Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.02.2017, 21:56


Zoua kommt am Donnerstag zurück nach Deutschland

Der Rückflug von Jacques Zoua, der mit Kamerun sensationell den Afrika-Cup gewonnen hat, ist erst für Donnerstag gebucht. Ob der Stürmer beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18.30 Uhr) im Spiel bei Fortuna Düsseldorf eingesetzt wird, entscheidet Trainer Norbert Meier, sagte Sportdirektor Uwe Stöver am Montag. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Jacques Zoua gewinnt mit Kamerun den Afrika Cup (Der Betze brennt, 05.02.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jones83 » 06.02.2017, 23:19


Ja da freuen wir uns alle und hoffen er hat inzwischen mal Luft für 90 Minuten Vollgas! So ein Titelgewinn setzt ja auch Kräfte frei...vll trift er die nächsten Wochen mal für uns und wir können Ihn für 2,8 Mio in die Englische 2.Liga verkaufen. :D

Was mich im Moment viel mehr amüsiert sind die Zuschauerzahlen von Hopp's Plastikclub...Trainer und Manager heulen, weil Sie gut spielen und keine Sau interessierts und keiner kommt ins Stadion. Nächstes Jahr dann International und ich prophezeie, wenn nicht richtige Krachervereine kommen, ist da genauso wenig los. Da reicht dann auch ein Bus für die Auswärtsspiele.
Das Modell Sinsheim nach nichtmal 10 Jahren totgelaufen. Keine Fans, keine Stimmung, nichtmal Interesse! Das sind die eigentlichen positiven Nachrichten im Modernen Fußball! Hoffenheim wird seit Leipzig nicht mal mehr gehasst...und der eigene Trainer fordert die Unterstützung der Fans während dem Spiel und nicht erst wenn sie 2:0 führen. Bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung sich fortsetzt und Dietmar irgendwann doch die Lust verliert und keine Kohle mehr reinsteckt!
Irgendwann ist mal wieder das modern, was sich 40 Jahre lang bewährt hat! Bis dahin halten wir das schon irgendwie durch...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon sKnodeL » 06.02.2017, 23:40


jones83 hat geschrieben:So ein Titelgewinn setzt ja auch Kräfte frei...vll trift er die nächsten Wochen mal für uns und wir können Ihn für 2,8 Mio in die Englische 2.Liga verkaufen. :D

Du hast dich wohl verschrieben ... Ich denke du meintest 8,2 Mio :D
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon WernerL » 07.02.2017, 08:52


Zumindest ist sein Marktwert deutlich gesteigert und der FCK sollte beim Verkauf deutlich profitieren!

Ich wurde letztens gar angesprochen von Nürnberger Kollegen welch schlechte Transferbilanz der FCK hätte.
Sehr viele Spieler die aktuell einen riesigen Marktwert hätten (z. B. Fortounis, Klich) hat der FCK fast verschleudert.
Und es stimmt, hier liegt ein großes Problem und das fängt damit an, dass die Spieler beim FCK in den letzten Jahren ihr Potenzial nicht ansatzweise abgerufen haben, vielleicht weil sie in seltsamen Spielsystem feststeckten?!

Hier ist einmal eine gute Analyse fällig, sonst verpulvern wir auch noch den Nachwuchs!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon MäcDevil » 07.02.2017, 09:45


Wohin bitte will man Zoua verkaufen ?!
Ist beim HSV damals fast gescheitert. Teilweise gut. Danach spielte Zuoa in einem Regionalliga ähnlichen Club (wenn ich mich recht an seine letzte Station erinnere) und hat beim FCK noch rein gar nichts nennenswertes gerissen.
Ey Leute macht mal die Augen auf...der FCK muss sich erstmal mit neuen Talenten oder "alten Bundesligastars" den Aufstieg erarbeiten und dann kann man Spieler verkaufen !
Zoua muss jetzt seine Chance unter Meier nutzen und dann sehen weiter....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WolframWuttke » 07.02.2017, 10:47


MäcDevil hat geschrieben:Wohin bitte will man Zoua verkaufen ?!


China, England oder eine Katar/Dubai = in Ligen wo das Geld locker sitzt und ohne Sinn und Verstand verballert wird.

Bodvarsson war doch auch nie annaehernd 3,2 Mio. wert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 07.02.2017, 11:17


Also zunächst nochmal Glückwunsch unserem Africa Cup Gewinner - Felicitations!

Ich würde mich freuen wenn er erstmal ein paar Tore für uns in der Rückrunde schießt. Die Story mit Bödi war Transfer-technisch ein Glücksgriff, der wohl so schnell nicht wieder kommt.

Ich finde es insgesamt echt schwach, dass jeder der 2 ordentliche Spiele gemacht hat, gleich verkloppt werden soll, hallo wir sind beim Fußball und nicht an der Terminbörse.
Dann verkaufen wir doch gleich Polle, Koch, Mwene und wer sich sonst noch die Schuhe selber binden kann und noch nicht zu alt ist, denn wir sind ja ein Ausbildungsverein - würg!
Klar sind wir klamm, doch Gries hat auch gesagt (und da glaub ich ihm einfach), dass wir kurzfristig wirtschaftlich OK sind (so was wie "die nächste Saison ist safe", oder so ähnlich kam doch mal kürzlich von ihm).

Also Jacques bonne chance avec l'FCK und nicht gleich wieder nur verkaufen wollen!



Beitragvon WolframWuttke » 07.02.2017, 11:46


@Thüringen-Teufel

Stieber und Zoua haben sicher nicht den Anspruch dauerhaft 2.Liga zu spielen. Wenn man sie fuer 2-3 Mio. oder mehr verkauft, war es ein guter Deal.

Sportlich haben beide bisher nicht ueberzeugt.

Dass Pollersbeck, Mwene und Koch spaetestens uebernaechste Saison nicht mehr bei uns spielen werden, duerfte leider auch klar sein. Es sei denn, wir steigen auf.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hochwälder » 07.02.2017, 12:18


MäcDevil hat geschrieben:Wohin bitte will man Zoua verkaufen ?!
Ist beim HSV damals fast gescheitert. Teilweise gut. Danach spielte Zuoa in einem Regionalliga ähnlichen Club (wenn ich mich recht an seine letzte Station erinnere) und hat beim FCK noch rein gar nichts nennenswertes gerissen.
Ey Leute macht mal die Augen auf...der FCK muss sich erstmal mit neuen Talenten oder "alten Bundesligastars" den Aufstieg erarbeiten und dann kann man Spieler verkaufen !
Zoua muss jetzt seine Chance unter Meier nutzen und dann sehen weiter....



Den Klassenerhalt erarbeiten wäre sinnvoller als schon wieder vom Aufstieg zu träumen oder den Aufstieg aus Liga 3 in Liga 2 ???
Warum hatte Zoua beim FC Basel solch gute Werte, sind die tatsächlich schlechter als der 1 FC Kaiserslautern. Ist nicht Basel ständig Meister in der Schweiz und dann auch noch CL Teilnehmer? Demirbay und andere in KL ungeliebte Spieler haben auch in KL nichts gerissen. Schaut euch doch mal an wie sie heute spielen. Man sollte wenn einem die Nase eines Spielers nicht gefällt ihn nicht so abwerten. Bei anderen Vereinen klappts dann mit den Leistungen so mancher beim 1 FC Kaiserslautern ungeliebter Spieler (ich sage nur Fourtounis, Sahan, Demirbay, Amin Younes und und und informiert euch mal bei Transfermarkt über deren Leistungen und jetzige Marktwerte)!

http://www.transfermarkt.de/olivier-occ ... eler/24155

Selbst dieser Spieler, der ja in KL bei den Fans so sehr beliebt war :D hat doch damals die Fürther in die Bundesliga geschossen.
Zuletzt geändert von Hochwälder am 07.02.2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzegeier » 07.02.2017, 12:21


manche haben sie ja nicht mehr alle! Der/die Spieler sollen endlich mal Leistung bringen, die den Verein vorwärts bringt - und einige hier schwafeln ständig vom Verscherbeln



Beitragvon Hochwälder » 07.02.2017, 12:27


betzegeier hat geschrieben:manche haben sie ja nicht mehr alle! Der/die Spieler sollen endlich mal Leistung bringen, die den Verein vorwärts bringt - und einige hier schwafeln ständig vom Verscherbeln


Bevor man ans verscherbeln einiger Spieler denkt sollte man zuerst daran denken (und hoffen) das die Klasse gehalten wird. Scheinbar ist der Klassenerhalt für die schon in trockenen Tüchern. Für mich erst wenn der Verein am Saisonende auf einem gesicherten Tabellenplatz steht!
Hier werden Spieler verscherbelt und wer soll für den Verein spielen wenn die Leihspieler alle den Verein verlassen haben. Ersatz kostet in meinen Augen doch auch Geld oder stehen die Spieler Schlange um für den Verein zu spielen`???



Beitragvon KLKiss » 07.02.2017, 15:52


jones83 hat geschrieben:.. hoffen er hat inzwischen mal Luft für 90 Minuten Vollgas! und wir können Ihn für 2,8 Mio in die Englische 2.Liga verkaufen.

keine Sau interessierts Hoffenheim / Leipzig


Wer sagt denn das Zoua keine Luft über 90 Minuten hat, der hat in der Vorrunde 1x durchgespielt und 1x wurde er in der 75 Minute eingewechselt, danach in den KO Spielen eine Hz + Verlängerung + 11m, danach das Halbfinale und Final durchgespielt, der ist fit und rennt und ackert immer, weiß nicht warum du ihn kritisierst und gleichzeitig verkaufen willst, was soll der Blödsinn. Zoua hat Vertrag bis 2019 und kann gerne bleiben, ich mag ihn.

Zum anderen Thema kannst du doch Leipzig und Hoffenheim nicht vergleichen, schon gar nicht bei den Zuschauern. Hoffenheim ist ein Dorfverein mit 3.000 Einwohnern und Leipzig eine WM Stadt mit über 500.000 Einwohnern. Egal wie man dazu steht, beide spielen 1. Liga und wir nicht, und das nervt mich, genauso wie deine Kommentare.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 07.02.2017, 16:15


jones83 hat geschrieben:So ein Titelgewinn setzt ja auch Kräfte frei...


Wenn ich da mal aus meiner Erfahrung berichten darf: Titelgewinne, gerade so vermiedene Abstiege oder ähnliches haben bei mir immer für eine Woche Unzurechnungs- und Arbeitsunfähigkeit geführt ... von wegen Kräfte freisetzen ... :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Forever Betze » 07.02.2017, 16:53


MäcDevil hat geschrieben: Danach spielte Zuoa in einem Regionalliga ähnlichen Club (wenn ich mich recht an seine letzte Station erinnere) und hat beim FCK noch rein gar nichts nennenswertes gerissen.

Er spielte bei Ajaccio in der 1. Liga Frankreich. Also wenn das Regionalliga ist...
HSV, Basel, Ajaccio. Das sind drei Erstliga Vereine, auch wenn Ajaccio mittlerweile abgestiegen ist.



Beitragvon ChrisW » 07.02.2017, 18:34


Jetzt lasst den Zoua doch erst mal ankommen. Der ist frühestens für die letzten Minuten gegen Sandhausen eine Option. Sein Berater und er wissen jetzt auch, dass man das Afrika-Cup Eisen gaanz schnell schmieden muss. Dümpelt er erst einmal wieder mit und in der 2. Liga rum, interessiert sich nach ein paar Wochen kein Mensch mehr für ihn. Außer er legt bei uns so richtig los. Und da muss er erst einmal an Pritsche vorbei, der zwar kein Goalgetter ist, aber ein Fighter. In jedem Fall wird Zoua für uns ein Gewinn werden. Entweder als Spieler, der sich beweisen will oder als Transfer, der Geld in die Kasse spült.



Beitragvon babsack » 07.02.2017, 20:44


Zuerst mal Glückwunsch zu dem Titel und einen Guten Heimflug wünsch ich Zoua.

Mir wäre es zudem lieber, wenn er bei uns erst mal anfängt richtig zu treffen, das ist im Moment wichtiger als die erhoffte Ablöse.

Zudem kann er eh erst im Sommer dann gehen, also sollte er sich jetzt mal richtig reinknien und uns zeigen was er kann.
Dann kann man auch über einen Transfer reden wenn es gegen Saisonende geht.



Beitragvon MäcDevil » 08.02.2017, 08:13


Forever Betze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Danach spielte Zuoa in einem Regionalliga ähnlichen Club (wenn ich mich recht an seine letzte Station erinnere) und hat beim FCK noch rein gar nichts nennenswertes gerissen.

Er spielte bei Ajaccio in der 1. Liga Frankreich. Also wenn das Regionalliga ist...
HSV, Basel, Ajaccio. Das sind drei Erstliga Vereine, auch wenn Ajaccio mittlerweile abgestiegen ist.

O.k. kann mir nicht alles im Kopf behalten. Trotzdem sehe ich einen Unterschied zur französichen Liga und der Bundesliga die von Jahr zu Jahr stärker wird. Mein Eindruck...ändert aber nichts an der Tatsache, dass Zoua noch nichts beim FCK gerissen hat.... 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 08.02.2017, 08:17


WolframWuttke hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wohin bitte will man Zoua verkaufen ?!


China, England oder eine Katar/Dubai = in Ligen wo das Geld locker sitzt und ohne Sinn und Verstand verballert wird.

Bodvarsson war doch auch nie annaehernd 3,2 Mio. wert.

Ich gönne dem FCK dieses Glück einen momentan durchschnittlichen Spieler wie Zuoa für ca. 10-15 Millionen an einen chinesischen oder arabischen Club zu verkaufen...eine Prise Ironie ist in diesem Beitrag enthalten. :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon KL74 » 08.02.2017, 11:49


Glückwunsch.
Schadet nichts wenn einer von "Unseren" internatinal einen Titel gewinnt. Fördert Selbstvertrauen und sicherlich auch den Marktwert. Hoffe er kann den Rückenwind für die Rückrunde nutzen. Wäre dringend notwendig. Bisher war es ja eher ausbaufähig.

Off topic:
http://www.transfermarkt.de/mateusz-kli ... eler/92738

Hier spielt unser 10er den wir dringend benötigen.
17 Einsätze in der Eredivisie mit 4 Toren. Auch wenn jetzt gleich wieder einige kommen das in Holland die 1.Liga max. deutsches 2 Liga Niveau hat.

Schade das er bei uns nicht mal über einen längeren Zeitraum seine Chance bekommen hat.



Beitragvon KL74 » 08.02.2017, 11:56


@MäcDevil
O.k. kann mir nicht alles im Kopf behalten. Trotzdem sehe ich einen Unterschied zur französichen Liga und der Bundesliga die von Jahr zu Jahr stärker wird. Mein Eindruck...ändert aber nichts an der Tatsache, dass Zoua noch nichts beim FCK gerissen hat.... 8-) :wink:

na ja Unterschiede sind in den letzten Jahren recht gering zwischen beiden Ligen:
Champions League 2016:
AF = 3 x Deutschland - 2x Frankreich
Champions League 2015:
VF = 2x Deutschland - 1x Frankreich
Champions League 2014:
VF = 1x Deutschland - 2x Frankreich
Champions League 2013:
VF = 2 x Deutschland - 1x Frankreich



Beitragvon w0LLinger » 08.02.2017, 12:59


MäcDevil hat geschrieben:O.k. kann mir nicht alles im Kopf behalten. Trotzdem sehe ich einen Unterschied zur französichen Liga und der Bundesliga die von Jahr zu Jahr stärker wird. Mein Eindruck...ändert aber nichts an der Tatsache, dass Zoua noch nichts beim FCK gerissen hat.... 8-) :wink:


Wenn ich mich recht erinnere hatte Zoua als er zu uns gekommen ist Trainingsrückstand, der auch so vom Verein so propagiert wurde. Bei seinen ersten Einsätzen war das auch von der Tribüne aus zu beobachten. Das sollte mittlerweile nicht mehr so sein, sonst könnte er keine 90 min + Verlängerung beim Cup gespielt haben.

Und das er noch nix gerissen hat? Ich mein immerhin hat er mit 3 Toren, 25% der gesamten Saisontore geschossen. Rechne die mal weg wo wir dann in der Tabelle stehen würden.
Ich verstehe halt nicht, dass hier manche keine Entwicklung sehen können oder wollen und stur Sachen behaupten, die so nicht mehr der Wahrheit entsprechen. :lol:



Beitragvon MäcDevil » 09.02.2017, 08:30


w0LLinger hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:O.k. kann mir nicht alles im Kopf behalten. Trotzdem sehe ich einen Unterschied zur französichen Liga und der Bundesliga die von Jahr zu Jahr stärker wird. Mein Eindruck...ändert aber nichts an der Tatsache, dass Zoua noch nichts beim FCK gerissen hat.... 8-) :wink:


Wenn ich mich recht erinnere hatte Zoua als er zu uns gekommen ist Trainingsrückstand, der auch so vom Verein so propagiert wurde. Bei seinen ersten Einsätzen war das auch von der Tribüne aus zu beobachten. Das sollte mittlerweile nicht mehr so sein, sonst könnte er keine 90 min + Verlängerung beim Cup gespielt haben.

Und das er noch nix gerissen hat? Ich mein immerhin hat er mit 3 Toren, 25% der gesamten Saisontore geschossen. Rechne die mal weg wo wir dann in der Tabelle stehen würden.
Ich verstehe halt nicht, dass hier manche keine Entwicklung sehen können oder wollen und stur Sachen behaupten, die so nicht mehr der Wahrheit entsprechen. :lol:

Dein Beitrag liest sich ziemlich bitter...schon traurig dieser "Optimismus"! :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 09.02.2017, 08:34


KL74 hat geschrieben:@MäcDevil
O.k. kann mir nicht alles im Kopf behalten. Trotzdem sehe ich einen Unterschied zur französichen Liga und der Bundesliga die von Jahr zu Jahr stärker wird. Mein Eindruck...ändert aber nichts an der Tatsache, dass Zoua noch nichts beim FCK gerissen hat.... 8-) :wink:

na ja Unterschiede sind in den letzten Jahren recht gering zwischen beiden Ligen:
Champions League 2016:
AF = 3 x Deutschland - 2x Frankreich
Champions League 2015:
VF = 2x Deutschland - 1x Frankreich
Champions League 2014:
VF = 1x Deutschland - 2x Frankreich
Champions League 2013:
VF = 2 x Deutschland - 1x Frankreich

Deutschland hat die Nase vorn...trotzdem hat der FCK immer noch ein Offensive-Problem, dass schnellstens gelöst werden muss. Hoffe, dass Zoua nach seiner Rückkehr endlich auf dem Niveau spielt die einem solchen Spieler gerecht wird - sozusagen einem Ex-Erstliga-Spieler !!! :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon w0LLinger » 09.02.2017, 14:11


trauriger Optimismus.. :o :lol:
.. ich bin mal geschwind im Keller zum lachen!

wenn ich nicht optimistisch wäre, hätte ich mir dann ausgerechnet diese Saison, zum ersten mal ne Dauerkarte gekauft. Jetzt wo so viele dem Berg den Rücken kehren :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 10.02.2017, 08:09


w0LLinger hat geschrieben:trauriger Optimismus.. :o :lol:
.. ich bin mal geschwind im Keller zum lachen!

wenn ich nicht optimistisch wäre, hätte ich mir dann ausgerechnet diese Saison, zum ersten mal ne Dauerkarte gekauft. Jetzt wo so viele dem Berg den Rücken kehren :teufel2:

Deswegen Optimismus mit Gänsefüsschen ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste