Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon zabernd » 13.05.2024, 16:05


War klar, dass die Kaufoption gezogen wird.
Hat vollstens überzeugt.
Bei dieser Personalie wurde alles richtig gemacht.
Da haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht.
Wir brauchen aber noch einen zweiten 6er mit dem Format.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon roterteufel81 » 13.05.2024, 16:13


Ich feiere es erst dann, wenn es der FCK offiziell verkündet und nicht basierend auf einer Bild Meldung.

Aber ich hoffe dass es so sein wird, denn das war in der Tat der einzige gute Transfer der Winterpause. Der Rest kann getrost direkt gerne wieder woanders anheuern.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 13.05.2024, 16:27


Dann hoffe ich mal, dass diese Investition abgesichert wird. Als Spieler tut er uns natürlich gut, keine Frage



Beitragvon Hardl » 13.05.2024, 16:34


Dazu kann ich nur Eines sagen: Super! Der Mann hat mich vollkommen überzeugt!



Beitragvon woinem77 » 13.05.2024, 16:36


roterteufel81 hat geschrieben:Ich feiere es erst dann, wenn es der FCK offiziell verkündet und nicht basierend auf einer Bild Meldung.

Aber ich hoffe dass es so sein wird, denn das war in der Tat der einzige gute Transfer der Winterpause. Der Rest kann getrost direkt gerne wieder woanders anheuern.


Sehe ich nicht unbedingt so. Es braucht eben auch Zeit die Spieler aufzubauen und zu integrieren. Einen Abiama die letzten Minuten immer reinzuwerfen und dann an der Leistung rumkritisieren ist das easy. Ronstadt fand ich auf dem Platz sehr ordentlich. Simakala sicher auch. Vielleicht ist der der ein oder andere bein einem neuen Trainer anders gesetzt....siehe Hanslik und Zolinski...Wie oft wurde die hier zur Sau gemacht und ihnen jede Tauglichkeit für Liga 2 abgesprochen....oft!



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.05.2024, 17:02


Wenn es stimmt, das der Transfer von Kaloc über Kadlec zustande gekommen ist, erzeugt das bei mir ein süffisantes Schmunzeln :D
Über seine Qualität ist man sich ja ausnahmslos einig.
Am Samtag wird der Junge mit einem Extraapplaus begrüßt und abgefeiert :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon reklov » 13.05.2024, 17:04


@woinem77: Das sehe ich ähnlich. Es ist noch viel zu früh, um alle Neuverpflichtungen abzuschreiben. Alle haben schon einmal herausragende Leistungen gezeigt, sonst wären sie keine Profis geworden. Das Problem bei einem übergroßen Kader besteht darin, dass es manche nicht einmal auf die Ersatzbank schaffen. Jeder Trainer hat so seine Lieblinge und die Spieler sind schon auch kleine Sensibelchen, schenkt der Trainer ihnen Wertschätzung und Vertrauen, dann kommt auch eher was zurück, siehe Hanslik, Zollinski.



Beitragvon Olamaschafubago » 13.05.2024, 17:10


Freut mich, dass Kaloc weiter bei uns spielt. Wenn man ihm einen Abräumer wie Niehues an die Seite stellt, dann haben wir im Zentrum eine stabile Achse. Groß und zweikampfstark, super Schusstechnik und gutes Gespür für offensive Vorstöße, hohe Passgenauigkeit, viel Leidenschaft und Laufbereitschaft - und mit 23 wahrscheinlich noch entwicklungsfähig. Zu sehr hypen sollte man niemanden, aber ich denke, dass die 500.000 da gut angelegt sind.
Über eine Weiterverpflichtung von Puchacz würde ich mich im Übrigen auch freuen, der hat unterm Strich schon eine starke Saison gezeigt.



Beitragvon ChrisW » 13.05.2024, 17:25


Kaloc ist einer unserer wenigen Spieler, die Einsatz und Können vereinen. Deshalb ist es toll, dass er noch weiter für den FCK spielt.
Als Hengen bei uns angefangen hat, war ihm wichtig, dass auch die Mentalität der Spieler zum Betze passt, was er u.a. mit der Verpflichtung von Wunderlich umgesetzt hat.
Diese Zielsetzung ist in den letzten beiden Transferperioden (bis auf Kaloc) leider etwas vernachlässigt worden.
Es wurde auf Spieler gesetzt, die in ihren abgebenden Vereinen exakt wegen dieser Einstellung nicht mehr erste Wahl waren. Und genauso haben sie es dann auch bei uns praktiziert.
Wir brauchen noch Kalocs für alle Mannschaftsteile und einen mutigen Trainer mit Ideen, damit wir auch übernächste Saison noch zweite Liga spielen können.



Beitragvon MathiasvunNW » 13.05.2024, 17:45


Freut mich auch, dass wir Kaloc weiterhin auf dem Betze begrüßen können. Das Geld ist sehr gut angelegt :teufel3:
Gerade im Mittelfeld und in den letzten Spielen hat sich abgezeichnet wer uns in der nächsten Saison in der geilsten Liga bei dem geilsten Verein der Welt weiterhilft. :teufel2:

Ich schreibe eher selten was negatives über Spieler, wenn dann nur positive Kritik. Abiama hat es auch drauf den Gegner schwindelig zu spielen muss aber darauf achten den Ball zu halten. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 13.05.2024, 18:09


Eine der besten Entscheidungen des Jahres :teufel2:

Nochmals herzlich willkommen.
Der Wert des Spielers dürfte um 2 Mio liegen



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.05.2024, 18:19


Jetzt wünsche ich mir 2 Abwehrspieler mit der Mentalität eines Kaloc.



Beitragvon Hütte1981 » 13.05.2024, 19:21


SuperMario hat geschrieben:
Tom1158 hat geschrieben:Sehr gut! Jetzt Hanslik neuer Vertrag! Bei Puchaz wird es wohl so sein, daß er zu Union Berlin zurück kehrt.


Aber nur, wenn die absteigen sollten. Was ja durchaus möglich ist...

Mich freut es mit Kaloc! Hat mich von Anfang an begeistert. Wie wenig Zug dahinter ist im zentralen MF sieht man direkt, wenn er fehlt. Mehr als ein Ersatz für Niehues...

Als (bezahlbarer) 6er neben ihm, der perfekt passen würde, würde mir sofort Paul Will einfallen. Der ist ja mal in der Jugend hier gewesen. Und bei Dresden hat er sich zum Klassemittelfeldspieler auf der Position entwickelt, hat aber mit mitte 20 immer noch Luft nach oben. Wäre ein Top-Transfer für diese Position!

Und bevor ich es vergesse: Hanslik und Zolinski gerne verlängern!


Den Paul Will hab ich damals schon bei unserer A-Jugend sehr gerne gesehen. Kämpfer vor dem Herrn mit gutem Fuß.

Was aber jetzt alle auf Zollinski Vertrag pochen. Ja, ein, zwei in Ordnung Soiele in 2 Jahren. Guter Kerl, ja. Aber er wird uns nicht stärker machen. Auch gg Hertha wieder grenzwertig eingestiegen an der Eckfahne.

Lass mal ordentlich Revue passieren und dann sollen die Herren (und Damen) sich Gedanken über dir Truppe machen.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.05.2024, 19:26


Sollte diese Meldung stimmen, dann gibt es nur eines: super Verpflichtung! :daumen: Wie andere schon geschrieben haben: der beste Transfer in der letzten Winterpause! Kam so unaufgeregt rüber in seinen ersten Spielen und ist auch genau das: ein unaufgeregter Arbeiter mit guter Qualität! Frut mich, dass er uns erhalten bleibt! Endlich als richtiger roter Teufel! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DeralteSchwede62 » 13.05.2024, 19:53


Na, da ist doch ein Puzzle-Teil für die nächste Saison schon da. Keine Ahnung, ob Filip mit in die 3. Liga gegangen wäre. Mal sehen, was noch passiert. Die Pokaleinnahmen helfen ja vielleicht etwas.



Beitragvon Syndrom » 13.05.2024, 20:04


Sehr gute Neuigkeit, so sie denn stimmt. Leistungsmäßig einer der stabilsten Spieler der Rückrunde. Akkurates (beidfüßiges) Passspiel, hohes Spielverständnis, gute Laufwege mit und ohne Ball und nen guten Schuss hat er auch. Zudem physisch stark und angemessen groß gewachsen. Paul Will wurde eben hier erwähnt. Den könnte ich mir ebenfalls gut neben ihm vorstellen. Noch lieber sähe ich aber eine Verpflichtung von Felix Götze. Habe gerade gelesen, dass er wohl seinen Vertrag in Essen nicht verlängern wird, weil er "höherklassig" spielen möchte. Der Junge hatte hier in seiner Zeit leider großes Verletzungspech und ist nie so richtig in den Rhythmus gekommen. Hatte ihn aber in seiner formstarken Phase als sehr guten, spielintelligenten Defensivspieler in Erinnerung behalten, dem ich die zweite Liga absolut zutraue und der überdies auch bezahlbar sein sollte.



Beitragvon Talentfrei » 13.05.2024, 20:37


Wenn man über neue Verträge für Spieler spekuliert möchte ich auch das man mit Zuck verlängert. Einjahresvertrag,Leistungsbezogen und mit Option auf ein weiteres Jahr. Danach im Verein einbinden.



Beitragvon SEAN » 13.05.2024, 20:52


Talentfrei hat geschrieben:Wenn man über neue Verträge für Spieler spekuliert möchte ich auch das man mit Zuck verlängert. Einjahresvertrag,Leistungsbezogen und mit Option auf ein weiteres Jahr. Danach im Verein einbinden.

Ich würde ihn auch behalten. Auch wenns eng für die Profimannschaft wird, aber bei den Amas wie seinerzeit mit Bugera, das wäre gut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Ralle » 13.05.2024, 22:30


Wenn es denn stimmt, super Sache!

Bei dem Betrag ein No-Brainer.

Wenn einer überzeugt hat und in kürzester Zeit zu einem Betze-Spieler gemausert hat, dann Kaloc.

Begrüße seinen Verbleib sehr!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon HenrikJWalker » 13.05.2024, 22:43


Sehr geil! Kaloc macht 'nen starken Eindruck und ist ein wichtiger Baustein. Freue mich ihn im August wieder zu sehen.



Beitragvon Carsten2707 » 13.05.2024, 23:08


Das ist eine gute Nachricht. Filip Kaloc ist ein Spieler, der eine Verbesserung beim FCK mitgestalten kann.

Betreffend Tymoteusz Puchacz glaube ich nicht, dass er zu Union geht, wenn die Eisernen die Klasse halten. Da wird meines Erachtens eher weiter auf "größere Namen" gesetzt.

Wen ich mir, so ich Scout wäre, anschauen würde, wäre Robin Heußer aus Wehen als Partner für Kaloc. Heußer ist in Wiesbaden absolute Stammkraft, kann alle Positionen spielen, die Kaloc auch spielen kann, ist klein, aber robust und hat mir immer gut gefallen. Wäre meines Erachtens ein Angebot wert, erst recht wenn Wehen Wiesbaden absteigen sollte. Für mich ist Heußer ein Spieler, der vieles mitbringt, was man auf dem Betze gerne sieht, er hängt sich z.B. so rein wie Kaloc.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Excelsior » 13.05.2024, 23:20


Syndrom hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass er wohl seinen Vertrag in Essen nicht verlängern wird, weil er "höherklassig" spielen möchte. Der Junge hatte hier in seiner Zeit leider großes Verletzungspech und ist nie so richtig in den Rhythmus gekommen.


Muss zugeben, Götze nach seiner Zeit bei uns nicht weiter verfolgt zu haben.
Insgesamt sehe ich ihn aber sehr ambivalent.
Am Anfang war er ohne Frage mit seiner Ballbehandlung/Technik herausragend im Kader, mit Potenzial zum Unterschiedsspieler in der Mittelfeldzentrale.
Das Problem dabei war, dass gerade solche Spieler von den Gegnern selten mit Samthandschuhen angepackt werden und sein Körper (vorsichtig ausgedrückt) wenig robust gegenüber Verletzungen zu sein schien.
Gerade die Anzahl der Kopfverletzungen ließ da überhaupt nichts gutes erahnen...
Keine Ahnung, ob die Verletzungen wirklich der ursächliche Grund dafür waren, aber jedenfalls passte sich Götze mit zunehmender Dauer komischerweise immer mehr dem Niveau seiner Mitspieler an.
In der IV schoss er teils kapitale Böcke, die zu Gegentoren führten und im Mittelfeld liefen ihm mehr und mehr Ciftci + Ritter in neuer defensiv orientierten Rolle als Aufbauspieler den Rang ab.
Zuletzt wurde Götze ja dann stellenweise auch gar nicht mehr von Antwerpen in den Kader berufen...
Insofern befürchte ich fast, dass Götze mit seinen Attributen (relativ hohe Verletzungsanfälligkeit + scheinbar recht hohe Sensibilität) ausgerechnet einen Spielertypen verkörpert, der uns (vielleicht ein Stück weit vergleichbar mit Klement) in der aktuellen Situation eher nicht weiterhelfen würde.

Zu Kaloc:
Insgesamt guter Deal.
Könnte ihn mir für die nächsten Jahre als eine der tragenden Säulen im Mannschaftsgefüge vorstellen.
Inwieweit sein Leistungsvermögen auch für etwaige "höhere Ziele" ausreicht, müsste sich natürlich erst noch beweisen...
Aufgrund seiner Vergangenheit in den tschechischen U-Auswahlmannschaften bin ich da aber relativ hoffnungsfroh...
Finde den Ansatz mit Spielern aus nationalen U-Auswahlen (siehe auch Raschl) sowieso äußerst spannend.
Hatte uns damals unter Kuntz doch einige Spieler beschert, von denen wir heute gar nicht mehr zu träumen brauchen...
Entscheidend sind hier aber natürlich das Vorhandensein entsprechender finanzieller Mittel sowie eine kluge Vertragsgestaltung im Sinne des FCK...



Beitragvon AllesImLackBallack » 14.05.2024, 00:21


Super! Hoffentlich wird das auch zeitnah seitens des Vereins verkündet, damit man 100%ig weiß, dass das alles stimmt. Muss aber auch zugeben, dass die Bild in den letzten Jahren sehr oft richtig lag, was unsere Transfers / Gerüchte betraf.

Zu Götze: Hört mir bitte auf mit Spielern à la Stallgeruch. Er hatte hier seine Zeit (glaube zwei Saisons) und seitdem hat er sich nur in der dritten Liga aufgehalten. Wie schon von anderen Usern erwähnt ist er zu verletzungsanfällig, eine Eigenschaft, die wir uns nicht leisten können. Es gibt da draußen sicherlich bessere Optionen, hoffen wir, dass Hengen diese auch findet :daumen:
Er läuft an... Schuss... BALLACK!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.05.2024, 08:34


Top! :daumen:

Ich mag seine unspektakuläre, verlässliche Art zu kicken unheimlich. Für mich einer der Kandidaten auf die Kapitänsbinde nächstes Jahr! Und er macht andere um sich herum definitiv besser. Für mich wären er und Raschl im ZM immer gesetzt.

In meinen Augen eine der Korsettstangen, um die herum man das Mannschaftsgerüst in Zukunft bauen sollte.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Syndrom » 14.05.2024, 09:26


@Excelsior, danke für den Rückblick auf Götze. Allerdings glaube ich, dass die kapitalen Böcke erst nach den schweren (Kopf-)Verletzungen vermehrt aufgetreten waren. Er hat jetzt eine fast verletzungsfreie Saison gespielt, zumindest in der Endphase überwiegend als IV. Von daher glaube ich, dass er die Verletzungen ganz gut weggesteckt hat. Aber laut Kicker wird er ohnehin eher nach Paderborn gehen. Dort spielt im Übrigen mit Kai Klefisch ebenfalls jemand, der es aus einer biederen Drittligamannschaft direkt als zentraler Mittelfeldspieler in die Startelf eines ambitionierten Zweitligisten geschafft hat. Der Unterschied von der dritten zur zweiten Liga ist meiner Meinung nach geringer als der von der zweiten zur ersten Liga. Von daher kann man sich dort ruhig mal umschauen, bevor man sich wieder kurz vor Transferschluss irgendwelche Möchtegern-Erstligaspieler angelt. Es ist aber sehr gut, dass man mit der Verpflichtung von Kaloc eine feste Säule für die Startelf gewinnen konnte, der nachweislich sowohl mit defensiver orientierten Mittelfeldspielern (Niehues) als auch mit offensiver ausgerichteten Spielern (Raschl) harmonieren kann. Das kann man nächste Saison dann je nach Gegner ausrichten. Aber sollte er verletzungsfrei und von Sperren und Formkrisen verschont bleiben, ist er für mich ganz klar ein Kandidat für 34x Startelf :-)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste