Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2018, 16:21


Hephaistos hat geschrieben:Wir haben zwar nicht gegen DD(Dresden) gespielt, sondern gegen D(Düsseldorf), aber in meinen Augen war keine gravierende Fehlentscheidung dabei. Klar hat er hier und da zu kleinlich geschrieben, aber das ist eher normal.
Bis zum Platzverweis war das Spiel ziemlich ok, wir hatte selbst Chancen und D´dorf hatte eine einzige gute Chance gehabt. Mit dem Platzverweis kippte das Spiel leider komplett..


Wenn ich an die gelbe Karte für Fortuna denke für den ausgeführten Freistoß der nicht freigegeben war ist das eigentlich auch n Witz. Sogar wir haben dann weitergespielt und waren sogar grade am Konter einleiten.
Da hätte es ein einfaches zurückpfeifen auch getan. da siehste als Spieler für son Scheiss gelb und beim nächsten richtigen vergehen kannst Du duschen gehen...Es ist zwar ärgerlich was die Heinis da manchmal zusammenpfeifen, aber schuld an der Situation sind die nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Ralle » 29.01.2018, 16:43


Rückkorb hat geschrieben:Der Vorwurf an das Schicksal als miesen Verräter trifft die Situation gut. Was ein Rückrundenstart am Mittwoch mit auch noch völlig offener Trainerfrage und dann so ein Spieldrehungsdrama.

Müller zeigte leider typische Ehrmanntugenden. Auch wenn ich weiß, dass unser Torwarttrainer hier viel und zu recht geschätzt, gehört dies aber auch zur Wahrheit.

Das ist alles Munition für eine Depression, wie sie @wkv offensichtlich befallen hat. Schade, dass so einige darauf einstiegen.

Meines Erachtens ist noch nichts passiert. Wir haben an sich nicht völlig überraschend und durchaus im Plan gegen den Tabellenführer verloren. Gegen Darmstadt haben wir ja noch das Spiel, und nicht unwahrscheinich sogar mit verstärkter Mannschaft. Vielleicht ist das Schicksal insgeheim doch nicht so mies. Das ganze mag an eine Prüfung erinnern, die bestanden werden will. Es ist viel zu früh, Trübsal zu blasen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, aber sie stirbt, aber sie ist eindeutig noch lange nicht gestorben. Auf, packe mer's.


Danke für diesen Post Rückkorb! :daumen:
Am Samstag Mittag ging es mir wie wkv. Ich war mental am Arsch. Ich such schon die ganze Zeit nach nem Post, der mir auf vernünftige Weise darstellt, warum ich die Hoffnung noch nicht aufgeben sollte. Ich habe ihn gefunden. Danke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon geldnutzer » 29.01.2018, 18:23


Müller hat uns extrem geschadet! Ich habe das Spiel am Fernseher gesehen und muss sagen, wenn ein Torwart so unbeherscht auftritt kann man Ihn nicht noch in Schutz nehmen! Er hat mit seiner gelb/roten Karte das Spiel entschieden. Eine Geldstrafe sollte auf jeden Fall ausgesprochen werden. Wir haben die letzten Spiele immer wieder verloren, weil einige blöd "um eine Gelbe oder rote Karte gebettelt" haben. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon McMüll » 29.01.2018, 19:45


@ rückkorb

Nun ja. Etwas ist halt dann doch passiert. Die Lilien haben einen Dreier (auswärts) geholt. Versteh mich nicht falsch. Ich hoffe auch jedes Wochenende. Irgendwann muss man halt mal anfangen.



Beitragvon Berthold » 29.01.2018, 20:07


Die Unzerstörbar ist sicherlich in schwerer, tosender See,mit Meterhohen Wellen unterwegs, sie kippt von einer Seite zur anderen, bäumt, stemmt sich dagegen auf, aber am absaufen ist die Unzerstörbar noch lange micht.

Die Reederei weiß längst bescheid und hat die letzten Monate, Wochen und Tage gehandelt, neue Leute mit Kenntnissen und Fähigkeiten an Bord geholt, arbeitet an Plan B, und ginge es nach mir, Sicherheitshalber auch an Plan C!!!

Jetzt liegt es an der Kapelle die richtigen Töne zu finden, Grabenkämpfe einzustellen.
Nix is mit uffgewwe.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Lilie » 29.01.2018, 20:38


Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich an die gelbe Karte für Fortuna denke für den ausgeführten Freistoß der nicht freigegeben war ist das eigentlich auch n Witz.


Das ganze nennt sich "Pflichtverwarnung" und ist im Regelwerk so vorgeschrieben...



Beitragvon Marc222 » 29.01.2018, 20:46


Lilie hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich an die gelbe Karte für Fortuna denke für den ausgeführten Freistoß der nicht freigegeben war ist das eigentlich auch n Witz.


Das ganze nennt sich "Pflichtverwarnung" und ist im Regelwerk so vorgeschrieben...


Ich nenne es kleinlich. Auch wenn es nicht für einen unserer Spieler war.



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2018, 21:09


Lilie hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich an die gelbe Karte für Fortuna denke für den ausgeführten Freistoß der nicht freigegeben war ist das eigentlich auch n Witz.


Das ganze nennt sich "Pflichtverwarnung" und ist im Regelwerk so vorgeschrieben...

Ja genau! Wobei, wenn ich ganz genau überlege...ich glaub ich hab da einen pfiff aus dem Publikum gehört!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Red_Devil » 29.01.2018, 21:11


Habe jetzt alle restlichen Spiele durchgetippt. Ergebnis: Wir kommen auf 38 Punkte 8-) Warum? - Isso



Beitragvon Wuppi » 29.01.2018, 21:19


McMüll hat geschrieben:@ rückkorb

Nun ja. Etwas ist halt dann doch passiert. Die Lilien haben einen Dreier (auswärts) geholt. Versteh mich nicht falsch. Ich hoffe auch jedes Wochenende. Irgendwann muss man halt mal anfangen.


Klar.

Der 1.FC Köln hat bei seiner Aufholjagd eine Etage höher ja auch den 3er gegen die Bayern fest eingeplant...

Mal sehn, wie die Lage sich in 4 Wochen so gestaltet.

Und ja: ich gehöre zu den Optimisten :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon kunzt1996 » 29.01.2018, 22:27


Woher kommt Dein Optimismus?
Es war am Samstag ein Spiel auf Augenhöhe bis zum 1:0 Führungstreffer.Nachdem Rückstand war Düsseldorf klar die bessere Mannschaft und zwar schon bevor unser Torwart uns diesen unglaublichen Bärendienst erwiesen hat.
Wir hatten selbst in unserer guten Phase 2 Chancen!!
Wir werden wohl kaum als Mannschaft, die sich in dieser Liga die wenigsten echten Chancen erspielt nur mit einer inzwischen guten Defensive die Klasse halten.
Wir müssten permanent so einen Dusel haben wie gestern Darmstadt in St. Pauli.
Ist das sehr wahrscheinlich?
Wohl kaum.
Es wäre vernünftig jetzt finanziell kein Harakiri zu machen in der Hoffnung die Klasse noch halten zu können, sondern stattdessen jetzt primär für die 3.Liga zu planen um dann direkt wieder aufzusteigen.
Als wir unter Sasic die Klasse noch gehalten haben,da war die Hütte richtig voll und jetzt ?
Es ist ziemlich trostlos und ich denke, dass viele Fans durch die Leistungen und inkompetente Führungskräfte in diesem Verein für lange Zeit vergrault worden sind.



Beitragvon Bud1976 » 29.01.2018, 23:01


Ich denke unsere schwärzeste Stunde liegt hinter uns. Warum? Irgendwie spüre ich einen neuen Geist bei vielen in diesem Forum. Ist es die Gewissheit das es mit dem FCK im Profifußball zu Ende geht? Und denken viele nun daran wie man mit Würde Abschied nehmen kann? Gerade das hat diesen Verein doch auch ausgemacht in der Stunde der Niederlage zu zeigen wir sind mehr als das nackte Ergebnis auf dem Platz. Und genau diese Werte und diese Gefühle kann uns keiner nehmen. Kein Gegner, kein Manager, kein DFB, kein Schiri nur wir selbst wenn wir sie mit Füßen treten.



Beitragvon zille » 30.01.2018, 05:14


Mal schauen, welche Spieler wir noch verpflichten heute und morgen. Aber unsere Trainerfrage brennt uns enorm unter den Nägeln!! Ist es wirklich vorstellbar, daß Jeff noch einmal auf der Bank Platz nimmt? Ein Spielabbruch ist kein Pappenstiel, das läßt sich auch der DFB nicht noch ein zweites Mal bieten. So nett der Zusammenschluss mit den Lilien- Fans auch gewesen sein mag. Also nun ein neuer Trainer, nachdem Jeff die Wintervorbereitung gemacht hat? Bitte nicht; ich finde, daß Jeff die Mannschaft verbessert hat. Wie lange kann man das jetzt laufen lassen? Die Verantwortlichen sind in einer immensen Zwickmühle. Aber bitte nicht mit Moser weitermachen!



Beitragvon MäcDevil » 30.01.2018, 08:47


FW 1920 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Hoffentlich plant man jetzt schon mit einen Zweitliga-Kader der bei Abstieg wieder den direkten Aufstieg in die 2. BL packt. Das wird schwer genug.
Jetzt heisst es erstmal "Gras fressen" und vielleicht das Unmögliche möglich machen nämlich den Klasserhalt zweite Liga. So ganz habe ich den Glauben an ein Fussball-Wunder nicht aufgegeben. Allerdings schwindet so langsam bei mir der Optimismus... :( :nachdenklich:

Nein, Dein Optimismus ist noch nicht ganz weg - und das ist gut so!!
Aber Dein Realitätssinn ist verschwunden!
Wie soll der FCK in der 3. Liga mit einem Zweitliga-Kader planen, der den Wiederaufstieg schafft. Das wird aus vielen Gründen, die Du auch kennst, gar nicht möglich sein.
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir bei Abstieg nicht in der 3. Liga spielen, aber das ist ein anderes Thema.

Na ja, so ganz ist der Realitätssinn nicht verschwunden...kommt wahrscheinlich auf die Auflagen des DFL o.ä an. Bei mir bleibt ein Funken Hoffnung, dass der Absturz (wenn es so kommt) nicht gerade so dramatisch wird und ein Neuanfang in der dritten Liga erfolgt. Wir werden es sehen.... :wink: :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste