Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerRealist » 20.02.2022, 17:27


Jaja den Waldhof auf Distanz gehalten. Redet es euch nur schön. Und fällt ja mal offensiv garnichts mehr ein. Hoch und weit auf Boyd. Wie ich gesagt habe, bzw den Transfer bewertet habe - ich fand den Transfer Bock unnötig zu einem unnötigem Zeitpunkt. Aber ja, es musste ja abgefeiert werden.
Die Abwehr steht, da gibt es kein Vertun. Mannheim hat nicht viele Möglichkeiten gehabt. Aber ich fand schon das Spiel gegen Magdeburg nicht so prall, wie es einige hier schöngeredet haben.

Wir waren nicht berechenbar und fuhren gut damit vor der Winterpause. Jetzt sieht die Sache anders aus und gefühlt ist ein Bruch drin.
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt gegen Verl im Heimspiel noch eine Verkrampfung dazu kommt.

Es ist nicht alles verkehrt und auswärts ist ein Punkt in Mannheim ok. Nur unsere Tendenz finde ich derzeit nicht berauschend.



Beitragvon FCK1920 » 20.02.2022, 17:27


In SB fast gestern schon ein wenig so etwas wie den Abgesang auf den Aufstieg.

Die Fans von LU Ost haben zwar keine Niederlage zu verdauen, aber gefrustet sind sie allemal.

Beide stehen 4 Punkte hinterm FCK plus eine wg. Tordifferenz.

Gut, na klar, noch 12 Spiele, der FCK hat aber noch eines mehr.

Wir haben gewankt, sicher, aber gefallen sind wir eben nicht!

Raab hintern sehr souverän, fürchte den werden wir selbst bei einem Aufstieg nur schwer halten können. Der steht vor einem Gehaltssprung, bei dem wir passen müssen.

Ansonsten haben wir echt kein sauberes Aufbauspiel hinbekommen, die Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen hat doch arg gefehlt. Auch wenn Boyd den Sieg auf dem Stiefel hatte, war das heute in der Summe zu wenig. Wir werden uns steigern müssen!



Beitragvon Red_Devil » 20.02.2022, 17:28


@salamander
Ich habe auf dich gewartet. Fast 4 Monate nichts von dir gehört. Ansonsten nach jeder Niederlage der erste der hier auf Abstieg wettete. Und jetzt das erste Spiel seit einer ganzen Runde (in der wir nur 1 mal verloren haben) was nicht sooo läuft wie vielleicht erhofft, und du kommst wieder ins Forum. Bei allem Respekt gegenüber deinen (früher) mal gute Artikel, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.



Beitragvon Gypsy » 20.02.2022, 17:28


Aber fällt es euch auf?Man sieht hier in jedem Beitrag auftauchen:

Boyd, Boyd, Boyd

Auch wir Fans fokussieren uns zu sehr nun auf einen Spieler. Wir reden über keinen anderen mehr.Hab da kein gutes Gefühl. Der Star ist die Mannschaft. Wieder schnelles Offensivspiel mit einem schnell nachrückenden Mittelfeld, das ist das Spiel was wir können und auch spielen sollten. Langholz kann zwar auch erfolgreich sein (spontan fällt mir da der Darmstädter Aufstieg 2015 ein), ob es für uns so jedoch zum Aufstieg reicht? Hab da meine Zweifel



Beitragvon reklov » 20.02.2022, 17:29


Otti Feldhagel hat geschrieben:Unsere Planlosigkeit in der Offensive am frühen Verlust von Götze festzumachen halte ich für diskutabel. Ich hätte mir hier Winkler hinten für Ciftci gewünscht und Ciftci dafür auf die Götze-Position vorgerückt.


Das gleiche wollte ich auch schreiben. Winkler saß zwar auf der Bank, aber vielleicht war er doch noch nicht 100% fit.



Beitragvon phibee » 20.02.2022, 17:30


Hi

jetzt hört aber mal auf mit den Aussagen, dass es wegen Boyd schlechter läuft.
Der Kerl hat heute gerade mal sein 3. oder 4. Spiel gemacht.
Gegen Magdeburg hat alles gejubelt wegen dem geilen Spiel und jetzt ist es Sch....???

Leute, ich habe immer gesagt, lasst die "Kirche im Dorf". Wir sind noch lange nicht aufgestiegen, auch wenn manche im Forum das meinen.
Es sind noch viele Punkte zu verteilen und es kann ganz schnell gehen, hoch oder runter zu kommen.

Es war heute nicht mehr drin als 1 Punkt. Und nach dem Spielverlauf müssen wir damit mehr als gut leben können. Der Waldhof war die giftigere Mannschaft.

Viel mehr als das doch sehr limitierte Spiel nach vorne von uns schlägt mir der Ausfall von Götze und von Tomiak im nächsten Spiel auf den Magen.

Ich warne dringendst vor Verl und der offensichtlichen Meinung vieler hier, dass wir die einfach mal weghauen.

Ich habe Verl in Braunschweig gesehen vor einigen Tagen. Die hätten das Spiel dort gewinnen müssen, trotzdem haben sie dort Unentschieden gespielt.

Leute es wird sauschwer den Platz 2 zu verteidigen bis zum Schluss.
Braunschweig und Osnabrück sind heute die wahren Sieger, da wir beim Waldhof 0:0 gespielt haben.!!!

Aber auch die müssen noch das Nachholspiel gegeneinander austragen. Auch das riecht für mich nach einem Unentschieden.

Aber Achtung: Braunschweig ist wieder da!!!

LG



Beitragvon FightForBetze » 20.02.2022, 17:31


Bin etwas enttäuscht, mal unabhängig vom Derby oder das der Punkt ok ist. Aber ein solches Auftreten wird am Ende nicht reichen für Liga 2. Uns geht das Mittelfeld komplett abhanden. Würde mir mal Sessa + Wunderlich zusammen wünschen um mehr Druck zu erzeugen. Waldhof war allerdings auch nicht viel besser. Gegen eine Lautrer Mannschaft die ihr schlechtestes Spiel der Rückrunde gemacht hat kein Tor zu erzielen sagt auch einiges über sie aus. Für uns heißt es jetzt die Woche hart arbeiten um gegen Verl drei Punkte einfahren zu können. Schönen Sonntagabend. :teufel2:



Beitragvon Willofser Teufel » 20.02.2022, 17:31


Mit dem Punkt können wir leben, aber unsere Spielweise hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Unser Mittelfeld war völlig aus dem Spiel genommen und bis auf die zwei Chancen von Boyd haben wir keine Torgefahr ausgestrahlt. Mannheim war dem Sieg näher. Sie hatten aber auch nur eine große Torchance durch Sohm. Unsere Abwehr mit Torwart war wieder herausragend. Ciftci macht seinen Job richtig gut.



Beitragvon Flankengott » 20.02.2022, 17:32


Dieser Punkt ist grundsätzlich nicht verkehrt. Ich hätte heute lieber gewonnen das ist doch klar.
Dennoch denke ich, dass es für die nächsten Aufgaben kein Nachteil ist.
Alle sollten ganz fest mit den Füßen auf dem Boden bleiben.
Das Unentschieden von heute gibt dazu auch keinen Anlass abzuheben.
Das Spiel von uns war nicht gut, aber es war auch ein Derby mit seinen eigenen Gesetzen.
Eine vernünftige Analyse und die richtigen Schritte daraus zu ziehen, wird die Aufgabe für die nächsten Spiele sein.
Das Derby ist Geschichte und der Blick geht nach vorne Richtung Verl.
Das wird auch kein Selbstläufer. Jeder wird gefordert sein
Trainer, Spieler und Fans.
Alle zusammen für das große Ziel
Nur der FCK :schild:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon FcKeiler » 20.02.2022, 17:33


Das Spiel war super intensiv und die Abwehr steht. Mannheim hat bis auf 2 Heimspiele immer getroffen. Der Punkt war absolut verdient.

Wenn wir Punkte liegen lassen dürfen, dann zu Hause gegen Magdeburg, in Mannheim, und Osnabrück. Entscheidend werden Spiele gegen Verl, Köln, Duisburg und Würzburg. Diese Mannschaften haben schon vielen dort oben Punkte gekostet. Alles Gute Felix!!!!



Beitragvon Gazza » 20.02.2022, 17:39


Mir geht nur eine Sache auf den Sack: Dass viele Fans nicht mehr zu wissen scheinen, wo wir herkommen.

Wir waren vorneweg 3 Jahre, gemessen an Anspruch und Wirklichkeit, eine der größten Klamauk-Truppen im deutschen Profifußball.

Jetzt geht es ENDLICH in die richtige Richtung - und dazu gehört auch mal ein Unentschieden bei einem Auswärtsspiel bei einem Aufstiegskandidaten!


Am Ende wird abgerechnet - und da schaut es mehr als gut aus.



Beitragvon Bergerbetze » 20.02.2022, 17:39


FCK-Augustin hat geschrieben:Den Punkt nehme ich gerne mit!
Was heute nicht so gut geklappt hat, wird mit Sicherheit angesprochen und künftig (offensiver) angegangen.
Etwas schade auch, dass Terrence Boyd hätte zum Helden werden können. Er hat selbst mit sich gehadert. Aber auch das wird ihn und die Mannschaft für die nächsten Spiele motivieren.
Also alles in allem zufrieden schaue ich weiter der Liga2 entgegen.
Nur der FCK! :schild:


Aber nur um mit sich dauernd zu hadern, wurder nicht geholt - auch Huth hat dauernd mit sich gehadert ;-)
:nachdenklich:



Beitragvon Otto Rehagel » 20.02.2022, 17:40


Boyd hat es am Ende richtig gesagt. "Das war irgendwie ein komisches Spiel." Es gibt doch bei jedem von uns solche Tage. Du gehst ins Büro und nimmst Dir viel vor, am Ende gehst Du nach Hause, bist kaputt, hast aber nicht mal die Hälfte von dem geschafft was Du Dir vorgenommen hast, weist aber nicht warum.

Gegen Verl müssen wir gewinnen, heute ist das 0:0 ok. Ich fand das war eine taktisch sehr gute Leistung unseres Trainers. Wir waren zwar auf eine "kontrollierte Offensive" aus, aber nie zu offen.
Mannheim ist bekannt dafür schnell zu kontern, das wurde unterbunden.
Wenn es mit dem Sieg nicht klappt, ein Unentscheiden zu erkämpfen und den Punkt mitzunehmen (plus Torverhältbis) ist manchmal Gold wert.

Auf gehts am Samstag gegen Verl, da erwarte auch ich den Sieg :teufel2:


PS: Daumen drücken für Felix, er ist so wichtig für uns.



Beitragvon d25 » 20.02.2022, 17:42


Trainer hat es gut zusammengefasst: Bei Ballgewinn gab es heute fast keine guten anspiele in die Spitze und die Laufwege der Stürmer passten auch nicht. Redondo mit Raab beste Spieler in unseren Reihen, der Rest so, dass wir die Null halten konnten. Das war heute das beste am ganzen Spiel!



Beitragvon reklov » 20.02.2022, 17:47


Wenn in Mannheim das Publikum tobt und die Buben in einen Rausch kommen, dann ist ein Unentschieden ein Punktgewinn.

In dem taktisch geprägten Spiel haben wir diese Stimmung und diesen Spielfluss der Mannheimer im Keim erstickt und wir haben unseren Punktgewinn erreicht ohne diesem Rausch trotzen zu müssen. Ein Tor nach unserer Großchance wäre dann das Sahnehäubchen gewesen.



Beitragvon wernerg1958 » 20.02.2022, 17:50


Heute hatte wir etwas Glück. Und die Erkenntnis gewonnen, daß ein Terence Boyd eben auch nur ein Mensch ist und kein Wunderstürmer. Es bleibt dabei der Weg ist steil und steinig. Jetzt sollte man sich darauf Konzentrieren den Abstand nach Platz 3 zu halten und das Nachholspiel gewinnen. Schönen Sonntag



Beitragvon MarcoReichGott » 20.02.2022, 17:52


phibee hat geschrieben:Hi
jetzt hört aber mal auf mit den Aussagen, dass es wegen Boyd schlechter läuft.
Der Kerl hat heute gerade mal sein 3. oder 4. Spiel gemacht.


Das geht ja auch nicht gegen Boyd. Unser offensives Spielsystem bestand eigentlich fast immer nur aus Pressen und dann schnellem SPiel in die Tiefe. Sowas musst du aber halt erstmal auch verinnerlichen.

Wenn wir jetzt ein tolles Ballbesitzspiel mit gepflegtem Kombinationsspiel hätten, dann würde sicherlich auch ein Boyd sich leichter ingegrieren können. DAnn muss er sich nur im richtigen Momenten in die wichtigen Räume bewegen und eben da stehen wo ein Mittelstürmer stehen soll. Wenn bei uns aber im Pressingversuch einer die falsche Entscheidung trifft, dann laufen die anderen eben unglücklich an und der Gegner ist im Mittelfeld direkt in der Überzahl.

Es liegt sowieso natürlich nicht nur an Boyd, dass wir uns momentan etwas schwer tun. DIe Ausfälle von Zimmer und jetzt wieder Götze sind da sicherlich der größere Punkt. Uns fehlt einfach ein zweiter spielerisch starker Mittelfeldspieler. Aber Boyd ist da auch nicht wirklich eine Lösung für das Problem, sonder eher macht es für ihn die Sache dadurch nochmal zusätzlich schwer.



Beitragvon phibee » 20.02.2022, 17:54


Hi,

hoffentlich fällt unser Felix nicht zu lange aus.

Gegen Verl kommt noch erschwerend hinzu, dass die jetzt ausgerechnet wieder vor dem Spiel bei uns einen neuen Trainer bekommen haben.
Und da die an diesem WE nicht gespielt haben, tauchen da auch wieder einige ??????? auf. Und sie stehen aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz, stehen mit dem Rücken zur Wand.

Es wird nicht einfacher für uns werden die nächsten Wochen.

Aber ich habe vor dem Waldhof geschrieben, wir müssen punkten egal wie. Das haben wir mit Hängen und Würgen geschafft, aber wir haben es geschafft.

Jetzt sage ich, wir müssen gegen Verl 3 Punkte holen, egal wie!!! Und wenn es ein Sch.... 1:0 mit Hängen und Würgen wird, nehme ich das auch gerne.

Denn die Konkurrenz wird nicht schlafen, während wir spielen.
Morgen noch

1860 - Halle

Der nächste Spieltag hat noch folgende wichtige Spiele:

Braunschweig - Duisburg
Meppen - Osnabrück
Halle - Waldhof
Zwickau - 1860
Türk - Saarbrücken

LG



Beitragvon graue-eminenz » 20.02.2022, 17:57


Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel.
Leider konnten wir heute keine Akzente in der Offensive setzen, Mittelfeld nix, Abwehr stand mal wieder (bis auf wenige Ausnahmen) stabil.
Dass es einen Riesenkampf um den Aufstieg geht, ist wohl jedem klar, hier ist noch gar nichts entschieden (außer Magdeburg) Wir haben jetzt 16 !!! mal zu Null gespielt, einfach super.
Es geht immer weiter, immer noch alles im GRÜNEN BEREICH. Götze leider schon wieder verletzt, meine Güte.
Ansonsten hätte ich Antwerpen mehr Mut gewünscht, vielleicht mit einer Einwechslung von Stehle, da von außen kaum etwas brauchbares kam.
Volle Konzentration auf Samstag gegen Verl und auf 3 Punkte ! Auf geht`s Lauterer !!!!!!



Beitragvon RedPumarius » 20.02.2022, 17:58


BetzePower67 hat geschrieben:Ein weiteres Spiel ungeschlagen. Hätte schlechter laufen können.
Hab das Spiel über das Waldhof Fanradio gehört und muss sagen, die beiden Kommentatoren haben das erstaunlich neutral kommentiert.



Eben!
Die stinkenden Barackler auf Distanz gehalten!

Fck für immer!



Beitragvon RedPumarius » 20.02.2022, 17:59


Gegen Verl müssen wir irgendwie gewinnen!
Spielweise ist vollkommen egal, aber die 3 Punkte müssrn her.



Beitragvon oskarwend » 20.02.2022, 18:01


Ein wichtiges Unentschieden. Es ist nicht leicht für die Mannschaft bei der steigenden Erwartungshaltung.

Deshalb sachlich bleiben und weiter hart arbeiten!



Beitragvon Talentfrei » 20.02.2022, 18:01


Otto Rehagel hat geschrieben:Boyd hat es am Ende richtig gesagt. "Das war irgendwie ein komisches Spiel." Es gibt doch bei jedem von uns solche Tage. Du gehst ins Büro und nimmst Dir viel vor, am Ende gehst Du nach Hause, bist kaputt, hast aber nicht mal die Hälfte von dem geschafft was Du Dir vorgenommen hast, weist aber nicht warum.

Gegen Verl müssen wir gewinnen, heute ist das 0:0 ok. Ich fand das war eine taktisch sehr gute Leistung unseres Trainers. Wir waren zwar auf eine "kontrollierte Offensive" aus, aber nie zu offen.
Mannheim ist bekannt dafür schnell zu kontern, das wurde unterbunden.
Wenn es mit dem Sieg nicht klappt, ein Unentscheiden zu erkämpfen und den Punkt mitzunehmen (plus Torverhältbis) ist manchmal Gold wert.

Auf gehts am Samstag gegen Verl, da erwarte auch ich den Sieg :teufel2:


PS: Daumen drücken für Felix, er ist so wichtig für uns.


Ich bin Handwerker. Okay passt hier nicht hin. Aber allein schon ins Büro gehen und abends kaputt nach Hause kommen. :lol:



Beitragvon Speedotto » 20.02.2022, 18:02


Meine Fresse, wenn die so weitermachen, steigen wir gnadenlos ab!
Jetzt haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Und ausgerechnet gegen die Barackler wieder nur ein Unentschieden geholt.
Mit diesem Trainer wird das nix mehr.
Ich bin dafür, dass wir Saibene wieder holen.
Oder besser noch Schommers, oder Hildmann.
Oder, was eine geniale Lösung wäre, den Meier.
Ja, der Meier wäre jetzt richtig.
Sonst adieu Profifussball. Die Stadtverwaltung schaltet ja schon langsam und allmählich die Lichter aus.
Es wird Zeit für einen "Platzsturm" (wie es Magenta geschrieben hat) so wie gestern in Saarbrücken.
Mit Eisenstangen und Baseballern!
Damit die Mannschaft weiß, was die Stunde geschlagen hat und dass die Fans sich sowas nicht gefallen lassen!
Sina Weber for Pressesprecher!!!



Beitragvon Sandbersch » 20.02.2022, 18:03


Gypsy hat geschrieben:Es war ein anderes Spiel als erwartet.

Erwartet habe ich, dass die Waldhöfer voll auf die Knochen gehen, von Minute 1 an Vollgas geben. Man muss sagen, das war heute von beiden Seiten nicht wirklich der Fall.
Es war insgesamt dann doch fair, von der Taktik geprägt. War gut so, von beiden Seiten!


Da ging es heute im "Kleinen Derby" unserer U21 gegen Trier mehr ab: Tumulte, Schlägereien zwischen den Spielern nach dem Spiel auf dem Platz mit zwei Roten Karten auf dem Weg in die Kabinen (eine für U21, eine für Trier).

Finde man sollte beim "großen Derby" nicht vergessen, dass unsere Zweite heute extrem gebeutelt von Verletzungen und stark ersatzgeschwächt nach beeindruckendem Spiel und Kampf die Übermannschaft der Liga aus Trier sensationell mit 2:1 besiegt hat. Gehört normal nicht hier rein, aber ich sehe leider keinen Thread zu unserer U21.

War eine tolle Leistung.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste