Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mahatma » 29.04.2024, 14:38


Zeit, mal wieder den Tabellenrechner anzuschmeißen.

Braunschweig:
Fürth - EBS: 2:2
EBS - WW: 2:1
FCK - EBS: 3:2

Lautern:
FCK - FCM:2:1
Hertha - FCK:1:1
FCK - EBS:3:2

Wiesbaden:
WW - Kiel: 1:3
EBS - WW: 2:1
WW - Pauli: 1:1

Rostock:
HR - KSC: 1:3
S04 - HR: 1:1
HR - Paderborn: 2:1

Ergibt auf Basis der restlichen Ergebnisse folgendes Tabellenbild:

12. 1. FC Kaiserslautern 40
13. 1. FC Magdeburg 38
14. Eintracht Braunschweig 38
15. 1. FC Nürnberg 37
16. Hansa Rostock 35
17. SV Wehen Wiesbaden 33
18. VfL Osnabrück 25

Nürnberg kann einfach von Glück reden, dass sie sich irgendwie in der Mitte der Saison trotz schlechter Leistungen ein paar Punkte zusammengehimst haben. Die wären für mich sonst auch noch ein Abstiegskandidat. Dürfte aber wohl reichen.

Wiesbaden darf sich gerne verabschieden. Wenn dafür Ulm, Münster oder gerne auch Essen hochkämen, wäre das ein stimmungsvoller Tausch.

Was unseren FCK angeht, würden hier sogar evtl. 2 Unentschieden reichen. Dazu darf man es aber natürlich ganz und gar nicht kommen lassen.

So sympathisch ich Titz finde, so zum kotzen finde ich Atik. Alleine wegen Ihm möchte ich diesen Magdeburgern kräftig einen auswischen. Sollte das funktionieren, sind wir ganz nah dran am Klassenerhalt.



Beitragvon BetzeSchweiz » 29.04.2024, 14:40


Nochmals zu Ache. Wenn ein Spieler nicht fit ist und sich quälen muss, dann lässt man ihn nicht 96 min auf dem Platz.
Verstehe dies garnicht, sollte ja jeder gesehen haben. So wird ja Ache auch verheizt. In der zweiten Hälfte bringen für das Entscheidende….



Beitragvon Tobi1986 » 29.04.2024, 14:50


@Gazza:
Bzgl. des Leistungsprinzips bin ich gehe ich absolut mit. Das ist definitiv ein diskutabler Punkt und die Argumentation natürlich auch schlüssig. :daumen:
Das Thema polarisiert uns Fans natürlich schon ein bisschen und jeder hat so seine Sichtweise. :)

Inwieweit die Mannschaft dies sieht und wie es im Innenverhältnis aussieht, weiß nur die Mannschaft selbst und ist aus unser aller Sicht genauso spekulativ wie selbstverständlich auch meine Aussage. Theoretisch ist in beide Richtungen alles möglich. :)

Ich wünsche mir einfach nur für Zimmer, dass er wieder an sein Leistungsmaximum herankommen kann und dadurch dem Verein so natürlich weiterhilft. Dann erübrigen sich auch wieder zahlreiche Diskussionen. :)



Beitragvon allar » 29.04.2024, 16:22


mahatma hat geschrieben:Zeit, mal wieder den Tabellenrechner anzuschmeißen.
.


Du hast ja sehr optimistisch getippt.
Ich hab mal das Gegenteil gemacht und sehr pessimistisch getippt.
Wir verlieren gegen BS und Berlin und spielen 0:0 gegen Magdeburg.
Rostock spielt 3 mal Unentschieden und Wiesbaden gewinnt am letzten Spieltag gegen Pauli weil die schon aufgestiegen sind.
Selbst da schaffen wir es noch auf den 16., was wenigstens Relegation wäre.

Das bedeutet, ein einziger Sieg könnte uns schon aus der Zone bringen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Betzegeist » 29.04.2024, 16:35


BetzeSchweiz hat geschrieben:Nochmals zu Ache. Wenn ein Spieler nicht fit ist und sich quälen muss, dann lässt man ihn nicht 96 min auf dem Platz.
Verstehe dies garnicht, sollte ja jeder gesehen haben. So wird ja Ache auch verheizt. In der zweiten Hälfte bringen für das Entscheidende….


Schwierig wenn du ansonsten nichts hast was ihn nur ansatzweise ersetzen könnte.

Die Herren Stojilkovic und Simakala müssen z.B. fantastisch trainieren, wenn sie noch nicht mal eine Alternative für einen lädierten Ache sind.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzeSchweiz » 29.04.2024, 16:51


Ist etwas schade, dass sich Simkala fast nicht beweisen kann.
5 min vor Ende des Spiels ist schwierig
Er hat Osnabrück sensationell zum Aufstieg geschossen, irgendwas muss er ja können. Er bekommt vermutlich nicht viel Rückendeckung.
Und ja, der Kollege aus Darmstadt ist glaub bei FF untendurch, da kommt mir Lieberknecht in den Sinn.



Beitragvon fuxx1980 » 29.04.2024, 17:12


Ich sehe keine großen Differenzen bei den Benotungen.
Die größte Differenz besteht bei Tomiak (Rheinpfalz 1,5 vs. Kicker 3,0) und bei Kaloc (Fans 1,7 vs. Rheinpfalz 3,0).



Beitragvon NordTeufel72 » 29.04.2024, 17:24


Mensch, der Kreilinger haut ja ganz schön in die Tasten für den FCK momentan. Hat der sonst nix zu tun? :lol:
https://www.kicker.de/zolinski-und-hans ... 79/artikel
Oder hat er ein schlechtes Gewissen und betreibt gerade Wiedergutmachung? Schließlich ist er ja Schuld an dem ganzen Drama in dieser Saison. :wink:

Das ist jetzt schon der zweite Artikel in kürzester Zeit, bei dem ich mich dabei ertappe, ihm (fast :wink: ) vollumfänglich zuzustimmen, v.a. im Hinblick auf die Systemumstellung.
Bin ja nach wie vor auch der Meinung, dass das 3-5-2 der Mannschaft wesentlich besser liegt. 8-)
Hoffentlich bleibt Funkel dabei.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon diago » 29.04.2024, 18:27


BetzeSchweiz hat geschrieben:Nochmals zu Ache. Wenn ein Spieler nicht fit ist und sich quälen muss, dann lässt man ihn nicht 96 min auf dem Platz.
Verstehe dies garnicht, sollte ja jeder gesehen haben. So wird ja Ache auch verheizt. In der zweiten Hälfte bringen für das Entscheidende….

Wenn du ihn runter nimmst, dann hast du Resultate wie gegen Paderborn, den KSC oder auch den HSV. Dann bist du völlig ungefährlich weil dann kein echter Stürmer mehr auf dem Platz steht. In Folge dessen fehlt dir Entlastung, du wirst hinten reingedrängt und irgendwann fallen die Tore. Klar ist das nicht optimal einen angeschlagen Ache spielen zu lassen, aber es ist einfach alternativlos, denn mit Boyd ist die Alternative nicht mehr da, und noch viel schlimmer, auch kein Ersatz für ihn.



Beitragvon Miggeblädsch » 29.04.2024, 18:47


Betzegeist hat geschrieben:
BetzeSchweiz hat geschrieben:Nochmals zu Ache. Wenn ein Spieler nicht fit ist und sich quälen muss, dann lässt man ihn nicht 96 min auf dem Platz.
Verstehe dies garnicht, sollte ja jeder gesehen haben. So wird ja Ache auch verheizt. In der zweiten Hälfte bringen für das Entscheidende….


Schwierig wenn du ansonsten nichts hast was ihn nur ansatzweise ersetzen könnte.

Die Herren Stojilkovic und Simakala müssen z.B. fantastisch trainieren, wenn sie noch nicht mal eine Alternative für einen lädierten Ache sind.


Ja, das ist das ganz große Mysterium der letzten Transferphase...

Auf dem Papier sollten Stojilkovic und Simakala eigentlich gute Alternativen für einen Zweitligasturm sein. Gerade Simakala hat dies doch schon bewiesen. Dass die beiden Spieler trainerübergreifend mal so gar keine Berücksichtigung finden, ist irgendwie merkwürdig.

Ich traue jedoch gerade Friedhelm Funkel mit all seiner Erfahrung zu, dass er die beiden Spieler bestens beurteilen kann und vertraue auf seine Entscheidung. Und wenn dann rund um einen angeschlagenen Ache Spieler wie Hanslik, Redondo, Abiama und ja, auch ein bereits abgeschriebener Zollinski, ausreichend Betrieb machen, funktioniert das dann ja auch.

Die Gründe, warum Spieler wie Simakala, Stojilkovic oder auch Aremu keine Rolle spielen, werden nach der Saison zu diskutieren sein.

Noch ein Wort zu Ache:

Dass er angeschlagen gespielt hat, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Dass er sich im Rahmen seiner physischen Möglichkeiten abgerackert hat, bis zum Umfallen -und das meine ich wörtlich- hat man spätestens nach Abpfiff gesehen.

Dass er nicht vorher ausgewechselt wurde hat bis zur 75.Minute mit den obigen Ausführungen zu tun und danach mit dem unbedachten Wechselverhalten Funkels. (sein einziger Fehler) Und so musste Ache noch die Zähne zusammenbeißen und sich unter großen Schmerzen über den Platz schleppen. Und selbst da hat er es noch geschafft, 1-2 Bälle festzumachen.

Wer also hier meint, er müsse Ache Lustlosigkeit oder taktisches Vertragsverhalten oder Söldnertum vorwerfen, der sollte ab jetzt bitte seine Finger von der Tastatur lassen.
:danke:

... und noch ein Wort zu Hanslik:

Der Junge hat auf jeder Position -und Hansi kann irgendwie fast alle Positionen spielen- einen anderen Spieler vor sich. In der Leichtathletik würden wir von einem sehr guten Zehnkämpfer sprechen. Paradoxerweise benachteiligt ihn quasi diese Flexibilität für die Startelf. Aber wie wichtig er für das Team ist, das sehen wir gerade. Und auch nicht zum ersten Mal. Er ist da, wenn er gebraucht wird, ist mannschaftsdienlich und ordnet sich immer unter. Er hat sein Ego definitiv dem "großen Ganzen" FCK untergeordnet.

Also: Unbedingt den Vertrag mit Hansi verlängern! Ob als Backup für die 2.Liga oder als Stammspieler in der 3.Liga, ob auf dem Platz oder in der Kabine.
Den Hansi brauchen wir :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dorfbenziner » 29.04.2024, 19:36


Was mich nur noch etwas beunruhigt ist, dass mit Magdeburg der Volkzeit-Psycho Atik wieder seine fiesen Spielchen treibt.



Beitragvon SEAN » 29.04.2024, 21:36


Miggeblädsch hat geschrieben:
Der Junge hat auf jeder Position -und Hansi kann irgendwie fast alle Positionen spielen- einen anderen Spieler vor sich. In der Leichtathletik würden wir von einem sehr guten Zehnkämpfer sprechen. Paradoxerweise benachteiligt ihn quasi diese Flexibilität für die Startelf.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Er erinnert mich an einen gewissen Gino Fechner, als der noch bei uns war. Für viele Positionen geeignet, keine wirkliche, die man als seine Sahneposition bezeichnen könnte. Unter dem Strich über die eigene Flexibilität gestolpert.
Trotzdem ist Hanslik für uns ein wichtiger Mann, weil er eben auch seine Flexibilität ausnutzt. Er bleibt nie starr auf seiner Position, lässt sich mal fallen, geht nach links oder rechts oder taucht in der vordersten Spitze auf.
Für mich auch ein Kandidat, der bei mir ein neues Arbeitspapier angeboten bekäme.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Augustin » 30.04.2024, 11:51


fuxx1980 hat geschrieben:Ich sehe keine großen Differenzen bei den Benotungen.
Die größte Differenz besteht bei Tomiak (Rheinpfalz 1,5 vs. Kicker 3,0) und bei Kaloc (Fans 1,7 vs. Rheinpfalz 3,0).


Derzeit bekommt das TEAM eine glatte 2,0 von mir.
Die anderen „Bewertungen“ gehen mir da glatt am Allerwertesten vorbei. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste