Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Highlight auf dem Betze: Wie spielt der FCK gegen den HSV?

Die drei Punkte bleiben in Kaiserslautern
90
61%
Die Partie endet Unentschieden
41
28%
Der HSV gewinnt
17
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Beitragvon MathiasvunNW » 15.04.2023, 05:27


Guten Morgen FCK, die Pfalz und Kompanie aufstehen. Ich bin schon glockenwach, an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Schlaf wird auch überbewertet. Ich freu mich auf diesen Tag :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon BetzePower67 » 15.04.2023, 05:53


Wieso sollte man "pfleglich" mit den HSV-Fans umgehen sollen?
Dem Gegner sollte man immer verbal auf die Fresse geben.
In diesem Sinne

SCHEISS FISCHKÖPP

:teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon JoachimBu » 15.04.2023, 06:24


Mittelhaardt hat geschrieben:In Sinsheim gibt es einen Verein, der diese Zielgruppe an Fußballinteressierten sicher gut bedient.

Warum geht man überhaupt in die West und beschwert sich über Fahnen?
Man geht ja auch nicht ins Steakhaus und beschwert sich, dass es Fleisch gibt.


Sorry, aber das ist die dümmlichste Aussage von allen die ich heute gelesen habe. Alles was zu Lasten anderer geht lehne ich ab. Das ist eine Frage des Respekts und des Anstandes anderen gegenüber. Der, welcher anderen die Sicht versperrt weil er meint ständig die Fahne schwingen zu müssen, ist deswegen nicht der totale Edelfan.



Beitragvon carpe-diabolos » 15.04.2023, 09:54


@JoachimBu
Da stimme ich dir voll zu. Aber Verständnis, Rücksichtnahme und Respekt muss man mit Handlungsinhalten füllen können, was bei dieser Zielgruppe offensichtlich unmöglich zu sein scheint.
Nach den Diskussionen hier, war es doch interessant, dass beim Spiel in Braunschweig noch intensiver geredet wurde. Das sagt doch alles!
Meine Konsequenzen zur neuen Saison: auswärts nur noch in den Heimblöcken oder gar nicht mehr!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Talentfrei » 15.04.2023, 09:59


Ich weiß nicht ob das hier schon einer geschrieben hat. Eventuell darf Opoku vertraglich überhaupt nicht gegen den HSV spielen. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen schiebt man eine Verletzung vor. Das ganze ist aber nur reine Spekulation von mir ohne irgendwas zu wissen. Vielleicht spielt er ja auch heute Abend und ich liege komplett falsch.



Beitragvon Michi » 15.04.2023, 10:08


Warum durfte er dann beim Hinspiel auflaufen?

.....



Beitragvon Jacob » 15.04.2023, 10:15


@Talentfrei:

Wieso spekulierst du ohne irgendeinen Hintergrund?
Fakt ist, dass Opoku im Hinspiel eingewechselt wurde. Daraus dürfte man ableiten können, dass es diese Klausel nicht gibt.

Dennoch glaube ich, dass dieses "Wettlauf mit der Zeit" nur eine Nebelkerze ist um den Gegner noch etwas mehr zu verwirren, genau wie die Nicht-Auskunft zur Frage, wer unter der Woche noch angeschlagen war.

Wäre natürlich sehr schade, wenn er nicht spielt, aber ich hoffe dennoch auf ein geiles Spiel.

Auch wenn es von manchen hier moniert wird: Das Thema Fahnengewedel wird immer wieder aufkommen, weil es nun mal immer mehr Leute stört. Ich selbst werde heute Abend auch eine Ecke des Spielfelds wahrscheinlich nur zum Teil sehen.
Das ist einfach unbefriedigend! Noch unbefriedigender ist es allerdings, dass so gar keine Lösung in Aussicht steht und man eigentlich nur für sich selbst Konsequenzen ziehen kann (Änderung des eigenen Platzes, der mir grundsätzlich sehr gefällt).
Hat sich der Fanbeauftragte mal auf eine eurer Mails gemeldet?
Diese Unsitte ist leider deutschlandweit zu beobachten. Gestern bei Schalke-Hertha hab ich grade im Auswärtsblock konsequentes Gewedel gesehen.
Es wäre ein Traum, wenn wir uns von diesem Einheitsbrei absetzen würden...
Allein mir fehlt der Glaube.

Hab schon wieder zu viel dazu geschrieben, aber das schmälert mein "Erlebnis-Betze-Gefühl" leider doch.

Zum Spiel:
Ich bin sehr auf die Aufstellung gespannt, noch mehr aber auf Einstellung und Cleverness. Es wäre gerade heute sehr wichtig, wenn Redondo und Klement auf dem Platz stehen könnten.



Beitragvon Talentfrei » 15.04.2023, 10:22


Michi hat geschrieben:Warum durfte er dann beim Hinspiel auflaufen?

.....

Stimmt. Hatte ich nicht mehr so in Erinnerung. Also Schwachsinn von mir.



Beitragvon Ironmaiden » 15.04.2023, 10:33


Ich hoffe auch, dass die Geschichte mit Opoko ein stückweit Taktik ist. Ne Flügelzange Redondo/Opoku wär schon ein Träumchen.
Ansonsten freu ich mich auf ne mega Stimmung in unserem Dorf.
Fanmarsch, Bengalos, Mottoschals, literweise Hopfen, Choreos und schmutzige Gesänge. Lasst uns Fussballdeutschland zeigen, was Tradition immer noch für ne Wucht hat.
Ich bin geil........ :D

Viva FCK



Beitragvon Miro.Klose » 15.04.2023, 10:42


Hi. Kurzfristig entschieden zu fahren. Wegen Gründen kommt kl ost parkem mit bus dann höch nicht in Frage

Weis jemand was Parkhaus beim Bahnhof kostet und wann man da sein sollte um noch einen Platz zu finden

Antwort per persönlicher Nachricht wäre super



Beitragvon Ultradeiweil » 15.04.2023, 10:42


Es könnte jetzt gleich schon los gehen :teufel2:
Wenn die Jungs nur halb so heiß auf dem Platz sind wie wir auf den Tribünen oder Zuhause/Kneipe vor dem TV dann kann es nur gut ausgehen..

Ein Arbeitskollege von mir ist Fisch äh HSV Fan ..bitte lass mich nächste Woche auf Wolke 7 ins Büro fliegen und ihm eine super schöne Woche bereiten :love: :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.04.2023, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gaulsworschd » 15.04.2023, 10:48


Miro.Klose hat geschrieben:Hi. Kurzfristig entschieden zu fahren. Wegen Gründen kommt kl ost parkem mit bus dann höch nicht in Frage

Weis jemand was Parkhaus beim Bahnhof kostet und wann man da sein sollte um noch einen Platz zu finden

Antwort per persönlicher Nachricht wäre super


Gibt auch noch vorm Netto/Barbarossa Bäckerei am Bahnhof einen Parkplatz. Fort kostet die Stunde 1€ oder Tagesticket 8€.
Wie schnell der voll ist, kann ich nicht sagen.



Beitragvon suYin » 15.04.2023, 10:55


Matheo Raab im Interview vor dem heutigen Spiel.

https://youtu.be/54vcriGw8k0



Beitragvon Miro.Klose » 15.04.2023, 11:22


Gaulsworschd hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Hi. Kurzfristig entschieden zu fahren. Wegen Gründen kommt kl ost parkem mit bus dann höch nicht in Frage

Weis jemand was Parkhaus beim Bahnhof kostet und wann man da sein sollte um noch einen Platz zu finden

Antwort per persönlicher Nachricht wäre super


Gibt auch noch vorm Netto/Barbarossa Bäckerei am Bahnhof einen Parkplatz. Fort kostet die Stunde 1€ oder Tagesticket 8€.
Wie schnell der voll ist, kann ich nicht sagen.



Geht da abends nicht irgendwann ne Schranke runter?



Beitragvon Gypsy » 15.04.2023, 11:34


BetzePower67 hat geschrieben:Wieso sollte man "pfleglich" mit den HSV-Fans umgehen sollen?
Dem Gegner sollte man immer verbal auf die Fresse geben.
In diesem Sinne

SCHEISS FISCHKÖPP

:teufel2:


Ja, indem man einfach mal PRO FCK ist.

Ich finds echt angenehm, dass mal ein Gegner kommt, der die Massen anzieht und es nicht gleich automatisch einen sehr großen Polizeieinsatz auslöst.

Man ist bestimmt ganz weit weg von einer Fanfreundschaft mit dem HSV, aber einfach mal ein respektvoller Umgang mit einem großen Verein, das ist schon cool... Wünsche jedem HSV-Fan einen guten Tag, aber hoffe natürlich dass wir das Ding gewinnen



Beitragvon Saarlodri22 » 15.04.2023, 11:36


Schranke weiß ich nicht, glaube mich zu erinnern, dass es da keine gibt. Aber ohne Gewähr!

Was ich aber weiß: Der Parkplatz wird (vermutlich besonders an Spieltagen weil dann der Rubel besonders rollt...) kontrolliert. Ohne Parkticket wird es dort definitiv teuer! Hab das dort schon mehrfach beobachtet. Also in jedem Fall ausreichendes Parkticket lösen!



Beitragvon roterteufel81 » 15.04.2023, 12:23


Matchday!!!!!! Heiß wie Frittenfett!!!!!!

Oleeeeee oleeeeeeeeeeee, oleeeeeeee oleeeeeeeee Kaiserslautern Ole Kaiserslautern Ole Kaiserslautern oleeeeeeee!!!!!!!

Oleeeeee oleeeeeeeeeeee, oleeeeeeee oleeeeeeeee Kaiserslautern Ole Kaiserslautern Ole Kaiserslautern oleeeeeeee!!!!!!!

Oleeeeee oleeeeeeeeeeee, oleeeeeeee oleeeeeeeee Kaiserslautern Ole Kaiserslautern Ole Kaiserslautern oleeeeeeee!!!!!!!

HIER REGIERT DER EFFFFF ZEEHHH KAAAAAA!!!

HIER REGIERT DER EFF ZEEEHHH KAAAA!!!!!

MACHT SIE PLATT SCHIESST SIE AUS DER STADT!!!!!


:schal: :schal: :schal: :pyro: :pyro:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon jonzen » 15.04.2023, 12:43


Hallo zusammen,
wäre jemand so nett und kauft für mich einen Mottoschal? Ich habe aus familiären Gründen leider heute keine Zeit, den weiten Weg aus Bielefeld nach Lautern auf mich zu nehmen.
Ich übernehme natürlich auch das Porto für einen Versand!
Falls sich jemand findet, bitte PN an mich.
Danke! :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 15.04.2023, 12:49


Talentfrei hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das hier schon einer geschrieben hat. Eventuell darf Opoku vertraglich überhaupt nicht gegen den HSV spielen. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen schiebt man eine Verletzung vor. Das ganze ist aber nur reine Spekulation von mir ohne irgendwas zu wissen. Vielleicht spielt er ja auch heute Abend und ich liege komplett falsch.

Das ist der Beweis, dass man sich das mit der Legalisierung von Cannabis nochmal überlegen sollte.
Oder hast du zu viel Spekulatius gegessen? Und das an Ostern. :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCK-Augustin » 15.04.2023, 13:10


BetzePower67 hat geschrieben:Wieso sollte man "pfleglich" mit den HSV-Fans umgehen sollen?
Dem Gegner sollte man immer verbal auf die Fresse geben.
In diesem Sinne

SCHEISS FISCHKÖPP

:teufel2:


@BetzePower67

…. wenn Anstand und Respekt auf der Strecke bleiben! „Toller“ Beitrag, der tiefe Einblicke zulässt. :shock:
Für jugendliche Fans und Kinder, den Erwachsenen von morgen, alles andere als ein gutes Vorbild - mit den Werten (was das ist, da unbekannt, kann man im Zweifel nachlesen) von Fritz Walter!
Auf ein gutes Spiel, mit geiler Unterstützung unseres FCK!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon carpe-diabolos » 15.04.2023, 14:10


So sieht es aus. Hass säen und den Fritz-Walter-Schal umhängend durch den 11-Freunde-Kreisel taumelnd. Vielleicht ist das mit den Fahnen in der West doch nicht so schlecht, da bleibt manches dahinter verborgen.

Bei welcher Sportart gibt es noch so ein Anfeinden statt friedlich gemeinsam zum Spiel zu pilgern und dann unterschiedliche Teams anfeuern, danach unabhängig vom Spielergebnis wieder gemeinsam zurück...

Der Fußball zeigt gnadenlos seine häßlichste gesellschaftliche Fratze. Nur bei diesem Sport gilt unter den Fanlagern: Der Mensch ist des Menschen Wolf
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Ultradeiweil » 15.04.2023, 14:34


Man kann auch wieder wesentlich mehr daraus machen als es eigentlich ist.


Der Kollege hat es vielleicht etwas unglücklich und politisch nicht korrekt für jedermann ausgedrückt ..

aber Fußball ist Volkssport.. Ventil der kleinen Leute.. Hass und Gewalt muss nicht sein definitiv allerdings "verbal" seine Mannschaft anfeuern und den Gegner auspfeifen /Schmähgesang das gehört für mich zum Fußball dazu Derbys Rivalität etc.

Das hat absolut nichts damit zutun das ich meinem "Gegner" nach den 90 Minuten nicht die Hand reichen kann..

Ich geh seit über 30 jahren nuff das war schon immer so und wird auch hoffentlich noch lange so bleiben!


Trikot ist ready stimme geölt..die Messer gewetzt (Achtung Achtung bitte nicht falsch verstehen es ist sinnbildlich gemeint..das muss man ja besser immer dazuschreiben bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt!!!!!!!!!!!!)

Gleich geht's looos :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon JG » 15.04.2023, 14:39


Schön, dass es vorm Spiel des Jahres nix besseres gibt als sich gegenseitig anzufeinden und gesellschaftspolitische Probleme breit auszurollen...

Ich gehe mal stark davon aus, dass eine Großzahl an Fans anständig vorab getankt haben, wenn schon ab 14 Uhr oder noch früher am Sankt Martins Platz losgelegt wird. :lol:

Erinnert mich an eine Auswärtsfahrt nach Köln an Karneval vor wenigen Jahren in der 3.liga. Da konnten sich einige im Stehblock nur deswegen auf den Beinen halten weils zu eng war um hinzufallen.

Nach all dem Ärger von letzter Woche freue ich mich jetzt aufs Spiel und begebe mich so langsam Richtung Innenstadt.
Auf ein gutes Spiel. :daumen:



Beitragvon Betze4fun » 15.04.2023, 14:48


Endlich ist es wieder soweit! Gleich geht's nuff! :pyro:



Beitragvon Lautre1996 » 15.04.2023, 16:28


Jahrelang gegen die Meppens, Aalens, Hachings und Aspachs spielen müssen und dann den HSV beleidigen wollen. Lustig. Wird heute von mir zum ersten Mal Applaus geben, wenn deren Fans begrüßt werden. Ich freu mich nämlich wirklich darüber, gegen die spielen zu dürfen und mal wieder das Gefühl von richtiger Bundesliga zu haben. Die oberen Ligen sind mittlerweile so verwässert von den Retortenclubs und den Langweilern aus Augsburg, Mainz und Heidenheim, dass man sich nicht auch noch untereinander angehen muss.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste