Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon WGW69 » 11.01.2024, 02:30


Hallo die Herren, auch unser Stefan ging, wenn auch nur als Trainer auch schon mal zum Waldhof. Also lasst mal die Kirche im Dorf. Waldhof vere... klar, was denn sonst. Aber hört auf damit auf TB rum zu schlagen, der hat unsere Farben mit Stolz getragen und einmal Lautrer immer Lautrer. Und jetzt halt Lautrer in LU Ost. War ich übrigens auch mal damals in den frühen 80 ern.Und ich war auch nicht der einzige mit Kontakten zu Tenne und zu Paticoat. Also locker bleiben und alles für den Verbleib in Liga Zwei. :!: :love: :teufel2: 8-) WGW

Aber Terence Hand aufs Herz warum meldest du deine GmbH dort an wo früher der Schwarze Adler war das Stammhaus der Grübers also dem Waldhof pur gerade dem der 80er Jahre???? Du altes U Boot du!!! :love:



Beitragvon lancelot666 » 11.01.2024, 03:02


rosicky hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute, lasst doch jetzt gut sein.

Er hat bei uns keine Rolle mehr gespielt, er hat seine Gründe erläutert.

Er hat für uns die Knochen hingehalten und viele Wichtige Buden gemacht.

Das jetzt so ein Drama daraus gemacht wird und auf Social Media beleidigt werden muss ist einfach nur armselig. Was bringt das denn?
Wir sollten uns auf unsere aktuellen anderen Baustellen konzentrieren, davon haben wir nämlich genug.


Wenn ich das schon wieder lesen muß: "er hat für uns die Knochen hingehalten". Er hat dafür verdammt viel Geld bekommen!!! Jedenfalls im Monat so viel, wie Du im Jahr
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Ultradeiweil » 11.01.2024, 06:02


Die richtigen Worte für das ganze zu finden .. schwierig..

Ich glaube ihm das er gerne hier geblieben wäre..aber dann musst du eben auch anders auftreten in den letzten 6 Monaten das war zu wenig!
Und als FCK Fan aus Leidenschaft Fußballromantiker etc. Und bei allem Realismus und Verständnis den Wechsel kann man nicht gut heißen..
Eine Identifikationsfigur der Neuzeit(Held war am Ende dann wohl doch das falsche Wort )geht nach LU OST..

Weil du es bist ein letztes Mal bevor du danach auch nur noch barackler bist

Mach's gut Terence.. menschlich und persönlich..

Sportlich gibt's nur eins..Waldhof verrecke!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon zille » 11.01.2024, 06:13


Ich hoffe, Thomas Hengen äußert in einigen Jahren seine Gedanken, warum er Terrence Boyd zum jetzigen Zeitpunkt aussortiert hat. Ob er ihn wirklich nur von der Gehaltsliste runter haben wollte. Ich denke, es ist ein saudummer Transfer. Das er dann auch noch beim Waldhof aufschlägt und die mit seinem Können künftig beglücken wird, macht die Sache um so schlimmer. Ich denke, Terrence hat noch mindestens 2 gute Jahre im Tank.



Beitragvon Michelbacher » 11.01.2024, 06:46


Alles Gute Maschine!Ich wünsche ihm alles Gute beim neuen Verein (OK,die Barackler hätten es nicht unbedingt sein müssen)!Stellt euch vor er kriegt die Kurve nicht mehr und spielt schlecht ...ganz schnell wird er bei denen zur "Lautern -Sau". Ich wünsche es ihm nicht!!!



Beitragvon StefanBetze69 » 11.01.2024, 06:54


Spieler kommen Spieler gehen :teufel2:
Der Verein bleibt :daumen:
Hoffentlich :lol:



Beitragvon hophop » 11.01.2024, 07:26


Ich fand Boyd beim FCK geil und das wird auch so bleiben.
Sportlich wars zuletzt leider nicht mehr so, weswegen ich Verständnis habe für die Entscheidung ihn loszuwerden. Zumindest wenn man da wirklich besseres akquirieren konnte.
Wo mir aber das Verständnis fehlt ist bei den beleidigten, kindischen Reaktionen eines Teils der Kommentatoren hier. Boyd wollte hierbleiben und sich auch weiter einbringen. Durfte er nicht. Seine Argumente sind doch klar nachzuvollziehen (zumindest wenn man keine 18 mehr ist). Feindschaft mit Waldhof schön und gut - bringt durchaus Spaß und Würze in den Fußballalltag. Aber das man dann gleich das Hirn ausschaltet und das beleidigte Kleinkind gibt…
Ich würde Boyd auch gern -in welcher Funktion auch immer- wiedersehen. Beim FCK



Beitragvon Betzegeist » 11.01.2024, 07:38


Mach's gut Terrence und Danke für 2 richtig coole Jahre.
Du warst Teil derer, die dem FCK nach vielen Jahren wieder Leben eingehaucht haben. Darauf kannst du stolz sein.

Ich kann den Frust und die Enttäuschung vieler verstehen, dass es jetzt tatsächlich der Waldhof wird. Ich kann damit leben und kann auch seine Beweggründe nachvollziehen und mit dem gestrigen Tag ist das Thema dann auch für mich abgehakt.

Wir haben weit größere Probleme, denen wir uns widmen müssen. Da ist der Wechsel des Fanlieblings zum Erzfeind fast schon Kindergarten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon HalloindieRunde » 11.01.2024, 07:54


Man kann Terrence nur alles Gute wünschen und für geile zwei Jahre danken!!!
Er hat zum Betze gepasst, wie Faust aufs Auge! Am Abgang ist er nicht alleine schuld, ich glaube das er auch in der vergangenen Zeit unter enormen Druck stand, der ihn zusätzlich gehemmt hat. Das man in dem Alter mit Familie dann eine heimatnahe Anschlussverwendung sucht ist nachvollziehbar- Monnem hin oder her (Sandhaufen) wäre auch nicht besser gewesen …
Alles Gute Terrence und Danke für deinen Einsatz!!!!



Beitragvon Treffer » 11.01.2024, 08:21


Terrence Boyd bleibt für mich der Aufstiegsheld und zwei Jahre lang das Gesicht des Vereins. Zuletzt etwas glücklos, was aber auch den fehlenden Einsatzzeiten geschuldet sein kann. Der Waldhof kann (leider) jubeln.
Ich hab schon einen Alptraum: Relegation gegen Waldhof mit einem gut aufgelegten Boyd auf der anderen Seite.
Vieles in der vergangenen Zeit habe ich nicht verstanden: Düsseldorf, den Trainerwechsel zwei Spieltage vor der Winterpause, die getätigten Transfers. Erklärungen gibt es ja leider nicht. Der FCK startet, wie viel zu oft in der Vergangenheit wieder einen wilden Ritt. Zweifelhaft, ob das schöne Geld, das nun "investiert" wurde, weiter hilft. Gestern von Dynamo vorgeführt. Ich hoffe, dass wir am Ende mindestens Platz 15 halten und mein Alptraum nicht noch wahr wird. In diesem Sinne: Auf geht's FCK!



Beitragvon Yogi » 11.01.2024, 08:25


HalloindieRunde hat geschrieben:Man kann Terrence nur alles Gute wünschen und für geile zwei Jahre danken!!!
Er hat zum Betze gepasst, wie Faust aufs Auge! Am Abgang ist er nicht alleine schuld, ich glaube das er auch in der vergangenen Zeit unter enormen Druck stand, der ihn zusätzlich gehemmt hat. Das man in dem Alter mit Familie dann eine heimatnahe Anschlussverwendung sucht ist nachvollziehbar- Monnem hin oder her (Sandhaufen) wäre auch nicht besser gewesen …
Alles Gute Terrence und Danke für deinen Einsatz!!!!


Da geh ich voll mit.
Auch mit @Betzegeist.
Mehr gibt es einfach nicht zu sagen. Danke und alles Gute Terrence!..
Und an Alle mit Waldhof Psychose, man kann es auch uebertreiben ihr tut mir echt leid.



Beitragvon Tyrion28 » 11.01.2024, 08:49


Jau, immer diese Pseudo Hass im fußball auf die direkten Nachbarn. Wäre viel geiler wenn es einfach ne gesunde sportliche Rivalität mit Pfeffer wäre. Aber nein man muss ja "hassen". Terrence kann man absolut verstehen und ich denke 99% hier im Forum hätten es als Fußballer genau so entschieden in einer vergleichbaren Situation.



Beitragvon K-Town150677 » 11.01.2024, 08:53


So So, jetzt ist die Geschichte wirklich durch, der Herr Boyd wagt es wirklich (wegen Frau und Kind) zum Erzrivalen zu gehen anstatt noch das halbe Jahr beim FCK zu bleiben und dann zum Verein mit dem großen weißen A zu wechseln!? Pfui! Söldner! Verräter! Würde auf meinem Trikot Boyd stehen, es würde brennen.

So genug Ironie!!!!!!!!!!!!!!

Terence, du wolltest bleiben, sogar verlängern und dich verleihen lassen, alles wurde abgelehnt. Wärst nach Sandhausen gegangen und am Ende wurde es doch der SV Waldhof. Für mich hast du alles richtig gemacht und bleibst ein (Aufstiegs)Held. Machst gut, bleib Gesund und viel Erfolg, ausser- sollte es zum SuperGau kommen - wir sehen uns nächste Saison 2 mal.



Beitragvon Mittelhaardt » 11.01.2024, 08:58


sacred hat geschrieben:Damit hast du die Tür zurück zum FCK, in welcher Funktion auch immer, leider zugeschlagen.

Nein. Das war sie nicht mal bei Stefan Kuntz - und der war sowohl beim Waldhof als auch beim KSC.

Rational ist der Wechsel vollkommen okay. Wären Offenbach oder Worms nicht so schlecht, hätte er vllt. noch Optionen gehabt. So eben nicht.
Danke für die tolle Zeit bei uns und viel Spaß mit der gewonnenen Zeit, die er mit seiner Familie statt auf der A6 verbringen kann.

Trotzdem: falls wir absteigen (und bei der Trümmervorstellung gestern steigt die Angst) und der Waldhof die Klasse halten, darf er sich selbstverständlich auf ein Pfeifkonzert gefasst machen. Ist ihm aber sicher klar.



Beitragvon Gazza » 11.01.2024, 09:02


25 Spiele. Davon in den letzten 20 Jahren 6 Partien.

Mehr gab es nicht gegen den Waldhof - und diese 80iger-Rivalität muss jetzt gepflegt werden, weil… Weil „Oldschool eben“ oder was ist die Erklärung?

Gottseidank spielten wir in den 80igern nicht gegen Sandhausen, hätten wir jetzt nichts zum Frustabbau.


Zu den Fakten: Ein Wandervogel geht nach einem (phasenweise sehr) guten und einem bescheidenen Jahr - wenn man das emotional nicht verkraftet bekommt, sollte man sich selbst mal hinterfragen.



Beitragvon Mittelhaardt » 11.01.2024, 09:11


Wo wohnst du denn?
Wer in der Vorderpfalz lebt, weiß, dass das mehr ist als irgendein in den Achtzigern aufgekommenes Nachbarschaftsduell.
Die Rivalität ist nie abgeflacht, egal wie tief der Waldhof gespielt hat.

Boyd hin oder her. Aber da machst das Derby unnötig klein.



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.01.2024, 09:21


Einerseits hätte sich Terrence durch Leistung in der Zeit als Ache verletzt war für eine Verlängerung empfehlen müssen, das ist auch ein Stück Professionalität und das Geschäft Terrence, andererseits verstehe ich das die letzten % gefehlt haben, wenn man weiß man kriegt nicht verlängert.
Als Fan hätte man es sich anders gewünscht.
Die Story mit der Familie ist geschenkt, Danke für die vielen tollen Momente Terrence. Sportlich wünsche ich Dir alles erdenklich schlechte, schrecklich dieses Trikot. :knodder:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 11.01.2024, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Begbie1980 » 11.01.2024, 09:22


Einer von vielen...., nicht mehr und nicht weniger.

Ich mag ihn trotzdem, aber seine Abschiedsworte hat er dafür, dass er unseren Verein so geil findet, ziemlich knapp und sachlich gehalten.

Alleine seine Aussage, dass man das Geschäft akzeptieren muss, zeigt deutlich, dass auch für ihn seine Vereine ganz normale Arbeitgeber sind, die ihn gut bezahlt haben und er dafür seinen Job so gut wie möglich gemacht hat. Ich glaube nicht, dass wir etwas besonderes für ihn waren, höchstens der Aufstieg war etwas besonderes, wäre es aber auch mit jedem x-beliebigen Verein für ihn gewesen.

Wahrscheinlich ist er auch nicht zum FCK gekommen, weil er den Verein so geil fand, sondern weil Kaiserslautern in der Nähe seiner Familie ist und er dafür sehr gut bezahlt wurde. So, wie er es jetzt mit Mannheim auch macht.

Wenn er mit Waldhof erfolgreich ist, wird er den Fans dort genauso das erzählen, was sie hören wollen, wie er es bei uns gemacht hat. Er weiß schon ganz genau, wie er die Leute froh macht.

Er ist von Beruf Fußballer. In der Zeit, in der kicken kann, muss er schauen, wo er am meisten rausholt. Das ist legitim. Und deshalb sollte man seinen Wechsel als FCKler nicht persönlich nehmen. Aber genau aus diesem Grund, sollte man ihn auch nicht wichtiger für den FCK nehmen, als er ist. Er wird ein Spieler sein, der in Erinnerung bleibt. Aber auch hier, nicht mehr und nicht weniger...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon MSR7790 » 11.01.2024, 09:29


Gott sei Dank hat das Affentheater um de Boyd ein Ende!
Aber zu de Barackler zu wechseln ein absolutes No-Go! :kotz: :kotz: :kotz: Was halt geil an der Sache ist sein Lautre Tattoo da freuen sich die Barackler :teufel2:
Waldhof verrecke!!!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.01.2024, 09:41


Guten Morgen.

Dass er überhaupt geht, in einer Situation, in der der FCK die 3. Liga einfach einkalkulieren muss, ist es was mich so fassungslos macht.
Er möchte beim Waldhof etwas bewegen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: das hätte er sicherlich auch im Falle eines Abstiegs gewollt, aber im FCK-Dress.

Eine solche Aneinanderreihung an schlechter Stimmung bzw Sorge erzeugenden Entscheidungen katapultiert mich gedanklich in ganz unschöne FCK-Zeiten zurück. Und all das im Rekordtempo.

Dazu der gestrige Auftritt gegen Dresden und ein völlig desillusionierter Trainer. Andere Trainer würden sagen "Es war alles schlecht".
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon skullmonkey911 » 11.01.2024, 09:53


Liebe Betzemädels unn Buwe,

ihr seht das alle falsch.

Der Terrence wechselt als FCK-Maulwurf zum Waldhof und spielt dort Rumpelfussball. Dann steigt der Waldhof ab, der Terrence kommt ablösefrei zurück zu uns in die dritte Liga. Mission erfüllt :teufel2:

Die Nichtabstiegsprämie ist nur zur Tarnung.

Grüße skullmonkey911



Beitragvon Seit1969 » 11.01.2024, 09:56


@Comu6
Den Kommentar kann ich in weiten Teilen Teilen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.01.2024, 10:00


Comu6 hat geschrieben:Terence Boyd hat dem FCK in einer entscheidenden Phase richtig geholfen und ist sportlich und charakterlich immer äußerst sauber aufgetreten. Mehr interessiert mich nicht.
Vielen Dank für alles und machs gut.


Doch, mich interessiert es sehr wohl.
Weil er zum einen ein äußerst sympathisches Gesicht des FCK nach außen ist/war. Und zum anderen, wieder der sportliche Aspekt. In einer sportlich sehr akuten Situation einen Spieler vorzeitig abzugeben, der auch nächstes und übernächstes Jahr ein sehr wertvoller 3.Liga-Spieler sein wird, ist doll.

Aber vielleicht mache ich mir generell(!) zum FCK derzeit zu viele Sorgen. Schließlich haben wir ja Investoren. Die werden uns bestimmt auch in der 3. Liga wieder vollpampern. Halb so wild.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Untergang » 11.01.2024, 10:02


Also denke nicht, dass der Bar- Verein dieses Jahr aufsteigt. Und wir müssen halt die Klasse halten, dann
wird Boyd bestimmt nicht gegen uns spielen.Spielen ehr
gegen Malstätter.
Sollte der Waldhof sogar absteigen, ist für die natürlich Boyd der Sündenbock, und ich möchte nicht wissen was der arme Kerl dann erlebt. Also auch für ihn nicht einfach der Wechsel.



Beitragvon Mörserknecht » 11.01.2024, 10:44


Die Rivalität zum FCK braucht der Waldhof viel mehr, als wir sie umgekehrt brauchen. Woran sollen sie sich sonst hochziehen? Und wenn Fritz Walter aus Prinzip jede Kooperation mit einem Waldhöfer abgelehnt hätte, wäre die deutsche Fußballgeschichte auch anders verlaufen. Natürlich, keine Mark für Waldhof, Boyds Anteil am Aufstieg bleibt unvergessen und außerhalb vom FCK interessiert mich inzwischen eh wenig bis nichts. Persönlich wünsche ich alles Gute.
Gislason, wink emol!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GerryTarzan1979, Syndrom und 32 Gäste