Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Miro.Klose » 16.04.2023, 20:34


salamander hat geschrieben:
3. Block 9.1 war leider wieder mal vollkommen überfüllt. Das Reinschmuggeln, gerade bei solch attraktiven Spielen führt da zu eigentlich unhaltbaren Zuständen. Die Treppen als Fluchtwege sind schon 45 Minuten vor Spielbeginn komplett verstopft, weil einfach kein Platz mehr ist. Früher achteten die Ordner darauf, dass die Treppen frei blieben, aber das ist lange vorbei und auch nicht durchführbar, weil eben der Platz fehlt. Unschönes Nebenresultat: Bierholer drängen sich mit Gewalt durch, es kommt zu Konflikten mit den Leuten auf der Treppe. Musste leider mit ansehen, wie einer ein Bierholer einen älteren Treppensteher boxte und einen anderen sogar trat, weil sie im Weg waren. Aber die konnten eben nirgendwo mehr hin.ü, es war voll.
Ganz davon abgesehen, dass Niemand mehr ohne Körpereinsatz hoch oder runter kommt, was die Aggressivität unnötig steigert, ist das natürlich fluchtwegetechnisch eine Katastrophe. Ich verstehe, dass Gelegenheitsbesucher mit Tickets in der Ost dann nicht dort, sondern bei ihren Leuten in der West stehen wollen, aber so geht das einfach nicht mehr. Da ist der Verein gefordert.



Überfüllung trifft auf ganze West zu. Wir waren 7.1 da stand die ganze Treppe zu, man kam weder dazu sich was zu trinken zu holen noch konnte man pinkeln gehen. Von Rettungswegen ganz zu schweigen. Einer auf der Treppe wurde richtig blöd und frech als ich zum Wasserlassen an ihm vorbei musste.

Icv solle gefälligst Zuhause auf Klo gehen und wenn ich ins Stadion gehe nichts trinken, ich sei selbst Schuld das ich dann nicht durch kommen würde. Zwei Reihen hinter uns wurde eine junge Frau von hinten angepinkelt. So schön das Spiel ab sich war. Die Begleitumstände auf der West waren unter aller Kanone und ich werde mir das mit der neuen Dauerkarte in Zukunft nochmal überlegen weil das ging garnicht



Beitragvon WW69 » 16.04.2023, 20:48


https://youtu.be/sM9IWzzb3r8


Bitte die ersten 3 Min. mal anschauen, wie das Stadion, bzw. die West förmlich explodiert nach dem 2. Tor
:love: :love:
:schal:



Beitragvon herzdrigger » 16.04.2023, 21:07


Immer noch geflasht von gestern.

Fanmarsch, Pfalzlied, Choreo HSV, unsere Weltklasse-Choreo Tradition, Sieg und gefühlt geht keiner nach Hause.

Ja, die West war prall gefühlt. All die freien Plätze in der Ost wurden wohl brav gegenüber eingeschleust ...

Nach einigen Jahren in 6.1 bin ich froh, in der Norbert-Thines-Nordtribüne unter vielen ehemaligen "grauen Alt-Westler" eine neue Heimat gefunden zu haben.

Während der ganzen 3. Liga Zeit hatten wir ne Menge Platz im Block. Gegen Ende mit Aufstiegsambitionen war es dann schon Rappel voll. Als ich dann gegen Dortmund II drei Bierduschen für jedes Dortmund Tor abbekommen habe ...

Bei eigenen Toren egal, aber bei Toren vom Gegner???

Vermisse die West nicht und ...
am besten jetzt eine neue Serie starten! :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon salamander » 16.04.2023, 21:46


Jo, es gibt Leute, die einfach im Stadion die Sau rauslassen und die nur auf irgendeine Gelegenheit warten, mit Bier zu schütten. Aber die Überfüllung hat nochmal ne eigene Qualität da einfach gar nichts mehr geht. Wenn da einer umkippt, gute Nacht. Den kriegst Du nicht raus und es kommt keiner rein.



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2023, 21:58


Wenn man das so liest tun die 5-600€ für ne DK auf der Nord/Süd gar nicht mehr so weh.

Die arme junge Dame tut mir echt leid. Echt widerlich. Ich hoffe sie hat demjenigen ordentlich eine gepfeffert. Pinkeln diejenigen zu Hause auch auf ihren eigenen Wohnzimmerboden? :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Michi » 16.04.2023, 22:31


Wohl nicht zum ersten mal. Es gab vor ein paar Tagen erst einen Artikel bei der Rheinpfalz, allerdings hinter einer Paywall: https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 91362.html

Ich zitiere daraus mal das wesentliche:
[...]„Eine Person hat auf der Tribüne uriniert“, sagt Roßkopf. Dabei haben auch umstehende Fans etwas abbekommen. Von den Betroffenen wurde wohl keine Strafanzeige aufgegeben. „Bei uns wurde nichts erfasst“, sagt eine Sprecherin der Polizei Kaiserslautern auf Nachfrage.

Der Verantwortliche sei durch die zuständigen Ordner direkt aus dem Block geholt worden, berichtet Roßkopf. Dabei seien auch seine Personalien aufgenommen worden. Der FCK diskutiere nun intern, ob gegen den Anhänger weitere Schritte ergriffen werden. „Auch ein mögliches Stadionverbot wird geprüft“, sagt Roßkopf. Der Sprecher versichert, dass es sich dabei um einen Einzelfall handle: „Ich habe schon sehr viel mit dem FCK erlebt – auch in der Kurve. So etwas war bisher nie der Fall.“[...]



Beitragvon Underjollyroger » 16.04.2023, 22:38


Hallo,hab hier noch nie geschrieben,muss mich nach gestern aber auch zu dem oben erwähnten Thema ausko..
Seit ein paar Monaten kommt es mir so vor als wären immer mehr Typen in der West,die unbedingt auf provozieren aus sind.Ob es starkes drängeln/drücken beim Essen ist oder in der Kurve.Absichtliches dauerndes Antippen oder verschütten von Getränken etc..Halbstarke Typen die vllt.2-3Jahre ne Dauerkarte haben,und denken ihnen gehört das Stadion,die andere anpöbeln weil sie vielleicht auf ihrer heiligen Treppenstufe stehen.Zum Glück hab ich den Brandfleck auf meinem 91er Trikot erst zuhause gesehen,sonst hätte es noch ne Keilerei gegeben.Ich hatte ab 96/97 auch jahrelang ne Dauerkarte, bis ich anfing Schicht zu arbeiten.Bin aber trotzdem immer wieder in der West und manchmal auch auswärts ,da ich aber auch viele außerberufliche Termine hab geht es halt nicht bei jedem Spiel dabei zu sein.Bin aber also mitnichten irgendein Event oder Erfolgsfan.
Kurzum diese Assi Typen,die aber auch so stolz sind auf Fritz Walter ,und für was er und unser Verein stand /steht nämlich Respekt/Ehre/Zusammhalt usw. sollten mal genau darüber nachdenken,was er
zu solchem Verhalten sagen würde.Er würde sich schämen.

War trotzdem ein geiler Abend.Dank und Respekt an die Organisatoren der Choreo.



Beitragvon Matthew » 16.04.2023, 22:54


Ich stand auch in 7.1., ein wenig überm Mundloch. So voll wie gestern hab ich es noch nie erlebt. Ich bin nach einer halben Stunde raus (in ein anderen Teil des Stadions) und habe für die 5 Meter die Treppe runter sage und schreibe 5 Minuten gebraucht, weil phasenweise nichts vorwärts und nichts rückwärts ging. Die letzten Meter wurde ich (bin jetzt auch nicht gerade klein) eigentlich nur noch "geschoben", ohne mich irgendwie bewegen zu können...
Ich mag es gerne etwas voller, aber das gestern war heftig. Wenn da Mal was passiert, es eine Panik gibt, bin ich mir nicht sicher, ob das für alle gut ausgehen wird. Das Aggressionspotenzial auf der Treppe war auch echt schlimm. Da wünscht man sich manchmal doch noch Mal die 15.000 gegen Meppen zurück...



Beitragvon ExilDeiwl » 17.04.2023, 00:37


Dang schä fer die liewe Wordde, @schulbu_1900, @Miggeblädsch unn @GT79. Die änzigschde Bilder, wu ich grad vor mer seh, sinn die aus em Schdadjo unn des sinn kä Geischderbilder. :love:

Nä, grad nochemo es YT Video vum Zwä-Null gsehje und glatt wieder Gäschderha… Gänsehaut grieht. Schä…. :love:

@GT79: Ich weiß was Du meinst, wenn man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann. Für diesen „Hochzeitstanz“ waren einige Anstrengungen nötig - und die haben sich gelohnt. Aber das geht halt nicht immer.
Merci übrigens für die nette Erwähnung vom „Old Vadderhand“ im Western. Ich hab mich weggeschmisse vor lache unn war froh, dass ich mich grad noch rechtzeidich widder gfunne hab. :D

@Miggeblädsch: Ich hab jo en Fischkopp direkt newer mer sitze ghabt (gell, Vadder), do hot mer immer e paar schdingischi Fisch im Jutesäcksche debai. Die hab ich denne halt als um de Kopp gschlache, dann waren se brav unn hänn sich immer widder hiegesetzt. Nee, man merkt halt, dass wir in der Ost waren und nicht in der West. Da konnte man ganz gut mit „hinsetzen“ rufen was bewirken. Also ohne, dass man aggressiv angepöbelt wurde. Gab halt mal den eine oder anderen blöden Spruch, aber das kann ich auch. 8-)

Rostock wäre sicher eine nette Gelegenheit, doch ich fürchte, dass ich das nicht hinbekomme, soo schnell wieder in die Heimat zu kommen. Aber ich fasse mal Bielefeld oder Saisonabschluss gegen Düsseldorf ins Auge und schaue, wie ich das zuhause verargumentiert bekomme… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miro.Klose » 17.04.2023, 05:47


@Underjollyroger:
Stimmt schon das Tippen und drängeln nervt ja, aber die Treppen waren am Samstag Abend wirklich so extrem zu, da ging garnichts mehr es war keine Bewegung möglich. Menschen müssen dann halt mal auf Toilette oder wenn sie durchgehend singen auch mal was trinken. Da muss ich mich auch nicht anpöbeln lassen das ich es selbst Schuld bin wenn ich zuviel trinke. Vorallem weil ich Fahrer war und wirklich nicht viel hatte. Von rettungswegen ganz abgesehen.da geht es nicht um heilige Treppenstufen wo mal jemand steht .... das war einfach viel zu viel. Es gab am Samstag mehrere die in Becher gepinkelt haben , ob das dann beim Torjubel über die Kurve geflogen ist kann ich nicht sagen

Aber definitiv mitbekommen habe ich wie der Dame gegen das Bein gepinkelt wurde und es hinter mir echt laut wurde dann verständlicher weise.

Es wird eben so gewesen sein das am Samstag mal alle oder fast alle dkbesitzer da waren, Plus die Leute die sich dazu schummeln lassen haben. Was mir im Normalfall auch egal wäre , aber wenn das Ergebnis dann das von Samstag ist sollen doch die Leute ddie nicht in Block 7,8 oder 9 gehören bitte auf ihrem Platz bleiben



Beitragvon Briggedeiwel » 17.04.2023, 06:23


Underjollyroger hat geschrieben:.... Ich hatte ab 96/97 auch jahrelang ne Dauerkarte, bis ich anfing Schicht zu arbeiten.Bin aber trotzdem immer wieder in der West.....


Problem perfekt beschrieben.
Man stelle sich vor, jeder der mal eine Dauerkarte für die West hatte, stellt sich auch ohne entsprechende Karte da unten rein.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MünchnerTeufel » 17.04.2023, 06:29


Ich war leider nicht beim Spiel dabei. Allerdings hatte ich ein ähnliches Erlebnis beim Pokalspiel gegen den SC Freiburg.

Ich bin gebürtiger Saarländer, lebe aber seit über 13 Jahren im Großraum München.
Davor war ich so gut wie jedes Heimspiel auf dem Betze, ebenso auswärts regelmäßig gewesen.

Zu diesem o.g. Pokalspiel bin ich extra mit 2 Arbeitskollegen aus München angereist.
Der eine ist 1860er und sympatisiert daher mit dem FCK und der andere ist zwar Fußballfan, aber von keinem bestimmten Verein.
Beide haben viel vom Betzenberg und die legendären Geschichten gehört und von der einmaligen Stimmung, deshalb wollten beide unbedingt mit und dies mal erleben. Ich hatte extra Karten in der West besorgt, wenn schon denn schon..

Sie wurden nicht enttäuscht, es war eine wahnsinns Simmung, regelrecht geflasht waren beide.
Aber jetzt kommt das große aber!

Wir wurden teils heftig mit Becherwürfe durch Bier übergoßen. Erst der eine, dann später der andere. Obwohl ich beide mit FCK Trikots und Schals ausstattete. Sie jubelten, schrien und sangen sogar Lieder die sie kannten mit, aber dennoch..

Später wurde auch ich sogar gezielt von den oberen Rängen mit einem Becher voller Bier am Hinterkopf mit voller Wucht getroffen. Das war pure Absicht, denn in diesem Moment war weder ein Tor gefallen, sonst irgend eine Aktion. Es war eher ruhig zu diesem Augenblick. Als ich mich umdrehte und ungefähr in die Richtung schaute aus der der Becher kam, standen da drei, vier Typen und grinsten mich an.. Ich wollte kein Stress machen, da ich mir dachte, sonst kommen weitere Bierbecher von oben..

Neben uns war zwei ältere Weiber die provokativ rum tanzten und die Arme dabei weit ausstreckten, sodass sie absichtlich den einen Kumpel jedesmal anstoßen oder mit den Händen direkt vor seinem Gesicht rumfuchtelten und warum, weil er 5 Minuten vorher einer dieser Weiber höfflich bat, das Bier nicht vor seinen Füßen zu kippen, weil es auf seine Schuhe und Hosen spritzt..Boahh hattw ich einen Hals und ich habe ich teils richtig geschämt. Ich habe mich im Namen dieser Deppen bei meinen Arbeitskollegen mehrfach entschuldigt.

Beide sagten, dass Bierduschen leider zwar öfters in anderen Stadien vorkommt, aber so wie auf dem Betze beim Pokalspiel und dieses Provokative verhalten der Weiber, hatten die selbst noch nicht erlebt.. Nicht mal bei den 60er (die ja bekanntlich unter Brücken und in der Bahnhofsmission leben 8-) )

Schade, früher zu meiner Zeit in der West, war es nie so extrem und so aggressiv..



Beitragvon Seip28 » 17.04.2023, 06:36


Hab ja letzte Woche bereits geschrieben, dass man bei Zolinski seine lange Verletzung nicht außer Acht lassen darf. Daher freut mich seine Leistung von Samstag besonders. Gegen Braunschweig hat er sich die Chancen erarbeitet aber nicht genutzt und Samstag grundsolide gespielt. So kann es gerne weiter gehen. Er steigert sich mit mehr Spielpraxis.

Das Wichtigste ist aber, dass man nicht mehr belächelt wird, wenn man sagt, man hat sein Herz an den FCK verloren. Danke für diese geile Saison, Jungs. Es macht einfach wieder Spaß und wir alle wissen, was wir die letzten Jahre durchgemacht haben.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon flammendes Inferno » 17.04.2023, 07:00


Überfüllung gabs auch schon in den 90ern,besonders extrem natürlich gegen Bayern.Auch Gerüchte über fliegende Urinbecher machten da schon die Runde.
Schleusen wäre nur mit biometrischen Passbildern auf den X.1er Dauerkarten verhinderbar.



Beitragvon teufelshü » 17.04.2023, 07:45


Manche betreiben halt bei so einer ehrwürdigen und hochklassigen Bühne proaktiv Frustabbau aufgrund Ihres entweder langweiligen und/oder frustrierenden Lebens. Fing ja in der Stadt schon an. Ständig Kanonenschläge in nächster Nähe dass der Kleine den ich an der Hand hatte jedes Mal zusammengezuckt ist.
Wo trägt sowas zu einer schönen, besonderen Stimmung bei? Beobachtet haben wir dann auch eine ganz spezielle Sorte Deppen, die zu Beginn des Marsches auf Höhe Saks Hotel Leuchtspuren grenzdebil nach oben schossen die dann postwendend brennend wieder nach unten in die marschierende Meute fielen :lol: Wie hohl muss man sein?
Dazu Leute die Nachmittags schon so voll waren dass sie direkt kassiert wurden :lol:
Hat´s in KL aber leider schon immer so gegeben und wird´s wohl immer geben. Einzig die steigende Aggressivität untereinander war neu für mich und bereitet mir Sorgen
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon DevilDriver » 17.04.2023, 08:12


Zum Spiel und der Stimmung inkl. Choreo wurde ja schon alles gesagt: Meisterleistung! :teufel2:

Zur Überfüllung der 1er-Blöcke in der West:

Es ist klar, dass es bei diesen Topspielen immer etwas voller wird in der West. Das war auch in den 80er und 90er Jahren so. Das macht es aber nicht besser.

Ich denke, der Verein sollte bei solchen Spielen ernsthaft überlegen, ob er Auslasskarten in den 1er-Blöcken der West verteilt, die dann bei Wiederbetreten des Blocks abgegeben werden müssen. Auf jeden Fall muss die völlige Überfüllung der Blöcke wie am Samstag verhindert werden.

Nicht auszudenken was wäre, wenn Mitten im Block jemand medizinische Hilfe benötigen würde. Keine Chance raus zu gehen und keine Chance das Sanitäter rein kommen. Das geht gar nicht.

Und an die Drecksschweine die andere Leute anpissen oder ihre "Pissbecher" in die Menge werfen: Ich hoffe für euch, dass ich euch bei so einer Aktion nicht erwische.



Beitragvon Paul » 17.04.2023, 08:16


Einmal mehr würde ich schlicht antworten, dass der Fußball ein Spiegelbild der Gesellschaft ist und bleibt.

Die geschilderten Geschehnisse gab es in ähnlicher Art und Weise wohl schon immer. Eine übervolle West hab ich in den 90ern auch schon erlebt, ob schonmal jemand dort an-uriniert wurde, weiß ich nicht. Schlussendlich verroht die Gesellschaft m.E. Stück für Stück... und man bekommt es in jeder Sekunde brühwarm auch serviert, weil das Internet eben alle Plattformen dazu bietet und stets und überall verfügbar ist (war ja fast schon ein Segen, dass man am Samstag wieder mal bar zahlen konnte). Vor "30 Jahren" hätten wir noch gar nicht die Möglichkeit gehabt, darüber zu schreiben. Auch deshalb glaubt man heute, früher hätte es das nicht gegeben. Das macht es nicht besser, ich würde jetzt aber auch nicht eine riesen Story draus machen.

Ich bin inzwischen aus dem "Zeitalter" raus, wo ich zwingend in die West müsste. Mir gefällt es riesig auf der Süd und dort finden sich Unmengen FCK-Fans, die auch ehemals in der West standen. Einziges Manko: man muss sich das preislich natürlich leisten können.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Dannyzk » 17.04.2023, 08:19


MünchnerTeufel hat geschrieben:Neben uns war zwei ältere Weiber die provokativ rum tanzten und die Arme dabei weit ausstreckten, sodass sie absichtlich den einen Kumpel jedesmal anstoßen oder mit den Händen direkt vor seinem Gesicht rumfuchtelten und warum, weil er 5 Minuten vorher einer dieser Weiber höfflich bat, das Bier nicht vor seinen Füßen zu kippen, weil es auf seine Schuhe und Hosen spritzt..Boahh hattw ich einen Hals und ich habe ich teils richtig geschämt. Ich habe mich im Namen dieser Deppen bei meinen Arbeitskollegen mehrfach entschuldigt.


Ich wusste gar nicht dass ich dein Kumpel bin, zumindest hatte ich EXAKT dieses Erlebnis :lol:

Eine Frau die komplett betrunken war, kippt einem ständig Bier in die Hose/in die Schuhe, tanzt da irgendwie rum und schubst einen ständig, ein mal musste ich Sie mal mit meinem Rücken stärker nach hinten schubsen damit Sie merkt dass hier auch noch jemand steht und es nervt. Sie hat es leider nur so "halb" kapiert.

Ein weiterer hinter uns grölt einem nur ins Ohr, kippt ebenfalls ständig Bier um, spuckt einem ins Gesicht bei seinem Gegröle, später schwingt er seinen nassen Schal und spritzt alle Leute mit Bier nass

Und vor dem des Spiel in 7.1 direkt über dem Eingang schafft es einer nicht seine Fahne zu schwenken und haut den Leuten mit der Stange ins Gesicht.

Achja ganz zu schweigen dass es nach 10 Minuten schon knallen sollte.

Provokation war vorprogrammiert, und wär ich nicht alleine gewesen an dem Tag, wäre ich auch nicht so "ruhig" geblieben wie ich es war.

Was ist los mit uns? Was sind wir für ein unorganisierter Haufen dass der Betze wirklich aus allen Nähten Platzt in der Kurve?

Genauso wie ich es nicht nachvollziehen kann wie man so stockbesoffen ins Stadion kommt, die haben vom Spiel ja gar nichts mehr mitbekommen und andere Leute um sich rum nur noch genervt.

Und das unnötige Becherwerfen (kein Torjubel sondern einfach nur so) nervt auch.

Provokation war vorprogrammiert, und wär ich nicht alleine gewesen an dem Tag, wäre ich auch nicht so "ruhig" geblieben wie ich es war.

Es wundert mich nicht mehr dass es jedes Heimspiel knallt.



Beitragvon JG » 17.04.2023, 08:41


Bin ja auch schon lange nicht mehr in der West sondern auf der Süd.
Urinieren in der Kurve war schon früher immer wieder der Fall. Grund war neben einer wohl schlechteren Erziehung aber eben auch oft die Überfüllung bestimmter Blöcke. Schon damals auch ein Problem auf den Stehplätzen. Da ging es sogar soweit, dass man trotz gültiger Karte garnicht mehr in der Block kam. So voll wars. Gepinkelt wurde massenweise oben an der Mauer zur Überdachung (die West war damals noch nicht so hoch), oder dann halt in Becher die auch später öfters mal flogen... :?:
Ob es dass besser macht, dass es das früher auch schon gab....? Mitnichten.



Beitragvon Schlossberg » 17.04.2023, 08:54


Meine paar Randbemerkungen.

- An der Uni KL kann man Informatik studieren, und es ist anzunehmen, dass es dort Leute mit Kenntnissen gib. Auf dem Berg ist davon erkennbar wenig angekommen. Ich schätze dass durch den Ausfall der Kassensysteme ein fünfstelliger Umsatzbetrag verloren ging.

- Die ausufernde Schleuserei führt zu einer untragbaren Sicherheits-Situation. Entfluchtung?? Eine praktikable Lösung muss unbedingt gefunden und installiert werden.

- Die möglichen Folgen eines Brand in der Nordhalle (z. B. einer Fritteuse) kurz nach Spielende stellt man sich lieber nicht vor, wenn man noch ruhig schlafen möchte.

- Auf den Anzeigetafeln stehen der Spielstand und Spielzeit in weißen Lettern auf hellgrauem Hintergrund. Damit man es ja schlecht lesen kann?. Da kann man doch besser den ganzen Bildschirm für Werbung nutzen.

- So eine Totalchoreo ist sicher schön für Fotografen und irgendwo am Fernseher. Ob die Spieler davon zusätzlich motiviert werden, ist ungewiss. Was sieht eigentlich der Stadionbesucher davon? Na gut, schöner und gesünder als Rauchtöpfe und Böller sind Choreos allemal.

- 2te Liga, Hamburg ist dabei. Auch in Sachen Feuerwerk. Das war so mickrig, das hätten sich die HSV-Ultras auch sparen können.

=========================================

- Basler Du Dummbabbler ("Zimmer kann nix"). Mä wie du allemol!

- Redondo lief seine Gegenspieler müde. Mission accomplished, danke!

- [sing]Terrence Boyd, Terrence Terrence Boyd!!

- [shout]Dirk Schuster Trainergott


p.s.
In der kommenden Zweitliga-Saison, wenn Daniel Heuer Fernandes sich frech an den Mittelkreis vorwagt, wird er bitte überfallartig gleichzeitig von mehreren FCK-Spielern angelaufen, und schon steht seine Mannschaft deutlich tiefer.



Beitragvon julives129 » 17.04.2023, 09:03


Auch wenn es nur bedingt zum Ãœberthema passt, allerdings doch zu den Erfahrungen in der West am vergangenen Samstag:
Sind solche Zustände auch in den höheren .4er Blöcken zu beobachten? Nehme gegen Rostock erstmals Arbeitskollegen aus dem Breisgau mit, die mit dem FCK sympathisieren und teilweise sogar Trikots besitzen. Tickets für 7.4... Sonst überlege ich doch nochmal, die Süd anzusteuern und die Tickets zu verkaufen.

Schön ist es, wenn man selbst im Schwarzwald auf der Arbeit von Kollegen auf das Spiel am Samstag angesprochen wird :teufel2:
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon christeufel » 17.04.2023, 09:15


@julives129:
Am Samstag und auch beim Spiel gegen Heidenheim war es im 8.4 auch extrem voll. Vor allem natürlich je weiter unten man steht. In den oberen Reihen wird es dann zwar deutlich leerer, aber auch die waren in den vergangenen Wochen noch gut gefüllt. Die Treppen sind allerdings (soweit ich das sehen konnte) immer frei geblieben.
Bierduschen gibt es da auch ab und zu aber das hält sich bisher noch im Rahmen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 17.04.2023, 09:38


Wenn man in den letzten 2 Wochen in den hiesigen Themen aktiv war und so die Spielberichte liest komme ich immer mehr zu dem Schluss: Der Tim Walter vom HSV spiegelt unsere Fanschaft ziemlich gut wieder. :?

Zum Spiel: Geile Leistung und das ohne in die typische Abwehrschlacht zu verfallen. Der HSV wurde wie Heidenheim früh angelaufen und der Zahn gezogen. Das hatte Babbel(?) auch bei Sport 1 angemerkt als jeder von tief stehenden Schuster Fußball sprach. Überragend war, wie die Flügel konsequent gedoppelt wurden- ein Spieler stört, der andere spitzelt den Ball weg. Sich die Schwachstellen des Gegners rauszusuchen macht außerhalb Münchens halt doch mehr Sinn, als "sein Spiel durchdrücken zu wollen". :) Das Lob für die hier immer wieder durch den Dreck gezogenen Zimmer und Zolinski freut mich wirklich. Herchers und Zimmers Balleroberungen waren überragend. Das Tomiak nach den frühern gelben Karte so selbstbewusst weitermacht ist beeindruckend. Das Boyd den mit der Hacke macht, bringt auch mich zum schweigen. Die gelben Karte hat er sich, denke ich, bewusst geholt. Gegen Regensburg würde ich Preville, Klement und Opoku gern mal zusammen zaubern sehen. In der Form können wir den Franzosen nur schwer halten, wenn Absteiger mit dicken Geldbeuteln kommen. Der Schiri hat das aber auch sehr gut gemacht und sich von Hamburger Schwalben Verein nicht irre machen lassen. Ich hoffe, die Zecken beerdigen die am Freitag endgültig.

Zum Stadionbesuch
Die beschriebenen Zustände hat man im 8.1er schon die ganze Saison. Mal von den permanenten durch Gras hervorgerufenen Wolken abgesehen, hatte ich auch schon überlegt, einfach in eine der Colaflaschen reinzumachen, die in der Nord ausgegeben werden. Spart Zeit und Nerven. Der größte Witz war halt, als ein Ordner mich bei einem vergangenen Heimspiel, trotz Dauerkarte in dem Block(!), nicht reinlassen wollte. 30 Min vorm Spiel. Die Diskussion war kurz, und ich drinnen, aber man erkennt das Problem. Wenn man Geld zahlt, steht einem auch der Platz zu. Ansonsten wird es sich dahingehend entwickeln, dass nur noch Leute der "Fanbündis"-Vereine Zugang zur West haben. Weil der Rest gekloppt wird.

Abhilfe würden Drehkreuze im Innenbereich schaffen, die xmal eine bestimmte Karte innerhalb von y Minuten reinlassen. Aber die Stehzeiten wären dann jenseits von Gut und Böse. Der Verein müsste dann wieder früher das Stadion öffnen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon DerRealist » 17.04.2023, 09:55


Jupp, kann die "Verhältnisse" in Block 7.1 ebenfalls bestätigen. Vor allem bei Spielen gg. besondere Gegner. Zwischendrin ging es bei den Heimspielen ne Weile, sprich, es wurde darauf geachtet, dass die Gänge frei blieben. Insgesamt ist es aber eine Katastrophe.

Ich denke mir immer: Es muss erst was passieren, damit was passiert. So bitter das klingt: Irgendeine Massenpanik und die Leute hätten da alle keine Chance. Das wäre Duisburg Love Parade 2.0. Und damit übertreibe ich weissgott nicht.

Es sind insgesamt überforderte oder teils garnicht präsente Aufseher in den Blöcken. Das meine ich jetzt keinesfalls böse, aber wenn da teils 2 schmächtige ausländische Mitbürger, im Ordner-Dress, den 7.1 Abgang innen "bewachen" oder vorne kontrollieren - kaum Deutsch sprechend, da lachen sich viele tot.

Die Westkurve ist ne Sensation - das haben jetzt natürlich viele Insta-Eventies auf der Platte. Auf den Betze geht man wieder, in den Stories macht sich ein Westkurven-Bild gut. Es sind alle wichtig, weil sie natürlich dem Verein Geld bringen. Dennoch kennen die halt die Abläufe nicht, stehen rum wie Falschgeld oder beamen sich sowas von unverhältnismässig weg.
Soweit so hässlich.
Man muss ja nicht die besten Klamotten anziehen und Bierduschen und Emotionen geschenkt. Aber was hilft die ganze Feierei, wenn wirklich mal was richtig schlimmes in den Feiermassen passiert. Vor allem wäre es einfach mit Vollgas und Anlauf.
Bitte Verein - irgendwie reagieren oder lösen.
Wohlwissend, dass das Problem fast nicht zu lösen ist. Es werden ständig Leute halt in die Blöcke mitreingeholt - das führt zur Überfüllung. Und durch die ständige Fluktuation vor dem Spiel an den Ein-und Ausgängen wg. Toilettengängen oder Essen/Trinken-holen, ist auch nicht kontrollierbar, wer schon drin war, bzw. eine Karte und demnach Platz belegt.

Zum Spiel: Einfach nur Danke.



Beitragvon FCK1920 » 17.04.2023, 09:57


Man sieht es doch im Stadion oder am Fernsehen, dass Teile der Süd (gute Plätze im Familienblock) und der Ost leer sind, wohl weil die Kartenbesitzer illegal in der West sind.

Vergleiche zu den 90ern hinken, da 38k vs 50k, also mehr Potential für derartiges Fehlverhalten. Darüber lenkt der Vergleich vom Thema ab bzw. verniedlicht es.

Muss echt erst was passieren ?

Der FCK ist verantwortlich!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 12 Gäste