Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DeralteSchwede62 » 07.11.2023, 15:40


1FCK2022 hat geschrieben:Wenn aber ein Spieler Emotionen zeigt, ja muss er bestraft werden, aber die Höhe ?


Die Höhe der Strafe ist eben vorgegeben. Da gibt es keinen großen "Verhandlungsrahmen".



Beitragvon DeralteSchwede62 » 07.11.2023, 15:44


1FCK2022 hat geschrieben:Wenn aber ein Spieler Emotionen zeigt, ja muss er bestraft werden, aber die Höhe ?


Die Höhe der Strafe ist eben vorgegeben. Da gibt es keinen großen "Verhandlungsrahmen".

BernddasBrot2 hat geschrieben:Was mir aufstösst ist die Tatsache, sollte ein Spieler den Bogen überspannen, dann gibt es doch mindestens 5 Paar Augen um das zu bestrafen, dazu gibt es ne Menge Bildmaterial und Zeitlupen.


1.)
Ehrlich gesagt/geschrieben, heutzutage möchte ich auch kein Schiri mehr sein. Tausende von Kameras, Millionen von Couch-Schiris etc. Und wenn Du dann ein Bier ins Gesicht geschüttet bekommst, wird das teilweise als Bagatelle dargestellt. Problem, die KI ist noch nicht soweit. Das Spiel braucht Schiedsrichter
2.
Fußball Mafia, dreckiger Haufen, Typen "wie diese", meine Herren (und Damen etc.!), geht es auch eine Nummer kleiner?



Beitragvon Paul » 07.11.2023, 15:45


Irgendwie erschreckend, wie hier die meisten reagieren. Natürlich hätte ich mir auch gewünscht, Tomiak hätte sich da besser im Griff gehabt. Gleichzeitig ist das aber auch menschlich, wenn man mal sieht, wie frustrierend das Spiel so ablief und wer da an der Eckfahne gerade sein Gegenspieler war - Hrgota hat 90 Minuten gelabert und diskutiert. Ich hätte ihn nicht niedergestreckt, kann aber zumindest verstehen, dass Tomiak da emotional auf dem Grat wanderte... wobei wir alle nicht mal sehen können, was nun wirklich vorgefallen ist.

Ich bin insgesamt heilfroh, dass Tomiak nicht des Gegners Trikot trägt! Er wird wieder auf dem Platz stehen, daraus lernen und dann wieder alles für uns geben.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 15:53


Scouser hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt.


Schon irgendwo passend dass Hrgota (von dem ja augenscheinlich laut diesem Zitat dann die erste "Unsportlichkeit" ausging) ohne irgendwelche Konsequenzen davonzukommen scheint. Clever die übliche "Lücke" in der DFB-Regelauslegung ausgenutzt, Chapeau.


Da wurde nichts ausgenutzt vom DFB, sondern in meinen Augen ganz nüchtern die Regeln ausgelegt.

Hrgota hat Tomiak an unserer Eckfahne bei einem leichten Gerangel um den Ball in NFL Manier umgeschoben = leichtes Foul.

Für sowas banales gibt es auch keine Gelbe Karte, zumal Zimmer sich als Nutznieser den Ball schnappt, als sich Tomiak und Hrgota beharken und umfallen und somit eine Vorteilsituation für uns entsteht.

Daher brauchte es nicht mal einen Freistoß trotz des leichten Angreiferfouls.

[editiert] Ab hier dann der Teil den nur der Schiedsrichter gesehen hat: Tomiak hat dann aber in der Folge, als er und Hrgota übereinander auf dem Boden lagen, den Ellbogen mit Absicht nach hinten ausgefahren = Tätlichkeit.

Somit ging der Reaktion von Tomiak in der in meinen Augen schlüssigen Argumentation eine Unsportlichkeit voran. [/editiert]

Die DFB Regel ist für meine Begriffe damit sauber bestätigt.

Meine Beschreibung bis kurz vor der Tätlichkeit kann man hier https://www.youtube.com/watch?v=-BMn34w7BQQ ab Minute 03:39 nachschauen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 07.11.2023, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Paul » 07.11.2023, 15:59


Bei allem Respekt vor deinen Mühen, aber ich finde in dem Youtube-Video nur das, was ich schon live sah und einfach nichts Klares, was eine Rote Karte rechtfertigt.
Tomiak deutet an, mehr aber nicht. Was dann außerhalb der Kamera vielleicht noch passiert ist alles reine Vermutung. Möglicherweise hat der Schiri dann noch was gesehen, was das alles rechtfertigt. Die Bilder aber geben das bis dahin nicht her!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Ultradeiweil » 07.11.2023, 16:22


FightForBetze hat geschrieben:Klar ist Tomiak nicht gerade der fairste Spieler, aber haben nicht diese Art Dreckskerle a la Tomiak, Ritter und Antwerpen unseren Verein wiederbelebt?
Finde auch die Sperre ein Spiel zu hoch angesetzt, da es ja keine bewegten Bilder gibt und nur der Schiri es mitbekommen haben soll…


Danke sehe ich absolut genauso..

Kann die Leute auch nicht verstehen die hier wieder am jammern sind..

Okay er fehlt uns das kann man so stehen lassen aber wir wollen alle Kämpfer und Jungs die sich für den Verein den A aufreißen..betze ist Kampf war es schon immer und sollte es auch immer sein..wo Emotionen sind passieren auch mal "Fehler".

Mir sind Jungs wie tomiak Ritter Zimmer 100mal lieber als die bubis die wir das letzte Jahrzehnt so hatten..

Die 3 spiele gehen vorbei ...

Das System und die Regeln des DFB muss man nicht verstehen..ich erinnere nur an den Torwart der kraus wohl schlimmer traf als tomiak den Fürther jemals treffen könnte(beim Aufstehen) ..nichts weil's abseits war????

Nächste Szene war glaube ich der zuletzt eingewechselte Fürther mit dem Ellenbogen gegen hanslik..(leichte Berührung faul für uns sonst nix)

Das soll alles gerecht und regelkonform sein? Da lach ich mich Schlapp
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ChrisW » 07.11.2023, 16:34


Wir haben aktuell viele Spieler die fehlen oder angeschlagen sind.
Ich sehe das als Chance.
Vielleicht haben wir bald eine andere defensive Ausrichtung und fangen nicht mehr so viele Gegentore.
Jetzt MUSS etwas verändert werden und die bisher wenig berücksichtigten können sich empfehlen.
Wir werden auch ganz schnell merken,ob im Winter nachgelegt werden muss.



Beitragvon 0zwei3zwei » 07.11.2023, 16:35


Ui, Ui. 3 Wochen Pause ist schon Mist für uns.
Frühestens gegen Nürnberg wäre er also wieder an Board.

Da verstärkt sich in mir die Vermutung gen 4er Kette ab sofort.

Wie auch immer, die Aktion von Boris war maximal unnötig. :(
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Scouser » 07.11.2023, 16:46


@roterteufel81: Entschuldige bitte, aber für mich wird aus diesen beiden Zitaten nicht der "berühmte Schuh":

roterteufel81 hat geschrieben:Da wurde nichts ausgenutzt vom DFB, sondern in meinen Augen ganz nüchtern die Regeln ausgelegt.

roterteufel81 hat geschrieben:Tomiak hat dann aber in der Folge, als er und Hrgota übereinander auf dem Boden lagen, den Ellbogen mit Absicht nach hinten ausgefahren = Tätlichkeit.

Somit ging der Reaktion von Tomiak eine Unsportlichkeit voran.


Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, dass der DFB die "Lücke" in seiner Regelauslegung ausgenutzt hat, sondern Hrgota.

Dein erster, gequoteter Absatz sagte ja aus, dass eine strafmildernde Wirkung einer roten Karte nach einer Tätlichkeit nur dann eintrifft, wenn es vor der eigentlichen Tätlichkeit auch eine "Unsportlichkeit" seitens des Gegenspielers (in diesem Falle von Hrgota) gegeben hat, was im aktuellen Fall die Sperre von Tomiak auf "nur" drei Spiele verkürzt.

Und genau in diesem Punkt lag meine Kritik. Während Tomiak nun die gesamte "Gerechtigkeit" des Verbands u. der Regelauslegung wiederfährt, hat Hrgota bis auf einen Vermerk im Spielbericht nichts zu befürchten - obwohl die offizielle Urteilsbegründung davon spricht dass die ursprüngliche Intension ("Unsportlichkeit") in der Szene nicht von Tomiak, sondern von Hrgota ausgegangen ist.



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 17:05


@Scouser:

Warum sollte Hrgota in der Szene dann auch was widerfahren? Sein "Vergehen" war schlichtweg nur das leichte Angreiferfoul und ein bisjen "handelsübliches" Gerangel mit Tomiak am Boden, was seltenst Karten nach sich zieht. Das war die begangene vorangehende Unsportlichkeit. Diese endete dann jedoch bei Tomiak - aus Schiedsrichtersicht - als Reaktion in einer Tätlichkeit in Form eines Ellbogenstoßels.

Paul hat geschrieben:Bei allem Respekt vor deinen Mühen, aber ich finde in dem Youtube-Video nur das, was ich schon live sah und einfach nichts Klares, was eine Rote Karte rechtfertigt.
Tomiak deutet an, mehr aber nicht. Was dann außerhalb der Kamera vielleicht noch passiert ist alles reine Vermutung. Möglicherweise hat der Schiri dann noch was gesehen, was das alles rechtfertigt. Die Bilder aber geben das bis dahin nicht her!


Wir sehen auf dem Video das, was kurz vor der Tätlichkeit passiert ist, genau das habe ich textlich beschrieben und mit "ab Minute 03:39" angegeben. Was danach passierte hat der Schiedsrichter gesehen und für alle im Stadion, als auch auf den TV Bildern zu sehen mit einer Ellbogenstoßbewegung angezeigt. So hat er es dann wohl auch in den Bericht geschrieben.

Edit: Ich habe meinen Text in meinem vorangegangenen Beitrag weiter oben entsprechend angepasst und den Edit markiert, um meine eigene Beschreibung und die Wahrnehmung des Schiedsrichters klarer zu differenzieren. Ich hoffe es passt nun besser.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Phänixler » 07.11.2023, 17:21


Verein und Spieler haben das Urteil akzeptiert.

D.h. für mich:
1. Es gibt keine belastbaren Gegenbeweise (Bildmaterial) und man spart sich den Einspruch (Gebühren).
2. Es könnte da doch etwas „Ellenbogen“ im Spiel gewesen sein

UND letztendlich „Tätlichkeiten“ haben auf dem Fußballplatz nichts verloren!



Beitragvon betzebub1985 » 07.11.2023, 17:25


Eigentlich ein Witz. Wenn keine Bilder vorliegen nach was will der Richter dann urteilen.

Problem ist wohl das laut Bericht von Zwayer alle 4 Schiedsrichter
hter die Tätlichkeit gesehen haben wollen.
Ich frag mich zwar imner noch wie das gehen soll wärend das Spiel weiter lief und außer den Unparteiischen niemand was gesehen hat .

Da es keine Bilder gibt wäre es für uns schwer geworden Tomiaks Unschuld zu beweisen.

Somit stehen 5 Aussagen (4 Schiedsrichter und Hrgota gegen 1 Aussage von Tomiak)

3 Spiele sind für mich trotzdem ein Witz beruhen aber wahrscheinlich darauf das es bereits sein 2 Platzverweis diese Saison ist



Beitragvon wernerg1958 » 07.11.2023, 17:36


An der Angelegenheit stören mich 2 Dinge, keine Fernsehbilder, obwohl die immer alles auf der Linse haben, und der Schiri, bei ihm kann ich nicht nachvollziehen, daß er noch Bundesliga pfeifen darf. Da schwingt leider immer Misstrauen mit. Aber was solls es ist nicht zu ändern, jetzt müßen andere es richten. In der Winterpause sollte man zusehen, daß man noch einen starken defensiven Spieler bekommt. Daran fehlt es mit oder ohne Tomiak



Beitragvon breisgaubetze » 07.11.2023, 18:17


Tomiak ist ein wichtiger Spieler mit viel Betze Mentalität und er weiß wie Elfmeter geht. Leider gibt es aber auch die Schattenseiten mit denen er immer wieder unangenehm auffällt. Hoffentlich lernt er jetzt aus dieser Lektion und kommt im Dezember gestärkt zurück. Ein junger Mann, der an seiner Impulskontrolle arbeiten muss und gleichzeitig ein beinahe unentbehrlicher Faktor in unserem Spiel.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon moritzgx » 07.11.2023, 18:25


Also ich äußere mich normal ja selten, aber wenn ich hier lese, dass !ALLE! Offiziellen die Tätlichkeit gesehen haben sollen, dann zweifle ich diese Entscheidung immer mehr an! Warum schauen !ALLE! Offiziellen in die Ecke schauen, anstatt das Spiel in einer Offensivaktion weiter zu verfolgen??? Für mich hört sich das mehr danach an, dass Hr. Zwayer da eine Tätlichkeit gesehen hat die sonst kein einziger im Stadion gesehen hat! In der West war eine kleine Rangelei zu sehen aber nichts in der gleichen, wofür eine rote Karte gerechtfertigt wäre. Für mich ist Bobo solange unschuldig, bis mir einer beweisen kann, dass er wirklich nach hinten "geschlagen" hat!!!
Bringt alles nichts. Am Samstag 3 Punkte in Wiesbaden holen.
NUR DER FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: !!!



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 18:28


betzebub1985 hat geschrieben:3 Spiele sind für mich trotzdem ein Witz beruhen aber wahrscheinlich darauf das es bereits sein 2 Platzverweis diese Saison ist


Nein, die 3 Spiele Sperre beruhen einfach auf dem mehrfach hier im Thread angesprochenen und geposteten DFB Regelwerk zum nachlesen, dass eine Regelsperre von 3 Spielen für eine versuchte Tätlichkeit / Tätlichkeit vorsieht, sofern der Sache eine Unsportlichkeit des Gegenspielers vorausgeht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MD-Teufel » 07.11.2023, 18:38


Breisgaubetze hat völlig recht. Eine rote Karte für einen Zweikampf oder "Notbremse" kann ich gut mit leben. Tomiak ist ständig am lamentieren und bei jeder Rudelbildung dabei. Das muss er lassen, das werden ihm die Verantwortlichen beim FCK schon klar machen. Auf Schalke auch erste Karte wegen Meckerei und dann Gelb-Rot wegen einem Foul. Die Schiris kennen doch ihre Pappenheimer, dann ist der Ermessensspielraum eben kleiner. Ritter ist auch ständig gefährdet. Schade, hätte Tomiak gerne hier in MD gesehen.



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 18:47


@RedGlory:

Steht im Eingangspost. Die Frage erübrigt sich somit.

Thomas hat geschrieben:Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon TimWiese » 07.11.2023, 18:50


moritzgx hat geschrieben:Also ich äußere mich normal ja selten, aber wenn ich hier lese, dass !ALLE! Offiziellen die Tätlichkeit gesehen haben sollen, dann zweifle ich diese Entscheidung immer mehr an! Warum schauen !ALLE! Offiziellen in die Ecke schauen, anstatt das Spiel in einer Offensivaktion weiter zu verfolgen??? Für mich hört sich das mehr danach an, dass Hr. Zwayer da eine Tätlichkeit gesehen hat die sonst kein einziger im Stadion gesehen hat! In der West war eine kleine Rangelei zu sehen aber nichts in der gleichen, wofür eine rote Karte gerechtfertigt wäre. Für mich ist Bobo solange unschuldig, bis mir einer beweisen kann, dass er wirklich nach hinten "geschlagen" hat!!!
Bringt alles nichts. Am Samstag 3 Punkte in Wiesbaden holen.
NUR DER FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: !!!


Man sieht sogar in den TV Bildern, dass der Schiri nach hinten Richtung Tomiak schaut, obwohl das Spiel weiter lief. Die Schiris wissen mittlerweile, dass sie öfters Richtung Tomiak und Ritter schauen müssen weil die gerne mal Abseits vom Ball den Gegenspieler anecken. Hört endlich auf hier eine Verschwörung zusehen. Es brauch keine TV Bilder. Es zählt was der Schiri sieht und nichts anderes. Ihr macht gerade so, als hätte Zweyer gewusst, dass es keine TV Bilder gibt und hat die Gunst genutzt um uns Rot zu zeigen.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 07.11.2023, 18:54


Harrybernd hat geschrieben:Tomiak benimmt sich auf dem Platz öfters daneben. Bei jedem Gerangel ist er dabei und provozieren kann er auch. Er hat eine kurze Zündschnur. Tätlichkeit geht gar nicht, eine zusätzliche Geldstrafe vom Verein wäre aus erzieherischen Gründen notwendig.


Kein Gehalt während der Sperre.



Beitragvon De Sandhofer » 07.11.2023, 19:11


@ Breisgaubetze
Impulskontrolle kann man üben. Also beim Hund wird ein Leckerchen auf den Boden geworfen und der Hund darf es erst nehmen, wenn man es ihm erlaubt. So sollte man es auch mit Tomiak machen. Er liegt mit einem Trainingspartner am Boden und wenn Tomiak aufsteht, ohne seinem Trainingspartner den Ellbogen ins Fressbrett zu wuchten, gibt es ein Mars oder irgendein anderer Schokoriegel.
@ Tim Wiese
Ich möchte nichts über den Schiri sagen, aber schon Karl May, ja der Winnetou May hat diesen Schiri einen Roman gewidmet, mit dem Titel "Unter Zweyern." :wink: :p



Beitragvon Schnullibulli » 07.11.2023, 19:27


Zwigespalten ist die Gemeinde... Und so bin ich es auch.

Zuzutrauen ist es Tomiak, da wollen wir uns mal nix vormachen und da gibt's ja auch wenige die nicht der Meinung sind.
Dass es keine Bilder gibt, jedenfalls offensichtlich, finde ich sehr untransparent (untransparent?! Ihr wisst schon, das Gegenteil von durchschaubar) aber das ist für mich generell ein Problem bezüglich VAR

Vergleiche zur vorsätzlichen Körperverletzung aus dem Düsseldorf- Spiel find ich hingegen unpassend da andere Sachlage und auch Apfel und Birne (was die Düdo- Sache nicht einen Millimeter mildert!)

Nun, natürlich ist die Aussage von Hrgota eigentlich strafmildernd auszulegen. Tomiaks Reaktion hingegen aber auch eine Bestätigung der richtigen Einschätzung des Schiri. Lange diskutiert wurde da nicht. Auch die Tatsache dass wir als Verein wohl von einem Einspruch absehen zeigt auch dass da womöglich doch was war...

Ich persönlich habe Nichts gesehen.

Emotionen gehören zum Betze. Frustfouls und Tätlichkeiten hingegen kann ich nicht ab (auch ein Beispiel wäre hier dass völlig sinnlose Foul an der Außenlinie gegen Köln als der Ball schon quasi im Aus war, Soldo (oder Redondo, bin mir nicht mehr sicher) aber unbedingt den Gegner bodychecken muß! Was soll die sch...lichte Dummheit?!?

Und so hat Boris seine Nerven ebenfalls oft nicht im Griff.
Er ist ein Spieler der über die Aggressive Seite kommt und das möchte ich ihm auch nicht nehmen (war selbst so ein Stinkstiefel) aber cleverer muß er werden!

Dafür hat er jetzt drei Spiele Zeit sich zu erden. Dass er sein Team damit nicht nur am Samstag im Stich lässt ist ihm hoffentlich klar.

Hoffe er lernt daraus seine (positive) Aggressivität sinnvoll einzusetzen, denn ein geiler und wertvoller Spieler bleibt er weiterhin!

Knall zwei Buden gegen Nürnberg und zwei gegen Hertha ins Netz Boris und zeig uns wie sehr dich deine Dummheit in der Situation nervt!



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 19:28


De Sandhofer hat geschrieben:und wenn Tomiak aufsteht, ohne seinem Trainingspartner den Ellbogen ins Fressbrett zu wuchten


Oh Gott @Sandhofer.

Ich lieg seit Minuten mit Heulllachkrampf im Eck für die Formulierung „Ellbogen ins Fressbrett wuchten“

Mir hat’s fast die Kontaktlinsen ausm Auge gespült.

MMD, Danke dafür :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon HerrFCKuhles » 07.11.2023, 19:48


Nur Tomiak & derjenige, dem das "Fressbrett" weh tat, können das eigentlich zu 100% klären, ob es Absicht war.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Tätlichkeit und "absichtlicher" Tätlichkeit?
Da der Schiedsrichter vermutlich ja auch den Gesichtsausdruck von Boris gesehen hat, als das passierte, stehe ich mehr auf der Seite des Schiedsrichters. Die haben es seit Jahren gar nicht so leicht und werden sogar bei korrekten Entscheidungen ausgepfiffen.
Aber eine zusätzliche Geldstrafe für Tomiak lehne ich absolut ab. Ich habe als Kind auch mal was Böses tun wollen (Hand war bei den Süßigkeiten) und wurde erwischt. Weil ich nicht bestraft wurde, sondern mir nur nett gesagt wurde, dass andere dafür arbeiten müssen, war ich geheilt. Also vergebt ihm und dann wird er wieder weiter für die roten Teufel sein Bestes geben!



Beitragvon RedPumarius » 07.11.2023, 20:32


RedGlory hat geschrieben:Es gibt keine Videobilder und die angebliche Aussage Hrgotas spricht für Tomiak. Natürlich wissen wir wie Tomiak grundsätzlich agiert und wir können es uns gut vorstellen, dass er explodiert ist - nur wir wissen es nicht da es keine Fernsehbilder gibt und nichts aufgefangen wurde.

Die Frage ist nun:

Wird der FCK Einspruch erheben?



Es bedarf doch keinerlei Bilder oder Zeugen! Der omnipotente Schiedsrichter hat doch alles gesehen!
Somit gilt das Unfehlbarkeitsdogma und alles ist korrekt entschieden! :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste