Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 27.04.2024, 14:56


Bild

Big Points im Abstiegskampf: FCK gewinnt in Kiel mit 3:1

Es geht doch! Der 1. FC Kaiserslautern stoppt mit einem 3:1 (2:1) bei Holstein Kiel seinen Negativlauf und holt im Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte. Daniel Hanslik, Filip Kaloc und Marlon Ritter lassen die Lautrer an der Ostsee jubeln.

Trainer Friedhelm Funkel ließ sich für das Auswärtsspiel beim formstarken Aufstiegsanwärter Kiel etwas einfallen und brachte mit Almamy Touré und Tobias Raschl nicht nur zwei neue Spieler in der Startelf, sondern beorderte auch Marlon Ritter etwas überraschend zunächst auf die Bank. Nach dem Anpfiff vor 15.034 Zuschauern - darunter 1.800 Betze-Anhänger - wurde dann deutlich, dass Funkel auch die Grundformation anpasste und Touré neben Boris Tomiak sowie Jan Elvedi eine defensive Dreierkette bildete. Ganz vorne erhielt Ragnar Ache Unterstützung von Daniel Hanslik.

Bis zur ersten Annäherung durch eine nicht ungefährliche Flanke von Tymo Puchacz dauerte es anschließend nur wenige Sekunden, die Lautrer spielten beim Topteam von Beginn an gut mit. Nach einer Ecke von Puchacz stieg Hanslik in der Mitte am höchsten und traf per Kopf zum frühen 1:0 (13.). Einmal mehr gingen die Roten Teufel also in Führung, einmal mehr hatte der Vorsprung zunächst aber nicht lange Bestand. Nach einem langen Ball aus der Kieler Hälfte war Alexander Bernhardsson frei durch und überwand Julian Krahl zum 1:1-Ausgleich (25.). Der FCK ließ sich in seinem durchaus mutigen Auswärtsauftritt aber nicht verunsichern. Bereits in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs servierte Puchacz einen weiteren Eckball. Ein Abschluss von Hanslik wurde zunächst geblockt, der zweite Versuch von Filip Kaloc fand seinen Weg durch viele Beine hindurch aber zum 2:1 ins Netz (45.+4).

Nach Wiederbeginn waren zunächst die Störche am Drücker. Julian Krahl parierte zunächst gegen Fiete Arp (52.) glänzend und war auch bei einem Distanzschuss von Bernhardsson auf dem Posten (57.). Nach einer Stunde schafften es die Lautrer wieder besser, für Entlastung zu sorgen. Bei einem weiteren Versuch von Kaloc von der Strafraumgrenze fehlte nicht so viel (64.). Hinten musste sich dann wieder Krahl bei einem Linksschuss von Bernhardsson ganz lang machen (73.). Kurz nach dieser Aktion kam Ritter für Hanslik ins Spiel. In der 83. Minute wurde der Spielmacher von Zolinski im Strafraum in Schussposition gebracht und traf trocken zum 3:1-Endstand.

Durch den Dreier in Kiel verlassen die Roten Teufel in der Tabelle den vorletzten Platz und springen zumindest vorerst auf Rang 15. Am kommenden Samstag kommt es im Fritz-Walter-Stadion im Abendspiel (20:30 Uhr) zum nächsten ganz wichtigen Duell gegen den 1. FC Magdeburg.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern 1:3


Ergänzung, 18:19 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Genau die richtige Antwort": Teufel feiern Lebenszeichen


Dem FCK gelingt die große Überraschung und durch das 3:1 bei Tabellenführer Kiel der Sprung von den Abstiegsplätzen. Welche Rolle dabei eine mann­schafts­interne Aussprache spielte, verrieten die Protagonisten im Anschluss.

"Die Mannschaft hat heute genau die richtige Antwort auf die Kritik der letzten Woche gegeben", resümierte Friedhelm Funkel den Sensationserfolg seiner Mannschaft bei Holstein Kiel. "Wir haben von der ersten Sekunde an selbstbewusst und über 90 Minuten sehr konzentriert gespielt. Und wir haben drei Tore auswärts geschossen bei einer Mannschaft, die zuvor seit fünf, sechs Spielen gar kein Gegentor kassiert hatte. Das zeigt, dass wir mutig waren." Genau die Tugenden, die seiner Mannschaft zuletzt abgesprochen wurden, erkannte Funkel als ausschlaggebend für den Auswärtssieg vor knapp 2.000 mitgereisten FCK-Fans im ausverkauften Holstein-Stadion.

Krahl: "Wir haben uns gegenseitig mal alle in den Arsch getreten"

Ausgerechnet der Ex-Kieler Daniel Hanslik hatte den 1. FC Kaiserslautern mit seinem ersten Saisontor in Front gebracht (13.), die Alexander Bernhardsson vorläufig ausglich (25.). Würde jetzt alles wieder so laufen wie bei den vielen hergeschenkten Führungen der vergangenen Monate? Nein, denn noch vor der Pause besorgte Filip Kaloc das 2:1 für die Roten Teufel (45.+4), ehe in einer hochspannenden zweiten Halbzeit der heute als Joker gebrachte Marlon Ritter den Deckel drauf machte (83.). Ein weiterer Matchwinner war Torhüter Julian Krahl, der gegen den bisherigen Tabellenführer der 2. Bundesliga mehrfach stark rettete: "Es war klar, dass Kiel Torchancen bekommen wird, das ist bei einer so starken Mannschaft nicht zu verhindern. Daher bin ich froh, dass ich bis auf einen Ball alle halten konnte."

Dieses Mal gaben die Männer in Rot die Führung nicht aus der Hand und behielten die immens wichtigen drei Punkte für sich. Die jüngsten, bei Fans und Medien heiß diskutierten Spielverläufe waren auch in der Mannschaft ein großes Thema, wie Krahl bestätigte: "Das haben wir natürlich thematisiert. Wir haben explizit angesprochen, dass wir das heute besser machen müssen und uns gegenseitig mal alle in den Arsch getreten. Das hat man nun auf dem Platz gesehen. Kompliment an alle, die sich heute zerrissen haben. Das ist genau das, was wir brauchen, um die Klasse zu halten."

Auch Jan Elvedi bestätigte die mannschaftsinternen Gespräche in den vergangenen Tagen: "Es war ein großes Thema bei uns über die Woche. Wir haben viele Spiele in der zweiten Halbzeit unnötigerweise aus der Hand gegeben. Wir haben uns dann vor dem Spiel gesagt: Egal was ist, wir spielen in der zweiten Hälfte genauso weiter. Von hinten raus spielen, hoch pressen, eng am Mann sein. Das ist uns heute gelungen und das müssen wir in den nächsten Spielen auch auf den Platz bringen."

Funkel: "Ein sehr, sehr wichtiger Sieg für uns. Mehr nicht."

Der FCK ist durch den Überraschungssieg um zwei Plätze geklettert und steht jetzt wieder über dem Strich. Braunschweig verlor zeitgleich 0:4 beim HSV und hat jetzt sogar ein schlechteres Torverhältnis als die Lautrer, aber noch einen Punkt mehr. Hinter dem Funkel-Team rangieren jetzt Wehen (morgen zuhause gegen Fürth) sowie das am Freitag in St. Pauli 0:1 unterlegene Rostock. “Uns muss bewusst sein, dass wir noch lange nicht durch sind. Fürs Gefühl war der Sieg aber sehr gut, auch fürs Selbstvertrauen war das nicht schlecht", beschrieb Elvedi in Kiel die aktuelle Lage, und auch Krahl stellte klar: "Fakt ist: Heute haben wir es besser gemacht, es kann aber immer noch besser sein. Es war ein Schritt in die richtige Richtung."

Am besten auf den Punkt brachte es aber wieder Trainer Funkel, der nach dem schwachen Auftritt gegen Wehen vor einer Woche als Einziger die Ruhe bewahrt hatte - und das auch jetzt tut, während er bewusst den Druck hoch hält: “Es war ein sehr, sehr wichtiger Sieg für uns. Mehr nicht. Wir haben noch drei Spiele und unsere Situation ist weiterhin kritisch. Wir müssen aus den nächsten Spielen mindestens zwei Siege holen, um in der Liga zu bleiben. Aber nach der heutigen Leistung und wie die Mannschaft hier aufgetreten ist, bin ich davon überzeugt.”

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 28.04.2024:

Bild

Blick in die Kurve
Kein Weg ist zu weit: 1.800 Betze-Fans jubeln in Kiel


"Wir fahren weit, wir zahlen viel - und wir gewinnen heut' in Kiel", so könnte man in An­lehn­ung an einen früheren Fangesang des 1. FC Kaiserslautern dichten. Der unerwartete Erfolg bei der KSV Holstein bescherte 1.800 Auswärtsfahrern ein schönes Wochenende.

Viele waren schon am Freitag angereist und/oder hängten noch den Sonntag dran. Das mit mehr als 700 Kilometern zweitweiteste Auswärtsspiel der Saison hätte wahrscheinlich sogar noch ein paar mehr Fans angelockt, wenn die den Aufstieg erwartenden Kieler ihr Stadion nicht selbst mit 15.034 Zuschauern ausverkauft hätten. Die Anreise gestaltete sich nicht ganz reibungslos, sei es durch eine kurzfristige Vollsperrung des Hamburger Hauptbahnhofs oder Staus und Baustellen auf der Autobahn, aber irgendwie kamen dann doch alle im hohen Norden an.

Bild

Im Holstein-Stadion angekommen erwartete die Fans nach einer Aprilwoche mit Kälte, Schnee und Graupelschauern schönstes Frühlingswetter mit nur gelegentlichen steifen Brisen. Das "Pfalz Inferno" hatte für den Gästebereich eine Choreo vorbereitet: "Fanatismus FCK" war auf einem großen Banner zu lesen, umrandet von den Augen des PI-Teufels, dazu im Block Fahnen, Luftballons, Wurfrollen und Rauch-Shooter. Alles in rot-weiß, ein wunderbares Bild!

Eigentlich hätte an der Rückwand des Gästeblocks noch das Motto "Unzerstörbar" geflaggt werden sollen, jedoch wurden die dafür benötigten Spanngurte nicht ins Stadion gelassen. Das Banner hätte den Block definitiv verschönert, der doch ziemlich flach und rundherum Werbebanden zugepflastert ist, so dass eine großflächige Optik hier schwierig herzustellen ist. Für den wahrscheinlichen Aufstieg in die Bundesliga muss am Holstein-Stadion nachgebessert werden, vor allem in Hinblick auf die zu Zuschauerkapazität, was dann vielleicht auch zu einem besseren Gästebereich führen wird. Groß ist bis jetzt nur die Hintertortribüne links neben dem Gästeblock, die restlichen Tribünen sind eher klein.

Die Stimmung der FCK-Fans gestaltete sich auch dank des unerwartet positiven Spielverlaufs natürlich prächtig. Selbst die Halbzeit wurde teilweise durchgesungen und das Team immer wieder motiviert nach vorne getrieben. Die Hoffnung im Abstiegskampf ist nach nur 90 Minuten wieder zurück - so ist Fußball!

Bild

Bild

Beim Kieler Anhang war nach anfänglich guter Stimmung das zu beobachten, was man als FCK-Fan nur zu gut kennt: Die Anspannung wechselt zu Nervosität und wird irgendwann zu Verzweiflung. Trotz der unerwarteten Niederlage steht die KSV aber immer noch auf einem Aufstiegsplatz und kann den erstmaligen Sprung in die Bundesliga schon nächste Woche in Wiesbaden, spätestens aber übernächste Woche gegen Verfolger Düsseldorf schaffen. Die Holstein-Fanszene mobilisierte schon für diese beiden Partien: "Alle in Weiß nach Wiesbaden" und "Gegen Düsseldorf: Alle in Blau", hieß es auf Spruchbändern. Gegen Lautern gab es sonst keine größeren optischen Aktionen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Kiel:

- Fotogalerie | 31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 29.04.2024:

Bild

Dreimal die Eins: Die Noten zum Auswärtssieg des FCK

Dreimal die Eins vor dem Komma, aber bei einigen Spielern auch deutlich unter­schied­li­che Bewertungen: Die Noten der Fans und Journalisten zum Auswärtssieg des 1. FC Kai­sers­lautern bei Holstein Kiel.

Dass Julian Krahl im Gastspiel des Abstiegskandidaten beim Tabellenführer einiges auf seinen Kasten bekommen wird, war klar. Und der Betze-Keeper hielt was er konnte, erwies sich in der zweiten Halbzeit bei 2:1-Führung seiner Mannschaft als sicherer Rückhalt, der den Gegner zur Verzweiflung brachte. Der Lohn: Durchschnittsnote 1,2 von den FCK-Fans auf Der Betze brennt, jeweils eine 1,5 bei "Rheinpfalz" und "Kicker", beim Sportmagazin zudem die Berufung in die "Elf des Tages" (zusammen mit Tymo Puchacz). Krahl selbst ordnete seine starke Leistung ziemlich nüchtern ein: "Es war klar, dass Kiel Torchancen bekommen wird, das ist bei einer so starken Mannschaft nicht zu verhindern. Daher bin ich froh, dass ich bis auf einen Ball alle halten konnte."

Unterschiedliche Einschätzungen bei Tomiak, Elvedi und Redondo

Eine herausragende Leistung wird von den Fans außerdem den beiden Torschützen Daniel Hanslik (1,9) und FIlip Kaloc (1,7) bescheinigt. Die Reporter sehen das etwas zurückhaltender, sind sich bei einigen Personalien aber auch nicht einig: So gibt die "Rheinpfalz" eine 1,5 an Lauterns Abwehrchef Boris Tomiak, der "Kicker" hingegen nur eine 3. Jan Elvedi und Kenny Redondo bekommen vom "Kicker" ebenfalls beide eine 3, während bei der "Rheinpfalz" Elvedi mit glatt 2 und Redondo mit einer 4 abschneidet. Bei 4.146 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt liegen diese drei Spieler zwischen den Journalisten-Noten beziehungsweise Redondo ebenfalls auf einer glatten 3,0 - und damit wohl am nächsten an der Realität.

» Zur kompletten Notenübersicht: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon zabernd » 27.04.2024, 14:56


Totgesagte leben noch.
Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch zweite Hälfte kann.
Bester Mann: Julian Krahl.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ultradeiweil » 27.04.2024, 14:56


Jaaaaaaaa jaaaaaa jaaaaaa

An alle die schon den abgesang eingeleutet haben wir leben noch !!!!

Kralle und zolinski richtig stark..


Weiter männer immer weiter !!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Chimichanka » 27.04.2024, 14:58


Unglaublich wichtiger Sieg!! Wahnsinns Spiel!! Geeeeeeeilllll :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 27.04.2024, 14:59


Den Dreier hatte wohl kaum einer im Tabellenrechner.. und auch absolut verdient! Ich hoffe, die Mannschaft kann daraus Selbstvertrauen schöpfen und hält den Nichtabstiegsplatz.. warum nicht immer so?!



Beitragvon Vincent » 27.04.2024, 15:00


Hochverdienter Auswärtssieg!
Zolinski hat mir nach seiner EInwechslung richtig gut gefallen! Kämpfer!



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 27.04.2024, 15:01


Das war überlebenswichtig heute, wir sind da, wir leben noch. Liebe Freunde, geniesst das und lasst uns nächste Woche im Heimspiel den Riesenschritt zum Klassenerhalt gehen. Das war heute absolut verdient, eine tolle kämpferische Leistung. Glückwunsch!
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Matthew » 27.04.2024, 15:02


Während des Spiels hab ich den ein oder anderen Spieler verflucht. Aber das war heute in Summe eine super Teamleistung.



Beitragvon BetzePower67 » 27.04.2024, 15:02


Dann sollten wir beten, daß Wiesbaden morgen keine Punkte einfährt. Sonst rutschen wir trotz Sieg wieder auf Platz 16 zurück. Und das wäre nach der heutigen Leistung dann schon bitter.
Ab jetzt Konzentration auf Magdeburg. Das wird eine ganz schwere Nuss, die es da zu knacken gilt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon lancelot666 » 27.04.2024, 15:03


Verdienter Auswärtssieg beim Aufsteiger.
Hanslik zum ersten Mal ein richtig gutes Spiel gemacht, nicht nur wegen seines Tores. Viele Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Hut ab.
Zollinski einer der Besten. Ganz schwach Ache, ich weiß nicht warum der durchspielen durfte.

Endlich mal ein schönes Wochenende.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon herzdrigger » 27.04.2024, 15:03


Einer von 52, die auf Sieg getippt haben. Bestes Spiel seit Langem heute.Bin 10 kg leichter! Warum nicht so gegen Wiesbaden? :prost:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Pfeifkonzert » 27.04.2024, 15:06


Extra heute aktiv mich mit anderen Dingen beschäftigt, weil ich hoffte, dass wenn ich es nicht schaue, sie dann gewinnen. Ähnlich wie wenn man aufs Klo geht und dann das Tor fällt.
Darf nun die nächsten 3 Wochen kein Spiel anschauen :lol:



Beitragvon schirmi86 » 27.04.2024, 15:13


Ein richtig gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft, mit einem insgesamt verdienten Sieg. In der Drangphase der zweiten Halbzeit hatten wir einen bärenstarken Krahl und haben unsere Chancen konsequent verwertet. Genau das ist Abstiegskampf und genau das müssen wir jetzt weiter zeigen. Tourè war für mich in Halbzeit 1 noch ein Unsicherheitsfaktor. Aber insgesamt gilt es heute die gesamte Mannschaft, inklusive der Einwechselspieler, einfach mal zu loben und zu beglückwünschen. 3 überlebenswichtige Punkte, wir stehen nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz und wir haben den direkten Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand. Stark, verdient und nächste Woche einen Sieg nachlegen. Aber heute erstmal ein bisschen feiern und genießen.



Beitragvon dehessischePälzer » 27.04.2024, 15:14


Ääfach bloß om greune vor lauder frääd.
So mega wichtig und dazu verdient.
Egal wie WW morgen spielt, ich bin im Gute Laune Modus und hoffe dass bald Samstag Abend ist.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon BetzePower67 » 27.04.2024, 15:16


Was auch nicht unwichtig ist: Heute haben wir gegen Braunschweig 6 Treffer in der Tordifferenz gut gemacht. Und falls Wiesbaden morgen verliert, sind wir in dieser Hinsicht an denen auch wieder dran.
Ich glaube, wenn wir am Ende der Saison die Liga halten, bin ich reif für eine Kur.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon StefanBetze69 » 27.04.2024, 15:16


Ehrlich gesagt ich werde aus der Mannschaft nicht Schlau :o
Tote leben Länger :teufel2: :daumen:



Beitragvon Ereborn » 27.04.2024, 15:16


Drei Punkte, mit denen für die letzten 6 Saisonspiele sicherlich am wenigsten gerechnet wurde - das macht somit die verlorenen Punkte gegen Wiesbaden wieder wett.

Tolle Teamleistung heute - und tatsächlich mal in der zweiten Halbzeit abgesehen von einer kurzen Drangphase von Kiel nicht gewackelt.

Die nächsten 3 Spiele einfach auch wieder so mutig angehen - dann kann das reichen.

Für mich heute besonders auffällig - Krahl hat wirklich klasse gehalten und auch in vielen Situationen Ruhe ausgestrahlt. Zolinski hat nach seiner Einwechslung das wirklich sehr gut gemacht, seine Seite dicht gehalten und sogar noch das 3:1 vorbereitet und noch ein paar mehr gute Bälle nach vorne gehabt. Der entwickelt sich, nachdem er quasi schon abgeschrieben war, plötzlich zur Alzweckwaffe auf allen Positionen. Möchte auch mal Kaloc positiv bemerken, schönes und wichtiges Tor gemacht, noch 2 ordentliche Schüsse auf's Tor, einmal auch stark gelbverdächtig im Mittelfeld ein taktisches Foul gezogen - das muss einfach auch mal sein, da waren wir in letzter Zeit auch oft zu brav.

Insgesamt - und das ist doch das Verrückte an dem Sieg heute - ein verdienter Sieg!

Wär hätte das vorher gedacht - nicht nur mit Glück, sondern auch wirklich durch eine klasse Leistung die 3 Punkte geholt!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon ilja82 » 27.04.2024, 15:29


Endlich mal wieder ein gutes Wochenende: Drei unerwartete Punkte geholt, den direkten Abstiegsplatz verlassen, das Torverhältnis gegenüber Braunschweig ins Positive gedreht und den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand. Fehlt nur noch, dass Wehen morgen verliert, dann sind wir auch den Relegationsplatz erst einmal los.

Das sollte Selbstvertrauen für die letzten drei Spiele (+ Pokal) geben. Hoffentlich.



Beitragvon HintenLinks » 27.04.2024, 15:31


Unverhofft kommt oft :lol:
Ich war so angespannt, das ich das Spiel nicht geschaut habe und auch das Handy nicht am Mann hatte. Bin absolut glücklich. Weiter geht’s.

Heute dürfen wir uns freuen
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon cruzeiro » 27.04.2024, 15:34


Richtig, richtig gute Leistung, Glückwunsch an die Mannschaft. Und ein besonderes Lob an Julian Krahl! Top!
Und die Aufstellung mit Touré hinten und Zimmer weiter vorne ist so viel besser. Auch Zimmer an sichum so viel besser, wenn er weiter vorne spielt.
Auch Kaloc mal wieder richtig gut.

Jungs, so weiter machen und bitte die Eier nicht in Kiel vergessen :daumen:



Beitragvon AutorGuidoLange » 27.04.2024, 15:36


Super geile Sache, eines der wenigen Spiele, das ich nicht live sehen konnte.
Danke an die Mannschaft, Trainer und alle weiteren, die es verdient haben!
Wir sind der geilste Club der Welt.
Überraschung 1: Ragnar nicht fit, man sieht, daß er Schmerzen hat. Und er traut sich nicht zu schießen.
Überraschung 2: Ben Zollinski ist eine super Verstärkung.
Überraschung 3: allehaben gekämpft und sich aber auch meist klug verhalten.
Überraschung 4: Das Glück war auch noch auf unserer Seite.

So machen wir es nächste Woche wieder (und schauen nicht zu viel auf die anderen).
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com



Beitragvon Miro.Klose » 27.04.2024, 15:37


Also , von allen Spielen die wir diese Saison in der Liga hatten, also ohne die Pokalspiele würde ich das heute als das beste Spiel der Saison oder zumindest eines der besten bezeichnen.

Und die ZimmerHater... lasst den PC einfach aus. Ohne Zimmer wären wir schon lange nichtmal mehr 3Liga.. erinnert euch wann er kam, was er seither geleistet hat... er geht immer vorweg und kämpft auch wenn es nicht immer reicht. Zimmer ist Lautrer durch und durch und gehört einfach zu uns. Er ist einer von uns auch wenn er mal den ein oder anderen Aussetzer hat... und das habe ich immer so betont, bleibe auch dabei.



Beitragvon MarcoReichGott » 27.04.2024, 15:40


Verdienter Sieg beim ehemaligen Spitzenreiter!

Die erste Halbzeit hatte so ein bißchen Grammozis-Vibes. Man hat hoch gestanden und das insgesamt auch ganz gut gemacht. Aber leider spielt man vorne nach Ballgewinnen die Sache dann nicht sauber aus (Ache) und leistet sich hinten in Form der Innenverteidiger Patzer, die dann auch zu Gegentoren führen. Unterm Strich geht man da dann nach 2 Standardtoren zwar verdient in Führung, aber die Probleme bei diesem Ansatz, die uns in der Vergangenheit oft trotz guter Spiele Punkte gekostet haben, zeigen sich leider auch heute wieder.

In der zweiten Halbzeit haben dann wahnsinnig die Nerven geflattert. WIr kommen aus der Kabine und stehen direkt wieder neben uns, gewinnen die entscheidenen zweikämpfe nicht, begehen Stellungsfehler, ziehen die taktischen Fouls nicht da wo wir sie müssten. Heute hat Krahl uns allerdings durch diese Phase durchgebracht. Ab der 60 Minute haben wir dann aber heute zunehmend die Spielkontrolle zurückgewonnen und mit Ritter dann auch die nötige Qualität von der Bank nochmal nachgelegt. Am Ende war man dem 1:4 dann auch näher als Kiel dem Anschlusstreffer.

Fazit: Mannschaft lebt, Funkel kann doch 3er Kette und Hengen dürfte glücklich sein, dass man nun auch den direkten Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand hat...

Mal gucken wie die anderen Mannschaften spielen werden und wie die Ausganfssituation am kommenden Samstagabend dann so sein wird. Entweder sind Nürnberg, Schalke und Magdeburg bis dahin geretet oder wir haben nächste Woche die Chance den Abstiegskampf nochmal für deutlich mehr Mannschaften spannend zu machen.



Beitragvon Stefan Schmidt » 27.04.2024, 15:43


Erst einmal :danke: an die Truppe :!:

Ich habe gestern, nach der Hansa Niederlage irgendwie an eine Überraschung in Kiel geglaubt.

Unaufgeregte super Mannschaftsleistung.
Glaube morgen nicht an Fürth, aber 2 Siege müssten reichen :engel: :schild:



Beitragvon dehessischePälzer » 27.04.2024, 15:45


Naja Klassenerhalt in der eigenen Hand haben wir erst morgen, wenn Fürth uns hilft... Aber wie schon erkannt die Mannschaft lebt und hat es mal wieder angenommen, dass Überleben selbst zu gestalten.
Mein Betze... Ohne Drama gehts einfach nicht
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Giggs, Mike140510 und 52 Gäste