Auf jeden Fall war's nicht so schlimm wie letzte Woche bei West Ham gegen Millwall.....
http://www.11freunde.de/newsticker/1231 ... m-millwall
Heut Abend gibts in der Landesschau "BW" bestimmt bewegende Momente von dem gestrigen Spektakel! Bin mal gespannt! 
FUSSBALL UND RIVALITÄT ---------------------> JA
RANDALE UND GEWALT -------------------------> NEIN

FUSSBALL UND RIVALITÄT ---------------------> JA
RANDALE UND GEWALT -------------------------> NEIN
kepptn hat geschrieben:@Westkurvenalex, ich kann Dir, übrigens als neutraler Fan was diese Diskussion angeht, sagen was ich tat als vor mir auf einmal 40-50 Mitfans das U-Bahnlied anstimmten. Nix. Was hätte ich tun können?
Was wohl, das was ich auch schon getan habe: Den nächsten Polizisten suchen und eine Anzeige anmelden. Die müssen dann zumindest die Personalien aufnehmen. Auch wenn dann nichts weiter geschieht - wenn man nicht dahinter bleibt - zumindest ist es ein kleiner Denkzettel für die Hirntoten.
Also generell, ich halte mich auf dieser Plattform künftig raus, da es mir eigentlich „nur“ um den Sport Fußball geht sowie die Verehrung und Bewunderung für die sportlichen Leistungen des Vereins FCK und seiner Helden mit denen ich mich nach wie vor identifiziere. Ich durfte auch schon Leute kennen lernen, die dazu beigetragen haben bzw. mit oder gegen Leute spielen, die zumindest auf dem Sprung dazu waren. Eines ist dabei sicher: Von keinem von denen habe ich je von (wie auch immer zu verstehenden) Hass oder „xy soll brennen“ etc. sprechen hören. Es tut mir sehr weh, wenn auf einer Internetseite, die angeblich dem Andenken Fritz Walters gewidmet sein soll, Hass und Gewalt verherrlicht, verharmlost oder dazu aufgerufen wird. Kriminelle Auswüchse als „normales Derby“ hinzustellen, zu relativieren und sich nicht eindeutig und klar zu distanzieren und die Hirntoten anzuklagen ist nämlich nichts anderes als das. Da hat der User Dumbledore ganz Recht: Wer schweigt, stimmt zu. Sehr traurig das Ganze, auch wie wieder einmal dem Verein nachhaltig geschadet wurde. Das ist sprichwörtlich nicht meine Szene hier ... Ich hoffe dennoch, dass wenigstens bei den geistigen Brandstiftern irgendwann die Vernunft obsiegt.
sven69 hat geschrieben:Auf jeden Fall war's nicht so schlimm wie letzte Woche bei West Ham gegen Millwall.....
aber wenn sich bei uns nicht bald etwas tut, wird es auch hier soweit kommen.
Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!!
[/quote]
Wer sich wegen Bengalos und Rauch aufregt hat selber Schuld. War klar gegen die Barackler.
[/quote]
und wer zahlt die Rechnung? Ganz sicher nicht die, die dafür verantwortlich sind!
Wer sich wegen Bengalos und Rauch aufregt hat selber Schuld. War klar gegen die Barackler.

und wer zahlt die Rechnung? Ganz sicher nicht die, die dafür verantwortlich sind!
Dumbledore hat geschrieben:[
wenns niht so wild ist dann zahl du doch den entsanden Sachschaden + die Strafe die dem FCK wohl blüht..
Und Du kannst mal aufhören hier andere User dumm anzumachen.
Was willst Du eigentlich hier?
Konstruktiv diskutieren offensichtlich nicht.
Achja ich leb ja auch im Bann... wiel ich einen Auswärtssieg unsere Amateure geil finde.

Bann da war doch was

Niemand spricht mir in unserer Stadt
Niemand schaut mich an.
Niemand fragt um meinen Rat denn ich leb im Bann.
Eltern sagen Ihren Kinder seht, der da ist der Rote Mann
der ist es wenn Ihr Sonntags in die Kirche geht...
Auf der Westkurv steht...

(frei nach Franz Josef Degenhardt)
Markie hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:@Westkurvenalex, ich kann Dir, übrigens als neutraler Fan was diese Diskussion angeht, sagen was ich tat als vor mir auf einmal 40-50 Mitfans das U-Bahnlied anstimmten. Nix. Was hätte ich tun können?
Was wohl, das was ich auch schon getan habe: Den nächsten Polizisten suchen und eine Anzeige anmelden. Die müssen dann zumindest die Personalien aufnehmen. Auch wenn dann nichts weiter geschieht - wenn man nicht dahinter bleibt - zumindest ist es ein kleiner Denkzettel für die Hirntoten.
Also generell, ich halte mich auf dieser Plattform künftig raus, da es mir eigentlich „nur“ um den Sport Fußball geht sowie die Verehrung und Bewunderung für die sportlichen Leistungen des Vereins FCK und seiner Helden mit denen ich mich nach wie vor identifiziere. Ich durfte auch schon Leute kennen lernen, die dazu beigetragen haben bzw. mit oder gegen Leute spielen, die zumindest auf dem Sprung dazu waren. Eines ist dabei sicher: Von keinem von denen habe ich je von (wie auch immer zu verstehenden) Hass oder „xy soll brennen“ etc. sprechen hören. Es tut mir sehr weh, wenn auf einer Internetseite, die angeblich dem Andenken Fritz Walters gewidmet sein soll, Hass und Gewalt verherrlicht, verharmlost oder dazu aufgerufen wird. Kriminelle Auswüchse als „normales Derby“ hinzustellen, zu relativieren und sich nicht eindeutig und klar zu distanzieren und die Hirntoten anzuklagen ist nämlich nichts anderes als das. Da hat der User Dumbledore ganz Recht: Wer schweigt, stimmt zu. Sehr traurig das Ganze, auch wie wieder einmal dem Verein nachhaltig geschadet wurde. Das ist sprichwörtlich nicht meine Szene hier ... Ich hoffe dennoch, dass wenigstens bei den geistigen Brandstiftern irgendwann die Vernunft obsiegt.
Da wachsen dann wieder neue nach!

1. Kompliment an unsere "kleinen Teufel": Man merkt, daß sie in der "Hölle" zu Hause sind, haben sich demzufolge nicht beeindrucken lassen (...ganz im Gegensatz zu den SVW-Bubis ) und es klasse und souverän heruntergespielt.
2. Die eingeschleusten Waldhof- und 05-er-User im Forum sollten sich besser sehr bedeckt halten. Warum? Wer im Vorfeld ordentlich gezündelt, ja Hass förmlich gesät hat, waren die Barackler - ...also immer schön piano. Ihr wolltet auf eure Web-Provokationen eine Antwort - ...und habt sie bekommen
3. Ist es kein Wunder, daß wir Fans unserem Unmut über Gebühr Raum geben
, wenn wir von der Kurpfalz-Polizei am Bahnhof "umgarnt" werden, verspätet zum Stadion eskortiert und darüber hinaus im Block zusammengepfercht werden, daß man kaum mehr atmen kann - eine ganz normale, menschliche Regung, ... dann erst mal ordentlich Luft zu holen...
Das ist eben der berühmt-berüchtigte "Betze-Wind",...dem die Baracke natürlich nicht standhalten konnte...
4. Hört auf mit eurem >>falsch verstandenem Gutmenschentum<<,...je mehr darüber philosophiert wird, desto weniger funktioniert es: Politiker und Manager dieses Landes bestätigen dies tagtäglich,... und dann sollen ausgerechnet wir Hardcore-Fans in "Derbys" als weichgespülte Pestalozzis auftreten...? Diese Erwartungshaltung bleibt eine fromme Utopie
-support-rhein-main
2. Die eingeschleusten Waldhof- und 05-er-User im Forum sollten sich besser sehr bedeckt halten. Warum? Wer im Vorfeld ordentlich gezündelt, ja Hass förmlich gesät hat, waren die Barackler - ...also immer schön piano. Ihr wolltet auf eure Web-Provokationen eine Antwort - ...und habt sie bekommen

3. Ist es kein Wunder, daß wir Fans unserem Unmut über Gebühr Raum geben

4. Hört auf mit eurem >>falsch verstandenem Gutmenschentum<<,...je mehr darüber philosophiert wird, desto weniger funktioniert es: Politiker und Manager dieses Landes bestätigen dies tagtäglich,... und dann sollen ausgerechnet wir Hardcore-Fans in "Derbys" als weichgespülte Pestalozzis auftreten...? Diese Erwartungshaltung bleibt eine fromme Utopie

FCK = NONPLUSULTRA
Gestern, nach für mich 4 Monate FCK Entzug, direkt nach der Staatsexamenprüfung innen Block ... was für ein Kulturschock ... von hochgreifenden Gesprächen mit den Profs in ein Kleinkriegähnlichen Zustand ... was die Stimmung angeht muss ich sagen ... ich´s hab sowas von vermisst
Gegen ein bissl Pyro gibts nix auszusetzen ... immerhin isses DAS Derby und da muss es einfach brennen ... was allerdings nicht okay ist war wieder mal der Bengalo auf dem Platz ... lasst die Dinger doch im Block !!!
Zum anderen muss ich sagen, dass ich noch nie so viele Hools bei uns im Block gesehen hab wie gestern ... aber was will man erwarten ... ich kann keinen verstehen ... der schreibt oder im Interview sagt, er hätte Angst um sein Leben ... sorry aber es sollte jedem normaldenkenden Menschen klar sein, dass bei einem solchen Spiel die Hütte bzw. der Waldhof brennt, wenn Frauen und Kinder zu so einem Spiel gehen, braucht sich keiner danach zu beschweren. Der FCK und auch der SVW haben eine alte Hooligan - Tradition und die waren gestern wohl fast alle da
Teilweise kann man echt froh sein, dass die Polizei präsent war ... ohne die Grünen Jungs hätte es gestern bestimmt eine Reihe Schwerverletzter gegeben ...
SO sehr ich die Politik der Polizei auf Fussball auch hasse, aber man muss sagen, es hätte wesentlich mehr passieren können und alle die maulen weil se Pfefferspray abbekommen haben, klar die Grünen reagieren teilweise über ... aber was sollen sie denn tun, die können sich doch auch net von irgendwelchen vorpupertären Idioten den ganzen Tag auf der Nase rumtanzen lassen.
Ich selbst hatte trotz 2,03 Körpergröße und vielleicht auch ohne den allerfreundlichsten Blick ... noch NIE Probleme mit der Polizei ... es kommt einfach auf den Ton an ... manche können sich einfach nicht benehmen ... aber die legens ja nur auf Stress an
Zum Reizgas: mir gratzt es heute noch im Hals ... aber wieder mal muss die Polizei halt irgendwas tun, sollten sie sich etwa darüber freuen mit herausgerissenen Kloschüsseln beschmissen zu werden.
Blöd nur dass sich der Nebel von dem Zeug auf dem ganzen Stadionvorplatz verteilt ...
Zu den Toiletten: Unter alles Sau, dass war übelste Sachbeschädigung ... Klo´s verstopfen ist ja noch OK, aber Feuer legen, alles kaputt treten geht zu weit ... unverständlich dabei nur, warum die Polizei munter zu schaut ... die Idioten die dafür verantwortlich sind, würde ich strafrechtlich verfolgen und die 50.000 Euro zahlen lassen ... ihr Idioten macht unsern Verein kaputt, bin gespannt welche Strafe wir vom DFB zu erwarten haben ... es wird heftig ausfallen !
Zu allerletzt noch etwas zum Ausgang ... auch hier verständlich, dass die Polzei absperrt, wären wir gemütlich herausgeschlappt, es hätte übel aufs Maul gegeben und net nur für unsere Hools
Trotzdem kam mir nach über 1 Stunde rumstehen auch echt die Galle hoch, so macht man Leute aggressiv !!!
Zudem hätte man mehr Busse einsetzen können, aber wenn ich sehe wie selbst der Bus von einigen Idioten zerlegt wurde ... teilweise muss man sich echt für euch schämen ... und beim nächsten Spiel singen sie wieder "Fussballfans sind keine Verbrecher" ... OH doch dass seid ihr ... allein an diesem Abend ... Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt ...
Ich hoffe es wurde schön alles gefilmt und es hagelt für euch Idioten schön Stadionverbote ... euch braucht keiner ... NUR DER FCK

Gegen ein bissl Pyro gibts nix auszusetzen ... immerhin isses DAS Derby und da muss es einfach brennen ... was allerdings nicht okay ist war wieder mal der Bengalo auf dem Platz ... lasst die Dinger doch im Block !!!
Zum anderen muss ich sagen, dass ich noch nie so viele Hools bei uns im Block gesehen hab wie gestern ... aber was will man erwarten ... ich kann keinen verstehen ... der schreibt oder im Interview sagt, er hätte Angst um sein Leben ... sorry aber es sollte jedem normaldenkenden Menschen klar sein, dass bei einem solchen Spiel die Hütte bzw. der Waldhof brennt, wenn Frauen und Kinder zu so einem Spiel gehen, braucht sich keiner danach zu beschweren. Der FCK und auch der SVW haben eine alte Hooligan - Tradition und die waren gestern wohl fast alle da

Teilweise kann man echt froh sein, dass die Polizei präsent war ... ohne die Grünen Jungs hätte es gestern bestimmt eine Reihe Schwerverletzter gegeben ...
SO sehr ich die Politik der Polizei auf Fussball auch hasse, aber man muss sagen, es hätte wesentlich mehr passieren können und alle die maulen weil se Pfefferspray abbekommen haben, klar die Grünen reagieren teilweise über ... aber was sollen sie denn tun, die können sich doch auch net von irgendwelchen vorpupertären Idioten den ganzen Tag auf der Nase rumtanzen lassen.
Ich selbst hatte trotz 2,03 Körpergröße und vielleicht auch ohne den allerfreundlichsten Blick ... noch NIE Probleme mit der Polizei ... es kommt einfach auf den Ton an ... manche können sich einfach nicht benehmen ... aber die legens ja nur auf Stress an
Zum Reizgas: mir gratzt es heute noch im Hals ... aber wieder mal muss die Polizei halt irgendwas tun, sollten sie sich etwa darüber freuen mit herausgerissenen Kloschüsseln beschmissen zu werden.
Blöd nur dass sich der Nebel von dem Zeug auf dem ganzen Stadionvorplatz verteilt ...
Zu den Toiletten: Unter alles Sau, dass war übelste Sachbeschädigung ... Klo´s verstopfen ist ja noch OK, aber Feuer legen, alles kaputt treten geht zu weit ... unverständlich dabei nur, warum die Polizei munter zu schaut ... die Idioten die dafür verantwortlich sind, würde ich strafrechtlich verfolgen und die 50.000 Euro zahlen lassen ... ihr Idioten macht unsern Verein kaputt, bin gespannt welche Strafe wir vom DFB zu erwarten haben ... es wird heftig ausfallen !
Zu allerletzt noch etwas zum Ausgang ... auch hier verständlich, dass die Polzei absperrt, wären wir gemütlich herausgeschlappt, es hätte übel aufs Maul gegeben und net nur für unsere Hools

Trotzdem kam mir nach über 1 Stunde rumstehen auch echt die Galle hoch, so macht man Leute aggressiv !!!
Zudem hätte man mehr Busse einsetzen können, aber wenn ich sehe wie selbst der Bus von einigen Idioten zerlegt wurde ... teilweise muss man sich echt für euch schämen ... und beim nächsten Spiel singen sie wieder "Fussballfans sind keine Verbrecher" ... OH doch dass seid ihr ... allein an diesem Abend ... Körperverletzung, schwere Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt ...
Ich hoffe es wurde schön alles gefilmt und es hagelt für euch Idioten schön Stadionverbote ... euch braucht keiner ... NUR DER FCK

Dumbledore hat geschrieben:freddy30 hat geschrieben:Leut nun haltet doch mal den Ballen Flach!
Wir haben gegen Waldhof gespielt - es hat gekleppert. Na und? Das gehört zum Fußball schon seit es Fußball gibt.
Fragt mal Eureo Väter und Opas - was ist vor 30 oder 50 Jahren passiert als Kuhdorf gegen Nachbardorf gespielt hat? Es hat gekleppert. Und so ist das noch heute.
Wenn zwei Manschaften aufeinander treffen - und es gibt mal noch einen richtigen Derby Charakter - was schon selten genug ist - dann passiert sowas mal - fertig.
Vor 20 Jahren war ich dabei am Alsenweg - da sind die Polizisten in unseren Block 40 oder 50 Mann - alle mit Schlagstöcken und Helmen. Ihre "Dummen" Kollengen waren dann so blöd noch ein paar Ladungen Pfefferspray hinterher zu schiessen... Was ist dann passiert - die Polizisten haben auf alles eingeschlagen was da stand - Kinder Aklte usw. Das ist für mich nicht normal.
wenns niht so wild ist dann zahl du doch den entsanden Sachschaden + die Strafe die dem FCK wohl blüht..
Wenn es diese Rivalität nicht gäbe - diese Spannungen und Anfeindungen - dann gäbe es kein Fußball mehr - dann wären keine Zuschauer mehr da.
Es gehört nun mal dazu das es Sympathien gibt und Anfeindungen. Sie müssen nicht in Sachbeschädigungen münden - das ist klar - aber die ein oder andere Rangelei gehört nun mal dazu - schon immer.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Markie hat geschrieben:... Was wohl, das was ich auch schon getan habe: Den nächsten Polizisten suchen und eine Anzeige anmelden. Die müssen dann zumindest die Personalien aufnehmen. Auch wenn dann nichts weiter geschieht - wenn man nicht dahinter bleibt - zumindest ist es ein kleiner Denkzettel für die Hirntoten.
....
Ja, ich hätte womöglich meiner Überzeugung entgegen verpfiffen, wenn ein Polizist oder Ordner anwesen gewesen wäre. Vieleicht. Die Polizei war leider andersweitig beschäftigt mit den 150+x Mannheimer Hools die versuchten sich Zugang zum Gästebereich zu verschaffen, die uns SWR und Rheinpfalz verschweigen.
@Betzegeist, doch, wie wir ALLE, das ist ja das Perfide, denn hier greift wieder die Gemeinschaft Aller, wenn man so will.
Es gibt immer was zu lachen.
..man darf sich eigentlich nicht wundern...
Das ganze Spiel gestern war, wie wenn aus einem Druckkessel der Druck entweicht.. Endlich wieder Bengalos, Adrenalin.. ein Hauch von Legende etc., bzw. dass was man dafür hält...
Was will man auch erwarten. Da schwärmt man von den eindrucksvollen Derbys gegen den Waldhof und wundert sich, dass die Generation 2009 diesen Erlebnissen in irgendeiner Form nacheifern möchte und die "Alten" diese Erinnerungen nochmal fühlen wollen. Das da Differenzen in der Betrachtung aufkommen, ha.. wen wundert das denn wirklich.
Ich schließe mich hier ausdrücklich Kepptn´s Definition von "mehr Hass" an, der Rest ist Frustationsabbau. Die Interpretation von Bubis, die Randale mit der Demolierung einer Toilette gleichsetzen. Ich glaub ich schmeiss mich weg.
Die Derby-Berichte von uns "Alten" sind nie homogen gewesen. Also ist es auch unnötig, mit ehrenwerter und geistiger Moral auf dem Schild des FCK´s die Ereignisse zu bewerten. Es war vorher klar, dass bei diesem Spiel der Druck aus dem Kessel entweichen wird. Dafür brauchte DBB bestimmt niemanden extra anheizen, dass war schon klar nachdem der Waldhof in die gleiche Liga wie unsere Zweite kommt.
Was hier gerade geschieht, ist der verzweifelte Versuch einer weiteren Legendenbildung. Und der FCK lebt davon (wie??, fragt euch selbst). Viele der gestrigen Ereignisse sind eigentlich nicht mal der Rede wert und werden hier m.E. in falsche Höhen stilisiert.
Meine Erfahrung aus den 90er Derby´s..für die "kleinen" Gewaltgeilen...
Nicht um meinen Brüdern überlegen zu sein, suche ich Kraft, sondern um meinen größten Feind zu bekämpfen: mich selbst.
(oder Waldhof)
welch Zeiten, welch Sitten...
Was ich eigentlich sagen wollte.. Klasse Spiel gestern!!!
Das ganze Spiel gestern war, wie wenn aus einem Druckkessel der Druck entweicht.. Endlich wieder Bengalos, Adrenalin.. ein Hauch von Legende etc., bzw. dass was man dafür hält...
Was will man auch erwarten. Da schwärmt man von den eindrucksvollen Derbys gegen den Waldhof und wundert sich, dass die Generation 2009 diesen Erlebnissen in irgendeiner Form nacheifern möchte und die "Alten" diese Erinnerungen nochmal fühlen wollen. Das da Differenzen in der Betrachtung aufkommen, ha.. wen wundert das denn wirklich.
Ich schließe mich hier ausdrücklich Kepptn´s Definition von "mehr Hass" an, der Rest ist Frustationsabbau. Die Interpretation von Bubis, die Randale mit der Demolierung einer Toilette gleichsetzen. Ich glaub ich schmeiss mich weg.
Die Derby-Berichte von uns "Alten" sind nie homogen gewesen. Also ist es auch unnötig, mit ehrenwerter und geistiger Moral auf dem Schild des FCK´s die Ereignisse zu bewerten. Es war vorher klar, dass bei diesem Spiel der Druck aus dem Kessel entweichen wird. Dafür brauchte DBB bestimmt niemanden extra anheizen, dass war schon klar nachdem der Waldhof in die gleiche Liga wie unsere Zweite kommt.
Was hier gerade geschieht, ist der verzweifelte Versuch einer weiteren Legendenbildung. Und der FCK lebt davon (wie??, fragt euch selbst). Viele der gestrigen Ereignisse sind eigentlich nicht mal der Rede wert und werden hier m.E. in falsche Höhen stilisiert.
Meine Erfahrung aus den 90er Derby´s..für die "kleinen" Gewaltgeilen...
Nicht um meinen Brüdern überlegen zu sein, suche ich Kraft, sondern um meinen größten Feind zu bekämpfen: mich selbst.
(oder Waldhof)

welch Zeiten, welch Sitten...
Was ich eigentlich sagen wollte.. Klasse Spiel gestern!!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
betzi55 hat geschrieben:sven69 hat geschrieben:Auf jeden Fall war's nicht so schlimm wie letzte Woche bei West Ham gegen Millwall.....
aber wenn sich bei uns nicht bald etwas tut, wird es auch hier soweit
kommen.
Was soll sich denn Deiner Meinung nach tuen?

Was soll sich den bei uns ändern ? Ich höre?
[quote="Dumbledore"][quote="kepptn"][quote="oberbayer"]... Ich finde es eigentlich eine Schande das über 1000 Lautern "Fans" nach Mannheim fahren nur zum prügeln,randalieren oder was weiß ich. Das ist eigentlich schon schade und hat nix mehr damit zu tun das der FCK stolz auf seine Fans sein kann.plaplaplapla............
Danke Käppten für die Antwort auf DUMMbels Kommentare. Ich hatte mir schon überlegt was ich dem K.....r schreiben soll.
@Dummbeldor: Weist Du an was Du mich erinnerst? An einen armseligen kleinen Troll, der, wenn er einfach nichtmehr weiterkommt die Nazikarte ausspielt. Ich habe kein Problem mit Selbstreflektion, aber ich benutze dafür keine Spiegel mit nem enormen Sprung, ergo scheiss ich auf Deine Meinung zu meiner Person. Und mit was? Mit Wonne.
(Ist schon der Hammer wenn sich jemand nach einer Figur aus einem Kinderbuch benennt)
Beser gehts nicht!
Danke Käppten für die Antwort auf DUMMbels Kommentare. Ich hatte mir schon überlegt was ich dem K.....r schreiben soll.
@Dummbeldor: Weist Du an was Du mich erinnerst? An einen armseligen kleinen Troll, der, wenn er einfach nichtmehr weiterkommt die Nazikarte ausspielt. Ich habe kein Problem mit Selbstreflektion, aber ich benutze dafür keine Spiegel mit nem enormen Sprung, ergo scheiss ich auf Deine Meinung zu meiner Person. Und mit was? Mit Wonne.
(Ist schon der Hammer wenn sich jemand nach einer Figur aus einem Kinderbuch benennt)
Beser gehts nicht!

Zuletzt geändert von lautrer1964 am 03.09.2009, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Steini hat geschrieben:betzi55 hat geschrieben:sven69 hat geschrieben:Auf jeden Fall war's nicht so schlimm wie letzte Woche bei West Ham gegen Millwall.....
aber wenn sich bei uns nicht bald etwas tut, wird es auch hier soweit
kommen.
Was soll sich denn Deiner Meinung nach tuen?Polizeistaat? Rückkehr des USA oder der Wölfe? Was soll sich denn tuen?
Abschaffung von HartzIV oder Gefängnis anstatt Abfindung für korrupte Manager? Oder Abzug unserer mordenden allierter Horden vom Hindukusch?
Was soll sich den bei uns ändern ? Ich höre?
es reicht alleine schon eines. jeder, der sich in einem fussballstadion etwas zu schulden kommen lässt und das gestern waren keine spielereien, das waren klare straftaten, sollte stadionverbot auf lebenszeit in allen stadien bekommen. wie gesagt, sollen sie sich draussen irgendwo auf einem acker die köpfe verhauen, so war das früher auch schon. aber sie sollen die fans, die ihre mannschaft sehen wollen, einfach in ruhe lassen. so einfach ist das.
Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!!
Markie hat geschrieben:[anderes als das. Da hat der User Dumbledore ganz Recht: Wer schweigt, stimmt zu.
Ja mein lieber Markie, dann hinterfrage ich mal ganz provokant, wo bei Dir Gewalt anfängt? Bei mir jedenfalls da wenn jemand User zuerst einmal beleidigt. Gerade der von Dir zitierte hat einfach mal die deutsche Pauschalkelle heraus geholt. Und was muss ich da von Dir lesen?
Wir auf DBB verherlichen Gewalt? So ist mir ja völlig abgegangen.
Wenn dem so wäre, outest Du dich nun als ebenfalls typisch Deutsch. Wenn es unangenehm wird, wenn es gilt Position zu beziehen, dann in die eigene Emigration zurückziehen. Um später dann fein raus zu sein:
Wir haben von nix gewusst. Was hat mich dieser Satzt meiner Großeltern angekotz. Typisch Deutsch. Selbst hier im Forum kann man das erleben.
Darüber bitte ich Dich einmal nach zudenken. Du bist ein Teil der DBB Gemeinde und deshalb kannst Du hier mitgestalten und eben Deine gute Meinung vertreten. Du liest hier schon lange mit und hast selber gute Beiträge geliefert. Daher keine Flucht, kein Abmelden sondern kämpfen für eine gute Fankultur.
Oder ist dies kein Ziel mehr für Dich?
Ich bleibe dabei ich fand das Spiel gestern geil, um es mal "Neudeutsch" zu formulieren. Deshalb lasse ich mich aber weder als Idiot oder hirnlos diffarmieren ohne Position zu beziehen.
Das man der Deutschen Presse nicht unbedingt alles glauben sollte, dazu bedarf es doch keines Diskurses. Das Gewalt keine Form der Auseinandersetzung ist, weis doch auch fast jeder.
Nur was war denn gestern? Ein bisserl Remidemmi? Wo haben wir uns denn ereifert als in Rhuanda Millionen ermordet wurden? WO WAREN WIR DA MIT UNSERER MORAL?
Doppelmoral fällt mir da nur ein.
Ich könnte echt k.... wenn ich so manchen Beitrag hier lese. Das Ansehen des FCK hat gelitten und und und ... welches Ansehen wir haben können wir Woche für Woche erleben.
Generell bin ich es leid als bekennder Fussball Fan gesellschaftlich geächtet zu werden.
Genau dies wird aber in den Medien immer wieder geschürt. Die Lüge von den gewaltbereiten Fussball Fans.
Und hier wird es dann dankbar aufgegriffen, von irgendwelchen selbsternannten Moralapostel. Wo sind diese eigentlich wenn tausende Karstadtangestellte bald Ihr Hartz IV abholen, während der Mannager welchen den Laden an die Wand gefahren hat, großzügig auf 5 Millionen seiner 15 Millionen Abfindung verzichtet, zu Gunsten der Angestellten.
Das ist Gewalt und Volksverdummung hoch drei, aber nicht irgendwelche Toilettenhäuschen umbauenden Kids, welche von antiautoritären Eltern der 68 Generation verzogen worden sind.
Ha hier fällt mir ein schöner Satz meines Uralten Nachbarn (mit Nazivergangenheit) ein: Früher hättes es sowas nicht gegeben...
Da kommt mir die Galle hoch und spontan fällt mir folgender Text ein:
Früher hat mein Väterchen Leute umgebracht
Alle haben zugesehen und dazu gelacht
Heute sagen Sie war nix bekannt...
Hier haben wir sie wieder die Deutsche Doppelmoral.
In diesem Sinne gruß vum Steini

PS. Bin zu faul um zu korrigieren, wenn jemand Fehler findet darf er Sie behalten.

Zuletzt geändert von Steini am 03.09.2009, 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was das mit " SUPPORTEN " zu tun hat??????
Ihr wollt den 1 FCK, SUPPORTEN. Mit so was wie Gestern? Es kann ja Hass dabei sein. Aber Gewalt. Ich denke ihr sogenannten SOPPORTER solltet mal zu Stefan Kuntz und der Mannschaft gehen und fragen, wie die das fanden.
Was glaubt ihr wohl, was dieses SUPPORTEN den 1 FCK kosten wird? Zehntausende von Euros. Ich an eurer stelle, würde, wenn ihr meint das gehört dazu, ein Konto einrichten, für die Strafen und die Sachbeschädigungen die ihr begeht und überbringt sie nach so einem " GEILEN SPIEL dem S.K. Es tut mir Leid, aber genau wegen solcher Randale geh ich auf kein Auswärtsspiel mehr, weil man immer Angst haben muss, das Stadion Fackelt ab. Tut mir Leid aber ihr seid keine SUPPORTER, ihr seid Vereinsschädigend. Ich habe auch gerne GEILE STIMMUNG!!!, aber ohne Gewalt.
Gruß Betzefamily
Ihr wollt den 1 FCK, SUPPORTEN. Mit so was wie Gestern? Es kann ja Hass dabei sein. Aber Gewalt. Ich denke ihr sogenannten SOPPORTER solltet mal zu Stefan Kuntz und der Mannschaft gehen und fragen, wie die das fanden.
Was glaubt ihr wohl, was dieses SUPPORTEN den 1 FCK kosten wird? Zehntausende von Euros. Ich an eurer stelle, würde, wenn ihr meint das gehört dazu, ein Konto einrichten, für die Strafen und die Sachbeschädigungen die ihr begeht und überbringt sie nach so einem " GEILEN SPIEL dem S.K. Es tut mir Leid, aber genau wegen solcher Randale geh ich auf kein Auswärtsspiel mehr, weil man immer Angst haben muss, das Stadion Fackelt ab. Tut mir Leid aber ihr seid keine SUPPORTER, ihr seid Vereinsschädigend. Ich habe auch gerne GEILE STIMMUNG!!!, aber ohne Gewalt.

Gruß Betzefamily

MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
Jaja immer das gleiche, nach solchen Spielen kommen irgendwelche Leute aus ihren Löchern gekrochen die nicht dabei waren aber trotzdem meinen genau Bescheid zu wissen...
Darüber kann ich nur lachen, deswegen zurück zum Thema:
War ein geiles Derby, mit allem was zu einem Derby dazugehört!
Das einzige was total daneben war, waren die 3 Busse für 2000 Leute, absolut unorganisiert.

Darüber kann ich nur lachen, deswegen zurück zum Thema:
War ein geiles Derby, mit allem was zu einem Derby dazugehört!
Das einzige was total daneben war, waren die 3 Busse für 2000 Leute, absolut unorganisiert.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Dank an alle welche unsere Farben und unseren Verein vor Ort verteidigt haben.
Dies war wieder ein Schritt in die richtige Richtung!
Wir hassen die Waldhöfer nicht dafür, dass sie Waldhöfer sind.
Dafür sind sie viel zu unbedeutend und keine Konkurrenz.
Wir hassen sie,weil Sie uns hassen.
Es steht natürlich jedem frei mit Waldhöfern am Hauptbahnhof über taktische Ausrichtungen der jeweiligen Mannschaft zu philosophieren.
Ich gebe jedoch nur zu bedenken, dass Waldhöfer bei ihrer Form der Konversation nicht zwischen Hool, Ultra, Kutte oder Kind unterscheiden.
Und aus diesem Grund sollte jeder Kuschelromantiker unter den FCK-Fans froh sein, dass es unter uns genügend Motivierte gibt welche die spezielle Klientel der Waldhöfer auf sich ziehen.
Gestern haben wir Ihnen den Zusammenhalt unserer Szene eindrucksvoll präsentiert.
Ich bin stolz auf Euch!
Es steht natürlich jedem frei mit Waldhöfern am Hauptbahnhof über taktische Ausrichtungen der jeweiligen Mannschaft zu philosophieren.
Ich gebe jedoch nur zu bedenken, dass Waldhöfer bei ihrer Form der Konversation nicht zwischen Hool, Ultra, Kutte oder Kind unterscheiden.
Und aus diesem Grund sollte jeder Kuschelromantiker unter den FCK-Fans froh sein, dass es unter uns genügend Motivierte gibt welche die spezielle Klientel der Waldhöfer auf sich ziehen.
Gestern haben wir Ihnen den Zusammenhalt unserer Szene eindrucksvoll präsentiert.
Ich bin stolz auf Euch!
Zuletzt geändert von Wutti10 am 03.09.2009, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

Wutti10 hat geschrieben:Dank an alle welchen unsere Farben und unseren Verein vor Ort verteidigt haben.
Ich bin stolz auf Euch!
Kleine Korrektur: unsere Farben wurden nicht verteidigt

betzefamily hat geschrieben:Hallo,
Was glaubt ihr wohl, was dieses SUPPORTEN den 1 FCK kosten wird? Zehntausende von Euros. Ich an eurer stelle, würde, wenn ihr meint das gehört dazu, ein Konto einrichten, für die Strafen und die Sachbeschädigungen die ihr begeht und überbringt sie nach so einem " GEILEN SPIEL dem S.K. Es tut mir Leid, aber genau wegen solcher Randale geh ich auf kein Auswärtsspiel mehr, weil man immer Angst haben muss, das Stadion Fackelt ab. Tut mir Leid aber ihr seid keine SUPPORTER, ihr seid Vereinsschädigend. Ich habe auch gerne GEILE STIMMUNG!!!, aber ohne Gewalt.![]()
Gruß Betzefamily
seit wann muss man bei JEDEM auswärtsspiel angst haben, dass das stadion abfackelt? merkst du eigentlich noch was? wann hatten wir mal ein auswärtsspiel mit übermäßig vielen pyroaktionen etc?
Schade das man Signaturen nicht zitieren kann.
Aber die von Wutti10 ist eine der ganz grossen Signaturen hier!
Aber die von Wutti10 ist eine der ganz grossen Signaturen hier!
Kurze Zwischenbemerkung, bevor Ihr mit Euren überflüssigen Streitereien weiter machen dürft:
DBB-Fanfotos vom Spiel sind jetzt online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

DBB-Fanfotos vom Spiel sind jetzt online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Amateure und Jugend