Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.02.2024, 21:16


Kuntz auf einmal an der Seitenlinie beim FCK? Vor dem Hintergrund, dass er da oben mal der Chef von dit janze war?

Reizt ihn dieser "Rollentausch" wirklich???

:shock:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon yamyam » 11.02.2024, 21:18


Im Podcast (höre es gerade) sagt er in etwa:

NUR wenn es dem FCK so richtig schlecht gehen würde, könnte er sich vorstellen als Trainer nochmal zu kommen. Aus Liebe zum FCK, aber dann nur als "Retter". Würde sich aber nicht für 1-2 Jahre als Trainer beim FCK sehen. Wäre also wohl nichts längerfristiges.

Ich persönlich, wie schon gesagt vor ein paar Posts, denke nicht das er sich Hengen unterordnen könnte. Dazu ist er auch zu viel alpha.
Zuletzt geändert von yamyam am 11.02.2024, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon salamander » 11.02.2024, 21:20


Wenn man sich die Spiele gegen Schalke, in Berlin oder gestern die erste HZ ansieht, dann sind ja durchaus gute Ansätze da. Das sieht nach Fußball aus. Aber die erste HZ gestern ist taktisch eben vom Schuster-Ball so weit weg wie die Erde vom Mond. Und so eine Umstellung bekommt man nicht in wenigen Spielen hin, erst Recht nicht, wenn der Kader für etwas anderes zusammen gestellt wurde, wenn man nur eine 2-wöchige Vorbereitung hatte und wenn damit einhergehend auch noch der Umbruch weg von den Aufstiegshelden und die Integration von 5 Neuen verkraftet werden muss. Das alles mit einem Trainer, der aufgrund seiner bisherigen Leistungen keinerlei Rückenwind hatte und dessen Persönlichkeit nicht so wirkt, als könne er ein Feuer entfachen.
So eine Umstellung läuft nicht glatt, da gehen auch mal Spiele verloren, es gibt Unruhe im Kader und Rückschläge, Zweifel müssen immer wieder ausgeräumt werden. Es holpert, das ist normal. Deshalb macht man sowas auch in der Sommerpause, dann hat man die Vorbereitung und es starten alle mit 0 Punkten und es geht nicht gleich in jedem Spiel um die Existenz. Der FCK macht die Umstellung aber in höchster Abstiegsgefahr, mit richtig Druck. Und dann wird jede Auswechslung, jede taktische Umstellung, jede Aussage eines Sportdirektors zum Politikum. In Ruhe die Umstellung des Spiels zu managen kann man da vergessen.

Hätte man Grammozis im Sommer geholt, mit einer längeren Vorbereitung, hätte es funktionieren können. Die Mannschaft hätte sich im ersten Saisonviertel stabilisieren und das neue System einüben können. Es wäre kein Drama gewesen, nach einer famosen ersten Halbzeit eine schlechte zweite zu spielen.

Ich weiß nicht, ob Grammozis ein guter Trainer ist oder nicht. Möglicherweise hätte er unter anderen Startbedingungen den FCK in 2 Jahren die Spitzengruppe der zweiten Liga führen können, mit echtem Betze-Fußball. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit ihm die Klasse nicht halten werden. Denn das ist ein komplett anderes Anforderungsprofil.



Beitragvon Ironmaiden » 11.02.2024, 21:21


Ich glaube Stefan Kuntz ist zuviel Alphatier um als Vereinstrainer unter einem Geschäftsführer zu arbeiten. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich bin momentan sehr ratlos.
So Namen wie Klose, Schwartz oder Härtel lösen in mir noch grössere Panik aus.
Ich bin gespannt wann etwas passiert. Eine Entlassung ist seit gestern alternativlos.
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 11.02.2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon magnum0223 » 11.02.2024, 21:22


@teufelshü

Stefan Kuntz war bis November 2003 Vereinstrainer und seither nicht mehr.
Das ist also über 20 Jahre her.
Somit kannst Du nicht beurteilen, ob er ein guter Mannschaftstrainer wäre oder nicht.
Ich kann nur danach beurteilen, wie gut er in der jüngsten Vergangenheit als Trainer war, und da war gut was er geleistet und getan hat.
Zur Info, in Neunkirchen hatte er einen Punktedurchschnitt von 2.14 und beim KSC in 79 Spielen 1,39 dieses nicht schlecht ist.
Bei Mannheim 0,5 und Aalen 1,0, da hatte er aber auch nicht viele Spiele.
Er würde sich das als Trainer antun FCK, wenn es dem FCK schlecht gehen würde. Podcast FCK ab Minute 36.
Jetzt geht es dem FCK schlecht und er könnte helfen.
Erst informieren bevor man Dinge schreibt …



Beitragvon magnum0223 » 11.02.2024, 21:24


teufelshü hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Hier muss ein guter Trainer her, der den FCK retten kann und perspektivisch auch langfristig Trainer bleiben kann. Das ist für mich Stefan Kuntz


Stefan Kuntz war noch nie ein guter VEREINSTrainer und wird auch nie einer werden.
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender inkl. der ganzen Klüngel - Verbindungen von damals einem Thomas Hengen unterordnen wird :lol:



Stefan Kuntz war bis November 2003 Vereinstrainer und seither nicht mehr.
Das ist also über 20 Jahre her.
Somit kannst Du nicht beurteilen, ob er ein guter Vereinstrainer wäre oder nicht.
Ich kann nur danach beurteilen, wie gut er in der jüngsten Vergangenheit als Trainer war, und da war gut was er geleistet und getan hat.
Zur Info, in Neunkirchen hatte er einen Punktedurchschnitt von 2.14 und beim KSC in 79 Spielen 1,39 dieses nicht schlecht ist.
Bei Mannheim 0,5 und Aalen 1,0, da hatte er aber auch nicht viele Spiele.
Er würde als Trainer dem FCK helfen, wenn es dem FCK schlecht gehen würde. Podcast FCK ab Minute 36.
Jetzt geht es dem FCK schlecht und er könnte helfen.
Erst informieren bevor man Dinge schreibt …



Beitragvon magnum0223 » 11.02.2024, 21:38


yamyam hat geschrieben:Im Podcast (höre es gerade) sagt er in etwa:

NUR wenn es dem FCK so richtig schlecht gehen würde, könnte er sich vorstellen als Trainer nochmal zu kommen. Aus Liebe zum FCK, aber dann nur als "Retter". Würde sich aber nicht für 1-2 Jahre als Trainer beim FCK sehen. Wäre also wohl nichts längerfristiges.

Ich persönlich, wie schon gesagt vor ein paar Posts, denke nicht das er sich Hengen unterordnen könnte. Dazu ist er auch zu viel alpha.


Er sagte, er kann es sich nicht vorstellen bis drei Jahre beim FCK als Trainer unter Vertrag zu stehen.
Dem FCK geht es jetzt schlecht und wenn er erstmal angefangen hatte, es gut läuft und er mit Hengen und allem klar kommt, kann es sein, dass er auch länger bleibt. Er sagte, er kann es sich nicht vorstellen….

Als ich 1991 meine erste Firma gegründet hatte, konnte ich mir auf keinen Fall vorstellen, jemals nochmals Torten und Kuchen zu machen ( Bäckerausbildung 1985-88 ) und ich könnte mir auch nicht vorstellen, jemals nochmals in einem Eiscafé zu arbeiten( Geschäftsführer 88-90.)
2016, habe ich mein erstes Eiscafe eröffnet und 2018 mein zweites und ich mache dort Torten/ Kuchen usw. Obwohl ich es mir nicht mehr vorstellen konnte. Ab und an kommt es anders als man denkt oder es sich vorstellt oder auch nicht vorstellt !!!



Beitragvon teufelshü » 11.02.2024, 21:39


Ändert nix an meiner Meinung. Nur weil einer helfen will heißt es nicht dass er es auch kann. SK ist beim FCK auf Lebzeiten verbrannt und mit ein Rädchen im rasenden Zug in die Insolvenz gewesen. Also erst mal informieren und so ne :wink:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon magnum0223 » 11.02.2024, 21:48


@teifelshü

Du kannst ja deine Meinung haben, nur behaupten, er wäre kein guter Vereinstrainer, ist einfach nicht korrekt.
Er hat den FCK nicht in die Insolvenz getrieben sondern die, die danach das Zepter in der Hand hatten, denn erst danach, ist der Schuldenberg vom FCK extrem angestiegen.
Er hat vielleicht zum Schluss seiner achtjährigen Amtszeit beim FCK nicht alles richtig gemacht, aber Fakt ist auch, dass der FCK Schulden hatte, aber extrem gestiegen sind diese erst, nachdem Stefan Kuntz weg war.
Und das sind Fakten !!!
Ich bin seit über 46 Jahren FCK Fan und weiß sehr viel !!!



Beitragvon Derek » 11.02.2024, 21:54


Wie viele sind wir hier, die alle 10 Min "refresh" machen, um irgenwand den Titel "Grammozis nicht mehr Trainer des FCK" zu lesen?



Beitragvon yamyam » 11.02.2024, 21:55


HIER! *meld* :winken: :teufel2:

Die Pageviews von DBB erreichen die Tage deshalb wohl Rekordwerte :lol:
Zuletzt geändert von yamyam am 11.02.2024, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon magnum0223 » 11.02.2024, 21:56


Wahrscheinlich sehr viele …
Ich warte auch darauf !!!
Aber ich denke, dass wird heute nichts mehr ….
Vielleicht sollte ich Herrn Hengen eine Email schreiben und ihn fragen, wie lange es noch dauert mit der Meldung :lol: :lol: :lol:



Beitragvon yamyam » 11.02.2024, 22:00


Derek hat geschrieben:Wie viele sind wir hier, die alle 10 Min "refresh" machen, um irgenwand den Titel "Grammozis nicht mehr Trainer des FCK" zu lesen?


Die Meldung würde aber wohl eher lauten:

Geschäftsführer Sport des 1. FCK, Thomas "The Don" Hengen, stellt den Trainer, Dimitrios Grammozis, mit sofortiger Wirkung frei und verpflichtet den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden, Stefan Kuntz, als neuen Cheftrainer und Retter des FCK in höchster Not.

:lol:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon derchriserich » 11.02.2024, 22:01


Man wird da vermutlich auch gar nichts machen bevor man nicht einen neuen Trainer safe unter Vertrag hat.

Es ist doch aber auch andererseits ganz gut, dass da keine Meldungen nach außen dringen. Sei es jetzt in die eine oder in die andere Richtung. Irgendwelche Halbwahrheiten oder auch geplante Gespräche mit Kandidaten wären vermutlich Gift.



Beitragvon gk71 » 11.02.2024, 22:06


Unser Trainer hat sich vercoacht. Das war nach dem Spiel auch emotional meine Meinung. Die Spielunterbrechung hat auch nicht unbedingt gut getan.
Jetzt mit einem gewissen Abstand eine blöde Frage: Ist wirklich nur der Trainer schuld? Hätten nicht die 3 Einwechselsoieler einfach performen können? Darf man die nicht einwechseln? Dürfen wir von den 3 nichts erwarten?



Beitragvon Derek » 11.02.2024, 22:08


Ich sehe aber eine große Sicherheit, dass DG gehen wird. Ich hoffe, dass wir keine Überraschung haben werden und er Trainer bleibt.



Beitragvon Luki » 11.02.2024, 22:09


Knapp 24 Stunden sind nach dem spiel bereits vergangen und bisher gibt es noch keine Meldung bezüglich Grammozis. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist. Spätestens Morgen, übermorgen muss reagiert werden um sich auf das kommende Spiel vorzubereiten!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Pälzer Bub » 11.02.2024, 22:18


Bin immer noch fassungslos über die desolate 2. Halbzeit und der Auswechslung unserer Offensivkräfte in der 55 min. Denke auch, dass die Tage von DG damit gezählt sind, wenn er überhaupt gegen den Club noch auf der Bank sitzt. Die Stimmung ist einfach zu aufgeladen, als dass er noch die Trendwende schaffen könnte und viel Zeit haben wir nicht mehr.
Bzgl. der Nachfolge kann ich mir nicht vorstellen, dass Kuntz unter Hengen Trainer macht als ehem. Vorstand. Hengen hätte nach DG nur noch eine Patrone, die sitzen muss. Ich glaube, dass es eher ein Feuerwehrmann à la Alois Schwartz oder sogar Friedhelm Funkel werden könnte. Funkel hat ja gesagt, dass er sich vorstellen kann bei einem Verein kurzfristig nochmal einzuspringen, wenn Hilfe benötigt würde. Dazu die FCK-Vergangenheit als Spieler und FCK-Trainer war er ja noch nicht. Das hätte sicher seinen Reiz. Es würde sich ja nur um 4 Monate handeln und die Mannschaft hat Potential (siehe 1. Halbzeit Paderborn, Hertha oder Schalke), um die Liga zu erhalten. Er könnte in der Defensive an paar Stellschrauben drehen und relativ schnell für Aufbruchstimmung sorgen. In meinen Augen könnte er nur gewinnen, weil man aus der Mannschaft noch einiges rausholen könnte. Dazu die reelle Chance aufs Pokalfinale nach Berlin. Also ich glaub, dass es mit einem neuen, erfahrenen Trainer die Trendwende noch geben wird und wir die Saison ähnlich 1990 mit Klassenerhalt und Pokalfinale abschließen werden.



Beitragvon Frankendevil » 11.02.2024, 22:18


Felix Magath, ich will ihn einfach bei uns sehen. Ein paar Medizin-Bälle schmeißen im Training und die Jungs kriegen richtig Bock drauf erst die Liga ausienander zu nehmen und dann Leverkusen aus dem Olympiastadion zu kicken im Mai.



Beitragvon Schnullibulli » 11.02.2024, 22:19


gk71 hat geschrieben:Unser Trainer hat sich vercoacht. Das war nach dem Spiel auch emotional meine Meinung. Die Spielunterbrechung hat auch nicht unbedingt gut getan.
Jetzt mit einem gewissen Abstand eine blöde Frage: Ist wirklich nur der Trainer schuld? Hätten nicht die 3 Einwechselsoieler einfach performen können? Darf man die nicht einwechseln? Dürfen wir von den 3 nichts erwarten?


Doch, natürlich darf man das erwarten.
Allerdings muß man auch betrachten dass nicht nur Spieler getauscht wurden, sondern auch System-technisch umgestellt worden ist auf 3er Sturm.
Wer war denn noch auf dem Feld da die Übergänge zu schaffen?!
Ich mag Niehues ja, aber dass kann der Junge nicht. Puchacz dribbelt lieber und Zimmer ist zu ungestüm.
Soldo probiert es oft mit Beckenbauerpässen...

Kaloc kann sicher nicht alles machen!


Was Abiama zeigte war sehr wenig, Stoljikovic hing in der Luft.

Muss ich dass als Trainer mit Gewalt machen? Warum wechselt man nicht schrittweise?
Das war ein dreifach Panik Wechsel OHNE große Not



Beitragvon magnum0223 » 11.02.2024, 22:33


Pälzer Bub hat geschrieben:Bin immer noch fassungslos über die desolate 2. Halbzeit und der Auswechslung unserer Offensivkräfte in der 55 min. Denke auch, dass die Tage von DG damit gezählt sind, wenn er überhaupt gegen den Club noch auf der Bank sitzt. Die Stimmung ist einfach zu aufgeladen, als dass er noch die Trendwende schaffen könnte und viel Zeit haben wir nicht mehr.
Bzgl. der Nachfolge kann ich mir nicht vorstellen, dass Kuntz unter Hengen Trainer macht als ehem. Vorstand. Hengen hätte nach DG nur noch eine Patrone, die sitzen muss. Ich glaube, dass es eher ein Feuerwehrmann à la Alois Schwartz oder sogar Friedhelm Funkel werden könnte. Funkel hat ja gesagt, dass er sich vorstellen kann bei einem Verein kurzfristig nochmal einzuspringen, wenn Hilfe benötigt würde. Dazu die FCK-Vergangenheit als Spieler und FCK-Trainer war er ja noch nicht. Das hätte sicher seinen Reiz. Es würde sich ja nur um 4 Monate handeln und die Mannschaft hat Potential (siehe 1. Halbzeit Paderborn, Hertha oder Schalke), um die Liga zu erhalten. Er könnte in der Defensive an paar Stellschrauben drehen und relativ schnell für Aufbruchstimmung sorgen. In meinen Augen könnte er nur gewinnen, weil man aus der Mannschaft noch einiges rausholen könnte. Dazu die reelle Chance aufs Pokalfinale nach Berlin. Also ich glaub, dass es mit einem neuen, erfahrenen Trainer die Trendwende noch geben wird und wir die Saison ähnlich 1990 mit Klassenerhalt und Pokalfinale abschließen werden.


Friedhelm Funkel hat sein Herz bei Fortuna Düsseldorf.
Jetzt stelle dir mal vor, der FCK würde es ins Finale vom DFB Pokal schaffen und der Gegner wäre Düsseldorf, was zwar unwahrscheinlich bei der Form von Leverkusen ist, aber man weiß ja nie…
Glaubst Du wirklich, dass er dann alles dafür tun würde, dass der FCK gewinnt ??? Ich habe da meine Zweifel….



Beitragvon MagicKutter » 11.02.2024, 22:44


woolfes hat geschrieben:Jetzt verlieren auch noch die Flutlichtspiele, ich sehe pechschwarz für den Rest der Saison, das Team hat gute Ansätze, aber wir werden als 17. absteigen, weil wir den falschen Trainer haben.
Und nochmal: wie kann man die beiden Stützen der Mannschaft ohne Not so früh auswechseln. Jeder, jeder Kreisligatrainer hätte das anders gemacht.

Vielleicht sollte wir besser ohne Trainer spielen.


Freunde,
ich bin Fortune und habe mit meinem Verein selten stressfreie 14 Tage. (Ich sage nur Elversberg und Auslosung LEV an 1 Tag!) - aber ich meine, einen Dirk Schuster jagt man nicht straflos vom Hof.



Beitragvon JG » 11.02.2024, 22:48


gk71 hat geschrieben:.Meiner Meinung nach gibt es 3 Trainer mit denen wir niemals absteigen würden:
Dirk Schuster ( leider unrealistisch), Friedhelm Funkel, Stefan Kuntz.
Die beiden letztgenannten würden für Euphorie sorgen


Weiß nicht ob Funkel wirklich Euphorie auslösen könnte. Dafür ist der mittlerweile zu altbacken und aus dem Trainerjob schon zu lange raus. Die jungen Spieler kennen den doch überhaupt nicht.



Beitragvon Schnullibulli » 11.02.2024, 22:52


@Magnum

1. Für das Szenario muß ja nicht nur Leverkusen verlieren, wir müssten ja auch noch gewinnen!
2. Müßte Funkel erstmal unser Trainer sein.

Und sollte das alles eintreten: Ich halte ihn für professionell genug das durchzuziehen.

Aber wie gesagt, dafür müssen erstmal die anderen Punkte erfüllt werden.
Was nach dem 34. Spieltag passiert ist erstmal egal.
Und wenn ich nicht irre: glaube für ihn persönlich ist es doch dann auch der erste Titel als Trainer?!
Ich kann mir schlimmere Renteneintritte vorstellen!



Beitragvon Lixi71 » 11.02.2024, 23:10


Die Vereinsführung wird DG noch zwei Spiele geben.
Ich gehe nicht davon aus, dass die kommenden zwei Tage etwas passieren wird. Im Hintergrund wird aber natürlich eine Planung laufen und wenn beide Spiele, vor allem gegen den KSC verloren wird, Dann wird der Trainertyp " Retter " kommen.
Was aber grundsätzlich zu bedenken gilt: ständige Systemwechsel bekommt diese derzeit verunsicherte Mannschaft nicht gut hin.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste