Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christjano » 24.02.2024, 18:25


Ich löte mir jetzt einen rein und sehe das Positive. Wenn Düsseldorf morgen gewinnt ist eigentlich Tabellarisch nicht viel passiert! :D



Beitragvon R.Baggio » 24.02.2024, 18:26


Eigentlich sollte man schon fast KSC dankbar sein, dass die uns so dermassen eine aufs Maul gegeben haben.
Wenn dieses "Team" jetzt nicht aufwacht, dann wohl nie.



Beitragvon Alm-Teufel » 24.02.2024, 18:26


Ich finde die Heimniederlage nicht überraschend, nur die Höhe. Außer Prinzip Hoffnung fehlen die Argumente für eine positive Wende. Die Mannschaft hat nicht die mentale Stärke für den Abstiegskampf, hat keine Leitwölfe und ist hierarchielos.

Schon verrückt, wie schnell mühsam aufgebautes wieder zerstört werden kann.
Es gibt einfach so viele Fragezeichen hinter den getroffenen Entscheidungen.

Warum geht Hengen mit Schuster in die Saison, wenn er eine grundlegende andere Fußballausrichtung erwartet?

Warum feuert er ihn dann kurz vor der Winterpause, wenn zu diesem Zeitpunkt wichtige Stammkräfte fehlen? Warum wird nicht wenigstens bis zur Winterpause gewartet?

Warum werden Spieler in der Winterpause verpflichtet, die größtenteils nicht sofort weiterhelfen können? usw.

Vieles erinnert an den letzten Abstieg aus der 2. Liga und es wird auch diesmal kein Zittern bis zum letzten Spieltag geben. Der nächste Offenbarungseid wird bei willensstarken Rostockern folgen.

Ja, es werden noch einige Durchhalteparolen geschmettert werden, bevor der nächste Abstieg rechnerisch feststeht. Ein verdienter Abstieg, den nur die positiven “verrückten” FCK-Fans als einzige nicht verdient haben!
3. Liga verhindern!



Beitragvon wernerg1958 » 24.02.2024, 18:27


Nüchtern betrachtet kann man es nicht mal nicht nüchtern ertragen. Das FCK-Problem, leider seit Jahren ist das Personal in der Führungsebene, es ist nicht gut genug und nicht erfahren genug für die Profiliga. Man gibt Unmengen Geld aus für "Leihen" im Profigeschäft. Ich zweifele nicht daran, daß sie ihr Tun und Handeln gut meinen und es auch gut wollen es aber nicht gut genug können. Sicher gab es die ein oder andere glückliche Entscheidung aber zu viele nicht unglückliche sondern sehr schlechte. Eine katastrophale Transferpolitik. Ebenso schlechte Entscheidungen was die Trainerstelle betraf. Unglückliches einmischen in die Systemfrage das sind die Vorgänge welche den FCK an den Abgrund brachten und immer tiefer bringen. Jetzt muss und da hoffe ich auf den sehr erfahrenen Trainer Funkel der den Profifußball seit Jahrzehnten kennt, daß er die Dinge beim Namen nennt, ihm kann mit seinen 70 Jahren nichts mehr passieren wenn er Tacheles spricht. Das Heute war doch mehr als eine Arbeitsverweigerung das war ein Statement, daß dem Team hier sehr wenig "passt" Sie auch gegen die Führungseben gespielt haben. So miserable sind die nicht, das haben sie ja schon öfter bewiesen, aber das Derby emotionslos abzuschenken und Biss ohne Willen ohne irgendwas, nein da sitzt etwas tiefer, viel tiefer. Wenn ich noch an das gerade vor Tagen gelesen Interview von Herrn Nardi und Herrn Kemmler denke, frage ich mich ernsthaft was sie Heute zu der Leistung sagen? O.K wenn sie wollen können sie ja in Liga 3 gehen ist ja zum Teil ihr Geld das da gerade ohne zucken verbrannt wird. Das glaube ich aber nicht, daß sie sich da noch über dem Feuer die Hände wärmen und warten bis es abgebrannt ist. Hier muss jetzt so wie im Spiel eine "Klatsche" kommen. Jetzt muss alles, aber alles auf den Tisch mit dem Spielerrat mit den Trainern mit den Investoren ja und ohne Herrn Hengen und Herrn Hayri, die müßen nach diesem Gespräch separat befragt werden. Für schau merr mal dann sehn wir schon ist der Zug abgefahren. Zu Verlieren gibt es nichts mehr, maximal noch was zu gewinnen. Schönen Sonntag



Beitragvon Ungeheuer1938 » 24.02.2024, 18:30


Das grenzt schon fast an die Zerstörung von allem was den 1.FCK in der Vergangenheit ausgezeichnet hat.
Der Hauptschuldige an dieser Misere heisst Thomas Hengen.
Er ist es der diese ganzen Antifußballer von den Ersatzbänken anderer Vereine abgegriffen hat.
Würde er es begreifen was ich nicht glaube, so müsste er noch heute seinen Hut nehmen



Beitragvon magnum0223 » 24.02.2024, 18:31


Talentfrei hat geschrieben:Gut das er keine Rote gezeigt hat. Dann hätte es gehießen"die rote Karte hat uns das Genick gebrochen" Alle hätten ein Alibi. So konnten wir das ganze Übel ungeschminkt sehen.


Ich weiß nicht ob das Alibi glaubhaft da gewesen wäre, nach der desolaten Vorstellung in der ersten Halbzeit.
Vielleicht wäre ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ?
Man weiß es nicht, nur reine Spekulation.
Vielleicht sollte Hengen wieder auf der Bank Platz nehmen und nicht der sogenannte technischer Direktor.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es zwischen der Mannschaft und Hajri nicht stimmt. Über seine Transferpolitik, brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden…
Zuletzt geändert von magnum0223 am 24.02.2024, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 24.02.2024, 18:33


Frisch zurück vom Betze, mit positiven Nachrichten zum Spiel im Gepäck:
Wir haben heute keinen Elfer verursacht.
Ciao und ein schönes Wochenende.
Ich brauche mal ein paar Tage Pause.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon WaltersFrosch » 24.02.2024, 18:34


Ich hab nur die ersten 3 gesehen
Und da, soll Krahl schuld sein
Dein Ernst?
OK Wenn Krahl alleine spielt hast du definitiv Recht[/quote]
Krahl Schuld? Hab ich so nicht gesagt/gemeint. Er ist in meinen Augen halt kein Torwart der auch mal einen hält den er nicht unbedingt halten muss. Im 1 zu 1 ist er relativ stark, strahlt aber ansonsten nicht allzuviel aus, was ich mir von einem Torhüter wünsche bzw. erwarte. Und da hier, und das auch vollkommen zurecht, die Abwehr kritisiert wurde zähle ich schon auch den Torhüter dazu. :daumen:
Da wir aber seit Luthe's (für mich nicht nachvollziehbarer Ausbotung) anscheinend keinen besseren Torhüter mehr haben, spielt Krahl. Das auch meistens solide, aber halt auch nicht mehr. Zur Erinnerung ( auch wenn diese schmerzt): Krahl 21 Ligaspiele: 0 ohne Gegentor. Sagt für mich schon etwas über die Torwartqualität aus.



Beitragvon RedPumarius » 24.02.2024, 18:34


Betzegeist hat geschrieben:1. Hälfte das Spiel verweigert. 2. Hälfte jegliche Selbstachtung verloren.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie diese Mannschaft, aus der jegliches Leben entwichen ist, den Klassenerhalt schaffen will.

Der FCK im Februar 2024 ist tot.


Das sehe ich auch so! Wir sind tot, wir taumeln nur noch wie ein Zombie von Spiel zu Spiel.
Abschiedestour 2. Liga?
Danach sieht es momentan aus. Malstatt, Halle, Ingolstadt etc.
warten schon... und auch die Barackler?



Beitragvon zorro » 24.02.2024, 18:35


Dass es eins der schlechtesten Spiele der letzten Jahre war ist völlig klar. Eine Derbyklatsche bringt hoffentlich auch Chancen. Wer von den Spielern immer noch dachte, das große Potential kommt von alleine auf die Strecke, sollte allerspätestens jetzt wissen um was es geht. Nur beispielhaft (man könnte/müsste auch andere an dieser Stelle nehmen) Ragnar Ache: Ja, er hat vor seiner Verletzung überraschend viele Tore gemacht, aber ich glaube er überschätzt sich selbst etwas. Auch er muss arbeiten, von alleine gehts nicht. Ich sehe auch bei ihm viele Fehlpässe und nicht selten Unvermögen.

Nun ja, die Entlassung von Schuster war ein Fehler. Hajri ist ein Fehler (sollten die mir bekannten Internas stimmen, ist der Typ untragbar). Der muss weg!

Letztendlich wird es Abstiegskampf bis zum Saisonende. Wir werden noch Siege und Punkte einfahren, weil der Kader aber nicht gut genug ist und zu viel zerrüttet wurde, werden wir auch Punkte und Spiele verlieren. Platz 15, ggf Relegation sehe ich derzeit als realistisch und keine Ahnung, vielleicht traue ich mich nicht es zu sagen, dass es mein Ziel wäre.

Olé rot-weiß



Beitragvon MathiasvunNW » 24.02.2024, 18:37


Leute mein Sohn und ich sind heute zum 1. mal :!: vorzeitig aus dem Stadion gegangen und ich muss euch sagen zumindest die Heimfahrt im Zug war dann noch genehm nach diesem Dreck.
Gegen Heidenheim mit dieser Mannschaft wären wir niemals vorzeitig gegangen, weil wir wussten das Spiel hat 90 Minuten.

Der FCK wollte zuviel zuschnell hinauf, Trainerentlassung von Schuster, Kaderumbau der momentan keine Mannschaft mehr widerspiegelt. 5 Stürmer aber kein 4LV, keine qualitative Verstärkung im Mittelfeld

Alles was mühsam erreicht wurde und auch erfolgreich war
wurde alles in kurzer Zeit wieder eingerissen.

Ich bin so ziemlich angepisst :knodder:
klar bin ich in der 3. Liga dabei.
Aber Namen wie Schalke, HSV und alle die Traditionsvereine ist halt klar eine andere Liga :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Betzegeist » 24.02.2024, 18:39


5 km weniger gelaufen als der Gegner heute, fast 10 km weniger gelaufen als letzte Woche. In einem Derby mitten im Abstiegskampf.

Diese Arbeitsverweigerung ist wirklich schwer zu ertragen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon RedPumarius » 24.02.2024, 18:41


Logo!
Im Falle des wahrscheinlichen Abstiegs bin ich auch in der 3.Liga am Start!
Irgendwann geht es hoffentlich wieder aufwärts.



Beitragvon SansureRagmen » 24.02.2024, 18:42


Wir haben mit Ache und Tachie zwei schnelle und starke Stürmer, aber wir bleiben ab der ersten Minute in unserer Hälfte und verteidigen? WARUM haben wir dann die beiden überhaupt aufgestellt? WARUM? Es ist doch kein Wunder, dass auch die Spieler auf so eine katastrophale Taktik keine Lust haben. WARUM nutzen wir nicht die Emotionen von 50.000 Zuschauern? WARUM? Es muss doch noch irgendeinen Menschen mit Verstand auf Verantwortlichen-Seite auf dem Betze geben. Briegel? Funkel? Hengen? WARUM seid Ihr so weit entfernt von der Realität? WARUM?



Beitragvon Schnullibulli » 24.02.2024, 18:43


Wenn mich jemand nach meiner Gefühlslage fragen sollte: selbst darauf habe ich aktuell keine Antwort.
Irgendwie leer. Ich verstehe nicht was ich da die 90 Minuten gesehen habe.

Die Herangehensweise in HZ eins konnte ich in der HZ mir damit erklären dass das Ziel war mehr Kraft für die zweiten 45 Minuten zu haben. Was dann aber kam war ja noch weniger als im ersten Durchgang.
Kein Mumm. Kein Aufbäumen. Kein Pass kam an, kein Zweikampf, keine Bewegung, keine Angebote. Die ärmste Sau war immer der mit Ball.

Ich war überrascht als ich Zolinski in der Startelf sah. Im Nachgang kann man aber festhalten dass Zolinski aus einem Feldspieler Einheitsbrei noch am ehesten herausgestochen ist.

Ganz ganz ganz schwach!

Dabei war der KSC nicht Mal besser. Die waren genauso bieder wie wir. Nur haben sie eben ein zwei Chancen eiskalt genutzt und dann war's zu vorbei.

Herr Funkel ist nicht Gandalf. Ihn nun an den Pranger stellen... Das Team ist gefordert. Sonst niemand mehr. Taktik hin und her, alles egal. Das war es bei Schuster, bei Grammozis und aktuell auch bei Herrn Funkel. KEIN Trainer verbietet Laufen, Kratzen, Beißen und Kämpfen!


Das einzige Positive heute: ich bin froh heut' morgen die Ski- Unterwäsche angezogen zu haben!



Beitragvon carpe-diabolos » 24.02.2024, 18:46


Keine einzige Chance erspielt, keine einzige Chance des Gegners zum Torabschluss verhindert! Das habe ich noch in keinem einzigen Heimspiel seit 1973 und 47 Jahren Dauerkarte gesehen!

Taktisch war das grottig, in Halbzeit 1 den Gegner weitgehend tiefstehend in der eigenen Hälfte erwartet, bei Balleroberung ungenügend im Umschaltspiel, mangels Laufbereitschaft nach vorne reihenweise Fehlpässe produziert. So fanden wir gar nicht ins Spiel!

Wir bekommen die Quittung dafür, dass wir seit Jahrzehnten die Führungspersonen auf u außerhalb des Platzes desavouieren, um sie anschließend abzusägen. Wurde danach je besser? Aus Fehlern nix gelernt gilt zuallererst für die Stadiontribünen u Sozialen Medien.

Das Volk fordert Köpfe u verliert selbst den Boden unter den Füßen. Ergebnis: Alle stürzen in den Abgrund.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon carpe-diabolos » 24.02.2024, 18:48


RedPumarius hat geschrieben:Logo!
Im Falle des wahrscheinlichen Abstiegs bin ich auch in der 3.Liga am Start!
Irgendwann geht es hoffentlich wieder aufwärts.


DAS ist HALTUNG! Vorbild für Spieler u Fans.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Alex011966 » 24.02.2024, 18:51


Eigentlich darf man nach einer so deftigen Heimklatsche vor vollem Haus, mit Wunschtrainer gegen einen keinsesfalls übermächtigen Gegner nicht mehr vom Klassenerhalt träumen.

In einem Punkt hat sich der gute Herr Funkel getäuscht: Diese Mannschaft ist mit 22 Punkten nach 23 Spielen einfach nicht zweitligatauglich. Punkt.

In den beiden nächsten Spielen gegen Osnabrück und Rostock sind 6 Punkte absolute Pflicht und allerletzte Hoffnung, Platz 15 zu erobern oder wenigstens den Relegationsplatz halten zu können. 4 Punkte aus diesen beiden Spielen werden nicht reichen, denn anschließend kommem Gegner, die um den Aufstieg kämpfen werden. Und neben Braunscchweig ist nun auch noch Osnabrück aufgewacht, fragt sich nur, wann uns auch Rostock überholen wird... im schlimmsten Fall bereits morgen.

Es wäre jetzt dringend geboten, auch die 3. Liga vorzubereiten: wer bleibt, wer geht? Damit sich dort - wenn es tatsächlich dort hinuntergehen sollte - mit viel Geduld über mehrere Jahre was Sinnvolles aufbauen lässt. In diesem Fall alle Leihspieler zurück holen, 2. Mannschaft auflösen und den Besten daraus einen Profivertrag für 3.Liga anbieten, um so alle Kräfte zu bündeln, in der 3. Liga den FCK zu erneuern. Pflaster werden dabei nicht helfen können. Fragt sich nur, ob die Geduld für 5-10 Jahre 3. Liga vorhanden ist? Es gibt doch Vorbilder, die aus der 4. in die 2. (oder gar erste) durchmaschiert sind und dort weit vor uns stehen!! Also müsste das auch bei uns möglich sein. Sonst wird es uns ergehen, wie München 1860, Saarbrücken, Bielefeld, Waldhof, Ingolstadt (Duisburg ist noch schlimmer dran): alles ehemalige Bundesligisten die auf absehbare Zeit da nicht heraus kommen... Und wir würden dann zum Ausbildungsverein für Heidenheim und Elversberg degradiert. Dazu darf es doch nicht kpmmen!



Beitragvon habe » 24.02.2024, 18:55


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Das grenzt schon fast an die Zerstörung von allem was den 1.FCK in der Vergangenheit ausgezeichnet hat.
Der Hauptschuldige an dieser Misere heisst Thomas Hengen.
Er ist es der diese ganzen Antifußballer von den Ersatzbänken anderer Vereine abgegriffen hat.
Würde er es begreifen was ich nicht glaube, so müsste er noch heute seinen Hut nehmen


Was mich immer wieder wundert ist, dass wir immer Spieler abgeben , weil nicht gut genug. Bei der Konkurrenz sind sie Stammkräfte. Beispiel in der Abwehr: Bohrmuth beim KSC, Sickinger in Elversberg.



Beitragvon RedPumarius » 24.02.2024, 18:56


Das ist selbstverständlich, wenn man FCK-Fan ist und kein Besucher!
Ich gehe davon aus, dass viele das so sehen! :teufel2:



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 24.02.2024, 18:57


Was war das den für ein Grottenkick?
Wie kann man eine solche Truppe zusammenstellen? Hengen raus.

A B M E L D E N !!!
FCK



Beitragvon Tekkno » 24.02.2024, 18:57


Fassungslos!

mehr kann ich heut nicht sagen. Nicht aufgrund der niederlage sondern der art u. Weise. Dem ksc sei der 1. Sieg seit 100 jahren gegönnt, haben sie sich verdient. So ehrlich muss man sein. Allerdings auch jeden fehler von uns eiskalt genutzt ohne selber zu glänzen. Viel zu einfach.

Einzig der immer (oft auch von mir) gescholtene zimmer der einzige der einsatz zeigte u. Dort hin ging wo es weh tat- seine flanken aber wieder für die füße heut. Der rest für die tonne.

Bei einigen lief es nicht, andere sind gedanklich zu langsam, wieder andere dribbeln sich zu tode statt den einfachen ball zu spielen. 2. Bälle bekommen wir nicht aufgrund mangelnder bewegung ohne den ball... konditionell können wir das anfangs unter schuster noch gesehene druff u. Derwedder nicht leisten, geschweige denn nen gang zulegen wenns drauf ankommt. Der ball zirkuliert schön hinten rum statt freie spieler auf der außenbahn anzuspielen. Viele baustellen. Die krönung heut aber für mich ragnar- das wirkte echt wie arbeitsverweigerung, kein zweikampf, körpersprache - ich hoffe ich täusche mich!?

Fazit: so spielt ein absteiger. Abgestiegen sind wir aber noch nicht,aber wo nimmt man nach so einem blutleeren auftritt durch die bank die hoffnung her? Aber ab heut gibt es für die 11 auf dem platz keinen kredit und keine ausreden mehr. Fresst endlich gras!

Fck



Beitragvon MSR7790 » 24.02.2024, 18:57


Absolut inakzeptabel, eines der schlechtesten Leistungen seit langem!
Bin sprachlos, weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll?
Funkel tut mir jetzt schon leid!
Ab jetzt ist es Abstiegskampf pur, da gibt, es keine Ausreden mehr es zählt nur noch eins Kämpfen Kämpfen Kämpfen und siegen!



Beitragvon Blaumann » 24.02.2024, 19:00


magnum0223 hat geschrieben:Das war das schlimmste Spiel, was ich diese Saison von unserem FCK gesehen hatte. Die erste Halbzeit war Grausam !!!
In der Anfangsphase vorm 0:1, hatte ich ein wenig Hoffnung, aber nach dem 0:1 nicht mehr.
Als ich die Wiederholung von dem Ellenbogenschlag von Kaloc gesehen hatte, dachte ich: Das gibt Rot wegen Tätlichkeit und mindestens drei Spiele Sperre.
Der Schiri, ist, nachdem er die Fernsehbilder gesehen hat, losgerannt und hat die Hand in die rechte vordere Hosentasche gesteckt.
Dann ist er auf einmal nicht mehr gerannt, sondern gelaufen, hat die Hand aus der rechten Hosentasche genommen und dann die gelbe Karte aus der linken Brusttasche genommen.
Ich denke, er wollte erst Rot ziehen und hat es sich auf dem Weg zu Kaloc anders überlegt.
Da hatte Kaloc riesengroßes Glück !!!
Vielleicht hätte der Schiri rote Karte geben sollen, dann wären die Emotionen hochgekocht, es wäre Feuer im Spiel gewesen, die Westkurve wäre richtig gekommen, der Betzenberg hätte gebebt und das war wahrscheinlich auch der Grund, warum der Schiri kein Rot gezeigt hat ?!?!?
Wenn wir so gegen Rostock und Braunschweig spielen, verlieren wir auch die Spiele.
Da waren keine Emotionen im Spiel, diese auch nicht auf das Publikum übertragen wurden.
Mir kommt es so vor, als wenn im Training nur die Defensive versucht wird zu stabilisieren, man mit langen Bällen nach vorne agieren möchte und hofft, dass ein so einer langer Ball, Ache vor die Füße fällt.
Das meinte ich damals, als ich geschrieben hatte: Ich weiß nicht, ob Funkel mit dem Fussball von heute klar kommt, weil er drei Jahre raus war.
Jede Flanke in den 16er vom Gegner, landete auch beim Gegner.
So steigen wir mit Sicherheit ab…



Da haben wir es ja : :daumen:
Der Schiri ist schuld…hätte er nur mal lieber rot gezeigt, das hätte alle wach gerüttelt. :wink: :love:

Na gut…kleines Spässle, aber interessante Interpretation… normalerweise heißt es ja bei ungerecht empfundenen Platzverweis immer:
Schiri hat und verpfiffen, das war der Knackpunkt für die Niederlage usw.
Hab den Beitrag aber schon verstanden.
Aber gegen Düsseldorf hat der Flaschenwurf und die Auswechslung von Ache leider keine Trotzreaktionen der Mannschaft ausgelöst.



Beitragvon rudideivel » 24.02.2024, 19:05


Charachterlose Spieler die sich mit dem Verein nicht identifizieren. Hengen hat einen großen Anteil daran am Misserfolg.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Puffer und 50 Gäste