Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.02.2017, 20:14


Rückschlag: Zoua fällt wieder aus

Zunächst war man noch von einer leichteren Blessur ausgegangen. Kaiserslauterns Trainer Norbert Meier musste Jacques Zoua in Stuttgart (0:2) zur Pause wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel vom Platz nehmen und hoffte auf eine baldige Rückkehr des Kameruners. Die Beschwerden sind allerdings so hartnäckig, dass Zoua "auf unbestimmte Zeit ausfällt". Das erklärte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver am Dienstag dem kicker. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker


FCK am Freitag in Dresden ohne Jacques Zoua: Osawe oder Glatzel als Ersatzlösung möglich

(...) Offen, ob Osayamen Osawe in Dresden für Zoua stürmt. "Auch ein Robert Glatzel kann ein Thema sein", sagte Trainer Meier. Mit Lauftraining und ersten Übungen mit Ball hat Lukas Görtler nach seiner Knieverletzung begonnen.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kilmister » 28.02.2017, 21:16


Ach je - irgendwas is' immer.
Gute Besserung!
Glatzel, Osawe und (Ächz!Stöhn!...wie es in den alten MAD-Heften immer hieß) Przybylko: macht was draus!
Zuletzt geändert von Kilmister am 28.02.2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon sandman » 28.02.2017, 21:57


Sch....e!

Für mich, der einzige der vorne momentan in Form war. Ich hoffe, Glatzel bekommt seine Chance und nutzt Sie auch.

Gute Besserung Jacques!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kategorie abc » 28.02.2017, 23:50


Immer wenn du denkst es ist nichts mehr, kommt ein scheiß als Meldung daher! :wink:
GuBe Jac!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Hatschongelb » 01.03.2017, 01:35


Vielleicht ist ja bald wieder Afrika-Cup. Da ist er dann wieder fit und dabei, anstatt bei uns eine vernünftige Vorbereitung zu machen. Aber er hat ja jetzt immerhin anderthalb Spiele durchgehalten... So blöd wie wir ist nur noch der KSC.



Beitragvon MäcDevil » 01.03.2017, 08:13


Zoua ist sicher kein Simulant.
Beim letzten Spiel ausgewechselt aufgrund dieser Beschwerden und davor immer eine ordentliche Leistung gezeigt. Haltet man den Ball flach und sucht die Schuld lieber beim Verein der solche verletztungsanfälligen Spieler verpflichtet. Schaut euch den Mujdza (oder wie der geschrieben wird) an. Verpflichtet und noch nicht einmal gegen den Ball getreten in einem Pflichtspiel...gute Besserung Zoua und werde schnell wiedr fit !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2017, 08:52


Tja so ist das mit den Spielrn die wir verpflichten können, da sollte mal ein Umdenken kommen. Zoua kam im Sommer aus F und war nicht fit verletzte sich da deswegen und konnte die Vorbereitung kaum mitmachen. Zoua war wärend der Winterpause in Afrika da war das Training auf den Spielrytmus des Cup`s abgestimmt und eben auch kein Vorbereitungstraining somit das Ergbnis Zoua schon wieder nicht fit und verletzt.
Auch Mudja ist hier ein Superbeispiel, wenn der noch so stark gewesen wäre wie er zu seiner Zeit in FR war hätte der Streich den nich ziehen lassen, der kann das Problem.
Und so wird es weiter gehen.
Wir brauchen entlich Spieler die man dazu holt die keinen besonderen Namen haben schonmal irgendwo in der oberen Liga spielten sondern Spieler die Erfahrung und Können in Liga zwei nachgewiesen haben und vorallem Fit und nich verletzungsanfällig sind. Das wäre mal mein Ansatz. Dennoch Zoua komm schnell zurück wir haben vorne derzeit nichts besseres und das spricht Bände.



Beitragvon simba » 01.03.2017, 09:28


Das unterschedet den FCK von fast allen anderen Vereinen. Bei z.B. Dortmund und Götze sind es überwiegend Genesungswünsche für den Spieler, bei uns sind es überwiegend Unterstellungen bzw Vorwürfe wie man so wen verpflichten konnte und überhaupt : Kuntz ist schuld. Und da wundert man sich dass keiner mehr wirklich Bock hat.



Beitragvon Hochwälder » 01.03.2017, 09:38


Alles Gute Jacques, hoffentlich fällt er nicht zu lange aus denn er wird ganz dringend gebraucht!



Beitragvon Hochwälder » 01.03.2017, 09:40


Hatschongelb hat geschrieben:Vielleicht ist ja bald wieder Afrika-Cup. Da ist er dann wieder fit und dabei, anstatt bei uns eine vernünftige Vorbereitung zu machen. Aber er hat ja jetzt immerhin anderthalb Spiele durchgehalten... So blöd wie wir ist nur noch der KSC.



Scheinbar ist nicht bekannt das die Vereine ihre Spieler für die Nationalmannschaft abstellen müssen ???



Beitragvon simba » 01.03.2017, 09:44


Für den ein oder andern wäre es besser er "HätteSchonRot" statt "HatSchonGelb"



Beitragvon ollirockschtar » 01.03.2017, 10:06


Alles Gute Jacques. Werde blitzschnell wieder fit. Jetzt muss Glatzel ran und beweisen das er auch von Anfang an kann. So kam Mwene zu Beginn der Saison rein. Vielleicht sollten einige mal aufhören rum zu heulen. Is ja nicht zu ertragen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Naheteufel11 » 01.03.2017, 10:46


Zum einen müssen wir Zoua abstellen, und wenn er dadurch seinen Marktwert steigert, und wir ne Ablöse kassieren (siehe unser Isländer), freut sich auch jeder.
Schade, dass gerade ein Spieler mit guter Leistung so kritisiert wird!
Mujdza war fit, als er zu uns kam.
Allerdings hätte ich Mockenhaupt nicht abgegeben, wie schon oft geschrieben.

Alles Gute,Jacques, und kurier Dich richtig aus,zu früh zu viel ist auch verkehrt!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Betze_FUX » 01.03.2017, 12:39


simba hat geschrieben:Das unterschedet den FCK von fast allen anderen Vereinen. Bei z.B. Dortmund und Götze sind es überwiegend Genesungswünsche für den Spieler, bei uns sind es überwiegend Unterstellungen bzw Vorwürfe wie man so wen verpflichten konnte und überhaupt : Kuntz ist schuld. Und da wundert man sich dass keiner mehr wirklich Bock hat.



Und Spekulationen darüber wie man ihn schnellst möglichst mit maximalem Gewinn verkaufen kann!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hatschongelb » 01.03.2017, 14:55


Bei einem Spieler, der im ersten Halbjahr keine fünf Spiele für seinen Verein macht, verhandelt man mit dem Verband, dass er nicht abgestellt werden muss. Das machen x-Vereine so. Das ist ja kein Superstar, der unbedingt dabei sein muss, sondern ein Ergänzungsspieler. Und allen, die auf eine Wertsteigerung hoffen sei gesagt: nichts ist teurer als ein Abstieg. Und ein Platz in der TV-Tabelle wiegt ebenfalls sämtliche potenzielle Wertsteigerungen eines Zoua (0 Tore im Afrika-Cup) locker auf.

Ich unterstelle im Übrigen keine Simulation, sondern Unprofessionalität.



Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2017, 16:17


@Hatschongelb,
danke für diese klaren Worte sehe das genauso!



Beitragvon ChrisW » 01.03.2017, 17:29


Zouas Körper ist nicht für die muskulären Belastungen eines Fußballers gemacht. So wie Reus, Götze, Schürrle u.v.a. Das Problem ist nur, dass Dortmund seine Leute ersetzen kann und wir unseren eben nicht. Der Einzige, der ihm in seiner Spielweise nahe kommen kann ist Glatzel. Lasst ihn einfach mal ran. Pritsches Erkrankung macht die Entscheidung dann auch leichter. Schlechter wie Pritsche in den letzten Spielen kann Glatzel nicht sein. Er braucht hat Unterstützung aus dem Mittelfeld. Unserem schwächsten Mannschaftsteil mit den erfahrensten Spielern; irgendwie bemerkenswert. Technisch sollte man da stärker sein als der Aufsteiger... woran fehlt es wohl dann? Norbert Meier sollte langsam einmal in die U 23 schauen. Vielleicht könnte man einen Jungen dort mal einbauen. Mehr Einsatz wird er auf jeden Fall zeigen und unsinnigere Laufwege hat auch er nicht drauf.



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.03.2017, 20:27


Schade nach dem tollen Afrika Cup ein Stück Schlag gute und schnelle Besserung. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste