Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 19.02.2024, 23:23


Talentfrei hat geschrieben:Ich kann jetzt auch noch nicht verstehen weshalb man Abiama, Stojilkovic, Simakala schon als Fehleinkauf abstempelt.


Fehleinkauf ist zu hart definiert.
Aber macht es nicht mehr Sinn, einen für den Preis der 3 Spieler zu holen, der das Potential hat, auch mal einen Ache rein sportlich auf die Bank zu verdrängen?

Ich finde das Plakat der Ultras passt da ganz gut zum Thema.

Es ist aber nicht alles schlecht, Kaloc und Franky sind tatsächlich Kaderverstärkungen.

Was aber völlig unverständlich bei dieser Mannschaft ist:
jede Partie wird ordentlich angegangen, dann steht es 1:0, und dann geht das Ãœbel los!


Eine bezeichnende Szene ist ist die Balleroberung gegen Paderborn nach Führung, und Tachie muss nur den Ball rüber zum komplett blanken Ritter schieben.
Stattdessen wird sich für ein sinnbefreites Dribbling entschieden...das kann doch nicht sein!

Man kann meinen, die da unten denken sie führen bereits 5:0 und entsprechend gibt es unkonzentrierte Aktionen, Spierenzien und Ballverluste die keiner braucht.

Einfach seriös weiter machen, und auf das 2:0 gehen, scheint in den Köpfen nicht möglich.

Ich hoffe das Friedhelm hier den Schalter findet, oder auch mal den einen oder anderen da vorne frühzeitig raus nimmt wenn er nicht spurt.

Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.
Alles wir gut.


8-)
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betziteufel49 » 19.02.2024, 23:46


Das mit dem Torwartwechsel kommt jetzt leider viel zu spät. Das hätte früher passieren müssen.

Krahl weis jetzt das er 120% Leistung bringen muss und es wird ja auch schon etwas besser. Er sollte jetzt bis zum Ende im Tor bleiben. F.F. wird ihm schon sagen was er verändern muss.

ER sollte wenn er verletzungsfrei bleibt, bis zum Schluss der Saison im Tor bleiben und sich selbst beweisen das er für höhere Aufgaben bereit ist. :daumen:

Gegen KSC die Null halten und die Bälle früher verteilen. Aber trotzdem nicht hektisch werden.In der Ruhe liegt die Kraft. :teufel2:



Beitragvon Mittelhaardt » 19.02.2024, 23:48


Bbördes hat geschrieben:Warum es nicht mal mit Himmelmann versuchen?

Wir hätten da noch einen, der aber irgendwie immer das fünfte Rad am Wagen ist



Beitragvon Günni » 20.02.2024, 00:24


Eigentlich hatte Funkel einen einfachen Job. Wie von mir gefordert wurde Krauß in die Abwehr beordert und avancierte dort zum besten Abwehrspieler. Auch hat Funkel richtig erkannt, dass man einen Mittelfeldregiseur wie Klement auf jeden Fall in den Kader nehmen muss. Leider kam er bei seinem Einsatz dann doch nicht so zur Geltung. Betrachtet man die Spielanteile und das Chancenplus wäre ein Sieg auf jeden Fall verdient gewesen.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 20.02.2024, 00:49


Einen hab ich noch....in ritterlicher Manier und mit offenem Visier:

https://www.youtube.com/shorts/P4mor3mOcdc

So kann es gehen!

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Williball » 20.02.2024, 03:03


Das mit dem Zeitpunkt des Auswechselns und der möglichen Spieler-Adäquatheit beim FCK ist ein oft diskutiertes Thema. Dass der 1:1-Tausch nicht unbedingt gut funktioniert, hat man leider in etlichen Partien feststellen müssen.

Der Wechsel ist nämlich kein Selbstläufer. Meines Erachtens ist es deshalb notwendig, dass insbesondere Stürmer, die eingewechselt werden - und seien es drei auf einen Schlag - sofort in ein funktionierendes System, das alle perfekt intus haben, eingebunden werden und sich auch selbst aktiv daran beteiligen. Der Wechsel muss nahtlos ineinander greifen.

Nur so ist sichergestellt, dass der oder die Neuen nach der Einwechslung nicht willkürlich ihre Bahnen ziehen, um womöglich den Trainer oder die Zuschauer mit ihrem Genie am Ball imponieren zu wollen. Ich sage nicht, dass die individuelle Klasse versteckt werden soll, überhaupt nicht, aber der Erhalt des Spielsystems hat erste Priorität.

Ich bin davon überzeugt, dass die Priorisierung eines festen Schemas gerade den eingewechselten Spielern zugute kommt. Und - hoffen wir's - ein besseres Resultat zeitigt. Und obendrein: In einer Phase der Verunsicherung, mit der wir es augenblicklich ja zu tun haben, tut es einem Spieler sicherlich gut, wenn er haargenau weiß, was sein Job ist, wann immer er den Rasen betritt.

Ich glaube, Funkel ist so ein Systemer. Das hat er schon mit der Hereinnahme von Kraus und Redondo bewiesen, die bekanntlich mit die besten Noten nach ihrem Debut gegen Nürnberg erhielten.



Beitragvon Ironmaiden » 20.02.2024, 08:15


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Einen hab ich noch....in ritterlicher Manier und mit offenem Visier:

https://www.youtube.com/shorts/P4mor3mOcdc

So kann es gehen!

:D



Ich hab das im TV auch gehört:-))
Unser Marlon. Ich liebe ihn einfach. Leider konnte er an diesem Tag sein gewohntes Spiel nicht aufziehen. Denke die Last der 4. gelben Karte im Rücken hat ihn gelähmt.
Auf den KSC wollte er nun doch nicht verzichten.



Beitragvon Betzegeist » 20.02.2024, 08:24


FCK-Augustin hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass bei den Verantwortlichen ernsthaft jemand über Krahl diskutiert. Wir haben wahrhaftig genug Probleme, aber ganz sicher kein Torwart-Problem.


… von Beidem hat hier glaube ich niemand gesprochen! :wink:
Für meinen Teil ging es lediglich um das Thema der hier verschiedentlich thematisierten „Erfahrung“ (z. B. Trainer, Zimmer, Kraus …), die das Team vielleicht gerade in der zumeist kritisierten Abwehr verstärken, bzw. beruhigen könnte. Mehr nicht. :teufel2:

Nur der FCK


Ich kann den Gedanken bzw. den Wunsch der dahintersteckt durchaus nachvollziehen.

Ich sehe nur einfach keinen Ansatzpunkt, der das rechtfertigen würde. Gut, man könnte es trotzdem machen und darauf hoffen, dass es was bringt. Bauchgefühl des Trainer-Routiniers quasi.

Krahl strahlt für mich keine Unsicherheit oder Nervosität aus. De facto hat er 1 läppisches Gegentor gegen den HSV verschuldet. Und wenn ich mir die letzten paar Spiele anschaue, dann waren da nicht wirklich Gegentore dabei, die auf eine verunsicherte Abwehr hindeuten, sondern eher auf handwerkliche Fehler.

Und alles was da von Krahl-Infragestellern so angeführt wurde, ist aus meiner Sicht viel zu dünn bzw. auch konstruiert und rechtfertigt alles, nur keinen Torwart-Wechsel.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MrXYZ777 » 20.02.2024, 10:07


Anderes Thema. Bild meldet "Andi" Brehme ist verstorben :( :cry:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.02.2024, 10:17


Die Torwartposition ist ein sensibles Thema. Den TW zu wechseln macht man nicht einfach mal so. Da muss es gute und nachvollziehbare Gründe geben. Ich verstehe den Ansatz, bzw. die Idee, dass man evtl. durch einen routinierten TW etwas mehr Stabilität in die gesamte Hintermannschaft bekommt. Es ist auch klar, dass ein Krahl noch nicht die Erfahrung/Reife oder ich nenne es mal Souveränität hat, die ein Luthe oder ein anderer ü30 TW mitbringt. Im Winter hätte ich mir Luthe auch vorstellen können, er ist aber bekanntlich nicht mehr da. Einen Himmelmann zu bringen, der erst neu verpflichtet worden ist, halte ich für keine so gute Idee (auch wenn ich Himmelmann für einen Guten halte). Oder andersherum, würde ich Krahl weiter den Rücken stärken, da er sich keinen großen Bock geleistet hat. Vielleicht hat ja Funkel auch u.a. deswegen Kraus wieder hinten reingestellt, da er kommunikativer ist (auch als Toure) und er evtl. teilweise auch Krahl unterstützen soll oder kann.
Aber jeder hat seine Meinung und ich finde sie durchaus nachvollziehbar, aber Nürnberg war für mich ein kleiner Schritt zurück in die bessere Stabilität und Krahl macht seine Sache ordentlich. Er ist noch kein kompletter TW und ein Schritt in Liga 1 wäre für ihn zu früh, aber er kann bei uns an seinen Aufgaben auch wachsen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon reklov » 20.02.2024, 15:01


Hab ich ein anderes Spiel gesehen?
Krahl war der beste Mann auf dem Platz, vereitelte 100%-Chancen des Gegners und war am Gegentreffer machtlos. Ein Abschlag führte fast zu einem Tor. Wir sollten froh sein, einen solch guten Torwart zu haben.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.02.2024, 18:16


@reklov: sSehe ich genauso wie Du. Da pariert Krahl vorbildlich beim Rauslaufen, verbreitert den Körper und verhindert eine hochkarätige Chance. Und dann wird das als zufälliges Anschießen hingestellt. Natürlich ist es durch seine Parade nicht *sicher*, dass er so einen Schuss hält. Aber er erhöht doch mit seiner Handlung die Chance, den Ball abzuwehren. Doch, das war sein Verdienst und keine reine Glückssache. Als,Torwart wirst Du hier nur zum Deppen gemacht. Entweder bist Du ein Fliegenfänger der nix kann, oder Deine Parade werden nicht als Deine Leistung gesehen, sondern als Glückssache. Dafür hab ich echt kein Verständnis. Man muss Krahl ja nicht als Heiland lobpreisen. Aber seine Leistungen könnte man doch wenigsten anerkennen. Und da sehe ich es ähnlich wie @reklov: Krahls Leistung gegen Nürnberg waren wirklich gut. Und ja: ich hadere auch gelegentlich was seine Abschläge betrifft. Nur um klarzustellen, dass ich ihn nicht verkläre.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 20.02.2024, 20:38


Ernsthaft, hier wird über Krahl diskutiert?????
Wenn wir eine Position auf dem Feld haben, über die man sich keine Gedanken machen muß, ist es die von Krahl im Tor.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SuperBjarne » 20.02.2024, 20:53


Betziteufel49 hat geschrieben:Das mit dem Torwartwechsel kommt jetzt leider viel zu spät. Das hätte früher passieren müssen.

Krahl weis jetzt das er 120% Leistung bringen muss und es wird ja auch schon etwas besser. Er sollte jetzt bis zum Ende im Tor bleiben. F.F. wird ihm schon sagen was er verändern muss.



Ich gehe mal davon aus, dass ihm FF schon gesagt hat was er verbessern kann.

Er ist zum ersten Mal in der Saison nicht direkt eingeschlafen nachdem er den Ball gesichert hatte sondern hat das Spiel schnell gemacht. Und siehe da: Es wurde direkt gefährlich und wird hier "gefeiert".

Vielleicht hat der Trainer ihm den Tipp gegeben, mal ein paar alte Spiele von Tobias Sippel anzusehen.

Das war beim FCK der letzte Torhüter, der das verstanden hat.

Es ist schön, wenn Krahl regelmäßig im 1 gegen 1 glänzen kann, aber zu 90 Prozent kommt es zu diesen Situationen doch nur, weil er ein schwaches Stellungsspiel hat und viel zu sehr hinten klebt.

Also ich sehe das auch so, dass wir kein "Problem" auf der Torwartposition haben.

Aber unter den "Top Ten" der Zweiten Liga bewegen wir uns diesbezüglich nicht annähernd.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baphomet, DentDoc, Dixietiger, Klartext, koblenzteufel2, MarcoReichGott, Sandbersch, schirmi86, Talentfrei, zabernd und 288 Gäste