Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Tobias Raschl?

1
36
17%
2
119
56%
3
48
23%
4
8
4%
5
2
1%
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 213

Beitragvon Schnullibulli » 26.06.2023, 18:29


Welcome to the Djungle... ähm Hell *kwnn ja nix für dass GnR grad im Radio läuft.

Keine explizit genannte Suchposition, andererseits schaute man ja überall. Ein junger Kicker und die Vita ist spannend.

Dadurch dass er flexibel ist macht er im Mittelfeld den "Zwergen" Ritter und Klement Druck. Niehues wird es nicht jucken.

Hmm, damit ist meine These von Gestern (kein Neuer ehe TL zu Ende) genau das: von gestern.
Danke Herr Hengen, wir zwei Beide müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten :D

Viel Spaß Tobias!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.06.2023, 18:34


Ich frage mich nur: wer ist dieser Ratschläge? Kennt man den? Bei TM gibt‘s zwar mindestens genauso viele gute Ratschläge wie hier - aber ein Spielerprofil mit dem Namen „Ratschläge“? Nix gefunden. :lol: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 26.06.2023, 18:37


Für uns eigentlich ein sehr untypischer Transfer: Ein junger, spielstarker Spieler, der durchaus nachgewiesen hat, dass er Potential für die 2. Liga vielleicht sogar Bundesliga hat - aber dieses Potential bislang noch nicht durchgängig auf den Platz bekommen hat. Im Prinzip so ein bißchen die Art Spieler, die ich mir letzte Saison vor dem Klement Wechsel gewünscht hatte.

Sollte es keine Abgänge sonst im Zentrum geben ist das auf jedenfall ein kleiner Hinweis darauf, dass die 4er Kette mit gleichzeitig defensiver Doppel-6 eher ausgedient haben dürfte - was ich durchaus positiv bewerten würde Mit Ritter, Klement und Raschl haben wir nun 3 SPieler, die im 3-5-2 durchaus im Zentrum gemeinsam auflaufen könnten oder aber im Spiel mit 4er Kette dann 2 der 3 offensiveren Positionen besetzen werden.

Insgesamt ein interessanter Transfer, der aber jetzt auch nicht unsere größten Kaderprobleme behebt, sondern für mich eher die taktische Flexibilität und QUalität in der Kaderbreite erhöht.



Beitragvon JG » 26.06.2023, 18:46


@carpe-diabolos

Hatte kurz gebracht deinen Post zu lesen, aber ging dann doch.

Ich sehe Raschl als Rapp Ersatz. In einem 5er Mf dann mit Ritter und Klement zentral. Aber wohin mit Nieuhus?
Oder muss Ritter oder Klement weichen?
Egal, Konkurrenz belebt das Geschäft.



Beitragvon carpe-diabolos » 26.06.2023, 18:51


Das Autokorrekturprogramm hat meine kritischen Anmerkungen durch Verdrehung des Namens ins Lächerliche gezogen, aber ihr habt souverän reagiert!

Ich bin echt gespannt, wie unser zentrales Mittelfeld besetzt sein wird.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Yogi » 26.06.2023, 18:57


Alles schoen und gut
..
WIR BRAUCHEN EINEN STÃœRMER! FUER DIE BOX, besser 2.



Beitragvon Lautern-Fahne » 26.06.2023, 19:11


JG hat geschrieben:@carpe-diabolos

Hatte kurz gebracht deinen Post zu lesen, aber ging dann doch.

Ich sehe Raschl als Rapp Ersatz. In einem 5er Mf dann mit Ritter und Klement zentral. Aber wohin mit Nieuhus?
Oder muss Ritter oder Klement weichen?
Egal, Konkurrenz belebt das Geschäft.


Denke ich eher nicht. Rapp hatte seine Stärken auf der 6 und in der IV, während Raschl wohl lieber vorne agiert. Wenn er gern ins 1:1 geht wird er eher die 10 spielen. Oder er ist der de Preville Ersatz. Dieser sah sich ja auch eher als Spielmacher.

Ich denke mal, dass es auf ein 3-4-1-2 rauslaufen wird. Das ist Schusters eigentliches Stammsystem. Und da braucht es einen 10er, der den Stürmern die Löcher reißt. Klement wurde gegen Ende eher nach hinten gezogen und traute sich auch zu selten die Gegner auszutanzen. Ich schätze das Niehues blieb, weil er derzeit der einzige "Zerstörer" ist. Wenn der Raschl das ordentlich macht ist er der Dosenöffner, der uns letztes Jahr fehlte.


Derzeit tippe ich auf diese Grundaufstellung:

--------------Luthe-----------

------Elvedi--Kraus--Tomiak---------

Zimmer----Niehues----Ritter/Klement----Pole

-----------Raschl/Hanslik(defensiv)-----------

------------------------Opoku/Redondo----------

--------------Boyd----------------

Defensiv dann mit
Durm im LM
Zolinski im Sturm
Hanslik auf der 10

Mir gefallen die Profile unserer Transfers bisher SEHR gut. Man holt neue Fähigkeitenprofile rein. Wenn jetzt vorne noch eine richtige Kante kommt (1,92m aufwärts), wird das eine lustige Saison.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon HerrFCKuhles » 26.06.2023, 19:19


Da ich an TH glaube, haben wir sicher einen gute Transfer gemacht. Aber meiner und anderer Meinung nach brauchen wir unbedingt noch einen weiteren Stürmer wie Boyd, damit beide vorne stehen und der Gegner nie weiß, wer von beiden den Ball bekommen soll. Momentan sah es oft so aus, als wäre die ganze Mannschaft nur auf Boyd fixiert.

Ach noch eine wichtige Frage, da ich umgezogen bin:
Wie kann ich die FCK-Spiele sehen, wenn ich kein Internet habe? :?:



Beitragvon ExilDeiwl » 26.06.2023, 19:22


carpe-diabolos hat geschrieben:Das Autokorrekturprogramm hat meine kritischen Anmerkungen durch Verdrehung des Namens ins Lächerliche gezogen, aber ihr habt souverän reagiert!

Ich bin echt gespannt, wie unser zentrales Mittelfeld besetzt sein wird.


Keine Angst, Ende der kommenden Saison hat die Rechtschreibkorrektur den Namen Raschl gelernt - dann hoffentlich, um sich auf eine weitere gute Saison mit ihm zu freuen oder so. :wink:

Lobeshymnen hab ich jetzt übrigens noch keine gelesen, was seine Verpflichtung betrifft. Einige positive Stimmen, aber auch zurückhaltende Stimmen. Ich kann die Zurückhaltung durchaus nachvollziehen, aber ich will positiv optimistisch sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 26.06.2023, 19:28


@Yogi
@HerrFCKuhles
Jaaahaaaa ..... entspannt euch :wink:
Dass wir noch mindestens einen weiteren sehr guten Stürmer brauchen sehen glaube ich 98,76% der Leute hier und auch Hengen ganz genau so. Sogar auf Schusters Wunschliste steht der drauf.
Das Transferfenster ist noch 2+ Monate auf! Da würde ich fast 'ne halbe Weinschorle drauf verwetten, dass da noch was kommt. 8-)
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon alexislalas » 26.06.2023, 19:31


Nun brauchen wir noch einen Kopfball und Zweikampfstarken 6er, einen echten Stoßstürmer und am besten noch einen variablen Aussenstürmer und wenn es einen Spielmacher als Alternative zu Klement, ein Typ de Preville in Fit.



Beitragvon FCK-Augustin » 26.06.2023, 20:24


Wheymann hat geschrieben:Sehr guter Transfer.
Hat schon eine beträchtliche Erfahrung für das Alter.
Variabel einsetzbar. Perfekt.


… wenn er denn spielt! :wink:
Wie auch immer, Tobias, Du bist herzlich willkommen uff’m Betze! :applaus:
Hoffe sehr, dass Du ausreichend Gelegenheit bekommst, Deine Fähigkeiten auf den Platz zu bekommen und der Trainer mit gleichem Maßstab misst - was die Einsatzchancen anbelangt!
In dem Sinne, „alle Kraft voraus“!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 26.06.2023, 20:31


HerrFCKuhles hat geschrieben:
…
…

Ach noch eine wichtige Frage, da ich umgezogen bin:
Wie kann ich die FCK-Spiele sehen, wenn ich kein Internet habe? :?:


@HerrFCKuhles
Da Dir bisher noch niemand die (blöde) Antwort gegeben hat:
HINFAHREN, uff de Betze, oder auf die Auswärtsspiele in Deiner Nähe!
Sorry, Gute Reise! 8-)
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 26.06.2023, 20:45


Erst einmal Herzlich Willkommen, wie jeder neue Spieler, der sich für den FCK entscheidet.

Zum Spieler kann ich nicht viel sagen, kenne ihn eigentlich nicht. Bin mal gespannt, wo er eingeplant wird, laut FCK kann er ja im Mittelfeld alles spielen.
Geht es Richtung offensive, dürfte uns wenigstens noch ein Spieler von dort verlassen. Auswahl ist gut, man muß es aber auch nicht übertreiben. Von den Leistungen her würde ich auf Zolinski tippen, befürchte aber eher, das es Klement treffen würde. Ich denke, das war zwischen ihm und Schuster am Ende mehr ein Burgfrieden, als wahre Einigkeit. Aber man wird sehen.
Sollte es mehr in die Richtung Defensive gehen, also auf die klassische 6, dürfte maximal Heintz ODER Bormuth noch kommen, und Tomiak bleibt Hauptamtlicher Innenverteidiger.

Am meisten würde mich aber im Moment interessieren, was wir da an Ablöse hinlegen müssen. Er hat ja noch Vertrag, und war Stammspieler bei den Kleeblättern. Das werden wir aber wohl nur dann erfahren, wenn jemand vor der nächsten JHV die ausliegenden Unterlagen genau studiert.
Vielleicht hat KEN dann mal Zeit. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MathiasvunNW » 26.06.2023, 21:08


Klement würde mich schon irgendwie, etwas persönlich anko...bzw. anfuchsen. Tomiak hat jetzt ein gutes Spiel in den USA gezeigt. Trotzdem sollte man sich jetzt mal auf das Wesentliche konzentrieren. Wir sind hier nicht beim Ponischlecken :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.06.2023, 21:10


Also wenn‘s wirklich Richtung 3-5-2 geht dann kommt da (hoffentlich) kein klassischer 6er mehr.

Mehr als 3 „Abräumer“ im defensiven Zentrum kriegt man nur auf Kosten einer funktionierenden Offensive auf den Platz — im 3-5-2 ist die 6 sozusagen der zentrale IV, da dürfen (sollten) dann die 3 Positionen im ZM offensiver besetzt werden.

Wenn’s nach mir geht machen dann aber die beiden „R‘s“ die Doppel-8er. Würde Klement a) gerne weiter bei uns und b) dann auch gern endlich in Tornähe (auf der 10) sehen.

Hängt aber natürlich auch davon ab, wie ganz vorne aufgeteilt wird. Ein 3-5-1-1 z.B. würde eher nahelegen mit drei 8ern (Ritter, Raschl, Klement? — Hammer) zentral flexibel zu spielen anstatt einen klaren 10er zu bestimmen.

Für mich ist das größte Fragezeichen wie wir ggf. bei Umstellung auf 3er-Kette hinten vorne taktisch planen. Opoku ist ne potentielle Granate, hätte daher eigentlich eher Lust auf ein 3-4-3 mit echten Flügelstürmern — da dürften sich dann allerdings die drei oben genannten im ZM um zwei Positionen kloppen.

Ich würde noch einen starken IV (gerne Heintz) holen, Niehues als Doppelbackup (defensivere Variante im ZM, bei 3er-Kette aber vor allem als potentieller IV) einplanen, noch einen richtig starken offensiven Außen (gern einen der wie Opoku auch genauso LOM/ROM wie ganz außen spielen kann) suchen (mit Redondo hätten wir dann insgesamt 3 grundsätzlich starke, flexible Flügelspieler) und dann gucken wie stark man Terrence auf der 9 noch Konkurrenz machen kann (wenn da genug Geld & Gelegenheit da ist würde ich mir hier einen echten Zweikampf auf Augenhöhe wünschen). Außerdem hätten bei mir IVs Vorrang die Tempo mitbringen, d.h. Schnörres wäre bei mir Joker bzw. Alternative für wenn wir doch mal tiefer stehen müssen.

Etwa so:

————— Luthe —————-

Niehues—-Tomiak—-Heintz
—————(Kraus, Bormuth?)

Zimmer——Raschl——Klement——Pusz…
—————————-(Ritter)

—————Mr. X—————Opoku———
——————(Redondo)

————————Boyd/Mr. Y——————

Im 3-5-2 wäre eher eine 9 plus Opoku/Redondo als Halbstürmer (wenn man die nicht vollkommen obsolet machen will) die Wahl. Mir wäre da wie gesagt etwas zwischen 2 echten außen & einem OM-Duo (also eher Zwietracht F‘furt als Union) lieber.

tl, dr: Was wir wirklich mit Prio brauchen und ob Raschl da eher „Bonus“ ist (was ich nicht glaube) hängt davon ab, was wir am Ende primär für ein System spielen wollen. Noch wissen wir da relativ wenig bis gar nix.

Direkt on Topic:

Toller Transfer, herzlich Willkommen am Betze :teufel2:

EDIT: Elvedi vergessen. Der käme höchstwahrscheinlich in der IV-Nahrungskette vor Niehues und ist in Sachen Tempo etwa auf Tomiak-Niveau (will heißen: passt).



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.06.2023, 21:30


Ehrlich gesagt, hatte ich keinen der neuen gekannt, der Transfer macht vom Papier her natürlich Sinn. Wir können uns es nicht mehr leisten Klement gehen zu lassen, ansonsten haben wir doch vorne ein Qualitätsproblem, Tobias könnte.... doch da nur hilfreich sein.
Herzlich willkommen 8-)

Das unsere offenen Schlüsselstellen schwer zu besetzen sind, ist glaube ich nicht einfacher geworden.....abwarten.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Obelix1900 » 26.06.2023, 21:47


Super transfer! Herzlich willkommen

Bye the way möchte ich auch mal unseren neuen Admin bei social Media loben! Er macht mir richtig spass wie er das derzeit rüber bringt, weiter so!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.06.2023, 22:14


Yogi hat geschrieben:Alles schoen und gut
..
WIR BRAUCHEN EINEN STÃœRMER! FUER DIE BOX, besser 2.



Wir brauchen auch ganz dringend Verstärkung in der Verteidigung.
Und bloß nicht bormuth .
Wir haben uns in der rückrunde viel zu einfache ,teils sogar billige Tore gefangen.

Elvedi stellt mit seiner Spielweise für mich zunächst ein neues unkalkulierbares Risiko da.

Es bleibt spannend.

Raschl kenne ich überhaupt nicht ,allerdings klingt das ganze sehr interessant.
Vielleicht schlägt er wie atik in Magdeburg bei uns ein ,zu wüschen wäre es.



Beitragvon schirmi86 » 26.06.2023, 22:23


Herzlich Willkommen auf dem Betze!
Jung, dennoch schon 2. und 1. Liga gespielt, entwicklungsfähig und sicherlich noch hungrig auf mehr.

Allerdings sind die bisherigen Transfers, aus meiner Sicht, keine großen Qualitätssteigerungen im Vergleich zu unseren bestehenden Spielern. Allerdings natürlich für die Breite wichtig. Zuck hat nun Konkurrenz, ebenso wird Elvedi Tomiak und Kraus Druck machen. Und er wird sich mit Ritter und Klement um einen Platz streiten. Auf jeden Fall ist der Kader damit für Wechseloptionen qualitativ besser aufgestellt als letzte Saison. Da wird bei einer Auswechslung, auf dem Papier, gleichwertig gewechselt. Das hat uns letzte Saison gefehlt.
Jetzt brauchen wir noch sehr dringend einen ordentlichen Stürmer als Ersatz für Boyd und mir persönlich wäre noch eine Alternative zu Niehues ganz Recht. Raschl sehe ich, wie oben erwähnt, vom Spieltyp eher Richtung Ritter.
Aber beim 6er sehe ich jetzt keine große Eile, da könnten wir auch erstmal so in die Runde starten und abwarten was der Markt dann so hergibt (Also eine Leihe der Art Rapp, allerdings einen Spieler der auch wirklich Bock hat für uns zu kicken).
Als Stürmer würde ich auch gerne einen jungen Stürmer sehen, der Entwicklungspotential hat und hinter Boyd 1-2 Saisons "reift". Oder Owusu.

Wenn wir noch Bormuth oder Heintz verpflichten sollten, würde ich Bünning verleihen oder verkaufen (je nach Vertragskonstellation). Auch Krahl (oder Spahic) würde ich verleihen, damit er Spielpraxis bekommt (Als Nr.3 kann ich auch einem aus dem Nachwuchs eine Chance geben). Auch für Lobinger sehe ich in unserem Kader kein Platz. Da reicht, aus meiner Sicht, einfach die Qualität nicht aus für die 2.Liga. Jaja, ich weiß, die Statistik, Schusters Liebling usw... Ich mag seine Spielweise halt einfach nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Bislang war meiner Meinung noch kein "Kracher" dabei. Der ist, wenn überhaupt, natürlich erst zum Ende der Transferperiode zu erwarten. Alle Transfers bislang aber absolut in Ordnung und nachvollziehbar.
Bin gespannt was da noch kommt.



Beitragvon FCK-Ralle » 26.06.2023, 22:28


Herzlich Willkommen auf dem Betze Tobias Raschl. Hau rein.

Ein Spieler, den ich, wie anscheinend einige andere hier, nicht auf dem Schirm hatte.

Mit der Analyse bin ich ziemlich nah bei MarcoReichGott. Durch ihn erhöhen wir unsere Flexibilität im zentralen Mittelfeld.
Dazu noch mit einem jungen entwicklungsfähigen Mann mit Potential. Lässt sich mal gut an.

Bin mal gespannt wen Hengen noch für unsere Bedarfspositionen Außenbahn und Sturm aus dem Hut zaubert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MathiasvunNW » 26.06.2023, 22:51


Ich freue mich auf die eneue Saison.
Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.06.2023, 23:09


Das ist eben doch ein "Zauberzwerg" ... :love:

https://www.youtube.com/shorts/kwLoFLpG4jk

Zumindest die Halbzeitpause scheint gerettet.
Der andere ist ein bekannter yt- Ballkünstler.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Thomas » 26.06.2023, 23:57


+++ Transfer-Ticker +++

Raschl steigt nach der Rückkehr aus den USA ins Lautrer Mannschaftstraining ein

Noch eine Detail-Frage, die in der Pressemitteilung der SpVgg Fürth beantwortet wird: Tobias Raschl wird nicht mehr in das noch bis Donnerstag/Freitag laufende Trainingslager des FCK in den USA nachreisen und somit auch nicht im Testspiel gegen Minnesota United auf dem Platz stehen. Sondern er wird erst nach der Rückkehr aus Amerika - also quasi ab nächste Woche - im Mannschaftstraining mit dabei sein.

SpVgg Fürth hat geschrieben:Tobias Raschl wird zum 1. FC Kaiserslautern wechseln, darüber sind sich Spieler und die beteiligten Vereine einig geworden. Nach der Rückkehr des FCK aus den USA, am Ende der Woche, werden die letzten Formalitäten finalisiert. (...)

"Tobi ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich verändern zu wollen, deshalb haben wir uns mit dem Angebot vom FCK auseinandergesetzt", erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi. (...) Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Quelle und kompletter Text: Pressemeldung SpVgg Fürth
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Excelsior » 27.06.2023, 01:36


carpe-diabolos hat geschrieben:Im Mittelfeld herrscht ein Überangebot, Ratschläge bisher beim Torabschluss und Torvorbereitung absolut ineffektiv. Das überzeugt mich zunächst kaum


Naja. Wie man es nimmt. Gegen uns hat er so gesehen letzte Saison immerhin die Hälfte der Fürther Tore erzielt. :)

Spaßeshalber aus jenem Hinspiel mal ein statistischer Direktvergleich zwischen ihm und Ritter:

Bild

Oder positionsgetreuer im Vergleich zu Rapp im Rückspiel:
Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste