei 1/3 der Saison angelangt, da wird sich noch was tun.
Rostock und Karlsruhe werden schon noch straucheln und Duisburgh zähl ich net wirklich zu einem Aufstiegskandidaten, die spielen ja noch unbeständiger wie wir und erzähl mir jetzt keiner das die vor uns stehen, das weiß ich selber.
Zum Ende der Rückrunde stehen wir wieder unter den ersten 3, da bin ich mir ganz sicher, mit 30, wenn nicht sogar 33 Punkten.

Abwarten und Tee trinken meine Herren
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Marky » 26.11.2006, 21:22


Yves hat geschrieben:Das darf ja echt nicht wahr sein - was ist denn das hier für ein Gejammer. Man könnte meinen wir hätten gerade den Aufstieg verpasst - und das mitten in der Saison. Nicht dass im Moment alles rosarot wäre, aber das hier jetzt schon wieder massiv am Trainer und einigen Spielern rumgemeckert wird, bzw ausgerechnet wird, wieviele Punkte wir hätten, wenn wir nicht immer soviel Glück gehabt hätten, ist einfach arm. Mal davon abgesehen, dass wir die Punkte auf dem Konto haben und die auch absolut dahin gehören, verstehe ich einige der Kritikpunkte beim besten Willen nicht. Glaubt Ihr denn eigentlich, dass irgendein Trainer der Welt mit einem so kleinen Budget nur Granaten kaufen kann? Logisch sind bei 16 Neuverpflichtungen auch mal der ein oder andere Versager dabei. Aber hier wird ja gerade so getan, als wären alles so Luftpumpen wie wir sie letztes Jahr zu Hauf in der Mannschaft hatten. Auch das hier jeder nach den Spielen immer besser weiss, wen Wolf hätte bringen müssen ist einfach nur arm. Das Thema mit Ziemer ist wohl so ziemlich das beste Beispiel. Hatten wir in den letzten Jahren doch oft genug, dass immer die Spieler, die gerade verletzt waren, oder nicht gespielt haben, genau die waren, die hätten spielen müssen.
Im Ernst, immer schön langsam mit den jungen Pferden. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit vielen guten Spielern. Das wird schon werden. Und nochwas zu denen, die jetzt wieder einen Stürmer fordern, der auch die Bude trifft - am besten noch deutscher ist und uns weiterbringt. Sorry Leute, aber ich vermute mal, dass Klose dann doch etwas zu teuer geworden ist. Mit kleinem Geld gibt es kleine Spieler. Das wissen wir in Lautern besser als viele anderswo. Nur sollten wir uns langsam mal damit abfinden. So, jetzt geht es mir wieder ein bissl besser. Mich nervt es nur, dass nach jedem Spiel was verloren ging, oder unentschieden ausging hier fast nur negative Kommentare zu finden sind. Sobald wir wieder einmal gewinnen, war sowieso immer alles gut und keiner hat jemals was gesagt. Gruss aus der Schweiz.
Yves


:applaus: :applaus: :applaus:

Yyyyyyyyyyyyyyyyves - du sprichst mir aus der Seele!

Pinnt euch diesen Beitrag an die Wand und lernt ihn auswendig!

Grüße in die Schweiz!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzeboy » 26.11.2006, 21:23


Gott sei Dank das es leute wie "Geist" gibt. Wenigstens einer, wo etwas vernünftiges schreibt.



Beitragvon Marky » 26.11.2006, 21:40


geist hat geschrieben:Also ihr Jungs hier seid ja alle mit dem Herz dabei und einige eurer Kritikpunkte mögen auch zutreffen, aber in der Summe ist die Kritik maßlos überzogen. Dass es fast an ein Wunder grenzt, dass wir nach dem kompletten personellen Umbruch (fast ohne finanzielle Mittel) überhaupt eine Chance haben aufzusteigen, will hier keiner wahrhaben.


Mehr von diesen "geist"reichen Kommentaren! Klasse!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 26.11.2006, 23:35


Seb hat geschrieben:ich kann den namen ziemer echt bald nicht mehr hören...
jemand der noch nichtmal beim tebellenletzten der regionalliga gut spielt oder öfters trifft soll uns helfen, alles klar, dann lieber karadas.


Also ich kann mich an 2 Tore in Liga 1 erinner kann das Karadas auch vorweisen?



Beitragvon Goalie » 26.11.2006, 23:37


Rossobianco hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, was meine Meinung zum Trainer angeht. Als er kam, hielt ich ja auch nicht grad für den Messias, aber definitiv für geeignet. Aber nur weil er aus Hettenleidelheim kommt und "die Blutworscht met de Hänn ißt", ist er nicht heilig!

Die Auswechslung von Daham einige effektive Spitze, dass sieht jeder blinde, auch von der Linie!), die unglaubliche Verteidigung von Müller (seit Wochen unterirdisch schlecht, zudem ohnehin technisch wenig begabt, auf dieser Position völlig überflüssig), das 1-Spitzen-Auswärts-Prinzip, die Viererkette gegen Mannschaften, die mit 8 Mann hinten stehen, das offensichtliche Offensiv-verbot für alle Verteidiger (müssen an der Mittelinie stehen bleiben, selbst wenn jedes Kind weiß, dass ein Verteidiger, der den kurzen Pass spielt sich auch wieder für den Doppelpass oder steil anbieten muss!) .... etc.

Fakt: es gibt momentan auf dem Markt keinen besseren Trainer für den FCK und für diese seine Mannschaft!

These: Die Mannschaft will, darf aber nicht! Wolfs Aussagen in der PK sind für den Trainer eines Absteigers, der wieder hoch will undfür einen Viertplatzierten generell beschämend. Die Frage ist, ob er überhaupt will, oder sich in den Kopf gesetzt hat, noch ein Jahr dranzuhängen, aus sportlichen Gründen. Könnte jemand wirklich so blöde sein?

Fazit: Wolf muss sich ändern und seinen Sturkopf ablegen! Sowohl Taktik als auch die Auswahl der positionell geeigneten Spieler ist der eigentlichen Qualität der Mannschaft nicht förderlich! Die meisten Fehler macht - im Moment zumindest - eindeutig der Trainer! Und wenn dieser das klare Ziel Wiederaufstieg als "Ziel" in Frage stellt, dann stelle ich öffentlich den Trainer in Frage! So leid es mir tut!

Für mich als Ex-Schiri war das übrigens ein Skandalspiel gestern! Drei möglliche Elfer verweigert, dazu Gelb wegen Schwalbe bei klarem Foul. Gelb wegen Meckern und Ballwegschlagens, aber kein Gelb bei tätlichem Angriff von hinten ohne Chance den ball zu spielen, der linienrichter steht nebendran und zuckt nicht mal... das war hart an der Grenze des Bestechungsvorwurfes! Deshalb haben wir nicht die 12 Chancen vorbei geballert, auch klar! Aber eine derartige unteridische Leistung hat im Profi-Sport gar überhaupt nix verloren. Wenn er in den ersten 10 Minuten zweimal Gelb gezogen hätte gegen Augsburg, was durchaus angemessen gewesen wäre, dann wäre es gar nicht zu der schweren Verletzung von aimen gekommen, die eben trotzdem, davon unabhängig, klar rot-würdig war! Regel 12 - die Absicht zählt! Bei Dahams Szene im Strafraum muss er Elfer geben! Später pfiefft er die gleiche Szene an der Mittelinie gegen Bello ab! Ist der 16er etwa nicht im Spielfeld, oder was, gelten da andere Regeln? Das Handspiel war zudem innerhalb, bzw. auf der Linie, auch Elfmeter, erst recht, wenn er vorher zweimal nicht gepfiffen hat!

Wollt ich nur mal so loswerden!

Der Rosso...


Ich werde dafür bestimmt Prügel bekommen, aber ich fand den Schiri gar nicht so schlimm, da gibt es wesentlich schlechtere. Klar war die ein oder andere Fehlentscheidung dabei, aber mir hat gefallen, dass er "englisch" gepfiffen hat und nicht jedes kleinste Foul abgepfiffen hat. In den ersten Minuten gab es gar keine Unterbechungen. Und die Demai-Verletzung kann man ihm nicht ankreiden. Und wer da eine Rote Karte fordert disqualifiziert sichj selbst. Das war ein Foul, das es in jedem Spiel gibt. Demai ist eben unglücklich gefallen.
Übrigens: strittige Elfmeter-Szenen gab es wirklich überhaupt keine.
Aber genug zum Schiri.
Das Problem liegt ganz wo anders. Seit dem Spiel bei 1860 spielt die Mannschaft schlecht, hat Probleme in der Rückwärtsbewegung und kombiniert nicht mehr richtig. Komischerweise sah genau das am Anfang der Saison noch richtig gut aus. Ich verstehe nicht was da passiert ist.
Ich denke aber, dass Wolf nicht dafür kann. Er ist sicherlich eher ein Arbeiter statt ein großer Taktiker und auch nicht der beste Trainer in Deutschland, aber er hat diese Mannschaft für 300000€ zusammengestellt und wir stehen auf Platz 4. Zwar mit Glück, aber immerhin. Das Problem liegt auf 3 Positionen. Wir brauchen noch zwei gute Außenverteidiger und einen guten Stürmer. Pavlovich und Karadas kann man vergessen. Von daher kann Wolf auswärts gar nicht mit 2 Stürmern spielen, weil wir uns dadurch selbst schwächen würden. Und kommt mir nicht mit Hafar und Ziemer. Halfar ist höchstens ein Außenstürmer und Ziemer wofl zur Zeit keine Alternative.
Leider haben wir aber kein Geld für Verstärkungen. Der Verein plant jetzt schon mit einem Verlust in dieser Saison, was an sich schon eine beschämende Bilanz für den Vorstand ist. Wenn wir in dieser Saison nicht aufsteigen sollten, werden wir um einen Verkauf von Hajnal, Daham und/oder Reinert nicht vorbei kommen. Also lasst uns die Mannschaft unterstützen, auch wenn sich nicht gut spielt. Wir ahebn in dieser Saison vielleicht eine einmalige Chance mit diesem Kader aufzusteigen, weil die anderen Aufsteigskanditaten zu dumm sind bzw eine Krise haben. Sollten wir diese Chance nicht wahrnehmen wird es von Jahr zu Jahr schwerer!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste