Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bene667 » 22.11.2014, 19:56


Sehr schön war auch die Szene, als Bibi einen Pass mit ihrem fetten Arsch abgefangen hat.. :shock:
Da hat mich meine Frau gefragt:
"Weinst Du etwa?"

Ich konnte sie gerade noch davon überzeugen, dass lediglich meine Augen schwitzen..
Und ja: Da habe ich tatsächlich vor Wut geweint.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Diego » 22.11.2014, 20:00


hallo zusammen um es mal zusammen zufassen:

es wird von spiel zu spiel schwerer für uns weil dieses 4-2-3-1 einfach zu durchschaubar ist. jeder schwächere Gegner kann mit einer kompakten und kämpferischen Leistung mind. einen punkt gegen uns holen.
dann kommt dieses sinnlose "ich will denn ball über die Linie tragen" hinzu.
im Sturm fehlt einfach die Qualität bzw ein Knipser der mal was reisen will. der arme Hoffmann kann ja nichts dafür das er ne mille ablöse gekostet hat. leider ist er nur einen mittelmäßiger Stürmer. ein Chris Löwe wäre bei mir nur die zweite Wahl. der zimmer wäre bei mir gesetzt. nicht weil er die bessere Technik hat sondern weil er will!!!! er kämpft bis zum umfallen.
dann Karim Matmour ein super Techniker und super Vorbereiter.aber ein totaler Chancentot. wir fangen immer gut an und fahren uns dann fest am Gegner.
uns fehlen einfach Typen die man in der zweiten Halbzeit bringt die mal ein Spiel an sich reisen.
mit ständigem Ballbesitz und dem schöngerede wir waren die bessere Mannschaft steigen wir nicht auf. Es zählen Tore und Punkte am besten (3!).



Beitragvon sacred » 22.11.2014, 20:12


Es ärgert mich so richtig morgen aus beruflichen Gründen nicht zur JHV zu können.
Nach den letzten 5 Spielen wird da morgen sicherlich ordentlich was los sein. Mag das finanziell und infrastrukturell noch so schön dargestellt werden morgen, die sportliche Situation juckt doch Jedem in den Fingern.

Der Aufsichtsrat kann sich jetzt schon warm anziehen, denn er wird es ausbaden müssen dieses Mal!

Man steht teilweise fassungslos im Stadion und fragt sich nur ob man das gleiche Spiel zum 100. Mal sich anschauen muss. Ich bin sicher selbst wenn wir gestern 1:0 in Führung gegangen wären, so hätte wieder der erste Schuss Darmstadts zum Auslgeich geführt. Es ist immer das gleiche Problem und das macht einen verrückt.

Lieber verlier ich 2 mal hoch und gewinne dafür wieder 3 Spiele anstatt jede Woche mir den gleiche Mist anzutun.

... und nächste Woche trifft man sich dann wieder in der Kurve / Gästeblock, weil mein Herz einfach nicht loslassen kann und will !

An alle die Morgen zur JHV gehen, lasst es krachen und euch nicht den Mund verbieten. Übt Kritik und wählt auch kritisch ! Aber bleibt auch fair und respektiert und applaudiert für Dinge die positiv zu bewerten sind. Das sind für mich mal abgesehen vom Sportlichen so einige Bereiche.

NUR DER FCK



Beitragvon salamander » 22.11.2014, 20:18


Runjaic hat mich überrascht, ich hätte ihm nach der Katastrophenperformance des Vorjahres nicht mehr zugetraut, überhaupt ein Team zu bauen. Jetzt ist eine Handschrift erkennbar, der Spielaufbau sehr sicher und ansehnlich, es sind funktionierende Laufwege erkennbar.

Dennoch ist das Team nicht ausgewogen. Das Schwungrad sind die Mittelfeldtechniker Matmour, Stöger, Younes, Demirbay. Die haben aber alle das gleiche Profil, ähnliche Stärken und ähnliche Schwächen. Damit ist unser Spiel anfällig, vor allem jetzt, wo die Böden tiefer und holpriger werden. Der Flachpasskreisel scheiterte gestern oft auch an Ballverspringern. Doch was machen wir, wenn das Kombinationsspiel nicht läuft? Wir probieren es auf die gleiche Art wieder und wieder. So sind wir für einen tief stehenden Gegner leicht ausrechenbar. Uns fehlt der Plan B, die Zange, um einmal ein Spiel zu knacken, in dem nichts geht. Der Stürmer, der mal eine Einzelaktion durchzieht, der Mittelfeldspieler, der mal aus 25 Metern draufhält, der gefährliche Standardschütze, das Kopfballungeheuer, das sich einfach mal höher schraubt als alle anderen. Und ja, auch der lange Ball auf den schnellen Stürmern fällt bei uns aus. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, Tore zu erzielen.

Pauli wird wieder so ein Schweinespiel, Aue auch. Wenn die aufgepasst haben, wissen sie, wie sie spielen müssen.

Eine Trainerdiskussion brauchen wir jetzt nicht. Runjaic ist kein Meistertrainer, aber er macht seinen Job. Eine Verlängerung des Vertrages brauche ich allerdings jetzt auch nicht. Da würde ich schon abwarten wollen, ob wir an Weihnachten irgendwo im Niemandsland stehen und die Saison schon mehr oder weniger gelaufen ist. In die Richtung entwickelt es sich nämlich gerade.



Beitragvon Lonly Devil » 22.11.2014, 20:37


Marky hat geschrieben: ... ... Aber nicht die Westkurve, die sich diesmal sogar der gut aufgelegten Südtribüne geschlagen geben musste. Dort wurde auf jede Spielsituation und jeden Pfiff von Frau Steinhaus hoch emotional reagiert. In der Schlussphase standen alle. Wie zu besseren FCK-Zeiten. ...

:daumen:
Marky hat geschrieben:Was bedeutet das 0:0 - auch für die kommenden Wochen? Die Mannschaft hat sich wieder reingehauen. Sie hält zusammen und gibt sich nicht geschlagen. Es fällt schwer, sich nicht mit ihr zu identifizieren. Darauf können Fans und Trainer bauen. Was bedeutet das 0:0 - auch für die kommenden Wochen? Die Mannschaft hat sich wieder reingehauen. Sie hält zusammen und gibt sich nicht geschlagen. Es fällt schwer, sich nicht mit ihr zu identifizieren. Darauf können Fans und Trainer bauen.

Einmal muss der Knoten doch platzen !
Nur wann und wie sieht bis dahin die Tabellensituation aus ?
Marky hat geschrieben: Und ebenso Runjaic muss sich für die ausstehenden fünf Begegnungen im Kalenderjahr 2014 was einfallen lassen, um das Offensiv-Problem zu lösen. Kritikfähig zeigte er sich, sprach nach der Nullnummer gegen Darmstadt vom schlechtesten Heimspiel der Saison.

Da bin ich ja gar nicht so einsam, was die Bewertung des Spiels betrifft.
Es ist, so mein bescheidenes Wissen reicht, nicht verboten Heimspiele mit zwei Stürmern in der Startelf anzugehen.
Da könnte man, je nach Spielverlauf, immer noch reagieren und umstellen.


bene667 hat geschrieben:Ich wünsche dem ein oder andern Spieler von Darmstadt und Bibi lebenslanges Arschjucken.

So wie die Tusse über den Platz gelaufen ist könnte man(n) auf den Gedanken kommen, dass sich ein Stück eines gewissen Klavierspielers in der angesprochenen Region befunden hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
In eigener Sache:
Die Strohengel-Aktion war erfolgreich.
Stroh-Engel 0,0 Treffer.
:p :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 22.11.2014, 20:57


Vermute mal, dass Runjaics Vertrag vom alten AR verlängert wird.....oder bereits verlängert ist.
Wie gesagt, nur eine VERMUTUNG von mir.



Beitragvon Unterfranke » 22.11.2014, 21:04


Jetzt sind wir im Niemandsland der 2 Liga!!!!
War uns das nicht schon vor Saisonbeginn Klar!!!
Die Truppe wurde total Überschätzt!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Briggedeiwel » 22.11.2014, 21:14


@Unterfranke:
GENAU! Sie wurde mit dem Ziel nicht aufsteigen zu wollen überschätzt :nachdenklich:

MK hätte früher gesagt das die "Gier" bzw. die "Geilheit" auf ein Tor/Sieg fehlt. Daran sollte man arbeiten.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon steff-5.1 » 22.11.2014, 21:22


Red Devil hat geschrieben:Runjaic sollte endlich mal aus seinem Traum aufwachen. Seine 1-Stürmer-Taktik ist schon jeden Gegner bekannt und deshalb wird sich dann hintenrein gestellt, da die Gegner wissen, das dann nichts geht. :? :?


Fuck, jeder weiß von der 1-Stürmer-Taktik, wer hat das denn rum erzählt?! Würde man 4-4-2 spielen, hätte das kein Gegner auf dem Zettel, die sind bei anderen Vereinen ja alle strohdumm und bereiten sich nur auf die 1-Stürmer-Taktik vor :nachdenklich: ! Die wären von der 4-4-2 Taktik so überrascht, dass die ganze Mannschaft für 90 Minuten in Ohnmacht gefallen wäre.
Und SV98 hat sich auch nur wegen der 1-Stürmer-Taktik hinten rein gestellt, hätten wir 4-4-2 gespielt, hätte SV98 sich nicht hinten rein gestellt sondern ein Offensivfeuerwerk abgebrannt....ja ne, is klar :nachdenklich: .

Was ein Quatsch!



Beitragvon salamander » 22.11.2014, 21:41


Unterfranke hat geschrieben:Jetzt sind wir im Niemandsland der 2 Liga!!!!
War uns das nicht schon vor Saisonbeginn Klar!!!
Die Truppe wurde total Überschätzt!!!!!!!!!!!!



Ich habe alle unsere Spiele bisher gesehen, die allermeisten im Stadion, auch einige Spiele der Kokurrenz, und ich kann Dir sagen, dass wir bisher in dieser Runde spielerisch die mit Abstand beste Ligamannschaft waren. Jetzt mag das egal sein, was ich sage, aber etliche Trainer der Konkurrenz sagen das Gleiche. Und die Statistik stützt das.

Was uns in vielen eigentlich überragenden Spielen gefehlt hat, war ein Knipser. Lakic zurückzuholen und ihn dann zu halten war eine Schnapsidee, Hofmann hat bisher so gut wie nichts gezeigt, Jacob und Mugosa scheinen noch nicht so weit zu sein. So verschenkten wir die Punkte.

Nun kommt der Herbst/Winter mit der Kälte und den schlechten Böden und der nivelliert normalerweise den Unterschied zwischen den offensiv orientierten Technikermannschaften und den Zerstörern. Die Dribblings bleiben im Boden hängen, die Pässe verspringen. Und flugs gleicht der schöne Ballbesitzfussball des Sommers wieder dem Runjaic-Kicks des letzten Winters. Und nun rächt sich, dass man keinen Scorer hat, keine funktionierenden Standards, keinen guten Weitschuss-Schützen.

Nein, die Mannschaft wurde nicht überschätzt, die kann Spielen. Nur muss sie jetzt auch kämpfen, sonst ist der Zug nach oben abgefahren.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.11.2014, 22:14


Nach 5 Remis wird Runjaic was ändern.
Stöger auf die Bank?
Zimmer ins Mittelfeld?
Demirbay in die Startelf?



Beitragvon AlbiundIssi » 22.11.2014, 22:14


was ich gestern bitter fand:
in den entscheidenden situationen der schlussphase war es darmstadt, das physisch auftrat wie es früher mal sache des fck war...
das ist wohl der preis für die vielen jungen und technisch begabten spieler in unseren reihen...

hoffentlich kriegen wir in pauli die wende...



Beitragvon Hellfire » 22.11.2014, 22:25


Neenee, das war der Preis für 80min Mauertaktik und widerliches Schmierentheater á la Fürth, als ihnen irgendwann klar wurde dass die Blonde ihnen alles pfeift. War doch sonnenklar, dass die Darmstädter am Ende noch die Luft haben werden.
Selten ging das obligatorische Trainergelaber und tatsächlich gezeigtes Spiel weiter auseinander als bei unserem gestrigen Gegner.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon AlbiundIssi » 22.11.2014, 22:28


ja, das stimmt sicherlich AUCH

dennoch war ich gestern etwas erschrocken über mangelnde durchsetzungsfähigkeit auf unserer seite

zum trainer des gegners:
was willste von einem alten schäfer-recken erwarten, der die duelle mit dem fck früher zelebriert hat? :wink:

aber ich ergänze mal:
das ist sicherlich ein hauptmerkmal, das kosta sich "anlernen" müsste in nächster zeit: die galligkeit eines dirk schuster in sachen heißmachen der eigenen spieler -
soll heißen: wir sind insgesamt zu brav...



Beitragvon salamander » 22.11.2014, 22:46


Ja, alles brave Jungs. Aber die gestandenen Männer, die dem Gegner auch mal weh tun, wie Idrissou oder Dick wollte man ja nicht mehr. Spielertypen wie Stöger oder Younes oder (anderes Niveau, klar) Götze und Reus tun dem Gegner höchstens mit Toren weh. Für die physische Überlegenheit müssen andere Sorgen. Nur haben wir da keinen außer Karl.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.11.2014, 22:49


salamander hat geschrieben:Für die physische Überlegenheit müssen andere Sorgen. Nur haben wir da keinen außer Karl.


richtig - und ich könnte mir vorstellen, dass man da zwei solche typen in der winterpause sucht

denn: markus schupp weiß das doch genauso wie stefan kuntz - kuntz war doch selber genau so ein typ früher...

das problem ist wohl nur:
die, die zu haben sind, sind für unsere ansprüche spielerisch zu schwach oder zu teuer -
idrissou war zu alt, dick meiner meinung nach vom charakter her auch nur manchmal so ein leader gewesen

oder orban, heintz, hofmann, die das körperlich ja könnten, machen auch in dieser hinsicht nun den nächsten schritt...
orban scheint angesichts der neuen verantwortung für die defensive erstmal zurückhaltend zu sein im offensivbereich

aber wohl auf jedenfall fehlt EINER im offensiven mittelfeld, der diese körperlichen tugenden hat und gleichzeitig torgefahr ausstrahlt...



Beitragvon Urli » 22.11.2014, 23:04


Bring den Zimmer und du hast sofort die Stimmung volle Kanne hinter der Mannschaft, und einen geilen Spieler.
So hörte man deutlich die paar Lilien lauter. Wenn solche wertvollen Aspekte wegradiert werden vom Dicken, ist er langsam ein Problem. Klar besser als Foda ist er schon, aber das ist auch der Coach von ASK Summermatt



Beitragvon AlbiundIssi » 22.11.2014, 23:06


Urli hat geschrieben:Bring den Zimmer und du hast sofort die Stimmung volle Kanne hinter der Mannschaft, und einen geilen Spieler.
So hörte man deutlich die paar Lilien lauter.


das problem ist wohl, dass man löwe als leader gesehen hat bisher - vielleicht ändert sich diese meinung nun...
könnte mir das schon vorstellen, ja

wobei ich löwe vom spieltyp her ein bisschen mit dick vergleiche: an guten tagen kann er führungsspieler sein, zu oft taucht er ab



Beitragvon BeppoHofeditz » 22.11.2014, 23:54


Mal wieder ein richtig guter Bericht, wie gewohnt - vielen Dank dafür, Marky. Man freut sich richtig auf Deine Zeilen, diesmal auch mit einem eher überraschend Mut machenden Schlussteil ... dem ich mich allerdings überhaupt nicht anschliessen kann.

Offensichtlich hast Du Dich jedoch zunächst mal von der Statistik-Gläubigkeit des Chefbetreuers wohltuend emanzipiert und stellst sie dementsprechend kritisch dar:

„Wir haben in der Liga nachweislich den meisten Ballbesitz, die beste Passqualität, die meisten Torschüsse, die meisten Großchancen. Und wir sind das zweikampfstärkste Team“, unterstrich Runjaic in dieser Woche im „Kicker“. Diese Statistiken scheinen ihm - weil er sie so oft wiederholt - wichtig zu sein. Doch sie sind nur die halbe Wahrheit. Auch gestern gewann der FCK die Partie wieder auf dem Papier: Die jüngere Mannschaft hatte mehr Torschüsse, lief mehr (118 km vs. 117 km), hatte mächtig viel Ballbesitz (65% vs. 35% bei den Lilien), die Pässe kamen zu 80% an und auch bei den Zweikämpfen gewann man (56% zu 45%).


Es ist gut, die eigenen Werte und die des jeweiligen Gegners zu kennen, man muss sie als ein Kriterium nutzen, um u.a. auch daraus sein Spiel individuell auf das des Gegners einzustellen. Wie das geht, hat uns Dirk Schuster gerade demonstriert. Wie wir das regelmässig auch von anderen Trainern, darunter auch echte Coaches (...), erleben.

Dabei können alle darauf bauen, den FCK in schöner Regelmässigkeit mit der gleichen Spieltaktik erwarten zu dürfen - witzloser, harmloser, langweiliger geht es kaum. Danke Kosta, aber es reicht jetzt!

Dieser Mann hat uns bereits letzte Saison den Aufstieg gekostet - man wird es ihm wieder erlauben: Wer sich öffentlich so sehr in diesen Nebensächlichkeiten (siehe oben) sonnt, hat den Blick für das Wesentliche längst aus den Augen verloren: Dieses Team ist das wertvollste, was der FCK seit Jahren hatte, es sind Rohdiamanten, die schon mächtig funkeln aber eben auch noch einen guten Trainer, einen Fussballlehrer, einen Coach bräuchten. Jetzt! Andere haben es längst gesehen.

Wenn wir diesmal nicht aufsteigen, mit diesen, unseren Jungs ... - dann sind sie weg! Und solche, richtigen FCKler kriegen wir so schnell nicht wieder zusammen.

Der Chefbetreuer hat getönt, er wird sie alle besser machen, ok - dann soll er mal anfangen, sie auch endlich so spielen zu lassen, dass sie gewinnen und ihr Potential auch tatsächlich entfalten können. Dieser Mann bremst jeden Einzelnen und somit das ganze Team, grauenhaft.

Ich vermisse die breite Brust eines Trainers, eines Sportdirektors und eines Vorstandsvorsitzenden, zu sagen: Ja, wir wollen das Spiel gewinnen, ja wir wollen alle Spiele gewinnen, ja, wir wollen aufsteigen - denn wir haben das beste Team. Und das zeigen wir Euch.

Sie richten sich alle schön ein in der zweiten Liga, schön gemütlich - und bitte bloss keine Ziele ausgeben, an denen man später vielleicht auch noch gemesssen werden könnte. Das wäre dann auch zu sportlich für diese grossen Sportler, ehemals grossen Sportler.

Auch schön, dass es einen AR gibt, der das alles so schön unterstützt.

Gute Nacht, FCK!



Beitragvon AlbiundIssi » 23.11.2014, 00:02


war klar, dass jetzt wieder DIESE töne kommen...

weit übers ziel hinausgeschossen, beppo



Beitragvon BeppoHofeditz » 23.11.2014, 00:07


Habe ich letzte Saison gesagt/geschrieben, Anfang der Saison, vor ein paar Wochen und jetzt. Gerne (und leider...) immer wieder DIESE Töne zu DIESEM "Trainer"!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.11.2014, 00:11


Ich bin Gestern extra auf meinem Platz geblieben um als einer der Wenigen der Mannschaft Applaus zu geben. Was ihr fehlt ist ein Trainer am Spielfeldrand der endlich mal agiert und auf so einen Betongegner Antworten findet. Und nicht immer nach Schema F aufstellt und auch so auswechselt. Ein Mann der mal dazwischenhaut wenn wieder der Ball ins Tor getragen werden soll. O Ton vom Nachbar Gestern "Ich warte nur drauf bis Younes den Ball in die Hand nimmt um ihn über die Linie zu tragen".


Gegen diesen Angsthasengegner muss ich doch zur Halbzeit die Viererkette auflösen und Vorne zwei Stürmer reinstellen. Scheiss auf den Konter der passieren kann. Und warum muss Zimmer, das angebliche Gesicht der jungen Wilden, nur noch sitzen während Löwe gar nichts mehr zum Spiel beiträgt? Suche endlich deinen Arsch in der Hose Herr Trainer!


Zur Bibi habe ich genug gesagt, aber Marky hat voll ins schwarze getroffen, während auf der West die Chorknaben unterwegs waren hat es auf der Süd gekocht wegen dieser Pute!
Omnia vincit amor



Beitragvon BeppoHofeditz » 23.11.2014, 00:17


Es lebe die Südtribüne, ein Hoch auf die 4er Blöcke!



Beitragvon AlbiundIssi » 23.11.2014, 00:33


BeppoHofeditz hat geschrieben:immer wieder DIESE Töne zu DIESEM "Trainer"!


nenn mir doch bitte mal einen richtigen "trainer", den du für den fck gewinnen möchtest -
bin gespannt!



Beitragvon baeckerman83 » 23.11.2014, 00:40


ja wir auf der Süd in den 4er Blöcken können Stimmung. :)
Ich mag es dort, Stimmung vom Herzen, Spielbezogen und schön laut.

Naja zum Spiel habt einen hr ja schon alles gesagt, jetzt auf wachen und nicht das gleiche wie letzte Saison.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste