Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Almamy Touré?

Umfrage endete am 22.11.2023, 19:28

1
213
58%
2
125
34%
3
19
5%
4
5
1%
5
2
1%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 365

Beitragvon Walk on! » 16.11.2023, 12:57


FCK-Augustin hat geschrieben:Und, by the way, Dominique Heintz, der beim letzten Spiel des FC in Bochum außer ein paar Querpässen nichts gerissen hat, könnte sich schon mal in seiner priorisierten Stadt nach einem adäquaten „Rentenjob“ umsehen.


Immerhin erhielt er im Kicker mit einer 3,5 die beste Note der Kölner Abwehrspieler. So schlecht kann er also nicht gewesen sein...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon JG » 16.11.2023, 12:58


Mich würde interessieren ob der FCK den Spieler nur bis Saisonende verpflichten konnte oder wenigstens eine Saison länger.
Ansonsten ist der im nächsten Sommer eh weg ohne viel gespielt zu haben.
Wenn ich an De Preville zurück denke, hat sich Schuster eigentlich nie wirklich dazu durchgerungen den unfitten Franzosen spielen zu lassen, dann kamen noch Verletzungen dazu und fertig war die unnötige Kiste einen Spieler zu verpflichten, der zwar von der Klasse her überqualifiziert ist, aber dem FCK nunmal garnichts einbrachte. Noch nicht mal eine Ablöse.

Bei Toure könnte dass nun genauso laufen wenn der Vertrag bereits nächsten Sommer wieder ausläuft.
Vor der Winterpause wird der unter Schuster sowieso nicht mehr spielen. Im Winter dann noch wochenlang beim Afrika-Cup. Im dümmsten Fall dann verletzt zurück.
Sehe in dem Transfer nur dann einen Vorteil wenn der Vertrag über den Sommer hinaus geht.



Beitragvon Betzegeist » 16.11.2023, 12:59


einFan hat geschrieben:klingt erst mal super, wobei sein Fitnesszustand fraglich ist und ob er uns gleich helfen wird, können wir jetzt nicht wissen. Ich stehe diesem Wechsel skeptisch gegenüber, weil ich bei ihm das Gefühl habe, das er ein Fußballnomade ist, der sich nicht wirklich mit dem Verein identifiziert für den er spielt. Ob er zu einem zukünftigen Kernteam gehören wird, wage ich zu bezweifeln. Denn er will erste Liga spielen, und das wird mit dem FCK nicht sooo schnell gehen.


Hmm, wenn man mit 2 Profistationen bis zum 27. Lebensjahr als Fußballnomade zählt, dann habe ich diesen Begriff bisher vollkommen falsch interpretiert.

Dass er höhere Ambitionen hat und den FCK als Sprungbrett nutzen will, möchte ich dabei garnicht in Abrede stellen. Aber anders wäre so ein Transfer für uns auch nicht darstellbar.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon De Sandhofer » 16.11.2023, 13:10


Ich bin mit mir selbst noch nicht im Reinen, wie ich den Deal einordnen soll. Lese jetzt doch Posts, wo oft das Wörtchen wenn vorkommt. Vielleicht gibt eher eine wenn-wenn-Situation als eine win-win.



Beitragvon Walk on! » 16.11.2023, 13:53


Kohlmeyer hat geschrieben:Sein letztes Spiel für die Eintracht über 90 Minuten bestritt er im Mai, bei einem 2:2 auf Schalke. Dort glänzte er nochmal mit einer Torvorlage.


... und vertändelte den Ball vor dem 2:2-Ausgleich für Schalke.

Aber solche Situationen können auch auf fehlende Spielpraxis zurückzuführen sein. Jedenfalls sollte er daraus für die Zukunft gelernt haben.

Alles Gute und eine hoffentlich erfolgreiche Zeit bei unserem FCK! :daumen:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Pfeifkonzert » 16.11.2023, 13:59


Ich gehe davon aus, dass es eine Art Freigabesumme gibt oder eine Klausel, dass er bei Interesse eines 1. Ligisten wechseln darf.
Aber beides wäre realistisch und logisch.
Dennoch bekommt man eine krasse Verstärkung für die Abwehr und evtl. eine Ablösesumme im Sommer.
Von daher ein Win/Win.



Beitragvon BULI » 16.11.2023, 14:55


Ja mit Frankfurt hat er den DFB Pokal nicht gewonnen.
Dann gewinnt er eben mit dem FCK den Pokal.
Wäre doch ok.



Beitragvon reklov » 16.11.2023, 15:12


Den FCK als Sprungbrett für höhere Aufgaben kann der Almamy (Alm-Ammi) nur bei einer herausragenden Leistung nutzen, da hätte ich bestimmt nichts dagegen. Hoffen wir mal das Beste.



Beitragvon TimWiese » 16.11.2023, 15:30


Pfeifkonzert hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es eine Art Freigabesumme gibt oder eine Klausel, dass er bei Interesse eines 1. Ligisten wechseln darf.
Aber beides wäre realistisch und logisch.
Dennoch bekommt man eine krasse Verstärkung für die Abwehr und evtl. eine Ablösesumme im Sommer.
Von daher ein Win/Win.


Er wird Vertrag bis Saisonende haben. Ganz vielleicht mit Option bei Aufstieg. Also an eine Ablösesumme sollten wir nicht hoffen. Trotzdem bleibt es eine Win-Win Situation. Er MUSS Topleistung zeigen, um nächste Saison wieder bei einem Top Club spielen zu können, wo er wieder seine 1,6-2 Millionen verdienen kann. Und wir heben die Qualität im Team enorm an, schaffen den Klassenerhalt und vielleicht sogar mehr. Das ist mehr als genug für uns. Er wird vielleicht Top Verdiener sein, aber für ein halbes Jahr sind das überschaubare Kosten ohne Risiken.



Beitragvon Odenwalddevil » 16.11.2023, 15:41


Im Pokalfinale gegen die Eintracht erzielt er das Siegtor in der 96min



Beitragvon Andreas9763 » 16.11.2023, 15:48


Moin
es gibt so eine positive Resonanz auf diesen Transfer unglaublich.
Der Spieler hat pro Saison im Schnitt an 13 von 34 Spielen teilgenommen und wird jetzt der Heilsbringer für unsere Abwehr
Durm kam als Weltmeister aus Frankfurt und was ist jetzt.
Toure spielt entweder für Kraus oder Elvedi aber die beiden halte ich nicht für die größte Schwachstelle unserer Abwehr.
Natürlich wünsche ich ihm viel Glück aber ich halte nicht ganz soviel von diesem Transfer.



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.11.2023, 15:56


Odenwalddevil hat geschrieben:Im Pokalfinale gegen die Eintracht erzielt er das Siegtor in der 96min

Trotz der zweiten Ligaa
Deutscher Pokalsigaa
2024 FCKaa
Träumen ist erlaubt.... :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.11.2023, 16:39


diago hat geschrieben:Ich stehe dem Transfer auch kritisch gegenüber. Er hatte keinen Verein, sein Fitnesszustand ist daher wohl nicht optimal. Ob Toure kurzfristig eine Alternative ist, glaube ich eher nicht. Und falls er
für den Afrika-Cup nominiert wird, fehlt er auch in der Winter-Vorbereitung und die ersten Spiele im neuen Jahr. Mich erinnert das alles an de Preville. Eigentlich ein guter Fußballer, aber nie richtig fit und ständig Wehwehchen. Kam nur zu uns, weil er vertragslos war und danach ist er weitergezogen. Das kann bei Toure natürlich anders sein, aber es riecht danach, dass er selten zur Verfügung steht.


Natürlich kann man dem Transfer kritisch gegenüberstehen. Die Frage ist aber, was wäre die Alternative zum jetzigen Zeitpunkt? Spieler, die unter Vertrag stehen bekommt man jetzt nicht und bei jedem vertragslosen Spieler spielt die Frage mit, ob er gleich zündet, ob der Spieler sofort eine Verstärkung sein kann... etc. Es gibt ja auch einen Grund, warum sie vereinslos sind.
Das mit dem Afrika Cup sehe ich auch als nicht optimal an, aber wir wissen ja auch nicht, was in den Gesprächen alles besprochen worden ist. Fakt ist, dass wir schnellstmöglich etwas für die Defensive machen mussten und da sehe ich Toure von seiner Vita eher als gute Lösung und sogar als Verstärkung an. Sozusagen mit das Beste was der Markt aktuell zu bieten hat.
Aber wir werden sehen. Klappt es nicht, haben die alle recht, die den Transfer kritisch sehen. Schlägt er ein, freut sich die andere Fraktion.
Wünschen wir dem jungen, dass er schnell integriert wird und seine Fitness schnellstmöglich auf Vordermann bringt, dann kann er kurzfristig den Stammspielern im Nacken sitzen und mittelfristig (bzw. so schnell wie möglich)) die Abwehr (hoffentlich) verstärken und Stabilität reinbringen. Wenn das gelingt, dann dürfen wir uns alle freuen, egal wie wir den Transfer aktuell sehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon betzelike » 16.11.2023, 16:49


Es könnte auch folgender Fall eintreten.
Touré hat noch Fitnessprobleme, die er möglichst schnell beseitigen möchte.
Durch zu intensives Training stellen sich Muskelprobleme ein und er fällt verletzungsbedingt eine Zeit lang aus. (Preville)
Dann kommt die Winterpause und anschließend der Afrikacup.
Vom Afrikacup kommt er eventuell mit Blessuren aber zumindest müde zurück!
Wenn wir Glück haben macht er dann noch 4-5 Spiele für uns.
Die ganze Sache erinnert mich an Preville!
Das heißt, wir müssen weiter mit Elvedi und Soldo spielen und hoffen das wir mindestens 3-4Tore schiessen.



Beitragvon Ultradeiweil » 16.11.2023, 17:02


Es könnte auch sein das in China ...oh ups sorry falscher Thread..

Warten wir es doch mal ab vielleicht schlägt er ja auch einfach ein und hilft uns weiter :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Adaleh » 16.11.2023, 17:25


Naja... spielerisch für den FCK sicherlich eine Verstärkung... aber
- warum wurde bei Eintracht nicht verlängert?
- warum ist er trotz seines Leistungsniveaus bislang nicht bei einem Verein untergekommen?
- paßt er charakterlich und wirtschaftlich in ein recht homogenes Mannschaftsgefüge?

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.



Beitragvon breisgaubetze » 16.11.2023, 17:33


Aus dem Eintracht Forum bei tm

FCK holt Innenverteidiger Almamy Touré


Wie schätzt ihr Ihn ein, müsste doch für die zweite Liga ein Top Transfer sein?


Er ist sicher für das ein oder andere graue Haar bei mir verantwortlich und trotzdem war er einer meiner Lieblingsspieler. Weil er immer gekämpft hat und sein Einsatz im Europapokal, als erst hinti und dann tuta ausfielen war einfach phänomenal.
Glückwunsch zum Transfer. Und für den Jungen freut es mich auch, dass er wieder bei einem geilen Traditionsverein gelandet ist. Behandelt ihn gut.


Da kann man den Verantwortlichen des FCK mMn nur gratulieren. daumen-hoch MMn ein super Transfer, denn ablösefrei, vom Gehalt sicherlich mittlerweile auf Niveau gebracht (hat er eigentlich - zufällig - gerade seinen Berater gewechselt? silent ) und ansonsten schließe ich mich gerne der vorherigen Meinung an, ein absoluter Kämpfer (hat sich nämlich auch mental nie in Frankfurt hängen lassen), von Verletzungen immer wieder aus dem Rhythmus gebracht, aber wenn er mal längere Zeit spielen durfte, dann wurde er mMn besser und sicherer und in der EL hat er sogar sofort wieder auf höchstem Niveau funktioniert.

Ihr bekommt einen international erfahrenen Spieler, einen Kämpfer und einen Spieler mit Mentalität - Glückwunsch - ich werde ihn interessiert weiter verfolgen und freue mich schon darauf. stark
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon diago » 16.11.2023, 18:10


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Natürlich kann man dem Transfer kritisch gegenüberstehen. Die Frage ist aber, was wäre die Alternative zum jetzigen Zeitpunkt? Spieler, die unter Vertrag stehen bekommt man jetzt nicht und bei jedem vertragslosen Spieler spielt die Frage mit, ob er gleich zündet, ob der Spieler sofort eine Verstärkung sein kann... etc. Es gibt ja auch einen Grund, warum sie vereinslos sind.
Das mit dem Afrika Cup sehe ich auch als nicht optimal an, aber wir wissen ja auch nicht, was in den Gesprächen alles besprochen worden ist. Fakt ist, dass wir schnellstmöglich etwas für die Defensive machen mussten und da sehe ich Toure von seiner Vita eher als gute Lösung und sogar als Verstärkung an. Sozusagen mit das Beste was der Markt aktuell zu bieten hat.
Aber wir werden sehen. Klappt es nicht, haben die alle recht, die den Transfer kritisch sehen. Schlägt er ein, freut sich die andere Fraktion.
Wünschen wir dem jungen, dass er schnell integriert wird und seine Fitness schnellstmöglich auf Vordermann bringt, dann kann er kurzfristig den Stammspielern im Nacken sitzen und mittelfristig (bzw. so schnell wie möglich)) die Abwehr (hoffentlich) verstärken und Stabilität reinbringen. Wenn das gelingt, dann dürfen wir uns alle freuen, egal wie wir den Transfer aktuell sehen.


Eine Alternative wäre eine Verpflichtung eines Spielers im Winter. Dieser Spieler müsste voll im Saft stehen und eine Verstärkung im zentralen defensiven Bereich sein, also im zentralen Mittelfeld oder der Innenverteidigung. Bis zum Winter hätten wir über eine Systemumstellung nachdenken müssen um das Zentrum endlich mal dicht zu kriegen.
Das wäre zumindest meine favorisierte Lösung gewesen, aber nun ist es eben so wie es ist. Mir geht es auch nicht um Fraktionen die den Transfer gut oder schlecht finden, und ich freue mich auch nicht wenn Toure nicht funktionieren sollte. Ich kann auch den Fußballer Toure nicht seriös einschätzen, die Umstände des Transfers stimmen mich allerdings nicht wirklich optimistisch.



Beitragvon BetzeDubbe » 16.11.2023, 18:44


Herzlich Willkommen Almamy!
Freue mich riesig, dass das geklappt hat.
Viel falsch machen, kannst du in unserer Situation mit so einem Kaliber wohl nicht.

Hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt und sofort weiterhelfen kann, ansonsten müsste er wohl noch eine Saison bei uns dran hängen.

Bin da sehr positiv gestimmt. Preville ist hier für mich kein passender Vergleich, auch weil Touré in knapp 4 Jahren FFM sicher auch ein bissl Deutsch und den hiesigen Fussball schätzen gelernt hat.

Gab sicherlich auch andere Interessenten, aber das Gesamtpaket scheint wohl gestimmt zu haben. :daumen:



Beitragvon Firehead81 » 16.11.2023, 18:52


Herzlich Willkommen Almamy Touré

Hut ab vor Hengen, geniale Verpflichtung. Er überrascht mich immer wieder!
Da er auch rechter Verteidiger spielen kann, gehe ich davon aus, das er diese Position spielen wird. Was ich persönlich total begrüßen würde.
]



Beitragvon BB » 16.11.2023, 18:53


Man kann jeden Transfer kritisch sehen. Von mir aus auch gerne ohne überzeugende Begründung, das muss jeder für sich einschätzen.

Aber die pauschalen latent rassistischen Einschätzungen von wegen "identifiziert sich nicht mit dem Club" (Söldner), "Schuster muss ihm Beine machen" (undiszipliniert), "versteht sicherlich kein Deutsch" (dumm), könnt ihr euch die BITTE schenken? Danke. :daumen:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Miggeblädsch » 16.11.2023, 19:09


OttoR hat geschrieben:...Deswegen kenne ich den Spieler auch gar nicht, aber nur 1,83m groß? ...


... dafür hat er aber -wie alle Hobbits- auch Schuhgröße 183 und ist immer einen Tick schneller am Ball.

Aber möglicherweise hast du mit deinen Bedenken recht, denn Ache ist etwa gleich groß und kriegt ja auch keinen einzigen Kopfball :wink:

Meine persönliche Meinung: Königstransfer, Win-Win-Situation für Spieler und Verein,

Herzlich Willkommen Almamy :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Adaleh » 16.11.2023, 19:26


BB hat geschrieben:Man kann jeden Transfer kritisch sehen. Von mir aus auch gerne ohne überzeugende Begründung, das muss jeder für sich einschätzen.

Aber die pauschalen latent rassistischen Einschätzungen von wegen "identifiziert sich nicht mit dem Club" (Söldner), "Schuster muss ihm Beine machen" (undiszipliniert), "versteht sicherlich kein Deutsch" (dumm), könnt ihr euch die BITTE schenken? Danke. :daumen:


Wie meinen? Wo genau ist in den oben, von Dir zitierten Aussagen was rassistisches? Vielleicht sollten manche hier mal halblang machen und nicht alles politisieren ... Danke.



Beitragvon MathiasvunNW » 16.11.2023, 19:37


Ja es ist schon schade irgendwie, er wird den Vertrag nur für diese Saison abschließen, es ist halt ein Sprungbrett. Ich könnte wetten, dass er am Ende der Saison ein Stein im Brett haben wird, genau so wie Putcha.
Das Geld spielt eben wie immer die Hauptrolle heutzutage.

Auf der anderen Seite kann er uns so viel weiterhelfen in dieser Saison, auch im DFB Pokal, in dem wir kräftig absahnen können was die Preisgelder betrifft.

Immer Stück für Stück aufwärts und positiv in die Zukunft blicken.
Irgendwann haben wir wieder das Geld, solche Spieler dauerhaft zu verpflichten.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 16.11.2023, 19:43


An und für sich ein Mega Transfer für uns und deswegen zu allererst:

Herzlich Willkommen Almamy!!!

Meine Note war die 2. Denn mir persönlich stößt der afrikanische Cup Käse generell sauer auf. Warum spielen die ihren kontinentalen Pokal alle 2 Jahre aus?!
Dafür kann der Spieler natürlich nix, doch schmälert das meine Freude etwas.

Mit unserem letzjährigen Transfer mit De Preville ist es mMn aber nicht zu vergleichen.
Ich vermute schwer dass Touré durchgecheckt wurde. Außerdem war er doch in Peters Obhut, oder nicht? Bei 100 % kann er sicher nicht sein, dennoch wohl fit genug um umgehend eine Kaderoption zu sein.
Ich vermute dass Hengen (vertraglich) hier aus der Situation mit DP gelernt hat. Womöglich 1,5 Jahre Vertrag mit Option und fixer Ablöse? Das ist aber bloß Vermutung.
Sollte er dennoch so einschlagen dass er eine Option für große Vereine ist soll es mir auch Recht sein, denn dann ist er eingeschlagen bei uns.
Die Romantiker unter uns müssen auch so langsam akzeptieren dass es (nicht nur) mit Vereinstreue und Verbundenheit funktioniert heutzutage, wenn man vorran kommen will. So lange er kein Egoshooter ist, ist für mich alles okay. Und wer behauptet denn dass wir Spieler wie ihn oder auch Ache nicht auch noch ein weiteres Jahr von uns überzeugen können?!
Niemand dachte dass unser Kader so zusammen bleibt.
Also lasst uns erstmal die Eier für den Sommer legen bevor wir sie ausbrüten!

Erstmal ist es durchaus respektabel dass so ein feiner Kicker zu uns kommt. Wenn er einschlägt und wir unsere Ziele erreichen ist doch alles in Butter!
Und wer weiß, vielleicht kegelt Manni mit Namibia ja Mali raus und Touré fehlt bloß ein Spiel!

Im Gegensatz zu DP wird die Kommunikation wohl leichter, ebenso die Integration. Er hat mehr Vorlauf.

Also easy Leute!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste