Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yogi » 02.03.2024, 17:02


Ultradeiweil hat geschrieben:Ein Statement an Spieler und staff..bitte nicht viel sagen einfach weiter Taten folgen lassen.Gegen Osnabrück wird's wieder Sau schwer und da zählt auch nur Leistung!

PS: zu nullllllllll!!!!!!!!!!! :daumen:



Osnabrück wird ums Leben kämpfen und hat nichts zu verlieren. Auf dem Boden bleiben auch wenn wir heute richtig gut waren, Rostock war heute wie wir gegen den KSC nur halb auf dem Platz.
Ein Sieg gegen Osna MUSS her, egal wie.Wuerde Tachie in die Startelf stellen anstelle von Redondo oder Opoku.



Beitragvon MathiasvunNW » 02.03.2024, 17:09


Vorneweg Danke FCK :schild:

Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen und das tut einfach nur gut.
Was interessiert mich das von Gestern, nur das erreichte zählt. Momentan haben wir in einem Mittagsspiel auswärts 3:0 gespielt und die Null ist schon ehrlich gesagt allein die Party wert.

Lasst es euch gut gehen heute FCK.Familie :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Sansibar » 02.03.2024, 17:14


Jetzt muss auch das Stadion nächste Woche voll sein und die Osnabrücker so die Hosen voll haben durch die Wucht, dass wir das Spiel GEMEINSAM ziehen.
Die dürfen nicht eine Sekunde verschnaufen oder Ruhe haben.



Beitragvon JG » 02.03.2024, 17:19


Das wichtigste sind 3 Punkte gegen den direkten Konkurrenten und 3 Tore plus für uns und 3 Tore minus für Hansa.
Einziges Manko heute die Torausbeute bei weiteren 4-5 Großchancen, und das teils schludrige Spiel in sehr aussichtsreichen Positionen.
Ohne zu übertreiben kann man heute 7:0 gewinnen und Rostock mal so richtig abschießen.

Positiv Opoku, der super viel Betrieb machte, und für mich vor Tachie in die Startelf gehört.
Negativ Opoku, der in mehreren Situationen den Ball unsauber an- und mitnimmt.

Nächste Woche gilt es diesen Sieg zu bestätigen und Osnabrück zu bezwingen.
Vorteil für uns ist, das Osnabrück gewinnen muss, und wir kontern können. Auch hier wird es wichtig sein defensiv sicher zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Umso länger es 0:0 steht, umso nervöser wird Osnabrück werden.



Beitragvon cruzeiro » 02.03.2024, 17:20


…und 7 Kilometer mehr gelaufen als der Gegner.
Auch wenn nicht alle Spiele mit mehr Laufleistung gewonnen werden: Bei 80% dürfte das dann doch der Fall sein. Wenn die Laufleistung passt, wird auch der Aufbau des Gegners viel häufiger unterbunden.
Gerade in der 2. Liga aus meiner Sicht extrem wichtig: Wer Bock hat, rennt und kämpft, gewinnt auch mehr Spiele.
Wörth ist rot, nicht blau: Echte Pfälzer gehen niemals zum KSC :o



Beitragvon Olaf4ever » 02.03.2024, 17:24


Gott sei Dank. Das war heute aber sowas von eine Reaktion. Bin wieder optimistischer nach dem Spiel. Opoku fand ich stark heute.



Beitragvon FCK-Familie » 02.03.2024, 17:26


Hoffen wir, dass dieses Spiel nach Düsseldorf der zweite Wendepunkt der Saison ist.Erstmals zu Null. Souverän ohne Zittern in den Knien. Mit Selbstbewusstsein gegen den Abstieg stemmen! Ich bin sowas von happy heute. :D
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon waschbaerbauch » 02.03.2024, 17:28


schirmi86 hat geschrieben:Aus der Kabine sind wir aber etwas verschlafen und auch etwas arrogant ins Spiel gegangen. Wir warten gegen 10 Mann ab, zwingen die Verteidigung in enge Zweikämpfe zu gehen und versuchen plötzlich mit der Hacke zu zaubern.

Dass Rostock nach der Pause stärker wird, weil sie alles versuchen müssen (auch in Unterzahl) war klar. Ich hätte es sogar verstanden, wenn man wie gegen den KSC in der ersten Halbzeit hinten erstmal für einige Minuten dicht macht. Kritisch fand ich eher, dass Rostock in dieser Phase viel zu viel Räume bekam.



Beitragvon woinem77 » 02.03.2024, 17:35


cruzeiro hat geschrieben:…und 7 Kilometer mehr gelaufen als der Gegner.
Auch wenn nicht alle Spiele mit mehr Laufleistung gewonnen werden: Bei 80% dürfte das dann doch der Fall sein. Wenn die Laufleistung passt, wird auch der Aufbau des Gegners viel häufiger unterbunden.

Naja…..mit einen Mann mehr eben…die 7km fehlen gehen ca auf den gelb-roten….



Beitragvon Betzegeist » 02.03.2024, 17:36


Die erhoffte, aber nicht erwartete Reaktion. Das war endlich mal Abstiegskampf.

Konzentriert. Aggressiv. So wie man das sehen will.

Da haben die Maßnahmen von Funkel unter der Woche gegriffen, das freut mich ganz besonders.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SEAN » 02.03.2024, 17:38


So kann man mal etwas beruhigt das Wochenende verleben. Wir hatten zwar ein paar Spieler auf dem Feld, die "unauffälliger" wie andere waren, aber nicht einen Ausfall!
Darauf lässt sich aufbauen und ich glaube, das Friedhelm Funkel mit dem heutigen Spiel seine Ausrichtung im taktischen wie im personellen Bereich gefunden hat. Er kann nach dem Spiel personell einfach nicht viel verändern, das muß jetzt einen Lauf geben, weil wir nach Osnabrück 4 der ersten 6 in der Tabelle als Gegner haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DanielFiba1 » 02.03.2024, 17:39


Es geht doch! Erst mal große Erleichterung. Jetzt den Schwung mitnehmen und hinten zu,aber durchdacht und mit Spielaufbau nach vorne. großen Dank an die mitgereisten Fans. Ihr seid super!
Erst mal genießen, wieder Zuversicht.

Habe die Hoffnung, dass jetzt eine Mannschaft gewachsen ist das n diesem Druckspiel!



Beitragvon Sauewer2 » 02.03.2024, 17:39


Eben klingelt das Handy auf der Arbeit, mein junger FCK Betzi von zuhause ruft an :D Papa du hattest Recht Funkel bringt den FCK wieder zum Funkeln …
DFB Pokal her jetzt und Viertelfinale UEFA CUP ich wiederhole mich .
Dieser Verein ist die berüchtigtste Domina Deutschlands bei Insidern .
Brauchst nichts mehr . Die Spinnen die Pfälzer :teufel2:



Beitragvon derchriserich » 02.03.2024, 17:40


Heute hat vieles gestimmt und die Mannschaft hat gebissen und war präsent!

Natürlich kann man darüber reden, dass die Chancenverwertung alles andere als toll war, aber: Kolke hat auch einige Male überragend pariert! Und: vielleicht wäre ein 6:0 oder 7:0 auch für den Kopf eher wieder Gift gewesen.

Die Aufstellung fand ich von Beginn an gut. Niehues und Kaloc auf der 6 machen das gut. Tomiak brauchen wir in der IV und da sehe ich ihn auch. Finde es schade, dass Toure aktuell nur IV Nummer 3 oder 4 zu sein scheint, aber vielleicht bekommt er noch seine Einsätze.

Gegen Osnabrück muss das mit genau der gleichen Haltung vor heimischer Kulisse so angegangen werden.



Beitragvon Mic » 02.03.2024, 17:41


Ich verstehe einfach nicht warum so viele immer fordern das Redondo und Opoku nicht in der Startelf stehen sollten. Erkennen denn tatsächlich so viele nicht wie wichtig die beiden sind für unser Spiel sind, was die beiden leisten auch wenn der ein oder andere Patzer ab und an mal dabei ist, hätten sie diese nicht würden sie vielleicht auch nicht 2.Liga spielen



Beitragvon cruzeiro » 02.03.2024, 17:42


woinem77 hat geschrieben:
cruzeiro hat geschrieben:…und 7 Kilometer mehr gelaufen als der Gegner. Auch wenn nicht alle Spiele mit mehr Laufleistung gewonnen werden: Bei 80% dürfte das dann doch der Fall sein. Wenn die Laufleistung passt, wird auch der Aufbau des Gegners viel häufiger unterbunden.


Naja…..mit einen Mann mehr eben…die 7km fehlen gehen ca auf den gelb-roten….


Da hast du recht. War aber auch bis zur 37. Minute sichtbar, dass mehr Bereitschaft da war. Die Nagelprobe kommt gegen Osnabrück und in den darauffolgenden Spielen.



Beitragvon reklov » 02.03.2024, 17:59


Pure Erleichterung, dass wir dieses so immens wichtige Spiel gewinnen konnten und nebenbei das Torverhältnis zu Rostock um 6 Tore verbessern konnten.



Beitragvon Bobberfan » 02.03.2024, 18:02


cruzeiro hat geschrieben:Wörth ist rot, nicht blau: Echte Pfälzer gehen niemals zum KSC :o


Stimmt genau, wohne auch in der Nähe von Wörth. Entfernung zum KSC Stadion 20min. Entfernung zum Betze 1.45 Std. Als Gast in de Wildpark, niemals, ausser Lautre spielt bei de Gählfiessler.

Jetzt zählt nur noch ähns,nächsten Sonntag ab uff de Betze und plärre was geht. Heut haben sie mir den Glauben wiedergegeben das sie doch nicht Tot sind. Weiter so ihr Männer in Rot
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon FCKberliner » 02.03.2024, 18:04


Olaf4ever hat geschrieben:Gott sei Dank. Das war heute aber sowas von eine Reaktion. Bin wieder optimistischer nach dem Spiel. Opoku fand ich stark heute.


Reden wir heute vom gleichen Opuku der sich regelmäßig fest gedribbelt hat anstatt mal rechtzeitig abzuspielen?
Ernsthaft, ich hätten den viel früher ausgewechselt



Beitragvon Ironmaiden » 02.03.2024, 18:06


Yeeeees. Wie von mir erhofft. Mit Opoku und doppel 6 Niehues und Kaloc. Sehr stabil.
Und wenn unsere Maschine Bälle bekommt, rsppelts inner Kiste.
Jetzt Osna bügeln und die Welt sieht wieder besser aus.

Viva FCK



Beitragvon FCK-Augustin » 02.03.2024, 18:09


Geht doch! Saubere Leistung der Männer in Rot! :daumen:
Die Hoffnung kommt zurück. Weiter, weiter, immer weiter so (gerne auch mit Krahl… :wink: :lol: ) !

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon derchriserich » 02.03.2024, 18:11


FF meinte in der Pressekonferenz wir haben das Spiel letztlich "vielleicht mit einem Tor zu hoch gewonnen".

Da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen :wink:



Beitragvon cruzeiro » 02.03.2024, 18:15


Nach dem heutigen Ergebnis gegen Augsburg wackelt Lieberknecht in Darmstadt. Sobald Friedhelm in Rente geht, wäre das aus meiner Sicht die Option Nr.1 (falls wir die Klasse halten). Was meint Ihr?



Beitragvon zabernd » 02.03.2024, 18:18


Da tritt Friedhelm, der alte Fuchs, auf die Ãœberheblichkeitsbremse.
Ein klares 3:0 suggeriert, dass man den Tabellenletzten nächstes Wochenende vom Platz fegt.
Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht mit Sorglosigkeit gegen Osnabrück spielt.
Sonst reißt man mit dem Hintern ein, was man heute erreicht hat.
Der Bock ist noch lange nicht umgestoßen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ptolemaios » 02.03.2024, 18:22


cruzeiro hat geschrieben:Nach dem heutigen Ergebnis gegen Augsburg wackelt Lieberknecht in Darmstadt. Sobald Friedhelm in Rente geht, wäre das aus meiner Sicht die Option Nr.1 (falls wir die Klasse halten). Was meint Ihr?


Lieberknecht ist bald wohl bei 3 Abstiegen und 3 Aufstiege und lässt denselben Ball wie DS spielen. Dagegen steht DS bei 3 Aufstiegen, 1 Abstieg und hat dagegen mit Darmstadt die Klasse in der Buli gehalten. Er wäre wieder Stallgeruch inkl. Pfälzer, aber ein Downgrade langfristig. Er hätte ne gute Lobby, aber mehr als 2 Jahre gebe ich auch nicht.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bluubbi, Google Adsense [Bot], Schuhseppel und 43 Gäste