Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.12.2016, 14:21


Nachschub aus dem Talentschuppen

Jung und gut – drei Jung-Profis im Kader des 1. FC Kaiserslautern schreiben in der so enttäuschenden Hinrunde 2016/17 positive Schlagzeilen: Julian Pollersbeck (22), die neue Nummer 1, Robin Koch (20), ein ganz wesentlicher Stabilisator der Defensive, und Nicklas Shipnoski (18), der Junioren-Nationalspieler. Im Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten wird erstklassig gearbeitet. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon uwe the butcher » 25.12.2016, 08:08


Ganau das behaupte ich seit Jahren.
Lasst die jungen wilden ran, und hört auf überteuerte Söldner zu verpflichten, die null identifikation mit unserem Verein an den Tag legen.
2-4 Jahre im Verein halten und dann mit möglichst viel Profit verkaufen. Ausbildungsverein nennt sich sowas, und nix anderes kann weiterhin finanzielle Grundlage sein.
Siehe z.b. Freiburg



Beitragvon iceman2008 » 25.12.2016, 17:28


Man sollte um manche Jungen ein Team aufbauen das den Jungen helfen kann mal ein großer zu werden.

Pollersbeck,Koch,Dittgen,Shipnoski,Glatzel, sind die Jungs die den Sprung schon geschafft haben bzw .hoffentlich noch packen werden.

Zudem hat man mit Florian Pick und Nils Seufert weiter gute die man hoffentlich mit ins Trainingslager nehmen wird um sie reinschnuppern zu lassen.



Beitragvon Hochwälder » 26.12.2016, 09:41


Was die neuen Macher auf dem Betzenberg nicht schon alles bewirkt haben, enorm!!!!
Oder geht das Ganze nicht doch auf die Arbeit der alten Führungsriege zurück, natürlich die Arbeit von Stefan Kuntz ausgenommen???



Beitragvon FCK58 » 26.12.2016, 10:33


Ist dir eigentlich noch nicht der Gedanken gekommen, dass dein ewig gleiches Geseiere ein klein wenig nervig sein könnte?
Wenn nicht, dann wundert mich das selbstverständlich auch nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste