Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Almamy Touré?

Umfrage endete am 22.11.2023, 19:28

1
213
58%
2
125
34%
3
19
5%
4
5
1%
5
2
1%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 365

Beitragvon Miggeblädsch » 16.11.2023, 20:50


-Hans- hat geschrieben:Da von einer Plattform gesprochen wird, die man Almamy Touré bieten könne, kann ich mir auch einen Vertrag vorstellen, der bis zum Ende der Saison läuft. Das würde sein finanzielles Entgegenkommen begrenzen.

Wenn Almamy dafür unsere Abwehr stabilisiert, dann sei es ihm gegönnt, eventuellen Interessenten vorspielen zu können.


Jep :daumen:

Ich vermute auch, dass es ein befristetes Beschäftigungsverhältnis wie bei DePreville sein könnte.

Die zweite Möglichkeit (ACHTUNG: SPEKULATION) wäre, dass der Spieler ein Handgeld erhalten und dafür einen Vertrag bis 30.06.2025 unterschrieben hat. Mit Ausstiegsklausel natürlich. Wenn dann das Handgeld 1 Mio und die Ausstiegsklausel 3 Mio betragen würden, wäre das für mich auch absolut nachvollziehbar. Dies wiederum unter der Prämisse, dass sein Gehalt noch halbwegs darstellbar ist, versteht sich.

Das alles ist Spekulation, wir werden es hier nicht erfahren. Es gibt da viele Gestaltungsmöglichkeiten :wink:

Aber ja, wenn die Leistung von Toure die ist, die wir uns erhoffen, sollte und das unsere Abwehr stabilisieren. Und in dem Fall kann unsere Erwartungshaltung (gerade, wenn Ache wieder zurück ist) nicht mehr nur sein, lediglich erfolgreich gegen den Abstieg zu spielen, sondern dann sollten wir am Ende schon im oberen Tabellendrittel landen.

Wenn Toure auch nur halbwegs das liefert, was ich mir erhoffe, sollten wir in dieser Saison nie mehr nach einem 3-Tore-Vorsprung als Verlierer vom Platz gehen müssen!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon publius » 16.11.2023, 21:06


Chapeau Clubführung! Ein wahrer Husarenstreich, diesen Top-Spieler verpflichten zu können, gleichgültig wie die Modalitäten hierzu sind. Hauptsache Touré bleibt gesund, dann ist er allemal in der Lage, der bröckligen Abwehr genügend Stabilität zu geben und die bisherige Gegentorflut zu reduzieren.



Beitragvon TimWiese » 16.11.2023, 21:39


@Miggeblädsch:
Träum weiter. Sry aber vor wenigen Monaten hat er noch 1,6 Millionen im Monat verdient, war damit nicht zufrieden und wollte 2 Millionen. Jetzt kommst du mit 1 Millionen Handgeld und Vertrag für 2 Jahre. Er ist 27 Jahre, hat sich etwas verzockt und will jetzt ein halbes Jahr Werbung für sich machen und verzichtet für ein paar Monaten auf Geld (ohne Vertrag hat er sowieso nichts verdient). Der Spieler ist weit weg um jetzt einen Vertrag für mehrere Jahre zu unterschreiben, wo er nichtmal die Hälfte von dem verdient, was er zuvor verdient hat. Wir sollten hier nicht zuviel Träumen. Selbst wenn er kacke bei uns spielen sollte, wird er Angebote bekommen, wo er deutlich mehr verdienen wird als wir ihm anbieten können. Er hat die Hoffnung für den fetten Vertrag bei einem Top Club aber noch nicht aufgegeben. Deshalb hat er die Angebote ausgeschlagen, will sich jetzt nochmal mit Leistung ins Schaufenster bringen und dann nach der Saison den dicken Vertrag über 3 Jahre unterschreiben.



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.11.2023, 22:00


@TimWiese
Sorry Tim, da hast Du Dich vertan. Du sprichst von Monatsgehalt meintest aber Jahresgehalt oder?
Almamay hätte sicher von 1,6 auf 2 Mios im Jahr steigen wollen. :wink:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 16.11.2023, 22:30


Adaleh hat geschrieben:Wie meinen? Wo genau ist in den oben, von Dir zitierten Aussagen was rassistisches? Vielleicht sollten manche hier mal halblang machen und nicht alles politisieren ... Danke.

Es wundert mich nicht unbedingt, gerade von dir diese "Gegenrede" zu hören.

Wer in solchen (faktisch vollkommen anlasslosen) Unterstellungen (worin sind sie denn sonst begründet, wenn nicht in der Hautfarbe des Spielers?) keine rassistischen Tendenzen sehen will, der WILL sie nicht sehen. Und damit unterstelle ich ausdrücklich nicht zwingend, dass diejenigen, die so etwas schreiben, Rassisten sind - nur dass sie rassistische Stereotype widergeben! Mehr sage ich dazu nicht, sonst wird das hier wieder (zurecht) als "off topic" gelöscht. Mit Politik hat das aber auch ohnehin nichts zu tun, sondern nur damit, dass ich mir wünschen würde, dass wir es schaffen, die Spieler, die unser Wappen auf der Brust tragen, vorurteilsfrei an ihrer Leistung auf dem Platz zu messen. Danke.

@FCK-Augustin (unten): Es tut mir total leid, wenn es nervt. Und missionieren will ich schon gar nicht. Es wird hier nur mit jedem Transfer eines nicht "biodeutschen" Spielers schlimmer. Bisher habe ich noch nie was gesagt, aber irgendwann muss es auch mal jemand aussprechen. Wobei ich da auch nicht der allererste bin. Es fällt auf. Und es stinkt.
Zuletzt geändert von BB am 16.11.2023, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FCK-Augustin » 16.11.2023, 23:01


@BB
Es nervt ... :wink:
Lass' es doch mal beim Sportlichen und lies' doch bitte nicht überall raus, was Du gerade lesen willst - um dann wieder zu missionieren. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon jacuzzi » 17.11.2023, 00:07


BB hat geschrieben:Mehr sage ich dazu nicht, sonst wird das hier wieder (zurecht) als "off topic" gelöscht.


Ich unterstütze das jetzt mal: Wer wahlweise behauptet Fußball habe a) nichts mit Rassismus oder b) nichts mit Politik zu tun, ist im besten Fall ahistorisch, im zweitbesten blind, im Regelfall allerdings böswillig. Und das ist ja die Mehrheit.

Insofern nett hier, wenn alle versuchen, auch nur einen Schatten eines dahingehenden Eindrucks zu vermeiden. Luft nach oben besteht jedenfalls.



Beitragvon BetzePower67 » 17.11.2023, 00:11


De Sandhofer hat geschrieben:Hallo
Es ist doch völlig egal, was er mit Frankfurt gewonnen hat. Mir ist wichtig, daß er mit seinem ersten Einsatz für uns die Zweikämpfe gewinnt.

Zum Glück gibt's hier noch Leute, die wissen um was es eigentlich geht.
Ich hoffe das er sich schnellstmöglich integriert und wir ihn dann auf dem Platz beurteilen können.
Hau rein, Almamy.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzePower67 » 17.11.2023, 01:06


betzelike hat geschrieben:Es könnte auch folgender Fall eintreten.
Touré hat noch Fitnessprobleme, die er möglichst schnell beseitigen möchte.
Durch zu intensives Training stellen sich Muskelprobleme ein und er fällt verletzungsbedingt eine Zeit lang aus. (Preville)
Dann kommt die Winterpause und anschließend der Afrikacup.
Vom Afrikacup kommt er eventuell mit Blessuren aber zumindest müde zurück!
Wenn wir Glück haben macht er dann noch 4-5 Spiele für uns.
Die ganze Sache erinnert mich an Preville!
Das heißt, wir müssen weiter mit Elvedi und Soldo spielen und hoffen das wir mindestens 3-4Tore schiessen.

So ein Stuss. Als ob Mali ohne die Nominierung von unfitten und verletzten Spielern kein Team für den Afrika-Cup stellen könnte.
Wenn er bis dahin, verletzungsfrei und fit, nominiert werden sollte, dann sicher nicht weil er bei uns keine Einsatzzeiten hatte oder nur schlecht gespielt hat.
Es naht zwar die Weihnachtszeit, aber von so viel Spekulatius wird mir schlecht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCK-Augustin » 17.11.2023, 01:58


Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Spieler solchen Kalibers nicht alles tut, bzw. dafür getan hat, seine Fitness zu erhalten. Und das Fußballspielen wird er ebenfalls nicht verlernt haben ... :wink:
All' das werden Th. Hengen und Co. im Vorfeld ebenfalls berücksichtigt und hinterfragt haben. Da habe ich volles Vertrauen in die handelnden Profis - auf beiden Seiten.

Almamy Touré wird mit Sicherheit von Anfang an eine Hilfe und Bereicherung für den FCK sein. Wetten!? :daumen:
Jedenfalls bringen Spekulationen, Bedenken und Mißtrauen im Vorfeld überhaupt nichts.
Warten wir doch die ersten 2-3 Einsätze mal ab!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.11.2023, 09:56


Guter Transfer, für alle Beteiligten.

Und das Beste: Die Öffentlichkeit erfährt nichts über die Vertragsmodalitäten. Genau so muss es sein! :daumen:

Die Zeiten dilettantischen Managements und amateurhafter Kommunikation scheinen beim Betze wirklich der Vergangenheit anzugehören. Sehr gut. :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.11.2023, 10:23


diago hat geschrieben:Eine Alternative wäre eine Verpflichtung eines Spielers im Winter. Dieser Spieler müsste voll im Saft stehen und eine Verstärkung im zentralen defensiven Bereich sein, also im zentralen Mittelfeld oder der Innenverteidigung. Bis zum Winter hätten wir über eine Systemumstellung nachdenken müssen um das Zentrum endlich mal dicht zu kriegen.
Das wäre zumindest meine favorisierte Lösung gewesen, aber nun ist es eben so wie es ist. Mir geht es auch nicht um Fraktionen die den Transfer gut oder schlecht finden, und ich freue mich auch nicht wenn Toure nicht funktionieren sollte. Ich kann auch den Fußballer Toure nicht seriös einschätzen, die Umstände des Transfers stimmen mich allerdings nicht wirklich optimistisch.


Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden, bzw. habe ich es unglücklich ausgedrückt. Ich habe nicht gesagt, dass du dich freust, wenn der Transfer nicht funktionieren sollte. Es gibt halt die 2 Seiten bei einem Transfer. Diejenigen die einen Transfer kritisch finden oder einfach nicht gut oder diejenigen, die ihn begrüßen oder neutral gegenüberstehen.
Verstehe auch deinen Wunsch erst im Winter nachzulegen. Sehe allerdings die allgemeine Problematik, dass der Markt der IV´s heiß umkämpft ist. Nicht umsonst haben wir im Sommer anstatt Heintz "nur" Soldo bekommen. Ob wir nun Im Winter auch qualitativ fündig geworden wären weiss man vorher nicht. Aber ich gebe dir recht, dass man es bei Touré auch nicht weiss. Jeder Transfer ist halt immer eine Packung Spekulatius.
Und deswegen sage ich ja, dass wir bei einem positiven Verlauf des Transfers uns alle freuen können, ohne dass man in irgendein Fraktions- oder Seiten-Denken abschweift.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 17.11.2023, 11:15


Der Verkauf Bünnings dürfte ein Fehler gewesen sein. Er war schnell, bezahlbar. Bünning ist inzwischen Stammspieler in Dresden. Dass Tourie den FCK vermutlich nur als Sprungbrett sieht, gefällt mir nicht wirklich. Kann trotzdem klappen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :wink:



Beitragvon Ultradeiweil » 17.11.2023, 11:19


Bünning könnte in seiner ganzen Zeit beim FCK wohl nicht überzeugen..erst als Not am Mann war brachte man ihn und er machte seine Sache meist ordentlich..

Bei Dresden glaube ich war es fast das selbe er ist erst seit kurzem Stamm?!

Es ist ebenfalls ein Phänomen das Leute die nie spielen Plötzlich die Heilsbringer sind..(im allgemeinen und nicht auf den Post über mir bezogen)

Wenn Toure seine Chance nutzt und gut spielt hilft es doch auch dem FCK ..den Rest sieht man in paar Monaten :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Mephistopheles » 17.11.2023, 11:35


Bünning war in Dresden zunächst nur Einwechselspieler, seit einigen Spielen ist er in der Startelf. Ein Bekannter von mir ist Dresden-Fan. Er findet ihn gut. Mit Dresden wird Bünning in die 2. Liga aufsteigen. Für ihn hat sich der Wechsel gelohnt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.11.2023, 11:55


@Mephisto
Hätte Bünning auch nicht unbedingt abgegeben, da auch Linksfuß. Gerade, weil jetzt Soldo bisher (noch) kein wirkliches Upgrade ist. Aber er war bei uns jetzt auch kein uneingeschränkter Stammspieler und ist jetzt erst in Dresden angekommen. Ob er bei uns diese Leistungen abliefern könnte? Ist halt auch 3. Liga, sollte man auch berücksichtigen. Wir haben Bünning ja auch verpflichtet als guten 3. Ligaspieler. danach sind wir aufgestiegen. Vielleicht ist die 2. Liga doch eine Nummer zu groß für ihn. Und wir wissen nicht, ob Bünning wegwollte, ob er genügend Vertrauen verspürt hat... Da kommen viele Faktoren dazu. Ja, Stand jetzt hätte ich ihn nicht abgegeben, aber Stand Anfang der Saison war das vielleicht für beide Seiten der nachvollziehbare Weg. Und ja, vielleicht haben wir uns verzockt, aber da spielt auch eine Rolle dass Aremu so lange verletzt ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.11.2023, 12:35


Das Problem liegt in der fehlenden Rotation.
Wir meinen immer und es heißt auch, wir wollen auf den Positionen einen Konkurrenzkampf. Das ist auch grundsätzlich richtig so. Dann muss ich dem Pferd aber auch mal ein Zuckerli in Form eines Einsatzes bringen. "Einen Whisky in der Pokerrunde", z.B.
Beispiel dazu gibt es zuhauf in unserem Kader, und Sprüche dazu auch. Hufe scharren usw....
Bünning, hat immer gesagt, das er sich beim FCK durchbeißen will. Erst als es gar nicht mehr ging, wurde er eingewechselt und siehe da, er kann oder konnte das. Dann hat sich die Chance in Dresden geboten und er wollte Sie nutzen. Das kann ich ihm nicht übelnehmen.
Ende dieser Saison werde ich (bildlich gesprochen) viele Tränen weinen, da uns wahrscheinlich einige verlassen werden, wo ich mir das zur Zeit noch gar nicht vorstellen will oder kann. Aber dazu ist es noch zu früh, warten wir es ab.
Andererseits muss man auch den Kader voranbringen, ein scheiß Job, den Hengen da machen muss und er macht ihn insgesamt gut, wie ich finde.

Nichtsdesto trotz wird Almamy uns helfen und ist es auch nur für ein halbes Jahr, bis Domme dann doch kommt ? Wer weiß.... 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Jacob » 17.11.2023, 12:35


Mephistopheles hat geschrieben:Der Verkauf Bünnings dürfte ein Fehler gewesen sein. Er war schnell, bezahlbar. Bünning ist inzwischen Stammspieler in Dresden. Dass Tourie den FCK vermutlich nur als Sprungbrett sieht, gefällt mir nicht wirklich. Kann trotzdem klappen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :wink:


Ich würde da keine Linie zu Bünning ziehen.
Wir konnten Bünning in seiner Zeit beim FCK nicht wirklich bewerten. 2 Spiele zum Ende der Saison reichen dazu nicht aus.

Dieser "Sprungbrett-"Gedanke behagt mir ja auch nicht, aber der Profifußball ist nun einmal ein kaltes und ich-bezogenes Geschäft. Treue zum Verein gibts selten.

Warum sollte Toure dem FCK irgendwie verbunden sein?
Der spielt für Geld und Erfolg. Bestenfalls findet er es geil, auf dem Betze zu spielen. Aber für paar Euro mehr gehen doch die Allermeisten.
Ich sehe Profifußballer mittlerweile als reine Angestellte des Vereins, die ich bestenfalls gut und sympathisch finde, aber immer damit rechne, dass sie auf einmal wieder weg sind.
Und das ist okay so.
Umgekehrt scheren sich viele Vereine auch nicht um Spieler, die keine Perspektive mehr haben.
Es geht einfach darum, jedes Jahr eine gute Mannschaft hinzustellen.

Im Best-Case-Szenario würden wir mit Toure einen starken IV bekommen, an dem wir dieses Jahr Spaß haben und er geht dann (mit Ablöse?) im Sommer wieder in die 1.Liga. Win-Win und fertig.

Haifischbecken, aber so ists halt.



Beitragvon Thomas » 17.11.2023, 12:46


Hier noch ein interessanter Artikel aus Frankfurt über Touré und den Transfer:

Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Kaiserslautern: Tourés Neustart auf dem Betzenberg

(...) Touré ist als absolute Soforthilfe gedacht, um die löchrige Deckung zu stabilisieren, der FCK hat in 13 Ligapartien bereits 25 Gegentore schlucken müssen. Viel zu viel. Der Ex-Frankfurter verzichtet offenbar auf eine Menge Geld. „Für ihn war die sportliche Herausforderung und die Plattform, die sich ihm bietet, viel wichtiger als der monetäre Aspekt, sonst wären wir nicht zusammengekommen“, sagt Geschäftsführer Thomas Hengen.

Das ist insofern bemerkenswert und zeigt den Leidensdruck des Akteurs, weil der malische Nationalspieler in Frankfurt auch deshalb keinen neuen Vertrag erhielt, weil sein Management die damalige Situation des Innenverteidigers falsch einschätzte. Der frühere Monaco-Profi hatte sich gegen Ende der Spielzeit 2021/22 in die Stammelf gekämpft, ein starkes Finish hingelegt und stand im großen Europa-League-Finale über die gesamten 120 Minuten auf dem Platz – als einziger Abwehrspieler. Seine Berater witterten das große Geschäft und wollten für eine Vertragsverlängerung das Gehalt des Spieler von 1,5 Millionen auf mehr als zwei Millionen Euro wachsen sehen. Die Eintracht lehnte ab und blieb hart. Es folgte die Trennung.

Aus guten Grund, denn in viereinhalb Jahren hatte es Touré nie zum unumstrittenen Stammspieler geschafft, galt immer als Bruder Leichtfuß, konnte seine stetigen Aussetzer nie ganz abstellen. Für den zurzeit etwas schlingernden 1.FC Kaiserslautern (nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen) könnte er trotzdem zum „Glücksfall“ werden, wie Sportchef Hengen glaubt. Unstrittig ist: Touré verfügt über ein gutes Grundniveau, das sicherlich oberhalb der zweiten Spielklasse liegt, ein solches Kaliber ist für einen Mittelklasse-Zweitligisten eigentlich zu schwer. Touré wird sich aber schnell auf das nötiges Fitnesslevel bringen müssen, die fehlende Spielpraxis könnte zu einem echten Problem werden, er war nie einer, der aus dem Stand heraus ablieferte. (...)

Quelle und kompletter Text: Frankfurter Rundschau
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 17.11.2023, 13:03


Betzi & Die Betze-Buben #125: "Touré wird ein roter Teufel"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK1920 » 17.11.2023, 13:31


Almamy wird sich reinhauen bei uns und da er aktuell nicht verletzt ist sollte das bei einem Profi nicht zu lange dauern, bis er eingesetzt wird.

Unsere Lage:

Im Moment stehen wir im Niemandsland, heisst nach unten sind wir auch nicht sicher. Wir sehen ja gerade seit 2 Spielen was passiert, wenn vorne nichts bzw. nicht viel zusammenläuft. Sollten wir gar in einen Negativstrudel kommen, könnte uns schnell die Relegation blühen.
Auch deshalb musste jetzt was in der Abwehr passieren. Wir sollten nicht nur optimistisch denken: Erstes Ziel ist die Liga zu halten !

Seine Lage:

Afrika Cup ? Bislang ist ja noch unklar, ob er da überhaupt berufen wird. Ein etablierter Spieler ist er bei Mali ja nicht. Das Turnier ist bekannt als Scoutingevent, aber Spielerspäher sind mittlerweile überall. Bei uns kann er auf 20+ Schaufenster-Spiele kommen, im Afrikacup ggf. auf mikrige 3 !

Und bewerben will er sich ja offensichtlich bei zahlungskräftigen Vereinen, je häufiger die Gelegenheiten dazu, desto besser.

Noch was: Kaiserslautern hat Frankreich- (und Franfurt-)Nähe. Glaube nicht, dass er in den Osten gegangen wäre, Magdeburg oder Rostock oder so...

Klar sind wir auch infolge der DfB-Pokal Chance wieder wer. Auch unser Betze zieht (im Gegensatz zu bspw. Augsburg), aber ein Spieler dieser Güte schaut da nur bedingt drauf.
Er hat sicher nüchtern abgewägt und bei unserer wackeligen, teilweise langsamen Abwehr kann er doch eigentlich nur hervorstechen. Wenn er gesund ist und bleibt dann spielt er und geau das ist es ! Die Einsatzzeiten waren ja in Frankfurt sein Problem.

Fazit:
Ich glaube, dass er gut zu uns passen wird, auch weil er bockstark die Außenbahn beackert, was in Dirks Konzept passen sollte.

:daumen:



Beitragvon breisgaubetze » 17.11.2023, 14:51


Toure steht übrigens gleich in der Startelf gegen Dudelange! :daumen: Pfalz ticker machts möglich
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ChrisW » 17.11.2023, 20:33


Es liegt nicht an Bünning, der jetzt bei uns auch nicht gerade durchgestartet ist, und auch Toure wird uns nur bedingt helfen, wenn diese unsägliche 3er Kette mit den zwei defensiv schwachen Schienenspielern nicht bald der Vergangenheit angehört.
Sicher sind unsere IVs aktuell nicht in Topform, aber alleine schuld an der Misere sind sie bestimmt nicht. Sie können das Loch auf der 6 nicht stopfen und gegen die schnellen Außen des Gegners nur beding was ausrichten.
Die 3er Kette ist sinnvoll MIT Toure, Ache und Aremu im Team. Ansonsten überfordert sie die Mannschaft.



Beitragvon roterteufel81 » 18.11.2023, 00:50


Und mit 4er Kette in 4-2-3-1 wird dann wieder gemotzt, dass es zu defensiv, nicht offensiv und spektakulär genug ist.

Jetzt gibt’s mehr Offensive zu Lasten der Defensive, auch nicht recht.

Beides wird mit dem Kader nicht gehen.

Man sollte sich für eine Richtung entscheiden.

Ich spiele lieber unattraktiven Mauerfussball und hole ein 1:0, als ein 5:3 Spektakel. Defense ist es am Ende was einen vorwärts bringt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 18.11.2023, 01:16


Grundsätzlich musst du so spielen wie du die Stärken deiner Mannschaft am besten zum Vorschein bringst. Und die Offensive ist stärker als unsere Defensive, ich kann Schusters Herangehensweise da schon verstehen. Trotzdem sollte es möglich sein den zentralen Raum vor der Abwehr stabiler zu machen. Ich finde Ritter und insbesondere Raschl bei Umschaltsituationen und bei gegnerischem Ballbesitz viel zu offensiv, wir sollten da um einiges tiefer stehen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste