Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 06.10.2023, 09:08


Bild

Tymo Puchacz kehrt in polnisches Nationalteam zurück

Der 1. FC Kaiserslautern hat wieder einen A-Nationalspieler. Der polnische Fußballverband hat Tymo Puchacz für die nächste Woche anstehenden Länderspiele nominiert.

Das gab der Verband in einer Mitteilung bekannt. Die Berufung erfolgt für die EM-Qualifikation am kommenden Donnerstag auf den Färöer Inseln sowie drei Tage später vor heimischem Publikum gegen Moldawien.

Für Puchacz, der diese Saison von Union Berlin an den FCK ausgeliehen ist und seitdem in acht Zweitliga-Partien und einem Pokalspiel zum Einsatz kam (ein Tor, drei Vorlagen), ist es die erste Nominierung seit Juni 2022. Damals stand Puchacz beim polnischen 2:1-Sieg gegen Wales über 73 Minuten auf dem Platz und sorgte für eine Torvorlage. Insgesamt kommt der 24-Jährige bisher auf zwölf Einsätze im Nationaldress.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 14.11.2023:

Zweiter Versuch: Tymo Puchacz erneut für Polen nominiert

In der aktuellen Länderspielpause ist Tymoteusz Puchacz erneut vom polnischen Verband zur A-Nationalmannschaft eingeladen worden. Der Linksverteidiger der Roten Teufel wurde von Nationaltrainer Michał Probierz für die Partien gegen Tschechien und Lettland nachnominiert.

Nachdem der 24-Jährige bereits in der zurückliegenden Länderspielpause für sein Heimatland nominiert gewesen war, in den Partien gegen die Färöer-Inseln und die Republik Moldau verletzungsbedingt aber nicht zum Einsatz kommen konnte, bietet sich nun die nächste Möglichkeit, zu seinen bisher zwölf Länderspielen weitere hinzukommen zu lassen. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de



Beitragvon Schnullibulli » 06.10.2023, 09:18


Herzlichen Glückwunsch Timoteusz!!!

Hast Du dir durch deine Leistungen absolut verdient wobei mich persönlich diese Abstellungen immer stören weil Verletzungsgefahr etc.

Trotzdem :daumen:

Wir haben in der 2. auch eine Berufung für die U21 der Hellenen!
Thomas Karamperis, auch dir herzlichen Glückwunsch und kommt beide fit zurück!



Beitragvon BB » 06.10.2023, 09:29


Verdient. Aber bitte nicht verletzen. :nachdenklich:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Deno0203 » 06.10.2023, 10:36


Man sagte mir mal:
„Never Fall in Love with a loan player“
In diesem Fall sehr sehr schwierig. Ich hoffe wirklich auf eine Zukunft bei uns über die Leihe hinaus. Es passt einfach. Aber da werden leider wohl noch ganz andere Vereine anklopfen nach den bisherigen Leistungen.
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon Baphomet » 06.10.2023, 10:50


Freut mich für den Jungen. Absolut verdient.
Gehört für mich unter den 5 besten Transfers der letzten 10 Jahre.
Sollte eine Kaufoption vorhanden sein, sollte man die unbedingt ziehen.



Beitragvon Schnullibulli » 06.10.2023, 10:55


Das ist das Wohl und Weh an Leihen wenn sie einschlagen:

Sie helfen uns sehr weiter (bislang) aber man hat wenig Zugriff und umso erfolgreicher der Spieler desto unwahrscheinlicher ein Verbleib (da größere Clubs, höhere Liga, Anstieg des Marktwert)...

Wenn Puchacz so weiter macht haben wir noch sehr viel Spaß an ihm, nur eben werden wir wohl zusehen müssen im Sommer da wir weder mit den Euro-Scheinen wedeln können, noch mit internationaler Präsenz oder dem Kampf um Europa und Meisterschaften locken können (OK OK, unseren Pokalsieg mal ausgeklammert :lol: 8-) )

Ihm steht jedenfalls eine gute Karriere bevor!



Beitragvon Ziegenfuß » 06.10.2023, 11:06


Wird wohl leider nicht zu halten sein.
Schade.....



Beitragvon Miro.Klose » 06.10.2023, 11:31


Bevor man über Verpflichtung spricht erstmal etwas mehr von der Saison abwarten
Wenn man aufsteigen sollte wird man ihn auch halten können



Beitragvon zabernd » 06.10.2023, 12:38


Das ist jetzt keine Ãœberraschung. :daumen:
Könnte mir gut vorstellen, dass Union sich im Moment ärgert, dass sie ihn verliehen haben.
Unser Glück…
Was im Sommer ist? Egal, bis zum Ende der Saison bleibt er (mindestens) ein Roter Teufel! :teufel2:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 06.10.2023, 13:27


@zabernd

Union ist nicht der einzige Club der sich ob seiner Transfers ordentlich in den Hintern beißt!)

Wobei ich mir vorstellen kann dass die Köpenicker die Situation noch recht entspannt betrachten und sich (mit uns) über die aktuelle Entwicklung sehr freuen!

@Miro: hast Du natürlich absolut Recht (abwarten was kommt) allerdings glaube ich dein letzter Satz ist 2-3 Plätze zu hoch gegriffen.
Wenn's so kommt, klaro, aber rein vom Reiz der Gegner und auch vom sportlichen Reiz (in Liga 2 bewegen wir uns denke ich da mit den meisten Teams auf Augenhöhe) macht mir unsere aktuelle Spielklasse ganz viel Spaß!

Ob du vielleicht Recht hast mit dem letzten Satz zeigt uns der Oktober

Bin bereit und freu' mich auf unseren -hoffentlich- ersten Oktober- Sieg heut' Abend!
Und wenn unser polnischer Ballermann nochmal so ein Ding ins lange Eck ballert hab ich sicher Nichts gegen



Beitragvon Betzegeist » 06.10.2023, 14:34


Herzlichen Glückwunsch! Unterstreicht nur was ich schon gesagt habe, Tymo hat eigentlich nichts in der 2. Liga verloren.

Von daher mache ich mir auch gar keine Illusionen über einen längerfristigen Verbleib. Hauptsache er bringt weiter seine Leistung, dann profitieren alle von der Leihe.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon krassimier » 06.10.2023, 15:37


Freut mich für ihn :)
Ist Lewandowaki verletzt oder warum ist er nicht dabei?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon BetzeDubbe » 06.10.2023, 16:30


Betzegeist hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Unterstreicht nur was ich schon gesagt habe, Tymo hat eigentlich nichts in der 2. Liga verloren.

Von daher mache ich mir auch gar keine Illusionen über einen längerfristigen Verbleib. Hauptsache er bringt weiter seine Leistung, dann profitieren alle von der Leihe.


Doch sollten wir uns nicht kleiner machen, als wir sind. Meiner Meinung wendet sich die Situation für Puchacz auch und wegen unserer geilen Truppe und dem Betze ansich.

Deswegen genießt den Moment und wartet ab. Gibt gerade für Betze-Verhältnisse einige gute News. Fast zu schön um wahr zu sein.

Deswegen bleibt heute Abend eigentlich nur eins zu sagen: "Wir wünschen unserer Nr. 15 und polnischen Nationalspieler, Tymo Pucha heute ganz viel Glück..." :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 06.10.2023, 17:54


Freut mich sehr für ihn !!
Hat er sich auch verdient !!
Schön das er als 2 Liga Spieler nominiert wurde, das zeigt der Nati-Trainer hat auch diese Liga im Blick



Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2023, 18:06


Nach den Leistungen, die er bei uns bislang gebracht hat, ist das eine verdiente Nominierung. Dem Jungen gönne ich das! :daumen:

Aber ja, das kann sich für uns auch negativ auswirken: zusätzliche Verletzungsgefahr einerseits und andererseits mehr Aufmerksamkeit und damit mehr Konkurrenz für die Zeit nach Ablauf der Leihe. Aber so ist eben das Geschäft.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 07.10.2023, 01:33


Was für ein Pech für Puchacz. Jetzt ist er nominiert. Und es war sogar ein Scout heute Abend da. Und dann verletzt er sich mit einem Faserriss im Adduktorenbereich, kann nicht zur N11 und fehlt uns wahrscheinlich für viele Wochen :(
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 14.11.2023, 12:38


Die nächsten Chancen für Tymo Puchacz gibts am 17. und 21. November:

Bild

Zweiter Versuch: Tymo Puchacz erneut für Polen nominiert

In der aktuellen Länderspielpause ist Tymoteusz Puchacz erneut vom polnischen Verband zur A-Nationalmannschaft eingeladen worden. Der Linksverteidiger der Roten Teufel wurde von Nationaltrainer Michał Probierz für die Partien gegen Tschechien und Lettland nachnominiert.

Nachdem der 24-Jährige bereits in der zurückliegenden Länderspielpause für sein Heimatland nominiert gewesen war, in den Partien gegen die Färöer-Inseln und die Republik Moldau verletzungsbedingt aber nicht zum Einsatz kommen konnte, bietet sich nun die nächste Möglichkeit, zu seinen bisher zwölf Länderspielen weitere hinzukommen zu lassen. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Tymo Puchacz kehrt in polnisches Nationalteam zurück (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DeralteSchwede62 » 14.11.2023, 15:26


Habe ein Gefühl, dass dem FCK-Freund/Fan nicht unbekannt ist: ich bin gespalten. Der Spieler kommt grade "aus einer Verletzung" und dann gleich wieder zwei Länderspiele vor der Brust. Wünsche ihm alles Gute. Vor allem: bitte bleib verletzungsfrei, mach noch viel Dampf auf Deiner Position und was nächste Saison ist? The answer my friend... :daumen:



Beitragvon iceman65 » 14.11.2023, 17:29


Er erinnert mich an " Kuba" Blaszsczykowski, nur halt links



Beitragvon zabernd » 14.11.2023, 18:17


Das gönne ich ihm natürlich, ABER
im Moment hat er noch nicht die tolle Form, wie vor seiner Verletzung und ich fände es besser, wenn er die kommenden 2 Wochen nutzen würde, die alte Form zu erreichen.
Hoffentlich kehrt er nicht verletzt zurück… :nachdenklich:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon supernolle » 14.11.2023, 22:32


Ich gönne es ihm total hat er sich verdient.

Und vielleicht sogar aus unserer Sicht ga nicht so verkehrt. Hatte ein klein wenig das Gefühl, dass er nach seiner Verletzung noch nicht wieder ganz das Niveau erreicht hat, wo er zuvor war. Da könnten ein oder 2 kurzeinsätze mit besonderer Motivation durchaus helfen Leistungsfähigkeit und Momentum wieder aufzubauen. Hingegen dass er jetzt 2 mal spielen muss und angeschlagen zurückkommt kann ich mir kaum vorstellen.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon SEAN » 14.11.2023, 22:44


Natürlich freut man sich, wenn einer aus dem Verein zu einer Nationalmannschaft berufen wird. Das wird Tymo puschen, er wird bis zur EM Nominierung durchweg Vollgas geben, um dabei zu sein. Das ist gut für uns. Der Nachteil ist halt, haben wir keine Kaufoption und er fährt zur EM, werden sich im Sommer garantiert die Wege trennen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jacob » 14.11.2023, 22:50


Versucht es eher positiv zu sehen:
Er bekommt Training auf deutlich höherem Niveau als bei uns, genauso Spielpraxis. Es ist ja nicht gesagt, dass er beide Spiele durchspielt.
Ein Risiko wird man hoffentlich nicht gehen, aber er ist doch wieder fit und gesund. Also kann er auch ins Nationalteam.
Das wird ihm hoffentlich auch wieder mehr Selbstbewusstsein geben. Das kann die Mannschafr im Moment gut gebrauchen.

Also Tymo: Viel Spass und komm heil wieder!



Beitragvon NordTeufel72 » 15.11.2023, 16:06


SEAN hat geschrieben:Natürlich freut man sich, wenn einer aus dem Verein zu einer Nationalmannschaft berufen wird. Das wird Tymo puschen, er wird bis zur EM Nominierung durchweg Vollgas geben, um dabei zu sein. Das ist gut für uns. Der Nachteil ist halt, haben wir keine Kaufoption und er fährt zur EM, werden sich im Sommer garantiert die Wege trennen.

Es könnte allerdings auch gut sein, dass der Traum von der EM-Nominierung nach dieser Länderspielpause schon ausgeträumt ist, weil sich Polen gar nicht für die EM qualifiziert. Danach sieht's momentan nämlich aus.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon ExilDeiwl » 15.11.2023, 18:31


So sicher ist das noch nicht. Hab gerade mal geschaut: Polen (altuell 10 Punkte, 7 Spiele) spielt noch gegen die Tschechische Republik (Platz 2, 11 Punkte, 6 Spiele). Also direktes Duell. Die Tschechische Republik spielt zusätzlich noch gegen Moldawien (Platz 4, 9 Punkte, 6 Spiele). Moldawien spielt noch gegen Tabellenführer Albanien (13 Punkte, Platz 1, 6 Spiele). Das ist also noch relativ eng und ich halte es jetzt nicht für undenkbar, dass beispielsweise Polen und Moldawien ihre Spiele gegen die Tschechische Republik Gewinnen oder dass Moldawien zumindest einen Punkt holt.

Ich würde sagen: es ist noch gar nichts sicher. Aber dass es nicht so aussieht, dass Polen die Quali nicht schafft halte ich doch für etwas übertrieben. :wink: :prost:

Ich drücke Pucha jedenfalls die Daumen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste